PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cryway

Ic3Dr4g0n
14.05.2008, 19:37
Hey

ich hab jetzt im Forum schon einige Sachen mit Cryway oder so gesehen also ich weiß nicht was das heißt oder bedeutet wie die gruppen zusammenstellung is.. skillung etc.. ich weiß zwar was sabway und ursanway is aber von cryway hab ich nicht viel ahnung, ich weiß zwar das es irgendwie mit dem pve titel "Schmerzensschrei" zu tun hat aber dann wären das ja alles in deiner gruppe Mesmer oder so.. keine ahnung :D im der SuFu hab ich auch nicht richtiges dafür gefunden hat mich eher noch mehr irritiert da man bei Derwisch auch Cryway spielen kann so wie ich das verstanden hab..
falls jemand weiß um was es sich da handelt, wäre nett wenn der mir das mal erklären könnte.

gruß
Ic3

spreagadh
14.05.2008, 19:40
Cryway sind viele, viele Mesmer mit [add your favorite hex]+[arcane echo]+[echo]+[cry of pain]. Wobei das Echo auch halbwegs variabel ist, da wird auch schonmal das [signet of illusions] eingesetzt.
Macht mächtig Schaden, ist aber nicht weniger lame und langweilig als Ursan

Mit anderen Klassen geht's auch, allerdings haben die oft Probleme mit dem Timing der Verhexung und des Echos, da sie ja dafür etwas länger brauchen als die Mesmer ;)

Tant
14.05.2008, 19:41
Ja genau um den Skill geht es. Für den Skill muss man aber nicht Mesmer sein. Er ist ja recht schnell gecastet. Hauptsache ist, der SP-Rang ist so hoch wie möglich und das Ziel "leidet" unter einer Mesmerverhexung, die aber auch nicht von einem Mesmer kommen muss. Aber Mesmer sind dafür schon nicht verkehrt. 4-5 der Teilnehmer einer Gruppe sind dabei mit dem Schmerzensschrei unterwegs und Doppeln oder Tripplen den.

Model
14.05.2008, 21:13
4 Cryer (wie oben beschrieben) + einen Sündenbock (Tank) + Einen Schutzgeistklicker (Bonder) + Einen Schläfer (Bip) + Einen [[Zauberbrecher]geber (Sb) = "Cry-Way" - ich finde noch ein wenig besser als Ursan, aber nur wenn man SB oder Cryer ist, der Rest ist noch langweiliger als Ursan.

Der große Vorteil den Cry's ist eben, die attributslosigkeit und der rüstungsignorierende Schaden.

Als Hex wird meist [[Geistiges Wrack] oder (wenn man ein Flächenhex benötigt) [[Äther-Alptraum] genutzt.

Generell können alle Klassen mit Cry spielen, es macht aber nur bei Mesmer (Schnellwirkung), Necro (Seelansammlung), Ele (Energiespeicherung) und Ritu (Support-Skills, wie [[Waffe der Beschleunigung]) wirklich sinn. Die Melee's +Para/Waldi haben einfach zu wenig Energie.

EthanLightheart
10.08.2008, 20:26
. Die Melee's +Para/Waldi haben einfach zu wenig Energie.

Für etwas gibts nen Bip, die haben sehr wohl genug energie

Model
10.08.2008, 20:40
Für etwas gibts nen Bip, die haben sehr wohl genug energie

gut, das musst du dann den PuG's erklären.

Elo.
11.08.2008, 00:51
Macht jetzt jeder ehemalige Ursanspieler, welcher eine Alternative sucht einen eigenen Thread auf zum Thema Cryway?
noch so ein Thema (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=554234)
und noch eines....blubb (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=474339&highlight=cry-way+mesmer)

geht doch einfach zum Mesmerforum: Cry-Way Mesmerthread (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=517242)
Wenn du noch was zu anderen Klassen wissen willst (spez. Ele&Cry) Klick mich! (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=532750&highlight=cry-way+mesmer)

mfg
Elly

Amadeus
11.08.2008, 00:55
Hab ich eben schon hier gepostet:

Voll daneben, der minimale Damage wurde von 44 auf 67 angehoben, der max dmg ist immer noch 100 (ohne Siegel der Illusionen).

Und ja cryway ist effektiv, hab ich heute erst wieder mal gemacht.

/E:

Das cry Team besteht aus: 1 Bip, 2 Monks, 1 Tank, 4 Mesmern.

Der Tank zieht irgendwas um 20 Gegner zusammen, der Mesmer Caller gibt über TS das Kommando, daß das Ziel verhext ist und callt das Ziel. Die 4 Mesmer hauen möglichst zeitgleich je 3x [[Schmerzensschrei] drauf und boom ist die ganze Baggage im HM in 5 Sekunden Geschichte. BiP wird über TS informiert, wer Energie braucht. Die Monks popeln meistens in der Nase :D Nee Quatsch einer prottet den Tank zu, der andere paßt auf, daß nichts passiert.

