PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UW [Fullrun] am 11.04. (Freitag) um 19:00

Ashantara
08.04.2008, 23:23
'n Abend!

Hätte gern ein komplettes UW-Team [Normal Mode] für kommenden Freitag (11.04.07) um 19.00 Uhr zusammengestellt (TS²-Daten gebe ich Euch dann per PN bekannt). :)

Team-Konstellation:
1 Obsi-Tank - Calisto Heartstrike (brimforge)
1 Assassin - Hengilf Zero (Spiritsong)
1 Mesmer - Illuminatie Queen (Harry P. Junior)
1 Ranger - Yumi Tori (Xehanort)
1 Necro (m. Blutritual) - Sir Evil Eye (MURX)
1 Ele - Knut Raufasertapete (Wackelpudding)
1 Heal-Monk - Monk Spin (Lady Spin)
1 Prot-Monk - Dana Sulwraii (Ashantara)

Ersatzleute:
Magic Kainsraziel (Kainsraziel)
Sir Gulaschsuppe (gulasch.suppe)
Ehrenloser Samurai (Say no to WoW)
Eventuell Cala Dan

:cheers:

Xehanort
08.04.2008, 23:56
bin dabei wenn ihr einen waldi gebrauchen könnt :D

Kainsraziel
09.04.2008, 07:06
kannst meinen ele ma auf die ersatzbank stellen.

wenn nichts dazwischen kommt und die stammgruppe nix macht bin ich dabi.

würde allerdings nicht den erdele für die chaosebene machen^^

gulasch.suppe
09.04.2008, 07:33
hi, setz mich mal auf die ersatzbank als ele, würd auch erdele machn, hab da aber noch nicht so viel erfahrung

Ashantara
09.04.2008, 07:54
Auf, auf! Wir brauchen mehr feste Zusagen! :nod:

Harry P. Junior
09.04.2008, 08:34
Könnte als Mesmer, Ele (kein Tank) oder Monk kommen

Spiritsong
09.04.2008, 09:41
würd gern wieder die Assa machen, wenns geht. ;)

Lady Spin
09.04.2008, 09:52
Kann als Necro oder Nonne kommen.

Ingame siehe unten

Wackelpudding
09.04.2008, 10:12
ich bin als ele bei

Knut Raufasertapete

Ashantara
09.04.2008, 11:38
Super, Leute! :)

Jetzt fehlt uns nur noch 1 Necro!

MURX
09.04.2008, 12:25
den Necro mach ich,
ign Sir Evil Eye

Ashantara
09.04.2008, 16:11
Yay! :D

So, jetzt können wir - wenn Ihr mögt - das Gruppenbuild besprechen, damit wir am Freitag Zeit sparen.

Ich mache mal den Anfang:

Schutzgebete 16
Gunst der Götter 13
Peinigung 3

Protective SpiritReversal of FortuneSignet of DevotionMend ConditionSpell BreakerGlyph of Lesser EnergyAegisBalthazar's Spirit

Mir persönlich wäre es als Monk natürlich lieber, jemand anders nimmt Balthazars Geist für unseren Obsi-Tank mit. Aber ich befürchte, das wird sich wohl nicht ausgehen, oder wäre jemand bereit? (Naja, das wird dem Necro dann doch regelmäßig Support-Arbeit bei mir bzgl. Blutritual bescheren. :rolleyes: )

Natürlich ist es blöd, auf einen Rez-Skill verzichten zu müssen, aber ich muss effizient sein, schon allein, weil wir uns bei einer Quest splitten müssen. Ich habe für Notfälle eine Gruppenrez-Schriftrolle mit, hoffe das reicht. ;)

Wackelpudding
09.04.2008, 17:43
jeder soll seinen eigenen build posten?
meiner sieht so aus:

