UrbanNinja
23.04.2008, 17:58
Hi Leute!
Guild Wars hat bei mir bisher immer super funktioniert, auch in bester Grafik, hab 'nen Laptop, die GraKa taugt aber für Gaming.
Naja, ich habe in letzter Zeit Guild Wars nochmals installiert, solange ich in Städten bin, klappt auch alles super, nur:
wenn ich aus einer Stadt herausgehe bzw. durch ein Portal nach "draußen", fährt das Notebook automatisch herunter, und zwar nach circa 2-3 Minuten.
Ich habe Guild Wars auch schonmal neu installiert, dann auf Partition D:\, es hat nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin, in
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > System
stehen bei der Fehlerquelle (gibt pro Tag schon paar, daher kann ich nicht genau sagen, was davon der Fehler ist) folgende Einträge:
Service Control Manager (häufig),
sptd (ist wohl irgendwas von Daemon Tools zum Mounten von CD-Images, ein Treiber dafür oder sowas, jedenfalls nicht von Windows),
SbieDrv,
DCOM (häufig)
Zu meinem System:
Asus W2V/W2000V 19"
Windows Professional
Service Pack 2, alle Patches drauf
Arbeitsspeicher: 2x [I]1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM, also 2048Mb
Motherboard: ASUSTeK W2V Version 2.2
Motherboard Chipsatz: Intel Alviso i915PM
Bios: AMI Bios
CPU: Mobile Intel Pentium M, 2000MHz
Netzwerkkarte: Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection
GraKa: ATI Mobility Radeon X700 (geht eigentlich, gute Spiele laufen flüssig)
Vielen, vielen Dank an alle, die mir auch nur ein bisschen weiterhelfen könnten :/
Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem oder ArenaNET hat dazu irgendwas in einer Problem-FAQ, falls es sowas gibt.
liebe Grüße
Der GW-lose UrbanNinja :(
Guild Wars hat bei mir bisher immer super funktioniert, auch in bester Grafik, hab 'nen Laptop, die GraKa taugt aber für Gaming.
Naja, ich habe in letzter Zeit Guild Wars nochmals installiert, solange ich in Städten bin, klappt auch alles super, nur:
wenn ich aus einer Stadt herausgehe bzw. durch ein Portal nach "draußen", fährt das Notebook automatisch herunter, und zwar nach circa 2-3 Minuten.
Ich habe Guild Wars auch schonmal neu installiert, dann auf Partition D:\, es hat nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin, in
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > System
stehen bei der Fehlerquelle (gibt pro Tag schon paar, daher kann ich nicht genau sagen, was davon der Fehler ist) folgende Einträge:
Service Control Manager (häufig),
sptd (ist wohl irgendwas von Daemon Tools zum Mounten von CD-Images, ein Treiber dafür oder sowas, jedenfalls nicht von Windows),
SbieDrv,
DCOM (häufig)
Zu meinem System:
Asus W2V/W2000V 19"
Windows Professional
Service Pack 2, alle Patches drauf
Arbeitsspeicher: 2x [I]1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM, also 2048Mb
Motherboard: ASUSTeK W2V Version 2.2
Motherboard Chipsatz: Intel Alviso i915PM
Bios: AMI Bios
CPU: Mobile Intel Pentium M, 2000MHz
Netzwerkkarte: Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection
GraKa: ATI Mobility Radeon X700 (geht eigentlich, gute Spiele laufen flüssig)
Vielen, vielen Dank an alle, die mir auch nur ein bisschen weiterhelfen könnten :/
Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem oder ArenaNET hat dazu irgendwas in einer Problem-FAQ, falls es sowas gibt.
liebe Grüße
Der GW-lose UrbanNinja :(