Grundgerüst der Mesmer (ungefähr):

[Geistiges Wrack][Günstige Beschwörung][Arkanes Echo][Echo][Schmerzensschrei][Utility][Utility][Fleisch von meinem Fleisch]

[Geistiges Wrack] als Hex für den Caller/Hexer, bei den anderen eher unnötig. [Günstige Beschwörung] als E-Management zur Entlastung des BiP.

Optionale Skills sind z.B. [Rückschlag] oder [Empathie]. Werde da auch mal ohne [Echo], dafür mit [Visionen des Bedauerns] probieren, könnte sich aber mit [Schmerzensschrei] beharken.

/E2: die Skillbeschreibung für [Visionen des Bedauerns] hier beim WT ist falsch/veraltet.

Komisch, wie heiß jetzt alle auf CryWay sind :D

Monte
11.08.2008, 01:02
wenn man schon cryway spielt sollte man sich auch die restlichen pve-skills mal anschauen und vlt den einen oder anderen ebenfalls noch mitabusen ;)

G1G4
11.08.2008, 13:37
[QUOTE=Model;3950983]4 Cryer (wie oben beschrieben) + einen Sündenbock (Tank) + Einen Schutzgeistklicker (Bonder) + Einen Schläfer (Bip) + Einen [[Zauberbrecher]geber (Sb) = "Cry-Way" - ich finde noch ein wenig besser als Ursan, aber nur wenn man SB oder Cryer ist, der Rest ist noch langweiliger als Ursan.

so anspruchslos wie du es hier darstellst ist es nicht...

so wie du hier die klassen/aufgaben der einzelnen Spieler darstellst ist es auch nicht..... und wenn man nicht mehr über ursan und Cry heulen kann kommt der sf ele oder sonstwas dran :) naja egal

macht der Tank ein Fehler kann alles mehr als nur schnell vorbei sein.

Zudem ist ein guter Spike erforderlich. Auch wachsame Monks :)

Teamplay ist das A und O.

Jeder der es zum ersten mal testet wird merken das man schon einiges an Erfahrung braucht...damit alles gut und schnell abläuft

Man sollte es einfach testen. Mir mach es Spaß und freue mich über neue leute

Model
11.08.2008, 20:51
ich weiß ich hab das ganze mehr als ein halbes Jahr gespielt - aber nach dem 5ten Mal ist alles Routine, gute Tanks findet man meistens schnell, wenn man schon etwas länger da oben spielt. Und das tut man bis sich die Routine eingestellt hat. Einsteigen kann man als Bonder, fertig.

Temaplay? Sicher der Tank sagt dem Monk wann er SB haben will, die DD's gehen drauf wenn sie wollen und der Tank darf sich nur nicht bewegen.

Guter Spike ist nicht erforderlich, 4-5 Cryer sind sowieso Damage Over für die Gegner, ja auch für mehrere Ki's/Herzen.

Drawde
11.08.2008, 22:38
Das ist richtig komisch...

Erst heulen alle über Ursan, Ursan wurde generft und jetzt heulen alle über Cry...

Ich finde Cry benötigt schon mehr Skill, als es Ursan je benötigt hat...

Wüstenrose
11.08.2008, 23:11
Ein gewisser Grad von Abneigung gegenüber Cry war immer schon da, nur wurde es von Ursan übertönt.

Es kommt jetzt mal geballt zum Vorschein, da alle jubeln "Ja, Ursan ist tot, jetzt können wir anspruchsvolle Builds spielen, nämlich... Cryway".

Tooker
11.08.2008, 23:57
Cryway schliest ja jetzt wieder ein paar Klassen zum spielen der Tor der Pein aus. Jetzt hab ich im TdP einen Waldi-Bär rumheulen sehen weil er neme TdP spielen kann. Hab mal Spontan ein Waldi Build erstellt was ins Cry-Team passen könnte und würde mal gerne wissen was ihr davon haltet. Ich denke jeder Klasse ist es möglich ein Cryteam fähiges Build zusammenzustellen. Wenn sich das auch bei den ganzen Teams durchsetzen würde wäre das Klasse.
Also was haltet ihr davon?:

SchreischussFestnagelnGiftspitzen-SiegelEpidemieEchoArkanes EchoSchmerzensschreiBlick des Lichtbringers
OgUTcXslZ6WDx4S0JQJYJwG0iDA

Darki92
12.08.2008, 00:06
Ich denke jeder Klasse ist es möglich ein Cryteam fähiges Build zusammenzustellen. Wenn sich das auch bei den ganzen Teams durchsetzen würde wäre das Klasse.

