PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenregeln beachten? Wozu?

Salvadore
19.12.2005, 07:37
Werte Ignoranten,

ich hoffe, ihr ignoriert DIESEN Thread nicht. Wenn nicht, ists mir auch egal. Vielleicht kapiert ihr dann aber nie, warum eure Threads von den Mods hier immer gleich dicht gemacht werden.

Original geschrieben von AmunRa

Threads: Gebt euren Threads aussagekräftige Namen, damit jeder sieht, um welches Thema es sich darin handelt.

Ich beziehe mich auf sowas dort:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=49460
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=49850

"Heeeeeeeeeeeeeeeeeelp" oder "frage!!!!" (wobei mich interessiert, warum man neuerdings Frage klein schreibt und dann auch noch 4 (in Worten vier) Ausrufezeichen ranpappen muß... dadurch wirds auch nicht wichtiger oder interessanter das Thema (Um welches Thema gings denn da? Na fällt euch was auf?)) ist nicht gerade aussagekräftig, außer daß ein offensichtlich englischsprachiger GW-Spieler Hilfe braucht (wobei?) und ein anderer eine kleine Frage hat (aber dann mit vier Ausrufezeichen *ist beeindruckt*). Tjo dann klicket man da mal rinn und wat sieht man da? Im erstgenannten Hilfeerbittungsthread spricht/schreibt die Person ja halbwegs deutsch (hab aber schon wieder vergessen, wobei er jetzt eigentlich Hilfe gebraucht hat...) und im anderen Thread liest man eine Frage, die schon seit Wochen Thema war (derjenige hat wohl ganz ausversehen auf Neues Thema statt auf Antworten geklickt; ich glaub halt noch an das Gute im Menschen :vibes: ).
So jetzt hab ich meinen Kaffee ausgetrunken und nicht mal gemerkt. Ich mach mir mal einen neuen :|-|
Achja guten Morgen *leere Kaffeetasse schwenk*

TheDragonLegend
19.12.2005, 08:12
respekt mein lieber, und sowas muss man sich am montag morgen durchlesen...gibt halt immer welche, denen die foren regeln egal sind...sofern sie ne antwort bekommen, haben sie ja trotzdem das erreicht, was sie sich erhofften!

und zum thema "suche":
kann mir genau vorstellen wie hier einige leutz suchen und suchen und nichts zu ihrer frage finden...
beispiel: statt "weihnachten" oder "event" hat derjenige bestimmt "24. dezember" oder sonst irgendwas komisches eingegeben...kein wunder, dass man dazu nichts findet :boggled:

Armand Thunder
19.12.2005, 08:21
Ich glaube daran, dass Leute die einen Thread erstellen, um sich über andere Userzu beschweren, weil diese nicht die geliebten Forenregeln einhalten, auch aufpassen, dass der Nachbar ja sauber den Müll trennt und jede Woche die Einfahrt kehrt.

MfG

TheDragonLegend
19.12.2005, 08:26
das kannst natürlich haben :p

falls deine meinung eben auch gegen mich ging: i hob mi nit beschwert, ich hab auch ma klein angefangen :boggled:
und wenns so rüber kam, entschuldige ich mich gaaaanz offiziell bei allen die mit mir nicht öbben können :blush:

Dingelchen
19.12.2005, 10:01
das problem ist, dass quasi niemand denkt bevor er postet. man müsste nen IQ test oder so einführen :/

AmunRa
19.12.2005, 10:15
Hat viel mit Guild Wars zu tun :spec:

Könnt ihr euch von mir aus in der Laberecke drüber aufregen ;)

Zum anderen gibt es folgendes zu sagen:
Jeder macht Fehler, solange es nur das nichtnutzen der Sufu / seltsamer Threadtitel ist, ist das auch nicht weiter schlimm. Schlimm wird es sobald das ganze mehrfach und wiederholt innerhalb von kurzer Zeit geschieht. Tragisch wirds dann imo erst wenn sich einige Leute dazu äußern, die selbst die unschuldslämmer in Person sind...

x_gemini
19.12.2005, 11:33
viel störender als die leute die den x-ten thread zum einem thema aufmachen, empfinde ich diejenigen, die den thread dann mit einem sinnlosen, meist genervten "benutz halt mal die sufu" zuspammen.

meist sieht man ja schon am topic, dass es sich um ein thema handelt, welches schon mehrfach diskutiert oder beantwortet wurde.
dann übersieht man das ganze halt einfach oder verlinkt einen ähnlichen thread und verweist freundlich (!) auf die sufu.
nur zu blöken: benutz die sufu födert nicht gerade einen netten umgang im forum.

Dingelchen
19.12.2005, 14:40
Original geschrieben von x_gemini
nur zu blöken: benutz die sufu födert nicht gerade einen netten umgang im forum.

das problem ist aber, wenn du jedem die loesung auf einem silbertrablett lieferst, wird er nie intelligenter.

ist es das was man will?

IMHO hat ein forum auch einen gewissen schulischen charakter - man ist hier um zu lernen. also sollte man erstmal die netiquette lernen.

Trollchen
19.12.2005, 16:15
Hatten wir die Diskussion nicht schon ? (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=43716)

Salvadore
19.12.2005, 17:37
Nö ich passe nicht auf, daß mein Nachbar auch wirklich alles richtig macht, aber es nervt, wenn Seite 1 meines Lieblings-GW-Forum *Schleimpunkte einheims* (*gg*) zugemüllt ist mit Threads, deren Inhalt sicherlich manchmal sinnvoll ist, aber wo man vorher nicht erkennen kann, worum es geht. Und wenn nur ein Stichwort im Titel steht, das würde mir reichen, aber Frage und Hilfe ist nicht gerade aussagekräftig. Oder gehörst Du (Armand Thunder) zu denen, die sich über solche Titel freuen?
Und nein @Trollchen. Im von Dir verlinkten Thema ging es ursprünglich um die Nutzung der Suchfunktion, nicht um die Einhaltung der Forenregeln ;)