Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminierung der U 18 Spielerschaft
Überall les ich, bei allen möglichen Gilden:
"Wir nehmen niemanden unter 18 Jahren auf"
Welch Graus, welche Not.. wohin dann mit den U 18 Leuten? Die werden ja dann geradezu gedrängt sich in Kiddigilden zusammen zu schließen.
Dabei sollte es auch in der U18 Generation durchaus vernünftige und nette Geister geben.
Die Armen, Armen. Die sind nun die Gebeutelten und werden gar noch zum Lügen angestiftet!
Was sind das denn für Zustände bei GW..... :grumpy:
edit: Ich selbst bin 19, habe das kritische Alter also gerade so überwunden. *Schweiß abwisch* Sozusagen, Glück gehabt. :p :vibes:
und wer will das überprüfen?
wenn du dich erwachsen benimmst, wirst du wahrscheinlich auch aufgenommen. :rolleyes:
Es gibt auch Gilden, die jüngere Mitglieder aufnehmen und keine "Kiddi-Gilden" sind ;)
Maldoror_PTF
10.05.2005, 12:02
Also wir legen auch einen gewissen Wert auf "U18", aber mehr auf vernünftige Umgangsformen und ein angemessenes Verhalten. Unser jüngstes Mitglied ist 15, sehr vernünftig und passt ins Team. Positiv ist allein die Tatsache in der Bewerbung gewesen, das er sagte, das er erst 15 ist und aber beweisen möchte das es auch U18 vernünftige Leute gibt. Und das ist ihm gelungen.. :-)
Gruß
Maldoror the Fallen (http://www.the-fallen.com)
Das ist ja.. beruhigend.
Ich versuche gerade meinen Bruder mit in ne gilde zu schleusen. Ders leider auch erst 16.... und nicht besonders vernünftig. *hüstel*
Das hab ich aber nicht gesagt! :D
Aber leider, leider ist der als Mitspieler auf meinem Account ja an mich gebunden. :wideeyed:
;)
gracjanski
11.05.2005, 10:43
scheiss Kinder, sollen die dooch zu ihrer Mama gehen und sich ausheulen, wenn sie zu unreif für eine Gilde sind
:p
jetzt mal ernsthaft, ich als 25 würde sogar die Altersgrenze noch mal anziehen: erst ab 21. Warum? Nun guckrt euch die Szenen an, die von Kiddies bevölkert sind... CS, Fifa, W3. Und dann als Kontrast die Communities, die von älteren verseucht sind... EQ2, UT2k4, Dawn of War. Wer den Unterschied kennt, weiss, warum die Gilden auf Kiddies keinen Bock haben. Neben dem Verhalten gibt es ja noch einige Eigenschaften, die vermehrt bei Kindern auftaucht, seltener bei Erwachsenen zu finden ist: Zuverlässigkeit. Problem dabei ist häufig, dass Kiddies total begeistert sind von z.b. einem Spiel oder einer Gilde und nach wenigen Tagen oder Wochen die Lust vergeht und sie keinen Bock haben. Bie Erwachsenen ist es seltener, weil sie wissen, was sie wollen und auch wissen, wie nervig so ein Rein und Rausgehen ist.
hakuna matata,
wir haben bei unserer gilde zwar auch gewissermaßen das u18-gebot, sind aber auch bereit, in gewissen rahmen ausnahmen zu machen ...
nein, für 12 jährige z.b. nicht ...
:p
es gibt eben mehrere gründe dafür:
die meisten spieler, die sich nun mal ingame daneben benehmen, sind eben in der pikanten, pubertären phase ihres lebens. die hormone rollen und rollen, das mundwerk sitzt locker, das eigene ego wird maßlos überschätzt, der zweite sex wartet ... dies äußert sich oftmals auch in dementsprechenden verhalten ...
wobei ich nicht sagen möchte, dass alle "kiddies" so sind bzw. dass es keine "erwachsenen kiddies" gibt, die nicht auch so wären ... es ist ja nicht so, dass man mit 18 automatisch erwachsen wird ...
ein anderer grund, der für mich mehr ins gewicht fällt, ist der, dass die kommunikation zwischen "alten hasen" und "jungen wilden" auf völlig verschiedenen ebenen verläuft ...
jemand, der 30+ ist, hat oftmals probleme, mit jemandem -18 klarzukommen, ganz einfach, weil da verschiedene erfahrungswerte etc. vorhanden sind ...
na ja, ich mit meinen 26 lenzen erlebe wohl grad den goldenen mittelwert ...
:D
- peace, Azatoth
btw @ tanea:
kauf deinem bruder ein eigenes gw, dann kann er seinen accounts für sich und seine gilde nutzen und du deinen eigenen für dich ... die 40 euro wird mutti doch zum taschengeld dazugeben, oder?
;)
lol, ich bekomm 40€ Tg im Monat. Da werf ich des doch nicht just4 fun einfach so mal für meinen Bruder raus. :P
Wenn, dann müsst er sichs selber kaufen.. Aber ne, ne.
Wurde zur Sparsamkeit erzogen und des wäre einfach zu unnötig. ;)
Ausserdem meinte ich das Thema hier nicht all zu ernst. ^^
Es war mir nur sehr deutlich aufgefallen, da wirklich fast jede Gilde als Beitrittsbedingung "über 18" anführt. :rolleyes:
Und das kenne ich von anderen Spielen noch so überhaupt nicht. Bei d2, wc3, nwn, cs... wars meist so, dass die Clanmitglieder alle etwa um die 15-18 waren.. Zumindest bei denen, die ich kannte.
Aber, als ich das spielte war ich ja auch noch jünger.. Die Zeit vergeht. Jetzt gehör ich auch schon zu den alten Säcken. :wideeyed:
Und ich fühl mich trotzdem noch ganz genauso wie mit 15. Bin wohl nicht wirklich vernünftiger oder erwachsener geworden. Aber vielleicht war ich ja damals schon super vernünftig. ;) =)))
MasterZelgadis
11.05.2005, 13:48
Ich habe gestern Vormittag erst noch verzweifelt versucht die Elona Reach Mission zu schaffen, das ganze Team war gut drauf, nur er hat es immer wieder versaut. Schlimm war nur, dass er es auch noch saukomisch fand, dass das ganze Team ausgelöscht wurde, nur weil er Monster anlockt und sich mit einem kurzen "oops, kill them pls muhahaha" ans andere Ende der Map verzogen hat. Irgendwann wird man dann auch schon mal sauer und sagt ihm die Meinung, da kam dann nur zurück "I'm 13, and I will tell ArenaNet to ban you!"
Nunja, wenn bei uns U18 in die Gilde wollen, dann sollen sie erst beweisen, dass sie sich NICHT so verhalten, wie dieses Exemplar. Im Endeffekt kann man es wirklich nicht kontrollieren, außer man lässt sich ne Kopie des Ausweises zuschicken (<-- affige Idee).
Aber man sieht wie sich die Leute verhalten, und wer sich nicht "Ü18 verhält", der fliegt.
Ich bin auch U18 , aber andere Kinder sagen immer ich benehme mich wie 40 xD. Weil ich höre zum Beispiel nix aus den Charts (weils mir net gefällt und eh von anderen liedern abgepaust ist)Habe auch kein Handy, weil ich es net nötig habe dauernd zu smsen. Trage auch keine Hip Hopper Klamotten (bzw. solche Sachen hier öhm was die Jugend von heute tragen eben..sprich baggy und sowas). Und Musik höre
ich am liebsten Klassik.xD
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ic hseit meinem dritten Lebensjahr Violine spiele, aber egal...
Ich meine, man sollte net alle U18 in eine Schublade stecken.
Es gibt eben viele die anders sind und ich bin ja schon nen krasses Beispiel. Und das mit den lockerem mundwerk und so kommt daher, dass sich die U18 einfach cool und dazugehört fühlen und deshalb total Entäuscht werden wenn ihnen in GW plötzlich keiner Aufmerksamkeit schenkt.
Aber naja...man wird eben arg angeschissen von seiner Umgebung, wenn man nciht so ist wie andere, weshal jeder so ist wie der andere und man deshalb alle in die U18 Schulblade steckt.
Habt ihr dne letzen satz jetzt verstanden. xD:irre:
MasterZelgadis
11.05.2005, 14:18
Ich sag ja, bei uns ist jeder herzlich willkommen, solange er sich entsprechend verhält. Es kann ja auch 30-jährige geben, die sich wie 13-jährige verhalten, sowas fliegt bei uns auch.
[...] U18 einfach cool und dazugehört fühlen und deshalb total Entäuscht werden wenn ihnen in GW plötzlich keiner Aufmerksamkeit schenkt.
Naja, das Problem ist nur, dass diese Kiddies auch gerne ihre Aufmerksamkeit erzwingen wollen. Und das tun sie durch nervigen Spam und unreifes Verhalten. Und dann ist das Alter keine Entschuldigung, sondern eher ein Grund sie erst recht zu ignorieren, bzw in dem von mir genannten Fall sie verbal in ihre Schranken zu weisen.
John Dread
11.05.2005, 15:37
Tut mir leid dass ich das so sagen muss, aber wenn eine Gilde ohne Ausnahmen Spieler über 18 aufnimmt ist das in meinen Augen eindeutig Diskriminierung.
Ich kann verstehen, dass sich Zegaldis und andere so über einige Vertreter dieser Generation aufregen und umso mehr bin ich erleichtert, dass der genannte den Jüngeren wenigstens die Chance gibt zu beweisen, dass sie nicht so sind, wenn sie aufgenommen werden wollen, aber man darf nicht vergessen, dass Verallgemeinerungen niemals korrekt sind. Gut, es ist eure Gilde und niemand kann euch dazu zwingen U18 aufzunehmen, aber was würdet ihr sagen, wenn es eine europäische Gilde gäbe, in der keine Engländer aufgenommen werden, nur weil ein paar deutsche Member mal von einem einzelnen hirnrissigen Schandfleck der Bevölkerung dieser regnerischen Insel im Norden als Nazis bezeichnet worden sind?
gracjanski
11.05.2005, 16:59
Original geschrieben von John Dread
Tut mir leid dass ich das so sagen muss, aber wenn eine Gilde ohne Ausnahmen Spieler über 18 aufnimmt ist das in meinen Augen eindeutig Diskriminierung.
Ich kann verstehen, dass sich Zegaldis und andere so über einige Vertreter dieser Generation aufregen und umso mehr bin ich erleichtert, dass der genannte den Jüngeren wenigstens die Chance gibt zu beweisen, dass sie nicht so sind, wenn sie aufgenommen werden wollen, aber man darf nicht vergessen, dass Verallgemeinerungen niemals korrekt sind. Gut, es ist eure Gilde und niemand kann euch dazu zwingen U18 aufzunehmen, aber was würdet ihr sagen, wenn es eine europäische Gilde gäbe, in der keine Engländer aufgenommen werden, nur weil ein paar deutsche Member mal von einem einzelnen hirnrissigen Schandfleck der Bevölkerung dieser regnerischen Insel im Norden als Nazis bezeichnet worden sind?
Ich glaube, das ist wohl jedem klar, und wenn nicht, dann würde ich in der Gilde eh nicht spielen wollen, bei so viel Hirnrissigkeit. Ausnahmen gibt es immer und wirds immer geben. Es wird auch Gilde geben, die strikt keine u18 haben wollen. Aber werden wohl auhc nur die wenigsten sein.
Perry Kartek
11.05.2005, 17:26
ich bin inner gilde die sonst nur aus 15jährigen besteht (ich bin 19)... und ich muss sagen, ich kann gilden verstehen die Ü18 machen... das is zT super nervig... man macht ne mission und ständig hat man grüne lol rofl oder sonstiges im chatscreen :)
Lasst doch die älteren Leute unter sich sein. Ich kann das verstehen. Was ich in meinen letzten Onlinejahren so miterlebt habe hat mir gereicht.
Btw das man erst mit 18 Jahren in .de Autofahren kann hat auch seine Gründe. :p ;)
Autofahren "kann"?
Also ich bin der Meinung, dass einiegem mit 18 Jahren immer noch kein Auto vernünftig fahren können.
Allerdings finde ich, dass einiege so umsichtig sind, dass die schon mit 14 nen Auto fahren können.
Ich meine damit die konzentriertheit oder das Benehmen oder die Achtsamkeit im Verkehr.
Naja... darüber lässt sich streiten.
Nen 14jähriger würd ja z.T. nichtmals runter bis an die Pedale kommen. :p
edit: Was hat denn Charts hören mit Erwachsensein zu tun? ^^
MasterZelgadis
11.05.2005, 22:08
ein 14 jähriger KANN gar nihct reif genug sein fürs Autofahren, das ist erwiesen. Einige ganz wenige Ausnahmen mag es eventuell irgendwo geben, aber das ist zu vernachlässigen.
Btw. ich bin recht klein für mein Alter, aber kam mit 13 schon locker an die Pedalen ran.Also von daher.
Ni'Lorac
11.05.2005, 22:25
Sieht mir so aus, als würde das in die Laberecke gehören ...
Viel Spass beim Diskutieren :lib:
GevatterTod
11.05.2005, 22:29
Original geschrieben von Tanea
edit: Was hat denn Charts hören mit Erwachsensein zu tun? ^^ [/B]
Na ja, ich hab in meinem Umfeld beobachtet, das viele Teenies Nu-metal&Co. hören und mit dem Alter langsam auch auf alternative (und bessere :D ) Musik kommen. Würd schon sagen, wie gesagt, nach meiner Beobachtung, das da eine gewisse Abhängigkeit zwischen Alter/Reife und Kunstgeschmack besteht (das grenzt sich nicht nur auf Musik ein).
Die meisten Gilden die "ab 18" haben, werden wohl bei geeigneten Personen sicher ausnahmen machen, und wenn nicht gibts dafür meist plausiblere Gründe wie z.B. das Durchschnittsalter. Eine Gilde deren durchschnitt bei sagen wir mal 25 liegt wird vielleicht keine "Jungspunde" aufnehmen da es höchstwahrscheinlich dem Klima entgegenwirken würde usw.
Ich respektiere sowohl die Entscheidung derer die alle aufnehmen die sie kriegen können und genauso derer die so gut wie niemanden aufnehmen auch wenn ich eventuell andere Ansichten habe ;)
Und ich hab beobachtet, das viele ab nem bestimmten Alter geradezu ne Chartphobie bekommen und jeden dieser Songs verteufeln... weils einfach viel cooler ist, ganz spezielle Musik zu hören. :rolleyes:
z.B. Die Mülltonnenf**kers, oder die Radioaktivlutscher...(erfundene Bandnamen, aber die ich da schon so hörte, kommen dem recht nahe.^^)
Sehr tolle Musik! *thumbup*
Vielleicht bin ich auch einfach mit zu vielen jungen Punks in Kontakt. ;)
Ne, aber muss schon zugeben, dass vorallem sehr junge leute wohl Charts hören, da sie sich selbst noch keinen rechten Musikgeschmack gebildet haben.
War bei mir zumindest so.. habe so lange Charts gehört, bis ich endlich was gefunden hatte, dass mir viel besser gefällt. xD
Aber meine Mutter hört z.B. immer noch Charts, weil ihr Musik einfach nicht so wichtig ist. So viel dazu. ;)
edit: irgendwie plapper ich hier zu viel. :D
edit: Vorschlag an die Gilden:
Stellt die U18 Player doch als Knappen ein. :D :irre:
Die Aufgabenbereiche müssten dann allerdings noch geklärt werden.
Dem Krieger sein Turmschild oder Zweite Axt hinterher tragen... bzw. bei den Quest wo man was tragen muss, muss immer der Knappe ran, falls er gerade zugegen ist. ;)
VargTimmen
12.05.2005, 01:22
Original geschrieben von AmunRa
Die meisten Gilden die "ab 18" haben, werden wohl bei geeigneten Personen sicher ausnahmen machen, und wenn nicht gibts dafür meist plausiblere Gründe wie z.B. das Durchschnittsalter. Eine Gilde deren durchschnitt bei sagen wir mal 25 liegt wird vielleicht keine "Jungspunde" aufnehmen da es höchstwahrscheinlich dem Klima entgegenwirken würde usw.
Ich respektiere sowohl die Entscheidung derer die alle aufnehmen die sie kriegen können und genauso derer die so gut wie niemanden aufnehmen auch wenn ich eventuell andere Ansichten habe ;)
kann ich, im großen und ganzen, unterschreiben.
zusätzlich muss ich sagen, dass im inet die "altersgrenzen" generell etwas verschwimmen. es können also leute sowohl weitaus erwachsener als auch weitaus infantiler wirken.
grundsätzlich habe ich aber meist immer die erfahrung gemacht, dass junge leute eher dazu neigen "unangenehme" situationen herauf zu beschwören. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.
Postitiv für die Jüngeren sei noch zu vermerken, dass, so wie ich den Eindruck habe, dass Alter bei anderen genres wie online-shootern viel deutlicher sichtbar wird. Und da bin ich doch froh bei Guild Wars gelandet zu sein. ;)
UltraKyu
12.05.2005, 21:44
joa, iss halt so, dass sich einige jüngere semester ziemlich daneben benehmen oder einfach ned den vollen überblick haben, mag bei GW anders sein, aber man kennt das halt einfach.... spieler, die älter sind, als sagen wir mal 16, nehmen solche spiele meistens bissl ernster und sind darum beliebter, bei den Gilden, weil sie sich nett benehmen, sie sich mit der materie auskennen und darum einfach bessere spieler sind¨
aber eben: wenn man sich "erwachsen" benimmt und sich bissl anstrengt, kann eigentlich nix mehr schiefgehn!
cya
die hören ja net songs aus den Charts weil sie die gut finden (meistens jedenfalls) sondern weil sie dazugehören wollen. Sie wollen mitreden. Genau wie die Klamotten. Mit ihren teuren "Markenklamotten" identifizieren sie sich. Die gehören dann dazu und sind cool.:rolleyes:
Naja....und so verhalten sie sich auch ingame.
Aber das intreressiert da niemanden.
Wengistens bin ich net von dem Markenwaren und Musikwahn bessen. Wenn man nur mal überlegt wie viele songs gecovert wurden...Ich höre ja manchmal wie Mitschüler über die Songs reden in den Charts.
Von Rasmus z.b. in the shadow ist gecovert Hat mein Vater noch auf Platte genau wie American Idiot. Ist auch gecovert.
Und da sagen die dann immer : "Oh ist das Lied toll."
Wenn man ihn aber mal ein Lied von der selben Band vorspielt (also die die den Song ursprünglich geschrieben haben) sagen sie: "Bähh....das ist ja alt...sowas hat man doch vor 20 Jahren gehört" und sowas. Ich verstehe das einfach net...:boggled:
John Dread
12.05.2005, 22:00
Original geschrieben von Xenitic
die hören ja net songs aus den Charts weil sie die gut finden (meistens jedenfalls) sondern weil sie dazugehören wollen. Sie wollen mitreden. Genau wie die Klamotten. Mit ihren teuren "Markenklamotten" identifizieren sie sich. Die gehören dann dazu und sind cool.:rolleyes:
Nonkomformismus resultiert oft aus änlichen Bedürfnissen. Reife hat meiner Meinung nach was mit Selbstreflexion zu tun und ich glaube daran mangelt es dir auch noch, was allerdings auch auf einige "Erwachsene" zutrifft. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, denn wer wäre ich denn jemanden für eine kleine Schwäche zu kritisieren, die wir alle einmal hatten. Überprüf nur einmal ob du "ihnen" wirklich so unänlich bist, wie du es gerne hättest.
am liebsten wäre ich ihnen ja ähnlich. Aber das bin ich (leider) nicht, was an der erziehung meiner Eltern vermutlich liegt...
Was glaubst du wie dumm es ist wenn du dumm rumstehst und ein anderer Fragt dich ob du schon die neue Bravo gelesen hast. (Inzwischen weiß ich wengistens was das ist. Bis vor 3-4 Monaten oder so wusste ich nciht was das ist...)
Das die meisten Guilds nur Member ab 18 nehmen kann man darauf zurückführen das viele Ligen nur Leute über 18 Jahren aufnehmen. Wenn manalsop vor hat mit der Guild imn mehreremn Ligen aktive zu werden,nützen einem u18 Spieler nicht.
Ich persönlich würde auch keine u18 Personen in meiner Guild aufnehmen (bis auf einige Ausnahmen), da man von Leuten ü18 eine gewisse "Reife" und Verantwortung erwarten kann.
Geht einfach mal in TS auf diverse Publik Server, und guck dir mal die ganzen Kids an. Beonders deren Verhalten.
hör einfach mal in nen CounterStrike Ts channel rein.
Das gibt dem Wort kiddi eine ganz neue bedeutung...:(
VanHydra
12.05.2005, 23:08
Original geschrieben von Sphinxi
Es gibt auch Gilden, die jüngere Mitglieder aufnehmen und keine "Kiddi-Gilden" sind ;)
genau .. es gibt ebenfalls gilden die nehmen nur 18+ auf und benehmen sich trotzdem wie "kiddies"
Mayphisto
13.05.2005, 04:25
Wir nehmen Mitglieder unter 18 nur in Ausnahmefällen auf und ich muss sagen ich sehe darin keinerlei Diskriminierung. Man muss irgendeine Vorauswahl treffen und es gibt genug U18 Gilden, denen Jugendliche sich anschließen können...
Abgesehen davon: Wie viele unter 18 jährige kennt ihr, die ihre Freizeit mit Leuten über 25 verbringen?
Eine Gilde muss auch über eine gewisse Homogenität verfügen und Interessen, Sichtweisen, Probleme, sowie Umgangsformen sind nun einmal in einem nicht geringen Maße auch altersabhängig. Nichts für ungut ;)
@VanHydra: Ja, sehe ich auch so, "Kid" ist mittlerweile eh schon mehr die Bezeichnung für Menschen mit einer bestimmten Verhaltensauffälligkeit, als ein Name für Computerspieler unter 18 :D
In insgesamt 220 Tagen Played Time in DAoC, habe ich eine
Menge zum Thema Kiddis und Grufties erlebt.
Grundsätzlich sind Jugendliche keine schlechten Mitspieler.
Viele spielen sogar besser als viele der Alten.
Aber im sozialen Umgang, in der Art zu spielen, in der
Kontinuität haben wir Alten doch noch die Nase vorne.
In einer Gilde ist der Umgang miteinander ein sehr wichtiger
Punkt. Hier merkt man auf Dauer schon mit welcher
Altersklasse man zu tun hat.
Wie immer gibt es überall Ausnahmen. So gibt
es Erwachsene denen man einfach nirgends
begegenen möchte. Anders herum habe ich einige
Jugendliche erlebt, wo sich die Erwachsenen ne
Scheibe abschneiden können.
Was spricht denn dagegen wenn sich einige Gilden
Altersmäßg abgrenzen? Und wenn dann mal ein
junger Mitspieler dazwischen rutscht, kommt dies
entweder mit der Zeit von selbst raus, oder man merkt
es nicht und dann passts halt ;)
Ein bekennender Onlinegame Gruftie :devil:
Grüße
Marcus
Ultragore
13.05.2005, 15:20
Man könnte ja auch ne IQ-Test und ne Allgemeinbildungsabfrage bei ner Gildenbewerbung einbauen, dann würde man die zugegebenermassen nicht unbedingt aussagekräftige U18-Barriere umgehen.
Nur wären dann sicherlich die nächsten diskriminiert; so nach dem Motto:
"Ey alder was wils du? ich bin lengst erwachsn und 733t, wass ol der scheiss mid iq test, eh? stfu wo wonst du du noob?" :devil: ;)
Trollchen
13.05.2005, 17:19
Man sollte das auch nicht überbewerten,
seht es eher als Empfehlung, denn als Gebot...
Ist wohl meist so, das gewisse Eigenschaften, die mit einem bestimmten Alter assoziiert werden als ungewünscht angesehen werden. Ebenso kann ich gut nachvollziehen, wenn alle Mitglieder einer Gilde einer bestimmten Sprache mächtig sein sollen - sicherlich könnte man das dann in den Regeln politisch korrekter ausdrücken und statt "keine Mitglieder unter 18" "keine infantilen Spinner" schreiben oder statt "nur Deutsche" "jeder sollte der deutschen Sprache mächtig sein, im Gildenchat wird bevorzugt deutsch geschrieben" - aber man sollte evt. auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und - vernünftiges Verhalten voraus gesetzt - besteht wohl auch bei Nichteinhaltung bestimmter Formvorschriften die Chance in einer entsprechenden Gilde unter zu kommen - sofern man die den Formvorschriften zu Grunde liegenden Anforderungen der Gilde zu erfüllen vermag ;)
http://www.camelotaddict.com/2005/LoveHateGuild.JPG
Mehr zu Gilden (http://www.camelotaddict.com/index-themeguilds.html)
(bezieht sich zwar alles auf DaoC, aber so unähnlich isses dann doch nicht ;) )
Agar Klopp
13.05.2005, 18:11
Ich muss mir mal kurz Luft machen: Ich bin zwar selber noch im besten Kiddie Alter:blush: , habe aber bereits gelernt , dass sich ein Mensch nicht nur mit "lol" artikulieren sollte. Heute in Lions Arch:
ich frage-wie fast immer- nach einem Mitstreiter um Quests zu machen. Alles ganz normal, aber als ich gesagt habe , dass ich noch 1 Minute benötige kam gleich ein:"lol? kommste jetzt oder soll ich noch 3 jahr wartn??????????" Dann ging es endlich los. Als wir das erste mal starben kam ein : "lol!!! warum heilstze mich nich?????? (ich bin übrigens ein Krieger/Necro:rolleyes: ). Als er mich dann weiter beleidigte fragte ich ihn : "Du bist ja echt ein netter Kerl, bist wohl mit dem falschen Bein aufgestanden?" Dann kam von ihm : LOL!!!!halz maul!!!! ich *zensiert* deine Mutter tot!!!!!!!!!" Naja dann sagte ich noch freundlich:"Jaja die Artikulation ist in Deutschland ja echt schon auf dem niedrigsten Grad angelangt".
