PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UW-Fullrun [NM] am 22.04. (Dienstag) um 19:00

Ashantara
19.04.2008, 02:09
Hallo, allerseits! :cheerful:

Gesucht wird mal wieder ein (zumindest teilweise) erfahrenes UW-Team [Normal Mode] für kommenden Dienstag (15.04.08) um 19.00 Uhr (TS²-Daten gebe ich Euch dann per PN bekannt). :)

Team-Konstellation:

1 x Obsi-Tank (Ele) - Zoltan Carnovach (Cala Dan)
1 x Obsi-Tank (Krieger) - Kitara Dunaan (Ashantara)
1 x Necro (auf Schaden) - Sahira Murtor (†Maria Murtor†)
1 x Ritualist (Splitter-Feuer m. Wald-Geistern) - Richy Mbuku (RapBert)
1 x Waldläufer (Splitter-Feuer m. Wald-Geistern) - Hermine Ranger I (Harry P. Junior)
1 x Feuer-Ele (z.B. Echo-Nuker) - Sir Enteradus (Enteradus)
1 x HB-Heiler (mit Essenzbindung u. Gruppe heilen) - Light of Athmos (Athmos)
1 x Bonder (mit Balthasars Geist) - Yaldyme Falah (Chrisi the dark)

Alle Skillungen und Tipps findet Ihr hier: http://gw.buffed.de/forum/showpost.php?p=3672081&postcount=298

:cheers:

Maria Murtor
19.04.2008, 02:14
Ich trag mich mal ein. Kann alles spielen. Von daher nehm ich das, was übrig bleibt.

Ashantara
19.04.2008, 02:17
Notiert. ;) Wirst dann am Ende eingetragen. :nod:

RapBert
19.04.2008, 07:37
möchte wieder als Ritu mitmachen :thumb:

sarmonti
19.04.2008, 07:51
-

Cradle Keks
19.04.2008, 08:23
Würd gern als Nekro mitmachen. Welchen Nekro-Elite wollt ihr denn haben?:)

Und ein Freund von mir ist als Bonder dabei ^^ (ign: Aura Chaya)

Lg Keksi

Enteradus
19.04.2008, 08:29
Wär als Echo Nuker dabei ing siehe sig

Harry P. Junior
19.04.2008, 08:57
bin auch flexibel, kann auch alles spielen

Starker Wind
19.04.2008, 09:07
Würde auch malwieder mitmachen. Mit dem Bonder oder dem Healer, wenn das geht. ;)

Cala Dan
19.04.2008, 10:19
ich meld mich dann auch mal an, allerdings nicht als Derwisch aber ich könnte nen Obsi-Ele für die chaosebene und den eiskönig machen, oder was halt sonst so frei wird/ist (SF-waldi EchoNuker, Heiler/Bonder Nekro)

Chrisi the dark
19.04.2008, 11:57
ich würde gerne als bonder mitkommen.
ign: yaldyme falah

Ashantara
19.04.2008, 13:28
ich könnte nen Obsi-Ele für die chaosebene und den eiskönig machen
Geht klar. Als Ele kann man ja auch die eine Seite allein halten und außerdem für den Rest des Unterfangens noch Schadensskills einpacken - korrekt?

Würd gern als Nekro mitmachen. Welchen Nekro-Elite wollt ihr denn haben?:)
Steht alles im Eingangsposting ;) (siehe Link). Such Dir was aus. :thumb:

Sehr gut fkt. statt Schadenssupport aber auch [[Wail of Doom] gekoppelt mit [[Arcane Echo] (zum Doppeln) und [[Necrosis] (für zusätzlichen Schaden). :nod: Wenn man [[Wail of Doom] schön auf alle Gegner verteilt, setzt man sie ziemlich schnell Schachmatt, da sie kaum Schaden anrichten können.

Und ein Freund von mir ist als Bonder dabei ^^ (ign: Aura Chaya)
Da der Andrang hier doch recht groß ist, kann ich Fremdanmeldungen leider nicht akzeptieren. Schließlich ist das hier eine Aktion unter Forumsmitgliedern. :)

Ich hoffe, das geht trotzdem in Ordnung für Dich?

Solltest Du ohne Deinen Kumpel nicht mitwollen, bitte ich um rechtzeitige Abmeldung hier im Thread - danke.

ich würde gerne als bonder mitkommen.
ign: yaldyme falah
Sorry, die anderen waren schneller. :(

(Sollte allerdings Cradle Keks jetzt nicht mehr mitwollen, weil wir keinen Platz für ihren/seinen Freund übrig haben, können wir noch umdisponieren. :nod: Behalte den Thread also im Auge. :wink: )

Cradle Keks
19.04.2008, 18:52
Hm ne dann geh ich nicht mehr mit sry.