OgVCoMzEwwSQvQTTkIGHpAuA

sprich:
Meteorschauer
Echo
Aufrufung des Rodgort
Flüssige Flamme
Energieexplosion
SonnenspeerWiederbelbungsSiegel
Elementareinstimmung
Feuereinstimmung

wenn ich einen anderen build spielen soll muss er mir einfach gegeben werden und ich werd ihn spielen, entweder ingame oder hier im thread posten, danke

Xehanort
09.04.2008, 20:47
ich werd wohl als klassischer 08/15 splittfeuer ranger gehen. d.h.:

[sperrfeuer][ablenk-schuss][splitterwaffe]"Ich bin am stärksten!"[günstige winde][blitzreflexe][dreck werfen][rezz]

Spiritsong
10.04.2008, 02:21
Bin felxibel bei der Assa ;)

Entweder Sense, Sperrfeuer oder 08/15 Dolch Assa.

Müst nur sagen was euch am meisten zusagt. :)

Wackelpudding
10.04.2008, 08:36
Bin felxibel bei der Assa ;)

Müst nur sagen was euch am meisten zusagt. :)

naja, läuft wohl auf sperrfeuer hinaus, da neben dem tank kein zweiter nahkämpfer sein sollte, stand zumindest mal im eröffnungspost

Harry P. Junior
10.04.2008, 08:55
ich bin auch flexibel, könnte Fast cast Ele machen oder standart Mesmer.

Ich mach mir nur ein bisschen Sorgen, ob wir so das Eiswüsten-Quest und Chaosebene-Quest schaffen / überleben^^
Vorallem beim Chaosebene-Quest, da kommt auf jeder Seite 2 Traumreiter-Bosse und jeden Traumreiter begleiten 3 Dryter. Sprich auf jeder Seite kommen 2 Traumreiter Bosse und 6 Dryter.
2 Tanks wären da schon von großen Vorteil. 1 Tank tankt die eine Seite komplett alleine und die anderen kümmern sich um die andere Seite.

Ashantara
10.04.2008, 09:53
Es sollte schon ein Nahkampf-Build sein, da wir ja bei einer Quest definitiv splitten. :nod:

Natürlich könnte ich da auch als 55HP tanken, aber das muss nicht unbedingt sein. :D

naja, läuft wohl auf sperrfeuer hinaus, da neben dem tank kein zweiter nahkämpfer sein sollte, stand zumindest mal im eröffnungspost
Nein, da stand, dass dort kein dritter oder vierter Nahkämpfer sein solle. ;)

ich bin auch flexibel, könnte Fast cast Ele machen oder standart Mesmer.
Ein Unterbrecher könnte uns in der Chaosebene ggf. den Hintern retten. Jedoch glaube ich, dass massig Damage, um sich der Gegner schneller zu entledigen, sinnvoller wäre (zumal man z.B. mit Meteorschauer die Gegner auch gut umschmeißen kann :D ).

Ich mach mir nur ein bisschen Sorgen, ob wir so das Eiswüsten-Quest und Chaosebene-Quest schaffen / überleben^^
Eben darum sind 2 Nahkämpfer von Vorteil, wobei ja angeblich die Chaosebene-Quest auch mit nur einem Obsi-Tank machbar sein soll (ein Monk muss dann halt nur aufpassen, dass der Schnitter nichts abbekommt).

Mit 2 Nahkämpfern ist es aber eh relativ gut machbar, wenn keiner sonst die Aggro zieht -- dann wird's nämlich chaotisch/tödlich.

ich werd wohl als klassischer 08/15 splittfeuer ranger gehen. d.h.:

[sperrfeuer][ablenk-schuss][splitterwaffe]"Ich bin am stärksten!"[günstige winde][blitzreflexe][dreck werfen][rezz]
Wenn Du lieber Splittfeuer spielst (was in der UW ja durchaus Sinn macht :nod: ), nimm wenigstens noch einen zweiten Interrupt (z.B. Savage Shot) mit, bitte. :)

Alternativ ginge natürlich auch ein reiner Interrupter... Sowas in dem Stil hier:

Rapid FireMagebane ShotDistracting ShotSavage ShotThrow Dirt"I Am Unstoppable!"Whirling DefenseRebirth
Man könnte auch - je nach Präferenz - Magebane Shot gegen Broad Head Arrow austauschen.