Wer er es unbedingt wissen will was das *zensiert* heisst . Es fängt an mit bu...se...
Naja bin zwar selber erst 14 und 6 Monate alt, aber jetzt schäme ich mich für meine Generation.:boggled:
sowas gehört verboten.
Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt;) , aber ich musste mir Luft verschaffen.
Ultragore
13.05.2005, 18:57
Original geschrieben von Agar Klopp
Als er mich dann weiter beleidigte fragte ich ihn : "Du bist ja echt ein netter Kerl, bist wohl mit dem falschen Bein aufgestanden?" Dann kam von ihm : LOL!!!!halz maul!!!! ich *zensiert* deine Mutter tot!!!!!!!!!" Naja dann sagte ich noch freundlich:"Jaja die Artikulation ist in Deutschland ja echt schon auf dem niedrigsten Grad angelangt".
Genau das ist ja das Problem. Ich weiss es natürlich nicht, aber ich geh mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass dieser obercoole Vogel nicht weit (wenn überhaupt) in seinen 20ern, geschweige denn in den 30ern steckt.
Selbstverständlich sind nicht alle so. Das hast ja du auch mit deinem Posting schön bewiesen. :)
Nur wo die Grenzen ziehen? Das ist die Problematik. Natürlich könnte man, wie oben erwähnt, zb "keine infantilen" schreiben. Bloss wage ich zu bezweifeln dass die, die es sind, überhaupt wissen was Infantil bedeutet und sich somit gar nicht angesprochen fühlen. ;)
Schwieriges Thema.
GevatterTod
13.05.2005, 19:13
Korrekt wäre natürlich, nicht aufs Alter und Nationalität zu pochen denn man kann nicht alle über einen Kamm scheren. man täte dann u.a. einem Agar Klopp Unrecht aber das ist hoffentlich jedem klar hier. Nur leider soll es beim Onlinegames immer schnell schnell gehen, da hat man keine zeit für Wesenstests.
Eine mögliche Lösung: In meiner Guilde entwickelt es sich mittlerweile so, das bewerber erst einmal mit Nachzüglern und "Zweitcharhochlevlern" zusammen spielen, wo sie der Guilde nicht schaden und sich bewähren können (im Grunde ist dies ein erweiteter, spontaner Zusammenschluß zu einer Party zwecks questlösung), wobei wir nicht nach Alter und Nationalität fragen (hab auch schon mit Teenies zusammen gespielt und es war absolut in Ordnung).. Aber das machen sicherlich auch andere so oder so ähnlich.
BlueStorm
14.05.2005, 14:24
wir haben in unserer Gilde, Ascalon's Auserwählte, Helden im Alter von 13 bis 45 dabei und es klappt wunderbar. Manche "Kinder" benehmen sich sogar erwachsener als manch "Erwachsener", erst recht wenn man so in den Foren liest was da einige von sich geben!!
In diesem Sinne, vertragt Euch :blush:
Gruß, BlueStorm - AA
ChMaster
14.05.2005, 15:53
servus,
dazu muss ich auch mal los werden....
es ist jeder Gilde überlassen wenn sie nimmt.
Wenn man sich Ordnungsgemäss verhält passiert nichts.
da ich auch schon FAST zu den alten Hasen gehör (25) :cheerful:
finde ich es sehr angenehm wenn ich mit gleichaltrigen
spielen kann. Ich benehme mich auch ab und zu etwas
daneben aber bei mir hält es sich in grenzen, was bei
anderen nicht der fall ist.
zB.: man wird auf das übelste beschimpft, weil man nicht
das macht was der andere verlangt oder mal seine idee
vorbringt wie man es lösen könnte... (Quest/Mission zb.)
Würdet ihr eure Freundin/Freund/Verwanten/Eltern auch
so behandeln wie ihr die Spieler in GuildWars bzw. generell?
VargTimmen
14.05.2005, 16:07
Original geschrieben von ChMaster
zB.: man wird auf das übelste beschimpft, weil man nicht
das macht was der andere verlangt oder mal seine idee
vorbringt wie man es lösen könnte... (Quest/Mission zb.)
stimmt, kommt generell sehr häufig in spielen vor wie ich finde und ist wirklich unterstes niveau. man fragt sich manchmal wirklich wie sich diese personen im rl zurecht finden. dort wird es nämlich kaum möglich sein, über einen längeren zeitraum so ein benehmen an den tag zu legen.
es lebe die (teils eingebildete) anonymität.
tolkien-fan
04.06.2005, 00:48
Erstmal, ich bin auch erst 16...
Ich finde die in vielen Gilden wohl vorherschenede Einstellung das keine U18 Leute aufgenommen werden sehr schade. Es gibt nämlich viele U18er die sich sehr wohl "erwachsen" verhalten. Und gerade diese werden denke ich sehr abgeschrekt wenn da steht Nnur in Ausnahmefällen nehemen wir Spiele unter 18 Jahren auf." Und die Gilde kann dann sagen wir sind ja gar nicht so...
ich möchte jetzt nicht sagen, dass es natürlich nicht so schlimm ist, wie wenn man sich auf eine Nation ("Rasse") beschränken würde, aber vom Grundgedanken ist es doch das gleiche...
Was ich aber noch viel sclimmer finde sind solche post wie "scheiss Kinder, sollen die dooch zu ihrer Mama gehen und sich ausheulen, wenn sie zu unreif für eine Gilde sind", kalr es kommt ein Smilie danach, aber verhalten sich diese Leute besser? Und schade finde ich auch, dass Tanea dann auf einmal wieder zurück rudert und meint das Thema war nicht ernst gemeint, den es IST ernst.
@Mayphisto
Und wie viele 25-jährige kennst du, die ihre freizeit mit 40-jährigen verbringen?
Stellt die U18 Player doch als Knappen ein.
Ist doch ne gute Idee, ich verstehe es ja, dass man sich als U18 beweisen muss, aber wie soll ich das tun, wenn keine U18 aufgenommen werden?
Ich hab es zwar noch bei keiner Ü18-Gilde probiert, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man da eine "faire Chance" bekommt, lasse mich aber gerne eines besseren beleheren.
PS: Auch schade, das so was in der Laberecke landet...
Harodrim
04.06.2005, 01:32
Ich persönlich gehöre auch in das "Kiddi-Alter", bzw. zur U18- Generation (mit 15 1/2 Jahren).
Ich muss sagen ich kann viele der "älteren" Spieler verstehen. Viele Leute in meiner Altersgruppe wirken agressiv, überreagierend und aufbrausend. Grade das Internet bietet auf Grund seiner Anonymität, eine gute Basis dafür und zeigt Beispiele im Überfluss. Doch das Verhalten von viele Gilden grundsätzlich keine Leute U18 aufzunehmen, halte ich ich für bescheuert, denn jede gute Gilde sollte ihre Mitglieder vorher etwas unter die Lupe nehmen. Es gibt durch aus Spieler in meinem Alter die ein gewisse Reife haben und wissen wie man sich im Zusammenspiel verhält. Ich persönlich komme äußerst gut mit Leuten Ü18 aus, öfters sogar besser als mit manchen U18. Gut, nun wird mancher sagen ich und andere sind Ausnahmen. Trotzdem sollten diese Ausnahmen eine Chance haben, in einer Gilde mit Ü18- Spielern zu spielen. Rauswerfen kann man sie ja immer noch ;) .
Dass du einer Gilde nicht erlauben willst nur Spieler ab einem gewissen alter aufzunehmen ist genau das gleiche was du anprangerst. Wenn eine Gilde dies beschließt dann musst du das eben akzeptieren, genauso könntest du anfangen warum man mit 16 noch kein Auto fahren darf, in den USA gehts ja auch...
Es ist nunmal so und es ist ihr gutes Recht dies zu machen ob du es für richtig hälst, oder nicht. ;)
Btw wo sollte es denn sonst hin als in die Laberecke?
tolkien-fan
04.06.2005, 02:06
Du hast Recht, es gehört wohl nach den Foren-Beschreibungen eher in die Laberecke (bzw. es passt einfach nicht ein ein anders Forum), aber nach den Inhalten würde ICH es in den Außenposten tun, da wird ja auch z.B. über die neuen Sprachdistrikte diskutuiert, aber das ist Ansichtssache.
Und natürlich dürfen sie das so machen. Ich will es ja auch nicht verbieten. Genauso, wei man hierzulande erst ab 18 Auto fahren darf, trotzdem wird immer mal wieder über den Führerschein ab 17 diskutiert.
Auch muss ich es aktzeptieren. Klar. Aber ich darf doch auch meine Meinung sagen, oder? Und nach dieser ist es eine gewisse Art von Diskriminierung. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen Frauen nicht aufzunehmen, weil Männer und Frauen einfach oft verschiedene Interessen haben - genauso wie 15 und 25 Jährige.
Und was vielleicht in meinem ersten Post nicht so gut raus kam, war die Kritik, dass viele Gilden schreiben "ab 18 mit Ausnahmen" und das dann in irgendeiner Weise als "Ausrede" nehmen. Denn wie schon gesagt glaube ich nicht, dass U18erda eine faire Chance bekommen, lasse mich aber wie schon gesagt gerne eines Besseren belehren.
Achja, was ist den "gutes Recht". Dürfte ich dann als Firmenchef auch einen Schwulen ablehen, weil er das Betriebsklima stört? Ich gehemit solchen Begriffen lieber immer vorsichtig um.
Mayphisto
04.06.2005, 02:25
Bei uns heißt es "in Ausnahmefällen" und die hat es schon gegeben. Wir hatten in unserer Clansgeschichte 3 Minderjährige, einer ist es noch. "Zur Probe" nehmen wir nur Leute auf, bei denen wir schon stark annehmen, dass sie zu uns passen, das bekommt man in Probespielen, im TS, IRC, Foren, etc schon raus...
"Faire Chance" ist natürlich ein schwammiger Begriff, aber grundsätzlich muss ich ehrlich sagen stimme ich Amun da zu: Auch wenn eine Gilde keine Ausnahmen macht und Leute nur über 18 nimmt, dann ist das ihr gutes Recht.
Es gibt genügend Gilden, die U18 sind und falls dich das beruhigt: Wir nehmen auch Leute über 80 nicht auf :D
Und zu der Sache mit den Homosexuellen: Der Vergleich hinkt auf allen verfügbaren oder auch nur hypothetisch denkbaren Beinen. Wenn jemand einen Job nicht bekommt aufgrund seiner sexuellen Orientierung, dann ist das Diskrimminierung. Bestimmte Aufnahmeregeln zu haben ist etwas völlig anderes! Oder willst du jetzt behaupten einen Job nicht zu bekommen, weil man noch minderjährig ist sei eine Ungerechtigkeit? ;)
Ich gebe zu so ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, dass eine Gilde es kategorisch ablehnt U18 Mitglieder aufzunehmen, aber ich kann es respektieren.
Und zuletzt noch eine Frage: Würdest du in einer Gilde spielen wollen in der 7 jährige Mitglied sind?
Original geschrieben von tolkien-fan
Achja, was ist den "gutes Recht". Dürfte ich dann als Firmenchef auch einen Schwulen ablehen, weil er das Betriebsklima stört?
Prinzipiell geht es ja, du sagst es dann eben nur nicht direkt sonder findest irgend einen anderen Grund, das wird ja nicht das problem sein. Das sit aber dann deine Diskriminierung. Genauso könnte man es aber auch bei Gilden machen, so nach dem Motto "Wir nehmen alle auf, aber dich aus Gründen der - hier irgendwas ausgedachtes einfügen - leider nicht, viel Erfolg noch in Guild Wars".
Bei den meisten Gilden die "ab 18" sind, wird es so sein, dass natürlich auch Ausnahmen gemacht werden, aber die wohl nur wenn man sich ingame oder sonstwoher (z.B. guter Freund von bestehendem Mitglied) von dem Spieler überzeugen konnte. Ich vermisse niemanden nur weil wir keine U18 aufnehmen (gut, Raptor haben wir vor seinem 18ten aufgenommen) und sehe deswegen keinen Grund dies zu ändern. Ich hatte bereits schlechte erfahrungen und die will ich sicher nicht wiederholen, sowas prägt ;)
Es kommt nicht immer auf Alter drauf an, sonder vielmehr auf die geistige Reife, das soll natürlich das "ab 18" irgendwie bewirken, doch ich weiß dass viele 16jährige reifer sind als so manch 20jährige....deswegen sollte man nicht nur aufs alter schauen....meine meinung gn8:)
Mayphisto
04.06.2005, 03:09
Um es vielleicht noch einmal etwas pointierter zu formulieren:
Diskrimminierung ist etwas, das von einer Mehrheit oder von einer in einem bestimmten Bereich herrschenden Schicht ausgeht.
In den U.S.A. werden Afroamerikaner diskrimminiert, in der Wirtschaft Frauen, etc...
Niemand würde auf die Idee kommen zu sagen eine Bar, die sich vorwiegend an Homosexuelle richtet, sei eine Diskrimminierung von Heterosexuellen, ein Clan, der nur Frauen aufnimmt, eine männerfeindliche Institution oder die anonymen Alkoholiker eine Vereinigung, die Antialkoholiker in ihren Rechten beschneidet.
Unser Clan richtet sich vorwiegend an Leute zwischen 18 und 60, die i.d.R. keine Lust haben sich im TS die Gesprächskultur von Jugendlichen anzuhören und (auch wenn es in diesem Thread gelegentlich so dargestellt wird): Über 18jährige sind in der Gaming-Community keineswegs eine Mehrheit!
Das Prinzip in Gemeinschaften ist da auch eigentlich recht einfach. Wenn der Anteil an Jugendlichen höher ist als derjenige von Erwachsenen, dann haben sich die Erwachsenen anzupassen, vice versa. Um damit meine Frage bzgl. des 7jährigen aufzugreifen, die so vielleicht etwas scharf formuliert war. Es wird dir vermutlich wenig ausmachen in einem Clan zu spielen, in dem 10-20% der Spieler 12 oder 13 sind. Sind dagegen über 50% in dem Alter, wirst du dir irgendwie deplaziert vorkommen und oft keine Lust haben bzw. nicht fähig sein, dich an den allgemeinen Unterhaltungen zu beteiligen.
So, hoffe es ist verständlich geworden....
Wir fressen keine Kinder!!! :D
Lik Tarr
04.06.2005, 04:01
Original geschrieben von Mayphisto
So, hoffe es ist verständlich geworden....
Wir fressen keine Kinder!!! :D
:devil: Warum nicht, schön knusprig gebacken sind die nicht tzu verachten. :devil:
Original geschrieben von tolkien-fan
Und schade finde ich auch, dass Tanea dann auf einmal wieder zurück rudert und meint das Thema war nicht ernst gemeint, den es IST ernst.
Ich finde es nicht besonders tragisch, da ich die ganzen Gilden sehr gut verstehen kann, dass sie keine "ey, du f*+ck nOoB* kiddies aufnehmen wollen.
Doch mit einem anständigen Verhalten solltest man selbst als U18 keine größeren Probleme damit haben, eine anständige Gilde zu finden.
Und selbst wenn einen mal eine wegen dieser Lapallie ablehnt.. es gibt sooo viele Gilden bei GW, da dürften jedem wohl genug Auswahl bleiben. :)
Als ich das Spiel neu angefangen hatte, hat mich diese Klausel allerdings schon etwas erschreckt. Mittlerweile denke ich, dass sich das wohl eher gegen schlechtes benehmen richtet, als wirklich gegen das Alter.
Mel Bellatrix
04.06.2005, 09:46
Hallo Community!
Erschreckend wie viele von Euch die jüngere Generation vorschnell aburteilen!
Das die Gesellschaft, vor allem meist jüngeren Alters, die deutsche Sprache eher als notwendiges Übel statt einer kommunikativen Möglichkeit ansieht möchte ich nicht bestreiten.
Dafür jedoch eine ganze Generation zu verteufeln ist gelinde gesagt unüberlegt und entbehrt jeglicher Grundlage. Zumal die meisten dieser Aussagen hier von Menschen kommen, die gerade selbst erst den Kinderschuhen entwachsen sind.
Ihr macht es Euch etwas sehr leicht, indem Ihr unter 18 jährigen den Zutritt zu Euren Gilden verwehrt. Sehr arrogant in meinen Augen. Zumal eben in dieser kurzen Phase ihres Lebens erst der Grundstein für ihre "Sicht der Dinge" gefestigt wird. Hier sind nicht nur die Eltern gefragt, sondern vor allem die Gesellschaft.
Wir schieben die Verantwortung für die Erziehung der nächsten Generation nur zu gerne auf die Politik oder die Familie. Das soziale Umfeld als emotionaler und geistiger Rückhalt ist ebenso wichtig. Und das sind in diesem Forum und der Community wir alle.
Und wenn wir solche Probleme mit einem lapidaren "Keine U18" abtun, haben wir unsere Aufgabe als Gesellschaft verfehlt.
Ich selbst bin 32 und hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Aber ich weiß das es noch nie etwas gebracht hat Problemen einfach den Rücken zuzukehren. Ich sage nicht das man jeden präpupertären Schwachsinn über sich ergehen lassen muss, und mich nervt es auch gewaltig wenn so manch einer sich nur noch grunzend artikulieren kann, aber das "mit Abstand" dämlichste was ich in den letzten Tagen las, kam nicht von einem Teenie, sondern von einem, in Euren Augen, Erwachsenen:
Original geschrieben von gracjanski
scheiss Kinder, sollen die dooch zu ihrer Mama gehen und sich ausheulen, wenn sie zu unreif für eine Gilde sind
Traurig das es so etwas geben muss! Aber wenn ein moderiertes Forum schon als Plattform für solche "geistigen Ergüsse" genutzt werden darf, sollten wir uns im GW-Chat nicht wundern!
D-Tron
Pax Septimus
04.06.2005, 11:00
Wenn man genug Leute hat in seiner Gilde hat und immer wieder schlechte Erfahrung mit U18 gesammelt hat, dann hat man einfach kein Bock mehr sich drauf einzulassen.
Ausnahmen bestätigen die Regel z.B. kommen bei uns noch U18 Leute rein, die von Gildenmembern angeschlept werden.
Die U18 Klamotte ist ja auch viel mehr so eine Art Fliegenfalle, weil wenn ein Minderjähriger so blöd ist und auch noch zugibt das er keine 18 ist und trotzdem eine Bewerbung schreibt obwohl in der Regelung steht erst ab 18 Jahren, dann kann man ihm auch nicht helfen.
Bzw. gründet doch ne U18 Gilde wäre doch auch nen witziger Name.
::rost
Achja nochwas, wenn irgendeine Gilde einfach kein Bock hat auf U18, weil sie aus Leuten besteht die deutlich älter sind, hat man das einfach komentarlos hinzunehmen wenn ich mir hier manches Geschwafel durchlese wie ungerecht es doch wäre kann ich nur schmunzeln und drück mal eine Träne ab für die armen ...:crying:
Als aller erstes Ich bindselbst U18 und bekomme next Week Gw(d.h. Ich Spiel aktuell noch D2).
Und ich spiel bei D2 auch überwiegend mit Ü18.
Die Spieler/innen mit denen ich am besten spielen kann (sind 2)
sind w/23 und m/35 und aufgrund des Altersunterschiedes sehe ich da kein Prob.
In meinem Clan sind vermutlich auch nur Ü18 (da weiss ich net wie alt sie sind und is mir auch egal) und kommen alle aus Austria da hab ich auch kein Problem.
Aber mit U18 Spiel ich so gut wie nie (also man kanns nicht vermeiden, aber ich meine bewusst+mehrmals hintereinander).
Und was Clan/Gilde angeht: Ich schließe mich da nur an um was neues zu lernen und Loyalität ist mir sehr wichtig was bei den meisten U18 Spielern nicht gegeben ist, insofern kann ich die Gilden verstehen.Und ich persönlich warte dann lieber die 2 Jahre anstatt mich mit unreifen Idioten abzugeben.
Hier wurde oft 1337 erwähnt aber das ist ja eigentlich nur ne Sprache bzw. ein Code wie Root13. Sind alle die Messages verschlüsseln kiddies? Nein. Sind alle Leute die en Dialekt Sprechen Kiddies? Nein.
Zur Musik das hat überhaupt nichts mit Reife zu tun.
Siehe Sig wer sich dadurch nicht angesprochen fühlt ist aus Ghetto Ghospel von 2Pac (HipHop wers nicht weiss ^^)
In diesem Sinne
Et kütt wie et kütt!
Mayphisto
04.06.2005, 12:51
@ D-Tron: Findest du nicht, dass du da etwas dramatisierst? Ich bin ehrlich gesagt doch einigermaßen verblüfft wie du es schaffst die Aufnahmeregel mancher Gilden zu einer Thematik von erziehungspolitischen Ausmaßen zu stilisieren. Abgesehen davon:
Dein ganzes Posting trieft nur so von Herablassung! Wir haben vielleicht schon Leute abgelehnt, weil wir nach Prüfung der Ansicht waren sie seien zu jung oder zu unreif für uns, aber wir haben jeden wie einen vernünftigen Menschen behandelt und nicht auf ihn herabgeblickt als wäre er ein Sozialfall! :p
Was gracjanskis Äußerung betrifft, gebe ich dir allerdings schon recht, das zeugt auch nicht unbedingt von großer Reife... :D
tolkien-fan
04.06.2005, 14:37
@Mayphisto
du sagst es doch selbst: eine Bar für Homosexuelle ist keine Diskriminierung, weil man Minderheiten "schützen" muss. Eine Bar mit einem Verbot für Homosexuelle wäre es in unserer Gesellschaft aber.
Nun sowie ich es beurteilen kann, gibt es in GW einen vergleichsweise hohen Altersschnitt, v.a. wenn man es wie wie ich auf eine zumindest halbwegs professionelle PvP-Gilde abgesehen hat. Danach wären also wieder wir U-18er in der Minderheit und eure Gilde diskriminierend...
Aber wollte eigentlich auch nie zum Ausdruck bringen, dass es diskriminierend sei.
Und dein Vergleich mit einem 7-jährigen war in der Tat schwachsinnig, aber das hast du ja selber eingesehen.
Und was dein neues Beispiel angeht. Klar, wahrscheinlich wird es so sein und ich verstehe auch was du meinst (ich war selbst mal in so einer Gilde), allerdingswas ist dann mit 17-Jährigen? Verstehst du dich mit denen auch nicht?
Und das die "Kiddies" andere nur beleidigen, ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung. Versuche mich zum erstenmal an den Elonaspitzen und hab mein Haustier dabei (könne ja nicht wissen, das es dort eher hinderlich ist) und, war ja klar das pet hat es verbockt und Gegner angelockt. Dann im Kampf fragt mich ein Toter "Oh man, how old are you?" Ich: "16, why?" Er "----, never play with this ----ing teens, they are so stupid." Und dann ist er gegangen. War jetzt natürlich nicht genau der Wortlaut, aber danach ist mir dass noch ein paar mal mit anderen Jugendlichen aufgefallen, die so diskriminiert wurden. Ich kann jetzt natürlich nicht 100% sagen, das diese "Deppen" keine Kiddies sind aber, ihr wiist ja auch nicht ab sich die "Beleidiger" nur als 13 ausgeben um Narrenfreiheit zu genießen.;)
€: hab was vergessen:
Die U18 Klamotte ist ja auch viel mehr so eine Art Fliegenfalle, weil wenn ein Minderjähriger so blöd ist und auch noch zugibt das er keine 18 ist und trotzdem eine Bewerbung schreibt obwohl in der Regelung steht erst ab 18 Jahren, dann kann man ihm auch nicht helfen.
Tja, was soll man dazu noch sagen, stifftet uns auch noch dazu an zu lügen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich schockierend.
Mayphisto
04.06.2005, 16:48
Ich glaube so ganz hast du es noch nicht verstanden. :D So schwachsinnig ist der Vergleich mit den 7 jährigen gar nicht. Wir haben Leute im Clan, die sind über 40 Jahre alt und ich möchte mal behaupten der Interessenunterschied zwischen einem 7 und einem 16 jährigen ist ähnlich extrem, wie derjenige zwischen einem 16 und einem 40 jährigen. Natürlich "verstehe" ich mich mit 17 jährigen, ich verstehe mich auch mit Kleinkindern, deshalb heißt das noch nicht, dass ich Lust habe große Teile meiner Freizeit überwiegend in einer Gemeinschaft zu verbringen in der sie die Mehrheit ausmachen...
Den Begriff Diskrimminierung habe ich aus dem Thread-Titel aufgegriffen, ich wollte dir nicht unterstellen, du würdest uns Diskrimminierung vorwerfen. Dass die U18-Fraktion in GW eine "Minderheit" ist würde ich nicht sagen, es gibt vielleicht etwas mehr Ü18er Gilden, aber selbst da sind die Möglichkeiten für U18er noch wirklich groß genug und ich verstehe auch nicht wo da das große Problem ist sich eine Gilde zu suchen, die auch Leute um die 16 aufnimmt.
Zu guter Letzt:
Ich verstehe sehr gut, dass viele U18 sich durch undifferenzierte Äußerungen, die auf Vorurteilen beruhen und die sich gegen sie richten, beleidigt fühlen. Das ist Diskrimminierung. Eine Altersgrenze als Aufnahmebeschränkung ist für sich genommen jedoch keine Diskrimminierung, weil es kein Recht der U18jährigen verletzt. Es ist vielleicht unfair, aber mein Gott, so ist die Welt eben :rolleyes:
Wen und warum ein Clan jemanden aufnimmt oder nicht ist seine eigene Sache. Niemand hat ein "Recht" darauf von einem bestimmten Clan aufgenommen zu werden oder nicht. Wenn du mal in eine Disko gehst und der Türsteher dich nicht rein lässt, weil er deine Nase nicht mag, dann ist das zwar nicht sehr nett von ihm, aber er hat das Hausrecht.
