PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aion The Tower of Eternity

Pinguman
13.04.2008, 22:05
Hm, wann erscheint das Spiel?

Fr3aky
13.04.2008, 22:18
Wurde noch kein Datum dafür genannt.

gooseman
13.04.2008, 22:23
http://forum.gamona.de/showthread.php?t=13618&highlight=release

Es sind Unsicherheiten entstanden durch die Verschiebung der koreanischen Beta und der entsprechenden Veröffentlichung, doch wie nun NCSoft Europe CEO Geoff Heath in einem kurzen Interview mit videogaming247.com bestätigte, bleibt es für Europa bei dem Termin Q4 2008.

Darüber hinaus scheint es auch bald genauere Infos zu den Abläufen und insbesondere ein konkretes Releasedatum zu geben:

He added, talking of an Aion release date, “We’re being as brave as saying Q4 of this year. Within a month or two I’m sure we’ll firm the exact date up.”

Ansonsten wurde zu Aion leider nichts weiter gesagt, aber immerhin besteht die Hoffnung, dass mit dem genauen Releasetermin auch andere Punkte wie dem Start der europäischen Beta bekannt gegeben werden könnten.

zum Artikel auf videogaming247.com

Lenzgo
13.04.2008, 22:43
Ich weiß nicht wieso alle so wild auf das Spiel sind. Bis jetzt gabs nur nen Trailer dazu (glaub ich) und der war ziemlich be...scheiden.

Zyntia
13.04.2008, 23:41
Aion und GW2 der Kampf um des Release hat begonnen...

Aion hat man sie möglichkeit sich 2 Monate hinzusetzen und an seinem Char erstellunge rumzubasteln.. des ist des einzigartigste bisher und die Trailer, Ingame Videos ect... lassen GW Cinematics im staub ersticken...

Sollte Aion vor GW2 erscheinen wirds ne schwere entscheidung ob ich mir GW2 holn werde.. sollte Gw2 vorher kommen keine frage...

wenn sie zeitgleich kommen hol ich mir beide.. :D

und wer sagt Aion sei ein Asia Grinder...

der macht bitte nen Cantha Char färbt seine Rüstung in in Rosa und Farmt Ungeziefer..

Mfg Zyntia

Ogre
16.04.2008, 14:31
Ich weiß nicht wieso alle so wild auf das Spiel sind. Bis jetzt gabs nur nen Trailer dazu (glaub ich) und der war ziemlich be...scheiden.

Äh, hast du das gleiche Spiel im Kopf wie ich? Es gibt etliche Trailer und Screenshots von dem Game und alleine die Charaktermodelle lassen sämtliche anderen MMORPGs alt aussehen, inklusve der Titel die noch gar nicht erschienen sind.

Angelus.Nox
16.04.2008, 14:34
und wie immer interessiert sich niemand für das gameplay xD
wenn das gameplay so ausgeklügelt ist wie zB "rappelz" von dem ich neulich in einer Zeitschrift las es sei gw konkurenz, kann man es gleich wegwerfen.

v!Ru$
16.04.2008, 14:39
ne Aion wird anfangs hauptsächlich Solo PvE sein dann ab etwa lvl 20 beginnt PvP bzw. das Gruppen PvE... und gleich mal zu einem "special" des Spiels es wird PvP Luftkämpfe geben also ab lvl 10 glaub ich bekommt man Flügel mit denen man logischer Weise rum fliegen kann :nod:

so sonst noch gegen Ende soll es eher PvP mäßiger sein aber trd genügend PvE content sein... außerdem ist es ganz und gar kein Asia Grinder angeblich lässt es sich derzeit am besten mit WoW Vergleichen also von Quest usw her...

:thumb:

Nyron
16.04.2008, 14:47
außerdem ist es ganz und gar kein Asia Grinder angeblich lässt es sich derzeit am besten mit WoW Vergleichen also von Quest usw her...

das wollt ich jetzt nicht hören.... Töte Monster X und besorge Y Felle etc. nein danke... wenns wirklich so wird, ist wieder ein Spiel weniger da auf das ich mich freuen würde.

Zunuron
16.04.2008, 14:58
das wollt ich jetzt nicht hören.... Töte Monster X und besorge Y Felle etc. nein danke... wenns wirklich so wird, ist wieder ein Spiel weniger da auf das ich mich freuen würde.

uh mein gott..

sachen wiederholen sich nun mal in spielen, ist in gw auch so

wenns dir nicht passt, schmeiß den pc ausm fenster und kauf dir ne schnitte

dieses ewige QQ wegen diesen 'töte xx monster' quests geht mir langsam aber sicher aufn senkel

dann spiel halt keine mmorpgs, das gehört einfach DAZU

und das gleich wieder als grund zu nennen, das spiel abzuschießen.. AHHH!

manchmal frag ich mich echt, was sich leute wie du vorstellen

Nyron
16.04.2008, 15:11
Was ich mir vorstelle?

