PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AdH] Mixed Spike

Deaod
11.05.2008, 15:18
Nach längerer Ruhepause mal wieder ein Build von mir.

[Eviscerate][Executioner's Strike][Bull's Strike][Agonizing Chop][Rush][Frenzy][Conjure Flame][Resurrection Signet]
[Spear of Lightning][Harrier's Toss][Holy Spear][Defensive Anthem]"Make Haste!"[Song of Concentration][Rend Enchantments][Resurrection Signet]
[Shatterstone][Glowing Ice][Freezing Gust][Draw Conditions][Aegis][Glyph of Lesser Energy][Water Attunement][Resurrection Signet]
[Lightning Orb][Lightning Hammer][Blinding Flash][Convert Hexes][Glyph of Lesser Energy][Elemental Attunement][Air Attunement][Resurrection Signet]
[Energy Surge][Energy Burn][Power Spike][Power Drain][Web of Disruption][Diversion][Shame][Resurrection Chant]
[Icy Veins][Signet of Sorrow][Mend Body and Soul][Spirit Transfer][Weapon of Warding][Recovery][Life][Flesh of My Flesh]
[Restore Condition][Reversal of Fortune][Spirit Bond][Guardian][Aura of Stability][Aegis][Holy Veil][Channeling]
[Word of Healing][Dwayna's Kiss][Signet of Rejuvenation][Protective Spirit][Infuse Health][Healing Seed][Holy Veil][Channeling]

Ich habe so meine Zweifel, ob der Mesmer so funzt, bzw. effektiv ist. Kann da mir wer helfen?

Spike-Frequenz sollte so um 12 sekunden liegen. Ich habe deswegen versucht, die Chars so zu konstruieren, dass diese zwischen den Spikes zusätzlichen Druck aufbauen können.
Zumindest war das so beabsichtigt.

Deaod

samseriousstone
11.05.2008, 15:31
Mach aus dem air ele lieber einen Bsurge!
Den Mesmer zu einem Me/ritu und dann statt Gesang der Wiederbelebung Fleich von meinem Fleisch. Und noch Enchremove auf den Mesmer.
Beim Para Verteidigungshymne raus und dafür Cruel Spear rein.
Wurf des Läufers raus und Fall Back rein.
Beim Krieger Flammenbeschwörung raus und Schock rein.

Xaser
11.05.2008, 15:43
Mixed Spike? Eher ein Balanced...
Shock aufm War wie gesagt...
DA ist schon berechtigt, zusammen mit 2 Ageis' ein Rundumschutz. Da man keinen Antiblock hat, sollte da noch Bladeturn gegen SWay drauf.
BSurge rein auf die 4.
Es ist zuwenig Slow im Build. Enchremove Aufm Mesmer fehlt.
Bei der 6 noch ne Splinter rein statt Sigent of Sorrow.
Guardian auf der 7 kicken, SdA rein. Bei der 8 den Protspirit raus, zusammen mit dem Signet, dafür Patient und Hexbreaker rein.

Deaod
11.05.2008, 16:28
Sollte [[schock] als vorbereitung für den spike sein, würde ich den weg lassen, weil man dadurch das target verrät.

Und ich werde auch mal auf den BSurge verzichten, weil die ganze Gruppe eig. ständig 50% blockchance haben sollte, und der Flash nur zur sicherheit drin ist, falls mal sowas wie totenstarre auf einem drauf ist, wobei dann eig. der convert kommen sollte.

[[Signet of Sorrow] war eig. als nachspike gedacht, und zudem eignet er sich hervorragend, um weiter Druck aufzubauen, falls das Ziel neben einem toten steht.

[[rush] + [[bullenstoß] sollte genügend movementcontrol sein, zusammen mit [[freezing gust].

Naja, hier das Update:

[Eviscerate][Executioner's Strike][Bull's Strike][Agonizing Chop][Rush][Frenzy][Conjure Flame][Resurrection Signet]
[Spear of Lightning][Harrier's Toss][Holy Spear][Defensive Anthem]"Make Haste!"[Song of Concentration][Rend Enchantments][Resurrection Signet]
[Shatterstone][Glowing Ice][Freezing Gust][Draw Conditions][Aegis][Glyph of Lesser Energy][Water Attunement][Resurrection Signet]
[Lightning Orb][Lightning Hammer][Blinding Flash][Convert Hexes][Glyph of Lesser Energy][Elemental Attunement][Air Attunement][Resurrection Signet]
[Energy Surge][Energy Burn][Shatter Enchantment][Power Drain][Web of Disruption][Diversion][Shame][Flesh of My Flesh]
[Icy Veins][Signet of Sorrow][Mend Body and Soul][Spirit Transfer][Weapon of Warding][Recovery][Life][Flesh of My Flesh]
[Restore Condition][Reversal of Fortune][Spirit Bond][Shield of Absorption][Aura of Stability][Aegis][Holy Veil][Channeling]
[Word of Healing][Dwayna's Kiss][Patient Spirit][Protective Spirit][Infuse Health][Healing Seed][Holy Veil][Channeling]