Du kannst dann ja mal versuchen die Polizei zu rufen und ihnen erzählen, wie sehr du diskrimminiert worden bist und dass du jetzt gerne in diese Disko rein möchtest, sie werden dich aller Voraussicht nach auslachen ;)
Meine 2-jaehrige Tochter hat Gestern, mehr zufaellig, ihr erstes Monster in GW erledigt. Zusammen sind wir ein gutes '18-Paar'. Werde das gleich mal mit unserem Guild-Leader diskutieren, ob sie nicht wenigstens als Ehrenmitglied aufgenommen werden kann ...;)
Jetzt mal ehrlich, wenn ich eine Ue18, Ue30, eine Gilde in der nur Frauen oder eine Gilde in der alle Spieler, beim spielen von GW in Frauen-Kleidung vorm PC sitzten muessen gruenden will, dann ich das mein gutes Recht.
Und wenn das jmd anderes nicht so toll findet, und das hier schreiben will, dann ist das sein gutes Recht.
Aber das ist es dann auch (Punkt).
Davon geht GW nicht unter, das zu aendern bewirkt nicht gleichzeitig, das sich die Erde nun anders herum dreht.
Weniger Pathos ist oft mehr.
Mel Bellatrix
04.06.2005, 22:23
Selbstverständlich ist das Dein gutes (???) Recht! Bleiben wir der einfachheit halber bei dem Disco-Beispiel. Wenn es keinen triftigen Grund gibt einem Discobesucher den Eintritt zu verwehren, handelt es sich in der Tat um eine Form der Diskriminierung. Sollte es sich um einen Gast handeln der halbwegs gepflegt, nicht alkoholisiert ist oder in sonstiger Form unangenehm auffällt kann und sollte man auch dagegen vorgehen. Wenn Du Dein eigenes Wesen derart gering schätzt um solch eine Behandlung einfach über Dich ergehen zu lassen, ist das traurig aber nicht unbedingt Beispielhaft.
Klar kann man eine Gilde gründen in der keine Frauen erwünscht sind und ich möchte mir auch nicht anmassen zu entscheiden ob dies bereits Frauendiskriminierend ist, aber wo ziehen wir da die Grenze?
Ausländer unerwünscht? Oder Farbige? Was wenn ich keine Moslems oder Juden in meiner Gilde wünsche? Defamierung?
Mal schauen ob sich Deine Ansichten ändern wenn Dein Kind zum ersten mal in seinem Leben damit konfrontiert wird. Immer noch zuviel Pathos?
D-Tron
Du übertreibst wirklich D-Tron. Wenn du nicht in eine Disco reinkommst weil der Türsteher meint du kommst nicht rein, dann hast du gelinde gesagt Pech gehabt. Du kannst noch so gepflegt aussehen, der Türsteher muss nur der Meinung sein, deine Kleidung passt nicht (oder beliebiger anderer Grund) und schon wars das. Dangegen kannst du absolut nichts machen. Kannst vor Gericht stapfen und was weiß ich nicht alles, Erfolg wirst du aber wohl keinen haben. Der Betreiber der Diskothek hat das Recht zu entscheiden wer rein kommt und wer nicht, ob du das nun als Diskriminierung ansiehst oder nicht ist deine Sache.
Warum sich eine Gilde dafür rechtfertigen muss, dass sie diese oder jene Regel aufstellt, übersteigt meinen Horizont und dass ich mich dafür scheinbar noch schlecht fühlen muss noch mehr. :confused:
Mayphisto
05.06.2005, 00:36
Jau, D-Tron, jetzt machst du wirklich endgültig aus einer Mücke einen Elefanten. Ich bin in meinem Leben oft genug mit Diffamierung, Rassendiskrimminierung, religiösem Fanatismus und Ausländerfeindlichkeit konfrontiert worden, um nicht so weltfremd zu sein, das nicht von einer banalen U18-Regel in einem Internetclan unterscheiden zu können. :rolleyes:
Mir reichts jetzt auch, das Thema hat sich irgendwie ausdiskutiert. Langsam schießt es meilenweit über das Ziel hinaus...
man, man, ein 5-seiten thread weil manche gilden nur leute ü18 aufnehmen. was soll so schlimm daran sein? viel rauch um nichts... :rolleyes:
Also ich denke, dass es einfach Faulheit ist, weil mann sich um jüngere vielleicht mehr kümmern muss. Wenn ein 15jähriger im TS nervt, dann rede ich halt mit ihm, zur Not auch öfter. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den sog. Kiddies gemacht, da alle bis jetzt mit sich reden ließen.
Und nebenbei tut mann noch was dafür, dass es einen rücksichtsvollen Spieler mehr gibt.
Ich finde eine Chance hat jeder verdient...
Und zu der Diskriminierung: Die gibt es überall. Achte einfach mal darauf wie oft du Vorurteile hast. Wenn du ehrlich zu dir bist, wirds dir öfter auffallen. Wichtig ist vernünftig mit ihnen umzugehen.
:rolleyes: Ich klugscheißer:wink:
also jetzt sprech ich mal.
Ich selber bin 14... ja ihr habt richtig gehört ich bin ein richtiger kiddiiiee. Aber bei mir hat noch nie jemand sich über mich beschwert und auch heute hab ich 2 stunden lang mit einem 30 Jährigem gezockt. Gut ich gebe zu ich schreib ganz schön viel Zeug, das is aber nur weil ich gerne kommuniziere. Diese Eigenschaft nervt einige Leute, aber jetzt mal erhlich es gibt auch 40 Jährige die mehr Müll quatschen als ich. Ich nehme das nich als Beleidigung an das man mir sagt "sry das hier is eine Ü 18 gilde/clan/ally. also nix da diskriminierung.
Hoffe ich hab nen paar Leuten zum nachdenken gebracht
MissGebildet
31.07.2005, 16:00
Original geschrieben von D-Tron
Wir schieben die Verantwortung für die Erziehung der nächsten Generation nur zu gerne auf die Politik oder die Familie. Das soziale Umfeld als emotionaler und geistiger Rückhalt ist ebenso wichtig. Und das sind in diesem Forum und der Community wir alle.
Und wenn wir solche Probleme mit einem lapidaren "Keine U18" abtun, haben wir unsere Aufgabe als Gesellschaft verfehlt.
Nennt mich einen Egoisten, aber ich habe keine Lust die verkorkste Erziehung diverser "Kiddies" auszubügeln. Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an und die "Kiddies" werden sich auch garantiert nicht von irgendwelchen Gilden erziehen lassen.
Zum sozialen Umfeld, wenn ich Kinder hätte wäre mir bei dem Gedanken wohler, dass mein 14-jähriges Kind mit gleichaltrigen "spielt" statt mit irgendwelchen 30-jährigen, so reif es auch sein mag. Im normalen Leben ziehen 14-jährige doch auch nicht mit Studenten um die Blöcke, warum sollten sie das auf einmal im Internet tun? Es ist auch nicht diskriminierend keine 16-jährigen in Diskos zu lassen.
Zum Begriff "Kiddie" oder "U18": Ich denke, wie im Internet üblich, sind das keine starren Grenzen sondern ist eine Abkürzung für "wir nehmen keine unreifen Personen auf, die sich nicht benehmen können".
"Nur Deutsche" sehe ich keinenfalls als diskriminierend an, sondern sehe es ebenfalls als Abkürzung für "Wir nehmen nur Mitglieder auf, die Deutsch sprechen und schreiben können, da es unsere Konzentration im Spiel zusehr beanspruchen würde zwischen 2 Sprachen hin- und herzuschalten".
Ich glaube nicht, dass jemand mit der Phrase "nur Deutsche" im Sinn hat, eine rein arische Gilde aufzumachen ;)
Und wenn jemand eine reine Männergilde aufmachen will, ist es Diskriminierung, wenn irgendwo eine reine Frauengilde auftaucht, finden das wieder alle cool :spec: Als Frau kann ich nur sagen, ihr seid alle viel zu empfindlich. Mir ist das alles egal, es ist nur ein Spiel.
First Revenant
04.08.2005, 18:02
[Hab net wirklich alles gelesen, was hier so steht]
Mensch den lustigen Thread hab i ja noch gar ne gesehen. War eigentlich klar das soetwas mal Thema wird, da i mir gut vorstellen kann wie das als U18 Spieler nerven kann, wenn man nur wegen seines alters nicht aufgenommen wird. Nur sehe i das so, die Altersgrenze wurde nicht ohne Grund bei einigen Gilden eingeführt, sondern es ist nicht nur ein Vorurteil das jüngere Leute sich oft nicht benehmen können. (in dem Fall meine i das "Internet-Benehmen"). Klar, es gibt auch junge Leute, die sich von den Ü18 nicht unterscheiden würden, wäre da nicht das Alter, aber man muss sagen es ist wirklich der geringere Teil. Mit dieser Ü18 Regel gehen die Gilden diesem manchmal schon ziemlich schwierigen Auswahlverfahren aus dem Weg. Außerdem können sie sich auf etwas beziehen, wenn er abgelehnt wird oder gleich nicht angenommen wird. (ihr wisst ja wie die Kleinen sein können)
Achso die rl-Vergleiche finde i auch immer lustig:
Original geschrieben von D-Tron
Selbstverständlich ist das Dein gutes (???) Recht! Bleiben wir der einfachheit halber bei dem Disco-Beispiel. Wenn es keinen triftigen Grund gibt einem Discobesucher den Eintritt zu verwehren, handelt es sich in der Tat um eine Form der Diskriminierung. Sollte es sich um einen Gast handeln der halbwegs gepflegt, nicht alkoholisiert ist oder in sonstiger Form unangenehm auffällt kann und sollte man auch dagegen vorgehen.
Gründe warum du nicht reingelassen wirst:
1. Geh mal zum Friseur, in nen Klamotten Laden oder mach nen Face-Lifting. Denn du hast noch net bemerkt wie sch... ön oO du aussiehst.
2. Du passt nicht zur dort anwesenden Szene (was will nen Hopper bei ner House Party?)
3. Du scheinst so wenig Geld dabei zu haben, das es Verschwendung wäre einen Platz deswegen einzubüsen.
Sry, aber solche rl-Vergleiche hinken immer und überall. Man sollte I.Net und rl eben trennen. Jedenfalls bei solchen Themen. (Aso, ist nicht auf dich bezogen, sondern nur auf die Situation)
P.S.: Hab erst jetzt gesehen, dass das Thema schon geklärt war, aber jetzt noch löschen? Nö...
SilverSurfer
05.08.2005, 20:11
Tach!!!
Ich kann die jenigen ja verstehen die niemanden unter 18 aufnehmen(hab selbst schon schlimme Erfahrungen...) aber warum alle bestrafen ich bin selbst erst 15 und führ mich nich wie ein kleiner unreifer Junge auf...
Unsere Gilde macht das so das wir niemanden aufnehmen der noch mit nicht mit jemanden aus unserer Gilde unterwegs war(also wir testen alle Anmeldungen). Dann merkt man ob derjenige sehr unreif is oder net!!!
Finde ü18 Gilden :censored: ähm nich so toll
(was kann ich dafür das ich noch net so alt bin!!!)
Du nichts direkt aber diene Eltern hätten ja früher anfangen können ;) :iro:
Ich würde als Gildenleader (wenn ich denn einer wäre) auch die "anwärter" testen und zwar nicht nur ig, sondern auch in der community.
Ich denke, bei vielen Ü18 Gilden ist es einfach nur die schlechten Erfahrung. vielleicht nicht bei GW, aber vielleicht bei anderen Spielen.
Trollchen
05.08.2005, 22:07
Ich für meinen Teil kenne auch genug Leute über 18, die ich nicht in der Gilde haben wollte ;)
dachte gw ist erst ab 18 ;)
Ne und es würde auch nichts nützen denke ich, weil die eine hälfte der ganzen rul0r Kiddies sich das eh besorgen würde durch Bekannte oder so und die andere Hälfte über 18 ist.
Und es gibt viele Leute die ich nicht in der Gilde haben würde. Und wäre ich Leader würde ich mich als erstes kicken! :p
GW ist ab 12 ;)
Vorab: ich hab hier kaum was gelesen, gebe nur ein statement ab. :)
Ich für meinen Teil denke, dass es jede Gilde für sich entscheiden muss, wie sie sich die Zusammensetzung der Mitglieder vorstellt.
Und wenn sie gerne nur Ü18 Mitglieder haben möchte, ist das ihr gutes Recht.
Die Gründe dafür können verschiedene sein, von schlechten Erfahrungen über Themen, die in der Gemeinschaft diskutiert werden oder einfach die Altersdifferenz.
Im Allgemeinen hat es einfach rein gar nichts mit Diskriminierung zu tun, wenn Minderjährige ausgeschlossen werden.
Dass sich diese dann auf den Schlips getreten fühlen, kann ich zwar ein wenig verstehen, aber nicht dass man sich darüber aufregt.
Gründet eine Gilde in eurer Alterklasse oder tretet einer solchen bei.
Wenn ihr unbedingt mit Älteren spielen wollt, dann findet ihr auch Gilden, die in ihren Regeln kein Mindestalter von 18 Jahren stehen haben.
Aber warum sich beschweren, dass es Gilden gibt, die sich einfach diese Grenze gesetzt haben. Eine Grenze die vielleicht auch nicht immer strikt eingehalten wird, wenn man sich gut präsentiert.
Überall im Leben werdet ihr auf Altergrenzen stoßen, gewöhnt euch dran. Sei es bei Ausbildungsplätzen oder Bewerbungen auf einen Arbeitsplatz.
Gruß,
Indigo.
:coffee:
oOOO
dachte das gw ab 18 ist, wegen der fiesn metzeleien und der brutalen monster^^ oO
najo,
aber wie gesagt sollte es einer guilde selber überlassen sein, ob sie nun kleine cs-1337 kiddies aufnehem oder nicht!
ausserdem gibts genug gilden, die jeden aufnehmen^^
gruss
Arken Delucia
06.08.2005, 00:40
Bei mir ist es ähnlich, wie bei einem meiner Vorposter und ich habe nicht alles verfolgt oder gelesen.
Wenn ich jedoch lese, dass hier GW zu einem sozialen Brennpunkt stilisiert wird und sofort auch wieder der Vergleich mit den Religionen fällt, muss ich mir gelinde gesagt an den Kopf fassen.
Und für alle, die meinen, an ihnen sei eine Mutter Theresa verloren gegangen, muss ich die Frage stellen: Wie weit kann man Minderheiten schützen, ohne eine Gesellschaft zu gefärden? (<--- Beispiel aus dem RL, weils ja einigen so gut gefällt.)
Und Leute, so toll GW auch ist; es ist und bleibt: Ein SPIEL, ein SPIEL und nochmals ein SPIEL.
Und von daher sollte man nicht alles derart ernst nehmen.
Vor allem ist die Aussage: "Ich wurde diskriminiert!" heutzutage schon viel zu oft ein Druckmittel, das manche (nicht alle, versteht sich) nur nutzen, um ihr Ziel zu guterletzt doch noch irgendwie zu erreichen.
Von daher, lasst GW GW sein, lasst Gilde Gilde sein und lasst Gildenregel Gildenregel sein.
Und es stimmt ja: Die Gilde ist "Eigentum" der Member. Und wenn die keine "U18" Leute haben wollen, dann halt nicht.
(Wieder mal aus RL):
Man erlaubt ja auch nicht jedem X-beliebigen, bei einem den Untermieter zu spielen, weil der nett gefragt hat...
Das war mein Statement dazu ;)
mfg
Arken
Herrlich zu sehen welche Welle manche Leute machen können, wenn sie sich "diskriminiert" fühlen.
GW ist ein Spiel. Und wie bei jedem anderen Spiel entscheide ich ganz allein, mit wem ich zusammen spielen will.
Und es wurde ja schon öfter als Argument gebracht: Ich zieh nicht mit 15-jährigen durch die Bars u. Nachtclubs, ich geh nicht mit denen ins Kino, ich freu mich nicht auf die 15-jährigen die ich vielleicht im Urlaub kennen lernen werde und das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Keiner von den "Kiddis" will mit mir im RL was zu tun haben. Oder würdet ihr beim netten Onkel nebenan klingeln und fragen, ob der gerne mit Euch Skaten gehen will?
Es gibt ohne Zweifel eine "natürliche" Barriere zwischen den Generationen die aus Interessen, Wissen, Erfahrungen und Verhaltensweisen besteht. Und für jeden Erwachsenen, der eine Online Gilde nicht nur als Mittel zum Zweck (sprich Monster schnetzeln), sondern auch als Möglichkeit für freundschaftliches Zusammensein und interessante Kommunikation bis ins RL hinein betrachtet (RL Treffen, etc.), ergibt sich fast zwangsläufig, dass die meisten Kiddies dabei stören.
Ich bin auch unter 18 und mir is das egal ob mich irgentwelche Gilden wollen oder nich, da ich in ner coolen Gilde bin und bei denen keine Probleme mit dem Alter hab. :)
Kiran Aldor
07.08.2005, 03:06
also im prinzip hab ich nichts gegen u-18 gilden, das is alleinige sache der gilde und punkt.
aber das "interessen-barriere"-argument finde ich nur im rl greifend. man kennt eben in gw kein gegenüber nicht, also kann man sich auch nicht darauf verlassen, was der andere sagt. ich denke es ist extrem schwer von jemandem (auch wenn man ihn "kennt") im internet das alter zu schätzen.
Ps:ich spiele in einem anderen spiel seit etwa einem jahr in einer ü18 gilde, und bin "akzeptiert", denke daher auch dass sich das nicht auf das reelle alter sondern auf verhalten bezieht.
PPs: und ein kiddie hat meiner meinung nach auch was mit verhalten (ausrasten, n00b-beschimpfungen, usw.), nicht mit alter zu tun
LordSeth
07.08.2005, 03:22
Eins was hier schon öfter gesagt wurde kann ich nur immer wieder wiederholen. Das Alter zählt nicht, sondern das Verhalten. Ich selbst, auch noch U18, schätze auch eher die Gesellschaft von reiferen Menschen und hab auch viele gute Freunde über 18 und auch schon weit über 30. Eben weil ich meine Interessen, Hobbies mit diesen Leuten teile.
Das ist auch etwas, dass am Internet großartig ist. Man kann Leute "wirklich" kennenlernen, ohne Vorurteile durch Aussehen, Sprache oder Alter. Und ich hab schon öfters Leute mit meinem ALter überrascht die mich locker 10 Jahre älter geschätzt hätten. :D
Ich denke aber nicht, dasss die u18 Spielerschaft diskrimniert wird, gebe auch zu den Thread nur überflogen zu haben, denn im Prinzip kann das sowieso keiner nachprüfen. Man muss sich nämlich wirklich entsprechend benehmen um so negativ aufzufallen, dass einen keine Gilde haben will. Das trifft auch auf Leute über 18 zu, die sind da nicht unbedingt viel besser :p Nur weil man 18 ist, ist man nicht erwachsen...
Was die "Interessen-Barriere" betrifft...kommt auf die Interessen an und greift nicht wirklich, auch nicht im RL.
Ich bin sicher nicht der typische Teenie oder wie man das nennen mag, den ich hör auch gern mal klassische Musik, geh ins Theater oder die Oper und betreibe Rollenspiel, vorallem auch P&P(nur leider nichtmehr sehr häufig...). Daher liegt auch das Alter meiner Bekanntschaften oft etwas höher ;)
Naja, aber das Wichtigste zum Schluss:
Nicht das Alter ist entscheidend oder in welche Schublade man gesteckt wird, sondern wer man wirklich ist.
Und solange ich ich selbst bin, können mich Leute, die mich für was anderes halten, mal kreuzweise ;)
SilverSurfer
07.08.2005, 13:12
Tach!!!
Viele schreiben das sich "KINDER" eine Gilde in ihrem Alter suchen sollen, aber was is wenn man selber etwas reifer ist und die anderen in seinem Alter auch zu kindisch findet???
zum Glück hab ich ne gute Gilde und muss mich damit nich rumärgern!!!;)
MissGebildet
08.08.2005, 12:10
Original geschrieben von SilverSurfer
Viele schreiben das sich "KINDER" eine Gilde in ihrem Alter suchen sollen, aber was is wenn man selber etwas reifer ist und die anderen in seinem Alter auch zu kindisch findet???
Man läuft im Spiel nicht mit seinem Alter über seinem Kopf rum. Meistens wird man erst danach gefragt, wenn man sich nervig, unreif und kindisch benimmt oder nicht richtig schreiben kann. Wenn ich Sätze lese wie
"lollol was bekom ich den davür wen ich reze haha" frage ich auch mal nach dem Alter.
QuackEnte
09.08.2005, 16:17
Also ich finde man sollte gar nicht nach dem Alter fragen. Jedenfalls mache ich das nicht bei mir in der Gilde.
Es läuft so ab das man ja ne Anfrage kriegt ob man ihn oder sie nehmen würde. Dann trifft man sich im Game... scheibt ein wenig miteinander und dann entscheidet sich ob er/sie noch möchte und ob wir als Gilde es wollen. Wenn ihn alle für in Ordnung und normal halten ist es doch in Ordnung.
Ich denke wenn nicht nach dem Alter gefragt wird würden sich viele wundern wieviel unter 18 sind und sich teilweise sicher besser benehmen als die ab/über 18.
Ob nu 17 oder. 19... ich finde 2 Jahre machen nix. Ich fühlte mich mit 17 net anders als jetzt.
Nobody is perfect. gebt allen 'ne Chance und macht net alles nach dem Alter fest. Was zählt is doch der Spass!
P.s Tanzt drauf :cheerful:
Viele der Ü 18 Gilden meinen ja das die U 18 nicht im Team spielen können, und vor rennen u.s.w. Hier mal ein wiedersprechiges Beispiel :
Wir mussten die Teams vor einer Woche für eine misi nochmal neu machen, und einen. 24 Jährigen rauswerfen, weil der als Mönch voraus rannte und nie die anderen heilte.
Grandadm.Thrawn
09.08.2005, 18:54
Das Beispiel ändert natürlich alles, bin mir sicher das alle Ü18 Gilden sofort ihre Regeln diesbezüglich ändern werden.:rolleyes:
Original geschrieben von QuackEnte
Ob nu 17 oder. 19... ich finde 2 Jahre machen nix. Ich fühlte mich mit 17 net anders als jetzt.
Dito! Bin glaub seit ich 16 war nicht mehr gereift.... :wideeyed: :D
QuackEnte
09.08.2005, 22:18
Höhö .. ja wa so kommt es mir auch manchma vor.
Wobei ich wieder denke das man da wieder zwischen Mann und Frau differenzieren muss, wa ;)
Naja aba gehört ja nu hier net rein wa *gg
Naja man selber merkt es nicht. Ich selber spüre auch keinen Unterschied zu dem als ich 17-18 war, aber er ist da.
(Bin glaub ich immer noch aufm Stand eines 14 jährigen...sagt meine Mama wenigstens noch)
also ich bin zwar selbst erst 14 abr ich will hier jetzt mal was loswerden...:
also
1. gibts es sicher genug gilden die auch leute unter 18 annehmen und zwar soviele das man auf jeden fall eine bekommt
2. ich bin auch in einer gilde, mit sehr vielen älteren, also die meisten sind so an die 20 ca. abe rich werde bei denen auch ganz normal respektiert, ich gebe und nehme, ich bin recht hilfsbereit und bin jetzt auch net der typ der nach jeden ding LOOOOL oder so schreibt
3. sie sind zwar älter, sind aber auch vom verhalten her öftermal bis immer für einen etwas "für jüngere gedachten" scherz zu haben, was ich sehr gut finde.
also ich finde man kann aus dem alter keine verhaltensweisen ziehen, denn wenn ich mir auch mal die erwachsenen (so 18) in unsere stadt anschau, was die für unlogische sachen machen...
naja also, wenn eine gilde das so für besser hält kann sie es doch machen, das iritiert mich nicht, wer unter 18 is und eine gilde sucht, der kann sich ja ig bei mir melden, nach ein bisschen prüfen auf spuieltauglichkeit und so, könnte er schi fest in die gilde kommen...
aber nicht das jetzt alle 14 jährigen die net so ruhig sind wie ich denken, das müssen sie jetzt auch machen, geniest das jung sein solange es noch geht und versucht nicht euch umzustellen, nur um erwachsener zu sein
Dito! Bin glaub seit ich 16 war nicht mehr gereift.... :wideeyed: :D
Exakt :D
Original geschrieben von Sleepy
Exakt :D
Und stolz drauf! Erwachsen tun ist was für Kiddies! :p
Oh nein! Das Schandwort ist gefallen!!
[ernstentonfallanstell]Empörte Rufe bitte als pn an mich schicken, sonst wird des hier zu Offtopic[/ernstentonabstell]
undedit: Ich hoffe, das Thema hat alle wohl genährt. Eigentlich wars ja schon längst gegessen.... immer diese Wiederkäuer.. :rolleyes:
Realness
10.08.2005, 01:28
echt ma! schlimm sowas!!:D :wink:
Moment ich hab da noch was zwischen den Zähnen *rumpopel* hey was steht da *draufschiel* ACHSO "Diskriminierung der U18 Spielerschaft" ;D
Hab sogar mal eine Gilde gesehen, wo stand, man muss mindestens 25 Jahre alt sein! Sie hatten dann aber troztdem welche unter 18...
Bei uns ist das so, dass wir welche nehmen, die uns nett erscheinen. Bei uns sind 75% der Gilde unter 18 :D Bin selbst noch 15.
MfG Gahix
Nuja, vllt passt das hier nicht so ganz rein, aber ich bin in einem Multigaming Clan der keinen GW-Squad hat und auch nur Leute ab 18Jahren aufnimmt, unter anderem auch weil dort Spiele ab 18Jahren gespielt werden, dennoch werden ab und an Leute aufgenommen die nicht 18 sind, die sind dann halt solange Trial ^^
Na ja... ich selbst bin mit 19 ja knapp am "kritischen" Alter vorbeigekommen... ;]
Aber ich muss auch sagen, dass ich - wenn ich mal total unfähige oder egoistische Leute in der Gruppe habe - diese auch frage wie alt sie sind und die bei weitem nicht alle unter 18 waren.
