Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silkroad Grafikproblem
Hallo liebe Technikfans :cool:
Also ich habe folgendes Problem:
Habe mir heute Silkroad Online heruntergeladen und es wundert mich, dass ich mit meiner 8600GT nur mit "Low" Grafik spielen kann.
Naja die Treffer bei Google waren irgendwie nicht zufriedenstellend und auch auf dem HP von Silkroad hab ich nur Treiber für Win98, 2000 und XP64Bit gefunden.
Aber da ich erst letztens meinen Grafiktreiber runtergeladen hab und auch andere Spiele ohne Probleme laufen, bin ich ratlos.
Hier ist mein DxDiag und ein Screenshot von High Auflösung ( wenn ich mal auf nen Server komm -.-)
Was erwartest dir von dieser Krücke von Grafikkarte? Mal abgesehen davon, dass deine CPU auch nicht mehr die jüngste ist
btw. SP2 ist aktuell
pong
Naja guck dir doch mal die Requirements von Silkroad an.
/edit.
Wäre nett, wenn du nen Link geben könntest wo man SP2 runterladen kann, weil mein automatisches Update nix findet und in Google auch nichts kommt.
Für Vista gibts noch kein SP2.
Dein Problem dürfte sein, dass du:
a) einen Beta-Grafiktreiber installiert hast, und
b) keinen Chipsatztreiber installiert hast.
Das steht irgendwie im Widerspruch zueinander, oder? Installiere also einen brauchbaren Grafiktreiber UND den Chipsatztreiber für dein Mainboard. (www.viaarena.com)
Von der Hardware her habe ich keine Bedenken. Silkroad müsste auf höchster Stufe flüssig laufen.
Was erwartest dir von dieser Krücke von Grafikkarte? Mal abgesehen davon, dass deine CPU auch nicht mehr die jüngste ist
btw. SP2 ist aktuell
pong
Die 8600er Reihe ist keinesfalls eine Krücke ... sorry, aber da muss ich dir mal wiedersprechen. :D
Die Karten sind wirklich günstig und haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Bin mit meiner 8600GTS sehr zufrieden, habe die mit 'nem Tool hochgetaktet, und die bekommt mehr Punkte als 'ne 8800GT in einem vergleichbaren Rechner. :nod:
Ghostwhisper
12.05.2008, 13:22
Also,
dein Rechner sollte eigentlich mehr als genug Power haben um Silkroad in "High" zu spielen. Der Prozessor und die Grafikkarte sind zwar keine Monster was Geschwindigkeit angeht aber sicher keine "Krücken".
Und wie SheryO schon sagte ist die 8600er Reihe vom P/L-verhältnis wirklich sehr gut.:thumb:
2GB Ram für Windows Vista finde ich persönlich etwas wenig, sollte in dem Fall aber kein Problem darstellen.
Wie hoch ist denn deine Prozessorauslastung unter normalem Windows Betrieb?
Was ich empfehlen kann:
-aktuelle Treiber installieren
-Festplatte defragmentieren
-DirectX 10 vielleicht neu draufspielen (am besten bei Chip.de o.ä. runterladen)
@Pong: Schick mir ma bitte einen Link wo Service Pack 2 für Windows Vista runtergeladen werden kann :spec:
Dark_Z_ero 0
12.05.2008, 13:28
Die 8600er Reihe ist keinesfalls eine Krücke ... sorry, aber da muss ich dir mal wiedersprechen. :D
Die Karten sind wirklich günstig und haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Bin mit meiner 8600GTS sehr zufrieden, habe die mit 'nem Tool hochgetaktet, und die bekommt mehr Punkte als 'ne 8800GT in einem vergleichbaren Rechner. :nod:
Krücken sind sie auf keinenfall!
Mit meiner konnte ich crysis auf high zoggn (800x600)
Aber und das muss ich sagen für das geld wiederum sind sie schei*e da man in dem preis regiment was besseres fürs geld bekommt oder durch einen geringen aufpreis enorm an leistung dazu bekommt.
also ich lad grad das (http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=36&CatID=3170) Treiberpaket, ist das richtig?
/edit:
hab hier mal nen Screen und ne neue DxDiag
P.S: Der Screen ist mit High, mit Low sieht alles normal aus.
/edit 2
Hab jez mal den älteren Treiber von Nvidia empfohlen runtergeladen, den 169.25 und installiert.
Mal gucken obs damit geht.
/edit3
negativ
Der Treiberdownload für den Chipsatz befindet sich hinter dem schwarzen "click here to begin free download (http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v517a.zip)"-Bildchen. Falls du nur die beiden Einzeltreiber gesaugt hast, nimm bitte nochmal das Komplettpaket.
Laut DxDiag ist der jetzt installierte Grafiktreiber immer noch kein Treiber, der für diese Grafikkarten-Betriebssystem-Kombination getestet (http://www.nvidia.de/page/drivers.html) wurde...
nene der Treiber im Diag ist noch der 174.xx aber hab jez den 169.25 wieder drauf getan.
Das Packet hab ich schon installiert.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.