Shamp Oo
11.05.2008, 16:42
Beim Krieger nen Port rein, dann ist es ein Mixed Spike.
Ansonsten funktionieren deine Eles nicht.
- Wenn beim Luftele eine Einstimmung gezogen wird, kann er sich gleich erschießen. Mach hier am besten einen 08/15 Blindbot, der evtl. nur mit Shell Shock spielt.
- Der Wasserele braucht Frozen Burst und Blurred Vision, damit du das volle Potenzial ausnutzen kannst.
- Evtl. Death Pact auf den Mesmer
- Spielt man nicht mit HB Monks im adh?

Ansonsten siehts ganz gut aus. Aber im adh ist es eh egal was man spielt. Mit etwas Hirn gewinnt man alles bis zur HoH ;)

Whopperle
11.05.2008, 16:57
du hast bist auf lebenkeinen party heal drin am besten noch Protective Was Kaolai ich würd aber aus dem n/r direkt einen rit machen mit Opfer des geistes und Ancestor's Rage zum mitspiken, dann kannst noch eine splinter weapon einbauen, die extrem wichtig für schreine oder um nen block zu brechen und ähnliches ist da du sonst keinerlei aoe hast

mesmer is wohl geschmackssache ich persönlich steh viel zu sehr auf den 0815 Psychic Distraction

wofür hast du lightning hammerdrin? für den nachspike hat er ne zu lange castzeit und als ersatzspike is er ned notwendig weil kugelblitz eh schon ne niedrige recast hat da würd ich noch nen blitzstrahl einpacken weil der richtig schön dmg macht

Manahir
11.05.2008, 16:59
Wie hoch liegt deine Spikefrequenz?

Ich bezweifle einfach, dass du [[lightning hammer] UND [[lightning orb] brauchst.

Bin mir ausserdem nicht sicher, aber ich glaube der Paragon bekommt Energieprobleme, also einmal "GO FOR THE EYES!" rein statt [[heiliger speer].

Weiterhin bleibt die Frage offen, ob es dir reicht, einmal Tiefe Wunde im Build zu haben; es gibt genügend Konter gegen [[eviscerate]... ein simples [[signet of humility] reicht, und dein Spike sitzt nur noch seeeehr knapp...

Lord Balduin
11.05.2008, 17:54
ele: hammer -> bolt
lorb ist mit cracked zu imba, um sie nicht in nem spike zu nutzen, daraus folgend ist blitzhammer ueberfluessig, und der ele hat noch keinen nachspike ;)
immer noch ele:
energie-overkill. elemental attunement -> bsurge, bflash ->gale, hast du noch nen kd, kd ist immer gut, nen besseren blind, und etechnisch reichts immer noch gut

Deaod
11.05.2008, 17:55
Ein weiteres Update:
[Shatterstone][Glowing Ice][Freezing Gust][Frozen Burst][Aegis][Glyph of Lesser Energy][Water Attunement][Resurrection Signet]
[Blinding Surge][Lightning Bolt][Shell Shock][Draw Conditions][Convert Hexes][Glyph of Lesser Energy][Air Attunement][Resurrection Signet]
[Energy Surge][Energy Burn][Shatter Enchantment][Power Drain][Web of Disruption][Diversion][Shame][Flesh of My Flesh]
[Restore Condition][Reversal of Fortune][Spirit Bond][Shield of Absorption][Aura of Stability][Aegis][Holy Veil][Channeling]
[Word of Healing][Dwayna's Kiss][Patient Spirit][Protective Spirit][Infuse Health][Healing Seed][Holy Veil][Channeling]

den Air ele hatte ich urpsrünglich so kontruiert, dass der Blitzhammer spammen kann und mit kugelblitz mitspiked. so sollte das auch funzen.

nou
11.05.2008, 18:01
der para wird immernoch probleme mit energie haben, den prot spirit aufm monk kannst du dir spaaren, weil eh niemand preprottet, dafür eher hexbreaker oder aegis rein, dann kannst du blurred aufm water ele mitnehmen