Och nö... da geht ja wieder jedes bisschen Klassenindividualität verloren, wenn alle wieder mit 'nem überpowerten PvE-Skill rumlaufen...
Das is doch echt Mist :|-|

mfG Darki

Tooker
12.08.2008, 00:16
Och nö... da geht ja wieder jedes bisschen Klassenindividualität verloren, wenn alle wieder mit 'nem überpowerten PvE-Skill rumlaufen...
Das is doch echt Mist :|-|

mfG Darki

Nunja,
Auch wenn ich Ursan niemals gemocht habe denke ich das auch die Randklassen ein Recht darauf haben im TdP mitspielen zu dürfen. Der Unterschied ist blos:
Nur im TdP benutzt (fast) jede Klasse Cry.
Ursan wurde (fast) überall und wegen jeder Kleinigkeit genutzt und das hat auch noch was gebracht. Cryway ist nicht ganz so flexibel und wird auch fast nur im TdP angewendet.
Und dort hat zwar jeder Cryer Schmerzensschrei mit aber trotzdem noch eigene Klassenskills. Bei Ursan wurden eben nur die Ursan Fertigkeiten genutzt und damit fertig. Ich denke also es ist immernoch ein entscheidender Unterschied zu Ursan.
Ich hoffe mal das es sich beim zweiten Anlauf: Cryway TdP durchsetzen wird das man auch mit Randklassen mitkann.
Und nun mal ein paar Meinungen zu meinem Build xD

AGENT XY
12.08.2008, 00:22
@Tooker: Die letzen 4 Skills sind schon mal akzeptabel (oh Wunder). Dann macht sich irgend ne Art von Rez gut. Des Weitern Rand der Auslöschung & Symbiose (der Tank wird dich lieben). Der Asuraskill Mindbender (deutsch, ka) verkürzt Wirkzeiten.

ausserdem:
Bei Ursan wurden eben nur die Ursan Fertigkeiten genutzt und damit fertig

stimmt überhaupt nicht, für einen schnellen und problemlosen Run waren auch Fertigkeiten neben Ursan sehr brauchbar

Amadeus
12.08.2008, 00:36
Cryway schliest ja jetzt wieder ein paar Klassen zum spielen der Tor der Pein aus.
Das stimmt, war heute da. Unter LB 6 nimmt dich auch als Mesmer keiner mit. Eigentlich genau das gleiche wie Ursan. Nur daß jetzt eine andere Klasse die Königsklasse ist (wenn man Ursan als Klasse definiert)...

Also mach ich weiter wie immer und geh da nicht hin.

/E:

Wers nicht glaubt...

Grün: random party member
rot + gelb: cryway leute
schwarz: uninteressant
Amadeus: ich

Tooker
12.08.2008, 00:37
Rand der Auslöschung: Klingt ganz oke wobei ich denke das sich die Zustände besser machen - Wenn nämmlich mal welche durchkommen sind diese verkrüppelt und man hat mehr Zeit diese noch Down zu machen bevor sie die Backline erreichen.
Symbiose: Denk ich mal ist irrsinn - was Bringt es denn wenn der Tank 500 Lebenspunkte mehr hat? Der hat ja so schon über 1000 und wenn mal irgendwas richtig schief läuft is er trotzdem in 2 Sekunden weg.
Rezz-Skill: Mit Zweitklasse Messmer ist nur noch Siegel möglich. Wäre eher ein Platzhalter und kann man sinnvoller nutzen.
Mindbender: Kenn ich nich oder weis ich net was du meinst.

€: @ Amadeus: Ich weis ja nicht genau wie das heute ist aber vor Ursan wurde ich im Cryway als Ele und als Ritu mitgenommen. Cry und die Echos reichen und ich wurde mitgenommen.
Auch hatte ich mit diesem Klassen auch noch gar kein LB6.

-g4m3-
12.08.2008, 00:37
wo is der denn überpowert?...man nutzt ihn nur extrem geschickt^^

Mi Do Shael
12.08.2008, 00:43
Rand der Auslöschung: Klingt ganz oke wobei ich denke das sich die Zustände besser machen - Wenn nämmlich mal welche durchkommen sind diese verkrüppelt und man hat mehr Zeit diese noch Down zu machen bevor sie die Backline erreichen.
Symbiose: Denk ich mal ist irrsinn - was Bringt es denn wenn der Tank 500 Lebenspunkte mehr hat? Der hat ja so schon über 1000 und wenn mal irgendwas richtig schief läuft is er trotzdem in 2 Sekunden weg.
Rezz-Skill: Mit Zweitklasse Messmer ist nur noch Siegel möglich. Wäre eher ein Platzhalter und kann man sinnvoller nutzen.
Mindbender: Kenn ich nich oder weis ich net was du meinst.

