PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beobachtungen... (Loottable)

De Arc
16.12.2005, 20:50
Hi,

vorweg. ich habe GW gut 2 Monate nicht gespielt und es hat sich durch neue Updates deutlich verändert.

Wenn ich eine Map cleare und danach meine Lootausbeute betrachte, komme ich zu folgender feststellung:
Stäbe zu Schwerter/Äxte droppen 6 zu 1.
Stäbe zu Foki droppen 1 zu 1.
Stäbe zu Bögen droppen 2 zu 1.
Stäbe zu Hämmer droppen 3 zu 1.
Stäbe zu Schilde droppen 3 zu 1.

Das Ganze spitzt sich gerade bei den Schlüssel-Kisten deutlich zu. Von ungefähr 15 benutzten Schlüsseln habe ich 10 Stäbe, 2 Rüstungen, 1 Bogen und 2 Foki.

Komme ich zu meiner Abschlussfrage - hab ich einfach nur Pech oder ist diese Droprate representierend für die momentane Loottable?

Greez
dA

Einherj3r
16.12.2005, 21:19
Du musst dabei bedenken, dass hier 4 Klassen, die Stäbe + Foki benutzen gegen 1 Klasse, die Nahkampfwaffen + Schilde benutzt, 1 Klasse, die Bögen benutzt stehen.
Da ist es nur logisch, dass sie auch öfter droppen.

azrael zelvades
16.12.2005, 21:25
hä? da blick ich net ganz durch...

De Arc
16.12.2005, 21:27
Das ist ein Argument. :)

Dennoch ist es etwas frustend wenn man nach 15 Kisten nicht ein Schwert-Drop hatte. *g*

Wäre ja fast schon was für die Wunschliste, wenn wenigstens die charbezogenen Kisten auch etwas Charbezogenes droppen würden. ^^

greez
dA

D0Z
16.12.2005, 21:51
Es kommt immer auf die klasse an ich finde es ist so "Die Waffen die man für seine eigene Klasse gebrauchen kann droppen nirgends aber ich als ele finde bei 20truhen so ca.18äxte/schwerte gleichmäßig aufgeteilt :D

Doomsheep
16.12.2005, 22:10
Mit meiner Kriegerin find ich auch nur Zeuch für die Caster Klassen. Mit meinem Necro aber nur Hämmer usw.

Daijdjan
16.12.2005, 22:45
Es kommt auch darauf an, welche Gegener man hauptsächlich auf der Karte killt. Bsp. Farmen: Greifen->Schwerter und Bögen; Hydras->Stäbe und Foki; Smites(UW)->Mönchfoki und -stäbe.

Auf welcher Karte warst du denn unterwegs?

Lydia von Re
17.12.2005, 01:25
ok, aber kistendrops sind so gut wie nie passend zu meiner klasse, hoechstens zur zweiten.
die gegner droppen halt die waffen ihrer klasse.

lvr

De Arc
17.12.2005, 02:29
Original geschrieben von Daijdjan

Auf welcher Karte warst du denn unterwegs?

Ich hau in der wüste eigentlich alles um was da so rumläuft. mino´s, greifen, hydra´s, sandele, sandriesen und ganz gern die sandwürmer.

Ithariel
17.12.2005, 13:50
Meine Theorie ist, dass manhäufiger Sachen findet, die der Charakter (der sie gefunden hat) nicht gebrauchen kann.
Das wäre auch gut, denn das würde den Handel fördern, denn dann würden mehr Leute ihre Gegenstände tauschen !
Als Ele oder Mönch find ich fast immer Bögen und Krieger-Waffen und schilde in Schlüsseltruhen !

Holy Smaragd
17.12.2005, 14:55
Original geschrieben von Ithariel
Meine Theorie ist, dass manhäufiger Sachen findet, die der Charakter (der sie gefunden hat) nicht gebrauchen kann.
Das wäre auch gut, denn das würde den Handel fördern, denn dann würden mehr Leute ihre Gegenstände tauschen !
Als Ele oder Mönch find ich fast immer Bögen und Krieger-Waffen und schilde in Schlüsseltruhen !

Das mit dem tauschen funktioniert leider nicht so gut, alle wollen irgendwie Gold, bzw. findet man selten, denjenigen, der eine Waffe hat, die gerade auch gut zu dir selber passt oder den du brauchen kannst.

MFG