Xehanort
10.04.2008, 10:44
(was in der UW ja durchaus Sinn macht :nod: )

war das sarkasmus?^^

naya kann so ziemlich alles spielen, hab n ars** voll builds ^^ ich richte mich da ganz nach der group

Ashantara
10.04.2008, 10:47
war das sarkasmus?^^
Nein. Bei sarkastischen Kommentaren setzt man ein ;) oder :wink: oder :p oder :rolleyes: . Hin und wieder auch ein :thumb: .

Xehanort
10.04.2008, 10:49
kk danke^^

was auch witzig is, wenn der ele [[zeichen des rodgort] (oder fastcaster) mit hat kann ich meinen feuerbogen rausholen und mit [[sperrfeuer] und [[flammenbeschwörung] nachheizen.^^

Ashantara
10.04.2008, 12:23
was auch witzig is, wenn der ele [[zeichen des rodgort] (oder fastcaster) mit hat kann ich meinen feuerbogen rausholen und mit [[sperrfeuer] und [[flammenbeschwörung] nachheizen.^^
Das klingt doch nett. :thumb: (<---keineswegs sarkastisch gemeint)

Kriegst Du dann in dem Build 2 Interrupts unter?

Wackelpudding
10.04.2008, 13:43
kk danke^^

ja is ok, Zeichen des Rodgort kann ich einpacken

Xehanort
10.04.2008, 14:05
würde dann so aussehn:

[sperrfeuer][ablenk-schuss][wilder schuss][flammenbeschwörung][glyphe der elementarkraft]"ich bin am stärksten!"[blitzreflexe][siegel der wiederbelebung]

@wackelpudding

nachtrag:

wenn ein caster noch [waffe des großen zwergs] mitnimmt dann wirds erst recht schön *g*

Ashantara
10.04.2008, 15:25
wenn ein caster noch [waffe des großen zwergs] mitnimmt dann wirds erst recht schön *g*
:interrup:

Müsste ich nicht den Obsi-Tank mit Balthazar's Spirit versorgen, würde sogar ich das machen (da ich Rang 8 besitze).

Aber so müsste das jemand anders tun. Der Assa könnte den Boost auch gebrauchen, da er eh ordentlich Schaden reinhaut mit der Sense und seiner Skillung.

Naja, da es aber nicht Urgoz' Bau ist, werden wir wohl auch ohne [waffe des großen zwergs] auskommen, oder? :D

Xehanort
10.04.2008, 15:44
mmhmm genau vllt hat der monk/necro platz dafür oder auch ne möglichkeit dass der assa und ich sich gegenseitig versorgen (bin r8)

damit würds halt schneller gehen :D

Amotti Pwnz Ya
10.04.2008, 16:38
Ich versteh das nie mit den Threads ist die Gruppe voll?

Say no to WoW
10.04.2008, 16:43
Du kannst mich auch auf die ersatzbank setzen, könnte nekro machen. wenn der fehlt und ich on bin einfach anschreiben.

Ashantara
10.04.2008, 17:32
Ich versteh das nie mit den Threads ist die Gruppe voll?
http://gw.buffed.de/forum/showpost.php?p=3777447&postcount=1

Ist doch nun wirklich nicht zu überlesen, dass wir voll sind, oder? :spec:

Ashantara
10.04.2008, 17:36
Wie schaut es mit der Skillung unseres Nekros und unseres anderen Mönchs aus?