Blinde Gardine
11.05.2008, 19:12
solange orb nun wieder cracked armor macht würd ich den auf jeden fall mitnehmen, so wie es jetzt ist kannst es dann nach dem balanceupdate spielen

LeRod
11.05.2008, 19:21
ad nekro/ritu: siegel des kummers raus, widerliches gelage rein, gesundung raus, 2 geister und mitpsiken wird nix. statt gesundung kaolei rein. geistübertragung raus, geisterlicht rein.

beim luftele draw conditions raus, rest wurde zum teil ja schon gesagt.

lg

nou
11.05.2008, 19:56
der rc wird sich übers dazed freuen

-DukE-
11.05.2008, 22:23
der rc wird sich übers dazed freuen

draw is dabei...

Lord Balduin
12.05.2008, 10:59
draw is dabei...

das war auf LeRod's kommentar bezogen....

ich waer immer noch fuer lorb statt kriegsneurose, und dem para statt holy spear oder rend n gfte

Xaser
12.05.2008, 11:44
Beim Para eher Wilder Wurf raus und ["Zielt auf die Augen!" rein fürs Manamanagement.
Protspirit runter vom Infuser undn Hexbreaker rein, wie bereits von mir und anderen vorgeschlagen...
Lorb aufm Ele...
Gesundung nur für einen N/Rt? lohnt nicht ---> Party-Asche rein.
Signet of Sorrow is Müll mit 30er-Recast ---> Wiederliches Gelage, hat LeRod schon vorgeschlagen, was iwie keiner beachtet hat, dann kann Draw runter vom Ele.
Ich fänd allerdings nen Ritu besser, der Spliter gibt und mit WdV mitspikt, das macht aufm Target auch mehr Schaden als Icy

Deaod
12.05.2008, 14:36
1.) In diesem Build gibt es keinen Wilden Wurf.
2.) Ein Monk hat keine Fertigkeit, die i-was mit [[Hexbreaker Aria] zu tun hat. Bitte nennt mir doch den vollen Namen der Fertigkeit.
3.) Gesundung hat noch viele andere nette Nebeneffekte, wie zum Beispiel, dass Zustände schneller enden.
4.) Wenn Signet of Sorrow SO schlecht ist, dann frage ich mich, warum viele Icy-Spikes damit spielen.
5.) Widerliches Gelage wird garantiert nicht rein kommen. Ich schieb doch Dazed nicht auf meiner Backline hin und her. Und überhaupt: warum sollte der Draw runter vom ele?
6.) LOrb verbraucht mir zu viel Energie. Und die hat der Air-Ele nicht.

nou
12.05.2008, 15:54
4.) Wenn Signet of Sorrow SO schlecht ist, dann frage ich mich, warum viele Icy-Spikes damit spielen.

1. früher iway = instawin
2. manche bunnys rezzen ihre pets nicht (traurig aber wahr)
3. weil da alle mit nachspiken können, nicht nur einer

Manahir
12.05.2008, 16:32
2.) Ein Monk hat keine Fertigkeit, die i-was mit [[Hexbreaker Aria] zu tun hat. Bitte nennt mir doch den vollen Namen der Fertigkeit.
3.) Gesundung hat noch viele andere nette Nebeneffekte, wie zum Beispiel, dass Zustände schneller enden.
5.) Widerliches Gelage wird garantiert nicht rein kommen. Ich schieb doch Dazed nicht auf meiner Backline hin und her. Und überhaupt: warum sollte der Draw runter vom ele?

zu 1.) Ich denke er meint [[holy spear]
zu 2.) Klarer Fall von selfowned, der volle Name IST [[hex breaker]
zu 3.) Wenn du sowieso [[foul feast] + [[restore condition] hast, ist es nachzu egal, wie lange Zustände anhalten
zu 4.) siehe nou
zu 5.) einmal [[restore condition] und Dazed ist weg vom Nekro...
zu 6.) [[lightning orb] ist DER Spikeskill überhaupt - wenn du die Vorteile eines gemischten Spikes nutzen willst, dann pack diesen Skill ein :|-|

Deaod
12.05.2008, 18:21
@nou:
Warum soll ich auf einen Nachspike GANZ verzichten, wenn ich wenigstens ein paar mal mit Nachspiken kann?