Symbiose ist einer der wichtigsten Skills um vernünftig tanken zu können.....
(Denk mal an die Toucher im Schleier, unprotbarer Schaden, kann ebenfalls nicht durch ZB/Obsifleisch verhindert werden etc). Hat der Tank dort "nur" 1000 Lebenspunkte, wird er in sekundenschnelle sterben da selbst Lebenssaat hinter dem Schaden, der dort verursacht wird, nicht hinterherkommt. Rand der Auslöschung ist von Conditions nicht zu toppen. Cry macht sowieso schon Flächenschaden dh. die gesamte getankte Gruppe wird unter 90% ihrer Lebenspunkte sein, falls dann mal ein paar Gegner mehr Lebenspunkte haben als die/der gecallten, sterben diese trotzdem da EoE (Rand d. Auslöschung) bei ~20-30 Gegner die Sterben ebenfalls 20-30 mal triggert......

Thema Rez, richtig, der Waldicryer könnte zB. wichtigeres mitnehmen, wie zB. ..... Symbiose+EoE, den Rest mit Mesmerhexes auffüllen, Echo+Arcane Echo+Cry+Ether Nightmare, das sind schonmal 4 Skills, vllt noch einen anderen Singletargethex und fertig ist der Waldicryer. Funktioniert zwar lange nicht so toll wie bei anderen Klassen wie Ele, Ritu etc aber dennoch wäre man Imstande mit den restlichen 3 Cryern mitzuhalten.

/Edit: Zu deinem Build, so schnell wie die Gegnergruppen von Cry getötet werden, kannst du deinen Bogen nicht mal ansatzweise abschießen. (Vorrausgesetzt es wird sauber getankt) Viel mehr wirst du dich dann darauf konzentrieren müssen dein Echo+Cry+Cry zu setzten damit auch genug Schaden druchkommt. Falls was übrigbleiben sollte oder einer auf die Gruppe zurennt, töten den ein paar Mesmerhexes+ restliche Crys schneller als Gift+Blutung

//E2: Mindbender(Geistbrecher) (http://wiki.guildwars.com/wiki/Mindbender)

mfg

Wüstenrose
12.08.2008, 02:33
Cryway schliest ja jetzt wieder ein paar Klassen zum spielen der Tor der Pein aus.
Cryway an sich schließt keine Klassen aus, eher die Spieler; wenn man einen BiP dabei hat ist es was vollkommen wayne welche Primärklasse man hat, man braucht auch wirklich nur drei Skills: [[Cry of Pain], [[Arkanes Echo] und ein zur Primärklasse passender Elite, z.B. [[Echo], [[Oath Shot], [[Glyph of Renewal], [[Mantra of Recovery], [[Energy Surge]. Hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig für jeden Cryer ist ein Hex, z.B. [[Ether Nightmare] oder [[Mind Wrack].

Sind zwar nicht die Hyper-Duper-Mega-Builds, mit denen man sich in 1,5 Stunden im HM durch TdP bomben kann, klappen tut es aber.

Ocard
12.08.2008, 08:45
wenn man schon cryway spielt sollte man sich auch die restlichen pve-skills mal anschauen und vlt den einen oder anderen ebenfalls noch mitabusen ;)

Japp, die Standarten der Weisheit und der Ehre bieten sich m. E. sehr an.

so anspruchslos wie du es hier darstellst ist es nicht...

Tanken ist ganz allgemein lame und anspruchslos.

wo is der denn überpowert?...man nutzt ihn nur extrem geschickt^^

Was an Tank&Spank "extrem geschickt" sein soll, musst du mir jetzt aber erklären...

Wüstenrose
12.08.2008, 09:33
Japp, die Standarten der Weisheit und der Ehre bieten sich m. E. sehr an.
Ehre bringt nichts, da sie nur rüstungsabhängigen Schaden erhöht.

Ocard
12.08.2008, 09:54
Hmm... stimmt anscheinend. Schade. Danke für den Hinweis.

Kohar
12.08.2008, 11:55
Wurde das mit der Ehre geändert? Früher war das auf jedenfall rüstungsunabhängiger Schaden. Ein Grund mehr "am stärksten" vorzuziehen.

@unter mir
Ach so meinst Du das...
ich dachte schon der Zusatzschaden wäre rüstungsabhängig (also wertlos)

Wüstenrose
12.08.2008, 12:06
"Ich bin am stärksten!" erhöht nur den Schaden von Angriffen, für Cryer also nuztlos.

