Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schon andere MMORPGs gespielt?
BFLanger
14.03.2004, 18:03
Also ich habe, wenn auch meist für kurze Zeit, schon einige andere MMORPGs gespielt, die mich allerdings alle nach einer Weile enttäuscht haben, weil sie zu eintönig waren (Neocron, Anarchy Online, EVE Online) oder aber die Grafik so schlecht war (Ultima Online).
Diablo II, was eigentlich kein MMORPG im strengeren Sinne ist, hat mich dagegen echt süchtig gemacht. Es hat zwar nicht besonders viel Spieltiefe, ist also auch gewissermaßen eintönig, aber trotzdem hat die Jagd nach Ausrüstung und Leveln sehr viel Spaß gemacht, vorallem der Hardcore -Modus hatte es mir angetan.
Guild Wars stelle ich mir als eine Art Diablo III vor. :-) Eine tiefgängige und rollenspielerisch interessante Welt erwarte ich von Guild Wars nicht, auch wenn ein Fantasyautor hinter der Story steckt. Für diese Art des Spiels sind "The Saga of Ryzom" und "Face of Mankind" meine Kandidaten.
Stealthy
14.03.2004, 18:05
ich habe ne ganze damit verbracht meiner ragnarok sucht zu unterliegen. das problem war nur das ich dafür nix zahlen wollte und desshalb oft die server wechseln musste und naja dann kam die zeit wo ich keinen mehr gefunden hab und ich nich mehr von vorn anfangen wollte. danach hab ich dann Pristontale ausprobiert und das auch ne weile gezoggt allerdings wurde es auf die ziet sowas von eintönig, langweilig und laggy das ich bald ziemlich verzweifelt war :(
darauf hab ich dann alle möglichen noname spiele zu testen ohne viel erfolg ...
hmmm ... genau und in der letzten zeit hab ich dan biosfear oder laghaim wie ihrs nennen wollt gezoggt
Naja, also ich habe lange Diablo II (nur D2 Classic Hardcore) gespielt und habe es sogar mal kuzerzeit auf Platz 17 geschafft mit einer Zauberin :D. Ansonsten habe ich einwenig die WoW Alpha ausprobiert... natürlich nicht bei mir ist doch illegal ;) .
uA][Crash
14.03.2004, 18:05
also ich hab von RO über IRO bish hin zu BiosFear und Pristontale über D2 Phantasie Star online und Final Fantasy 11 usw. schon viel gespielt^^
StormClaw
14.03.2004, 18:06
BiosFear hab ich auch kurzzeitig auch gespielt. War allerdings ziemlich enttäuschend, obwohl es anfangs ganz gut ausgesehen hat .. :(
Dafür bin ich jetzt froh, auf GW gestossen zu sein. Ohne Monatsgebühr! Damn, is das goil B)
uA][Crash
14.03.2004, 18:06
ja ich hab mit den meisten auch aufgehört weil halt dann die open beta vorbei war und es ptp war
bei mir auch
ich spiele die open betas wie bei ro, dragonrja, faryland,biosfear bla bla bla
wen die spiel ein wenig geld kosten kann man es sich ja mal überlegen aber nich so wi bei ro (ragnarök) 10 € im monat :(
ich hab StarWarsGalaxies n paar Monate lang gezockt und es war ganz lustig, aber zu teuer. deswegen hoff ich auf GS das es immerhin monatlich nichts kostet.
Ach ja ich möchte mir morgen oder heute schon DIABLO 2 kaufen weil es auch nicht online kostet und nur 5 €im handel
uA][Crash
14.03.2004, 18:17
naja ich hoffe mal das gw auch kostenlos bleibt weil ro sollte anfang auch kostenlos bleiben und was isses nun PvP
hab viel und lang Ultima Online auf "Ancient-Realms" gespielt, ne FreeShard mit eigenem Klassen/Rassen System und eigener Karte
ausserdem find ich das die Garfik von UO genau richtig für solch eine Art von spiel hat...is ne online-rollenspiel wo es beim spielen nicht auf die engine ankommt sondern auf das RP also emotes usw. => Grafik völlig egal
dann ne zeitlag Browser-Games
GalaxyWars - SpaceAssault (das beste wie ich finde, leider dann kpstenpflichtig geworden) - DroideWars (sau fürn arsch)
...jetzt hoff ich das ich auch hier kosten-günstig zocken kann, und das auch mit zeitgerechter Grafik :D
mfg Malmor
Bei browsergames fellt mir derinsulaner (www.derinsulaner.de) ein das spiel ist nach einer langen pause wieder online noch hat jeder die change unter die besten zu kommen schaut einfach mal rein
uA][Crash
14.03.2004, 18:20
an browser games spiele ich ja lieber www.ogame.de oder www.spacebattle.de gefällt mir rigendwie is auch noch für jeden die anmeldung möglich
du spielst ogame? ich habe s mal gespielt so bis 100000 punkte hatte dan kein bock mehr
uA][Crash
14.03.2004, 18:20
haste deina cc noch wenn ja dann lass mal ally machen ich rbauch nen starken ally mich wollen ständig welche angreifen ^^
der ist schon fast wiedeer auf 20k punkte denke ich weil der jetzt als raid ziel genommen wird und der prod faktor ist auf 0 glaub ma mit dem kannn ich nichts mehr machen
ich wollt mal daoc spielen hab aber wegen den onlinekosten mirs anders überlegt.
dark age of camelot ist teuer und du kannst nur bis lvl 50 gehen maximal bis 51 durch item aber die grafik ist auch net das bereauuschende wen du auf pixelspaß mit michael stehst und dafür noch vezahlen willst .....viel spaß
wie bei everquest 2 da kann man höchstens lev 100 haben.
bei dragonraja kann man bis 250 haben aber die highes lvl sind bis jetzt 130
ich find solche begrenzungen schice!
da is man dann irgendwann highlev chr und dann?
jojo aber ich glaube das bei dragonrajer nieman auch anähernt an die 250 lvl kommt das ist viele zu schwer
kann scho sein aber is trotzdem shice!
ja ist klar weil man nach ner weile keine lust mehr hat weil man sich net mehr verbessern kann
uA][Crash
14.03.2004, 18:22
nein gnaz einfach weil die entwickler keine neuen gegner maps quest usw. hinzu fügen wie will man da exp bekommen ich hab jetzt schon bei ro zu tun von lvl 40 runter zu kommen und wenn cih da welche sehe mit lvl 78 oder 98 oder so das is übel
Also ich war beim betatest von DAoC dabei und muss sagen das mir irgendwo die Spieltiefe und das etwas taktische Spielelement fehlte, einfach nur lvln und haudrauf wird auf die Dauer langweilig.
Was ich nur empfehlen kann sind die vielen schönen persistent Worlds auf Basis von NWN, man muss ja nicht wie ich auf dem hc RP Servern von HA zocken, man kann ja auch die kleineren mal ausprobieren, kostenlos und doch anspruchsvoll und atmosphärisch teilweise wirklich beeindruckend.
wie lang zockst du es scho???
nach zwei wochen wurde es mir langweilig!
ich weiss auch net die kämpfe ohne richtige skills und special moves....also ich weiss net... :(
Also NWN zocke ich seit es erschienen ist und auf HA seit ich letztes Jahr mein Abi durch hatte.
Und jede Klasse hat ihre eigenen Skills und teilweise auch Special Moves. Und ebenso ist NWN ein RPG, kein H&S!
Auf der richtigen persistent World ist NWN sogar richtig anspruchsvoll.
@Malm0r: Ich sehe grade Ancient-Realms bei dir in der Sig, als dieser Shard noch LvA hieß war ich dort GM und Konzeptdesigner!
Grüß mal Aerandir von Taramo!
So long Taros
ajo mir kam dein name auch schon bekannt vor...^^
und hochwaldalianz den NWN shard ^^ na wenn da mal nich auch flagg mit dabei is :P
ich "war"-"bin"
Theoden Borkenhaut, Mensch-Schütze
bzw
Limar Tares, Mensch-Wandler
------------------------------------------------------------------------------
Thandor bzw Flagg will vielleicht auch hier zocken ^^
------------------------------------------------------------------------------
so trifft man sich wieder ;)
mfg Malmor
Vindicare
14.03.2004, 18:44
Juni 2000 - Dezember 2001: Diablo 2
Immernoch die unangefochtene #1 was Fun & Sucht betrifft. Leider wurde das Spiel mit Erscheinen von LoD verkrüppelt und mit aufkommenden Hacks wie Autohit und der allgegenwärtigen Duperei letztendlich auch zerstört.
Ende 2001 beschlossen wir (= The Omega Circle (http://www.omega-circle.com)) dann das Spiel zu wechseln und bauten unsere D2-Zelte ab (bis dahin bekleidete ich sogar ein Moderatoren-Amt bei Diablo2.de).
Die Entscheidung fiel zugunsten von SWG, welches erst im Sommer 2003 erscheinen sollte...
Ende 2001 - Anfang 2002: Dark Age of Camelot
In der Beta angefangen und kurz nach Release wieder aufgehört. Damals noch mit D2 in den Knochen störte mich das extrem zähe, lethargische und schlichtweg langweilige Gameplay.