Postet die doch mal, bitte. :nod:

MURX
10.04.2008, 17:45
Ich bin eigentlich recht anpassungsfähig, BR hab ich auf jeden Fall dabei, als Elite werde ich warscheinlich SS nehmen, ein Echo dazu, vielleicht noch Geistbrecher, um schneller zu casten, aber wenn es Wünsche gibt, gehe ich gern darauf ein. Hab alle Necroskills mit ihm frei.

Lady Spin
10.04.2008, 19:00
Bin mir noch unschlüssig mit welchem Elite ich nehmen soll.... :wideeyed:

In etwa: Dwaynas KussÄtherisches LichtLebenssaatHeilender SamenVerhexung UmkehrenGlyphe der geringeren Energie Elite Gesang Der Wiederbelebung

Je nach Elite kann es noch Änderungen geben.... :coffee:

Ashantara
10.04.2008, 19:17
Ich würd' Dir auf jeden Fall für die UW Rebirth statt Resurrection Chant empfehlen.

Da ich kein Rez mitnehmen werde, wäre es sinnvoll, wenn zumindest Du im Notfall ein totes Team aus der Gefahrenzone herausteleportieren könntest. :thumb:

Als Elite tendiere ich eindeutig zu Word of Healing :nod: , und statt Seed of Life würde ich Heal Party mitnehmen (aber das ist reine Geschmackssache).

Xehanort
11.04.2008, 10:44
sehr schön is [segen des heilers] + [glyphe der geringeren energie] + [gruppe heilen] : D

Lady Spin
11.04.2008, 13:04
Naja mit Segen Des Heilers in einer "Classic-Gruppe" habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Wenn der Tank den Aggro verliert bleibt keine Zeit neben der Reaktionszeit auch noch die Glyphe der geringeren Energie und Gruppe heilen zu casten. Das sind dann ca. 5 Sek. die man braucht.

Neben Wort Der Heilung kann ich mir noch Gesegnetes Licht vorstellen. Für Verhexung umkehren werde ich Verhexung heilen mitnehmen.

Ashantara
11.04.2008, 13:45
Naja mit Segen Des Heilers in einer "Classic-Gruppe" habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Auch eine Alternative. :nod:

Wenn der Tank den Aggro verliert bleibt keine Zeit neben der Reaktionszeit auch noch die Glyphe der geringeren Energie und Gruppe heilen zu casten. Das sind dann ca. 5 Sek. die man braucht.
Ja, für einen Heiler ist Glyphe der geringeren Energie sowieso Blödsinn, finde ich. (Wozu haben wir schließlich Blutritual dabei, solltest Du Dich für Gruppe heilen entscheiden, was ich ja als mögliche Alternative für Seed of Life sehe, da in Krisensituationen man damit auch länger als 4 Sekunden lang die Gruppe hochheilen kann, falls Chaos ausbricht...)

Neben Wort Der Heilung kann ich mir noch Gesegnetes Licht vorstellen.
Alternative Nr.2. :D

Die Entscheidung liegt bei Dir. :)

Für Verhexung umkehren werde ich Verhexung heilen mitnehmen.
Auf jeden Fall. :nod:

Ashantara
11.04.2008, 23:52
Das nächste Mal bestehe ich auf Gruppe heilen, das hätte uns nämlich (zumal Blutritual vorhanden) den Arsch gerettet. ;)

Und Nahkampfassas ohne Schattenform oder Obsi-Krieger ohne Endure Pain kommen mir auch nicht mehr unter für einen UW-Fullrun. :p

Naja, beim nächsten Mal dann. :wink:

Harry P. Junior
12.04.2008, 00:01
also wie schon in Post davor gesagt, 2 tank. ein Obsi Tank und ein Tank (Krieger / Ele / Assa / Derwisch) der Obsifleisch / Schattenform / Schweigegelübter dauerhabt oben halten kann.