Nen Spiel in dem es solche Quests gibt, aber nicht "nur". Klar gibts die auch in GW aber 1.) nicht alzu oft und 2.) nicht als PQ um weiter zu kommen...

Captain N
16.04.2008, 15:15
@Zunuron

Ich finde der Nyron hat garnicht mal so unrecht. Ein Spiel muss meiner Meinung nach mehr zu bieten haben als diese Standartquests weil es nach einer Zeit langweilig wird (wenn nicht schon am anfang).

Xebian
16.04.2008, 15:49
Es gibt sogar Spiele, die mehr Questvielfalten zu bieten haben... Man möge es kaum glauben, doch ein solches Spiel spielen hier im Forum die Meisten.

knoedelbaum
16.04.2008, 15:57
Es gibt sogar Spiele, die mehr Questvielfalten zu bieten haben... Man möge es kaum glauben, doch ein solches Spiel spielen hier im Forum die Meisten.

bsp everquest, gothic, oblivion, ..Gibt unendlich viele Einfallsreiche Quests!:thumb:
Bin mal gespannt, werd versuchen bissle Aion Beta zu zocken, oder iwie das mal anzutesten, Grafik schaut sehr lecker aus. Spielkonzept hört sich lustig an, bin gespannt auf mehr Infos!

ShanksKinomoto
16.04.2008, 17:11
Also in meine Einkaufstaschen kommen definitiv GW2 UND[/U] Aion

ich sag mal das game hat eine sehr geile Grafik... und das Konzept klingt ebenfals sehr unterhaltsam ^^
Zwar finde ich shit das man nur Zeilich begrenzt fliegen kann... aber immerhin etwas ^^

zu den Quests muss ich sagen... ich persönlich bin WoW verachter ^^also nicht nur wegen den monatlichen Kosten sondern auch wegen den unübersichtlichen quests wo du extra seiten brauchst um das Ziel zu finden >.<

aber offensichtlich funzt es ^^

Bei Aion wird es HOFFENTLICH nicht ganz so schlimm wie bei WoW werden also das man keine Ahnung hat wo man für das Quest hin muss ^^

Möchte jetzt keinen WoW Streit damit vom Zaun brechen sondern wollte nur ein Bsp. bringen ^^ Jeder darf zG seine Meinung hegen ;D

:cheers: :cheers:

Zyntia
16.04.2008, 20:19
mal ne frage an die leute die was gegen Töte 10 wölfe .... Töte 100 Wölfe quests haben....

Ihr geht doch sicher auch mal farmen.. und was macht ihr da.. genau 1x tötet man 100 Ungeziefer andersmal sind 30 Nestlinge.. andersmal tötet man 300 Zerstörer.. Applaus.. an die grundidee JEDES MMOS.. ein spiel ist nur das was man draus macht... und selbst in den beklopptesten Asia Grinder.. könnte man auch ganz normal spieln...

Mfg Zyntia

Pinguman
16.04.2008, 22:02
Hm. ich denke Aion wird definitiv kein Grinderspiel den ein Freund hat mir seine Videos von der Amerikanischen Beta gezeigt(Er hat eine Doppelstaatsbürg. für die Nörgler), und was ich da so gesehen habe ist eig nicht schlecht obwohl mir das Gameplay noch nicht ganz klar ist.

Mandara
16.04.2008, 22:07
Für Alle Interessenten ist diese (http://aion.onlinewelten.com/) Seite zu empfehlen. Was ich fabelhaft finde: Was Blizzard in Rendergrafiken vollbringt, vollbringt NCSoft mit AION im game! :eek: Schaut euch ruhig die screens an - da findet ihr z. B. eine ähnliche Rüstung wie die Rüstung der Blutelfin im WoW-Render. Jedenfalls werde ich beide Spiele zumindest antesten (GW2 u. Aion).

Ogre
16.04.2008, 23:47
Bei Aion wird es HOFFENTLICH nicht ganz so schlimm wie bei WoW werden also das man keine Ahnung hat wo man für das Quest hin muss ^^
Nein, QuestNPCs werden als roter Punkt auf der Minimap angezeigt, Questmonster (deren grober Bereich) ebenfalls. Es gibt aber auch Quests wo man suchen soll, da muss man dann die Questbeschreibung schon mal ganz genau lesen.

Ich spiele derzeit ja wieder WoW und ich muss zustimmen, einer der größten Nervpunkte ist, dass man nicht weiß wo die Viecher sind die man killen soll und man dauernd bei buffed nachgucken muss und gerade das finde ich nicht Sinn eines MMORPGs.