November 2003 - Sommer 2003: Dark Age of Camelot #2
Mit dem Start von Camlann lockte mich DAoC dann doch wieder, zumal das Warten auf SWG (im Winter) sehr ermüdend sein konnte. Wider erwarten hatte ich dort ca 2 Monate großen Spaß und moderaten Erfolg, allerdings kränkelte Camlann zu sehr an teilweise fragwürdigem Spielerverhalten, unausgereiftem Regelset und in Folge dessen an großen Einbrüchen in den Spielerzahlen. Anfangs überfüllte Server gingen dann von 3000 Spielern zur PrimeTime rapide auf 300 hinunter. Die Friendslist lichtete sich, der Spielspaß verflog.
Nach einem Avalon-Intermezzo dann auf Dartmoor den Serverstart auf Midgard mitgemacht. In den ersten 3 Tagen auf 37 gelevelt (200+ Mann-Zergs gaben phänomenale Exp) bis mich dann eine Online-Pause zwecks Umzug plagte.
Danach nur noch hier und da ein wenig Fun-Geplänkel in kleineren Gruppen...
Sommer 2003 - Dezember 2003: Star Wars Galaxies
Hochgeschraubte Erwartungen nach fast 2 Jahren Wartezeit. Die Erwartungshaltung wurde durch meinen Admin- und Mod-Posten bei Starwarsgalaxies.de zwischenzeitlich auch noch immer schön weiter geschürt.
Dann kam es zu einem unerwartet verfrühten Release von SWG, das komplette Game war ein völliges Debakel.
Aber selbst als über die Monate die gröbsten Bugs und Ungereimtheiten entfernt wurden, blieb lediglich eine Socializing-Simulation ohne jegliche Dauermotivation.
Die Sims Online mit StarWars Lizenz...
Enttäuscht zogen wir uns zurück und suchen bis heute nach einem würdigen neuen OC-Game.
In der engeren Auswahl: Guild Wars, Everquest II, World of Warcraft
Dezember 2003 - Februar 2004: Anarchy Online
Nach der Star Wars Galaxies Enttäuschung fingen wir mit rund 10 OCs an Anarchy Online zu erkunden. Leider schreckte die Grafik viele Leute ab, auch wenn das Spiel all das bot was SWG fehlte (Motivation, Sammeltrieb, Dauerleveln). Mit der Zeit ließ die Aktivität nach, da der Levelabstand zwischen Berufstätigen und Dauerzockern zu groß wurde. Auch war das Game schon zu alt, sprich die Community war eingesessen, wusste alles hatte alles etc. Nicht sehr motivierend in einem solchen Umfeld zu beginnen, ohne die Perspektive noch großes erreichen zu können.
Somit zogen wir (und auch ich) abermals ab.
März 2004: Diablo 2
Kleines 1.10 Comeback. Kost' ja nix
Das Spiel hat jedoch so ziemlich alles von seinem Reiz verloren. Etwas neues muss her.... Guild Wars? ^^
Also bis vor SWG hatte ich noch kein MMO(RPG) gespielt, außer mal in DarkAgeofCamelot reingeschnuppert.
Hatte auch hochgeschraubte Erwartungen (wie Vindicare) und sog die news und forenbeiträge auf SWG.de in mich hinein.
Naja. nach 4 Monaten zocken wars dann auch irgendwie lame.
über at-sts, laangweilige "special"-Quests(sogenannte "acts"),
keine Story, einfach nur lvln,lvln,lvln........ naja.
Jetzt hoffe ich auch sehr auf ein Actionreiches Guild-Wars und ich denke so RP-Kämpfe zwischen "meiner"(noch unfertigen) Guilde und anderen,...da lässt sich was machen :)
MfG Kharrn
Ist SWG echt sooo langweilig? Ich hab mir mal ernsthaft überlegt das ganze mal anzutesten.
Anarchy Online hab ich auch mal gespielt. Allerdings nur in der Beta-Phase. Das Spiel war so richtig deprimierend zu spielen. Ständig Lags, alles überfüllt, einfach frustrierend. Schon fast wie bei Ragnarok Online...
Kennt jemand Siebenwind? Das ist ein Ultima Online Freeshard (www.siebenwind.de). Das sollten echte Rollenspieler mal probieren, ist ganz lustig, wenn auch schon etwas alt (technisch).
Vindicare
14.03.2004, 22:12
SWG kann die ersten Tage und evtl Wochen noch relativ gut begeistern.
Nette Grafik, schöne Animationen.... und das war es eigentlich schon.
Das Hauptproblem liegt sicherlich darin dass man seinen Char selbst als Gelegenheitszocker nach höchstens 4 Wochen fertig gelevelt hat. Weitere Beschäftigungstätigkeiten gibt es dann nicht. Rollenspiel ist wie immer nur in kleinen ausgesuchten Gruppen möglich aber allgemein nicht gegenwärtig. PvP ist in SWG unausgegorener als je in einem anderen MMORPG zuvor und weitere Charaktere ("Twinks") darf man nur auf anderen Servern erstellen (Single Char per Server Regelung).
Die komplette Spielwelt ist zwar unvergleichlich groß (fast 10 Planeten à 16x16km), doch ist -bis auf die Städte- die komplette Planetenoberfläche mit einem Random-Generator erstellt worden.
Das Resultat sind lieblose, karge und uneinprägsame Spielwelten die (in negativer Hinsicht) ihres Gleichen suchen.
Feste Spots gibt es nicht, stattdessen werden die Monster zufällig platziert während man durch die Gegend läuft (ein hässlicher Dreckhaufen + 5 Monster). Das Ganze wirkt lieblos und gibt dem Spiel beim Erkunden der Spielwelt ein astreines "Asteroids" Gameplay...
Glänzen kann SWG wirklich nur im Detail. Eigene Häuser können liebevoll möbliert werden, die Emotes laden hin und wieder zum Rollenspiel in der Cantina ein und das Wirtschaftssystem hat als Crafter durchaus einen gewissen Reiz (wirft aber andererseits auch mindestens ebenso viele Probleme v.A. für Neulinge auf).
Das komplette Spiel an sich reizt aber niemanden länger als 2-3 Monate. Das ist jetzt nicht nur meine persönliche Meinung sondern spiegelt sich wirklich in erdrutschartigen Spielerabgängen und Abokündigungen wider. Der Hersteller war zwischendurch sogar so verzweifelt Spielern welche bereits ihr Abo gekündigt hatten den Account nochmals kostenlos für 2 Wochen freizuschalten um einige zur Rückkehr zu überreden...
Es bietet sich einfach mit der Zeit kein Grund mehr um sich einzuloggen. Wenn man es mit seinem fertigen Char dennoch wagt, fragt man sich lediglich ratlos was man denn nun unternehmen könnte. Nach 10 Minuten ist es dann doch spannender sich auszuloggen und die Leute aus dem Fenster heraus zu beobachten oder der Pizza beim aufbacken zuzusehen...
Übrigens leidet das Spiel zunehmend an einer absolut übertriebenen Jedi-Inflation. Inzwischen sind Server wie Gorath zu "Jedi Knight 4 - Jedi Online" verkommen...
AO hat sich schon gemausert finde ich... es gibt ja auch viele guides die die teilweise wirklich schweren vorgänge erklären....
SWG hat mich anfangs sehr begeistert, habe meine ganzen Sommerferien durchgezockt, irgendwann (recht bald leider) kam der punkt, wo ich keine skillpunkte mehr zu vergeben hatte und das spiell begann sinnlos zu werden... habe dann alles surrendert und den char neu geskillt die 2-3 monate die ich dann noch gespielt habe waren wohl aus reiner gewohntheit einzuloggen und irgendwo durch die pampa zu rennen...
was an swg alles schlecht ist kannst du hier (http://www.starwarsgalaxies.de/forum/showthread.php?postid=251854#post251854) lesen :p
[e] och nee, wa zu langsam ^^
[e2] k, link is editiert
Und so finden sich wieder alle bei GW ein die man so von früher noch kennt, naja mal schauen ob GW die Erwartungen erfüllen kann.
So long Taros
alias Ex-[OC] kan'Tar
Original geschrieben von Taros
Und so finden sich wieder alle bei GW ein die man so von früher noch kennt, naja mal schauen ob GW die Erwartungen erfüllen kann.
So long Taros
alias Ex-[OC] kan'Tar
Daher kommt also die Anspielung im anderen Thread, interessant.
[e] /me hat gerade nach alten Freds im OC-Forum gewühlt... mein Kommentar dazu -> :rolleyes: <-
Timon
Fing damals mit Ultima Online an. Da gabs noch keine deutschen server wie jetzt Drachenfels , noch kein Trammel/Felucca etc. Irgendwann kurz nach The Second Age aber aufgehört.
Dannach Asherons Call 1 von nem Freund abgekauft. War imo ein sehr gutes Spiel, viele nette Leute kennengelernt und im grossen und ganzen viel Spass gehabt.Weiss selber nichtmehr genau warum ich damals aufhörte.
Dann kam lange nichts, bzw ich habe sehr lange das UO Freeshard Projekt Siebenwind verfolgt,aber auch irgendwann das Interesse verloren , weil das ganze nicht richtig vorran ging.
Dann in die DaoC Beta gekommen und nach dem Release auch gleich weitergespielt fuer ca. 1 Jahr. Wurde mir dann zu monoton und einige RL freunde die das auch spielten cancelten ihre accounts. So habe ich dann auch dieses Mmorpg verlassen.
Ende `02 dann zum OC gestossen und auf SWG gewartet. Vindicare hat ja schon beschrieben warum sich beinahe der komplette OC von SWG abgewand hat. Dem Spielfehlt halt einfach die Langzeitmotivation und ein gescheites PvP-Reward system...
