PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Handelsforum

Rufus Gardus
27.04.2008, 22:41
Also erstmal muss ich sagen, dass ich kein wirklich passendes Unterforum für Fragen zum Forum gefunden habe. Falls es sowas gibt, bitte dorthin verschieben =)

Und zwar habe ich mir gerade die Handelsregeln durchgelesen und mir ist folgendes aufgefallen:
Deadlines können beliebig kurz sein.

Mag vorteilhaft klingen aber meiner Meinung nach hat das einen gehörigen Nachteil. Und zwar nehmen wir folgendes Beispiel:
Jemand will ein Schwert nur zum SK verkaufen. Wenn er das Schwert mit einer DL von mehreren Tagen reinstellt, darf er nur 1x am Tag pushen. Dies bedeutet, dass sein Verkaufsangebot nur kurzzeitig einmal am Tag auf Seite 1 ist.

Nun könnte der Verkäufer aber folgendes machen:
Er erstellt einen Thread von einer DL von 1 Stunde.
Sobald diese DL abgelaufen ist, kann er genau den identischen Post wieder mit einer einstündigen DL aufmachen.
So wäre sein Thread quasi dauerhaft auf Seite 1.

Sowie ich das jetzt verstanden habe, gibt es keine eindeutige Regel dagegen. Aber wenn's jeder macht, kann man die 1x Tag Push regel gleich abschaffen...
Klärt mich ruhig auf, wenn ich irgentwas übersehen oder ich einen Denkfehler gemacht habe....

Gruß
Rufus =)

5.Element-Mage
27.04.2008, 22:44
Ich würde Sagen Feedback-Forum passt da.
Außerdem bringst du viele auf blöde Ideen damit^^

Sicher, dass in den Handelsregeln nicht ein Minimal steht? Meine so was gelesen zu haben *nachlesen geht*

Duath Laer
27.04.2008, 22:48
wer macht sich denn bitte die arbeit stündlich nen neuen thread zu erstellen?

Clint
27.04.2008, 22:50
gibt sicher verrückte die sowas machen ^^

SheryO
27.04.2008, 22:55
So würde das funktionieren, ohne Witz :D

Aber irgendwann hätte auch die liebe Handelsmoderation was dagegen, ist ja schon ein wenig auffällig - und wenn es public wird und es mehrere Leute betreiben, fliegt das ganze bald auf und es wird der Riegel vorgeschoben.

Ario Cola
27.04.2008, 22:57
Nacher endets dadrin das man in jedem unterforum nur alle 2 stunden einen thread eröffnen darf

Rufus Gardus
27.04.2008, 23:06
So würde das funktionieren, ohne Witz :D

Aber irgendwann hätte auch die liebe Handelsmoderation was dagegen, ist ja schon ein wenig auffällig - und wenn es public wird und es mehrere Leute betreiben, fliegt das ganze bald auf und es wird der Riegel vorgeschoben.

Der Thread hier war auch mehr darauf fixiert, die mods darauf aufmerksam zu machen als die Methode Publik zu machen... Vielleicht gibt's ne Regel bevor es im Massenspam ausartet...

Nacher endets dadrin das man in jedem unterforum nur alle 2 stunden einen thread eröffnen darf

Das nicht, aber vielleicht das eine DL mind. 12 Stunden oder so dauern muss...

MasterZelgadis
27.04.2008, 23:07
-> Feedback

The Chaosnight
27.04.2008, 23:15
Die Dl muss mindestens ein Tag und höchstens 14 Tage sein. (Quelle (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=472037))

Rufus Gardus
27.04.2008, 23:18
Oh ok, dann wäre das Thema gegessen =)
Stand halt nicht in den Handelsregeln^^

Monte
27.04.2008, 23:19
Seit dem Forenupgrade, dass eine DL im Titel erzwingt, ist die Mindeszeit auf 24h eingestellt.

Sprich du hast was übersehen und Denkfehler gemacht.

MaddinDerUntote
27.04.2008, 23:54
Wie bereits erwähnt wurde mit der Deadline-Prüfung beim Erstellen eines Themas eine Mindestlaufzeit von einem Tag eingeführt.
Das wurde genau aus dem oben genannten Grund gemacht da bereits einzelne User auf die beschriebene Art und Weise die UP-Zeiten-Regel umgingen.

Da das Thema hier durch die Erweiterung ja erledigt sein sollte mache ich das hier mal zu.