PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr als 4 Charakter erstellen....

SuPeRSoNiC
10.05.2005, 00:10
Hab ne Frage...(wie immer :D )

Darf man eigentlich einen 2ten Account machen, um mehr als 4 Charakter erstellen zu können?

Also, beim 2ten Account einfach ne andere EXISTIERENDE ;D e-mail addresse angeben, aber die gleichen Keys eingeben???

Danke schon mal im Vorraus

MfG

SuPeRSoNiC

Dathan Cavarr
10.05.2005, 00:14
tjo dein key funzt aber nru einmal..
d.h. du musst dir nen neues spiel kaufen und kannst mit dem key n neuen acc aufmachen

MasterZelgadis
10.05.2005, 00:16
Was wäre denn dann der SInn eines Keys wenn das funktionieren würde? Dann kann man den Key auch gleich weglassen.

Tanea
10.05.2005, 00:50
Nur kacke, wenn man nen Bruder hat, der einem 3 Plätze besetzt. :D

MasterZelgadis
10.05.2005, 01:02
Nunja....wer hat das Spiel bezahlt? :D

Teil doch auf, jeder 2 Chars, ansonsten Arschtritt ins Gesicht :D

Oder er soll es sich selbst kaufen

soLi
10.05.2005, 01:14
ich hätte auch lieber mehr als 4 chars, wo ist denn der sinn bei der begrenzung? bei diablo kann man ja auch mehrere chars haben und so kann man ja jetzt gar nicht verschiedene variationen ausprobieren wenn man schon allein 3 plätze braucht um alle klassen wenigstens mal entweder als sekunär oder primärklasse zu haben.

MasterZelgadis
10.05.2005, 01:20
Vielleicht möchte man Speicherplatz sparen, Festplatten für Server sind nicht umsonst

Sephiroth
10.05.2005, 01:23
Original geschrieben von soLi
ich hätte auch lieber mehr als 4 chars, wo ist denn der sinn bei der begrenzung? bei diablo kann man ja auch mehrere chars haben und so kann man ja jetzt gar nicht verschiedene variationen ausprobieren wenn man schon allein 3 plätze braucht um alle klassen wenigstens mal entweder als sekunär oder primärklasse zu haben.

Hm.. ich hatte bisher schon mehr als 4 Characktere ;)

Hab die Characktere angefangen um zu testen ob se was für mich sind oder nicht und hab sie, bei nichtgefallen, wieder gelöscht.
Von daher reichen mir zumindest die 4 Slots für meine Chars.

Auserdem brauch ich zur Zeit eh nur einen da ich mich lieber auf meinen jetzigen Mönch/Elementalist konzentriere

*ausgelegt auf Peinigerskills vom Mönch und Mass-Spells vom Elementalist...
und der levelt sich einfach soooooo toll :)*

Edit: Argh da war einer schneller ;)
Hm... oder so ;)
auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das die Chracktere
jetzt so uber mässig platz weg nehmen

MasterZelgadis
10.05.2005, 01:34
Rechnen wir mal ein Char nimmt etwa 100 Kb weg, das wäen dann für 4 Chars 400 Kb. Plus einigen Accountdaten, Lassen wir es einfach mal 500 Kb sein.

Irgendwo habe ich gelesen, dass alleine 400.000 Europäer an einem der frühen BWEs teilgenommen haben. 500 Kb mal 400.000 sind 200.000.000 Kb oder 195.312,5 Mb, oder 190,73486328125 Gb.

sagen wir mal jeder dürfte 6 Charaktere erstellen, das würde diesen benötigten Platz auf 267 Gb anheben.

ca 200 Gb alleine für Charaktere, dann gibt es noch keine Maps, Items, oder wasweißich nicht alles.

Nicht bedacht sind hierbei, wie groß ein Charakter nun wirklich ist und Wie viele Spieler denn jetzt wirklich spielen.

Ich will nur verdeutlichen, dass ein vergleichsweise kleiner Programmteil auf einem gameserver extrem groß werden kann. Kleinvieh macht auch Mist

Tanea
10.05.2005, 02:08
Original geschrieben von MasterZelgadis
Nunja....wer hat das Spiel bezahlt? :D

Teil doch auf, jeder 2 Chars, ansonsten Arschtritt ins Gesicht :D

Oder er soll es sich selbst kaufen

Jop, ich find der könnt so langsam dann auch mal die Hälfte von dem Spiel zahlen, so viel wie der jetzt schon zockt. :D
*des ihm mal morgen unter die Nase reiben wird*

Eherendil
10.05.2005, 10:15
Gw kann auch mal was leisten 4 Char ist albern

Tanea
10.05.2005, 11:41
Blabla.. ;) Ich find an sich, dass 4 Chars schon genug sind. Wie gesagt, man kann ja immer wieder nen Char löschen, der einem weniger gefällt und nen Neuen ausprobieren.

