PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emo Vs Hiphop =)

Jeska Bloodpath
02.04.2008, 04:13
Wollt hier nur mal fragen was ihr vom jeweiligen haltet (EMO , Hip hop) bzw. welche extremgruppe ihr euch selbst zuteilt

Ich persönlich bin weder noch ich kann Prolls nich leider und Emos noch weniger =) ich selber höre mit Vorliebe Berliner Massaka Rap/Hiphop (Krijo Stalka(googelts mal wenn ihr über 18 seid ;) ) aber ohne jegliche überzeugung
ich würde mich als Alternativ einordnen

Freu mich auf eure Beiträge

PS:
.>Nicht streitet in diesem Thread gibt es kein "besser" oder "schlechter" jeder hat seinen style und das ist gut so sonst wäre die Welt langweilig<.
.>Beleidigungen werden umgehend einem Moderator gemeldet<.

wattie desire
02.04.2008, 04:32
Ich vermisse doch so einige Alternativen, es sei denn du meinst mit Alternative nicht die Musikrichtung. Wenn dem so ist bin ich dafür. EmO und HipHop nehmen sich nicht viel. Kann man beides in die Tonne treten und musikalisch z.T. das Anspruchsloseste ,was es gibt. Gibts natürlich überall, aber dieses ganze Ghetto-Gehabe oder die Welt ist doof, ich bring mich um ist nich wirklich intelligent. Vote for Hardcore, Streetcore, Punk-Rock...ach ja und Thunderdome ^^

Jeska Bloodpath
02.04.2008, 04:56
Es geht hier nur um die beiden extreme =)da fällt mir auf ich hätte noch punk und metal mit einbeziehen sollen =P naja ..."Ghetto Gehabe" geht mir auch ausgesprochen gegen den strich... aber das kommt durch den ganzen Kommerzrap alles was im fernsehn kommt is nur kinderstoffwechselendprodukt =) ^^

Murky Massacre
02.04.2008, 06:31
ich wette der faden geht wieder zu, wie alle letzten fäden die "emo" im titel hatten ^^

peinlich wirds immer dann wenns klischeehaft wird - heißt: dauer-depressive, überempfindsame emos und hiphopper die auf dicke hose machen, sonst aber nicht so ganz viel in der birne haben.
Solang der mensch vernünftig ist, kann der von mir aus auch das kosmische rauschen als seine musikrichtung gefunden haben - gibt wichtigere standpunkte als "was für musik hörst du"
hängt aber vllt auch damit zusammen dass ich aus dem alter langsam raus bin, wo man sich über andere/s - sprich musik und bands - definiert.

Tyberius
02.04.2008, 06:37
Wie kommst du darauf Emo mit Hip Hop zu vergleichen?
Ich selber höre fast nur Hip Hop (amerikanischen), aber eher Sachen die niemand kennt. Meistens haben die Leute die in den Charts sind einfach nicht drauf.
Also würde ich mich schon "alternativ" nennen.

@wattie desire: Ist deine Meinung, leider wurde Hip Hop durch gewisse Jugendliche sehr ins Schlechte gezogen und jeder meint mittlerweile Hopper seien gleich "Gangster mit 20 Ketten um den Hals". Anspruchslos ist Hip Hop auf keinen Fall, denn man braucht auf jeden Fall einen gewissen "Skill" um Rappen zu können. Für mich ist Metal auch nur Gebrülle, aber auch nur weil ich mich mit Metal nie näher beschäftigt habe.

...hiphopper die auf dicke hose machen, sonst aber nicht so ganz viel in der birne haben.
Genau das mein ich damit, solche Klischees sind mittlerweile der Normalfall.