Dann brauchst du als Prottmonk auch kein Zb und auch kein Echo^^ Aktiv Protter kommt da auch ganz cool^^

Bin aufjedenfall des nächste mal wieder dabei, egal als was (außer Tank xD)^^

Xehanort
12.04.2008, 00:02
und ich hätt meinen ward bissl besser legen sollen sry! ^^

hab gehört [symbiose] soll recht praktisch sein in der chaos ebene. soll ich nächstes mal einpacken? (wenns sowas gibt oo')

Ashantara
12.04.2008, 00:52
Ich würd' dem Obsi-Tank eh das hier empfehlen:

(Bild: siehe weiterunten)

Reines Tank-Build, 0 Schaden.

Verzauberungsaxt, damit Obsidianfleisch länger anhält (Recharge verkürzt sich auch noch dank der Glyphe), im Kampf dann das Energie-Upgrade zur Selbstversorgnung nutzen, weil erhöhte Angriffsrate (lediglich die Obsidian-Rangerviecher weichen aus und machen diese Mod in der Situation unbrauchbar -- dann einfach Waffe wechseln ;) ).

Man könnte für Schaden natürlich noch Sliver Armor einpacken, aber ich weiß nicht genau, ob das energie-technisch ratsam wäre... :spec: Auch Wards sollten eigentlich nicht nötig sein, wenn der Tank alles richtig macht. :thumb:

Harry P. Junior
12.04.2008, 01:21
ich hab auch mal was gebastelt

258319

oder statts Tank ele
258320

obs ich sehs grad soll natürlich Ele / Me heißen und nicht Me / Ele

Spiritsong
12.04.2008, 04:55
Und Nahkampfassas ohne Schattenform oder Obsi-Krieger ohne Endure Pain kommen mir auch nicht mehr unter für einen UW-Fullrun. :p

Das mit Nahkampfassa kannst dann vergessen wenn man Schattenform durchgehend oben halten muss, nur so zur Info ;)

Lady Spin
12.04.2008, 05:52
Das nächste Mal bestehe ich auf Gruppe heilen, das hätte uns nämlich (zumal Blutritual vorhanden) den Arsch gerettet. ;)

Naja, beim nächsten Mal dann. :wink:

Ach ja? Wann hätte Gruppe heilen unser Arsch gerettet? Das musst Du mir genauer erklären.... Als man merkte, dass wir eine Seite nicht parallel zur anderen Blocken konnten? Dieser "Imba Skill" heilt den Schnitter nicht....

Gruppe heilen gibt bei mir 75 Lebenspunkte (hohe Heilrune). Das ganze kostet 15 Energiepunkte. Die Castzeit beträgt 2 Sek. und das Wiederaufladen nochmals 2 Sek.. Nimmt man an, dass man noch gerade ein Fertigkeit benutzt (Castzeit), geht der Timer schnell mal auf 5 Sek..

So die Rückrechnung: Innerhalb von ca. 5 Sek. eine Heilleistung von 150 Lebenspunkte. Während dieser Zeit ist der Heiler mit nichts anderem beschäftigt. Er heilt keinen, der mehr DMG bekommt und er schaut den Schnitter nicht einmal von der nähe an (das heisst er schaut schon, nur kann er nichts machen). Der DMG Input beträgt ein vielfaches (ca. 3-4 Meteorschauer und dann noch der Rest der Mesmer) von dem, was der Output (Heilleistung) bringen kann. Auch bei einem Nekro der dauerhaft Blutritual gibt, ist es nicht möglich. Noch schnell zum Thema Energie. Meine Rüstung und dem Waffenset gibt mir 52 Energiepunkte. Mit dieser komme ich doch sehr weit (zumindest habe ich alles durchgespielt, ohne grösseren Probleme)(und nein, ich ziehe keine Radiantenrüstung an). Im Normalfall, wenn es viel "Arbeit" gibt, sinkt die zwischen 20- 30. Das sind dann 2 max. Fertigkeiten die ich mit Glück durchbringe. Nimmt man noch die Glyphe der geringeren Energie, habe ich die Mana, doch die Castzeit nimmt nochmals eine Sek. zu (wenn sie nicht gerade am wiederaufladen ist).

