PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : löschen über systemsteuerung-> software

Peche
27.04.2008, 16:32
Hi ihr pros da draußen

ich hab mal wieder ein riesen problem ich hab mir einen virus runter geladen :censored:
Dieser Virus ist sehr sehr hartnäckig und verändert jede menge dinge im system. Als ersten kammen ständig virus meldungen von programmen die ich nich kannte dann immer mehr und merh dann ging irgent wann fast gar nichts mehr ich wollte über den task manger beenden dann kam nur das die funktion vom administrator deaktiviert wurde. Das Problem hab ich behoben und die fehler meldungen auch :D und dann seh ich als ich mal über soft ware checken wollte ob no mehr müll mitgekommen war, dass ich fast keine programme mehr ändern oder entfernen kann :yikes:

ich hab ein windows xp home betriebssystem auf 32bit (mein rechner packt 64bit)

auf antworten freue ich mich schon jetzt^^

Bukulu
27.04.2008, 16:35
hm, vorneweg ich hab selber wenig ahnung bei solchen dingen, standard fragen die aber sicher noch kommen: hast du mal nen virenscanner rüber laufen lassen ? eventuell kannst du damit schon das problem beheben, oder zumindest wird dir gesagt welche datei der auslöser sein könnte

tja, und da ich jetzt schon am ende meines lateins bin: windows neu installieren ^^

DerBibliothekar
27.04.2008, 16:37
Also wenn ich ein Problem in diesen Ausmaßen hätte, dann würde ich ohne lange zu überlegen meinen Rechner formatieren. Wie du das machst, ist deine Sache, dir sei aber noch nebenbei gesagt, dass ich grundsätzlich "gerne" formatiere und somit nicht als Maß genommen werden sollte.

Du scheinst noch nicht versucht zu haben, das Ding mit einem Anti-Viren-Programm zu entfernen, mach das mal. Sollte es nicht gehen, kannst du ja auch mal (falls du weißt, wie der Virus heißt, wovon ich deiner Beschreibung nach ausgehe) bei Google suchen und dir dort Tipps zur Entfernung holen, bzw. schauen, ob es eine seriöse Seite gibt, wo es ein Tool gibt, das speziell auf diesen Virus ausgelegt ist (manchmal gibt es das, wenn es sich um besonders gefährliche Viren handelt).

Peche
27.04.2008, 16:52
also ich habs mit kaspersky anti vir und norton scurity scan versucht geht aber mit nix voran

ChrisM
27.04.2008, 16:53
Starte im abgesicherten Modus (Beim Starten F8 drücken). Da sollte der Virus eher entfernbar sein.

Peche
27.04.2008, 16:55
werd ich gleich mal versuchen

ChrisM
27.04.2008, 17:04
Solltest du auch dann den Virus (bzw evtl. mehrere) nicht losbekommen, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Festplatte komplett zu formatieren.

Clint
27.04.2008, 18:51
wichtigste Daten sichern, Formatieren und gut ist