Angelus.Nox
17.04.2008, 00:05
uh mein gott..

sachen wiederholen sich nun mal in spielen, ist in gw auch so

wenns dir nicht passt, schmeiß den pc ausm fenster und kauf dir ne schnitte

dieses ewige QQ wegen diesen 'töte xx monster' quests geht mir langsam aber sicher aufn senkel

dann spiel halt keine mmorpgs, das gehört einfach DAZU

und das gleich wieder als grund zu nennen, das spiel abzuschießen.. AHHH!

manchmal frag ich mich echt, was sich leute wie du vorstellen
1. mmorpgs hat nichts mit töte x monster zu tun.
2. es geht dabei auch weniger um: "töte x monster" sondern eher um töte x mal x² monster, monotonie eben.
3. wenn dir die meinungen anderer nicht passen:

schmeiß den pc ausm fenster und kauf dir ne schnitte

Nyron
17.04.2008, 07:40
Ihr geht doch sicher auch mal farmen.. und was macht ihr da.. genau 1x tötet man 100 Ungeziefer andersmal sind 30 Nestlinge.. andersmal tötet man 300 Zerstörer.. Applaus.. an die grundidee JEDES MMOS.. ein spiel ist nur das was man draus macht... und selbst in den beklopptesten Asia Grinder.. könnte man auch ganz normal spieln...

Mfg Zyntia

Ich konnt mich bisher gegen jedwelches solo/duo farmen wehren ^^

AION hat sicher potential und ich würde es mir auch sofort kaufen, sobald bestätigt ist das eben die Quest nicht einseitig sind ;)

Zunuron
17.04.2008, 14:26
3. wenn dir die meinungen anderer nicht passen:

ich hab den pc eigentlich zum spielen, nicht um in irgend nem forum zu lesen
dafür hätte auch einer für 400€ von aldi gereicht

von daher wäre es besser, wenn ich den browser schliese und mir dann ne schnitte kaufe

Lenzgo
17.04.2008, 14:34
mal ne frage an die leute die was gegen Töte 10 wölfe .... Töte 100 Wölfe quests haben....

Mfg Zyntia

Aber da farmt man ja auch Spaß und hat ein Ziel z.B. eine seltene Waffe oder viel Geld. Das ist ein großer unterschied!
€dit: Hab mir Internetseite angeschaut und jetzt gefällt mir das Spiel noch weniger. Die Art von Grafik und Interface mag ich mal überhaupt nicht.

Dreamkiller_auT
17.04.2008, 17:02
Man sollte bei all dem nicht vergessen, dass das Spiel immer noch in Closed Beta ist. Bezügl. des Interfaces gibt es scheinbar auch Kritik von den Testern und das Team wird sich da bestimmt drum kümmern. Die CBT dient hier nicht der Promotion (d.h. nicht hauptsächlich), sondern tatsächlich auch der Fehlerfindung und -behebung sowie Sammeln von Spielerreaktionen und einer dementsprechenden Anpassung...Sowas wird ja heut auch oft wieder vergessen.

Zum Thema Asiagrinder: NCSoft hat L2 und L3 ist in Entwicklung. Warum sollten sie parallel ein zweites Spiel dieser Art auf den Markt bringen wollen? Da würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

Und ich werd mir höchstwahrscheinlich sowohl AION als auch GW2 zulegen :)

Pinguman
19.04.2008, 17:42
Hm, wird Aion eigentlich was kosten? Wenn ja NcSoft Gamecard oder gibt es auch andere Zahlungsmöglichkeiten.

Ogre
19.04.2008, 17:51
Hm, wird Aion eigentlich was kosten? Wenn ja NcSoft Gamecard oder gibt es auch andere Zahlungsmöglichkeiten.
Ähh... JA

Wird die gleichen Zahlungsmöglichkeiten geben wie bei allen(!) in Deutschland erschienen, kostenpflichtigen MMORPGs... die sind nämlich quasi überall identisch.

€dit: Hab mir Internetseite angeschaut und jetzt gefällt mir das Spiel noch weniger. Die Art von Grafik und Interface mag ich mal überhaupt nicht.

Wer WoW oder GW mochte der wird AION lieben, wenn es um die Grafik geht... Ist halt eine aufgemotzte Far Cry Engine wobei die Charaktere halt eine Mischung aus Realismus sowie westlicher und östlicher Fantasy Art (also mit Manga aber auch klassischer westlicher Kunst Einschlägen) nur halt alles viel schöner als jemals zuvor...

ShanksKinomoto
20.04.2008, 13:22
Nein, QuestNPCs werden als roter Punkt auf der Minimap angezeigt, Questmonster (deren grober Bereich) ebenfalls. Es gibt aber auch Quests wo man suchen soll, da muss man dann die Questbeschreibung schon mal ganz genau lesen.