@Manahir:
1.) Warum sollte ich einen Adren-Skill gegen einen anderen Adren-Skill austauschen? Mir fehlt da der Zusammenhang.
2.) Dann schreibt doch bitte nicht Hexbreaker, sondern Hex Breaker. Nebenbei: [[Hex Breaker] ist ein Mesmer-Skill.
3.) Ach echt? Dann bilde ich mir ein, Krankheit nicht dauerhaft von allen entfernen zu können.
4.) s.o.
5.) Folgende Situation: RC wird Benommen, Nec zieht unter Pressure Dazed, und dem RC wird RC unterbrochen (am besten noch mit D-Shot). Tolles Ding: Zwei Heiler komplett raus genommen.
6.) Warum einen Skill mitnehmen, den ich mir von der Energie her überhaupt nicht leisten kann?

cennyownz
12.05.2008, 18:47
1 go for the eyes is gedacht als e-managment..
3 es reicht gesundung is da mehr als überflüssig
wenn du sch kaolei verweigerst und so cond remove geil bist bietet sich rein war mi ling an xD
5 das wärn extremer zufall weil:
im sway/bway so viele d-shots gibt
dd1 waldis vermutlich nie rc erwischn würdn (ghosty kann dis chuck norris!!!)
im rspieke/ mixed kein dazed gibt
6 ne bsurge kann sich lorb schon leistn wenn net pack [schockpfeil] ein

aber akzeptiers einfach...

Manahir
12.05.2008, 19:17
2.) Dann schreibt doch bitte nicht Hexbreaker, sondern Hex Breaker. Nebenbei: [[Hex Breaker] ist ein Mesmer-Skill.

Überraschung! Du spielst mit Monk/Mesmer...

Xaser
12.05.2008, 23:02
1.) Meinte [[Wurf des Läufers]. Ein Para schießt nur 1-2 mal aufs Target und geht dann seinen Aufgaben nach, Trapper rupten, Geister kicken. Da lohnt WdL nicht, zumal der zuviel Mana kostet.
2) I lol'd
3) Gegen Tainted hilft keine Gesundung, da die Krankeit immer wieder draufkommt. Partyheal hilft auch gegen andere Builds...
4) Im Icy. Du willst Mixed/Balanced/whatever spielen. Splinter macht 100 mal mehr Schaden als einmal dein SoS.
5) Bei ner Standard-Backline is Draw aufm Infuse. Wiederliches isn geiles E-Management, und ein Platz aufm Ele wird frei.
6) Schonmal ne BB gespielt? Also ich komm klar, wofür is die GolE? [[Kriegsneurose] verrät den Spike oft genug und macht keinen ernstzunehmenden Schaden. Wozu die nette Kugel nicht nehmen, da die doch so geil Schaden anrichtet?

nou
12.05.2008, 23:43
@nou:
Warum soll ich auf einen Nachspike GANZ verzichten, wenn ich wenigstens ein paar mal mit Nachspiken kann?

weil du mit diesem nachspike in ~1% der fälle etwas tötest, dafür könntest du aber auch blurred aufn ele dann mitnehmen und um einiges weniger pressure nehmen

deine entscheidung..

Reven
13.05.2008, 15:11
Würde Kraftblock mitnehmen und dann einen Monk rausnehmen,dafür mit Shatter und Energiebrand mitspiken.

Edit:Kraftblock + Arkanes Echo

Lord Balduin
13.05.2008, 18:18
nur nebenbei, zum ele:

wenn der ele mit der energie nicht klarkommt, ist er simplerweise dumm....draw brauchst nur fuern infuse, sonst hast du RC, convert brauchst nur gegen massive hexbuilds. das build funzt ja auch mit meleeward drin, die energie reicht.
man kann auch mit bsurge nachspiken, SURPRISE.....bolt triggert eh kaum/nicht, weils target bissi knocked ist/sein sollte

ausserdem:
der para funktioniert ohne emanagement so nicht, PUNKT. ist so, fertig ab.

du schmeisst mit gelage die conds nicht in der backline hin und her, sondern 1/4 sec zum nec, und ne 3/4 sec spaeter ists in leben umgewandelt, zudem hat dein nec grad energie getankt ->WIN.
auch wenn man sicherlich auch mit dem siegel spielen kann.

Mide Ores
13.05.2008, 18:51
body blow > henkerschlag

srsly

nou
13.05.2008, 18:53
srsly, du hast halt kaum str und so

Schneeblut
13.05.2008, 19:05
body blow > henkerschlag

srsly

Setzen, 6.

Lord Balduin
13.05.2008, 19:29
body blow > henkerschlag

srsly

in nem build, das normalerweise nicht ueber 8+1 strength hat....gute idee.....

Xaser
13.05.2008, 21:22
unsinnige Diskussion. Führt zu nichts. srsly.