Die Schadenserhöhung von [[Ebon-Kampfstandarte der Ehre] ist rüstungsignorierend, wirkt aber nur auf Schaden der rüstungsabhängig ist, z.B. Angriffe oder [[Versengende Flammen], nicht aber auf Skills wie [[Cry of Pain].

pAbl0r
12.08.2008, 14:41
Symbiose ist einer der wichtigsten Skills um vernünftig tanken zu können.....
komisch, dass unsere Tanks getrost auf Symbiose verzichten können

(Denk mal an die Toucher im Schleier, unprotbarer Schaden, kann ebenfalls nicht durch ZB/Obsifleisch verhindert werden etc).
Denk mal an nen vernünftigen SB, der das ganze schon 1-2 mal gemacht hat; da brauchste 100 pro KEINE symbiose ;)

Cryway an sich schließt keine Klassen aus, eher die Spieler; wenn man einen BiP dabei hat ist es was vollkommen wayne welche Primärklasse man hat...
Theoretisch hast du recht; praktisch eher nicht: ich zb würde niemals als weniger mit 3 Messis in nen FR hüpfen...

Tanken ist ganz allgemein lame und anspruchslos.
Hm, A-Net hat uns nunmal halt Skills geschenkt, die
a.) jmd extrem viel Schaden aushalten lassen und
b.) extrem viel Schaden auf eine bestimmte Fläche austeilen lassen.

Was jetzt daran lame sein soll, wenn man diese benutzt hab ich bis zum heutigen Tage nicht verstanden. :spec:

Andersrum gefragt: sind den sämtliche AoE-Skills oder Dmg-Reduzierende Skills in deinen Augen lame, oder wie wird differenziert?

Was an Tank&Spank "extrem geschickt" sein soll, musst du mir jetzt aber erklären...
Kann nur von der Pein reden: "geschickt" ist für mich zb, dass meistens nicht mehr richtig an Ecken etc getankt wird, sondern dass der Krieger den Mob im Grunde nur noch auf einen x-beliebigen Fleck zieht, und der Mob "free" gekillt wird.
Da man aber auf diese Art logischerweise recht schnell die Aggro nach hinten zieht, muss man halt schon recht synchron den Mob wegcryen, um durchlaufende Gegner zu vermeiden.

Ocard
12.08.2008, 14:54
Was am Tanken lame, anspruchslos und langweilig ist, ist ganz einfach gesagt: Das extreme KI-Abusing. Dass sich quasi unbegrenzt viele Monster gemeinsam auf einen klitzekleinen Fleck stellen und sich fröhlich ins Nirvana bomben lassen während sie auf jemanden ein klopfen, dem sie kaum einen Kratzer zufügen können.
Wem nicht auffällt wie hirnrissig die KI da reagiert oder besser gesagt nicht reagiert und dass das genau so wie das Getriebe-Tanken gefixt gehört, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Und Tanken kenne ich vornehmlich als Tanken im freien Feld und nur hier und da wo es sich anbietet (oder mit Helden) an Ecken um es NOCH LEICHTER zu machen. Sorry, daran ist nichts "geschickt".

Artanis
12.08.2008, 15:29
Interessant wie viele Leute wieder bei den Ursprungs Builds vom Cryway anfangen etc.

Klar im Grunde genommen ist Cryway nichts anderes Als Tank'N'Spank. Aber der Dmg wird halt als ein Spike ausgeführt.

Und wer sagt das man fürs Tanken keine Ahnung haben braucht, ist ein ehemaliger Ursan-Spieler. Ich hab schon Ex-Ursanspieler als "Tank" im Rabenherz auf Position tanken sehen und die sind gestorben weil sie nicht wussten was sie machen sollen trotz Behauptung das kann jeder Krieger. Sie verlieren den Überblick und können die Gegnermasse nicht einschätzen und wissen am Ende nicht nicht wie die Gegner einen dann letzlich aus den Stiefeln geprügelt haben.

Wenn man wirklich von der Annahme ausgeht das man mit jeder Klasse Cryway spielen kann dann kann man auch davon ausgehen das jede Klasse Searing Flames spielen kann.
Die Betonung liegt auf "kann".
Jede Klasse kann jede andere Klasse ersetzen aber nie mit der Qualität mit der ein Mesmer Cryway spielen kann.

Wie gesagt können tut man viel aber obs brauchbar ist, ist eine andere Schwarte.

Das Besondere an "Schmerzensschrei" ist das man dafür Mesmer/X oder X/Mesmer braucht sprich man hat noch 8 Skills und man lernt wenigstens eine Klasse zu spielen im Gegensatz zu früher wo man mit Ursan offensichtlich und aktiv verblödet worden ist da es eh völig egal war, was man spielte und man bei der Charaktererstellung nur auf "Weiter...Weiter...Weiter..." klicken brauchte.

Daher als Tipp, wer wirklich Cryer spielen will sollte sich einen Mesmer erstellen oder den bereits vorhandenen als solchen in den Elitemissis nutzen.