Ich spiele derzeit ja wieder WoW und ich muss zustimmen, einer der größten Nervpunkte ist, dass man nicht weiß wo die Viecher sind die man killen soll und man dauernd bei buffed nachgucken muss und gerade das finde ich nicht Sinn eines MMORPGs.

gut ja da haben wir den selben Sinn ^^

also würde ich sagen, wenn nicht noch iwelche belastenden änderungen Erscheinen die das Spielesystem komplett verunstalten dann komme ich zu der hochmathematischen Formal:

Aion = Pflichtkauf ^^

und werde definitiv mit einer der ersten sein, der diese Ländereien erforscht ^^

Mr. T
20.04.2008, 15:49
Bisher weiß ich so gut wie gar nichts über Aion. Nur, dass das Spiel eine richtig geile Grafik haben soll und das man fliegen kann.
Und wo kann man sich einen Charakter erstellen? Wird es kostenpflichtig sein?

Tar
20.04.2008, 15:52
Darüber, dass Aion monatliche Kosten mit sich bringen wird kannst' dir sicher sein.

Dreamkiller_auT
20.04.2008, 16:25
Bisher weiß ich so gut wie gar nichts über Aion. Nur, dass das Spiel eine richtig geile Grafik haben soll und das man fliegen kann.
Und wo kann man sich einen Charakter erstellen? Wird es kostenpflichtig sein?

Wie, "wo"? Im Spiel natürlich oO Das Customizationlevel is dabei ziemlich hoch :)

Kostenpflichtig wirds definitiv sein. Für mehr Informationen schau doch mal bei einer Fansite vorbei. Beispielsweise
http://aion.gamona.de
http://www.aionsource.com

edit: mein 1000. Post :)

Ogre
20.04.2008, 21:00
Jup, was ich bisher so an Char-Erstellungsvideos gesehen habe ist richtig nett. Schön große Auswahl an Frisuren, Gesichtern, Augen etc. Natürlich ist das auch notwendig, da es ja nur zwei (menschliche) Rassen (plus eine dritte, nichtspielbare) gibt und sonst die Gefahr besteht, dass wie bei GW zu viele Klone rumlaufen. Ich gebe zu, dass für mich die tollen Chars einer der Hauptgründe sind, dass ich von Aion so begeistert bin.

Und hier mal ein nettes PvP Video mit ingame Grafik aber nicht aus Spielersicht sondern als Trailer:
http://www.dailymotion.com/relevance/search/aion/video/x3flfs_aion-gstar-2007-trailer_videogames

Ganz viele Screenshots aus der Closed Beta 2 gibt es auf AionSource (link oben).

ShanksKinomoto
21.04.2008, 21:37
Ja da kann man wirklich besser von "einzigartigkeit" reden

das haben se wirklich sehr gut im blick gehabt AAAABER... was ich sehr umständlich finde ist das wenn man die "A" oder "D" taste drückt man jeweils direkt nach links / rechts läuft und net wie bei GW das man sich dann nur in diese richtung dreht... das finde ich eig SEHR angenehm bei GW

finde das sieht sonst viel zu eckig und unrealistig aus das laufen

Arrela
22.05.2008, 12:00
das haben se wirklich sehr gut im blick gehabt AAAABER... was ich sehr umständlich finde ist das wenn man die "A" oder "D" taste drückt man jeweils direkt nach links / rechts läuft und net wie bei GW das man sich dann nur in diese richtung dreht... das finde ich eig SEHR angenehm bei GW

du bist dir klar daß man in so ziemlich jedem Spiel die Tasta Belegung ändern kann, oder?

btw huhu dreamkiller^^

EthanLightheart
22.05.2008, 12:03
Ich spekuliere auch schon lange auf dieses Game hin und nicht auf GW2, aber wenn der Release so lange rausgezögert wird endets dann wohl halt doch bei GW2

Zunuron
22.05.2008, 14:31
Ich spekuliere auch schon lange auf dieses Game hin und nicht auf GW2, aber wenn der Release so lange rausgezögert wird endets dann wohl halt doch bei GW2

hmm...

als bei aion endet ja gerade die koreanische beta, dh. dass es garantiert 09 released wird

mit gw2 würde ich nicht vor 2010 rechnen, egal was ncsoft dazu sagt

SheryO
22.05.2008, 14:33
mit gw2 würde ich nicht vor 2010 rechnen, egal was ncsoft dazu sagt

Und weshalb? Ich meine, die AddOns waren doch eigentlich auch immer pünktlich.

Zunuron
22.05.2008, 14:58
Und weshalb? Ich meine, die AddOns waren doch eigentlich auch immer pünktlich.

sicher?

am anfang sollte halbjährlich eins kommen

factions kam über ein jahr später..

und addons sind etwas anderes als ein komplett neues spiel^^

ich meine, es wäre ja gut wenns noch 09 kommt, nur glaub ich nicht dran

Ogre
23.05.2008, 01:47
Die können sich mit GW2 und Aion gerne sehr viel Zeit nehmen und hoffentlich zwei völlig bugfreie Games veröffentlichen. Ich spiele derweil Age of Conan.