Im Prinzip frage ich nicht nach dem Alter wenn sich die Leute gut ins Team integrieren - und ich möchte nicht wissen wieviele davon schon unter 18 waren... =P
Diese "Grenzen" bei der Gildenaufnahme sind Schwachsinn, wenn sich die Gilden dann sowieso nicht dran halten. Anstelle eine Altersgrenze einzuführen sollten sie gleich schreiben, dass sie keine kindischen Leute suchen - denn kindisch kann man immer sein, egal welches Alter man hat. Denn ich könnte mir vorstellen, dass diese "Grenzen" für Leute unter 18 ein bisschen deprimierend oder gar beleidigend sind, weil sie von vornherein als unfähig abgestempelt werden.
Ich selbst bin 17 und kann nur aus der CS Community von negativ Erfahrungen berichten.Ich denke das man ausnahmen machen kann,bei Leuten die sich weitaus älter benehmen.
HolyDragon
29.09.2005, 14:25
Original geschrieben von IMehler
wenn du dich erwachsen benimmst, wirst du wahrscheinlich auch aufgenommen. :rolleyes:
An der Stimme im TS :)
Meine Worte, Tanea, meine Worte, nur dass ich vor nem Monat erst 16 geworden bin und mit 15 wird man ja noch zu den richtigen Kiddies gezählt. Aber wurde ja schon alles gesagt: Nicht nach Alter/Aussehen/Nationalität/Religion/Hautfarbe/whatever urteilen, sondern nach der Person. Auch wenn sich jemand, der 14 ist eher wie ein Kind benimmt als jemand, der 35 ist. Finde das gehört einfach zu einem höflichen miteinander, nicht alle über dass man nicht alle über einen Kamm schert und sich nicht über andere erhebt.
dio genes
06.10.2005, 10:19
Ich finde es sehr entspannend in einer Gilde zu sein wo es solche Regeln gar nicht gibt.
Bei uns sind nur Leute, bei denen immer irgendeiner einen anderen persöhnlich kennt.
Da geht es nicht um Homepage oder Ruhm oder wer hat den grössten oder was weiss ich auch immer, sondern nur um Spielspass.
Die Gestalten sind alle schon was älter >30 <45 und dementsprechend entspannt.
Prinzipiell spiel ich gerne mit jedem, unabhängig vom Alter, aber die Leute in der Gilde sollten schon zusammenpassen und das stelle ich mir bei einem zu grossen Altersunterschied eher schwierig vor.
Mel Bellatrix
06.10.2005, 11:07
Original geschrieben von HolyDragon
........Finde das gehört einfach zu einem höflichen miteinander, dass man nicht alle über einen Kamm schert und sich nicht über andere erhebt. (^^^ 16J.)
Hört, hört. Genau meine Meinung. Und ich habe die 30 bereits überschrittten. Also kann die Kluft zwischen den Generationen ja nicht so groß sein.
Alter ist nicht alles.......besonders unter Männern :wink:
D-Tron
Na ja. Es ist nicht so einfach ne Gilde zu leiten und Spieler jeglicher Altersgruppen aufzunehmen.
Das fängt schon bei den ganz unterschiedlichen Spielzeiten an. Als Schüler mag die Spielzeit relativ egal sein, aber die arbeitende Bevölkerung spielt meistens erst ab 17, 18 Uhr. Und wer Familie hat wird auch nicht bis nachts um 3 vorm PC hocken.
Ausserdem ist die wahrscheinlichkeit auf "gute Manieren" scheinbar grösser. Am Anfang hab ich auch noch "jeden" der nett erschien aufgenommen. Mittlerweile musste ich allerdings bei den jüngeren schlechte erfahrungen machen.
Leute die sich einfach so aus der Gilde verabschieden, ohne ein Wort oder sonstwas. Oder mehrfach mitten im Kampf leaven (ebenfalls ohne ein Wort). Später hört man dann sowas wie "Musste raus, gab Essen".
Könnte jetzt noch weitere Dinge aufzählen, aber ich dächte jeder Gildenleader könnte die Liste noch fortführen.
Ältere Spieler sind ausserdem meist kritikfähiger wie ich leider feststellen musste.
Aber natürlich wird es auch positive Beispiele bei den U18 geben. Nur machen wohl die meisten Gilden eben gleich für diese Spielerschicht dicht, bevor Sie sich mit solchen Problemen rumschlagen müssen.
bis seite vier bin ich mal wieder gekommen :vibes: , na ja meine meinung dazu und die situation in unserer Gilde:
Wir haben in unserer gilde sogar einen 20 + Einschnitt gemacht, ich zähle also mit meinen 22 laaangen lebensjahren :wink: , noch eher zum jüngeren teil der gilde , wir haben jedoch ncoh das muss dabei erwähnt sein , aus der Zeit vor dieser beschränkung ein gilden mitglied was vor einigen Wochen seinen 17 geburtstag feierte...also haben wir auch die berühmte ausnahme...grund ist gewesen: wir haben schlehcte erfahrungen gemacht und dannn sind drei geflogen danach wurde abgestimmt und die gilde hat sich für 20 + entschieden....und das haben wir bisher auch eingehalten ....
Ich werde bestimmt nciht in frage stellen das es mitunter , schon sehr reife spieler im Bereich U18 gibt, genauso wenig wie ich bezweifle das es weniger reife im bereich ü18 und weit ü18 gibt, das steht völlig außer frage jedoch finde ich
1. ist es ein sehr guter filter
2. wir nehmen auch keine Kiddys auf die sich reifer anhören von ihrer bewerbung her...grund hierfür: es sind einfach sehr sehr große themen unterschiede da, un da wir eine gilde sind die sehr schnell und sehr schön zusammengewachsen ist , unterhalten wir uns auch über sehr sehr viel privates via TS...neue member die gut zu uns passen fanden auch immer sehr schnell anschluss an die gemeinschaft
3. im Zuge von 2 treffen wir uns auch öfters mal Privat und veranstalten 2-3 mal im jahr auch ein großes gilden treffen und bei solchen treffen passen u18 er nicht so gut rein...wir müssen auch mal schauen wie wir das mit unserem kücken machen , das nächste gildentreffen wird zwar privat sein weswegen es da noch recht egal ist, aber wenn wir wieder eins machen wie bei unserem ersten wo wir die straßen von Köln unsicher gemacht haben ...dann geht das halt schlecht...
und zum thema diskrimminierung: in diesem Zusammenhang finde ich das Wort Diskrimminierung etwas hart gewählt: regeln die eine private gemeinschaft beschließt sind nunmal deren regeln ....sonst könnte man auch sagen das fast jeder irish pub gegenüber 18Jährigen (nich das ich nciht auch mit 18 schon in welchen war :cheers: ) diskriminierend ist nur weil die meisten eine altersbeschränkung von 21 haben und das auch in Deutschland und das obwohl man mit 18 alles an alkohol trinken darf und eignetlich auch keine einschränkung mehr hat was ausgehzeiten angeht....Hausordnung ist nunmal Hausordnung und wenn man irgendwo eine "publikumsbeschränkung" hat sollte die halt einfach akzeptiert werden und nicht gleich Diskriminierung diskriminierung schreien :rolleyes:
Ithariel
07.10.2005, 22:23
Ich hatte ebenfalls mal eine schlechte Erfahrung mit einer Anti-Kiddi-Gilde gemacht !
Da war ein sehr netter, 13-jähriger Spieler, der haut saugut gespielt, war nett und hilfsbereit und oft ON !
Ein Super Spieler !
Als er dann in TS kam, hat der Leader anhand der Stimme geschlossen, dass er unter 18 ist und ih gekickt, dann bin ich (mit 4 andern) auch gegangen !
Jetzt habe ich eine Gilde, wo die Verteilung des Alters unterschiedich ist:
5x U18
dann noch
5x U30
und noch ein paar ohne Angaben !
Wir kommen, trotz hoher Altersunterschiede, sehr gut miteinander aus !
Ich kann nicht verstehen, wie manche Gilden so ein Verhalten gegenüber jüngeren haben !
Verstehen musst du es auch nicht :D , aber akzeptieren und respektieren sollte man es :cheers: , wenn nun mal die regel bestand und man seine regeln auch befolgt haben will ist das nunmal so und es ist Konsequent....sicher war es auch ein Fehler das er dann überhaupt in die gilde reingelassen wurde...aber es ist konsequent....
Es gibt halt leute wie auch ich mich dazuzähle , die haben ncihts gegen Kiddys grundsätzlich und ich spiele auch mal ne missi und so mit denen und ertrage sie auch im Ts solange sie vernünftig spielen , auch wenn sie mir ein wenig auf die nerfen fallen, aber das tuhe ich ja vielleicht bei manchen mit meiner art auch...es geht nur darum das wir zum beispiel in unserer gilde uns auch so während des spielens über viele Private dinge unterhalten ...und sorry aber du meinem "freundeskreis" zähle ich nunmal keine 13 jährigen mehr mögen sie noch so reif sein, es geht dabei einfach um wirklich weit unterschiedliche denkweisen und ich denke das sollte man respektieren....ich komme zum beispiel auch mit leuten Ü30 gut klar obwohl die wahrscheinlcih auch in gewissen dingen eine sehr viel andere weltsicht haben als ich, jedoch wenn cih dann in eine gilde will , die beispielsweise nur aus leuten ü30 besteht und ich doch recht gut versehe zu spielen und hilfsbereit bin und supporte und die mich nciht haben wollen weil diese Gemeinschaft beschlossen hat das ich vom alter und von den themenbereichen nciht zu ihnen passe , akzeptiere und respektiere ich das....dabei geht es nicht um diskrimminierung.....Diskriminierung würde ich es nennen wenn diese leute grundsätzlich etwas dagegen hätten das sowas ich überhaubt GW spielen darf
Es geht halt auch darum: es gibt gilden wie zum beispiel unsere, die hat sich zwar durch das gemeinsame interesse GW zusammengefunden, ist aber weitaus mehr als einfach nur ein GW Spielverband dem es nur darum geht , das sollte man denke ich bei dieser dDiskussion auch mal bedenken
Muss Lameth da recht geben. Regeln sind Regeln (auch wenn sie manchmal dumm erscheinen) Man kann entweder diese Regeln bei Ausnahmen außer Kraft setzen oder halt konsequent durch führen. Wenn man Ausnahmen macht, kann man die Regel eigentlich fast immer in die Tonne drücken.
Der Fehler bei der Sache ist einfach, dass man sich wohl nicht gut über den Spieler informiert hat. Man hätte ja am Anfang schon ins Ts einladen und mit demjenigen sprechen können. Hätte sich die Sache erledigt. Würde die Sache so auch nicht in Ordnung finden.
hmm ... hab mir jetzt auch ned den ganzen thread durchgelesen ... also meine meinung ist, dass man nich immer aufs alter schaun sollte sondern eher auf das verhalten der leute. ich bin selber "erst" 14 ... und (eigenlob stinkt ich weis) mehrere leute sagen scho dass sie mich für viel älter gehalten hätten. aber ich denk mir immer wenn mich jemand wegen meinem alter nich nimmt dann isses halt so. muss man damit leben. doch wenn ich dann mal zu "den älteren" komme dann führe ich mich eben auch ned auf wie sonst wer sondern versuche auch ganz "normal" zu sein.
naja jetzt hab ich auch mal meinen senf zu dem thema abgegeben =)
Headhunter
08.10.2005, 10:22
Hi bin 17
Also unsere Gilde ist sehr gemischt mit dem alter von 14 angefangen bis glaube ältester 23 oder 24
Und es läuft Super jeder hat sein Spaß und beleidigt wird keiner sonst Kick aus Gilde( Zum Glück ist da nie passiert)
Ich finde es gut das gemischt ist .
Aber beleidigung in Guildwars gehen mir auch aufn Sack
Letzten hat mich einer beleidigt da habe ich gefragt :"CS Spieler?" er sagt "ja was dagegen?" ich sagte dann
"kein wunder"
Und bis jetzt haben mich immer nur CS spieler beleidigt ich habe sie immer gefragt ob die das zoggen Antwort "JA"
kein wunder das ich mit CS aufgehört
(gibt aber auch nette CS-spieler leider wenige)
Mit den meisten Kiddies ist das so eine Sache. Klar, gibt viele Vernünftige unter ihnen, die auch sehr gut spielen aber es gibt da nunmal auch die Menge der "sehr anstrengenden", die ein starkes Nervenkostüm abverlangen. Über Kiddieverhalten im Spiel müssen wir glaube ich an dieser Stelle nicht reden, da weiß wohl ein Jeder was ich meine. Unsere Gilde nimmt auch keine unter 18 Jahren auf, es gab Überlegungen die Altersgrenze sogar auf 21 zu setzen. Die Gründe dafür haben wir auch schon aus Erfahrungen aus anderen Gilden, in anderen Spielen, gemacht. Hauptsächlich aber die folgenden:
Sie fangen mit dem Game an zu spielen, sind Feuer und Flamme, spielen jede freie Minute, sind immer on. Auf einmal sind sie nicht mehr da, ohne Abmeldung, haben ein anderes Game gefunden.
Sie fangen mit dem Game an zu spielen, sind Feuer und Flamme, spielen jede freie Minute, sind immer on. Sie beanspruchen dann einen "höheren Posten" in der Gilde, weil sie ja eben soviel on sind und die Anderen eben nicht, können dann aber mit dieser "Macht" nicht umgehen. Habt ihr schonmal einen 13jährigen Kindskopf als Offizier gehabt? Hölle Hölle.
Viele sind, aufgrund des geringen Alters, leider nicht kritikfähig. Wenn man ihnen sagte, dass sie das das nächste Mal bitte so oder so machen sollten, fühlten sie sich gleich persönlich angegriffen und sind aus der Gilde raus.
Die Gilde hat über ein Thema abgestimmt und die Mehrheit hat nicht so entschieden wie er sich das gewünscht hatte und hat dann gleich die Gilde verlassen.
Kann leider oftmals nicht einsehen, dass die arbeitende Bevölkerung nicht zu den Zeiten online ist wie er es ist und ist dann aus der Gilde raus weil nicht jeder zu seinen Zeiten online ist.
Ich kann da noch ein paar Beispiele aufzählen, die ich persönlich schon miterlebt habe. Auch viele meiner jetzigen Gildenmitglieder können da ein Lied von singen. Soll nicht heissen, dass generell jeder Jugendlicher so ist aber wir haben unsere Altersbegrenzung auf 18 gesetzt und dabei bleibt es auch. Ausnahmen machen wir jedenfalls keine.
Headhunter
09.10.2005, 22:30
Da sagste was ;)
Woher kenn ich das bloss :spec:
Naja wichtig ist das alles klar läuft in der gilde
Aber umbedingt alter beschränken ich weiß nicht
Man sollte erst leute testen und wenn ihn was in der gilde nicht passt dann soll er gehen so einfach sag ich dann nur!
Also das kommt mir auch bekannt vor...
Wieso wird mann als Frau diskriminiert, warum benehmen sich die Kiddys so blöd, warum verstehen über 90% das Spile nicht und so weiter und so fort....
Bitte habt einfach etwas mehr Toleranz.
Wenn ich mich über die Kiddys nerve, nerven die sich bestimmt auch über mich. Mich ärgert Ihre Ausdrucksweise genauso wie die meine.
Tatsache ist, ich habe mehr davon wenn ich von ihnen lerne, statt mich zu ärgern.
Das Gleiche gilt für alle anderen dieser Treads.
Ob jemand das Spiel versteht oder nicht, finde ich nicht soo wichtig. Es ist immer richtig, und wenn es mal schiefgeht, bucht man das Ganze als Erfahrungswert ab.
Etwas mehr Verständnis bitte, es hat hier für jeden Platz.
Es finden sich sowieso immer diejenigen zusammen die sich gut verstehen, solche die immer anecken, gehen früher oder später sowieso....
Gruss:
Aquilon
Sky Lopez
11.10.2005, 21:51
Bei uns sind die Führungsoffiziere, sprich Anführer und die Offze mit der meisten Onlinezeit, alle über 30. Ich für meinen Teil bin 31, die anderen etwa Mitte 30, zwei sind um die 20. Sehr angenehmes Zocken, besonders Freitags abends, schön mitm Bierchen dabei und alle im TS.
Wir haben auch jüngere Mitglieder, allerdings achten wir darauf, dass das Verhalten und vor allem die Stimme anmessen sind. Manche Prä-Stimmbruch-Zocker verursachen mit ihren Quietschstimmen schlimmere Schauer als Fingernägel auf ner Schultafel. :boggled:
Headhunter
11.10.2005, 23:32
In dem alter waren wir alle mal ;)
ne aber abends ne schöne runde ist immer gut besonders wenn es locker ist
DaS_BrOt_2MaL
12.10.2005, 00:00
Original geschrieben von Aquilon
Also das kommt mir auch bekannt vor...
Wieso wird mann als Frau diskriminiert, warum benehmen sich die Kiddys so blöd, warum verstehen über 90% das Spile nicht und so weiter und so fort....
Bitte habt einfach etwas mehr Toleranz.
Wenn ich mich über die Kiddys nerve, nerven die sich bestimmt auch über mich. Mich ärgert Ihre Ausdrucksweise genauso wie die meine.
Tatsache ist, ich habe mehr davon wenn ich von ihnen lerne, statt mich zu ärgern.
Das Gleiche gilt für alle anderen dieser Treads.
Ob jemand das Spiel versteht oder nicht, finde ich nicht soo wichtig. Es ist immer richtig, und wenn es mal schiefgeht, bucht man das Ganze als Erfahrungswert ab.
Etwas mehr Verständnis bitte, es hat hier für jeden Platz.
Es finden sich sowieso immer diejenigen zusammen die sich gut verstehen, solche die immer anecken, gehen früher oder später sowieso....
Gruss:
Aquilon
Meine Meinung.
Das einzige, was wirklich nervt, ist, wenn man aus den Fehlern nicht lernt. Wenn eine Mission zum 6mal in Folge net klappt, mal ne andere Taktik ausprobieren ;).
Fehler machen alle, egal ob alt, jung, männlein, weiblein, schwul, hetero, biochemisch Versucht oder Hund.
Mann muss nur daraus lernen können und teamfähig sein, dann is alles klar.
Comatose
12.10.2005, 01:02
Überall les ich, bei allen möglichen Gilden:
"Wir nehmen niemanden unter 18 Jahren auf"
Welch Graus, welche Not.. wohin dann mit den U 18 Leuten? Die werden ja dann geradezu gedrängt sich in Kiddigilden zusammen zu schließen.
Dabei sollte es auch in der U18 Generation durchaus vernünftige und nette Geister geben.
Die Armen, Armen. Die sind nun die Gebeutelten und werden gar noch zum Lügen angestiftet!
Was sind das denn für Zustände bei GW..... :grumpy:
edit: Ich selbst bin 19, habe das kritische Alter also gerade so überwunden. *Schweiß abwisch* Sozusagen, Glück gehabt. :p :vibes:
Tragischerweise hab ich bei meiner Gildensuche auf auf Gilden geachtet, die nur Mitglieder über 18 haben...warum? Ich hab genug von kleinen Kindern in Gilden oder diesem "Ich muss essen...Mutti sagt ich muss ins Bett"....bei den älteren Semestern ist di Chance höher, richtig mit denen spielen zu können.
Zumal ich auch im RL ne Abneigung gegen Kinder habe :D
Original geschrieben von Comatose
[...]
Zumal ich auch im RL ne Abneigung gegen Kinder habe :D
ich hab auch im RL ne abneigung gegen kinder, dabei bin ich 14... merkwürdig :D
Ground Master
12.11.2005, 04:05
Meine Fresse es gibt Leute mit problemen... :boggled:
ich mein die meggern rum weil wir u18 generation zu unreif sind???
alter ich kenn n paar typen bei GW die sind über 20 und laufen rum als wären die dauer geil....und das bei nem online game.... :grumpy: :grumpy: :grumpy:
darum bin ich der meinung wenn die nich anders wollen dann soll sich doch die alten Säcke in ihre eigennen Gilden verpi :censored: !!!
Ich mein da is son lustiges zeichen auf der verpackung...das is grün mit ner 12 drauf....
also sollte man sich auch nich wundern wen u18 leute im game sind......
Alles in einem bin ich zu der Auffassung gekkommen.....
GEBT NACH ODER VERPISST EUCH!!!!!!!!!!
DENN DIES IST UNSERE GENERATION........UND WIR WERDEN NICHT EINFACH VERSCHWINDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
:spec:
:wideeyed:
Den hat aber einer wütend gemacht...
Meine generelle Erfahrung mit Kiddies:
Wenn man nicht darauf herumreitet, dass man irgendwas wegen Alter etc. vieeeeel besser weiß und sie nicht von oben herunter belehrt, kommt man auch gut mit ihnen aus (im Zweifelsfall einfach mal ignorieren).
Das gilt übrigens sowohl im Spiel als auch im echten Leben, ich (22) habe nämlich zwei 14-jährige Freunde. Die freuen sich, wenn sie mal mit einem Erwachsenen reden können, der nicht versucht Pädagogik an ihnen auszuüben. Natürlich kann man mit ihnen nicht alles anfangen was man mit Freunden in der gehobeneren Altersklasse so macht, aber für einen netten Spieleabend, oder eben ein wenig Onlinezocken reicht es auf jeden Fall.
Vielleicht hab ich da aber auch nur zwei besonders angenehme Exemplare erwischt :thumb:
Original geschrieben von Ground Master
Meine Fresse es gibt Leute mit problemen... :boggled:
ich mein die meggern rum weil wir u18 generation zu unreif sind???
alter ich kenn n paar typen bei GW die sind über 20 und laufen rum als wären die dauer geil....und das bei nem online game.... :grumpy: :grumpy: :grumpy:
darum bin ich der meinung wenn die nich anders wollen dann soll sich doch die alten Säcke in ihre eigennen Gilden verpi :censored: !!!
Ich mein da is son lustiges zeichen auf der verpackung...das is grün mit ner 12 drauf....
also sollte man sich auch nich wundern wen u18 leute im game sind......
Alles in einem bin ich zu der Auffassung gekkommen.....
DENN DIES IST UNSERE GENERATION........UND WIR WERDEN NICHT EINFACH VERSCHWINDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Jetzt weiß ich warum einige Gilden ü18 sind.
Sag mal war das nun Absicht von dir die u18 ein wenig in den Dreck zu ziehen oder bist du wirklich so?
Ni'Lorac
12.11.2005, 10:27
Original geschrieben von Ground Master
Bischen viel Aggro-Berlin gehört? :spec:
Ich möchte Dich eindringlichst bitten, auf Deinen Ton zu achten. Ob das Deine Generatin ist oder nicht spielt sonst nämlich gar keine Rolle. Dann wirst Du entfernt.
Und passe bitte Deine Signatur an die Forenregeln an!
seven inLove
12.11.2005, 11:31
Solange sich die Leute vernünftig verhalten ist es mir eigentlich egal wie alt die sind. Ich spiele lieber mit einem 14 jährigen der sich "normal" verhält als mit einem 20 jährigen der dauernd am fluchen ist und meint andere Leute beleidigen zu müssen.
MasterZelgadis
12.11.2005, 13:23
hehehe...Ground Master, durch dieses Eigentor hast du der u18 Spielerschaft mehr geschadet als geholfenrespekt ;)
Aber muss man sich bei den Charakter/Petnamen in der Sig noch wundern? Ich glaub nicht :thumb:
Yarnandil
12.11.2005, 13:48
Ich bin froh meine Gilde gefunden zu haben.
Ich war 16 wie ich aufgenommen wurde, bin jetzt 17.
Ich bin auch viel im TS und da gibts häufig nur Diskussionen die vom Niveau her fast im Minusbereich sein könnten. Aber vom Spaß her geht es ganz gut und ich mach bei Missionen auch das was ich soll und wenn ich merke es wird zu viel halte ich mein Maul.
Noch was dazu...mit dem 42-Jährigen bei uns versteh ich mich recht gut ;)
powerwaldi14
12.11.2005, 18:45
moin.ich bin erst 14 also noch so ein kiddie aber ichkann euch irgendwie net so doll verstehen.na klar gibt es so dumme idioten die ein nerven aber wo her wollt ihr das den wissen das sie denn noch kinder sind hä?woher?ja eben ihr habt kein beweis dafür das das kinder sind!ich hab eine gilde gefunden die sehr sehr groß is und da benimmt sich jeder.ich glaube ich bin da einer der jüngsten.und das mit diesen komischen erwachsenen gilden is auch so eine sache!ihr könnt net nachweisen wie alt die sind.dann kommt vielleicht ma einer der sich einfach ma so daneben benimmt und ihr kickt ihn aus der gilde und erzählt rum:"oh man!wir hatten schon wieder so ein kind in unserer gilde!"dann erzählt ihr den wie er sich benommen hat und die anderen erzählen das in ihrer gilde und werben dann nur für erwachsene!und vielleicht waren dass ja auch 22-jährige.das wisst ihr und bekommt ihr eh NIE raus!
Aleksander
12.11.2005, 18:52
Du hast recht wir wissen nicht we alt sie sind und deswegen gehen wir alle vom geistigen Alter aus, das bei vielen so etwa bei 6 Jahre liegen mag.
Ich versteh euer Problm echt nicht wenn ihr euch Erwachsen benehmt braucht ihr auch keine diskriminierung zu fürchten.