MfG Artanis

Kohar
12.08.2008, 15:32
Hörst Du, Ocard, Du Ex-Ursanspieler.....

pAbl0r
12.08.2008, 15:40
Jau ok, geb dir im Grunde schon recht: die KI ist halt recht durchschaubar.
Aber war das nicht in sämtlichen Computerspielen bis jetzt nicht immer der Fall?
Sei es bei Pacman, Super Mario, Diablo2, so gut wie alle Egoshooter, etc etc...
Irgendwann weiss man halt wie die KI reagiert und "nutzt es aus".

So, und wie ich schon sagte: zusätzlich zu der "hirnrissigen" KI hat uns A-Net noch Tank- und AoE-Skills aufs Auge gedrückt. Und mMn ist es nicht lame diese zu nutzen, sondern einfach nur normal.

Bei Mario-World hab ich zb auch die Blume und die Feder benutzt, und bei den meisten Ego-Shootern die imba-roxxor-blaster-waffe wohl öfters als ne Pistole... :wink:

Ocard
12.08.2008, 16:05
@pAbl0r
Es geht ja nicht darum, dass die KI mies ist, sondern dass man sie so extrem ausnutzt. Wenn die KI einfach nur etwas ungeschickt reagiert und mal nen Fehler macht, ok, das kann man sich ja gern zu Nutze machen. Aber die komplette Vorgehensweise gezielt darauf ausrichten, eine spezielle KI-Schwäche zu abusen, das hat nichts mehr mit "die stärkere Waffe oder den stärkeren Skill benutzen" zu tun.

Hörst Du, Ocard, Du Ex-Ursanspieler.....

%-D
Aber im Prinzip kann ich rückblickend froh über Ursan sein. Ohne den Skill wäre die Anti-Tank Diskussion längst nicht so aktuell.

Model
12.08.2008, 16:07
Und wer sagt das man fürs Tanken keine Ahnung haben braucht, ist ein ehemaliger Ursan-Spieler.

Falsch, denn ich kenne mindestens eine Ausnahme. /edit: Jetzt sinds schon 2 *huch...*

Das Besondere an "Schmerzensschrei" ist das man dafür Mesmer/X oder X/Mesmer braucht sprich man hat noch 8 Skills und man lernt wenigstens eine Klasse zu spielen [...]

achso? Also lernt man durch's Cryen die Klasse Mesmer kennen?

Klar summieren sich 1/8 Sekunden bei so vielen Gegnern, aber den meisten Pug's ist dies nicht klar, denn im Tdp werden alle Caster-Klassen als Cryer genutzt.

Kohar
12.08.2008, 16:26
Aber im Prinzip kann ich rückblickend froh über Ursan sein. Ohne den Skill wäre die Anti-Tank Diskussion längst nicht so aktuell.

Und das sagte ich bereits bei der Ursan-Diskussion.......

Ursan hat zuerst TdP von den Obsitankfesseln befreit.....
Ich kam vorher nicht auf die Idee, dass es anders gehen könnte, das gebe ich zu. Wo anders ja, TdP nein....
Aber mit Ursan gings...Und +20 Rüstung un +200HP sind für nen Krieger nichts besonderes....
Und da wurde nicht nur mir, sondern auch vielen anderen, klar, dass man +20 Rüstung auch so erreichen kann...nur noch irgendwie den Dmg erhöhen..

Ocard
12.08.2008, 16:30
Und das sagte ich bereits bei der Ursan-Diskussion.......

Ich bin halt auch nicht der Schnellste und befinde mich ständig in einem Entwicklungsprozess. ;-)

Wüstenrose
12.08.2008, 16:36
Und wer sagt das man fürs Tanken keine Ahnung haben braucht, ist ein ehemaliger Ursan-Spieler. Ich hab schon Ex-Ursanspieler als "Tank" im Rabenherz auf Position tanken sehen und die sind gestorben weil sie nicht wussten was sie machen sollen trotz Behauptung das kann jeder Krieger.
Klar das man beim ersten Mal nicht weiß wo man sich hinstellen muss, das gilt für alle Tank-Neulige, nicht nur für Ex-Ursan-Spieler.
Aber ein Tank muss eher die Laufwege der Gegner und die Tankpositionen auswendig können, mit spielerischem Können hat das weniger zu tun.

Das Besondere an "Schmerzensschrei" ist (...) man lernt wenigstens eine Klasse zu spielen (...)
Nein.

Filth v.D.
13.08.2008, 00:07
Finde den Cryer so am Effektivsten:
OQJWAwQIkBbDsSxAKBIH2gYciOxNLBA

Bewn
13.08.2008, 00:19
Finde den Cryer so am Effektivsten:
OQJWAwQIkBbDsSxAKBIH2gYciOxNLBA

gwshack (http://gwshack.us/) is dein freund...