Dreamkiller_auT
24.05.2008, 19:54
btw huhu dreamkiller^^
jz hab ich lange überlegt und dann die Signatur gesehen ^^

hmm...

als bei aion endet ja gerade die koreanische beta, dh. dass es garantiert 09 released wird

ahja? Wie kommst du zu dieser Annahme? Mal abgesehen davon, dass die koreanische CBT noch nicht zu Ende is ;)

ShanksKinomoto
06.03.2009, 21:37
4. Quartal T_T

um diesen thread mal wieder aufleben zu lassen ^^

It's Muffin
08.03.2009, 17:19
Besser 6 Monate später als erwartet und dafür keine lästigen Bugs und Sprach/Übersetzungsfehler :)

Volti
08.03.2009, 20:51
Besser 6 Monate später als erwartet und dafür keine lästigen Bugs und Sprach/Übersetzungsfehler :)

ganz ehrlich: nee

Pr0Failer
08.03.2009, 21:00
Ich muss sagen Aion sieht für mich aus wie ne Kreuzung aus Silkroad (Dämliches Asia-Gegrinde Mit den Typisch übertriebenen Elementen, â la 10m große Tiger) und Flyff (alberne sinnlose Kinderkacke)
Wenns echt so wird... :D:goggle::boggled: Nunja.. hehe .. .
Ist aber nur meine Meinung, wers mag..

It's Muffin
09.03.2009, 14:14
Ich muss sagen Aion sieht für mich aus wie ne Kreuzung aus Silkroad (Dämliches Asia-Gegrinde Mit den Typisch übertriebenen Elementen, â la 10m große Tiger) und Flyff (alberne sinnlose Kinderkacke)
Wenns echt so wird... :D:goggle::boggled: Nunja.. hehe .. .
Ist aber nur meine Meinung, wers mag..

Oweh da würd ich mich aber nochmal informieren und aktuellere vids anschauen ;)

Bevor so ein tolles spiel auch dem botter chaos verfällt warte ich lieber getrost die paar monate...

bzw kauft euch einfach nen koreanischen acc man kommt über die runden und zum testen reichts ^^ zumal es eine englische wiki gibt wo die ganzen skills beschrieben sin etc.

Keine Links zu Goldsellern u.ä.!

Pax
09.03.2009, 14:32
Ein Aion Account mit einem Monat kostet aber auch ganz schön viel, dafür, dass man die Sprache nicht versteht.

Außerdem ist es ausdrücklich von NCSoft verboten und spielt sich auch im allgemeinen am Rand der Legalität ab, da es sich hier um Identitätsdiebstahl handelt.

Solche Seiten sind hier aber sowieso verboten, da auf deren Seite auch Ingamegold diverser Spiele angeboten wird.

III Marvin III
09.03.2009, 14:38
Weiß man jetzt eig. ob es was Monatilich kostet? (bitte nicht :angel: )

It's Muffin
09.03.2009, 14:44
Ein Aion Account mit einem Monat kostet aber auch ganz schön viel, dafür, dass man die Sprache nicht versteht.

Außerdem ist es ausdrücklich von NCSoft verboten und spielt sich auch im allgemeinen am Rand der Legalität ab, da es sich hier um Identitätsdiebstahl handelt.

Solche Seiten sind hier aber sowieso verboten, da auf deren Seite auch Ingamegold diverser Spiele angeboten wird.

Legal, Illegal, Scheissegal ;) glaub mir NCSoft hat andere Probleme als solchen Leuten hinter her zu Jagen, hab selbst ~ 40 Spieler im meinem Umfeld und bei niemanden ist etwas passiert geschwiege denn ne Mail bekommen und das obwohl manche schon fast 3-4 Monate dranhocken.

Teuer sind sie atm da muss ich dir zustimmen

Weiß man jetzt eig. ob es was Monatilich kostet? (bitte nicht :angel: )

wird 100% kosten und es hält sich wohl im üblichen NCSoft Rahmen von 8-12€ auf. Und Private Server wie in WoW wirds höchstwarscheinlich auch nicht geben

Pax
09.03.2009, 15:11
Legal, Illegal, Scheissegal ;) glaub mir NCSoft hat andere Probleme als solchen Leuten hinter her zu Jagen, hab selbst ~ 40 Spieler im meinem Umfeld und bei niemanden ist etwas passiert geschwiege denn ne Mail bekommen und das obwohl manche schon fast 3-4 Monate dranhocken.

Natürlich wird da wahrscheinlich nichts passieren, aber sowas wird hier im Forum nicht geduldet.