Ich weiss, Gruppe heilen hat einen grossen Aufschwung erlebt. Aber vor allem in Anbetracht auf Ursanway. Da spiele ich den auch. Nur da hat man Zeit für einen solchen Spass. Dort rennt jeder mit viel mehr Leben und noch wichtiger, mit viel mehr Rüstung in der Gegend herum. Man verliert weniger schnell Lebenspunkte (die so wie so schon genug hoch ist).

Es hat einfach nicht geklappt. Wieso und warum weisst Du, ich und der Rest der Gruppe. Viele andere sind an dieser Stelle schon früher abgeschmiert. Auch mit zwei Tanks. Keine Schande. Auch die Chaosebene vor der Quest "Vier Reiter" lief im Grossen und Ganzen ziemlich rund. Ich hatte schon schlimmeres erlebt (und nicht als Nonne)....

Schade, denn ich hatte Spass am Run und an der Gruppe.

Harry P. Junior
12.04.2008, 07:37

ging mir genauso, hat wirklich Spaß gemacht.

der Skill Gruppe heilen bringt nur noch in Verbindung mit Segen des Heilers was, ansonsten kannst du den Skill ehr in die Tonne schmeißen.
Und bei den ganzen Gespenster die da kommen, hätte der Monk den Skill eh kaum durchgebracht.

Wenn ist der nächste Run geplant? :)

Ashantara
12.04.2008, 09:35
der Skill Gruppe heilen bringt nur noch in Verbindung mit Segen des Heilers was, ansonsten kannst du den Skill ehr in die Tonne schmeißen.
Mit Heilgebete auf 16 bringt der mehr als 66 Punkte. ;) Hinzu kommen die Bonuspunkte durch GdG. :thumb:

Ich komme mit meinem derzeitigen Heiler-Build auf +117-149 Lebenspunkte, und das alle 2 Sekunden. Ist in Krisensituationen wie gestern perfekt, vor allem mit 'nem Necro im Rücken.

Dieser "Imba Skill" heilt den Schnitter nicht....
Nö, dem kann man zwischendurch Dwayna's Kiss & Co. aufs Auge drücken. Spell Breaker hatte er schon drauf. :rolleyes:

Und bei den ganzen Gespenster die da kommen, hätte der Monk den Skill eh kaum durchgebracht.
Öhm... ein Mönch mit Gruppe heilen kann auch etwas abseits stehen, wenn's brenzlich wird, so dass er sich selbst nicht den Hex Spells aussetzen muss (so z.B. zentral stehen bleiben, beim Schnitter, während die anderen sich an den Flanken aufhalten und die Gruppen töten).

Nicht nur Du. :D

Wenn ist der nächste Run geplant? :)
Muss ich mal schauen. Ich geb' dann bescheid. :)

P.S. für die Ungläubigen: Übrigens kann man in der Chaosebene doch eine Seite als 55HP-Mönch tanken. ;) Hab' das mal live miterlebt (damals war ich aber mit Interrupten beschäftigt ... als Ranger).

Ashantara
12.04.2008, 10:41
So, habe das hier grad "in Aktion" getestet, und Obsidian Flesh ließ sich mit Unterstützung von Balthazar's Spirit 100% der Zeit aufrecht erhalten:

http://www.noobraska.at/~web/gw/kit_pure_obsi-tank2.jpg

In der Chaoseben somit perfekt. Wenn sich zwei Obsi-Tanks aufstellen und beide
Balthazar's Spirit abbekommen, sollte es ein Kinderspiel werden zu tanken, ohne dass die Gruppe oder der Schnitter was abbekommen. :nod: Dann können die Caster etc. in Ruhe erst die eine Seite killen, danach die andere. (Sollte einer der Obsi-Tanks Ele sein, muss natürlich nur einmal Balthasars Geist auf den Krieger gecastet werden).