Ashantara
19.04.2008, 18:59
Hm ne dann geh ich nicht mehr mit sry.
Schade. Aber okay, danke fürs Bescheidgeben. :nod:

@ Chrisi the dark: Bist eingetragen. ;)

Chrisi the dark
19.04.2008, 20:40
das hört sich ja schon mal gut an:wink:
danke keks für den paltz

Ashantara
20.04.2008, 22:26
Nachdem Starker Wind am Di. wohl nicht kann,...

....fehlt uns noch 1 Mönch !

Athmos
21.04.2008, 00:39
Trag mich mal als Monk ein :) . Kannst du mir vll. das exakte Mönch-Build per PM zukommen lassen, das ich ggf. alles besorgen kann? Danke schonmal!

lg

athm0s

Cala Dan
21.04.2008, 08:15
Hier noch schnell meine Skillung:

[Glyphe der Schnelligkeit] [Obsidianfleisch] [Steinfleisch-Aura] [Splitter-Rüstung] [Schneesturm] [Aufgeworfene Erde] [Steinschläger] [Mantra der Erde]

4 5 und 6 sind variabel.

Edit: Variante gegen einen durchbrechenden Gegner:

[Glyphe der Schnelligkeit] [Obsidianfleisch] [Steinfleisch-Aura] "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!" "Erledigt ihn!" [Steindolche] [Steinschläger] [Mantra der Erde]

Omni
21.04.2008, 08:37
Schon wieder mischt sich der Omni ein ;)

@Cala Dan:
[[Schneesturm] und [[aufgeworfene erde] sind beide nicht so gut, da diese AoE-Schaden über Zeit sind und dadurch schnell Agro gebrochen wird.
(Das Problem mit Agroverlust bei aufgeworfene Erde habe ich live miterlebt)

Da Du als Haupttank eingeteilt bist und daher sowieso nahe am Feind stehst, empfehle ich [[Aftershock] und [[Earthquake].
Wenn Du Erschöpfung nicht magst, statt Erdbeben vielleicht [[Light of Deldrimor], [[Ebon Vanguard Sniper Support] oder auch [[Technobabble] (EotN hast Du ja offensichtlich)

Die Aatxe am Anfang sollte dann wohl Ashantara als Krieger machen, da Du auch keine [[Erdrüstung] eingepackt hast.
Die Biester unterbrechen die Steinfleisch-Aura mit grosser Sicherheit und dann wird's vermutlich böse. (Ich habe bisher nur als Derwish dort getankt, habe kein Gefühl wie es dann mit dem Mantra der Erde ist)

Harry P. Junior
21.04.2008, 08:55
joar ich würd statts Schneesturm > Steindolche und statts Aufgeworfene Erde > vielleicht Abwehr gegen Elemente oder Abwehr gegen Feinde mitnehmen um die Gruppe ein bisschen zu unterstützen.

Cool kommt auch noch, wennst ne Rüstung mit +10 Rüstung gg. Erdschaden hast.
Energie bekommste ja durch Steinschläger + Mantra der Erde genug

Cala Dan
21.04.2008, 09:14
Als Erdele übernehm ich das tanken nur an zwei Stellen:

1. Beim Eiskönig sammel ich alle Schrecknetzdryder und bündel die dann.
2. Bei der Chaosebenen-Quest halte ich die eine Seite, bis die andere erledigt ist.

Die Aatxe macht selbstredend die Kriegerin, wie auch den ganzen Rest, da die Dose (zitat des letzten Derwisch-Tanks) ansonsten eh nur rumsteht. (Eventuell übernehm ich noch die Teergruben)

Die Frage für mich was Skills 4-6 angeht ist lediglich, wie kann ich die Gruppe dann unterstützen, wenn ich nicht tanke.

Schneesturm und aufgeworfene Erde hab ich für die Obsidianmonstren eingepackt und die kann ich auch bei der Chaosebenenquest auf meine Seite knallen, solange der Rest der Gruppe auf der anderen Seite beschäftigt ist. Da ist es egal, ob die mal rauslaufen.

Alternativen wären vielleicht Erdbeben, Drachenstampfer oder so.

Geomanten-Befähigungen sind schon drin.

