PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derart grottige Performance

darph
09.05.2005, 14:56
Hm... das einzige Thema, mit ähnlichen Problemen ist zu, also mach ich ein neues auf:

Ich spiele Guild Wars auf einem Toshiba Satellite 5200-902.
P4m 2.4 GHZ
512 MB RAM
Geforce FX Go 5600 (64mb).

Das ist deutlich über den Minimalanforderungen und immer noch über den empfohlenen. Wenn ich alleine unterwegs bin, kann ich GW bei 1280x1024 und maximalen Details spielen.

Sobald es aber um Kampf geht insbesondere, wenn andere Spieler mit dabei sind, verkommt das Ganze zu einer Diashow. Mit 15-20 Frames pro Sekunde könnte ich ja noch leben, ist ja kein Egoshooter, aber 5-6 - das ruckelt doch schon Extrem. Nur warum? Ich spiele GW jetzt mit 1024er Auflösung und absolut minimalen Detail, auch in den Hardware-settings der Grafikkarte ist alles aus, was auch nur im entferntesten die Performance beeinflussen könnte (Stichwort Anti Aliasing...).

Dafür hab ich eine CPU Auslastung von 100% und - es ruckelt immer noch, nur minimalst besser. Egal ob in Fenster oder Vollbild. :guilty:

Ist das Spiel wirklich derart Ressourcenfressend? Ich kann's mir kaum vorstellen, selbst HL2 und Doom3 waren "spielbar" auf meinem System. Warum zickt GW so rum?

Weiß da jemand rat? :crying:

darph
09.05.2005, 15:58
Hat sich erledigt.

Qualitätseinstellung "Maximum Performance" -> Ruckeln.
Qualitätseinstellung "Maximum Quality" -> Et lüppt.

Das ist Logik. :rolleyes:

Jedenfalls Danke für's zulesen. :(

Mel
09.05.2005, 16:07
Original geschrieben von darph

Jedenfalls Danke für's zulesen. :(

Immer wieder gerne darph :) Hauptsache ist auch, es klappt nun bei dir alles. Das nächste mal, bitte nicht voreilig eine Topic erstellen, sondern schaun ob es ein solches Problem bereits gibt und diesem anschliessen. :)

*zu*