Das letzte Mmorpg , welches ich dann mit einigen OCs zusammen anfing war Anarchy Online. Ich bin allerdings nicht lange dabei geblieben. Letztendlich hat es doch zusehr genervt als absoluter Neuling in eine alteingesessene Community zukommen.
Das waren so die Spiele....zwischendurch halt noch diverse Betas getestet, wie Lineage1,Earth&Beyond,Ragnarok Online,AC2....aber die konnten mich alle auch nicht zum pay2play überzeugen.
Rückblickend muss ich leider sagen das mich bisher keines der Mmorpgs wirklich lange gefesselt hat (1,5 jahre max).
Zu Release von AO hatte ich schon mal die 7-Tage-Trial-Version ausprobiert, dann ohne vernünftige Mitstreiter das Game erstmal von der Platte gebannt und mich erstmal wieder den Nicht-MMORPGS zugewandt.
Im Mai '03 kam ich dann zum OC. Die Pre-Release-Phase von SWG war dann auch quasi noch das beste am ganzen Spiel. SWG hat zwar einige sehr nette Ideen und ist für eingefleischte Star Wars Fans sicher eine gute Sache, kann allerdings nicht über lange Zeit motivierne. Dafür ist man einfach zu schnell ausgemaxt. Die ganze Crafter Geschichte in SWG war auch nicht so mein Ding und hat dadurch, dass sie doch einen sehr grossen Teil ausmachte,dementsprechend eher der negativen Seite des Spiels Auftrieb gegeben. Rest zu SWG siehe oben. Habs bis Ende letzten Jahres gespielt und bin dann mit zu AO gewechselt, was wesentlich actionlastiger ist. Um in AO alles zu begreifen braucht man zwar relativ viel Zeit, doch gerade dies macht das Spiel auch sehr interessant.
Solange Guildwars noch nicht fertig ist, werde ich mich auch weiterhin mit AO beschäftigen (und hier etwas zur Forenaktivität beitragen).
Erstes MMORPG war Ultima Online auf einem Freeshard. War hauptsächlich am PKen. Dann spiele ich seit der Beta SWG also nächsten Monat ist es fast ein Jahr. Ich werde SOE wohl auch noch bis zum Add On Zeit geben das Spiel zu verbessern.
Immerhin, die Hoffnung stirbt zuletzt.
bewundere das ja auch irgendwie... allerdings auch nur "irgendwie".
Gut, dass ich mir SWG damals nicht gekauft hab :D
Hab bisher nur wenige MMORPG's länger als 1 Tag gezockt, weil sie einfach gehyped worden sind, aber in wirklichkeit grottenschlecht und langweilig waren. DAOC, Planetside, UO und andere ab ich sofort weggeschmissen, aber FFXI und RO haben mich dann doch wieder ein paar wochen gepackt. Bei solchen spielen, muss halt wirklich viel für die Community gemacht werden, was aber leider meist nicht der Fall ist und zu einem schnellen spielerverlust führt. Aber sowas wird sich ja mit den kommenden mmorpgs hoffentlich ändern, weil diese ja gucken können, was die "alten" für fehler gemacht haben.
strombringer
08.05.2004, 19:28
Entweder hab ichs überlesen oder es hat wirklich keiner von euch Everquest gespielt? Wundert mich irgendwie :)
Egal, EQ war mein erster Kontakt mit der Online-Rollenspielwelt... damals... mit ISDN, ohne Flatrate... mein Vater hätte mich fast gesteinigt als er die erste Telefonrechnung gesehn hat *g* Fast 2 Jahre bin ich dabei geblieben (Server: Solusek Ro), mit kürzeren Unterbrechungen.
Dann kam eine längere Pause von ca 1,5 Jahren, etwa als "Kunark" (erstes Add-On) released wurde, da ich es mir nicht gekauft hab und die alten Zonen langsam aber sicher entvölkert wurden und man durch die fehlenden Zaubersprüche einen signifikaten Nachteil hatte.
Nach der Pause hab ich dann noch mal angefangen, inzwischen waren 2 weitere Add-Ons rausgekommen und man konnte EQ inkl. der Add-Ons in nem günstigen Gold-Pack kaufen. Kurz nach meinem Neustart kam dann das 4te raus (Legacy of Ykesha). Da mir die ganzen Kiddies, Powergamer, Kill-Stealer, etc. ziemlich aufn Sack gegangen sind, bin ich auf "Firiona Vie" (RP-Server) gewechselt. Da ich allerdings kein Hardcore-Gamer und EXP-Grinder bin, hat das Spiel sehr viel am Frustfaktor dazugewonnen als ich in die High-Levels gekommen bin. Es ist einfach scheisse wenn man 2 Wochen exp kloppt und dann durch nen dummen Train stirbt und die gesammelte exp geradewegs wieder verliert... das war dann schließlich auch das endgültige Aus meiner Beziehung zu Everquest *g*.
Meine Chars in EQ die ich nicht nur zum ausprobieren gespielt hab: Ganodil Cleansemind - Enchanter (bis lvl 20 vor der ersten Pause, woohooo!! *g*, nach der langen Pause dann bis lvl 32.), Daladen Bladestorm - Ranger (dazu muss man sagen, damals hat fast niemand nen Ranger gespielt, da die ziemlich gesuckt haben *g* Aggro gezogen wie bescheuert wegen dem Dual Wield, und dann ne Armor Class wie n Zauberer... das passt nicht zusammen :) Ausserdem... Waldläufer --> Pfeil und Bogen, oder? Nix da... Archery in EQ konnte man echt vergessen :) Aber: Ich = Ranger aus Überzeugung *g* Und Trinitrotoluol kann n Lied davon singen wie ich bei jeder Gelegenheit die Ranger gelobt habe und versucht habe allen weiss zu machen dass sie die einzig wahre Klasse sind *g*). den Ranger hab ich bis lvl 35 gespielt (auf Solusek Ro). Zwischenzeitlich auf auf Vallon Zek (Team PvP) ein paar Chars gehabt, alle nicht besonders High-Level...
Nach der Pause auf dem RP-Server einen Barbaren-Schamanen gespielt (man durfte dort nur einen Char haben) und den dann innerhalb kürzester Zeit auf lvl 50 gebracht (das war im Ur-Everquest das Level-Maximum, durch die Expansions wurde das dann immer weiter erhöht), so ziemlich alles an Tradeskills betrieben was möglich war (Master-Cook, Master-Brewer, prost!) und gequestet wie bescheuert. Da man nur noch durch exp-grinden in die höheren Levels kam hab ich dann die Lust verloren, und es vor ca einem Jahr endgültig gecancelt (inzwischen haben die glaub ich noch 2 Expansions rausgebracht...).
Irgendwann zwischendurch gabs den Beta-Test von Asherons Call 1, das Zauber-System fand ich ganz interessant aber es waren zu wenig Leute dabei um richtig fesselnd zu werden.
DaoC-Beta-Test... Ne Woche gespielt, keine Lust mehr :)
Anarchy Online: Geile Atmosphäre! Erstes Sci-Fi Online-RPG, mal ne tolle Abwechslung zu den vorherigen Games :) Ein paar Monate gespielt, dann aus Mangel an wirklich interessanten Zonen wieder aufgehört... Falls es den Char noch gibt: Akeen - Martial Artist.
Etwa 3 Monate lang Planetside gezockt, RIESEN SPASS!! aber leider zu wenig Abwechslung und nicht ausbalanciert (Vanus haben u.a. nen riesen Vorteil mit ihrer Standard-Assault Rifle, gegenüber den andern Rassen). Das Expansion Pack war ne riesen Enttäuschung, ärgert mich immer noch dass ich dafür Geld bezahlt hab :mad:
Weihnachten 2003 EVE-Online angefangen, den Test-Monat gespielt und wieder gecancelt. Das Spiel hat ein großes Potential, vor allem für die Statistik-geilen wie mich :), da man auf dem Universums-Markt zu jedem Item die Preisentwicklung für Ein-/Verkauf der letzten paar Monate nachsehen kann, es hunderte von Organisationen mit ihren speziellen Agenten gibt, deren Infos man sich über unendlich viele Links abrufen kann, durch Missionen die man ausführt beeinflusst man maßgeblich seine Faction... teilweise über mehrere Ebenen hinweg, so dass man sehr aufpassen muss sich nicht die falschen Leute durch eine dumme Mission zum Feind zu machen :) Neben den Jump-Gates "hängen" Nachrichten und Werbebanner, die u.a. die Leute auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde zeigen. Das Skill-System ist klasse, da man theoretisch jeden Skill erlernen kann den es gibt, man muss ihn sich nur kaufen (Data-Disk :) ) und dann den "Upload" anstellen. Nach ein paar Minuten hat man die Basics gelernt (egal ob man online ist oder nicht) und kann den nächsten Skill auswählen oder die nächste Stufe lernen. Je nach Charakter-Attributen kostet das unterschiedlich viel Zeit... z.B.: Electric Engineering Lvl 1 -> Lvl 2: ca 30 Minuten... Amarr Battle Cruiser lvl 4 -> lvl 5: 3 Wochen, 4 Stunden, 20 Minuten... :) Allerdings fehlt auch hier die Abwechslung, im "End-Game" ist man meistens ein Miner, also baut Rohstoffe von Asteroiden ab... oder fliegt für Miner Geleitschutz :) PVP ist theoretisch überall möglich, allerdings gibt es in "bewohnten Sektoren", also dort wo es viele Raumstationen gibt, eine Galaxis-Polizei, die einen zu Klump schiesst wenn man nen andern Spieler angreift... es sei denn man ist schnell genug wieder weg *g*
Seit 2 Tagen spiel ich die Beta von Saga of Ryzom... ist ganz nett bisher, aber Geld würde ich dafür nicht bezahlen :)
Und um noch mal auf die Ranger zurückzukommen: Es freut mich natürlich riesieg, dass auf allen bisher gesehenen Guild Wars Seiten die Ranger bei der Frage nach der Klasse die die Leute spielen wollen so gut abgeschnitten haben *g* Auch wenn ich dadurch jetzt in der Masse untergehe :D
Dann werde ich auch mal mein Einstandsposting hier geben und meine MMORPG Geschichte kurz rekapitulieren :)
Angefangen hat es bei mir damals mit Meridian 59 vor einigem Jahren, aufgrund fehlender Flatrate musste ich allerdings nach 6 Monate schon wieder aufhören.
