Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen
αитι ƒιαg
04.04.2008, 22:10
Hi
Nach dem Starten meines PCs kommt zuerst immer ein Bluecreen. Meistens kommt da da ne Meldung, wo DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL drinsteht. Dann nen Haufen Zahlen und am Schluss noch USBPORT.sys, oder nv4_mini.sys. Dann habe ich Treiber für meinen WLAN-Stecker gesucht, da das das einzige Teil an einem USB-Anschluss ist. Komischerweise ist der Treiber für das Teil schon auf dem neusten Stand...
Weiss jemand, was ich da machen kann? :guilty:
MfG
Installier' den neuesten Grafikkartentreiber - dann hat sich das Problem.
dachte es mir vorher auch, war aber nicht sicher ob das so richtig ist, deshalb hab ichs lieber gelassen ;)
nv4 steht ja auch für Nvidia Treiber :rolleyes:
αитι ƒιαg
04.04.2008, 22:56
Jo den hatte ich auch schon drauf. Das Problem war aber noch da. :|-|
Warum sollte es eigtl. an der Grafikkarte liegen, manchmal kommt auch die Fehlermeldung mit USBPORT.sys am Schluss. :s
Edit: Ich sehe gerade, dass mein GraKa-Treiber sogar auf dem neuesten Stand ist. Dann wird es wohl nicht daran liegen.
Poste mal deine dxdiag. Das werden wir ja sehen. :)
naja aber wenn du den W-Lan stecker raustust und hochfährst dürfte der fehler ja nicht mehr kommen, wenns an den usb ports liegen soll :P
αитι ƒιαg
04.04.2008, 23:23
@ SheryO
Mhhh, weiss jetzt zwar nicht was das bringen soll, aber egal. :>
http://img237.imageshack.us/img237/39/dxdiagpiccs5.png
(Jo ich weiss, is ne Schrott-Mühle.)
btw. Win 2000 rockt. :>
@ Burden
Hätte ich eigentlich auch selber mal draufkommen können. :rolleyes: Ich probiers morgen mal. Der Bluescreen kommt nämlich nur, wenn ich den PC längere Zeit nicht eingeschaltet habe. (~5h)
Welche Grafikkarte?
Und der Treiber dafür ist auch sicher Win2000 kompatibel?
Das sind deine Systeminfos....sherry würde aber gerne die DxDiag sehen. Dort kann man dann eine genaue Diagnose sehene... ;)
Das sind deine Systeminfos....sherry würde aber gerne die DxDiag sehen. Dort kann man dann eine genaue Diagnose sehene... ;)
Glaube das gibt's bei Win2000 noch gar nicht. :D
hmm könnts aber glatt ausprobieren, der pc von meinem dad hat noch win2000 drauf ;)
wieso kommt der bluescreen nur nach längeren pausen? komisch!
/edit:
bei windows2000 gehts auch ;)
du musst als textdatei speichern
Michael S.
05.04.2008, 11:00
am pc meiner eltern hatten wir das selbe problem dann formatiert und war wieder alles in ordnung hast wahrscheinlich irgendwo nen fiesen wurm
αитι ƒιαg
05.04.2008, 12:11
@ Burden
Jo gemacht...Und nun? Was soll ich von da nun hier posten?
@ Michael
Formatieren hab ich auch schon daran gedacht...Dauert aber immer so lange, u.s.w...Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, muss ich das wohl machen. :|-|
Danke schonmal für eure Tipps! :thumb:
>.< scheiss halbwissen.
Ein wurm erzeugt keinen Bluescreen, es sei denn er modifiziert treiber o.ä.
wenn das dxdiag da is können wir weiter sehen
Der Virus müsste schon ziemlich fies sein ... und der würde sicherlich nicht nur Treiber anknabbern, sondern du würdest auch merken, dass diverse andere Sachen nicht mehr so wollen wie du - beispielsweise Datenverlust oder sowas.
Und jetzt poste mal die komplette dxdiag als Textdokument :rolleyes:
αитι ƒιαg
05.04.2008, 12:47
255959
So hier die Datei. :wink:
aktuell?
Driver Date/Size: 4/19/2007 14:26:00, 4543616 bytes
WHQL Logo'd:No
dein treiber ist weder zertifiziert noch aktuell
αитι ƒιαg
05.04.2008, 14:32
Oo..xD
Ähm, was meinst du mit zertifiziert? :spec:
Treiber aus einer Quelle die nicht Nvidia heißt. ;)
Hier (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html) gibt's den richtigen.
αитι ƒιαg
05.04.2008, 14:42
Den Treiber habe ich schon drauf! Hab den trotzdem nochmals heruntergeladen und installiert. Bei jeder Datei stand, dass die schon in dem Ordner existiert.
ich weiß nichwas du geladen und installiert hast, jedenfalls nich den korrekten treiber
Hast du vorher auch den alten entfernt und dann den neuen installiert? ;)
αитι ƒιαg
05.04.2008, 15:44
>...< Ne...Wie kann ich denn den alten entfernen?
Edit: Irgendwie glaub ich auch nicht daran, dass es am GraKa-Treiber liegt. Wieso sollte es? Meine I-Net Verbindung unterbricht dauernd (<--Geht dann erst wieder, wenn ich den PC neustarte). Mich hauts auch dauernd ausem Guild Wars, wegen ner Fehlermeldung, wo drinsteht, dass es einen Fehler gegeben hätte,ob ich den Fehler an ANet senden soll. Oo
dann geh mal über kabel ins internet und probier mal aus ob der fehler immer noch auftritt
Mit Kabel ins Internet? Das könnte noch schlimmer sein ;)
Der Treiber der Netzwerkkarte ist so alt wie Windows 2000. Da gibts einen neuen. http://www.realtek.com.tw Stichwort: RTL8139(A) Windows 2000 SP4
Wie schon gesagt wurde, ist der Grafiktreiber weder besonders aktuell, noch stammt er von nVidia. Original-nVidia-Treiber sind in der Regel WHQL-zertifiziert. Der bei dir installierte Treiber ist das nicht. http://www.nvidia.de Stichwort: GeForce 6800 Windows 2000 SP4 (manuelle Suche!)
Dass bei der Treiberinstallation (über das mitgelieferte Setup-Programm) gefragt wird, ob eine vorhandene Datei ersetzt werden soll, ist mir auch neu.
Der Chipsatztreiber könnte ebenfalls veraltet sein. http://www.sis.com oder Homepage des Mainboardherstellers checken.
Anschließend das Windows-Update (http://update-microsoft.com) ausführen (NUR mit dem Internet Explorer!), und/oder Start - Ausführen - "sfc /scannow" mit eingelegter Windows-CD laufen lassen. Mit den USB-Treiberdateien von Windows scheint mir etwas nicht zu stimmen.
αитι ƒιαg
05.04.2008, 19:13
Vielen Dank! :thumb: Hab alles gemacht, bis auf das Windows-Update...Mir wird gesagt, dass ich die Windows 2000 CD einlegen soll. Doch leider finde ich die nicht mehr, hier neben mir liegt nur die Office 2000 CD herum. :cheerful: Kann man das Problem auch ohne CD lösen?
αитι ƒιαg
06.04.2008, 18:25
Up...:D
Edit:
So Update auch gemacht. Komisch, war nur eine Datei...Oo Denke nicht, dass es daran liegt.
Edit²: Nun kommt vermehrt ein Bluescreen, wo am Schluss folgendes steht:
ntoskrnl.exe
Biiiiitte helft mir...*bettel*
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.