ShanksKinomoto
09.03.2009, 17:45
zudem muss man das auch net in so nem thread schreiben -.- net nur das du einen schlechten eindruck erwecken lässt für die die es noch nicht kennen sondern sollte man bei sowas auch mal ein bisschen nachdenken -.-"

btw. Habs ja auch schon auf der GC gespielt also es gefiel mir bis dahin recht gut... war natürlich nur ein test von ein paar minuten ^^ aber so ein 0815 game wie skillroad wird es definitiv nicht... der grafikstyle ist wie die in GW... nur besser ... ^^

Wieso denkst du das es keine privaten server geben wird (was ich natürlich nur gut heißen kann... denn ich find sowas ****** also... unschön ^^) Wenn die das game auch ordentlich aufpeppen dann bin ich dazu bereit das mit 12 € zu unterstützen ^^
Ist ja wie eine Waldschutzspende oder so ^^ nur das man daran spaß hat xD

It's Muffin
09.03.2009, 18:16
btw. Habs ja auch schon auf der GC gespielt also es gefiel mir bis dahin recht gut... war natürlich nur ein test von ein paar minuten ^^ aber so ein 0815 game wie skillroad wird es definitiv nicht... der grafikstyle ist wie die in GW... nur besser ... ^^

Wieso denkst du das es keine privaten server geben wird (was ich natürlich nur gut heißen kann... denn ich find sowas ****** also... unschön ^^) Wenn die das game auch ordentlich aufpeppen dann bin ich dazu bereit das mit 12 € zu unterstützen ^^
Ist ja wie eine Waldschutzspende oder so ^^ nur das man daran spaß hat xD

:rolleyes: was soll an den accs schlimm sein :D ist doch toll schonmal voraus zu spielen :P

Vieeeeel besser :) wenn man sich mal die Systemanforderungen anschaut brauchen wohl viele nen neuen pc

weil die ncsoft server anders als die blizzard server aufbauen ^^

naja nur das die 12€ nicht für ein guten zweck sind xDD
aber mal ernshaft für so ein spiel lohnt sich jeder betrag xD

der char editor ist der ober hammer :) allerdings nervt die größeneinstellung...es gibt server da rennen zich millionen zwerge rum ~_~

Tooker
09.03.2009, 18:28
Ob es Private Server geben wird oder nicht darüber kann man doch noch gar nicht urteilen. Irgendwelche Freaks schaffen bestimmt sich nen Privat Server aufzubauen.
Gab ja selbst in GW vereinzelte Privat Server. Da machts halt nur nicht so viel Sinn weil das Spiel nicht monatlich kostet.
Hab das Spiel auch auf der GC gespielt und die 10 Minuten Ahnungslos durch die Gegend rennen und Viecher metzeln haben mir Spaß gemacht :)
Werde aber trotzdem auf ein paar Meinungen und Test warten. Wenn es wirklich richtig gut ist dann hol ich es mir auch.

qaLa
10.03.2009, 04:53
Jaa, endlich ein ordentliches Spiel zu erwart... halt. Monatskosten? *Thread verlass*

Evil.
10.03.2009, 05:44
Und Private Server wie in WoW wirds höchstwarscheinlich auch nicht geben

Privat server wirds immer geben.

Omg. Monatskosten gibts auch nicht erst seit gestern. Die gehören dazu, um ein Spiel auf der Strecke zu halten. Bei WoW klappts ja wohl auch recht gut. Sie könnten zwar trotzdem niedriger ansetzen, aber drauf verzichten muss man ja nicht.

qaLa
10.03.2009, 15:34
Privat server wirds immer geben.

Omg. Monatskosten gibts auch nicht erst seit gestern. Die gehören dazu, um ein Spiel auf der Strecke zu halten. Bei WoW klappts ja wohl auch recht gut. Sie könnten zwar trotzdem niedriger ansetzen, aber drauf verzichten muss man ja nicht.

...Was für mich auch der Grund war auf WoW zu verzichten.

Und wieso Privatserver? Wenn der Client so aufgebaut ist, dass das von vornerein nicht möglich ist?...

- Pitchblack.

Headless
10.03.2009, 15:45
Und Private Server wie in WoW wirds höchstwarscheinlich auch nicht geben

weil die ncsoft server anders als die blizzard server aufbauen ^^

Deshalb gibt es ja auch keine Lineage2 Privatserver:rolleyes:

Pax
10.03.2009, 15:56
Und wieso Privatserver? Wenn der Client so aufgebaut ist, dass das von vornerein nicht möglich ist?...