Aber ich will mal nich so sein und es "übersetzen":

[Mind Wrack][Echo][Serpent's Quickness][Cry of Pain][Sunspear Rebirth Signet][Auspicious Incantation][Ether Signet][Arcane Echo]

Topic: Cryway is mir genauso wayne wie Ursanway, macht doch was ihr wollt :D

Elo.
13.08.2008, 00:22
Das Besondere an "Schmerzensschrei" ist (...) man lernt wenigstens eine Klasse zu spielen (...)

Wenn du so deinen Mesmer...etc whatever spielst lernst du deine Klasse ned kennen sondern ein lameway-Fertigkeit (Ich hab nix gegen Cry... bin eben selber ein Lamer :D)

Aber ich spiel Cryway eig. nur im Tdp und das schon ziemlich selten.

€dit:
gwshack is dein freund...

Teambuilder (http://www.gwteambuilder.de/de/news.htm) ist auch gut!

Ocard
13.08.2008, 00:29
In der Skillung da oben fehlt doch noch dieses Deldrimor-Dings, das Haltungen länger halten macht. Wie hieß es? Zwergenstabilität? Täte auf jeden Fall der Schlangenschnelligkeit gut - auf das eine Rez wird man schon verzichten können und die Verhexung braucht's ja auch nur ein mal im Team.

Filth v.D.
13.08.2008, 06:00
Man brauch die zwergenstabilität nicht, die verhexung hält 30 sec. die schlangenschnelligkeit 25 sec. wenn man alles richtig castet reicht die energie für 8x schmerzenschrei in der zeit. Das einzigste was sinn machen würde ist das rezsiegel am tdp mit blick des lichtbringers auszutauschen und den blick mit dem echo zu doppeln oder die schlangenschnelligkeit selbst doppeln jenachdem wie die situation grad ist.

Ps. Thx für die Übersetzung des codes

G1G4
13.08.2008, 09:06
Was am Tanken lame, anspruchslos und langweilig ist, ist ganz einfach gesagt: Das extreme KI-Abusing. Dass sich quasi unbegrenzt viele Monster gemeinsam auf einen klitzekleinen Fleck stellen und sich fröhlich ins Nirvana bomben lassen während sie auf jemanden ein klopfen, dem sie kaum einen Kratzer zufügen können.
Wem nicht auffällt wie hirnrissig die KI da reagiert oder besser gesagt nicht reagiert und dass das genau so wie das Getriebe-Tanken gefixt gehört, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Und Tanken kenne ich vornehmlich als Tanken im freien Feld und nur hier und da wo es sich anbietet (oder mit Helden) an Ecken um es NOCH LEICHTER zu machen. Sorry, daran ist nichts "geschickt".

dich möchte ich mal wirklich tanken sehen...... habe schon so einige gesehen...die ihren mund einfach zu weit aufgerissen haben.....

zudem muss ich auch noch sagen.....was spricht gegen tank&spank??

dafür spielt man doch online um mit anderen menschen zu spielen.... griesgram wa?

Ocard
13.08.2008, 09:35
Genau, man (oder zumindest ich, die meisten GWler scheinen das anders zu sehen) spielt ein Online Game um mit anderen Leuten zu SPIELEN. Wenn ich die ganze Zeit nur tanke, hätte ich mir das Spiel auch sparen und gleich in nen Chat gehen können. Das ist in etwa so wie wenn man mit Freunden Fußball spielen geht, aber weil ein richtiges Spiel zu anstrengend ist, schießt man ne Stunde immer der Reihe nach auf's leere Tor.

Das letzte Mal (einer der seltenen Fälle) getankt hab ich mit meinem Ritu in der Chaosebene vor dem beklagenswerten Nerf von [[Defiant was Xinrae] und vor einigen Monaten mal als Krieger mit ner Gruppe die eigentlich nicht auf's Tanken aus war, wo aber die Ecken gerade so günstig waren als wir Razah geholt haben.
Zugegeben, war beides im NM, wo man sich auch neben den Tank stellen kann ohne dass die Monster Notiz von einem nehmen. Im HM werden sich die anderen Gruppenmitglieder wahrscheinlich tatsächlich außerhalb des Aggro-Radius aufhalten müssen.

Alfredo
13.08.2008, 09:47
gwshack (http://gwshack.us/) is dein freund...

Aber ich will mal nich so sein und es "übersetzen":

[Mind Wrack][Echo][Serpent's Quickness][Cry of Pain][Sunspear Rebirth Signet][Auspicious Incantation][Ether Signet][Arcane Echo]

Topic: Cryway is mir genauso wayne wie Ursanway, macht doch was ihr wollt :D

Naja ich finde eine Alternative Version etwas besser:
(Bewn ich weiss, dass du nur translatet hast :wink:)

[Geist des Versagens][Ebon-Kampfstandarte der Weisheit][echo][arkanes echo][cry of pain][günstige beschwörung][äther-siegel][rezz]

Kohar
13.08.2008, 11:40
Alfredo, Deine Version ist durch die Bank teuerer....der Vorteil liegt nur darin, dass man nur eine Klasse braucht (Version 1 braucht Me/W).