P.S.: Einzig Krieger und Waldläufer könnten mit Interrupts störend auf diesen Build wirken. Dagegen gibt's aber Aegis. ;) Alternativ könnte man noch Ward Against Melee anstelle von Endure Pain / Signet of Stamina mitnehmen, aber ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, denn erstens hilft das nur gegen Nahkampf-Angriffe und zweitens machen Aatxes und Obsidian Behemoths ja nicht den Großteil der Unterwelt aus (und außerdem wie gesagt: Aegis :D ). Ward Against Foes geht natürlich auch, für den Notfall, dass die Feinde ausscheren und auf die Gruppe gehen wollen).

Wackelpudding
12.04.2008, 11:03
ich find Tröst des Löwen irgendwo sinnlos, weil du dein Siegel der Stärke verlierst, sobald du angreifst und soooo viel adrenalin baut sich nich auf wenn du bloß angegriffen wirst

eine frage: wie kannst du Obsidianfleisch mit dem build aufrechterhalten? ich hab mit meinem derwisch etwa das selbe (Glpyhe der Schnelligkeit + verlängert verzauberung um 20%) und mir fehlt ca eine sekunde

Harry P. Junior
12.04.2008, 11:12

schaut soweit ganz gut aus, nur Trost des Löwen ist da ein bisschen fehl am Platz, der Krieger baut ja kein Adrenalin auf. Ja gut wenn er draufhaut, des sollte er aber dringlichst unterlassen.
Und als Waffenset würde ich ein 2-H Erdstab mit Vv 20 % (Galigorts Steinstab) vorschlagen, damit der Krieger ausreichend Energie hat um die Verzauberungen hochzufahren und oben zu halten.

Balthazar's Spirit abbekommen, sollte es ein Kinderspiel werden zu tanken, ohne dass die Gruppe oder der Schnitter was abbekommen. :nod: Dann können die Caster etc. in Ruhe erst die eine Seite killen, danach die andere.

ganz meine Rede :nod:

Ashantara
12.04.2008, 11:13
ich find Tröst des Löwen irgendwo sinnlos, weil du dein Siegel der Stärke verlierst, sobald du angreifst und soooo viel adrenalin baut sich nich auf wenn du bloß angegriffen wirst
Signet of Stamina ist keineswegs sinnlos, weil man das nur in Krisensituationen aktiviert. Und dann bleibt man auch ganz ruhig stehen (Schaden macht man eh keinen).

Trost des Löwen ist ebenso wenig sinnlos, da sich sehr wohl genug Adrenalin aufbaut. ;) Wie gesagt, hab's grad getestet (und Du darfst den zusätzlichen Bonus durch Balthasars Geist nicht vergessen).

eine frage: wie kannst du Obsidianfleisch mit dem build aufrechterhalten? ich hab mit meinem derwisch etwa das selbe (Glpyhe der Schnelligkeit + verlängert verzauberung um 20%) und mir fehlt ca eine sekunde
Es ist etwas weniger als 1 Sekunde, und wenn man das richtig timed, fällt es kaum ins Gewicht (soviele Hex Spells kriegt man in dem Bruchteil einer Sekunde auch nicht ab).

Besser kriegt es halt nur ein ELE-Obsi-Tank hin. :wink: Wobei das natürlich auch nicht schlecht wäre, einen als 2. Tank mit dabei zu haben. :nod:

Ja gut wenn er draufhaut, des sollte er aber dringlichst unterlassen.
Man bekommt nicht nur Energie, wenn man angreift, sondern auch, wenn man getroffen wird (was ein Tank ja durchgehend wird). ;)

Außerdem: Warum unterlassen?? Nur bei den Schmetterkriechern (wegen [Schild des Urteils]), den Aatxes ([Riposte]) und bei den Behemoths (wenn sie [Wirbelverteidigung] aktivieren)... aber sonst?!

