PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herunterfahren nach ~ 3 Minuten GW

UrbanNinja
23.04.2008, 17:58
Hi Leute!

Guild Wars hat bei mir bisher immer super funktioniert, auch in bester Grafik, hab 'nen Laptop, die GraKa taugt aber für Gaming.
Naja, ich habe in letzter Zeit Guild Wars nochmals installiert, solange ich in Städten bin, klappt auch alles super, nur:
wenn ich aus einer Stadt herausgehe bzw. durch ein Portal nach "draußen", fährt das Notebook automatisch herunter, und zwar nach circa 2-3 Minuten.

Ich habe Guild Wars auch schonmal neu installiert, dann auf Partition D:\, es hat nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin, in
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > System
stehen bei der Fehlerquelle (gibt pro Tag schon paar, daher kann ich nicht genau sagen, was davon der Fehler ist) folgende Einträge:

Service Control Manager (häufig),
sptd (ist wohl irgendwas von Daemon Tools zum Mounten von CD-Images, ein Treiber dafür oder sowas, jedenfalls nicht von Windows),
SbieDrv,
DCOM (häufig)

Zu meinem System:

Asus W2V/W2000V 19"
Windows Professional
Service Pack 2, alle Patches drauf
Arbeitsspeicher: 2x [I]1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM, also 2048Mb
Motherboard: ASUSTeK W2V Version 2.2
Motherboard Chipsatz: Intel Alviso i915PM
Bios: AMI Bios
CPU: Mobile Intel Pentium M, 2000MHz
Netzwerkkarte: Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection
GraKa: ATI Mobility Radeon X700 (geht eigentlich, gute Spiele laufen flüssig)

Vielen, vielen Dank an alle, die mir auch nur ein bisschen weiterhelfen könnten :/
Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem oder ArenaNET hat dazu irgendwas in einer Problem-FAQ, falls es sowas gibt.

liebe Grüße
Der GW-lose UrbanNinja :(

zutti.
23.04.2008, 18:02
DCOM (häufig)

warte das hab ich heut schon in nem anderen thread gelesen, werd den nachher vllt suchen oder ein anderes forenmitglied ist so nett und stellt den link rein ;)

anpera
23.04.2008, 18:03
Wann hast du zuletzt die Lüfter gereinigt/ausgeblasen?

UrbanNinja
23.04.2008, 18:17
warte das hab ich heut schon in nem anderen thread gelesen, werd den nachher vllt suchen oder ein anderes forenmitglied ist so nett und stellt den link rein ;)
Das wär echt verdammt nett von dir :nod: :nod:

Am Notebook ist die Lüfterreinigung sehr schwer bei mir, die Faceplate ist an meinem Notebook so komisch konstruiert, dass sie nach der Abnahme dieser nicht mehr ganz daraufpasst, ich musste das Notebook daher zu Asus einschicken, auch Asus hat es schließlich nicht geschafft, sie wieder daraufzubekommen, es wurde dann eine neue Faceplate montiert.

Ich hab die Faceplate also nur 1x geöffnet bzw. das gesamte Notebook und dabei wurde alles gereinigt.
Das ist nicht allzu lange her, daran dürfte es nicht hapern, denk ich:spec:

Talon Jase
23.04.2008, 18:22
bitte sehr (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=487555)

UrbanNinja
23.04.2008, 18:29
bitte sehr (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=487555)

Woah, super :thumb:

Ich hab für meine "Mobility ATI Radeon X700" gar keinen Treiber installiert, weil ich dafür keinen gefunden habe, es war wohl beim Notebook auch im Auslieferungszustand keiner installiert, ich bin mir aber nicht sicher, habe schon 2x oder 3x per Asus Recovery Disc die Systempartition C:\ repariert bzw. auch dabei ganz gelöscht.

Ich kam mal auf einen "Catalyst"-Treiber, aber vielleicht findet ja hier jemand einen guten für die GraKa, sonst find ich nichts und ich glaube, der (ATI?) Catalyst war damals nix :spec:

Ich weiß aber nicht, ob's daran liegt, vielleicht läuft GW (da es auch bei dem anderen User die Grafikkarte war) auch mit der Grafikkarte nur mit einem Treiber außer dem Windows-Treiber, vorher lief's jedenfalls in echt guter Grafik:confused:

anpera
23.04.2008, 18:58
Treiber für Notebook-Grafikchips bekommst du beim Notebookhersteller. Gute Alternative für Ati-Chips: Omegadrivers

UrbanNinja
23.04.2008, 20:16
Treiber für Notebook-Grafikchips bekommst du beim Notebookhersteller. Gute Alternative für Ati-Chips: Omegadrivers
Ich hab mal gehört, ATI will damit nichts zu tun haben, die Omega-Treiber sollen auch nicht von ATI kommen.

Kannst du die denn empfehlen? :)
Ich probier jetzt einfach mal einen aus :)

/ Ich hab gerade nachgelesen, dass Omega-Treiber wohl 'ne Modifikation der Catalyst-Treiberserie sind, damit alle Grafikkarten damit funktionieren, aber da steht, die X700 wird schon von Haus aus vom "ATI Catalyst Mobility 8.4" unterstützt, probier ich jetzt aus und poste dann, ob sich was verändert hat. :)

zutti.
23.04.2008, 21:21
Typ: Fehler
Quelle: DCOM
Kategorie: Keine
Ereigniss: 10005
Benutzer: SYSTEM

wusst ich doch dass ich das DCOM schon irgendwo gelesen hab^^
erinnerte mich irgendwie an T-Com :D

wenns so is wie bei Kitara Shanwei müsst jez gehen oder?

UrbanNinja
23.04.2008, 21:27
wusst ich doch dass ich das DCOM schon irgendwo gelesen hab^^
erinnerte mich irgendwie an T-Com :D

wenns so is wie bei Kitara Shanwei müsst jez gehen oder?

Ich dachte, der Windows-Treiber wäre installiert, aber im Geräte-Manager steht komischerweise "ATI Catalyst", obwohl in der Installation gesagt würde, der Treiber würde nicht funktionieren :|-|

Komisch, aber ich denk, ich versuch nochmal, den zu deinstallieren, vielleicht liegt's daran, Omega wird gerade installiert

zutti.
23.04.2008, 21:42
hmm...wie?

heisst das, du hast den alten vorher nicht deinstalliert?
ich würd sagen brich die installation ab, mach den alten treiber weg und installier dann nochmal, aber diemal richtig *grins* ;)

/edit
kommt wohl bisschen zu spät, aber falls es noch nicht funzt probiers

UrbanNinja
23.04.2008, 22:01
Genau das ist mir schon während des Posts hier aufgefallen :D

Komischerweise wurde die GraKa wohl ungewollt deaktiviert, der Bildschirm war dann auf 800x600 Pixel oder so, im Geräte-Manager wieder aktiviert und es ging, beim Treiber stand wieder ATI als Treibersignatur :D
Naja, mal GW testen

EVTL WIRD GLEICH DIE ZWEITE SEITE BEGONNEN UND DER BUTTON IST JA OFT SO KLEIN! :wink:

/ Leider ist das Herunterfahren danach schon wieder vorgekommen :/
Liegt evtl. doch nicht an der Grafikkarte.