Ich finde es an sich ganz gut, dass die Accounts auf 4 Chars beschränkt sind.. Das verhindert, das eine Person wirklich jeden Char haben kann..
Man muss sich also entscheiden und sich gegebenfalls auch mit der Gilde absprechen.
Dadurch werden die einzelnen Chars wichtiger, weil den monk vielleicht nur einer in der Gruppe hat, da die anderen 4 andre Chars bevorzugten.

So seh ich das jedenfalls. :p

Sephiroth
10.05.2005, 12:31
Ich schließ mich einfach mal Tanea mit ihrer Meinugn an,da ich genauso darüber denke

@MasterZelgadis

Nun ich hab den Clienten von GW noch nicht in irgendeiner Weise enpackt ;) aber bisher konnt ich noch keine Maps auf meinem Rechner von GW finden,vergleich hierbei mit Ragnarok Online.

Und insofern sie nicht im Clienten selbst gespeichert sind,wäre es doch sinvoller sie wie in RO einfach aufm Rechner des Spielers zu speichern,oder?

Naja,aber mit den Sachen kenn ich mich nicht so wirklich aus,weswegen ich mir auch kein wirkliches Urteil darüber machen kann ;)
Aber Aufklärung kommt immer gut :)

MasterZelgadis
10.05.2005, 13:47
Die Maps befinden sich in deiner gw.dat. du MUSST maps auf deinem Rechner haben, wenn du spielen willst, und die maps werden heruntergeladen, wenn du ein neues Gebiet betrittst.

Aber wtf bringt dich darauf hier über Maps und Speicherplatz auf dem CLIENT Rechner zu reden?

Und dass du keine HAnung hast merkt man, denn wo sollen denn die Maps, die bei RO auf deinem Rechner gespeichert werden bitteschön herkommen? sie MÜSSEN auf den Server liegen um dann zu dir kopiert zu werden, das ist auch bei RO so

Sephiroth
10.05.2005, 13:57
*MasterZelgadis einen Duden reichen,vieleicht wird dadurch die Rechtschreibung besser ;)*

Vielleicht möchte man Speicherplatz sparen, Festplatten für Server sind nicht umsonst

deswegen bin ich drauf gekommen

auserdem liegen die Maps von RO alle in meiner data.grf
und werden von dem Clienten geladen,der Server sagt dem Clienten nur was er laden soll und so viel ich noch von nem GM weiss liegen die Maps als solches nicht auf dem Server sonder bei dir aufm Rechner,aber ob das jetzt so auch bei GW ist weis ich net

Edit: da des solangsam Offtopic wird und die Frage schon beantwortet wurde:
*Nein,es geht nich da dein Key nur einmal funktioniert*
sollte man den Thread schließen bevor er noch zugespammt wird
;)
Notfalls kann man ja gewisse dinge noch über PM klären ;)

MasterZelgadis
10.05.2005, 14:07
MasterZelgadis einen Duden reichen,vieleicht wird dadurch die Rechtschreibung besser
Wie armselig, wegen einem Buchstabendreher, fällt dir nix besseres ein womit du meine und deine Zeit verschwenden kannst?

auserdem liegen die Maps von RO alle in meiner data.grf und werden von dem Clienten geladen,
Und die data.grf liegt natürlich nicht auf einem Server im Internet, denn du hast das gesamte Spiel ja entweder selbst programmiert, oder aber es ist irgendwie aus dem Nichts auf deinem Rechner aufgetaucht ;)

Sephiroth
10.05.2005, 14:11
Wie armselig, wegen einem Buchstabendreher, fällt dir nix besseres ein womit du meine und deine Zeit verschwenden kannst?

Und die data.grf liegt natürlich nicht auf einem Server im Internet, denn du hast das gesamte Spiel ja entweder selbst programmiert, oder aber es ist irgendwie aus dem Nichts auf deinem Rechner aufgetaucht ;)

Ja,die data.grf liegt bzw lag tatsächlich auf meinem Rechner ;)
Nur das du Ro entweder durch ne CD installieren kannst oder halt vom Downloadserver ziehen kannst ;)

MasterZelgadis
10.05.2005, 14:12
oder halt vom Downloadserver ziehen kannst
Na also :rolleyes:

Sephiroth
10.05.2005, 14:14
Bei GW musste man sich das Spiel aber kaufen,oder hast du es dir merkwürdiger weise ausm I-net gezogen?

MasterZelgadis
10.05.2005, 14:19
Nein, ich habe es mir vollkommen unmerkwürdigerweise aus dem Internet gezogen, ich habe es mir vollkommen legal und berechtigt vor dem Februar-Beta Weekend aus dem Internet gezogen. Unabhängig davon müssen die Maps bei jedem Spiel trotzdem auf dem Server vorhanden sein, ob es dir passt oder nicht, und damit ist die Diskussion beendet (es ist eh OffTopic).

Es ist so, du kannst es glauben oder sein lassen, mir ist es egal ob sturköpfig oder einsichtig bist

hero-XxX
14.05.2005, 19:02
Ach 4 Chars is einfach jämmerlich wir bezahlen ja dafür !!!

so nu is ende können auch nix dran ändern....