Jeska Bloodpath
02.04.2008, 07:28
Ich vergleiche es nicht ich möchte wissen wie so die % zahl hier ausfallen wird =) wie gesagt ich persönlich höre gern sowas wie Taktloss und Krijo stalka
(deutsch hip hop --- kannstes dir ja mal anhören Krijo Stalka (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=164759042) ~~~ nich für kinder !!!)
Wie ich auch schon erwähnt hatte hip hop der im TV läuft hat nix mehr mit nicht öffentlichem Hip hop zu tun ich meine könnte man zb "aggro berlin" (die ja wohl definitiv keine gangster aber trozdem erfolgreich waren) mit der mukke vergleichen ? =) ) naja
is halt doof das leute wie "sido" und "bushido" son schlechtes licht auf hip hop werfen und die ganzen prolls auf den straßen versuchen ein leben zu leben wie die tracks die im fernsehn laufen es beschreiben ...
ich finde wenn hiphop dann muss es schon Psycho sein O.o o.O

naja =D
MFG
Jeska

Wolfsonson
02.04.2008, 09:55
fakethread. "emos und hiphoper gehen mir auf den sack" getarnt als schlecht gemachte umfrage.

du benutzt den titel "Emo Vs Hiphop" und fragst, was die leute davon halten. wieso emos gegen hip hop? was genau hat es damit auf sich? warum sind das extremgruppen? beziehst du dich auf musikrichtungen oder auf was anderes? du erklärst nicht das geringste. und es fehlen alternative auswahlmöglichkeiten.

in wirklichkeit interessiert dich das nicht im geringsten. du willst nur deine meinung kundtun, dass hiphopper prolls sind und emos noch schlimmeres irgendwas. und alternativ sein ist natürlich viel besser. höchstwahrscheinlich bist du nicht mal alternativ. dann willst du, dass die leute irgend eine musikgruppe kennenlernen, die du toll findest, die aber keinen interessiert.

wenn du die suchfunktion benutzt hättest mit dem wort "emo", dann wäre dir sicherlich etwas aufgefallen. das kannst du immer noch tun, dann weist du, warum dein thread sehr bald zugeht. über hip hop kannst du im hip hop thread nachlesen.

Florry
02.04.2008, 10:19
Wolfsonson hat alles gesagt was man sagen kann.

@Jeska Bloodpath

Das du dich mit deinem Berlin Massaka Kack auf ne noch niedrigere Stufe als das HipHop Geprolle gibst ist dir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen das du dich hier mehr zum Ar*** machst als es von dir überhaupt geplant war.

Und ich denke das die wenigsten dich jetzt beachten weil du ja so "böse" Musik hörst....Was mir dazu einfällt? Ein Satz mit X, das war wohl nix !

Jeska Bloodpath
02.04.2008, 10:55
Öhm iwie hab ich das gefüh das ihr das falsch auffast ich wollte hiermit niemanden angreifen bzw verletzen
ich wollte eure meinung zu den beiden gruppen als allgemeines hören (musik/style miteingeschlossen) wenn man oben liest höre ich zitat von Florry "meinen Berlin Massaka Kack" nicht aus überzeugung geschweigedenn wollte ich sie anderen leuten aufquatschen ;) ... zu dem Titel mir ist leider nix besseres eingefallen natürlich hätte "was haltet ihr von emos und hiphoppern" besser gepasst im nachhinein... ich versteh garnich warum da gleich so offensive Antworten gegen mich kommen
Ich möchte nochmal betonen das ich mir diesem Thread NIEMANDEN BELEIDIGEN und noch weniger SCHLECHT MACHEN wollte
das ich meine Musik (die ja nach Wolfsonson niemanden interresiert) überhaupt erwähnt habe war als beispiel gedacht und als vergleich zu kommerz hip hop :closed: (und denkt mal nach vielleicht bin ich ja garnich son Ar*** :) )

[nachtrag
es stimmt das ich zuwenig alternativen /infos zu meiner Frage gepostet habe das ziel dieser Umfrage war keinesfalls jemanden anzugreifen ich bitte diese Unannehmlichkeiten zu endschuldigen und jetzt aber:closed: ]