Was heute so alles möglich ist, du wirst es nicht glauben. ;)

It's Muffin
10.03.2009, 16:16

Stimmt auch wieder :D
naja hab bis jetzt noch kein koreanischen und chinesischen gesehen geschweige denn gefunden vielleicht knacken unsere deutschen kolegen was xD

Evil.
11.03.2009, 00:34
Stimmt auch wieder :D
naja hab bis jetzt noch kein koreanischen und chinesischen gesehen geschweige denn gefunden vielleicht knacken unsere deutschen kolegen was xD

Aion Private Server gibt es schon, jedoch laufen die sehr unstabil (und sind nebenbei noch Koreanisch).
Bis die großen, richtig "guten" rauskommen, wird es noch etwa ein Jahr dauern (mindestens!), aber ich kann dir schon versichern, dass es welche geben wird. Momentan habe ich schon 2 größere Communities gefunden, die an einem Server "basteln" bzw. ihren eigenen schreiben und neben bei Leute für mithilfe und Serverorganisation suchen.

Trotzdem würde ich nebenbei empfehlen, das Spiel zu kaufen. NCSoft hatte schon genug Probleme mit Lineage 2.

Donnerwalze
14.03.2009, 08:04
Trotzdem würde ich nebenbei empfehlen, das Spiel zu kaufen. NCSoft hatte schon genug Probleme mit Lineage 2.Ach Gott, wie selbstlos.

Skullkid Horror
14.03.2009, 08:49
Das mit den P-Servern ist so wie mit dem Kopierschutz, egal wie "unknackbar" der ist, irgendwann knackt es trotzdem einer. Je nach speil dauert es halt unterschiedlich lange bis einer public wird, aber früher oder später wird es einen geben.
~Skull

ShanksKinomoto
14.03.2009, 11:27
Das mit den P-Servern ist so wie mit dem Kopierschutz, egal wie "unknackbar" der ist, irgendwann knackt es trotzdem einer. Je nach speil dauert es halt unterschiedlich lange bis einer public wird, aber früher oder später wird es einen geben.
~Skull

traurig aber wahr :(

Nox Crunor
14.03.2009, 11:54
Naja, bei den Privatservern ist das noch eine Runde schwieriger. Du kommst ja an sich nicht an die Software ran, die ist ja auf dem Server, auf den du keinen Zugriff hast. Du musst also einen Emulator schaffen, der den Server nachahmt - das ist bis heute in Guild Wars nur ganz knapp geklappt.

Pax
14.03.2009, 15:17
Das hat in Guild Wars nur mäßig geklappt, weil einfach die große Notwendigkeit nicht besteht und deshalb nur wenige sowas überhaupt versuchen.

Not macht erfindersch und Masse > Klasse in diesem Fall. (:D)

LBMS
18.03.2009, 14:36
Ich freu mich jedenfalls schon tiereisch auf AION. Hab letztes Jahr auf der GC das erste mal davon gehört bzw. was davon gesehen und muss sagen, wirklich sehr, sehr nice.
Wenn es wirklich das hält, was ich mir davon versprech, wirds mein persönlicher GW Killer werden. :nod:

It's Muffin
18.03.2009, 22:07
Ich freu mich jedenfalls schon tiereisch auf AION. Hab letztes Jahr auf der GC das erste mal davon gehört bzw. was davon gesehen und muss sagen, wirklich sehr, sehr nice.
Wenn es wirklich das hält, was ich mir davon versprech, wirds mein persönlicher GW Killer werden. :nod:

Und wow killer ;D
hab ja ein koreanischen acc aber ich finds im mom noch zu sehr grind hoffentlich ändern die bis zum eu release noch was dran...oder ich zock mit zu wenigen leuten die ich versteh :D

Pax
18.03.2009, 22:26
Aions Endgamecontent findet fast ausschließlich im PvP statt und lvl50 ist vergleichsweise schnell, von daher wird es eher kein Grind. Direkt Grinden tut man ja auch nie, die meiste Exp kommt durch Quests (bei denen man selten nur stupide xx Gegner töten muss).

Ein WoW-Killer wird Aion hier in Europa imho sicher nicht, es spricht eine zu kleine Gruppe an.

Volti
19.03.2009, 15:09
warum kleine gruppe?

es gibt sehr viele leute, die keine richtige lust mehr auf ihr spiel haben, sei es nun wow, gw oder sonstwas
sie spielen es aber trotzdem noch, weil es keine alternativen gibt
egal ob nun on oder offline, es gibt zur zeit generell keine guten spiele, zumindest nicht mit langzeitmotivation

und grade die grafik wird schon eine große gruppe ansprechen, vorallem auch die wow spieler und deshalb werden es die meisten anspielen
wenn das spiel dann auch noch gut ist, was ich nicht einschätzen kann, werden die meisten wohl umsteigen

Pax
19.03.2009, 21:04
Die Grafik ist östlich angehaucht, das Spiel basiert im Endgame fast ausschließlich auf PvP, das spricht in Europa eine kleinere Gruppe an, als ein Spiel wie WoW, wo der Fokus eher auf PvE liegt.