Darauf folgte eine mehrjährige Pause, in der ich mich mit den anderen interessanten Sachen des Lebens widmete. Als ich dann die DAOC Open Beta in die Hände bekam pachte mich das MMORPG Fieber wieder und ich spielte das Game recht intensiv (und inzwischen mit Flatrate) bis Sommer letzten Jahres.
Danach begann meine Odyssee, die mich von SWG über Horizon und Shadowbane bis zu Lineage 2 führte. Bis auf SWG konnte mich aber keines der Spiele länger als 2 -3 Monate fesseln so dass ich momentan nur etwas Ryzom Beta spiele und ansonsten auf der Suche nach einem neuen Game bin - vielleicht wird es ja Guild Wars sein.
habe bis jetzt anarchy online, kemet, shadowbane, eq und tibia.
wobei mir ao am besten gefallen hat
ich warte zur zeit auf wow. ist sicher nen geniales mmorpg
Also ich spiele noch seit 2,5 jahren DAoC, wurde für mich mit letztem Add on - als nicht Powergamer - da arbeitend ;) - aber auch uninteressant da Missionen (Masterlvl) nun 12 Stunden und mehr am Stück durchgespielt werden muessen damit man neue LvL erklimmt- wenn man unterwegs aufhört muss man wieder von neuem anfangen - grrr.
Nunja zwischendurch Ragnarok, Ryzom, Lineage 2, Anarchy Online und so einige Betas die ich vergessen hab, da nur 2/3 Tage gespielt und weggelegt...
Allerdings wollte ich Guild Wars nicht wieder aufgeben muessen *schnief* Die 3 Tage waren magisch!
Bitte lasst die Beta aufleben :) Ich fand die Alpha schon so klasse und sie lief lagfrei *freu*
Also ich denke Guild Wars waere ein dauerhaftes neues Spiel fuer mich :cheerful: Solange neue Missionen und interessante PvP Wars immer wieder kreativ umgesetzt werden :rolleyes:
würdest du mir daoc empfehlen(mit den erweiterungen)???
Scratchy
02.11.2004, 09:33
Gespielte:
Meridian59,UO,AO,Tactical Commanders,Eve Online,EQ,Saga of Ryzom,Ragnarok,Asherons Call,Horizons,Biosfear,City of Heroes,
Spiele ich zur Zeit:
Lineage2,Neocron2,Romance & Fantasy Online,Final Fantasy Online
Werde ich in Zukunft spielen :
EQ2,Guild Wars,Archhood,Dungeons & Dragons Online,Freeworld,Middle Earth Online,Roma Victor
falls Fragen aufkommen sollten
NEIN Das waren keine Betas ..alle P2P
und ja ich habe trotz meinem Job noch sehr viel Freizeit
;)
Wärst mal so nett und schreibst ein Review von City of Heroes *ganz lieb guckt :wideeyed: * ;)
Also ich hab auch schon eine Menge MMORPGs gespielt. Unteranderem PSO, DAoC, Lineage 2, BiosFear, Saga of Ryzom, Ragnarok Online und WoW. Und nun bin ich halt bei Guild Wars gelandet.
Am meisten gespielt aber hab ich wohl Ragnarok Online :)
Dann schreiben wir mal:
• Risk your Life
• Ragnarok Online
• Lineage II
• Everquest I
• Everquest II
• KalOnline
• Tantra
• World of Warcraft
• Guild Wars (BWEs halt)
• Dark Age of Camelot
• Rush On Seven Episodes
• Ultima Online
• Anarchy Online
So, das wars im Großen und Ganzen. Einige davon halt nur Beta, andere als Full...
Könnten noch paar bei sein, aber das sollten die wichtigsten sein.
Gruß, Chris.
schweinehund
10.04.2005, 07:46
KALOnline
RagnarokOnline
PristonTale
EDIT: und dieses java basierende piraten game :cool:
wurden alle ziemlich schnell ziemlich boooooring *seufz
Hab vor ca. nem Jahr UO auf nem RP-FreeShard gespielt.
Nach und nach hat sich dann allerdings die Gruppe mit der ich zusammen gespielt hatte aufgelöst. War dann auch etwas zu RP-lastig dort.
Sonst hab ich wegen der monatlichen Kosten eigentlich kein MMORPG gespielt.
War dafür lieber im B.net unterwegs ;)
Angefangen habe ich damals mit NWN auf Avlis und war auch im Team.
Wärendessen auch auf anderen PWs gespielt.
Heute bin ich in einem neuen Team involviert und als SL tätig.
Sonst habe ich auch betas oder test-accounts von WoW, Eq2, AO, Rag und ROSE probiert, haben mir aber nicht so sehr gefallen.
Browsergames habe ich auch gespielt aber leider sind viele vom selber (IMHO eintönigen) Gameplay.
Hier die Liste meiner bisher gespielten MMORPGS:
DAoC
Neocron
Star Wars Galaxies
Everquest 2
World of Warcraft
City of Heroes
Und demnächst wird das ganze um Guild Wars erweitert :)
*Kiss*of*Dragon
10.04.2005, 18:12
Ist Risk your Live jetzt eigentlich kostenlos oder nicht ?? weil ich hab das iergendwas mit Trial oder so gesehen :confused:
BlueStorm
12.04.2005, 18:52
Ja, ich habe schon andere Onlinegames gespielt.
Dann habe ich "die vierte Offenbarung" ca. 1 Jahr gespielt.
Bei Erinia war ich in der Beta.
Letztens habe ich Dark Age of Camelot und Everquest II getestet.
Hmmm.. war da noch was? Öhhmm, nö aber Guild Wars wird wahrscheinlich das Letzte, hihi :D
Achne, Dungeon & Dragons Online beobachte ich schon eine ganze Weile, doch ob ich es irgendwann spielen werde, wer weiß.
Gruß, BlueStorm
- Black Moon Chronicles
- Ragnarok Online
- Risk your Life
- Anarchy Online
- Saga of Ryzom
- Star Wars Galaxies (Account hab ich noch, werd evtl. in nächster Zeit ma wieder zocken wenn das Update da ist)
-World of Warcraft (Account ist gecanceled und läuft am 2 Mai. aus, werde es nicht weiter spielen, GW ist besser ^^)
Original geschrieben von Halan
würdest du mir daoc empfehlen(mit den erweiterungen)???