Jason Vonheel
02.04.2008, 12:57
Ich höre meistens alles was in die Richtung Punk bzw Hardcore geht... Ich finde dieses Emo-Getue einfach nur lästig. Immer diese 7. und 8. Klässler, die sich in irgendeiner Forum in eine Gruppe integrieren wollen, und sich da wie seine Freunde, sich schwarz anzieht, haare lila schwarz färbt und so weiter...
HipHopper finde ich eigentlich nicht schlimm, viel schlimmer finde ich fast schon den Rassismus den es gegen sie gibt. Z.B. fand ich das neulich recht krass in einem Chat-Room. Einer fragt was denn die Leute für Musik hören, einer schrieb halt "HipHop und RnB" und sofort wurde er von nahezu allen Leuten, die sich in diesem Channel befanden angemeckert und gefragt, wie dumm man denn sein muss, um die Hose in den Kniekehlen tragen zu müssen usw usw usw....
Und wenn dann solche Leute, die etwas gegen HipHop in jeglicher Form haben, ob durch Gruppenzwang oder eigene Verdummung, und dann noch mit einem Gegen Nazis-Bottun oder anderen Anti-Faschistischen Accessoires oder Bekleidungsstücken rumlaufen, könnte ich denen grad sowas von die Meinung geigen, jedoch wäre das dann wohl eine zu große Aufgabe für ein einzelnes Leben.

Nungut, das ist meine Meinung.

Saragas
02.04.2008, 13:01
wenn du schon so nen vollsinn machst, dann machs wenigstens mit allen Musik oberbegriffen...

ich ordne mich hier ein [x] John Butler Trio (http://www.youtube.com/results?search_query=john+butler+trio&search=Search)

Mephisto2k
02.04.2008, 13:09
Ich kann nicht genau beurteilen, ob ich die Umfrage richtig verstehe, aber wenn ja, dann kann ich nirgendwo ein Kreuz setzen, da ich mich weder dem Emo, dem Hip-Hop oder dem Alternativen Lager zuordnen würde.

Unabhängig von allen Klischees gefällt mir keine der Musikrichtungen. Wenn es schon differenziert betrachtet werden soll, fehlt da so einiges an Extremen, wie z.b. Punk, Metal, Hardcore, Industrial, Techno, etc. pp. Ich denke mal im Bereich Hip-Hop gibt es auch genügend weitere etwas extremere Abstufungen. Irgendwer sagte mir mal dass Hip-Hop und Rap z.b. 2 grundlegend verschiedene Musikrichtungen wären.

Nazzguhl
02.04.2008, 13:54
EIgentlich keins von beidem, wobei mir emos ja sympatischer sind als Hopper. liegt vielleicht auch daran, dass ziemlich viele von denen irgendwie assozial oder sonstwas sind und die Texte von bushido & co einfach bescheuert sind (F**ken, N***en, Gettho, Drogen und sonst was)

Jeska Bloodpath
02.04.2008, 14:03
und die Texte von bushido & co einfach bescheuert sind (F**ken, N***en, Gettho, Drogen und sonst was)
dito aber troz allem der thread is eig. closed xD

schwammi
02.04.2008, 14:03
Schubladen Denken Ftw!!11111111!1!1!!!

E:

Kann man beides in die Tonne treten und musikalisch z.T. das Anspruchsloseste ,was es gibt.

Wenn man keine Ahnung hat..

Irgendwer sagte mir mal dass Hip-Hop und Rap z.b. 2 grundlegend verschiedene Musikrichtungen wären.

Hip Hop = Lifestyle
Rap = Musik

So waren die Begriffe ursprünglich gedacht. Mittlerweile hat es sich aber so entwickelt, dass die Musik (also Rap) sehr oft als Hip Hop bezeichnet wird.

Sry für Klugscheiß ;)

Dark Lean
02.04.2008, 14:04
EIgentlich keins von beidem, wobei mir emos ja sympatischer sind als Hopper. liegt vielleicht auch daran, dass ziemlich viele von denen irgendwie assozial oder sonstwas sind und die Texte von bushido & co einfach bescheuert sind (F**ken, N***en, Gettho, Drogen und sonst was)

Dann scheinst du ja nicht viele Songs von Bushido zu kenne.