Letztes Mal stand halt einer der Tanks immer dumm rum und hatte nichts zu tun. Als Ele kann man da wenigstens noch halbwegs was machen, die Frage ist jetzt nur was. Alternativ könnte ich mich auch um durchbrechende Gegner (Aatxe) kümmern mit "Ihr bewegt euch wie ein Zwerg" und "finished him"

Omni
21.04.2008, 10:42
Als Erdele übernehm ich das tanken nur an zwei Stellen:

Achsoooo. In der Gruppenaufstellung stehst Du an erster Stelle (für mich in der Gruppenaufstellung der Primär-Tank).

Erdele als Aushilfstank ist in der Tat langweilig, ich habe da [[Drachenstampfer] und [[Erdbeben] mitgenommen (und bei zu viel Erschöpfung halt mal bei einer Gegnergruppe eine Pause gemacht).
Als 3ten fexiblen Skill würde ich mittlerweile wohl [[Ebon Vanguard Sniper Support] einpacken, wenn vorhanden. Mein letztes Mal Aushilfstank ist aber auch schon 3 Monate her.

Übrigens: In der Chaosebene können 2 Tanks auch sehr vorteilhaft sein, die Pop-Ups kann dann jeweils der andere Tank in Empfang nehmen. Dann wird es nicht ganz so langweilig. ;)

Cala Dan
21.04.2008, 11:18
OK dann nehm ich mal das mit:

[Glyphe der Schnelligkeit] [Obsidianfleisch] [Steinfleisch-Aura] [Erdbeben] [Drachenstampfer] [Abwehr gegen Feinde] [Steinschläger] [Mantra der Erde]

Damit kann ich dann am Anfang "mitspielen" und mit dem Ward auf der Chaosebene die Mesmer-Geister bei mir halten während die Gruppe die Seite wechselt.

Ashantara
21.04.2008, 11:23
Kannst du mir vll. das exakte Mönch-Build per PM zukommen lassen, das ich ggf. alles besorgen kann? Danke schonmal!
Skillungsvorschläge findest Du en masse, wenn Du auf den Link im Eingangsposting klickst. ;)

Wichtig sind vor allem die Skills [[Gruppe heilen] (da Du so in der Chaosebene und in der Eisebene nicht in Versuchung gerätst, in die Aggroreichweite der Tanks zu laufen) und [[Essenzbindung] (durch welche du permanent Energie reinbekommst, wenn Du sie auf den jeweiligen Primär-Tank castest).

Letztes Mal stand halt einer der Tanks immer dumm rum und hatte nichts zu tun. Als Ele kann man da wenigstens noch halbwegs was machen
Du sagst es. :nod:

Achsoooo. In der Gruppenaufstellung stehst Du an erster Stelle (für mich in der Gruppenaufstellung der Primär-Tank).
Cala Dan hat recht, und an den besagten Stellen ist er der Primärtank (da er eine Seite allein halten muss). ;)

Cala Dan
21.04.2008, 11:37
[Essenzbindung] (durch welche du permanent Energie reinbekommst, wenn Du sie auf den Bonder castest).

Da würde ich widersprechen wollen.

Essenzbindung triggert nicht auf den Schaden, den Lebensbindung überträgt.

Anders ist es bei [Balthasars Geist] auf dem Bonder selber, der dem Bonder auch dann Energie bringt, wenn durch [Lebenssperre] und [Lebensbindung] nur noch 0 Schaden ankommt.

Also wenn überhaupt Essenzbindung, dann auf den Tank und nicht auf den Bonder, wenn der aber durch die Steinfleisch-Aura schon keinen Schaden mehr bekommt, dann bringts auch nix.

Ich würde auf jeden Fall noch zu [Lebenssaat] raten (Ab Sonnenspeerrang 9) mit Verzauberungsverlängerung 20%. Die castet man auf den Bonder und die triggert auch bei 0 Schaden, so dass man damit dann auch beide Tanks aus sicherer Entfernung heilen kann.

Ashantara
21.04.2008, 12:36
Ich meinte Tank, nicht Bonder... Sorry, Denkfehler. :)

Omni
21.04.2008, 14:22
Also wenn überhaupt Essensbindung, dann auf den Tank und nicht auf den Bonder, wenn der aber durch die Steinfleisch-Aura schon keinen Schaden mehr bekommt, dann bringts auch nix.

Stimmt, wenn der Tank durch die ganzen Schutzzauber 0 Punkte Schaden nimmt, triggert Essenzbindung im Gegensatz zu Balthasars Geist nicht.
Das habe ich letztens auch selber an ein, zwei Stellen leidlich erfahren. Hätte ich auch im Wiki nachlesen können, danach ist man schlauer ;)
(Das kommt davon wenn man meistens mit einem Derwish als Tank arbeitet, der bekommt immer ein paar Punkte Schaden.)
Von daher ist ein Balthasars Geist mit [[Blutritual] in der Skillbar des Bonders fast schon Pflicht. Das werde ich auch in meinen Skillungs-Vorschlägen überarbeiten.

