PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lands Of Lore 2 - Schwierigkeiten

Thaliur
15.12.2005, 19:35
Hallo Leute,
ich habe kürzlich nochmal angefangen, Lands of Lore 2 zu spielen (der Untertitel ist "Götterdämmerung", bzw. "Guardians of Destiny").
Bisher bin ich auch recht gut vorwärtsgekommen (hab das früher schonmal bis zur Stadt der Ahnen gerspielt).
Jetzt habe ich allerdings Schwierigkeiten im Hulinendschungel (das erste Dschungelgebiet, kurz nach dem Flug zum südlichen Kontinent). Es gab da früher eine Hütte mit einer Zauberin. Ich gehe mal davon aus, dass diese Hütte immer noch existiert, da ich dieselben CDs wie damals benutze.
Ich glaube auch den Standort der Hütte gefunden zu haben, nämlich ganz im Westen, südlich von dem Quellsee, bei dem man den Fluß trockenlegen kann (ich kann eventuell einen Screenshot meiner Karte mit einer entsprechenden Markierung posten, wenn den jemand wünscht). Wenn ich allerdings den dortigen Gebietsübergang betrete, flackert nur kurz der Bildschirm und ich stehe wieder, wo ich losgegangen bin. Wenn ich mich richtig erinnere, bekomme ich bei dieser Zauberin allerdings eine nützliche Waffe und einige Hilfen für den Dschungel der Wilden. Das würde ich mir nur ungern entgehen lassen, daher hoffe ich, dass mir hier eventuell jemand einen Hinweis geben kann, woran das liegen könnte, und was ich möglicherweise dagegen tun kann.

Ultragore
17.12.2005, 17:01
Ui, du hast Probleme. So ne olle Kammele. ;)

Da würd ich dir mal googlen empfehlen, ob du nicht vielleicht das ein oder andere (Fan)Forum für das Spiel findest. Würd mich wundern wenn das hier viele kennen, geschweige denn bei so ner speziellen Geschichte ne Lösung parat hätten.

Gab doch 3 Teile oder? Ich hatte mal LoL 3 wenn ich mich recht entsinne. Ist schon eine Ewigkeit her (Pentium 90Mhz war damals mein Rechner) ;)
Von wann ist dann der 2. Teil?

Thaliur
17.12.2005, 21:25
Hab die Lösung gefunden. Das war wohl eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen der Kompatibilitätsmodus was bringt. Jetzt läuft es, von recht seltenen Abstürzen und leichtem Ruckeln bei Videos abgesehen, einwandfrei.

Laut Readme-Datei stammt es von 1997. Es war glaube ich eines der Spiele, von denen es DOS- und Windows-Versionen gab. Aber es war immerhin schon von Anfang an komplett auf CD-ROM, im Gegensatz zu TIE-Fighter (mein erstes nicht-ATARI-Computerspiel).

Macht aber schon irgendwie Spaß, auch wenn ein paar kleinere Designfehler drin sind (keine Erklärungen, was ein bestimmter Gegenstand bringt) und die Graphik nicht gerade der Hammer ist.

Selsya
26.12.2005, 19:09
And the whole foul city, built by the tainted prophets of war, shall sink below and disappear forever....

Man war das ein geiles Spiel, aber ich weiß nicht mehr, wo meins mal abgeblieben ist, ich habs nicht wiedergefunden.

Gruß Missy

Thaliur
26.12.2005, 19:48
Hmm, ich hab leider nur die deutsche Version, aber da find ich Luthers Sprüche richtig cool teilweise:

"Hmm, und ich dachte, ich kenne alle makabren Rituale."
"Mach dir keine Sorgen, ich finde mich inzwischen selbst relativ toll"
"Selbst jetzt wo ich ein Held bin, erscheint mir das etwas riskant..."

Oder bei den Hulinen (Katzenmenschen): "Passwort?" - "Hmm. [b]Katmandu? Fellknäuel?"

Ben Adeaphon
30.12.2005, 13:33
Aber imho der beste Teil war der erste!

Der zweite, mit dem Versuch einer 3D-Grafik, war eher naja.
Den dritten Teil, hab ich bloß wegen der Serie mal gespielt. Aber so doll war der auch nicht.

Den ersten Teil, hab ich mir allen Charakteren (fast) durchgespielt. Ich hab nie die Hexe am Ende killen können :(

MasterZelgadis
30.12.2005, 14:21
Der erste Teil war genial. Ich weiß noch wie man sich an den Dekoschwertern in der Burg umbringen konnte :D

Weitere Teile hatte ich nie, dafür dann aber Might and Magic Worlds of Xeen (was sich zusammensetzte aus M&M 4, Darkside of Xeen und M&M 5, Clouds of Xeen).
Ich sag nur: "Angenehme Träume...MUHAHAHAHAHAHA!" :D

Ben Adeaphon
30.12.2005, 15:30
Ich weiß genau das LoLI mit der Dosbox läuft.

Ihr habt mit so eine Lust drauf gemacht, muss ich doch gleich mal schauen, wo ich die hab *g*