Und wenn trotzdem einer euch diskriminiert nur auf grund eures alters (woher diese person das auch immer her haben ma9 , so gehören diese Leute wahrscheinlich zu der grossen Gruppe der Idioten (hier als wissenschaftlichen Begriff gebraucht und keinesfalls als beleidigung zu verstehen) auch daran zu erkenen dass sie ale zwei Minuten "noob" sagen und egal wie schlecht sie kämpfen immer einen anderen finden der es schuld ist.
cya in game
ach ja und noch mal hierzu:
Der Herr yarnandil da oben ist unser Gildenkücken (was ich 1 oder 2 Seiten vorher erwähnte in meinem Post hierzu) und er scheint sich bei uns wohl zu fühlen, aber er ist halt nun mal vor der regel reingekommen , und er bildet unsere Ausnahme von der Regel :vibes: , und eine sehr positive da er ein guter spieler ist .
und wie man sieht haben wir ihn auch gut erzogen :D , so das er nicht erwähnt das er ab und an mal sein jugentliches Alter von uns auf die Nase gebunden bekommt :p ....also
Braver Yarnandil ..setzten 1 :thumb:
@ Powerwaldi: Doch bekommen wir Denn:
1.wir haben nen Fotothread (gut kann er natürlich irgendeins reinsetzten)
2. Wir veranstalten Gildentreffen...und es ist zwar nich Pflicht zu kommen aber irgendwann scho doof wenn er sich jedes mal drückt
3. Wir haben TS Pflicht: und in den meisten Fällen kann man dann schon hören obs nu ein Kiddy ist oder nicht....wirst du auch wenn du mal älter bist
4. Letzen endes brauchen wir das auch nicht, denn der 20+ Filter ist nur eingebaut um den Großteil abzufangen, und wenn derjenige sich idioteisch benimmt, dann is es egal ob er 12 ost oder 25 oder 50 dann fliegt er wieder
5. und der grund für eine solche Hürde ist halt auch der, dass man nunmal mit 20+ abgesehen von GW mit einem Kiddy keine sonderlich große auswahl an gesprächsthemen hat und man das je älter man wird sich auch nicht geben will( wirst du aber auch irgendwann merken ;) ) , weil wir bei uns halt uns auch noch über andere sachen unterhalten als GW
6. Außerdem sollten auch deswegen die leute einigermaßen auf gleicher Höhe sein weil es sonst respekts und autoritätsprobleme gibt. selbst als 20 Jähriger hat man da zuweilen noch probleme von älteren semestern klarzukommen aber jemand der 30 oder 40 Jahre alt ist hat zuweilen numal ein Problem damit sich von nem 14 Jährigen was sagen zu lassen oder von dem Kritk einzustecken selbst wenn der der Fehler wirklich bei ihm lag
King Pommes
15.11.2005, 12:24
Ich hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen (jaja, bin grad zu faul) würd aber sagen das sich diese problematik immer von allein löst...
es geht ja niemanden wirklich darum wie alt der bewerber ist... es geht ja nur um die umgangsformen bzw. reife.
Sollte etwas nicht passen fällt das schnell auf und er wird gekickt. Jemand der oft leavt (egal ob mama gerufen hat oder die eigenen kinder zuneigung wollen) fällt auf, und wenn dieser sich dann nicht rechtfertigen kann muss er gehen... oder halt direkt darauf hinweisen.
ich habe gute wie schlechte erfahrungen gemacht und zwar durch alle altersgruppen durch...
ich bin raus
BaananJoe
15.11.2005, 14:38
Hi! ich selber bin 16 und nen kumpel 17 und wir haben ohne prbleme ne gilde gefunden die uns nimmt.aber das mit der Ü18 bestimmung find ich och kacke da es würklich och spieler gibt die jünger sind und trozdem geil gamen also immer diese vorurteile.........
hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber auch wir haben so einen "filter"
allerdings haben wir spieler unter 18 und einer wurde erst vor kurzem 18
wir haben nichts gegen leute die 17 oder jünger sind, allerdings sind die online zeiten dann doch recht unterschiedlich ..
ab 14 uhr sind die schüler daheim, und müssen (meistens) um 23 uhr spätestens ins bett ..
bei uns gehts meistens erst ab 20 uhr richtig los.. und uw oda riss für nur 3 bzw 2,5 std is nich wirklich spassig .. gvgs gehen dann auch nich .. manchmal spielen wir bis 4 uhr nachts .. tagsüber is halt arbeit angesagt ..
Bled Gambler
19.11.2005, 00:09
Auch unsere Gilde, die ursprünglich rein als Gilde von Spielern um/über 30 gegründet wurde, hat inzwischen zwei Spieler im Alter von 17 und 18. Den Jüngeren von beiden kenne ich bereits aus DAOC-Zeiten, und war echt erstaunt, dass er (jetzt) erst 17 ist, aber eines Tages kommt ja immer alles raus. Und ich kann nur sagen, dass die Beiden echt Klasse sind, und niemand unserer Altherren- und Damenriege sie mehr missen will.
ihr "erwachsenen" solltet euch mal selbst an die nase fassen
wer brüllt immer rum: ach die kiddis schon wieder die verdammten aushilfs naz*s? also wenn ich in ascalon mal reinspazier passiert so was mir immer öfter also würd ich mal sagen so was is schlimmer als du noob zu sagen oder?
ich bin erst 12 (ein neues alter heißt wahrscheinlich bald so wie "baby kiddi" oder ähnliches) und ich hatte erst einmal in gw streit und das war weil der andre die ganze stadt vollgesapmt hat (hat halt genervt war auf teamsuche und wollt lokal chat nich ausstellen)
Bled Gambler
19.11.2005, 14:10
Madman, genau darum geht es. Dass sowas Erwachsene in Ascalon eben nicht sowas schreien, davon geh ich mal schwer aus :)
dann gehs du so leid es mir tut von was falschem aus es ist so ob dus glaubst oder nich
Bled Gambler
20.11.2005, 21:13
Na gut, dann sag ich mal, die Schreier sind älter als Du, aber eine verdammt lange Stange jünger als ich. Zwischen 16 und 18 macht man ja auch noch mal was mit, und mit 18 ist wirklich noch nicht jeder erwachsen. :cool:
Aber man zögert nicht, in diesem "gereiften" Alter unter Umständen halt alle anderen wissen zu lassen, wie erwachsen man eigentlich ist.
Was ist falsch daran in eine Gilde nur Ü18 jährige aufzunehmen? Man kann nunmal mit einem 14 jährigen nicht so sprechen wie mit einem älteren Semester, und das ist eine Tatsache, auch das Bildungs-niveau etc. liegt viel zu weit entfernt, dazu kommt noch die Pupertät und dann kommt noch dieses "Schenkt mir Aufmerksamkeit-Syndrom, welches viele jüngere haben", und ich hab unter diesen umständen nicht wirklcih lust Ausnahmen zu suchen.
Ich lauf ja auch nicht im RL mit 14-15 jährigen rum, es hat schon seinen Grund weshalb meine Freunde gleich alt und teilweise ein bisschen älter sind als ich.
mfg
Trollchen
21.11.2005, 16:10
So,
hab mal einen Doppelpost gelöscht - lernt editieren
http://www.wartower.de/forum/images/edit.gif
Nami Young
28.11.2005, 15:00
Hab einfach meine eigene Gilde mit en paar Freunden gegründet ( alle 14-15 Jahre ). Ham auch Mitglieder die 18-39!!! Jahre alt sind.
Vorher war ich auch in ner Gilde in der fast nur erwachsene Leute warn und da hatte ich nicht den Eindruck dass Jugendliche ausgegrenzt wurden :spec: .
[FU] Stevil
28.11.2005, 18:28
meine meinung:
game jetzt seit 10 jahren durch die gegend und es gibt 15 jährige mit nem IQ von 200, und es gibt 20 jährige, die hören die grütze im kopf blubbern...
im prinzip hab ich nix gegen 12-15 jährige, nur ich PERSÖNLICH unterhalte mich gerne im TeamSpeak noch über andere dinge als pokemon, die ersten haare am sack oder die zigarette, wo noch von gekotzt worden ist...
fazit: wenn sie halbwegs ansichten/meinungen/hobbys teilen, is alter scheiss egal...gibt 30 jährige, die sind zurückgeblieben....nobodys perfect ;)
Undertaker X
02.12.2005, 23:32
Ich muss sagen:
Ich kenne 15 Jährige die spielen besser als 20 Jährige (was schon mehrere leute gesagt haben :P).
Aber hey, wenn ein 15 Jähriges "Talent" nicht in in die: Ü18 Gilden kann nur wegen seines Alters. Soll er etwa 3 Jahre warten bis er sich bewerben kann? NUR wegen eines Spiels... ist das Spiel den so wichtig?
Und es gibt DURCHAUS, und ich hab das schon oft erlebt, dass es Spieler gibt (13-16 Jährige) die sich sehr gut benehmen, und vieles im Spiel wissen.
Deshalb find ich es einfach nur eingebildet, warum für soviele Gilden, das Alter eine so große Rolle spielt...
Original geschrieben von Undertaker X
Deshalb find ich es einfach nur eingebildet, warum für soviele Gilden, das Alter eine so große Rolle spielt...
Gegenfrage: Warum spielt es für viele U18 eine so große Rolle in eine solche Gilde zu kommen? Wenn der eine Club dich auch mit 16 rein lässt, beim anderen aber nur ab 18 zutritt ist, probierst du es doch auch nicht immer wieder beim "Ü18-Club", oder? Die Gründe warum viele keine (oder jedenfalls nur in Ausnahmen) U18 aufnehmen wurden mehrfach gennant. Ein plausibler Grund daran etwas zu ändern bisher nicht wirklich ;)
Original geschrieben von Undertaker X
Ich muss sagen:
Ich kenne 15 Jährige die spielen besser als 20 Jährige (was schon mehrere leute gesagt haben :P).
Aber hey, wenn ein 15 Jähriges "Talent" nicht in in die: Ü18 Gilden kann nur wegen seines Alters. Soll er etwa 3 Jahre warten bis er sich bewerben kann? NUR wegen eines Spiels... ist das Spiel den so wichtig?
Und es gibt DURCHAUS, und ich hab das schon oft erlebt, dass es Spieler gibt (13-16 Jährige) die sich sehr gut benehmen, und vieles im Spiel wissen.
na ja das eingebildet finde ich etwas komisch formuliert.
Es geht dabei doch gar nicht um Einbildung und ob es nciht auch schon leute mit 13-16 gibt die sich benehmen können oder vielleicht sogar besser spielen als so mancher älterere...
es geht einfach in manchen gilden nciht nur ums Spiel sondern auch um einen gewissen Freundeskreis, und ich halte es nicht für eingebildet das ich nunmal keine 13 Jährigen bspw. in meinem Freundeskreis haben will, ich kann mit den themen die sie beschäftigen überhaupt ncihts mehr anfangen
und sie schon gar nicht mit meinen.
Es gibt zum Beispiel auch gilden die zuweilen mal was zusammen unternehmen und da ist es dann auch doof selbst wenn er nett seien mag wenn er fehlt wenn man zum beispiel bei nem gildentreffen abends weggehen will
und leider bilden auch die von dir genannten Beispiele von 13-16 jährigen spielern die Ausnahme von der Regel.
Und wenn man eine altersgrenze in seiner gilde hat sollte man sie auch konsequent durchhalten, denn sonst inst es imho nämlich wirklich unfair gegenüber anderen.
Ein plausibler Grund daran etwas zu ändern bisher nicht wirklich
Naja eigendlich schon: Spaß
Man hat mit solchen Leuten mehr Spaß als mit 30 oder 35 jährigen Damen und Herren, die teilweise echt kein Sinn fü den Humor eines 17 Jährigen haben (Also meiner einer is 17) :thumb:
Tengri Lethos
04.12.2005, 04:27
Ich wette, ihr beschwert euch auch nicht, wenn eure Eltern zum Kegeln gehen und euch nicht mitnehmen. Im Gegenteil, das wäre so ziemlich das letzte, was ihr euch freiwillig antun würdet!
Was regen sich also manche auf, wenn es hier Gilden gibt, die nur erwachsene Mitglieder haben wollen?
Niemand spricht hier einem Teenager Intelligenz oder auch geistige Reife ab, was euch aber noch fehlt, ist die Lebenserfahrung, die ihr in diesem Alter auch noch gar nicht haben könnt.
Deshalb finde ich es schon ziemlich lächerlich, gleich lauthals ‚Diskriminierung’ zu brüllen, wenn die Oldies unter sich sein und sich in Ruhe über Themen unterhalten wollen, bei denen man als nicht-Erwachsener halt noch nicht mitreden kann. Genau diese Beschwerde zeigt nämlich, dass es mit der Reife doch noch nicht so weit her ist ;).
Ob es einem nun passt oder nicht, mit 14 steht man auf einem völlig anderen Level als mit 24 als mit 34 als mit 44. Ein Mittdreißiger muß sich oft mit Problemen herumschlagen (und möchte sich darüber austauschen), von deren Existenz ein 15 jähriger vielleicht noch nicht einmal etwas gehört hat.
Oder wenn sich anders herum eine Gruppe Teenies eine geschlagene Dreiviertelstunde lang über die Katastrophe eines Pickels auf der Nase auslässt, oder welches Handy gerade angesagt ist, wer gerade die Charts anführt etc. Klar, mit 15 sind so was weltbewegende Themen, 25 Jahre später verdreht man dabei genervt die Augen und fragt sich, ob die keine anderen Probleme haben. Da kollidieren Welten, und nicht jeder hat die Lust oder die Geduld, dafür in seiner Freizeit einen Konsens zu suchen.
Gruß
Tengri, die nächsten Monat ihren 42. Geburtstag feiert ;)
mecky[hsb]
04.12.2005, 14:15
@ moon stimmt ich auch am tag meines 30ten schlagartig jedweden humor verlustig geworden
und ich finds immer geil wenn über vent/ts folgende nachrichten kommen:
-ich muß wech mama sagt wir essen jetzt
-mama sagt ich soll mein zimmer aufräumen
-is der pc von meinem großen bruder der will jetzt
-is schon spät ich muß ins bett (so gegen 2130)
-ich muß hausaufgaben machen sagt papi
<-- no offence btw aber die wahrheit
He, man lernt nie aus! Wusste bis heute nicht, dass es Ü-18 Gilden gibt! :wideeyed:
Naja, also unsere Gilde besteht aus Mitgliedern im Ater von hm, dreizehn, vierzehn bis hin zu 47-jährigen und es gibt keine Probleme. :)
Allerdings schauen wir uns die neuen Mitglieder meistens gut an. Derjenige, der uns beitreten möchte, sollte mal ein paar Missionen mit uns gespielt haben und am besten Mal auf unserem TS-Server vorbeischauen, damit wir uns ein Bild von ihm machen können und er sich von uns.
Dort wird dann auch immer gleich geklärt, was er sich von einer Gilde erwartet und was wir uns erwarten. Bei uns herrscht jedenfalls ein gepflegter Umgangston, also die ganze Fäkalsprache bleibt außen vor.
Klar, es kommen mal zweideutige Bemerkungen oder dumme Sprüche sowie auch heftige Flüche, wenn mal wieder was daneben geht, doch das bleibt alles im Rahmen.
Die "jungen", die wir bei uns haben, können sich recht gut daran halten und es hat noch keine Probleme zwischen ihnen und den "Alten" gegeben.
Klar, es kann nervig sein, wenn die Leute plötzlich off müssen, weil Essen auf dem Tisch steht oder ähnliches, aber hey, so erging es mir auch mal und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man gegen Mama einfach nicht ankam. ;)
Und das über dreißig Jährige nicht mit unter achtzehn-jährigen reden können, halte ich für ein Gerücht. Wie reden denn sonst die Ü-30 mit ihren Kindern.^^
Sollte sich mal jemand wirklich daneben beneben und sich wie ein typisches Kiddie benehmen, dann wird er zur Ordnung gerufen, hilft das nichts, gibt's ne Verwarnung und hilft das nicht, dann fliegt er halt wieder. :) (Und das Fliegen ist unabhänig vom Alter. ;) ).
Also, gebt auch "Kleinen" eine Chance, viele sind besser als ihr Ruf. ;)
Lieben Gruß
Larna
P.S. Ich bin übrigens 25, also an meinem Alter liegt es nicht, dass ich mich so für U-18 einsetze. ;)
Lieben Gruß
Larna
Also ich bin auch U18 (12) und meine Meinung zu der Sache ist das wenn man im RL mit Freunden rumhängt oder so ist es egal weil die sich auch so "kiddie" benehmen aber sobald ich mit Leuten zusammen spiele die ich nicht kenne oder von denen ich weiß das sie Spaß am Spiel haben wollen benehm ich mich auch...Ich hab so 5 Persönlichkeiten >.< ^^.(Ungefähr mal mehr mal weniger).
Naja das war mein Sicht der Dinge und wenn sich U18er beschweren warum sie nicht in "vernünftige" Gilden aufgenommen werden können sie sich bei den ganzen Kiddies bedanken die unseren Ruf so schlecht gemacht haben :mad:
Soul Raider
26.12.2005, 10:27
ich finde das das eher relativ ist wie alt man ist. es gibt leute die u18 sind und die benhmen sich besser als mach 20jähriger. natürlich gibt es immer wieder quer schläger und das bei minderjährigen ser oft. aber genau so gibt es andere, altere spieler, die auch nicht immer das benehmen ihres alters tragen. ich selber zum beispiel spiel noch ogame und leite dort eine sehr erfolgreiche ally, obwohl ich erst 17 bin und dort leute habe die 25 oder älter sind. das war jetzt nur ein beispiel das nicht alle kiddie's nur kleine kinder sind die bei guild wars amoklaufen.
Kassiopeia
27.12.2005, 17:22
Original geschrieben von M00N
Naja eigendlich schon: Spaß
Man hat mit solchen Leuten mehr Spaß als mit 30 oder 35 jährigen Damen und Herren, die teilweise echt kein Sinn fü den Humor eines 17 Jährigen haben (Also meiner einer is 17) :thumb:
Tja, mit 30 hat man vielleicht eine andere Art von Humor entwickelt und amüsiert sich über andere Dinge, als ein 17 jähriger. Willst du nun behaupten, der Humor eines 17 jährigen ist besser als der eines 30 jährigen, nur weil ein älterer darüber nicht lachen kann?
Einen besseren Grund, warum man seine Freizeit eben doch mit nahezu Gleichaltrigen verbringen sollte, wenn man Spaß haben will, hättest du gar nicht liefern können. :D :D
Im übrigen bitte ich jeden "u18", der sich diskriminiert fühlt mit guten Beispiel voran zu gehen und von nun an seine Freizeit bei Bingo, Skat, Bridge, Romme und Canasta im Seniorenheim zu verbringen. Guild-Wars könnt ihr dort auch spielen. Viele Einrichtungen verfügen bereits über PC's für die Bewohner. Also...nichts wie hin. Alter spielt ja keine Rolle. :rolleyes:
Beachtlich, das es den thread hier immer noch gibt.... *staunt*
Realness
27.12.2005, 18:19
hier wird in einem loop diskutiert...da is das normal
es gibt theme die halt nie aussterben. dazu gehört dieser hier...farmen ja oder nein ...aberleider nicht mehr dein thread über ascalon realness :(
Martin Hate
30.12.2005, 15:22
ich kann diese abgrenzungen durch aus nachvollziehen
habe das jetzt schon so oft erlebt wa mich übelst geärgert hat das die am rumflamen waren alle CS etc. und direkt bei dem ersten anzeichen das etwas nicht klappt leaven, gut beim questen halb so wild doch bei den missis suckt das total.
ich mein lügen kann ma ja bei der altersangabe aber spätestens wenn man mehr mit den leute zu tun hat wird man merken das diese jünger sind, zum einen am verhalten zum andere am schreibstil.
maX2991990
01.01.2006, 03:29
Ich weiß nicht, wenn die ganzen über 18 Jährigen Spiele spieln wollen wo es speziell nur 18 jaehrige gibt, dann spielt doch Doom oder sonst was. Regt euch aber nicht auf, wenn ihr ein Spiel spielt das ab 12 Jahren ist und dann dementsprechent es auch von solchen gespielt wird.
Kla gibt es auch wirkliche Kiddis und diese regen mich selbst auf (bin selbst erst 15), wenn ich in TS dieses gequackte Geschnattere höre.
Rumgeflame etc. wird aber nicht nur von unter 18 jaehrigen praktiziert, meist sind es auch die Älteren die einen ziemlich auf den Geist gehen und sich daneben benehmen.
Ihr wahrt alle mal jung und deshalb finde ich, dass man sich nicht über sowas aufregen sollte.
MfG stupid kiddi
:rolleyes:
Martin Hate
01.01.2006, 19:03
Original geschrieben von maX2991990
[B]Ich weiß nicht, wenn die ganzen über 18 Jährigen Spiele spieln wollen wo es speziell nur 18 jaehrige gibt, dann spielt doch Doom oder sonst was. Regt euch aber nicht auf, wenn ihr ein Spiel spielt das ab 12 Jahren ist und dann dementsprechent es auch von solchen gespielt wird.
zeig mir/uns ein mmorpg was ab 18 is ;)
zeig mir allgmein ein spiel in dieser art was am 18 is ;)
und erzähl mir nicht das das spiel dann auch nur diese alterklasse spielt ;) als wenn die kiddies dann nicht wege un möglichkeiten finden diese zu spielen
Kla gibt es auch wirkliche Kiddis und diese regen mich selbst auf (bin selbst erst 15), wenn ich in TS dieses gequackte Geschnattere höre.
Rumgeflame etc. wird aber nicht nur von unter 18 jaehrigen praktiziert, meist sind es auch die Älteren die einen ziemlich auf den Geist gehen und sich daneben benehmen.
sicher gibt es diese art nervensägen die über 18 sind
habe sogar schon mitbekommen hier wie ein 46 jähriger am rumflamen und beleidigen war wie ein kind
ich denke das das einfach nur vorbeugend sein soll
Ihr wahrt alle mal jung und deshalb finde ich, dass man sich nicht über sowas aufregen sollte.
das hat nichts mit "wir waren alle mal jung zu tun" man kann auch von jüngeren menschen ein vernünftiges verhalten verlangen. villeicht regen wir uns deshalb über diese menschen auch da wir uns an unser verhalten erinnern und uns defintiv nicht so verhalten haben, wenn ich jetzt von mir ausgehe habe ich das recht mich aufzuregen da ich mich in dem alter anders verhalten habe
Wulf Darkmoon
01.01.2006, 22:15
Also ich muss zuerst erstmal gestehen dass ich selbst erst U18 bin (12 3/4 lenzen)
hatte bis jetzt KEINE probleme spiele Ü18 zu bekommen oder irgendwie böller zu Silvester,
und keine mit irgendwelchen Gilden aus GW die meinen du kiddie, wenn man dann in einen in der gilde fragt"wie alt bist'?" dann sagt einer 12 - will grad schreiben wilkommen im klub da meint er sofort "scherz bin 19" :guilty:
tja so läuft das halt, hab in w3 auch schon szenen auf ts² erlebt das man mich immer schön gekickt hat und auf wc3 man immer gewispflamed (schönes wort ;) )wird, sowas finden die kiddies dann halt zum kotzen und DAS ist meiner meinung nach nen problem das wir auch mal U18 gilden/clans gründen sollten
PUNKT
mfg euer ulu :thumb:
maX2991990
02.01.2006, 13:15
zeig mir/uns ein mmorpg was ab 18 is
zeig mir allgmein ein spiel in dieser art was am 18 is
Hast du falsch verstanden glaub ich. Wenn du ein Spiel wie Guild Wars spielst, welches ab 12 Jahren ist, MUSST du dich mit dieser Altersklasse abfinden. Oder du frägst erst jeden den du ansprichst ob er denn schon 18 ist, wenn nicht renst du kreischend davon....
:rolleyes:
das hat nichts mit "wir waren alle mal jung zu tun" man kann auch von jüngeren menschen ein vernünftiges verhalten verlangen. villeicht regen wir uns deshalb über diese menschen auch da wir uns an unser verhalten erinnern und uns defintiv nicht so verhalten haben, wenn ich jetzt von mir ausgehe habe ich das recht mich aufzuregen da ich mich in dem alter anders verhalten habe
Glaub ich dir nicht ... und ich glaube es keinem der dies behauptet! Wenn ich jetzt zurückdenke als ich 13 war ... oh gott ^^
Kindisch sein sein in jungen Jahren ist normal und wer das nicht war, der hat was verpasst :)
Martin Hate
02.01.2006, 15:13
Original geschrieben von maX2991990
Hast du falsch verstanden glaub ich. Wenn du ein Spiel wie Guild Wars spielst, welches ab 12 Jahren ist, MUSST du dich mit dieser Altersklasse abfinden. Oder du frägst erst jeden den du ansprichst ob er denn schon 18 ist, wenn nicht renst du kreischend davon....
man könnt ja ne verifizierung mit dem perso ein baun so das das echte alter angezeigt wird :D
naja es sind aber nicht sehr viele leute die so shice sind :thumb:
Glaub ich dir nicht ... und ich glaube es keinem der dies behauptet! Wenn ich jetzt zurückdenke als ich 13 war ... oh gott ^^
Kindisch sein sein in jungen Jahren ist normal und wer das nicht war, der hat was verpasst :)
ich war mit sicherheit auch kindisch und hab mich auch so verhalten. habe mit autos gespielt und verstecken und so weiter gespielt. ich habe aber kein Ts² server zu geflamed und auch kein computer gespielt also ich 13 war :cheerful:
n0sFeRaTuS
03.01.2006, 18:20
Bin selber erst 17 :boggled:
Naja, noch einen Monat, dann kann ich auch jeder Gilde joinen :iro:
Nee, mal ehrlich ich find es teilweise schon verständlich, nur würde ich die Grenze bei 16 ansiedeln. (jaja und die 16 Jährigen bei 15 und die wieder bei ...)
Aber man sollte auch zwischen den Arten der Gilden unterscheiden, denn eine PvP Gilde, die auch was reißen will, wird Alter mit Reife verbinden und Älteren auch ein bissel mehr Verantwortungsbewusstsein zurechnen.