Für DAoC brauchst du viel zeit. Das ist kein Spiel für Gelegenheitsspieler. Wenn du dir die Zeit nimmst und es tatsächlich bis 50 schaffst ;) (das dauert ewig wenn man sich nicht pushen kann) dann wirds Spiel sehr interessant. Leider ists durch das Addon Trails of Atlantis eher schelcht geworden :( die Entwickler machen viel damit das Spiel Einsteigerfreundlicher wird (was auch ganz gut gelungen ist mit Catacombs) und weniger Zeitaufwändig. Aber mit ToA brauch man die Master-Level und Artefakte um einigermasen im RvR(Reich gegen Reich) Mithalten zu können. Das RvR ist auch das eigentliche wodrauf es im Spiel Hinausläuft. Also nicht was ich ein Paar Seiten weiter vorne gelesen habe, dass ab 50 Schluss ist ;). Das RvR System ist meiner Meinung nach das beste PvP System was ich kenne. 51 wird man auch nicht durch Items, sondern ab einem Reichsrang von 5L(evel)0, wobei das auch nicht so wirklich 51 ist ;). Die Grafik ist durch Catacombs sehr schön geworden. Die neuen Modelle sind viel Lebensechter als die Alten. Ich finde das Problem an DAoC ist zum einen das Addon ToA und zum anderen diese ewig lange Zeit die man braucht um 50 zu werden. Wenn man dann feststellt das man nicht die richtige Klasse gewählt hat und man das ganze von neuem beginnen muss.... Auf dem Server wo ich Spiele ist auch der Low-Level Bereich ziemlich leer da viele Spieler schon ihrere Chars am Cap haben und wenn das nicht der Fall sein sollte wird sich einfach gepusht mit dem zweiten ACC, was auch (finde ich) ein Problem ist. Viele Spieler haben zwei ACC um sich dort einen BuffBot zu erstellen, der sie im RvR mit Buffs versorgt. So kann man, wenn man keine Zeit auf ML und Artefkte hat, noch weniger als vorher schon im RvR mithalten. Ein Beispiel: Ein Zauberer hat 1000 Trefferpunkte, aber wenn er einen Buffbot benutzt steigt die Zahl auf 1400 und zusätzlich noch Stärke, Geschick. Inteligenz, Schnelligkeit usw. Da sowas sehr Verlockend ist kommt es auch immer Häufiger vor. Natürlich kann man sich dann auch einfach ein Paar Buffs schnorren wenn man will ;) Das sind nun mehr oder weniger die Probleme (in meinen Augen) von DAoC. Ich finde es macht trotzdem noch Spass nur das lvleln wird wahrscheinlich sehr sehr mühsam, weil man kaum noch Spieler im lowbereich findet. (das gilt nur für den Server und das Reich wo ich spiele) Also wenn du gerne PvP spielst und das nicht alleine, sondern mit hunderten von Spielern gleichzeitig, dann lohnt sich das Spiel denke ich :). Du wirst nur nicht in der 14 Tage Trail auf 50 Spielen können uim das PvP zu testen, aber die Battlegrounds (wo allerdings im lvl 20 -24 Brerich nur was los ist) sind auch sehr spaßig und ein guter Vorgeschmack auf das "große" RvR. Anders als bei GW, wo der PvP mit 8gegen8 ist, kann es passieren das 400 Spieler versuchen ein Relikt zu erobern, und dann auch etwa so viele Spieler verteidigen wollen ;) ob das Spiel dann noch Spielbar läuft ist die andere frage :D
(Ich hoffe du verstehst das ein oder andere ^_^)
edit: Achja fast hätte ichs vergessen, :D die MMO´s die ich gespielt habe:
- DAoC (seid 2 Jahren und immernoch)
- Saga of Ryzom (ne Menge Betas, aber das Spiel hat keine Zukunft)
- Biosfear (nur ein Paar Tage. Fande es sehr schlecht)
- Planetside (zwei Monate. Sehr lustiger Shooter hat echt spaß gemacht, aber Zahlen kann cih nur für ein Spiel(DAoC))
- Neocron (ein Monat. Eigentlich war es auch sehr interessant, aber irgendwie bin ich nicht so richtig mit klar gekommen)
- Starwars Galaxys (14 Tage Trail. Schöne Optik, aber mir gefällt das Universum in einem RPG irgendwie nicht so)
- Eine Handvoll Free MMO`s wie MU-Online Pristontale ect.
Nur um es leicht zur betönen:
NWN und D2 wie auch andere Offline Spiele mit Online function, zählen nicht als MMORPGS. ;)
Zur dem Punkt über level Begrenzungen der erwähnt wurde:
In jeden Level basierten Spiel, (egal ob MMORPG oder anderes) gibts einen Endlevel der irgendwan erreicht wird.
Da ist es die Entwickler dann überlassen was die für die Endlevels anbieten oder auch nicht. ;)
Meine MMORPG Erfahrungen:
- Do Online
- Fairyland
- Pristontale
- Face of Mankind (Beta)
- Matrix Online (Beta)
- WoW (Beta)
- Saga of Ryzom (Beta)
- RYL Online (Beta)
- Ascerons Call 2 (Beta)
- Guild Wars (Beide Alpha Previews und alle Betas)
- City of Heroes (Beta und seit fast 1 Jahr noch dort)
- Mu Online (Trial)
- Ragnarok Online (Trial)
- Virtopia
- Tantra
- Legend of Mir
Noch 1 - 2 weitere von denen ich gerade den Titel nicht im Kopf habe. :guilty:
Spiele zur Zeit und in der Zukunft:
- City of Heroes
- Guild Wars
Betas für die ich eingetragen bin:
- Dungeons & Dragons Online
- Auto Assault
- Heros Journey
- Dark & Light
Betas an die ich auf jedenfall drin bin:
- City of Villains
Betas die ich vor habe mich einzutragen wenn es soweit ist:
- Tabula Rasa
- Mourning
Betas die ich eingetragen war aber nichts mehr wurde:
- Wish
Kannst du mal etwas aus dem CoH Universum erzählen?
Wie spielt sich das ganze? Levelt man schnell mit seinem Char? Vorallem wie Lvlelt man dort? Wie viele Spieler gibt es? :)
usw. usw. usw. :D
Original geschrieben von Cypher
Kannst du mal etwas aus dem CoH Universum erzählen?
Wie spielt sich das ganze? Levelt man schnell mit seinem Char? Vorallem wie Lvlelt man dort? Wie viele Spieler gibt es? :)
usw. usw. usw. :D
Die Metropole Paragon ist aufgeteilt in verschiedene Städte die als eigene Instanzen laufen die geladen werden wenn man die über eine verbindung besucht sei es strasse, Zug oder teils auch portal.
Durch manche Portale kann man teils in andere paralele oder eigenständige Dimensionen gelangen durch Missionen oder durch zonen.
Manche Zonen (hazard Zones) sind nur ab einen gewissen Level zugänglich andere stadtteile nicht.
Die Instanzen die ich erwähnt habe laufen nicht wie in GW sondern können von alle Spieler auf dem selben Server besucht werden, es sei das die erste Instanz zu voll ist, dann wird einen zusätzliche erstellt wie die Districte in GW die man aber jederzeit wechseln kann( durch Zonen und auswählen in CoH).
Die kapazität jedoch ist so gross dass das viel seltener der Fall ist als im Beta war da die das ganze nach dem Ansturm der Spieler vergrössert wurde. :p
Das leveln geht ziemlich schnell vom level 1 bis level 10 - 20 und wird schwerer später.
Allerdings kannst du jederzeit zusammen mit hoheren level Helden sein und auf missionen gehen wenn dich einer davon als seinen Sidekick nimmt (er wird zu deinen Mentor) und du dadurch dann anstatt auf deinen Level zur kämpfen, kämpfst du als ob du ein level unter der level deines mentors wärst. :)
Man kann dich dadurch auch etwas powerleveln wenn du in missionen mit leute gehst die mehrere leveln höher sind als du.
Allerdings darfst du nur maximal 9 level niedriger als die sein, denn ab 10 levels unterschied bekommst du keine Erfahrungspunkte mehr.
Wenn du bis level 4 "stirbst" kostet es dir garnichts ausser einen Krankenhaus aufenthalt vom ein paar Sekunden.
Ab level 5 bekommst du debt (erfahrungs schulden) die dann aber durch gewonnene Erfahrung wieder wett gemacht werden.
Das gute darin ist das wenn du debt hast und Erfahrungspunkte bekommst, wird nur die hälfte davon für deinen Debt einbehalten, während die andere hälfte dir immernoch gutgeschrieben wird.
Du hast auch die möglichkeit als von einen niedrigen level Held dich "exemplaren" zu lassen. Das heist das du dich unter seinen obhut hälst und die kräfte die du über seinen level bekommen hast, deaktiviert bekommst damit das ganze balanciert bleibt und du weiter als gleichwertiger zu seinen level kämpfst.
Dabei bekommst du alle erfahrungspunkte als abgleich für deinen debt und hast du es somit sehr schnell weg. Solltest du keins haben aber einen low level ein bischen auf diese weise helfen wollen, bekommst du alles als Influence (Geld) gutgeschrieben. ;)
Auf die Indoor Missionen kannst du nur mit deinen Manschafft (bis zur 8 Mitglieder) rein. Bei offene Missionen wie Jagen bist du unterwegs in einem Stadtteil zusammen mit alle andere Helden die sich auf das Stadtteil befinden.
Es gibt sehr viel mehr aber ich werde jetzt hier aufhören zur erzählen denn ansonsten wird das Postinges die grösse eines Hefts oder kleines Buches bekommen und das will ich nicht. :D
Ich hab auch ein paar Sachen hier geschrieben gehabt falls du sie lesen möchtest Link (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=192)
Allerdings das alles zusammen ist nur eine Minderheit davon was alles dort gibt und was noch alles bald dazu kommt. :cheerful:
Auf jeden Fall ist das Spiel empfehlenswert wenn man ein bischen vom Fantasy wegkommen möchte und auch das Leben eines Superhelden gerne ausleben möchte, wie auch Comics Fan ist. ;)
Ich zahle monatlich über Kreditkarte 11,54 Euro für das Spiel und ich finde es allermal Wert! :lib:
2Fast2Furys
17.04.2005, 22:41
JOar ein paar hab ich mal gezockt :
Ao: naja machte ab und an richtig laune da man inzischen umsonst zocken kann bin ich auch da noch zu finden.
BiosFear: hab ich noch 3 aktive acc werde ich jetz aber nicht mehr aufrechthalten da es langsam doch arm wird .Neben bei hab ich über ein Jahr als Moderator und Guide dort gearbeitet und die schattenseiten einer kleinen Com. kennen gelern. ansonsten bis dato bestes pvp game im ww.
Erinia: war ich nur vonn der alpha bis zur open beta dabei hatte dann stress mit verantwortlichen da und habe mich dann zurückgezogen.
Sacred/d2 lod: naja zockt woll jeder mal ab und an :p
Eq2: ja ein game was ich sofort wider in die tone getretten habe so ein unausgereifter haufen datenn müll ist mir lange nicht untergekommen .
Ultima Online: hehe meine augen tuen noch immer aaauuuaaa:wideeyed:
Gral online: jup sieht zwar kage aus aber wer draufsteht alle 5 sec. von einem highlvl char umgeflastert zu werden dann kann man das auch länger als nen month spielen
D4O_Renaissance: ich weiss nicht was sich die entwikler dabei gedachthaben aber es ist ja nicht mehr alzu aktuell vondaher kann man einwenig nachsehen haben. ansonsten hab ich schnell die lust dran verloren.