Harry P. Junior
21.04.2008, 15:57
Ich würde folgende Monk-Builds vorschalgen:

Healer: Ätherisches Lichtfürbitte der HeilungDwaynas KussLebenssaatSegen des HeilersGlyphe der geringeren energieGruppe heilenWiedergeburt

- wenn Tank gut ist, ist Essenzbindung total überflüssig, da der Healer gut mit seiner Energie auskommt.

PP: gesegnetes SiegelMantra der Inschriftensiegel der hingabeSchutzgeistLebensbindungLebenssperreBalthasars GeistWiedergeburt

- PP kann auch bisschen heilen
- man kann mehrere Bonds oben halten (glaub 12 oder so) ohne Blutritual zu benötigen.

Und Nekro nimmt Blutritual mit und versorgt die Monks, Ele und den Krieger nach dem Kampf mit Energie.

Und wie wäre es mit dem Nekro Build:

das blut erweckenZeichen des SchmerzesArkanes EchoBoshafter GeistVerzauberungsschändungEnthüllte VerhexungBlutritualSiegel der Wiederbelebung

Omni
21.04.2008, 18:12
Die sicherste mir bekannte Heiler-Variante mit Sonnenspeer 7+ (Sollte eigentlich jeder durch einfaches NF spielen erreichen können) ist diese:
Glyph of RenewallebenssaatGlyph of Lesser Energyheal partyutilityutilityutilityRebirth
(Schon gut ein Dutzend mal erfolgreich gespielt)
Dabei muss sich der Heiler schon extrem anstrengen um Energieprobleme zu bekommen. Verl. Verz. 20% ist sehr von Vorteil.
Die freien Plätze z.B. mit Zustandsentferner und Einzelheilungen belegen. ([[Blessed Aura] ist auch eine Überlegung wert)
Die Variante mit [[Segen des Heilers] als Elite würde ich nur nehmen, wenn der Heiler den Elite [[Glyph of Renewal] nicht hat.

Zum Protter:
Der Protter muss im Extremfall 9 Bonds aufrecht halten (2 Tanks unter vollem Schutz inclusive Lebenseinstimmung), das schaft er auch ohne [[Mantra der inschriften] (vor allem da er im Kampf durch Balthasars Geist genügend Energie bekommt). [[Siegel der hingabe] und [[schutzgeist] verleiten wieder dazu, zu nahe an den Rest der Gruppe zu gehen und dadurch zu Nah am Mob zu stehen... Der Protter und Heiler können wirklich gerade eben noch in Radarreichweite des Tanks stehen und sind so immer schön weit weg aus der Gefahrenzone. (Einzige Gefahr ist auf der Chaosebene die Pop Ups)
Blutritual ist auf dem Protter nach meiner Erfahrung extrem gut aufgehoben, da der Protter wirklich nie Energieprobleme haben wird und der Heiler (wegen Lebenssaat) nahe bei ihm stehen sollte.

Zur Energie:
Die Tanks sollten durch [[Balthasars Geist] nie Energieprobleme bekommen und auch am Ende eines Kampfes mit vollem Mana auf dem Schlachtfeld stehen.

Luciƒer
21.04.2008, 19:24
Falls ihr noch jemanden braucht, ich könnte als einer der Monks oder als Feuer Ele dienen.
Gebt mir dann bitte rechtzeitig bescheid morgen.
Danke,
Tadeus Surion

Ashantara
21.04.2008, 21:05
Falls ihr noch jemanden braucht, [...]
Wie im Eingangsposting deutlich nachzulesen, ist das Team schon voll. ;)

Ich kann Dich aber auf die Ersatzbank setzen, sollte jemand - wider Erwarten - nicht erscheinen.