It's Muffin
19.03.2009, 21:45
Die Grafik ist östlich angehaucht, das Spiel basiert im Endgame fast ausschließlich auf PvP, das spricht in Europa eine kleinere Gruppe an, als ein Spiel wie WoW, wo der Fokus eher auf PvE liegt.

vielleicht ändert sich ja das mit Aion... ;)
naja was hilft jetzt rumspekulieren wenn man das endergebnis eh erst in so nem Jahr sehen kann
zumal gibt es WoW (wenn Aion bei uns rls wird) 5 Jahre, glaub mir ich denk das viele (ex) wow-spieler auf eine "erlösung" warten^^

Pax
19.03.2009, 23:49
Ich sehe Aion trotzdem nicht als direkten WoW Konkurrent, es spricht zumindest andere Spieler an und heutzutage geht der Trend ja sowieso zu meheren MMORPGs.

Donnerwalze
20.03.2009, 02:14
...und heutzutage geht der Trend ja sowieso zu meheren MMORPGs.Wie kommst du zu dieser Aussage? Würde mich mal interessieren. :)

Pax
20.03.2009, 14:53
Erfahrungen aus Freundeskreis und Bekannten.

Damit meinte ich aber vor allem berufstätige, erwachsene Menschen, die sich nicht so in ein Spiel hineinsteigern wie Jugendliche das oft tun.

big-marc
20.03.2009, 19:17
Ich weiss nicht so ganz ob das hier rein passt, aber ich benutze derzeit webnwalk zum surfen, und nun wollte ich mal fragen, ob jemand der Aion schon spielt sagen kann ab was für einer Latenz/Ping das Spiel anfängt zu ruckeln und ab wann es unspielbar wird? Wäre genial wenn mir das jemand sagen kann.

Pax
20.03.2009, 19:37
Vergiss es, die, die jetzt spielen spielen logischerweise auf koreanischen Servern, du kanns nicht darauf schließen, wie es mit den europäischen Servern (Standort soll übrigens Frankfurt sein) läuft.

It's Muffin
21.03.2009, 01:19
das laggt sogar schon bei meinem 6000dsl imo grad undefinierbar ;D
wie pax schon sagt die server liegen ja noch in asien...

birdis0n
25.03.2009, 12:28

Also PvP spielt schon eine große Rolle? Perfekt! :)

Wie is das mit den Kosten? Wird es jetzt monatlich was kosten oder nicht?!

Volti
25.03.2009, 12:53
Also PvP spielt schon eine große Rolle? Perfekt! :)

warte erstmal ab.. würde mich wundern wenn es auch nur ansatzweise an gw rankommt

Wie is das mit den Kosten? Wird es jetzt monatlich was kosten oder nicht?!

zum 10000000000ten mal: ja!

birdis0n
25.03.2009, 13:01
kannst du mir einen link geben wo das bestätigt wird das es monatlich kostet? ^^ *liebschau* (in der EU version)

Volti
25.03.2009, 13:07
es wurde schon bestätigt aber den link kann ich dir auch nicht geben
nimms einfach als gegeben hin

€ ansonsten google

Mutter Teresa
25.03.2009, 15:51
warte erstmal ab.. würde mich wundern wenn es auch nur ansatzweise an gw rankommt

Durch dieses komische Heldensystem, das es bei Aion gibt, wird der PvP-Bereich kaum das sein, was man von GW kennt.

Zyntia
25.03.2009, 15:59

Des nenn ich jetzt mal ne Lüge :D Gibt sehr wohl Private LA II server.. nur sind die halt meist nur für 50 leute oder so... :sleep:

Mfg Zyntia

Volti
25.03.2009, 16:14
Durch dieses komische Heldensystem, das es bei Aion gibt, wird der PvP-Bereich kaum das sein, was man von GW kennt.

hm ja aber meines wissens nach wurde diese helden verwandlung ganz schön abgeschwächt
ich glaube 10 min dauer und 60 min cooldown

und außerdem haben das nur wenige spieler auf einem server
aber wie gesagt, an gw wird es nicht rankommen.. wird höchstwahrscheinlich kein spiel bis gw 2

_shadow_
28.03.2009, 06:47
Das ist das komische verkorkste rollenspiel was ne modifizierte Cryengine 1 benutzen soll hab ich gehört?

Pax
28.03.2009, 11:14
Des nenn ich jetzt mal ne Lüge :D Gibt sehr wohl Private LA II server.. nur sind die halt meist nur für 50 leute oder so... :sleep:

Mfg Zyntia

Das war jetzt ja auch keine Ironie oder so.

Das ist das komische verkorkste rollenspiel was ne modifizierte Cryengine 1 benutzen soll hab ich gehört?

Den ersten Satzteil überlasse ich deiner eigenen Meinung, der zweite Teil stimmt, ja.