Knight online: jup das hat bock gemacht weiss auch nicht warum ich nach der beta nicht weiter gezockt habe .. Naja das handels system ist aufjedenfall das beste was ich jehmals gesehen habe und ich habe viek gesehen :)
Ragnarok: Ja wer auf manga steht oder noch nicht das geschäftsfähige alter ereichthat wird es lieben
:D Ich aufjedenfall habs fast 1 monat durchgehalten bis ich es nicht mehr sehen konnte !
PuzzelPiraten : hehe ja ich gebs zu ich hab auch diese Beta voll durchgemacht . Es war sogar recht lustig leider hab ich in der ganssen zeit keine kontakte dort knüpfenkönnen mangels member der com.
Savage Eden: Ist BF nur eben nicht europa server. War ich aber als guter mod auch ein paar mal um infos zu bekommen ..
Cronus: die ewige Beta ;) macht eigentlich bock ausser das die chars wie volltrunken durch die welt spazieren .Werd ich aber auch bald mal wider aktiver zocken ;)
Die restlichen mmorpgs hab ich vergessen oder verdrengt :D
Mercyless
18.04.2005, 15:08
Angefangen mit Ultima Online, was mir sehr gut gefallen hat, und selbst heute spiel ichs gelegentlich noch auf Siebenwind, einem Rollenspielshard.
Dann mal kurz Anarchy Online angetestet aber die Grafik ist zu schrecklich und hat geruckelt wie verrueckt...
Wollte mir dann WoW holen aber dann hat mir en Freund von Guildwars gezeigt und ich muss sagen das SPiel hat es mir nach dem Beta-WE sehr angetan
Woodpecker
20.04.2005, 15:31
Mhhh ka mehr welches das erste war.Aber es waren alle schon genannten,wobei bf das zu letzt gezockte war.Hab mein acc dann aber verschenkt und es gelassen.das heißt ne ich war danach noch bei eq2,aber da gefiel mir nicht das man ab lvl 20 so fast gar nicht ohne Leute auskam.
Zu guter letzt hab ich dann GW am letzten Betawochenden gespielt.War begeistert.Und als ich dann noch las das es nichts kosten soll,war ich ganz weg von der Rolle.Freue mich schon tierisch auf die Post in der nächsten Woche :D :rolleyes:
meine mmorpg laufbahn fing mit uo an, m.e. das beste online rpg was es bis dato gibt... ein gutes rollenspiel definiert sich keineswegs durch seine grafik, wie hier die viele der ansicht sind, sondern durch die gebotene handlungsfreiheit. und an das uo niveau reicht bislang kein anderes machwerk heran, in keinem anderen game hab ich soviel möglichkeiten mir auf angenehme weise die zeit zu vertreiben. sei es ein buch schreiben, einfach mal ein bisschen angeln gehn, ein haus stein für stein aufbauen (ich hatte auf meinem damaligen shard mit viel zeit und hilfreichen freunden eine komplette stadt aus dem erdboden gestampft, samt allumfassender stadtmauer (!) ein gigantischer aufwand, aber hat eine menge spass gemacht), hier und da mich ein bisschen mit der holden weiblichkeit unterhalten (uo ist nicht so kampflastig wie andere rpgs -> höherer frauenanteil ;) ), bisschen was craften, mit kumpels ein paar pferde stehlen gehen :D , bisschen schabernack mit anderen leuten treiben - immer vorausgesetzt sie gehen auch drauf ein und spielen mit, so können beide seiten spass haben. (einmal hatte mir meine ig ehefrau meine sachen beim baden geklaut, ich hätte zwar einfach meine rüstung anziehen können aber stattdessen bin ich ihr wutentbrannt und splitterfasernackt quer durch die stadt nachgerannt :D )
wie gesagt an diese ungeahnte bandbreite von möglichkeiten kam bislang noch kein anderes spiel heran ;)
dann kam daoc, es hat so lange spass gemacht wie es noch keine überitems gab und perfektionswahn ein fremdwort war. man hat sich mit "billigen" 89%-dropwaffen die droprüstungbewehrten schädel eingeschlagen und alle fandens spassig. bis irgendwann die ersten leute meinten sich einen unfairen vorteil über andere verschaffen zu müssen, und die buffbotflut setzte ein. zusätzlich kamen laufend neue, bessere items ins spiel die meistens eine lange dropjagd voraussetzten... ergo berufsspieler sind den anderen immer voraus. zudem wurden mit fast jedem addon neue gebiete angefügt, mittlerweile ist die daoc welt so gigantisch gross dass man ausser in den frontiers und großstädten kaum eine menschenseele mehr antrifft. das pvp system ist aber m.e. das beste was bislang auf dem markt ist, auch wenns duch diverse sachen wie realm abilities und hunderte slash befehle eine wissenschaft geworden ist, sich ernsthaft mit dem game zu befassen. meine freunde haben mich noch lang dort gehalten aber kurz vor catacombs war die luft endgültig raus, ich finds schade um so ein großartiges spiel.
also bin ich zu coh gewechselt. was ganz erfrischendes, ungewöhnliches und völlig anderes. in welchem spiel kann man sonst kreuz und quer durch die stadt fliegen, über hochhäuser springen oder "feuer aus den augen und blitze aus dem arsch" schiessen? :D die effekte sind das bis dato beste was ich kenne, nur manchmal etwas übertrieben wenn sich auf meinem bildschirm eine riesen megadisco an effekten abspielt und ich nix mehr sehe - zum glück kann man die dargestellte anzahl begrenzen ;) das sidekick system ist so innovativ wie genial, die teamsuche wird so um vieles leichter, da man auch ein paar "kleine" mitnehmen kann. nicht zu vergessen die unmenge an optionen bei der charaktererstellung. es gibt unter garantie keine zwei helden auf der ganzen welt die gleich aussehen (es sei denn es war absicht), und wer wollte nicht schon immer mal in einem extrem gutaussehenden kostüm vor einem an geschmacksverirrung leidenden typen in grün/pink/blauem chaosoutfit posieren? wenn man von anderen spielern zu hören bekommt dass das eigene kostüm echt stark aussieht... das ist echt gut fürs ego, sowas hört man gern. :D des weiteren besitzen die umhänge eine nahezu realistische cloth engine und flattern fast glaubwürdig im (gegen-)wind und bei jeder aktion des charakters. bleibt zu hoffen dass die umhänge in gw nicht so an papplaken erinnern wie bei daoc.
http://people.freenet.de/blueflash/ns-ip.jpg
"Nightsworn" Breitschwert/Regeneration Nahkämpfer
coh war eine zeitlang sehr interessant, aber mit dem erreichen von level 50 und fehlendem (rp-)content ist für mich die luft raus. es besitzt aber sehr viel potential, möglicherweise ändert sich ja was wenn city of villains mit dem pvp addon aufschlägt.
und darum werf ich nun meinen blick auf gw, ich hab schon ein paarmal bei den bwes gespielt aber in ein paar tagen erfasst man nicht das gesamte spiel und darum hatte ichs erst wieder weggelegt. doch weil mein heissgeliebtes bruderherz hier zugange ist werd ich mal einen zweiten blick riskieren. ;):rolleyes:
Mercyless
25.04.2005, 17:38
@Valdyn :
Was UO betrifft stimm ich dir voll und ganz zu ! einfach toll das Spiel !
jo:
everquest 1: anfangs spaßig, danach nur guildenstreß und scheiß leichensuchen.
anarchy online: gutes spiel, aber eher unfreundliche community, jeder sehr ich bezogen, trotzdem machst spaß.
Original geschrieben von Valdyn
coh war eine zeitlang sehr interessant, aber mit dem erreichen von level 50 und fehlendem (rp-)content ist für mich die luft raus. es besitzt aber sehr viel potential, möglicherweise ändert sich ja was wenn city of villains mit dem pvp addon aufschlägt.
und darum werf ich nun meinen blick auf gw, ich hab schon ein paarmal bei den bwes gespielt aber in ein paar tagen erfasst man nicht das gesamte spiel und darum hatte ichs erst wieder weggelegt. doch weil mein heissgeliebtes bruderherz hier zugange ist werd ich mal einen zweiten blick riskieren. ;):rolleyes:
Hi! :)
Ich weiss zwar nicht wann du genau aufgehört hast und obs in die Deutsche version genauso ist wie in der Internationale an die ich seit denn US Beta, allerdings müsste die gleichen Inhalte bieten. ;)
Jedenfalls nachdem du level 50 erreicht hast, kannst du einen neuen art von Character erstellen der Kheldian heisst.
Die Kheldians können dann entweder einer Peacebringer oder eine Warshade sein. Die haben auch gewisse powersets zur auswahl und 3 - 4 verschiedene Morphs:
- Menschliche Form
- Licht oder Schatten form
- Dark oder Light Dwarf Form
- Alien Form die immer fliegt
Jeder Form hat gewisse Powers die du dann einsetzen kannst. ;)
Das heisst das eine Kheldian zurgleich ein Tanker, Blaster oder Defender Art sein kann (kommt auf die Kräfte drauf an ;) ).
Dazu gibts bereits auf denn Test Server (Training Room) die Arena auf die du gegen andere Helden antreten kannst 1 vs 1, team vs team (von 2 bis 75 per team) und Supergroup vs Supergroup.