Zum Anderen werden, wenn ein Großteil der Gilde >18 ist, die Spielzeiten anders sein (Arbeit, Studium, Harz IV Leute mal ausgeschlossen xD) wenn der/die/das Kiddy dann um 22:00 ins Bett muss und ich dann erst Feierabend habe, dann bringt das auch nicht allzuviel ~_~
Dann würde ich mal die Kumpelgilde anführen, sprich eine Gilde wo alle mehr oder weniger die gleichen Interessen haben und wo auch mal über Privatsachen gelabert wird.
Außerdem ist es so, meinetwegen könnt ihr es Verallgemeinerung nennen :rolleyes: , dass ein Großteil der 1337-w00t-.b00n-whatever Leute <18 sind. Sicherlich nicht alle, aber dennoch ein gewisser Teil.
So in etwa stell ich mir das als Jungspund vor :goggle:
Martin Hate
03.01.2006, 18:40
du hast es erfasst @ n0sFeRaTuS
bin im mom in einer guilde wo ich ale paar jahre mal einen sehe von denen. ok mag auch den ferien liegen das vielleicht welche im urlaub sind, aber worums geht is das was du meintest das leute aus deiner "klasse" sind sprich arbeiter schüler sonst was du noch nanntest an gründen
es is also im andere sinne keine diskriminierung sondern lediglich eine gruppierung bzw sepparierung in verschiedene gruppe :>
Ich bin leader einer solchen Kiddi Gilde.Die Member sinn zwichen 16 und 12 Jahren(Zeitweise waren sogar 2 10 Jährige dabei^^).Und ich finde mit vielen kommt mann besser zurecht als mit vielen erwachsenen,denn Kiddies haben beim spielen einfach mehr spaß :P.Ich erinnere mich an meine alte Gilde,wo sogut wie jeder um einigses älter als ich war.(Ich bin 14)Was glaubt ihr wie ernst die nen verlorenen GvG genommen haben.Die sinn dann erstmal 2 tage nicht ansprechbar und trauern vor sich hin,während die Kiddis des locker nehmen.Was ich sagen will Kinder raffen noch das es ein Game is und freuen sich halt drüber während viele Erwachsene es extrem ernst nehmen.
Naja ich will mich hier noch für die Kinder entschuldigen die sich ins Grab stellen um nur von sich zugeben wie gay sie iway finden oder VIM.SRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY :wink:
@Wulf Darkmoon wenn du so eine Gilde suchst dann meld dich bei mir,ingame name: Demonhunter Helsing,triffst mich zwichen 14-1 uhr an :cheers:
@Pala
Es ist aber wohl selbstverständlich, dass du mit Leuten deiner Altersklasse mehr anfangen kannst, genauso verhält es sich mit ältern, ich kann mit so nem 12-jährigen mit ner Piepsstimme nix Anfangen. Der Bildungsstand und die Interessen liegen viel zu weit voneinander entfernt, dazu kommt noch die geistige reife, die aber auch nicht alle älteren besitzen ;) , aber statistisch ist es wesentlich wahrscheinlicher unter Ü18 jährigen einen geistig reifen Menschen anzutreffen als bei den U18-jährigen.
mfg
Martin Hate
05.01.2006, 22:20
@ Pala
das die "erwachsenen" sich nen verlorenes spiel so zu herzen nehmen. mag daran liege dass diese ergeiz haben sie wollen was schaffen haben ein ziel vor augen was vielleicht nicht vorangig der funfaktor is.
Also ich würde mich mit meinen 20 Lenzen auch schon als sowas wie erwachsen bezeichnen und mir geht es nur um den Spaß. Ich hab gar kein Problem damit, zu verlieren. (OK, nach der 10. Niederlage in Folge legt man das Spiel auch erst mal bis zum nächsten Tag zur Seite, aber dann hat man ja auch schon ne Stunde am Stück verloren. (Und ich vorher noch ein bis zwo Stunden PvE gezockt.))
Ich war letztens mit einer Gruppe unterwegs, die einen 12jährigen dabei hatte. Außer dass ich im TS zwo mal gefragt hab, ob er eine Frau ist ^^ und ihn alle als Schlumpf bezeichnet haben, war nix anders. Hat genau so gut gespielt wie wir anderen auch und normal und sachlich unterhalten konnte man sich ebenfalls mit ihm.
Das Problem sind meines Erachtens nicht die Kiddies, sondern die Puberties. Das sind wohl die, die die meisten dummen Sprüche ab lassen und sich Niederlagen am meisten zu Herzen nehmen, weil... ja... sie sind halt die verlorenen Seelen und müssen sich irgend wie bestätigen.
Ich hatte solche Komplexe natürlich nie... :angel:
Elandriel
06.01.2006, 14:25
Wir nehmen Spieler aller Altersgruppe auf. Allerdings macht man eben so seine Erfahrungen mit U18 Spielern. Aber es gibt auch Ü18 Spieler die sich voll daneben benehmen... :rolleyes:
Da ich für unsere Gilde rekrutiere ist vor allem die Sprache ein wichtiges Kriterium. Wenn ich mit Leuten lvln geh um zu schauen wie sie spielen, geht es mir nicht nur um die Leistung die sie erbringen, sondern auch um ihre Ausdrucksweise im Chat. Leute die dauernd fluchen und andere anpöbeln oder auslachen haben keine gute Chancen. Es ist zwar leider so, dass die Umgangsformen in unserer Gesellschaft mittlerweile viele Wörter und Ausdrücke enthalten, die oft unter die Gürtellinie gehen. Aber nur, weil im Fernsehen, in den Schulen und auf den Straßen dieser Umgangston so weit verbreitet ist, heißt das noch lange nicht, dass man selbst diese Sprache wählen muss. Hat übrigens nichts mit Ausländern oder so zu tun, falls das irgendjemand denken sollte...
Martin Hate
06.01.2006, 16:28
ausnahmen gibt es überall. seiß U18 noch Ü18
alles schon erlebt+
und achaj ich schließe mich Ocard an und hatte solche komplexe auch nie
Guild Wars.exe
06.03.2006, 21:44
Ich bin auch 13 und kann sagen das man seine erfahrung damit macht und das man sich diese grenze erst möglich war als man die man die ersten gesehn hat und das es für die schade ist die eben nicht so sind. und wieso ist die grenze erst ab 18 wieso nicht ab 16 oder 21? ist man nur wen man 18 ist gleich von der Persönlichkeit anders?
[Sry wegn GROSS & klein schreibung bin halt müde beim
schreiben gewesen]
aber mich stören das mit U18 gar nicht
Da sieht man's! Während die meisten von uns großen spielen, sollten die kleinen lieber schon im Bett sein. :-P
Nein, dieser Post war alles andere als ein überzeugendes Plädoyer für U18. (Eigentlich bedauerlich, weil ich inhaltlich ja überein stimme...)
Ich habe in der Vergangenheit sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit U18 Spielern gemacht. Da die Gilden, denen ich bisher angehört habe, ihr Mitglieder sorgfältig ausgewählt hatten, sind mir unreife Gildies erspart geblieben.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch genauer auf das Spielverhalten, das Build und die Äusserungen achte, wenn ich "Hamsterstimmen" im TS antreffe. ;)
SchwarzerVogel
07.03.2006, 20:11
Ich finde es ok solche Maßstäbe zu setzten, aber nicht notwendig.
Obwohl ich denke, dass es unter den U18ern auch einige vernünftige Spieler gibt, daher finde ich es schade, wenn manche Gilden trotz vernünftigen Jugendlichen keine Ausnahmen machen, einfach aus Prinzip heraus.
Aber bitte, jedem das seine, es gibt genug Gilden für die man keine 18 sein muss, die aber trotzdem nicht schlecht sind.
Klar, es gibt schon auch Kiddies die nerven können, hab auch schon einen im TS miterlebt, was der alles für Mist gelabert hat, wahnsinn...
Aber andererseits kenne ich auch einige Leute um die 16 rum mit denen man sehr gut reden kann und bei denen ich kaum glaube, dass es abgesehn vom Alter einen Grund gäbe, sie nicht in eine Gilde aufzunehmen und um solche Leute ist es immer schade....
Ich selber bin ja auch schon 18, von daher könnte es mir eigentlich egal sein...
ja ich sehe das auch ständig immer kommt "ne du bist uns zu jung"..ok viele in diesem alter verhalten sich nicht immer sehr vernünftig aber das trifft nicht auf alle zu ! ;)
Dess Daemona
09.03.2006, 16:24
Ob die "Guil-Wars-Partnerbörse" die zu anderen Uhrzeiten teilweise abläuft mit Charakternamen wie "Einsamer Er HH" etc. sehr viel besser ist als die "Kiddies" bleibe dahingestellt.
Meiner Erfahrung nach gibt es auch sehr viele nervige Ü20er die alle Kriterien erfüllen sich unbeliebt zu machen!
Wir nehmen in unsere Gilde auch Spieler jeden Alters auf. Da wir sehr freundschaftlich ausgerichtet sind ist bei usn weniger das Alter, aber eben der "Fit" = Passung wichtig. Heißt einfach die Chemie muss stimmen, man muss miteinander gut umgehen können vor allem in der Kommunikation . Dann ist das Alter völlig egal. Wir laden z.B. auch nicht sofort ein, sondern lernen einander erst kennen.
Diskriminierung? Sobald man anfängt Unterschiede zu machen diskriminiert man eigentlich indem man eine Auswahl trifft. Einige Gilden setzen Altergrenzen, wir haben uns einfach für Fit entschieden. Ich denke das sollte jede Gilde für sich entscheiden was für Kriterien sie setzt. Ist ja auch jede anders. Sich darüber aufzuregen bringt auch nichts.
Auch wir achten mehr auf Sprache und Umgang als auf Können im Spiel (das ist das leichteste zu verbessern). Es sind halt auch die Kleinigkeiten wie wenn jemand seinen Char Va-Gina oder Geiles Luder nennt. Sorry, dafür sind wir zu viele Frauen in der Gilde und auch auf das übliche "ausziehen - ausziehen - tanz mal nackt für mich" stehen wir nunmal nicht.
Reife? man könnte es so nennen, aber das klingt ja fast so, als würden wir nicht auch mal rumalbern (wie z.B. gestern beim "Gildenausflug" in Beetletun, die "verrückten" dort waren wir :vibes: )
Wir bevorzugen tendenziell ü20 da wir einige verheiratete Paare sind und meist abends und am WE spielen. Da kläfft halt auch mal ein Hund dazwischen oder ein Kind schreit etc. Ein 14 jähriger, der nur Nachmittags spielen kann wird dann einfach weniger was mit der Gilde zusammen unternehmen können und sich evt. auch einsam fühlen. Unser jüngstes Mitglied ist aber kürzlich 14 geworden. :p
Ich finde zumindest, dass unsere Kriterien nicht weniger diskriminierend sind als jene der Gilden die erst ab 18 annehmen. Ich glaube wir sind evt. sogar noch kritischer wegen der Kennenlernzeit :spec:
Schade finde ich es, wenn unangebrachtes, unhöfliches, beleidigendes und unkonstruktives Benehmen als kindisch bezeichnet wird - klingt ja, als sei es eine Schande Kind zu sein. (Fast so wie als sei es eine Schande ein Neuling und Anfänger zu sein :mad: )
Manche Leute nutzen halt die Anonymität des Internets aus sich so zu benehmen wie sie's sonst nicht tun würden. Manchen kann man was sagen wenn sie sich scheiße benehmen, aber meist fährt man besser damit das schlechte Verhalten zu ignorieren und das gute zu loben (wie in der Hundererziehung :cool: )
Manchen ist erst mal völlig fremd, dass man innerhalb mancher Gilden keine Angst haben muss, dass der grüne Gegenstand der da vorne für einen gedroppt wurde von jmd anderen "behalten" wird, oder das niemand versuchen wird das tolle zu Boden geworfene Eisdrachenschwert zu klauen.
Man weiß ja auch nie, was für Erfahrungen die Leute gemacht haben. Evt. gibt's ja Gründe warum sie sich manchmal daneben benhemen.
Grüße
Dess
(Roman beendet :D )
Noch ein kleiner Zusatz:
Was ist bitte anders an "mami ruft zum Essen" als "Gilde ruft" (und off ist der Spieler mitten in der Missi). Nebenbei kann es ja immer mal auch an der Tür klingeln, oder das Kind fängt an zu weinen........
maX2991990
09.03.2006, 17:24
daemona :thumb:
Ich glaube dem obigen kann man zustimmen :ohm:
Zusätzlich evt. noch:
Es ist nicht verwunderlich, dass in den Gilden, in welchen sich die Offis in die Städte stellen und schrieben 'Suche Leute für Gilde, Haben Halle/Umhang/Ts..' nichts gescheites bei rumkommen kann. Das ist ja als würde man die Katze im Sackkaufen... Meiner bescheidenen Meinung nach muss 'rekrutierung' viel persönlicher stattfinden - eben in Gesprächen, Spielzeit usw. . Manchmal hat man auch 'nen guten ersten Eindruck, der einen zu 'nem Spontaninvite verleitet, aber generell glaube ich ist es besser erstmal zu spielen, kennen zu lernen und dann erst - finally - einzuladen.
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber schonmal dran gedacht dass das gar nichts mit der Persoenlichkeit der Leute zu tun haben muss sondern dass die Gilden evtl Leute haben wollen die fuer sich selbst entscheiden koennen? Solange bei nem Spieler noch die Eltern das Sagen haben hat man die immer als "halbe Member" mit in der Gilde, und das wollen sich viele nicht antun. Habe das selbst schon erlebt, netter Spieler, aber Eltern verbieten dies und das, er muss dann mal eher off, darf nicht zum RL-Treff, kein Geld fuer den Server mitbezahlen obwohl er will (ok, anderes Spiel ;) ), etc. Ich denke mal es gibt viele Gruende warum man so etwas evtl will. Andere Gilden wollen halt nur r3 Spieler... muss doch jede Gilde selbst entscheiden. Und die U18 koennen ja reine U18-Gilden aufmachen und sozusagen "gegendiskriminieren" :p
@Marv: sehe ich genauso. Ich wuerde es zum einen nie so machen, ich wuerde zum anderen auch niemals in so eine Gilde eintreten, und jeder der das tut bekommt was er verdient: eine Gilde die JEDEN nimmt und fuer die du auch nur irgendjemand bist...
Ich sehe das eigentlich so, dass man immer gucken musss, wie derjenige drauf ist.
Wir haben eine gilde, in der die meisten so zwischen 16-20 sind.
Aber auch einen äteren mit knapp 30 und wir verstehen uns eigentlich alle ganz gut.
mit dem rekrutieren muss ich sagen, dass wir uns darauf geeinigt haben, nurnoch spieler aufzunhmen, die entweder persönlich gekannt werden und daher gut eingescätzt werden können, oder welche eine bestimmte zeit mit einem der member gespielt hat.
natürlich können auch dort wieder missverständnisse auftreten, weil nciht jeder jeden gleich sympatisch findet aber eigentlich klappt das so ganz gut.
und wir wollena cuh nit zuviele Leute in der gilde, weil dadurch wieder die Stimmung zwischen den einzelnen "leidet" ;)
(ich selber bin auch erst 16)
MfG
sultanbaba
15.06.2006, 01:49
Original geschrieben von **MonC**Kirk
Habt ihr schonmal einen 13jährigen Kindskopf als Offizier gehabt? Hölle Hölle.
Also ich weiss nciht, was der **MonC**Kirk hat.
ich bin 13 und Leader!!!!
Und die Member in der Gilde sind alle älter als ich.
Wir haben sogar 30+ Member
Alle meinen, ich gebe einen guten Leader ab.
Bin kein anfänger nOOb, kenne mich in vielen Bereichen aus.
Bin anständig, hilfsbereit bin einer für alle Fälle.
Wobei man sagen muss, dass es ältere gibt, die man mit Hölle Hölle beenden kann !!!
Bin in einer 16+ Gilde - keine Kiddies, angenehmeres Spielklima. Mag das einfach nicht, wenn diese Kiddies alles zuspamen und im TS... naja egal^^
mfg Net
allgemeines zum topic das closed ist:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=188649
ja das ist leider so, da kann man nix gegen machen, sei doch froh das du nichtmehr mit denen spielen musst.
wir haben auch nen 12 jährigen in der gilde, der sohn von einer gildie und bevor bei uns in der gilde war, wurde er auch immer von anderen gilden aufgenommen, die ihm quasi das blaue vom himmel versprochen haben (bsp wir kümmern uns um dich, ich werd dir im ts alles erklären) es war aber immer so, das diese idioten ihn nach ein paar tagen dann aus der gilde gekickt haben.. richtige gründe wurden, soweit ich weiss auch nicht wirklich genannt.
klar merkt man, das er noch etwas jünger ist! aber trotzdem ist er um einiges erwachsener als so manch anderer spieler!
ich würde nie jemand aus der gilde kicken, nur weil er zu jung ist, weils das eigentlich gar nich gibt. meist geben sich die jüngsten noch am meisten mühe um gut bei den älteren dazustehen, wenn man denen was erklärt saugen die das ja auf wie ein schwamm, die lassen sich noch was erklären! die haben noch sowas, das nennt man respekt vor älteren (also sowas wurde mir zb noch von meinen eltern beigebracht :D ) klar in der altersstufe gibts bestimmt auch schwarze schafe, aber ich denke mal, in dem alter ist man noch eher "formbar" wie jetz zb nen 16 jähriger, der total auf pupertät ist ^^
es gab auch mal irgend so nen ts-mitschnitt, wo ältere jungs (geistiges alter 5) nen jüngeren veräppelt haben und das ging so weit, das sich der jüngere nur noch durch schimpfwörter gewehrt hat.. sowas finden ja einige lustig, ich finde das ist ein armutszeugnis und zeigt mir eigentlich nur, das die soziale intelligenz der leute das eines bügelbrettes ist.
so, das war mein täglicher erguß
apropos wegen kiddie auch hier im forum.. ja das wird oft gesagt aber meist auch mit dem hinweis, das man das geistige alter von den leuten meint.
BlueSpirit
11.01.2007, 11:52
jetzt mal ernsthaft, ich als 25 würde sogar die Altersgrenze noch mal anziehen: erst ab 21. Warum? Nun guckrt euch die Szenen an, die von Kiddies bevölkert sind... CS, Fifa, W3. Und dann als Kontrast die Communities, die von älteren verseucht sind... EQ2, UT2k4, Dawn of War. Wer den Unterschied kennt, weiss, warum die Gilden auf Kiddies keinen Bock haben. Neben dem Verhalten gibt es ja noch einige Eigenschaften, die vermehrt bei Kindern auftaucht, seltener bei Erwachsenen zu finden ist: Zuverlässigkeit. Problem dabei ist häufig, dass Kiddies total begeistert sind von z.b. einem Spiel oder einer Gilde und nach wenigen Tagen oder Wochen die Lust vergeht und sie keinen Bock haben. Bie Erwachsenen ist es seltener, weil sie wissen, was sie wollen und auch wissen, wie nervig so ein Rein und Rausgehen ist.Ich bin auch
ein Kiddie (14) und kann trotzdem besser spielen als viele andere die älter sind mMn. Außerdem hasse ich CS und spiele UT04 und DoW bzw. MoC.
Vernünftig bin ich auch noch und programmieren kann ich auch, mein IQ ist wahrscheinlich auch nicht gerade der niedrigste.
Außerdem bin ich in den Ferien und am WE immer den ganzen Tag und die ganzer Nacht on, und an Schultagen auch oft Nachmittags/Abends/Nachts. Mein Vater spiel auch Guild Wars (teilweise auch bei der Arbeit ts ts ^^) und der ist aber auch erst nachmittags on. Zu Glück hat der seinen eigenen PC, sonst würden wir und wegen GW kloppen ^^
Aber ich selbst finde solche Kiddies auch ziemlich blöd, die meinen sie wären die besten und dann alles und jeden runtermachen und beschimpfen. Ich finde man sollte da keine Vorurteile haben sondern sich erst mal den jenigen angucken und dann das geistige Alter bestimmen ^^ und nicht vorher.
Ich bin auch ein Kiddie (14) und kann trotzdem besser spielen als viele andere die älter sind
Hallo erstmal... dass Du besser spielst als ein Älterer glaube ich Dir gerne! Ich denke aber, dass die Bezeichnung "Kiddie oder Kind" sich ehr auf das Benehmen, als auf die spielerischen Fähigkeiten einer Person bezieht.
Lasst es mich mal so ausdrücken... Kinder (unter 18 Jährige) haben, was das angeht, einen gewissen Ruf. Ich will damit nicht sagen das jedes "Kind" sich schlecht benimmt, aber nach einer gewissen Zeit fängt man an Alle über einen Kamm zu scheren. Das ist nicht nett, schon klar, aber so sieht es meiner Meinung halt aus...
P.S. Kopf hoch in ein paar Jahren regt Ihr Euch über die "Kiddies" auf :wink:
McTomi
HenkerHenning
11.01.2007, 12:16
Würde mir nie einfallen, Leute aufgrund ihres Alters nicht in die Gilde aufzunehmen. Normalerweise läuft eine Rekrutierung so ab, dass ich gildenlose Leute, mit denen ich eine Quest/Mission bestritten habe, frage, ob sie gerne in meine Gilde möchten. Da frage ich natürlich nicht jeden, sondern eben diese, die Humor haben und ein entsprechend passendes Verhalten haben.
Da sehe ich ja dann, ob sie zum Rest der Mannschaft passen oder auch eben nicht - man merkt ja während des gemeinsamen Spiels, ob man miteinander klar kommt und (wichtigster Punkt!) gemeinsam Spaß haben kann.
Ich selbst bin 30, das älteste Member ist 40, das jüngste denke ich 15. Und wir kommen alle prächtig miteinander aus.
Kiddie-tum ist nicht zwingend ein Frage des Alters, kommt aber nun mal eben in einer bestimmten Altersgruppe vermehrt zum Tragen. Ich denke, dass kann man nicht leugnen. Nichtsdestotrotz ist ist das Alter allein aber kein ausreichendes Kriterium um eine Mitgliedschaft in Betracht zu ziehen oder auch nicht.
r0adrunner
20.05.2007, 16:30
Sprechen 12-13 Jährige Englisch fluently ?
soweit ich weiss, der größte Teil nicht, somit passen die z.B nicht bei uns in die Gilde.
Außerdem hat man (natürlich..) auch Vorurteile gegenüber den jüngeren, wie z.B LAutstark, piepsige Stimme, spam usw. Das PRoblem hierbei ist aber in den meisten fällen auch zutreffend.
<- ü18 Gilde und das bleibt auch so :)
ModragalMukatil
20.05.2007, 18:11
Wir hatten 2 oder 3 mal Spieler die 12 Jahre alt waren.
Die haben nicht sehr lange durchgehalten.
Jetzt ist Aufnahmegrenze bei uns 15 Jahre. Wir haben einen 14 Jährigen außnahmsweise bei uns aufgenommen und der ist auch eigentlich ganz in Ordnung.
Es gibt also durchaus jüngere Spieler die auch in Ordnung sind aber das ist eben die kleinere Gruppe.
Diskriminierung würde ich die Einführung einer Altersgrenze aber nicht nennen.
Oder ist es ne Diskriminierung, dass einige Filme ab 16 oder 18 sind? ;)
Sprechen 12-13 Jährige Englisch fluently ?
soweit ich weiss, der größte Teil nicht, somit passen die z.B nicht bei uns in die Gilde.
Außerdem hat man (natürlich..) auch Vorurteile gegenüber den jüngeren, wie z.B LAutstark, piepsige Stimme, spam usw. Das PRoblem hierbei ist aber in den meisten fällen auch zutreffend.
<- ü18 Gilde und das bleibt auch so :)
jup aber man kann ja auch mal testen wie die so sind und sich dann ein urteil bilden...ich glaub noch ans gute im menschen :) aber ich brauch nicht reden bin ja auch erst 17 :rolleyes:
Katlana ConDion
20.05.2007, 21:17
in meiner gilde gibt es eigendlich keine richtige altersgrenze..ich rede mit den leuten bevor ich sie einlade und dann merkt man in etwa wie reif sie sind...^^ so kommt es das ich ma nen 14 jährigen und dann ma nen 29 jährigen einlade..ist doch eigendlich völlig egal solange sich alle zu benehmen wissen
Trollchen
20.05.2007, 21:26
Irgendwann hat man - wenn die Spieler denn alt genug sind - über kurz oder lang dann ohnehin den Effekt, das deren Kinder dann mit spielen...
:wideeyed: heute in ner missi..
soviel zur zuverlässigkeit von jüngeren Spieler....
Lord Neo Death
21.05.2007, 22:31
da kann ich nur AnDey* recht geben
wir haben selber ein paar die recht jung sind
manche sind immer da wenn man die braucht
und andere eher selten und wenn die zu oft
fehlen eben einen Kick aus der Gilde.
aber es gibt auch ältere die lieber in der Woche
Party machen anstatt mal eine ruhige minute
GvG zu zocken.
am besten man testet die Bewerber im TS
und wenn die sich benehmen können test man
die 2 oder mehr Wochen ^^
aber mit den Jüngeren ist es trotzdem sehr schwer
da sie viel Stress mit ihren Eltern und Co haben
und so mal ein paar Wochen aussetzen können.
MsG
LND
Se Greeeen
11.06.2008, 14:58
AACH komm als obs ums benehmen gehn würd xD ^^. Alles nur geplänkel hier, ma will halt das die ganzen leute die in der Gilde sind alle Witze und Scherze die man macht auch versteht. Also so seh ich das jetz,... und wenn dann die 12-14 jährigen kommen mit ihren fäkalwitzen, naja,... mahlzeit,...^^.