[x] Hip Hop

aber nicht alles, aber immernoch besser als Emos.

Runes
02.04.2008, 14:05
naja zu 80% passen die Klischees auf die "Personen" von daher kann man sie auch gleich in eine Schublade werfen.. :p

miya_v1
02.04.2008, 14:13
naja zu 80% passen die Klischees auf die "Personen" von daher kann man sie auch gleich in eine Schublade werfen.. :p

dito^^

Jungel
02.04.2008, 14:25
also ich stehe auf rock und alles BIN 100% kein EMO ^^aber meinermeinung nach könnte sich ein emo nem rock/punk mehr anpassen als so nen hiphoper

Fall From Grace
02.04.2008, 14:29
Ich würde mich keiner der drei genannten Subgruppen zuordnen. Ich mag auch alle drei Subgruppen nicht besonders gerne, daher enthalte ich mich der Stimme (am Wenigsten mag ich allerdings HipHop ;) *hust* ).

Wenn es zur Wahl stünde würde ich für "Normal" oder auch "Sich normal kleidende SymphonicMetal-Anhängerschaft" stimme. :D

wattie desire
02.04.2008, 14:43
Immer wieder geil, mir wird vorgeworfen ich hab keine Ahnung von Musik ^^ Hach Erfrischend. Mir wäre es Recht, wenn man nicht gleich jemanden angreift, nur weil man eine Musikrichtung nicht mag.
Ausserdem wo hab ich geschrieben, dass alles Scheiße ist? Es gibt durchaus guten HipHop und ob der Begriff nun aus dem Lifestyle kommt sei mal dahingestellt. Des weiteren git es sogar richtig guten HipHop. Wozu allerdings nicht die üblichen Meine-Eier-sind-so-groß-dass-ich-breitbeinig-laufen-muss-Leute zählen. Also mach halblang mit deinen Angriffen(Schwammi). Sorry kam etwas heftig, war aber nicht so gemeint ;) . An dem Thread sieht man mal wieder, dass man nicht mal mehr über das Thema Musik was schreiben kann oder seine Meinung dazu äussern kann, ohne das irgendwelche Leute sich hier profilieren müssen.(Das war nicht an Schwammi)

Jeska Bloodpath
02.04.2008, 14:49
ok leute ab jetzt halt ich mich raus xD

omfg.pati
02.04.2008, 14:49
[x] hip hop

Retti
02.04.2008, 14:59
[X] Alternative

bin mit leib und Seele dem Death/Black Metal untergeben^^

mag beides nich ... Hopper / Emos etc. ... kann ich einfach ned richtig haben^^

Real Chiller
02.04.2008, 15:01

aha

nee emos kommen nich in die tüte hiphoppa um meilen besser

Jeska Bloodpath
02.04.2008, 15:22
aha

nee emos kommen nich in die tüte hiphoppa um meilen besser

lese erste seite
"es gibt kein "besser" oder "schlechter" "
das steht da weil das nicht style sondern menschenabhängig ist wie ihr die beiden szenen seht ^^

Madal Hunter
02.04.2008, 15:22
hip hop natürlich
aber kein bsuhido oder sido ^^

Sten cal Dabran
02.04.2008, 15:24
Hättest du gefragt wen ich weniger ausstehen kann hätte ich lange überlegen müssen...

[x] Alternativ

Afria Arterem
02.04.2008, 15:25
Hamburger HipHop ftw!

ich hör aber auch Alternatives :P

LuZ!F3r
02.04.2008, 15:27
[X] Alternative

bin mit leib und Seele dem Death/Black Metal untergeben^^

mag beides nich ... Hopper / Emos etc. ... kann ich einfach ned richtig haben^^

Amen :)

So wie die Hopper und Emos auftreten, halte ich von denen nichts.