Chrisi the dark
22.04.2008, 17:46
entschuldigung, aber auf meinen computer, auf dem ich gw habe, funktioniert der monitor seit heute nicht mehr. Ich versuche es noch gerade zu biegen,
aber es könnte sein, dass ich nicht on kommen kann

Say no to WoW
22.04.2008, 17:53
würde gerne als nekro auf die ersatzbank

Ashantara
22.04.2008, 18:48
würde gerne als nekro auf die ersatzbank
Notiert. :)

Ashantara
22.04.2008, 18:58
Hat sich erledigt. ;)

Ashantara
22.04.2008, 23:02
So, lief ja wieder mal 1A. :)

Möchte mich bei allen bedanken! Demnächst könnte man zur Abwechslung mal wieder 'nen Riss-Fullrun starten. :nod:

Also, behaltet das Subforum hier im Auge! :D

Maria Murtor
22.04.2008, 23:04
Hat sehr gut geklappt. Zwar hatten wir nen ziemlich gewöhnungsbedürftigen random Protter, aber sind sauber durch die UW gekommen.

Zum SS-Nekro wollte ich mich noch kurz äußern. Mir ist aufgefallen, das der Elite Müll ist, da der meiste Schaden wirklich von den Waldis (Ritus) kommt. Von daher evt. von SS runter und auf FOC rauf?

Schmaus der VerdorbenheitVerzauberungen SchändenGeschwürige LungenZeichen des SchmerzesSiegel der verlorenen SeelenBlutritual"Ihr bewegt euch wie ein Zwerg!"rezz

Harry P. Junior
22.04.2008, 23:20
joar war ein supi run :)

Bonder war zwar leicht angepisst und zickig, aber sehen wir es positiv, er ist net geleavt und hat seinen Jop gut gemacht.

Zur Nekro Skillung, ich glaub auch das "Schmaus der Verdorbenheit" besser ankommt als SS.

Cala Dan
23.04.2008, 08:55
Kann ich nur zustimmen.

War echt gut und hatte auch durchaus seinen Reiz mit unserer Protterin ;)
Sie hat sich zwar aus meiner Sicht die Arbeit selbst unnötig schwer gemacht und war auch durchaus beratungsresistent aber in der Tat hat sie es gut hinbekommen.

Wie alt wird denn jetzt GW eigentlich? :D

Die Nekro-Erfahrung musste ich letztes Mal auch machen aber insgesamt hat der Schaden gepasst und wir waren auch deutlich schneller als letztes Mal.

Ein paar Verbesserungen seh ich noch was das Aggroverhalten angeht; für meinen Geschmack klebte die Gruppe immer zu dicht am Tank aber das war auf jeden Fall ein sehr guter professioneller Run.

Vielen Dank an alle.

Ashantara
23.04.2008, 10:50
Wie alt wird denn jetzt GW eigentlich? :D
Na, ist doch klar: Beim 3. Minipet muss es ja 4 Jahre alt werden! *lol* Ich dachte erst, sie würde uns auf die Schippe nehmen wollen... herrje. :D

Die Nekro-Erfahrung musste ich letztes Mal auch machen aber insgesamt hat der Schaden gepasst und wir waren auch deutlich schneller als letztes Mal.
Na gut, da ich beim nächsten Run vermutlich als Necro dabei sein werde, werd' ich mir das mal hinter die Ohren schreiben. :nod:

Ein paar Verbesserungen seh ich noch was das Aggroverhalten angeht; für meinen Geschmack klebte die Gruppe immer zu dicht am Tank
Ja, ich würde alle Beteiligten bitten, das nächste Mal auch ohne Ansage die nötige Distanz zu halten, bis der Tank grünes Licht gibt. :thumb:

das war auf jeden Fall ein sehr guter professioneller Run.
Dem kann ich mich nur anschließen. :)

Omni
23.04.2008, 11:16
Bei zwei Splitter-Sperrfeuer-Spielern im Team ist der Necro Supporter und sollte hauptsächlich [[mark of pain] (evtl durch [[Arkanes Echo] gedoppelt) unter den Gegnern verteilen.
Im Idealfall sollte ein einzelnes [[mark of pain] pro Sperrfeuer-Schuss 6-7 Mal ausgelöst werden und dadurch noch zusätzlich extremen Flächenschaden verursachen.

[[boshafter geist] ist hauptsächlich für ganz kleine Gruppen (max 3) und Einzelgegner dabei... (ganz ohne Elite-Fertigkeit sieht eine Skillbar so leer aus)

Wie lange habt ihr denn gestern abend gebraucht, wenn man mal fragen darf?

Ashantara
23.04.2008, 11:21
Wie lange habt ihr denn gestern abend gebraucht, wenn man mal fragen darf?
Inkl. Pinkelpause und Herumdiskutiererei mit dem Bonder etwas über 3 Std. ;)

Die Gegnergruppen gingen allesamt verdammt schnell down. :nod:

RapBert
23.04.2008, 14:51
Ich fands wieder mal super :thumb:

Nächstes Mal sicher wieder dabei