Und als Waffenset würde ich ein 2-H Erdstab mit Vv 20 % (Galigorts Steinstab) vorschlagen, damit der Krieger ausreichend Energie hat um die Verzauberungen hochzufahren und oben zu halten.
Wie gesagt: Grad mit 35 Energie getestet, und es ging super.

Natürlich sollte man für den Notfall einen Zweihandstab dabei haben...

Harry P. Junior
12.04.2008, 11:36
Es ist etwas weniger als 1 Sekunde, und wenn man das richtig timed, fällt es kaum ins Gewicht (soviele Hex Spells kriegt man in dem Bruchteil einer Sekunde auch nicht ab).

Die Albtraumreiter beim 4-Reiter Quest freuen sich, wenn der Obsi Tank, 1 sek ohne Obsifleisch ist (zumindest würd ich mich freuen, wenn ich son Traumreiter wäre). Kraftblockrein und der Tank ist weg vom Fenster :wink:
Die haben doch auch Blackoutoder?^^

Außerdem: Warum unterlassen?? Nur bei den Schmetterkriechern (wegen [Schild des Urteils]), den Aatxes ([Riposte]) und bei den Behemoths (wenn sie [Wirbelverteidigung] aktivieren)... aber sonst?!

sonst fällt mir auch nichts weiter ein^^ Ich mein nur wenn er draufhaut und der Gegner rennt mal weg, das der Krieger dann nicht hinterher läuft :nod:

Xehanort
12.04.2008, 12:27
mhm hab mir im bett (yaya nennt mich freak^^) gedacht das hier könnte caster relativ gut ausschalten:

[stahlspitzenpfeil][salve][epidemie][ablenk-schuss][ebon-kampfstandarte der weisheit]"you move like a dwarf!"[blitzreflexe][rezz]

Ayala Cadalya
13.04.2008, 14:21
So, habe das hier grad "in Aktion" getestet, und Obsidian Flesh ließ sich mit Unterstützung von Balthazar's Spirit 100% der Zeit aufrecht erhalten:

Balthazar's Spirit abbekommen, sollte es ein Kinderspiel werden zu tanken, ohne dass die Gruppe oder der Schnitter was abbekommen. :nod: Dann können die Caster etc. in Ruhe erst die eine Seite killen, danach die andere. (Sollte einer der Obsi-Tanks Ele sein, muss natürlich nur einmal Balthasars Geist auf den Krieger gecastet werden).

P.S.: Einzig Krieger und Waldläufer könnten mit Interrupts störend auf diesen Build wirken. Dagegen gibt's aber Aegis. ;) Alternativ könnte man noch Ward Against Melee anstelle von Endure Pain / Signet of Stamina mitnehmen, aber ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, denn erstens hilft das nur gegen Nahkampf-Angriffe und zweitens machen Aatxes und Obsidian Behemoths ja nicht den Großteil der Unterwelt aus (und außerdem wie gesagt: Aegis :D ). Ward Against Foes geht natürlich auch, für den Notfall, dass die Feinde ausscheren und auf die Gruppe gehen wollen).

Wenn du Luft auf 4 Skillst verkürzt sich die re von Steinfleisch auch noch.Und ich frage mich ob Glyphe dr Konzenbtration nicht besser wäre oder wie war das in der UW noch gleich mit interrupts?

Mfg

Ashantara
13.04.2008, 14:45
Wenn du Luft auf 4 Skillst verkürzt sich die re von Steinfleisch auch noch.
Durch welchen Skill? :spec:

Und ich frage mich ob Glyphe dr Konzenbtration nicht besser wäre oder wie war das in der UW noch gleich mit interrupts?
Hatten wir schon diskutiert (s.o.). Das ist die UW, nicht das Exil. :wink:

Ohne die von mir gewählte Glyphe kommt man als Krieger auf keine 19,5 Sekunden Dauer für Obsidianfleisch (und in der Chaosebene gibt es keine physischen Interrupts).