Jeska Bloodpath
02.04.2008, 15:27
Hamburger HipHop ftw!

jan delay + Sammy deluxe sind auch voll geil xD(hamburg)

Meister Kayong
02.04.2008, 15:28
[x] Alternativ , ich hör fast alle Formen von Metal und Hardcore, dazu n bisschen Hardstyle

Panda
02.04.2008, 15:30
[x] Alternativ, Metal und Hardstyle ;)

Oooded
02.04.2008, 15:30
Hamburger HipHop ftw!

dito, bin trotzdem kein hopper oO

Rezz me pls
02.04.2008, 15:47
irgendwie assozial oder sonstwas sind

Asozialität bezeichnet die Unfähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft.
Man ey.. Bushido und co. sind schuld, dass viele unfähig sind in der Gesellschaft zu leben :( . Glaubst du nicht im Ernst, oder ?

und die Texte von bushido & co einfach bescheuert sind
Deine Meinung und nicht mehr, ok?

(F**ken, N***en, Gettho, Drogen und sonst was)

Anscheindend hast du keine Ahnung wovon du redest und kennst nur die Lieder von ihm, die diese Wörter enthalten..

Destroyer Dan
02.04.2008, 15:49
geht mir beides aufn sack

sparrow
02.04.2008, 17:39
ich kann mich da nirgends einordnen QQ
leute in schubladen zu stecken is ja schon recht nur 2 schubladen sind n bisschen wenig :D

[x] privatschüler style XDD

Xebian
02.04.2008, 17:56
[X] Alternativ (bin ich kuhl)

Techno (Hardstyle, Jumpstyle, Dance, Trance, HandzUp)
Gerne auch Metal, aber nicht alles aus dieser Kategorie.

JesQ
02.04.2008, 18:07
[x] Hip-Hop

Tahiri Nardalas
02.04.2008, 18:09
kann man beides rauchen, wenn überhaupt!

errox
02.04.2008, 18:13
Find beides nicht wirklich gut. Ich würde Alternativ nehmen, höre eher Metall und sowas ;)

Sael
02.04.2008, 18:28
[x] alternativ, metal
wäre zwar eher für emos als für hopper, bin aber keiner
emos tun mir ja wenigstens nix, bei hoppern weiß man das net so ganz...

vergilius maro
02.04.2008, 19:06
i:D
[x] privatschüler style XDD

totrofl. weil es style hat das einem die eltern die schule zahlen..

obwohl ich nen ziemlich verdrehten musikgeschmack hab:
[X] Hip Hop
Persönlich mag ich die Schubladen ja nich so.. ich komm mit so ziemlich jedem klar, solange man nicht rumstresst..
aber was ich nicht haben kann sind emos.. ich hab das glück eigentlich nicht voreingenommen zu sein und außerdem hab ich das glück leute zu kennen die von sich behaupten das sie mit leib und seele emos wären. Ich steh generell nichso auf Eyeliner bei Typen, die Musik find ich schrecklich.. dieser unerträgliche pussycore wo diese harten rocker, mit ihrer fettlocke immer meinen ihr gequietsche sei shouten .. :x aiai ich mags wirklich nicht.
Immer dieses rumgeweine und dieses "aaah, das leben ist so scheiße zu mir und ich hab ja solche probleme.." das kann ich nicht ab.. diese weinerliche einfach :x

Vini
02.04.2008, 19:10
[x] Alternativ ich fnde du hättest ein paar mehr voting möglichkeiten einbauen sollen aber nun gut ;)
15 leute die für emO gevotet haben - echt jetze?:D
schreib mal die namen rein :D

Tyberius
02.04.2008, 19:24
Hamburger HipHop ftw!

Phrequincy ftw :thumb:

Is aber auch der einzige den ich aus Hamburg kenn' :p

Trollchen
02.04.2008, 21:05
Umfragen dazu, wer was hört hatten wir schon, diese hier enthält darüber hinaus bisserl arg wenig Auswahloptionen und bevor sich hier wieder Leute an die Kehle gehen, geht das dann auch zu