_Charon_
11.06.2008, 15:04
mal aufs datum geschaut? ^^
21.5.07 war der letzte post vor die se greeeen
Ich war mal in nem UT clan wo die echt von mir verlangt haben das ich über nen Personalausweis value beweise das ich min 18 bin.. :spec:
fand ich echt klasse besonders weils 1000 perso generatorn im netz gibt... :rolleyes:
Wir sind auch eine Ü 18 gilde... nehmen aber auch jüngere (aber jünger als 16 machen wir auch nicht) auf die nach ner trail missi bewiesen haben das sie sich an des halten was man ihnen sagt.... außerdem wird einfach im TS² dann auch noch geschaut wie derjenige sich verbal verhält...
der glaub ich vertiefende grund warum soviele Ü18 sind ist,
das echt auch noch so gute spieler mitten in der missi ins bett mussten, nachmittags plötzlich beim gebiet cleanen hausaufgaben machen mussten
und dieses sorry ich muss weg essen ist fertig sind einfach zuviele kleinigkeiten die ein normaler unabhängiger 18 +++ jähriger eben nicht mehr hat...
RL geht vor.. PÄH ;) schön und gut aber wenn man weis das in 15 min essen gibt dann macht man keine elite missi die 1-2 std dauert mit... :|-|
Mfg Zyntia
Destroyer Dan
11.06.2008, 17:53
pah mir isset egal
bin 20 und damit interessierts mich net
Alejandro Sosa
11.06.2008, 18:08
Ich spiel eh einfach nur mit den leuten die ich kenne. lerne natürlich auch neue leute kennen, ob ich mit ihnen spiele oder kann ich entscheiden, wie ich will, alter spielt dabei keine große rolle.
mr. rogers
14.10.2008, 19:32
Ich find das teilweise etwas albern es ist nunmal eigentlich ein Spiel was wohl eher die Zielgruppe Kinder hat!
Van Maragoth
14.10.2008, 20:32
Ach komm Trollchen. Das Bild war doch süss^^
Nein? Nagut ich versuchs nochmal.
Wo genau ist das Problem wenn Leute mit gleichaltrigen spielen wollen?
omfg.pati
14.10.2008, 22:55
dass sie automatisch andere ausgrenzen?
Egal, ich bin 15 un hatte noch nie Probleme vonwegen Gilden findne (auch wenn ich zu 90% immer der Jüngste war, obwohl ich mich auch selten unter kontrolle hab, um das mal zu gestehen.
Aber mal davon abgesehen , an die genannten Beispiele komm ich leider nicht ran^^
Van Maragoth
14.10.2008, 22:57
Im RL sind meist auch nicht 15 mit 24 Jährigen unterwegs...
Savertin
14.10.2008, 23:03
Naja....wenn die 15 jährige hübsch ist und nicht zickig, dann schon... :)
Naja....wenn die 15 jährige hübsch ist und nicht zickig, dann schon... :)
Verbrenn dir nicht die Finger :D
Unser Jüngster ist 13, obwohl wir alle wesentlich älter sind. Normalerweise würde ich auch sagen 18+ vielleicht sogar 25+ aber man kann ja Ausnahmen machen.
Zitat (ungefähr):
13-jähriger: mann gehts jetzt mal endlich los?
Ich: das geht auch ohne mann
13-jähriger: entschuldigung
ein bißchen ein Draufgänger aber auch leicht zu bremsen und eigentlich immer nett ;)
Van Maragoth
14.10.2008, 23:21
Verbrenn dir nicht die Finger :D
Unser Jüngster ist 13, obwohl wir alle wesentlich älter sind. Normalerweise würde ich auch sagen 18+ vielleicht sogar 25+ aber man kann ja Ausnahmen machen.
Zitat (ungefähr):
13-jähriger: mann gehts jetzt mal endlich los?
Ich: das geht auch ohne mann
13-jähriger: entschuldigung
ein bißchen ein Draufgänger aber auch leicht zu bremsen und eigentlich immer nett ;)
Ich sag ja nich dass es keine Ausnahmen gibt. Aber meistens ist es nunmal so, von daher kann ich dieses 18+ auch verstehen. Kommt sicherlich auch auf die Gilde draufan. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein 13 Jähriger die gleichen Interessen hat wie ein 22 Jähriger (von GW mal abgesehen). Das ist nunmal so. Wir waren Stunden, auch nach den GvGs, noch im Vent und haben geredet, unter anderem über mehr oder weniger privates und da empfinde ich es als Vorteil wenn der Altersunterschied nicht all zu gross ist (gerade in diesem Alter sind die Unterschiede imo noch grösser. Pubertät und so...)
Landapfel
17.10.2008, 10:41
Anscheinend meinen hier viele, dass man mit 18 schon aus der Pubertät draußen ist, dem ist aber nicht immer so. ;)
Ich finde, dass man sich nicht strikt gegen U18 ausrichten soll, man sollte den Jüngeren Mitspieler eine Art "Bewerbung" schreiben lassen, in welchen man dann meist merkt, ob er geistig Reif ist oder nicht.
In meiner Gilde ist der Jüngste so 13, kann auch ein Jahr älter oder jünger sein, und er ist reifer als manche Ü18 :thumb:
Pixelkillerin
17.10.2008, 10:56
Es geht ja nicht immer um das Geistige alter, sondern auch um die Spielzeit..., bei den jüngeren ist es ja meistens so das sie so um 22.00 Uhr den Rechner ausmachen müssen weil morgen Schule oder dergleichen ist.
Unser jüngster ist 16 und man merkt keinen Unterschied zwischen ihm und unserem ältestem (50 Jahre)..... :wink:
lg
Es geht nicht nur um die Reife, sondern um gemeinsame Interessen und Selbstständigkeit (Eltern Aggro). Es ist halt nervig wenn ständig kommt: (Ich muss essen, muss noch Hausi machen, etc.).
Vielleicht braucht man auch eine gewisse geistige Reife um das zu verstehen.:cool:
Landapfel
17.10.2008, 11:20
Es geht ja nicht immer um das Geistige alter, sondern auch um die Spielzeit..., bei den jüngeren ist es ja meistens so das sie so um 22.00 Uhr den Rechner ausmachen müssen weil morgen Schule oder dergleichen ist.
Was ist denn der Unterschied zwischen: "Sry muss weg Morgen Schule", oder "Srymuss weg Morgen früh raus Arbeit"
Es ist halt nervig wenn ständig kommt: (Ich muss essen, muss noch Hausi machen, etc.).
Das gleichein grün: "Muss noch kochen, Frau kommt nach Hause", "Kind ist hingefallen, muss es versorgen/trösten".
Außerdem gibt es ja auch noch Menschen, welche studieren und dann trotzdem oft noch lernen müssen etc.
Copperhair
17.10.2008, 11:34
Oh Mann....mittlerweile hab ich mich an die U18 Spieler in unserer Gilde gewöhnt.
Und - es ist ein SPIEL..man sollte damit rechnen, daß man nunmal viele jüngere trifft. Weiterhin find ich das Kommentar v. Landapfel eigentlich ziemlich gut. Hab mich auch schon öfters wg. Wäsche u.s.w entschuldigen müssen.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist. Ein Teenager, der auch mal einen etwas derberen Ton anschlägt und mit dem man aber auch lachen kann oder so ein "Zeigefinger-heb-sei-artig" Spieler wie oben im Beispiel v. Amadeus.
Sorry, aber das ist wohl ein bißchen überzogen.
Pixelkillerin
17.10.2008, 11:54
Landapfel das ist ja richtig, ich glaube ich hab mich verkehrt ausgedrückt..
Ich meine dieses ich muss jetzt weg weil meine Mum sonst das I-net Kabel zieht, hat sich aber vor ner dreiviertelstunde für ein UW Full-Run oder dergleichen gemeldet....
es ist ja nicht Prinzipiel so, aber es kommt doch sehr häufig vor das es passiert und ich glaube das man ab einem bestimmten Alter soetwas abwägen kann....
Cala Dan
17.10.2008, 12:10
Im Prinzip könnte man diesen Beitrag auch für alles mögliche aufmachen:
Manche Gilden nehmen nur Member mit Koabd 1. Andere sind für Schweizer, andere für schwule, wieder andere wollen irgendwelche PvP-Ränge als Mindestanforderung.
Es ist halt nunmal jeder Gilde selber überlassen, was sie für Kriterien wählt.
Das Ganze sollte halt nicht ohne jegliche Begründung erfolgen aber wenn eine Gilde der Meinung ist, dass unter 25 Jährige nicht aufgenommen werden, dann ist das deren gutes Recht.
Das mit den Ü18 ist ja nicht völlig grundlos entstanden, Argumente werden zu Hauf genannt. Interessanterweise gibt es ja auch verschiedene Grenzen: Ü16, sogar Ü15, von daher erscheint es auch gar nicht so willkürlich und ungerecht.
Bemerkenswert finde ich immer wieder die Spieler, die eine Ü16 Gilde suchen und selber grade 16 sind (manchmal erst seit wenigen Tagen).
Wie auch immer eine Gilde ihre Altersgrenze begründet: Solange sie begründet wird, ist es aus meiner Sicht in Ordnung.
Se Greeeen
17.10.2008, 13:22
@Vorposter:
Wobei in ü15 Gilden wohl lauter Leute sind die frustriet sind, weil sie in keine ü16 Gilde(ü18 schon garnicht :D) kommen und sich darum auch irgendwie abgrenzen wollen. So nach dem Motto: "Wie die Einen mir, so ich den Andern!"
Im Grunde wissen ohnehin alle das die Diskussion unsinnig ist oder? Ich nehm zur veranschaulichung das Beispiel ADH, wo jeden Tag wieder gemotzt wird, das Spieler unter einem gewissen Rang nicht "mitgenommen" werden.
Liebe Leute! Es ist sicher schön wenn ihr euch für PvP interessiert, jeder hat einmal angefangen, aber so auch wir, ganz früher. Da gab es keine hohen Ränge, keine Builds keine Taktiken es gab NICHTS. Noch nicht einmal den "Aufstieg der Helden".
Wir haben unseren Rang auch nicht geklaut oder einfach so bekommen, oder wurden hochgezogen. Naja manche wurden das bestimmt. Aber was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ihr nur weil ihr unter einem gewissen Rang seid, noch lange kein Recht darauf habt mitgenommen zu werden.
Macht r0 Gruppen auf. Macht r3 Gruppen auf oder was weiß ich. Es ist NICHT die pflicht von Leuten mit höherem Rang euch mitzunehmen weil ihr neu seid. So ein Gesetz gibt es nicht.
Vielleicht klingt das diskriminierend. Aber bitte versteht das ihr es mit eurem gemecker im ADH, dass ihr "auch mal mitgenommen!!!" werden wollt es nur immer schlimmer für euch macht!
Genau so ist es mit dem Alter. Leute die über 18 sind(ok sie mussten es sich nicht erarbeiten) aber ich finde immerhin sind sie einfach älter. Es ist ihre Sache mit wem sie Spielen wollen. Darum, selbe Rat wie beim ADH, beschwert euch nicht immer, dass ihr "nicht aufgenommen" werdet. Macht eure Gilden unter 18, und wenn ihr 18 seid könnt ihr dann auch in eine ü18 Gilde. Vielleicht würdet ihr auch vorurteilslos aufgenommen werden, wenn nicht immer darüber diskutiert werden würde. Dieses beschweren trifft nämlich genau das klischee das man von unter 18 jährigen erwartet.
Unreif, ungeduldig und quängelig.
Ich erwarte nicht mit meinem Post etwas erreicht zu haben, aber ich musste meine Meinung darüber einfach einmal irgendwo hinschreiben.
LG,
Greeeen
Cala Dan
17.10.2008, 13:59
... und jeder darf entscheiden mit wem er spielt
Aber das sagen wir doch grad: Jeder ü18 darf entscheiden mit wem er spielt und wenn er sich dafür entscheidet mit einem U18 nicht zu spielen, dann ist das seine Entscheidung.
Oder soll ich das jetzt so deuten, dass jeder ältere mit einem jüngeren spielen muss, umgekehrt der jüngere aber frei entscheiden darf?
Manchmal frage ich mich, wer hier wen diskriminiert.
Se Greeeen
17.10.2008, 14:15
Was kann man dafür, wenn man später geboren wird?
Wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe, hättest du den Satz in der Klammer bemerkt: Ok, Sie mussten es sich nicht erarbeiten.
Manche Privilegien muss man sich nicht erarbeiten. Wenn man Adelig geboren wird ist man Adelig. Wenn man ein Bauernsohn ist ist man Bauernsohn. Wenn man Jude ist(oder Christ, ist nur ein Beispiel) ist man als Jude geboren. Für ADH gilt das natürlich nicht.
Genauso ist es mit dem Zeitpunkt wann man geboren ist. Genauso wenig wie "ihr"(Tut mir leid das ich die u18 Spielerschaft so bezeichnen muss) es euch nicht aussuchen konntet '93 oder '94 geboren zu sein, so konnten es sich andere nicht aussuchen wenn sie '89 oder früher geboren sind. Es ist einfach so.
Dadurch das sie einfach ü18 SIND haben sie das Recht zu sagen mit wem sie spielen wollen und wem nicht, und wenn sie nicht mit jüngeren spielen wollen, dann wollen sie eben nicht. Du hast auch das recht zu sagen du willst nicht mit jüngeren spielen. Aber das geht immer nach oben. Wenn das zum beispiel ein 40 Jähriger sagen würde, würde er auch keine 18 Jährigen aufnehmen, verstehst du?
Ich würde nie behaupten, dass es keine Ausnahmen geben kann. Wahrscheinlich sind sie einfach nur so selten, dass sie in der Masse der "Kiddys" untergehen.
Lg,
Greeeen
ll RaZoR ll
17.10.2008, 17:33
Ich kann die ganze Diskussion eigentlich gar nicht verstehen, ich finde es föllig logisch das es Gilden gibt die nur 18+ aufnehmen, und zwar wegen den folgenden Gründen:
1. Wenn man miteinander über TS oder Skype redet verhalten sich ältere Leute anders als jüngere, soll heissen bei den verschiedenen Altersgruppen gibt es auch verschiedene Themen über die man redet.
2. Ältere Leute sind meistens entschlossener und können besser Abmachungen einhalten. Bei einem 13 jährigen kann zum beispiel in einem UW Fullrun die Mutter rein kommen und er muss off. Bei einem 23 Jährigen eher nicht.
3. Ältere Leute haben nicht dass Gefühl sie müssten sich gegenseitig was beweisen...
4. Was für mich persönlich ein Grund wäre ist die Rechtschreibung. Ich finde es selbst unangenehm wenn jemand in der Gilde fast nicht deutsch schreiben kann und 90% der Wörter aus "alda, kla, gangsta, blabla usw.." besteht. Ältere sind der deutschen Sprache fast immer mächtiger.
Im allgemeinen find ich es gut wenn es Gilden mit verschiedenen Kriterien gibt. Ich hatte selbst eine Gilde die nur aus Schweizern bestand. Gund? Ich möchte nicht wenn ich 8h online komme auch 8h hochdeutsch sprechen.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel.
Ich bin selbst 16 und komme eigentlich in fast alle Gilden die 18+ sind und auf das Verhalten achten. Ein anderes Thema sind die Gilden die nur aufs Alter achten und nur unter sich sein wollen, z.B. Senioren Gilden usw... aber eben, anderes Thema ;).
Antiversum
17.10.2008, 17:38
Du solltest Punkt 3 dick und rot markieren.
Die Träumerin
18.10.2008, 12:00
Ich fasse es eindeutig als Diskriminierung auf, Kindern unter 18 den Zutritt zu Gilden zu verweigern.
Klar, man kann Ausnahmen machen, aber wie schon häufiger gesagt wurde, bestätigen Ausnahmen die Regel und ich sehe es einfach nicht ein, einer Gruppe aufgrund stupider Fakten etwas zu verwehren.
Es gibt genügend vernünftige Kinder unter 18, die sich sogar teilweise sozialer verhalten als welche, die sich der Zahl 18 und darüber rühmen dürfen.
Stellt als Bedingung doch lieber auf, dass die "Bewerber", egal welchen Alters sie sind, sich einfach sozial und vernünftig verhalten sollten und wer das nicht tut, kommt erstens erst gar nicht in die Gilde rein und zweitens fliegt dann auch raus.
Das wäre keine Diskrimierung einer Gruppe mehr...
PS. Ich bin zwar erst 15, aber ich glaube, dass ich vernünftiger bin als welche, die älter sind.
Wenn ich eine Gilde eröffne, dann habe ich gewisse Vorstellungen mit wem ich spielen möchte und mit wem nicht. Wenn ich das am Alter festmache ist das genauso mein gutes Recht, wie wenn ich das am Geschlecht (es soll ja beispielsweise reine Frauengilden geben), Nationalität, Musikgeschmack oder sonstwas festmache. Wieso sollte ich beispielsweise gezwungen sein einen englischsprachigen Spieler in meine deutschsprachige Gilde aufzunehmen? Ist das etwa auch diskriminierend wenn ich ihn abweise?
Pyrokar Verentes
18.10.2008, 12:46
So seh ich das auch, wer soll schon beweisen ob man U18 ist wenn man sich dementsprechend benimmt :cheerful:
Cala Dan
18.10.2008, 13:31
So seh ich das auch, wer soll schon beweisen ob man U18 ist wenn man sich dementsprechend benimmt :cheerful:
Ahja und Ihr wollt Euer Gildenleben gleich mit einer Lüge beginnen, das nenn ich erwachsen.
Sowas kommt früher oder später raus.
Ich kann die ganze Diskussion eigentlich gar nicht verstehen, ich finde es föllig logisch das es Gilden gibt die nur 18+ aufnehmen, und zwar wegen den folgenden Gründen:
1. Wenn man miteinander über TS oder Skype redet verhalten sich ältere Leute anders als jüngere, soll heissen bei den verschiedenen Altersgruppen gibt es auch verschiedene Themen über die man redet.
2. Ältere Leute sind meistens entschlossener und können besser Abmachungen einhalten. Bei einem 13 jährigen kann zum beispiel in einem UW Fullrun die Mutter rein kommen und er muss off. Bei einem 23 Jährigen eher nicht.
3. Ältere Leute haben nicht dass Gefühl sie müssten sich gegenseitig was beweisen...
4. Was für mich persönlich ein Grund wäre ist die Rechtschreibung. Ich finde es selbst unangenehm wenn jemand in der Gilde fast nicht deutsch schreiben kann und 90% der Wörter aus "alda, kla, gangsta, blabla usw.." besteht. Ältere sind der deutschen Sprache fast immer mächtiger.
Im allgemeinen find ich es gut wenn es Gilden mit verschiedenen Kriterien gibt. Ich hatte selbst eine Gilde die nur aus Schweizern bestand. Gund? Ich möchte nicht wenn ich 8h online komme auch 8h hochdeutsch sprechen.
Ich bin selbst 16 und komme eigentlich in fast alle Gilden die 18+ sind und auf das Verhalten achten. Ein anderes Thema sind die Gilden die nur aufs Alter achten und nur unter sich sein wollen, z.B. Senioren Gilden usw... aber eben, anderes Thema ;).
Beide rotangestrichene Stellen anglotzen und nachdenken :vibes:
btw: /highfive.... bin auch Schweizer :thumb:
ll RaZoR ll
18.10.2008, 14:29
Beide rotangestrichene Stellen anglotzen und nachdenken :vibes:
btw: /highfive.... bin auch Schweizer :thumb:
Für ein öffentliches Forum find ich als 16 jähriger 2 Fehler für so einen Text nicht grausam. Aber war klar das jemand so kommen musste ;).
Für ein öffentliches Forum find ich als 16 jähriger 2 Fehler für so einen Text nicht grausam. Aber war klar das jemand so kommen musste ;).
sry war im ersten Satz und besonders auffällig, da ich atm grad nen Aufsatz schreibe (schreiben muss :D)
Pixelkillerin
18.10.2008, 16:15
Ich fasse es eindeutig als Diskriminierung auf, Kindern unter 18 den Zutritt zu Gilden zu verweigern.
Warum fasst du das als Diskriminierung auf???
Dann müsstes du alles andere was ab 18 ist auch Diskriminierend finden.
Manch haben ihre Vorstellungen zu einer Gilde und manche halt andere..., die einen wollen eine +30 Gilde, die anderen eine Frauen Gilde und andere wiederrum eine +18 Gilde! Ist halt so und warum sich aufregen???
lg
Antiversum
18.10.2008, 16:21
Warum fasst du das als Diskriminierung auf???
Dann müsstes du alles andere was ab 18 ist auch Diskriminierend finden.
Führerschein mit 5, Whiskwy mit 5. Ist doch was feines.
Führerschein mit 5, Whiskwy mit 5. Ist doch was feines.
Richtig die armen Kinder werden doch nur unterdrückt...pff...
@Topic:
Ich sehe eigentlich nur dann ein Problem, wenn einfach mal präventiv jeder Spieler unter 18 abgelehnt wird, statt einfach mal mit ihm über Teamspeak zu reden.
Meister Dexter
18.10.2008, 16:41
Ich sehe eigentlich nur dann ein Problem, wenn einfach mal präventiv jeder Spieler unter 18 abgelehnt wird, statt einfach mal mit ihm über Teamspeak zu reden.
Denk ich auch, viele Gilden machen sich einfach nicht die Mühe, mit Bewerbern so zu reden, um feststellen zu können, ob die Person reif genug ist. Als U18- Spieler kann das schon frustrierend sein, wenn ein Bewerbungsgespräch nie länger als bis zur Frage nach dem Alter geht - ohne dass man die Chance bekommt, die Gildenleitung von sich zu überzeugen.
Denk ich auch, viele Gilden machen sich einfach nicht die Mühe, mit Bewerbern so zu reden, um feststellen zu können, ob die Person reif genug ist. Als U18- Spieler kann das schon frustrierend sein, wenn ein Bewerbungsgespräch nie länger als bis zur Frage nach dem Alter geht - ohne dass man die Chance bekommt, die Gildenleitung von sich zu überzeugen.
Mal ehrlich, wenn ich noch nicht alt genug bin um den Gildenanforderungen zu genügen, warum bewerbe ich mich dann? Aus Trotz? Oder einfach um meinen freunden zu zeigen: "Hey guckt mal bin in ner 18x Gilde, jetzt bin ich cool oder?". Gilden legen diese Regeln nicht zum Spaß fest, sondern weil sie etwas damit erreichen wollen. Sie wollen sich einfach sicher sein, dass sie Mitglieder haben die in ihre Vorstellung passen. Auch bei Ü18 jährigen trifft das dann nicht immer zu und das merkt man auch. Deßhalb gibt es auch "Einstellungsgespräche" in Gilden, haben wir selbst auch. Jemand der sich unter 18 in einer 18+ Gilde bewirbt muss damit rechnen abgelehnt zu werden.
Mal ehrlich, wenn ich noch nicht alt genug bin um den Gildenanforderungen zu genügen, warum bewerbe ich mich dann? Aus Trotz? Oder einfach um meinen freunden zu zeigen: "Hey guckt mal bin in ner 18x Gilde, jetzt bin ich cool oder?". Gilden legen diese Regeln nicht zum Spaß fest, sondern weil sie etwas damit erreichen wollen. Sie wollen sich einfach sicher sein, dass sie Mitglieder haben die in ihre Vorstellung passen. Auch bei Ü18 jährigen trifft das dann nicht immer zu und das merkt man auch. Deßhalb gibt es auch "Einstellungsgespräche" in Gilden, haben wir selbst auch. Jemand der sich unter 18 in einer 18+ Gilde bewirbt muss damit rechnen abgelehnt zu werden.
Es geht darum, ob gerade diese Regel gerechtfertigt ist. Du kannst die Regel nicht mit der Regel selbst begründen oO.
Meister Dexter
18.10.2008, 19:15
War wohl etwas ungeschickt ausgedrückt von mir, was ich damit ausdrücken wollte, war, dass Spieler meistens überhaupt nicht die Chance bekommen, sich der Wunschgilde zu beweisen, weil es an Formalitäten wie dem biologischen Alter scheitert. Es gibt natürlich auch viele Gilden, die mit Bewerbern reden, ihnen evtl. auch ein paar Tage Einführungszeit in der Gilde geben und dann entscheiden, ob sie die Person aufnehmen, was meiner Meinung nach der richtige Weg ist.
Noch ein Grund für einen U18 Spieler in einer Ü18 Gilde zu wollen wäre z.B. dass er selbst die Schnauze voll hat, von den meißten U18 Spielern, bzw. Spielern in seinem Alter.
omfg.pati
18.10.2008, 23:22
evtl ne quietschende stimme ;)
ShivaKun
19.10.2008, 16:29
Einfach nur Schwachsinn meiner Meinung nach...
Jemand hatte mir gesagt, dass Leute über 18 mehr Zeit hätten und nicht so dümm wären...
Wer über 18 ist sollte eigt. nicht faul zu Hause rumhocken und PC zocken. Immerhin, man ist ja schon volljährig und sollte auch das dementsprechende tun. (Lehrstelle, studieren,...)
Die Leute unter 18 haben doch fast mehr Zeit als die ü18. Das einzige, was stressen müsste, wäre die Schule und im Vergleich zu einem richtigen Job haben doch Schüler etwas mehr Zeit. (bezogen auf Klassenstufe+Niveau, was davon abhängig ist.)
Und wenn man schon im Stimmbruch war, dann merkt man sogar einem 15 jährigen nicht sein richtiges Alter an. Man kann sich ganz einfach ein paar Jahre älter verkaufen und fertig.
Außerdem werden immer die "Kiddies" als total nervig u.s. abgestempelt. Vielleicht nervt es schon, wenn man die quickende Stimme im TS hört, aber das geistige Alter ist meiner Meinung nach mehr entscheidend.