Neue Kostüme (Anime/Manga Style) gibts da auch und globale und allianz wie auch eigene erstellung von Chats gibts auch! :cheerful:
Im nexten Update (kostenlos wie immer!) Issue 5 der in ein paar monaten auch kommen sollte, gibts das wieder zusätzliche Heldentypen, powersets wie Magnetismus, Bogen usw. und zusätzliche Stadtteile wie ein Unterwasser Stadt!
Auch Flügeltypen im Editor. ;)
In City of Villains dann, werden Böse Supergroups gegen gute antreten können und über Stadtteile dominieren können wie auch neutrale gebiete betreten.
Dazu wird man sein eigenes Hauptquartier bauen oder mieten können, ein eigenes Werkstatt wo man für manche Missionen zusätzliche Ausrüstungen bauen kann, wie auch invasionen in gegnerische Hauptquartiere machen können (auch verteidigen).
Soweit es offiziel gesagt wurde, bei City of Villains wird es so sein das Leute die es kaufen und City of Heroes auch besitzen, werden in alle Gebiete reisen können und alle Inhalte genießen können.
Leute die nur CoH haben werden nur die CoH Bereichen betreten können wie auch Leute die CoV haben werden natürlich ihre Bereiche betreten können.
Sorry für das sehr lange posting aber ich dachte ich informiere dich mal etwas ausführlicher. :blush:
habe auch mit Ultima Online angefangen vor vielen Jahren, direkt auf nem FreeShard namens Vergessenes Land. Leider existiert dieser shard nicht mehr, aber ich spils immernoch auf nem Nachfolger davon, und es ist immernoch sau genial!
hab mich eigentlich jahrelang mit UO begnuegt bis ich dann mal von nem Freudn dazug ebracht wurde, wow in de rbeta zu testen. auch gneiales game, aber kostet mir zu viel gebuehr ;)
ich hab mit Star Wars Galaxies angefangen. aber nach dem combat upgrade ist das spiel nicht mehr so wie ich es haben möchte.
dort hatte ich meine jedi :)
Ancalagon
13.05.2005, 11:16
Nun Ja ich Hab auch Erinia (Tommely)einige Zeit Gespielt aber Da hat sich nix mer getan und darum hab ich es gelassen.
Danach hab ich BIOSFEAR gespielt aber Bei lv 160 als mensch hab ich es aufgegeben da mann Ja nur Geld und Drops(die SEEEEER Selten sind)hinterherjagt.
Jetzt teste ich mal Guild-wars und Finde es bis Jetzt sehr Gut.
Ich hoffe es bleibt auch so
Meridian59
105 Khalel
104/114 Nos Fera
Everquest1:
Solusek Ro
Nosi von Snoop (Die Nachnamen haben mich einigen Aufwand gekostet. Hintergrund: Man durfte eigentlich keine von etc. im Nachnamen haben)
Jumbullu von Snoop
Tallon Zek
Alamos de la Muerte (Guide Char)
DaoC:
Alamos - Luri Ranger /War lvl 47 als der erste lvl 50 gemacht hat. Dann haben Sie die Ranger totgepatcht und danach war schluss für mich.)
AC1/AC2
div. Chars. War zu viel Exp grinding nach einer gewissen Zeit.
HZ:
Siehe AC1/2. Exp grinden mitm Tact war zu einfach... Zwei Tacs stellten sich nebeneinander, Turrets aufgebaut und gut wars.
EveOnline & Neocron müssen nicht erwähnt werden... :D
Ui Diablo - wer GuildWars liebt wird Diablo 2 LoD einfach scheußlich finden - evtl. Diablo 1 oder Diablo 2 Klassik könnnten da nochmal was retten. Aber die Erweiterung ist für den Hintern. Andererseits bei dem Preis kannst du nicht wirklich viel falsch machen.
Utlima Online
Diablo 2 LoD, Sacred, Ragnarök Online
Aber die zählt nicht jeder zu MMORPGs.
Harodrim
29.05.2005, 00:08
Ultima Online (Heute immer noch, RP-Freeshard)
Ragnarok Online (War sogar mal GM, verlor nach einer Zeit die Lust)
Anarchy Online (Trial Version, hat mir nicht gefallen :( )
World of Warcraft (Zocks seit US Openbeta, ja haut mich)
Guild Wars (Zocks seit 2 Tagen :rolleyes: )
habe bisher folgende mmorpgs gespielt:
anarchy-online (lustig, jetzt sogar umsonst)
neocron ( schöne si-fi, mir jedoch nicht fesselnd genug)
raknarok ( nettes anime)
legend of mir ( diablo auf koreanisch =) )
planetside ( war mal kostenlos )
the 4th coming ( schrecklich!)
wish ( wurde eingestellt)
diablo 1+2 ( mmorpg?? )
=Blackstar=
29.05.2005, 02:55
Ragnarok (zock immer noch)
World Of warcraft (nicht ganz legal)
Kal Online (da lvlst dich zu tode)
R.O.S.E (Ka warum)
Arg! Das heißt Ragnarök Online ^^.. und ihr spielt das wirklich?? Kann ich kaum glauben..
ultima online (freeshard)
everquest 2 (fands am anfang gut wurd aber ab lvl 20 voll langweilig)
lineage 2 (zock ich immer noch)
guild wars (das bisher spannenste rollenspiel, find ich)
ca. 2 Jahre DAoC - kein Spiel wird jemals da rankommen :D
Allerdings hab ich vor Trials of Atlantis aufgehört - das hat das Spiel total kaputt gemacht -> zu sehr auf Powergamer ausgelegt.
btw. Guild Wars sehe ich nicht als MMORPG - ist es auch nicht.
Diablo 2 (naja hack'n'slay *g*)
Priston Tale (beta gezockt und nun kostet es was)
R.O.S.E-Online (angefangen aber wegen GW aufgehört)
GW (supidubi)
Und dann zocke ich noch Neverwinter Nights aufm RPG-Server (ist zwar kein massive-multiplayer, aber es ist wenigstens RPG)
über 3 jahre daoc (begonnen kurz nach us start), dann aber mit toa / new frontiers erwetierungen aufgehört (NF ohne toa wäre ja noch gut)
selbst die "powergamer" haben toa verflucht. 5-10% der spieler auf meinem server, mit denen ich zu tun hatte, waren froh über toa, viele habens einfach hingenommen. viele sind dann auch gegangen.
danach wow. naja. für schönes pvp unbrauchbar. eben eher was für ganker und so. und ich hab sicher nicht drunter gelitten, aber fand es langweilig, mich immer im pve gegen irgendwelche dahergelaufenen newbies wehren zu müssen oder erstmal 10 minuten lang pvp betreiben zu müssen nur um die 1000te langweilige quest einzulösen.
ansonsten kurz paar wochen neocron angetestet, sowie eve online. beides hatte eindeutig zu wenig content, wobei das pvp bei eve wenigstens ordentliche strafen beim tod hatte (raumschiff futsch)
saga of ryzom beta fand ich sehr bescheiden bis ultra langweilig
Ok gebe ich mal mein einstandsposting hier :)
Gespielt habe ich :
D4O ( Beta )
Neocron ( beta )
World of Pirates ( Beta )
Daoc ( Beta )
Spielen tue ich :
Ultima Online ( Drachenfels OSI Pay Shard )
und ebend nun Guildwars weil ich es zu X-Mas geschenkt bekommen habe *g*
In diesen Sinne ab in die Rinne
*winkt*
Hakim Arkadas
27.12.2005, 16:56
Hatte 6 Monate lang D4O gespielt.
Gefällt mir schon lange nicht mehr.
Veraltete Grafig-Engine, Argernisse
wegen Diebe, Belagerungen, unge-
rechtfertigte Angriffe von anderen
Chars. GW ist dagegen ein Superspiel.
Farodin Sennes
28.12.2005, 01:15
Ich habe keinerlei erfahrung mit solchen spielen :(
twillight
29.12.2005, 10:26
Ich hab vor 3 oder 4 Jahren Uo gespielt und wenn es ums RPG geht würde ich immer wieder jemanden einen UO Freeshard empfehlen !!
Klar kann die Grafik nicht mehr mit neuen Titeln mithalten,aber überlegt einmal wie alt UO ist
aber von der reinen spieltiefe her sehe ich es echt so das uo nichts das wasser reichen kann ............man hat einfach viel mehr möglichkeiten als in anderen spielen
mr Bumms
04.01.2006, 18:18
Passt zwar nicht wirklich zum Thema, aber was haltet ihr nach den ersten Tests zur Beta von Dungeon&Dragons Online :D ?
mr Bumms
06.01.2006, 10:44
:confused: :( :confused:
twillight
06.01.2006, 13:35
Tests?wo hast du den neen test gelesen?
mr Bumms
07.01.2006, 12:42
Pc Games, Pc Action, Pc Powerplay...im i-net
[WSD] Joacim
07.01.2006, 13:10
D2, WoW und Inselkampf (Browsergame) gezockt. Allerdings finde ich WoW sowas von öde. Kann den Hype nicht verstehen.
timejumper66
11.02.2006, 00:19
ich hab früher mal anarchy online gespielt, was man imo auch kostenlos (bis 2007) testen kann, allerdings ohne erweiterung.
man sollte hier nur nciht viel wert auf grafik legen
Firderis
11.02.2006, 09:57
Angefangen hat die MMORPG-Sucht mit der EU-Beta von DAoC, bei welchem ich auch in der Final zwei Jahre dabei war. Dann ging es weiter mit der Horizons-Beta, welche mich in der Final aber nur knapp ein halbes Jahr begeistern konnte. Bis schliesslich WoW kam, bei welchem ich in der US-Closed-Beta gestartet bin, bei der EU-Closed-Beta weitergemacht habe und schliesslich auch die Final ein Jahr gespielt habe. Irgendwann wurde mir die ständige Itemhatz zu blöde, da im Gegenteil zu DAoC kein "Wir"-Gefühl als Community entstand.
