PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Referat

Fr34k 4h Z01d
13.12.2005, 14:41
Hallo erstma,

da die lehrer inna schule nix anderes zu tun haben, haben sie uns mal wieder en referat aufgehalst :mad:

So wie es der zufall will hab ich das thema "Grafikkarten" bekommen.

Hättet ihr irgendwelche seiten im inet, vorschläge zur gestaltung des ereferats oder sonstirgendwelche vorschläge zum referat die ich einbauen könnte???

Wir sollten das Referat mit MindManager gestalten.

PS: wer rechtschreib fähler finded darv si behalden :D

Ezek!el
13.12.2005, 22:00
kauf dir erstmal hardware fach zeitschriften und versuch es zu verstehen wie die funzen....dann kannste ja mal die entwicklung der verschiedenen sdachen wie bump mapping etc beschreiben

JackSawyer
13.12.2005, 23:34
Ich kann Dir Planet 3DNow! (http://www.planet3dnow.de/) und das dazugehörige Forum (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php) empfehlen.

Dschingis
14.12.2005, 00:05
www.fundus.org und deine probleme haben sich... ;)

Mel Bellatrix
14.12.2005, 10:29
Und gerade momentan bietet es sich an in Dein Referat die wiederentdeckte SLI-Technik näher zu beleuchten und deren Vor- und Nachteile gegenüber der Single-Technik.

Auf die Art und Weise bekommst Du auch einen nicht unwichtigen Teil Wirtschaft mit in Dein Referat und es droht nicht der bei solchen Themen immer einsetzende Technik-Flash ;)

Die Wirtschaft hat ja die SLI-Technik zugunsten damals augenscheinlich endloser erhöhbarer Taktraten aufgegeben, obwohl es schon vor 10 Jahren der längst überfällige Schritt war. Betrifft ja alles, auch die neuen CPUs mit Mehrkerntechnologie.
Vielleicht kannst Du auch als Seitenblick den nahezu zeitgleichen, durch zu hohe Taktung und die damit verbundenen Probleme, Schritt von der parallelen Übertragungstechnik hin zur weitaus effizienteren seriellen beleuchten.

Keine Ahnung wofür und wie aufwendig Du das gestalten musst......
aber viel Spaß dabei :D

Gruß
D-Tron

Fr34k 4h Z01d
14.12.2005, 10:51
naja gestalten sollte ich das referat für CT (wer nicht weis was das kürzel bedeutet, C steht für Computer, und T steht für Technik :D)

und das referat sollte dann so 10-15 mins lang werden

so long