PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema geschlossen während des Antwortschreibens

ScyOfficial
15.04.2008, 18:47
Ich sag ja nichts wenn ich hin und wieder mal 20 minuten an einem Post sitze zu einem Thema, das in genau diesen 20 minuten geschlossen wird.

Aber das passiert mir in letzter zeit etwas zu häufig :(
Kann man nicht irgendwie einführen, dass Beiträge - gerade auch weil meine manchmal der längeren natur sind - die gerade geschrieben werden während der Thread geschlossen wird, noch gepostet werden können?

Weiss ja nicht ob das Programmiertechnisch möglich ist...

Aber ich schreib nicht gerne 20 minuten an einem Post, nur um dann die Meldung zu bekommen: Tut uns leid, aber dieses Thema ist geschlossen :guilty:

Gerne hätte ich dem Mod auch eine PN geschrieben - immerhin hatte ich mich ja so schön in rage gesteigert und vergleiche aus meinem Leben gezogen und... ach ja das waren bestimmt 2 din a 4 seiten - deutlich länger als dieser Post hier ist ;)

Aber war ja kein kommentar zum mod; darum eröffne ich hier einfach mal das Thema mit dieser etwas absurden Frage.

Weil es absolutes Pech wäre, genau dann einen Beitrag zu schreiben wenn der Thread geschlossen wird - und ich aus diesem Grund zu solchen dingen Prädestiniert bin :(

Dennoch Liebe grüße
scy =)

minishop
15.04.2008, 18:53
Huhu solche Probleme umgeht man am besten indem man schon vorher in word oder mit Open Office oder was auch immer erst mal zu ende schreibt. Da kann man sich auch richtig Zeit nehmen und sowas passiert einem dann bestimmt nie mehr.

ps.: ärgerlich ist es aber auf jeden Fall wenn man schon zwei Seiten voll hat

Antiversum
15.04.2008, 18:53
hab ich auch mal.

meistens sind diese threads eher sinnloser natur und enden in spam, flame und +2.

wenn du dir sehr viel mühe damit gemacht hast und auch ein wenig stolz drauf bist, kannst du ja den zuständigen mod mal ne pm schicken und fragen, ob er deinen post reineditiert.

ModragalMukatil
15.04.2008, 19:00
Passiert mir auch öfters aber Hintergrund für das Schließen ist ja, dass nicht mehr gepostet wird.
Deswegen wird das wohl kaum umgesetzt werden.

Ocard
16.04.2008, 15:16
Wenn ein Thread geschlossen wird, dann ja eben darum, dass nichts mehr rein kommt. Es wäre unlogisch, dann doch noch Posts zuzulassen.
Außerdem könnte dann jeder einfach x Antworten-Fenster öffnen wenn abzusehen ist, dass ein Thread geschlossen wird.

Mich ärgert's auch hin und wieder, aber meist sind die Threads dann schon zu, wenn ich hin komme. Wenn man was wirklich gehaltvolles zu sagen hat, kann man noch den Mod bitten, es nachträglich rein zu setzen - da muss das aber schon was sehr gutes sein und etwas, womit man sich "in Rage" geschrieben hat fällt da aller Wahrscheinlichkeit nicht drunter (eben wegen "Rage" werden ja Threads geschlossen).
Wobei ich auch finde, dass zu schnell geschlossen wird.

@minishop
Im Word etc. geht das Schreiben aber auch nicht schneller. Der Thread ist dann trotzdem zu und man kann's nicht posten.

ScyOfficial
16.04.2008, 16:23
hast ja recht... war bestimmt nicht gut :(

nur eben lang...

Red Helmut
17.04.2008, 10:29
Schreibe doch einfach einen einzeiligen Beitrag. Und den editierst du dann.

So viel ich weiß, geht editieren auch noch, nachdem geschlossen wurde. :D

DerBibliothekar
17.04.2008, 10:32
So viel ich weiß, geht editieren auch noch, nachdem geschlossen wurde. :D

Nein, geht nicht.

MasterZelgadis
17.04.2008, 10:32
Nein, geht nicht.

Wo ist das Problem? Ein Thread wird geschlossen, damit diesem nichts mehr hinzugefügt wird. Da gibt es keinen Weg drum herum, außer der PN an den Moderator. Dann muss der Beitrag aber schon richtig gut sein...

quaximeffiska
17.04.2008, 11:04
passiert mir auch immer wieder und ich fluche dann auch erstmal eine weile darüber... (und fluche, dass dafür andere threads, die illegales verharmlosen, einfach weiterhin offen bleiben während dafür alles andre, nebensächliche sofort dichtgemacht wird.)

ich löse das für mich dann normalerweise so, dass ich einfach dem- oder denjenigen, den/die ich ansprechen wollte, meinen text als PM zukommen lasse. damit vergeht dann wenigstens zum teil dieses "aber ich wollte doch noch etwas sagen!"-gefühl.

(und ja, bei mir (firefox oder safari) funktioniert es meist, mit einem simplen zurückgehen im browser wieder zum geschriebenen text zu kommen, nachdem man die "thema ist geschlossen" meldung erhielt.)

Monte
17.04.2008, 12:58
Dieses Phänomen nenne ich "Mad Close Disease" ... musst wohl damit leben...