Schliesslich über "Battlefield 2" zu "GW" gekommen, wobei auch dies hier eher eine Mittelstation werden wird. Dafür bietet mir GW derzeit einfach zuwenig und ich spüre keine "Suchtwirkung".
Wüstenadler
11.02.2006, 10:27
@Firderis: Wenn du eine Suchtwirkung brauchst um etwas tollzufinden dann no comment
Habe früher auch mal WoW gespielt allerdings hatte ich keine Lust,wie man an 2 meiner Mitschüler sehr gut sehen kann, mein Leben zu opfern um etwas in einer virtuellen Welt zu erreichen.
atm spiele ich nebenbei eigentlich nichts im i-net bis auf Freewar was allerdings eher fürs 5min zwischendurch gut ist
greez Wüstenadler
Firderis
11.02.2006, 13:30
Original geschrieben von Wüstenadler
[B]@Firderis: Wenn du eine Suchtwirkung brauchst um etwas tollzufinden dann no comment
"Suchtwirkung" umschreibt die Begeisterung, welche ich für ein Spiel empfinde. In GW logge ich mich manchmal fast widerwillig ein, da ich keine Ahnung habe was ich eigentlich erreichen will. Bei DAoC und WoW waren klare Ziele vorhanden, vor allem DAoC hat mich damals stark fasziniert.
Anderst gesagt, dank der "Suchtwirkung" mancher Spiele loggt man sich immer wieder mal ein. Seit DAoC hat mich kein Spiel mehr so gefesselt, wobei man im Nachhinein meist die Erlebnisse beschönigt.
Original geschrieben von Firderis
"Suchtwirkung" umschreibt die Begeisterung, welche ich für ein Spiel empfinde. In GW logge ich mich manchmal fast widerwillig ein, da ich keine Ahnung habe was ich eigentlich erreichen will. Bei DAoC und WoW waren klare Ziele vorhanden, vor allem DAoC hat mich damals stark fasziniert.
Anderst gesagt, dank der "Suchtwirkung" mancher Spiele loggt man sich immer wieder mal ein. Seit DAoC hat mich kein Spiel mehr so gefesselt, wobei man im Nachhinein meist die Erlebnisse beschönigt.
Bei vielen MMORPG Spielern ist es auch so, daß das erste MMORPG (in deinem Fall DAoC) immer "unerreicht" bleibt.
Firderis
11.02.2006, 16:36
Original geschrieben von Areas
Bei vielen MMORPG Spielern ist es auch so, daß das erste MMORPG (in deinem Fall DAoC) immer "unerreicht" bleibt.
Teilweise richtig. Doch WoW hätte DAoC ohne Probleme ablösen können, wäre es nicht so einseitig auf Items aufgebaut und würde mehr den Community-Faktor fördern. Denn gerade bei PvE sowie Quests war DAoC zu meiner Zeit grottenlangweilig. Was PvP und Communityfaktor ("Wir Hibbies gegen den Rest der Welt!") anbelangt, ist DAoC derzeit noch unerreichbar.
Wüstenadler
11.02.2006, 18:33
"Suchtwirkung" umschreibt die Begeisterung, welche ich für ein Spiel empfinde
Dann bin ich beruhigt :vibes: . Dachte du meinst "Suchtwirkung" im Sinne von : Ich logge mich ein weil mich etwas dazu zwingt ohne das ich es will. Denn dieses Verhalten finde ich ganz schön :ill:
Firderis
12.02.2006, 05:05
Original geschrieben von Wüstenadler
Dann bin ich beruhigt :vibes: . Dachte du meinst "Suchtwirkung" im Sinne von : Ich logge mich ein weil mich etwas dazu zwingt ohne das ich es will. Denn dieses Verhalten finde ich ganz schön :ill:
Leider gibt es dieses Verhalten durchaus. Allerdings ist es bei mir bisher im Zusammenhang mit GW praktisch umgekehrt: ich muss mich zwingen, mich einzuloggen. Irgendwo muss doch der Spielspass vorhanden sein, dass ihr alle so begeistert von dem Spiel seid. Ich habe die Suche danach noch nicht aufgegeben *lächelt*
Irgendwo muss doch der Spielspass vorhanden sein, dass ihr alle so begeistert von dem Spiel seid. Ich habe die Suche danach noch nicht aufgegeben *lächelt*
also ich hab daoc eigentlich nur gespielt, um viel 8vsX pvp zu haben.
dasselbe bietet mir GW nur in geballterer Form und mit mehr 8vs8 statt 8vs xxx, daher kommt mein Spass am Spiel ;)
BTW um mal einige MMORPGS zu nennen, bei denen ich länger war:
DAoC, Anarchy Online, Shadowbane, Lineage2, City of Heroes und viele viele mehr (die meisten anderen aber nur kurz)
Ultima Online!
DAS! MMORPG....
Als ich das angefangen habe hab ich mich zuerst verhalten wie ich es von d2 gewohnt war - das auf einem reinen RP-Shard.
Erst später konnte ihc mich mit Rollenspiel anfreunden - heute schwärme ich von den alten Zeiten.
Grafik - nice 2 have - aber ich würde es sogar oberflächlich nennen..... ;)
Ansonsten Lineage für das man anscheinend geboren sein musste. Kam da nciht wirklich zurecht.
das wars mmorpg technisch.
€ achja hab mal DAoC angetestet. Hätte mich schwer interessiert dieses Spiel. Leider wurde ich da nicht gerade sehr gefordert. Hätte nach nem Forum suchen sollen. aber nach GW auch egal ^^
mfg tobacco
Ich habe bzw. spiele noch folgende MMORPGs:
- Kalonline
- RYL2
- Ferentus
- Silkroad
- Guildwars
- Dark Age of Camelot
Das wären alle, bin halt ein richtiger MMORPG - Fan. :D
SpielmannsFLuch
26.02.2006, 14:48
jaja, bei mir beganns vor ca. 2 Jahren auf nem Lineage2 freeshard (RP) auf dem ich mit nem kumpel meinem kleinen Zwerg und dem rollenspiel fröhnte :vibes: das waren zeiten, da lief man mit ner absolut besch***** Axt rum, nur weil sie so schön aussah und chattete mal eben 3 stunden mit nem Dunkelelf über die Architektur von Zwergenhäusern und Zwergenmeet^^
die besten zeiten online, muss ich heut sagen, nur leider brach der freeshard zusammen :ill:
und dann, vor gut 1nem Jahr, kam ES raus, World of Warcraft!
habe es bis vor ca. 2 monaten Aktiv gespielt, doch rückblickend muss ich sagen: es war ziemlich stumpf, immerwieder lvln, items aus MC/BWL hohlen, farmen *gääähn* und PvP sowie Umgangston waren auchnet das gelbe vom Ei.
jaaa, und dann bin ich mal durch zufall aufs Wartower Forum aufmerksam geworden... hab mir viel durchgelesen und dann mich dazu entschlossen, meinen WoW ACC zu verkaufen und ganz gelassen GW zu starten.
bis jetzt muss ich sagen: ENDLICH ein mmorpg was auf SKILL baut, nicht "wer hat den lila knüppel in der hand". und es ist nicht so zeitintensiv, und man kann beides haben: Erfolg ingame sowie genug zeit und spass im RL :thumb:
soviel zu meiner kleinen online history °_^
Odys Hunter
26.02.2006, 21:04
Mein erstes Online Rollenspiel war Toon Town (Jaja meine tragischen Jugendjahre )
Dann hab ich versucht mit meinem Bruder WoW zu zweit an einem Account zu spieln (ging in die Hose) ich hab als Nachtelf (?)
Jäger angefangen und nach 3 Stunden aufgehört zu spielen 8 ((Bock mehr) kann aber auch sein das ich mich da zu wenig rein gekniet hatte.
Dann kam Guild Wars und ich war gleich zu anfang begeistert (Diese Wünderschöne Ascalon-landschaft) hatte richtig Atmosphäre :thumb:
Das wars von meiner mmorpg-Seite
@SpielmannsFluch
joah entweder RP oder Skill
Für alles andre gibts (für mich) D2..... (also kein mmorpg)
momentan zock ich fly for fun
kostenloses mmorpg
ganz lustig
SpielmannsFLuch
27.02.2006, 18:19
Original geschrieben von tobacco
@SpielmannsFluch
joah entweder RP oder Skill
Für alles andre gibts (für mich) D2..... (also kein mmorpg)
ich persönlich hohl meine PS1 raus und zogg die Tekken reihe zum abreagieren °_^
Eran Olejin
27.02.2006, 22:16
Alle MMORPGs die ich je getestet und/oder gespielt habe:
-Saga of Ryzom
-Dark Age of Camelot
-World of Warcraft
-Anarchie Online
-MuOnline
-Rose Online :D :D :D
-Guildwars
-Silkroad (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=67035)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.