Bsp.: (egal ob gutes oder schlechtes Bsp...) Gestern war ich nämlich im WT-TS und wenn man iwelche Jungs mit Namen wie: "Jesus lutscht Schwänze" sieht und die wirklich nur Scheiße zusammen labern... da ist ja mein 10 jähriger Bruder noch 14x vernünftiger. (edit: Besoffen waren die eigentlich nicht und wer geht schon ins TS, wenn man total dicht ist? ^^)
Natürlich muss man ja nur mal in GW online kommen... Da trifft man auch genug.
Mein Fazit: Leute über 18 müssen nicht mehr Zeit haben und sind auch nicht wirklich vernünftiger als jüngere.
Außerdem ist das Spiel eh ab 12. 0o
1. Wenn man miteinander über TS oder Skype redet verhalten sich ältere Leute anders als jüngere, soll heissen bei den verschiedenen Altersgruppen gibt es auch verschiedene Themen über die man redet. Also das Alter bestimmt die Gesprächsthemen. Das ist sicherlich in Grenzen zutreffend. Als ü18-Großmeister der Themenwahl sind welche Themen nicht u18-geeignet? Richtig, jugendgefährdende Themen. Wer also gerne vor während und nach dem run über pornographische Inhalte sprechen möchte, sollte tunlichst die Anwesenheit von minderwertigen u18-Möchtegerns vermeiden.
2. Ältere Leute sind meistens entschlossener und können besser Abmachungen einhalten. Bei einem 13 jährigen kann zum beispiel in einem UW Fullrun die Mutter rein kommen und er muss off. Bei einem 23 Jährigen eher nicht. Für Väter und Mütter gilt je nach Alter des Kindes ähnliches. "Das Baby weint...könnt ihr nen Moment ohne mich?" ob ja oder nein als Antwort, geht das Baby vor...vielleicht nicht bei 23jährigen oder u18nern :-)
3. Ältere Leute haben nicht dass Gefühl sie müssten sich gegenseitig was beweisen... Welch Irrglaube :-))
die Länge des e-penisses ist in jedem Alter erheblich...die Art des Messens ändert sich nur...ob die Emanzipation dran schuld ist oder sonstwas, aber auch Frauen können einen e-penis haben, dessen Länge zu pflegen ist
4. Was für mich persönlich ein Grund wäre ist die Rechtschreibung. Ich finde es selbst unangenehm wenn jemand in der Gilde fast nicht deutsch schreiben kann und 90% der Wörter aus "alda, kla, gangsta, blabla usw.." besteht. Ältere sind der deutschen Sprache fast immer mächtiger. hatte einen Sonderschüler in der Gilde, der kaum ein Wort richtig schreiben konnte. Anfangs konnte er nicht einmal schnell genug lesen, sodaß im belebten Außenposten mit ihm die Kommunikation nicht möglich war. Eigentlich gelten Sonderschüler als unwillige Schreiber. Dieser Spezielle hat es inzwischen zu merklichen Besserungen gebracht, sodaß ich gerne mal die Meinung seiner Lehrer hören würde. Hat sich die ihm entgegen gebrachte Geduld möglicherweise gelohnt?
Im allgemeinen find ich es gut wenn es Gilden mit verschiedenen Kriterien gibt. Ich hatte selbst eine Gilde die nur aus Schweizern bestand. Gund? Ich möchte nicht wenn ich 8h online komme auch 8h hochdeutsch sprechen. Endlich mal ein richtig nachvollziehbarer und stichhaltiger Grund. Mir wäre es wahrscheinlich zu anstrengend, meine Kommunikation komplett auf Englisch umstellen zu müssen.
Ich bin selbst 16 und komme eigentlich in fast alle Gilden die 18+ sind und auf das Verhalten achten. Ein anderes Thema sind die Gilden die nur aufs Alter achten und nur unter sich sein wollen, z.B. Senioren Gilden usw... aber eben, anderes Thema ;). Bei uns war der schimpfende sich daneben benehmende Kleini die Ausnahme. Der war allerdings auch im RL das verhaltensauffälligste Kind, sodaß es es niemanden so recht verwunderte.
Die Volljährigkeit als Sortierkriterium zu nehmen, mag zwar auf den ersten Blick eine gewisse Anzahl an Problemfällen verunmöglichen, ist aber letztendlich kontraproduktiv bis unweise. Wie sollen die angeblich so unerträglichen 'Kiddies' denn Gruppentauglichkeit erlangen? Ihnen das Vorbild zu nehmen, indem man sie kategorisch ausschließt, hört sich für mich sogar entsetzlich dämlich an.
Ist GW nicht auch ein Rollenspiel, in dem alle gleichaltrige weltenrettende Helden sind?
Und eine Senioren-Gilde stelle ich mir als Eingangstor zur Vorhölle vor. Kann man sich da unbeschwert über die Zipperlein des Älterwerdens austauschen? "Puh, der Weg die Warft hinauf wird irgendwie immer steiler..." "Also nachts muß ich inzwischen mindestens einmal nachts hoch...kann das Wasser einfach nicht mehr länger halten..." "Suche/Tausche weichen Sessel gegen harten Stuhl." OK, wer will, soll das machen, aber ist GW da die adäquate Umgebung?
Auch wenn es im Einzelfall Gründe für diese Selektion (u18 unerwünscht) geben mag, schätze ich die Vielzahl der Mitgliedersuchen mit dieser Einschränkung als Offenlegung eines u18-Gemütes ein.
Das rote Wort pass perfekt zu folgendem:
Bitte? Minderwertige Menschen...
... dass es so jemanden noch gibt, mit der Aussage..
Nur weil einer "zu doof" ist, ist er nicht ein minderwertiger Mensch. Minderwertiges Leben, ist wirklich ein brutaler menschenverachtender Ausdruck.
:ill:
Ironie ist etwas böses...
Mr Alucard Hell
20.10.2008, 16:39
So geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Meiner Meinung nach besteht zwichen 16 und etwas über 18/20 kaum ein unterschied, wenn man aufs Gymnasium geht ist 18 eh kein Argument da die meisten ehe rst mit 19-20 Abi machen.
Ich hab viel mehr die Erfahrung gemacht das es mit Personen 30+ angenehmer ist zu Spielen, da diese einen auch mitnehmen ohne gleich zu flamen insofern man in diesen Gebiet noch nie war usw.. Außerdem ist diese "mir is alles wayne und macht doch was ihr wollt" Phase bei den älteren Spieler meist schon verflogen was Gespräche im TS doch um einiges Angenehmer macht.
~My Opinion
Shuriken
20.10.2008, 17:50
Mh... bin selber zwar erst 15, kann aber (wie die meisten, die es nicht selbst tun) das ewige geflame (sei es im spiel oder im ts/vent)
bzw. die "macht doch was ihr wollt" -ler genauso wenig ab wie die gelegentlich vorkommende "kompass-kreide" ;
dass irgendjemand auf einer frühen seite einen spieler in der gruppe hatte, der in traditioneller kmöter-manier alles lockt, stirbt und dann warns wie immer die monks, passiert mir auch manchmal, gestern erst wieder bei kodonurkreuzung hm nen derwischh mit balthasars´ und genesung gehabt, welcher erst vorrannte (speedbuff -_-) und sich dann - totgespikt - (auf französich^^) darüber ärgerte, dass ich nicht heilen würde
dass manche aufgrund der "kiddie-sprache" (alda, kla, gängsta etc.... (neuerdings auch ein paar MÖP!-er) keine U18er aufnehmen, verstehe ich ja, aber dass man auch strikt keine testphase mit dem aufzunehmenden macht, ist bedauerlich, da manche (ich kenne recht viele) keinesfalls in die kategorie "möchtegern" zu stopfen sind, ich habe mich ausführlich mit gw beschäftigt, seit ich es gekauft habe (2 jahre 11monate), und die erlernten grundsätze versucht meinen (gw spielenden) freunden beizubringen (davor kam mir die frage entgegen : was soll denn ein crit sein? oO) , wodurch wir inzwischen ein funktionsfähiges stammteam für eigentlich alles aufgebaut haben
aber btt:
(kurz zusammengefasst: ) ich verstehe die, die aufgrund der atmosphäre keine u18er aufnehmen, allerdings ist es meiner ansicht nach unsinnig, auf eine testphase zu verzichten, durch die durchaus fähige u18er für die gilde gewonnen werden könnten.
daher: u18er, gebt nicht auf, versucht die gilde zu einer testphase zu überreden, es lohnt sich, so habe ich inzwischen 3gute gilden gefunden (1 für mich, 2 für freunde)
~MFG Shuriken~
Ostfriesenpower
19.05.2009, 21:33
Bei uns kommt es auf die geistliche reife von 18 an ;) nicht auf dem Körpferlichem Alter :D
Wolfsonson
19.05.2009, 21:47
Bei uns kommt es auf die geistliche reife von 18 an ;) nicht auf dem Körpferlichem Alter :D
fail :D
Wo liegt das Problem?
Wenn man sich als Gilde entscheidet einen gewissen Personenkreis gar nicht erst ne Chance zu lassen?
Sei es Ältere oder Jüngere oder Frauen oder Männer.... ist doch alles im Ermessen der jeweiligen Gilde.
Ich maße mir auch an zu entscheiden mit wem ich meine Zeit verbringen möchte und mit wem nicht.
Es ist zwar schwer zu verstehen, aber wie nen Türsteher an der Disko, der entscheidet was passt ... die, die nicht reinkommen, müssen sich halt ne andere Disko suchen.
Da gibt es keinen Diskussionsbedarf, da man sowieso nichts dagegen machen kann. Entweder dem Türsteher passt deine Nase, dein Aussehen und dein Verhalten (oder Begleitung) oder eben nicht.
Eine Gildeneinladung bekommt bei uns nur einer, wenn wir uns nach ein paar zusammenerlebten Abenteuern auch ein Bild vom Charakter des jeweiligen Spielers gemacht haben. Das Alter wird dabei nicht abgefragt.
Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern einfach und alleine mit dem Wunsch seine Freizeit mit Leuten zu verbringen, die auf einer Wellenlänge sind. Mit denen man Spaß haben kann ohne das das ganze gleich in stressigen Situationen ausartet. Sei es durch Idiotensprche (sprich jugendliche "Gängsta-" oder "deine Mudda" oder "Chuck Norris" Ausdrücke) oder durch die Belehrung von 16 Jährigen Progamern (mit 3 Wochen Spielerfahrung), die unserem "Senior" auf eine sehr anmaßende und deutliche Art sein Funbuild ausreden wollen. Auch passt es nicht zum Erholungscharakter des Spiels wenn man egal von welchem Alter nach 10 Sekunden online sein, dazu regelrecht genötigt wird eine bestimmte Mission zu machen.
Wir wollen alle Spaß und Erholung und vielleicht ein wenig Quatschen...und dafür suchen wir uns eben die passenden Mitspieler. Und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.
Manche Sachen kann man sich eben nicht kaufen...
manche Sachen muss man sich "verdienen"...
Eine gute Gilde ist so eine Sache, die man sich verdienen muss, die wird man sich nie kaufen können
Man hat kein Recht durch seine bloße Existens oder aus Quotengründen (Antidiskriminierungsgesetz) in eine solche Gilde zu kommen, kann es aber schaffen sich den Respekt solch einer Gilde zu erarbeiten^^
btw... riecht schon leicht angemodert dieser Thread :wink:
Sonny Ambush
20.05.2009, 11:43
:nod: stimmt :nod:
vorallem weil der altersunterschied teilweise wirklich auch nerven kann. ich selbst bin 19 udn spiele in keiner ü18-gilde, der großteil der aktivien spieler ist aber 16 aufwärts. dementsprechend "normal" gehts bei uns eigentlich zu. ne zeit lang hatten wir aber einen 12jährigen in der gilde, der (es sei ihm bei dem alter aber fast verziehen) kaum richtig schreiben konnte und sich außerdem total daneben benommen hat... ich war schon kurz davor ihn zu kicken, nachdem er mich mal fast ne stunde lang mit privatnachrichten à la "dkjöhaagioghhöl" zugespamt hat...
entsprechend halte ich die strenge abgrenzung für nicht sinnvoll, ich kenne viele, die jünger als ich sind und trotzdem vernünftiger als einige aus meinem abi-jahrgang sind... aber das jetzt durchzuboxen, dass jede gilde nen pflichtanteil von u18-leuten aufnehmen muss... ist bescheuert ;)
Das ist nicht nur bescheuert sondern einfach nicht machbar. Lass mir und ich denke es geht allen so, doch nicht vorschreiben wen ich die Gilde lasse und wen nicht. Von daher ist allein die Diskusion darüber schon sinnlos.
Es mag ja auch U15 geben die richtig vernünftig und angenehm sind, die breite Masse ist es jedenfalls nach meinen Erlebnissen nicht. Weshalb ich mir von vornherein jeden Versuch erspare auszuprobieren ob derjenige aus der Altersgruppe ok sein könnte. Es gibt jedoch auch Ü40 deren Benehmen alles andere als Angenehm ist. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit in der Altersgruppe Ü25 einen Griff ins Klo zu landen weitaus geringer.
Ü18 is halt einfach stressfreier. das zeigt ja alleine die erfahrung die man so gemacht hat... in den 2 ü18 gilden in denen ich war wars wesentlich chilliger und irgendwie hat man eine ganz andere verbindung zu den leuten aufgebaut. in den "mischgilden" wars zwar auch meist ganz lustig, aber doch hat eben irgendwas gefehlt...
bei ü18 liegen die gemeinsamen interessen meist näher beisammen als bei gilden wo alle möglichen altersklassen vertreten sind. auch der humor ist oft "anders" als eben bei jüngeren mitglieder. zudem braucht man sich keine sorgen machen wenn man mal nen dreckigen witz reißt oder so...in gegenwart von 14/15 jährigen muss das ja nicht umbedingt sein.
SilverSerenity
20.05.2009, 13:04
Ist doch meist eine richtlinie *g* Die nichts anderes sagt als "nur leute die sich benehmen"
Denn auch unter den Ü 18 gibt es Kinder <.< Selbst Ü 30 schützt nicht vor Idioten, die ihr Gehirn und ihr Soziales verhalten verkauft haben ;)
Ich denke wenn sich jemand gut benimmt, ein guter spieler ist, würde fast jede genauso vernünftige Gilde eine ausnahme machen.
Aber wenn man Kinder gerede über die Brustgröße der Ele im Chat ertragen muss, dann wundert es mich nicht das viele sich in "erwachsene" Gilden zurück ziehen wollen.
Aber Gilden sind eh schwer, es sind nunmal viele unterschiedliche Menschen die aufeinander treffen und man kann sich nicht immer gut finden...
Rumkugeldeluxe
20.05.2009, 19:07
mmmh hier kurz meine erfahrung:
bin selber gildencheffe von einem kleinen und verrückten haufen wilder^^
die das durchschnittsalter liegt bei ca.25jahren wobei der jüngste 16 und die älteste 30 ist.
wir haben generell keine alterbeschrenkung sondern achten viel mehr darauf wer von seiner art seinem verhalten usw. zu uns passt.
nur ist es nun mal leider wirklich so das manche leute sage mal im alter zwischen 12-16 manche gildenaktivitäten usw. einfach mit machen können da wir diese meist in der abendstunden ausführen.
warum? weil der großteil von uns berufstätig ist^^ REALIFE Oo....
naja ansonsten denke ich das es sowohl 12jährige genauso wie 30jährige gibt die nen iq niedriger als kneckebrot haben und dies auch leider gottes oftmals lauthals im team/gilden/bündnischat beweisen wollen.
Theodor Grimm
20.05.2009, 20:43
ich find es zwar auch recht merkwürdig dass es in nem kinderspiel mehrere ü 18 oder manche sogar ü 21 gilden gibt, hab aber soweit nichts dagegen wenn ich seh wieviel leute sich einfach nur kindisch und blöd benehmen. (Bin ja selbst in einer ü 18 Gilde)
des thema gibts auch jeden monat einmal-.-
ich kenn einen der is 14 hat einen char auf gott und einen auf art grosse sache
und ich kenn welche aus ner alten gilde [!eine Über 18 Gilde!]die ham sich wegen jeden scheiss aufgemuckt und in die haare gekriegt und mesistens hat das dann den ganzen samstag abend verschissen
aso ich find die kinder fast besser weil die auch nem anderen auch mal fehler verzeihen
Baka Resh
20.05.2009, 21:07
Ü18 is halt einfach stressfreier. das zeigt ja alleine die erfahrung die man so gemacht hat...
Kann ich so nicht bestätigen. In der Gilde in der ich bisher am längsten war, war das Altersspektrum von (... war ich der jüngste...? kA...) mindestens 12-35 Jahre.
Ich persönlich fand die 12-18 Jährigen wesentlich stressfreier. Die waren idR noch Schüler und hatten dementsprechend ziemlich viel Zeit. Die Arbeitstätigen waren (in der Gilde) stressiger, weil sie einfach weniger Zeit hatten, und dann auch keine Lust hatten in der Zeit noch zum Gruppensuchen rumzustehen.
in den 2 ü18 gilden in denen ich war wars wesentlich chilliger und irgendwie hat man eine ganz andere verbindung zu den leuten aufgebaut.
definiere "ganz andere Verbindung"
bei ü18 liegen die gemeinsamen interessen meist näher beisammen als bei gilden wo alle möglichen altersklassen vertreten sind.
Ist U18 nicht ein kleineres Feld als Ü18?
Ist nicht z.B. die Interesse aller in einem Online-RPG eben dieses?
Kannst du Beispiele von unterschiedlichen Interessen bei einem 13 und sagen wir... 20 Jährigen nennen?
auch der humor ist oft "anders" als eben bei jüngeren mitglieder.
Du wirst es nicht glauben aber auch ein 15 Jähriger kann einen anderen Humor als ein anderer 15 Jähriger haben.
Der Geschmack der jeweiligen Person hat nur in seltenen Fällen was mit dem Alter zu tun. Ich verstehe mich z.B. auch mit meinem 23 Jährigen Bruder sehr gut, kann mit ihm lachen und hab ziemlich den gleichen Humor wie er.
zudem braucht man sich keine sorgen machen wenn man mal nen dreckigen witz reißt oder so...in gegenwart von 14/15 jährigen muss das ja nicht umbedingt sein.
Es macht ja nichtmal etwas aus wenn man sowas in der Gegenwart von 12/13 Jährigen macht.
Bei uns machen sowas die Lehrer und nicht die Onlinegames. Wo ist das Problem wenn man einem Jugendlichen einen dreckigen Witz erzählt?
Oder etwas kürzer gefasst:
Wann hast du dich das letzte mal mit Jugendlichen auseinander gesetzt?
Ist doch meist eine richtlinie *g* Die nichts anderes sagt als "nur leute die sich benehmen"
Denn auch unter den Ü 18 gibt es Kinder <.< Selbst Ü 30 schützt nicht vor Idioten, die ihr Gehirn und ihr Soziales verhalten verkauft haben ;)
Ich denke wenn sich jemand gut benimmt, ein guter spieler ist, würde fast jede genauso vernünftige Gilde eine ausnahme machen.
/agree
Aber wenn man Kinder gerede über die Brustgröße der Ele im Chat ertragen muss, dann wundert es mich nicht das viele sich in "erwachsene" Gilden zurück ziehen wollen.
Aber Gilden sind eh schwer, es sind nunmal viele unterschiedliche Menschen die aufeinander treffen und man kann sich nicht immer gut finden...
zum zweiten teil wieder agree.
Zum ersten:
Teamchat? Wenn ja, weißt du nicht wie alt er ist. Genauso local und handelschat. Das können genauso 35 Jährige sein.
des thema gibts auch jeden monat einmal-.-
ich kenn einen der is 14 hat einen char auf gott und einen auf art grosse sache
und ich kenn welche aus ner alten gilde [!eine Über 18 Gilde!]die ham sich wegen jeden scheiss aufgemuckt und in die haare gekriegt und mesistens hat das dann den ganzen samstag abend verschissen
aso ich find die kinder fast besser weil die auch nem anderen auch mal fehler verzeihen
Und durch Titel ist er nat. automatisch geistig reif(er)? :wink:
Nach meiner pers. Erfahrung gibts schon eine gewisse Diskrimierung gegenüber jüngeren Spielern, z.B. wenn Gilden halt erst ab 18+ sind.
Ist halt ein zweischneidiges Schwert, z.T. begründet und z.T. auch nicht.
Wenn man sich aber "kennt" und weiss wie man sich verhält, gibts aber auch immer wieder Ausnahmen bei dem ganzen 18+ Gedöns. Ist auch von Person zu Person unterschiedlich, muss ehrlich gestehen, für mich käme jetzt als Bsp. eine AdH Gilde mit Spielern wo die meisten <18 sind, nicht in Frage, einfach alles praktische Erfahrungen. :D
Trollchen
21.05.2009, 02:43
Eine Gildeneinladung bekommt bei uns nur einer, wenn wir uns nach ein paar zusammenerlebten Abenteuern auch ein Bild vom Charakter des jeweiligen Spielers gemacht haben. Das Alter wird dabei nicht abgefragt.
Ich denke auch, der wirksamste Schutz gegen Nervensägen wäre, sich vorab mal eingehend mit dem Mensch zu beschäftigen und halt auch nach Probezeiten etc. noch Störenfriede einfach kurzerhand zu kicken, wenn sie sich nicht zu benehmen wissen - das sollte altersunabhängig gehen.
Das Ü 18 Aushängeschild (wer kann schon durch die Leitung gucken und wissen, wie alt das jeweilige Gegenüber nun wirklich ist?) soll bei den Meisten wohl nur bereits im Vorfeld die Bewerberflut dahingehend eindämmen, dass man sich auf Solche mit einer mutmaßlich wahrscheinlicher gleichgerichteten Interessenslage konzentrieren kann (seien es Online Zeiten, die zwischen Schülern und Arbeitnehmern ja durchaus des öfteren differieren, Zeitlimits abends oder was auch immer)
Wir wollen alle Spaß und Erholung und vielleicht ein wenig Quatschen...und dafür suchen wir uns eben die passenden Mitspieler.
So isses, die Art und Weise, wie sich die nun jeder Einzelne auswählt bleibt nun mal ihm überlassen.
btw... riecht schon leicht angemodert dieser Thread :wink:
Ist halt ein Dauerbrenner ;)
Kann ich so nicht bestätigen. In der Gilde in der ich bisher am längsten war, war das Altersspektrum von (... war ich der jüngste...? kA...) mindestens 12-35 Jahre.
Ich persönlich fand die 12-18 Jährigen wesentlich stressfreier. Die waren idR noch Schüler und hatten dementsprechend ziemlich viel Zeit. Die Arbeitstätigen waren (in der Gilde) stressiger, weil sie einfach weniger Zeit hatten, und dann auch keine Lust hatten in der Zeit noch zum Gruppensuchen rumzustehen.
Damit sagst DU selbst als (damals?) Jüngerer doch im Prinzip das selbe... DU fandest die jüngeren Spieler stressfreier. ICH als Älterer eben die Älteren.
Ist U18 nicht ein kleineres Feld als Ü18?
Ist nicht z.B. die Interesse aller in einem Online-RPG eben dieses?
Kannst du Beispiele von unterschiedlichen Interessen bei einem 13 und sagen wir... 20 Jährigen nennen?
Ich sage ja nicht das das feld von ü18 jährigen kleiner ist als das von u18 jährigen... ich habe nur pauschal gesagt das das feld von ü18 kleiner ist das das feld von ALLEN altersklassen zusammen. ja unterschiede z.B. wenn man sich eben über was unterhalten möchte was sich eben nicht um das spiel dreht, wie z.B. Beziehungen oder Schullaufbahn/Job. Klar kann mir nen 13 Jähriger auch was über seine Beziehung oder den stoff der 8.klasse erzählen....aber das sind eben doch ganz andere Welten.
Du wirst es nicht glauben aber auch ein 15 Jähriger kann einen anderen Humor als ein anderer 15 Jähriger haben.
Der Geschmack der jeweiligen Person hat nur in seltenen Fällen was mit dem Alter zu tun. Ich verstehe mich z.B. auch mit meinem 23 Jährigen Bruder sehr gut, kann mit ihm lachen und hab ziemlich den gleichen Humor wie er.
Doch...ich werde dir glauben dass auch zwei gleichaltroge leute einen unterschiedlichen humor haben... allerdings zeigt auch hier DIE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG wieder das es doch etwas anderes ist. ich spreche hier ja nicht von allen jugendlichen, keinesfalls, aber es gibt in dieser altersklasse eben potentiell mehr leute die mit witzen a la "chuck norris macht dies und das" etc um sich werfen und dies dann noch mit irgendwelchen "looool" und "rooofl" unterlegen... Wenn ich in diesen Gilden dann eben auch mal nen ironischen oder sarkastischen witz gemacht hab hat es nur ein winziger teil der leute verstanden, dafür kamen umso mehr "erklär ma!" nachrichten.
Es macht ja nichtmal etwas aus wenn man sowas in der Gegenwart von 12/13 Jährigen macht.
Bei uns machen sowas die Lehrer und nicht die Onlinegames. Wo ist das Problem wenn man einem Jugendlichen einen dreckigen Witz erzählt?
Oder etwas kürzer gefasst:
Wann hast du dich das letzte mal mit Jugendlichen auseinander gesetzt?
Vlt. machts dir ja nichts aus. Wenn ich den/die Jugendliche kenne und einschätzen kann, dann erzähl ich dem natürlich auch solche Witze. Das ist aber in meinen Augen nochmal was ganz anderes wenn man die Person aus dem Leben kennt und einschätzen kann, als wenn man einem 13 jährigen übers internet so etwas erzählt.
das problem ist einfach das viele 12/13 jährige bestimmte witze dieser art nicht verstehen, dann wieder "erklär ma" kommt und man die rolle des "aufklärers" übernehmen muss.
Wann ich mich das letzte mal mit Kindern und Jugendlichen auseinandergesetzt hab... lass mich überlegen... das war letztes jahr... in meinem einjährigem berufspraktikum in der kinder- und jugendarbeit.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.