Alfredo
13.08.2008, 12:23
Alfredo, Deine Version ist durch die Bank teuerer....der Vorteil liegt nur darin, dass man nur eine Klasse braucht (Version 1 braucht Me/W).

Das will ich ja auch nicht bestreiten.
Die Kosten kann man aber gut kompensieren durch etwas Geschick und die geübte Verwendung von [[geist des versagens].
Auch den Gruppen-Support-Effekt von der Ebon-Weisheit finde ich nicht zu unterschätzen, nicht jeder Mesmer muss das Ding ja parallel setzen. (setzt allerdings einen entsprechenden Ebon-Titel voraus...)

Und man castet insgesamt ~15% schneller.

Alternativ kann man auch das Rezz weglassen, Ele als Sekundärklassen nehmen und die [[glyphe der geringeren Energie] einpacken, dann sollte man keine Manasorgen mehr haben.

Model
13.08.2008, 15:21
dich möchte ich mal wirklich tanken sehen...... habe schon so einige gesehen...die ihren mund einfach zu weit aufgerissen haben.....

zudem muss ich auch noch sagen.....was spricht gegen tank&spank??

dafür spielt man doch online um mit anderen menschen zu spielen.... griesgram wa?

gegen Tanken spricht eine ganze Menge, ich beziehe mich jetzt mal auf das Tdp, weil ich die Leute dort am ehesten verstehen kann, wenn sie da Tanken:

"Klassenvergewaltigung" des Tanks (Ob nun Krieger, Derwisch, Assa, Waldi, Ele, Para,...)
Schier unglaublich langweilige Gruppenplätze (Bonder und Bip)
"Klassenvergewaltigung von Mesmern, Ritu's und Nekros"
Ki-Abuse
mit dem Wort Spaß muss man in einer Diskussion zwar immer vorsichtig sein, aber die DD's sind auch nicht gerade anspruchsvoll zu spielen
Völlige Ausgrenzungen von Para und Waldi.

@Alfredo : Hast du etwa den Bip vergessen? ;) Oder ist der wieder eingeschlafen?

Bewn
13.08.2008, 15:29
Ich hab den Build doch lediglich Filth v.D.s post entnommen und in gwbb-code umgeschrieben.
Vom inhalt distanziere ich mich, ich spiel kein cry, hab ja noch net mal n Mesmer :p

G1G4
14.08.2008, 08:28
Genau, man (oder zumindest ich, die meisten GWler scheinen das anders zu sehen) spielt ein Online Game um mit anderen Leuten zu SPIELEN. Wenn ich die ganze Zeit nur tanke, hätte ich mir das Spiel auch sparen und gleich in nen Chat gehen können. Das ist in etwa so wie wenn man mit Freunden Fußball spielen geht, aber weil ein richtiges Spiel zu anstrengend ist, schießt man ne Stunde immer der Reihe nach auf's leere Tor.

Das letzte Mal (einer der seltenen Fälle) getankt hab ich mit meinem Ritu in der Chaosebene vor dem beklagenswerten Nerf von [[Defiant was Xinrae] und vor einigen Monaten mal als Krieger mit ner Gruppe die eigentlich nicht auf's Tanken aus war, wo aber die Ecken gerade so günstig waren als wir Razah geholt haben.
Zugegeben, war beides im NM, wo man sich auch neben den Tank stellen kann ohne dass die Monster Notiz von einem nehmen. Im HM werden sich die anderen Gruppenmitglieder wahrscheinlich tatsächlich außerhalb des Aggro-Radius aufhalten müssen.

dann halte dich doch aus den diskusionen raus....
deine ständiges maulen nervt...

deine meinung sollte jetzt allgemein bekannt sein...

wenn du der o.g. meinung bist akzeptiere ich das...da jeder so seine eigene ansicht hat die du auch mit deinem maulen nicht ändern wirst

G1G4
14.08.2008, 08:31
@Model mein waldi war schon bei so einigen runs dabei.... paras werden nicht abgeleht :D man muss nur die richtigen leute haben dann ist es auch kein problem

Ocard
16.08.2008, 11:02
dann halte dich doch aus den diskusionen raus....
deine ständiges maulen nervt...

Kannst dich ja auch selber raus halten.
Das ständige Geschrei nach Tanks etc. nervt auch, eher noch mehr.

pAbl0r
16.08.2008, 12:26
gegen Tanken spricht eine ganze Menge
"Klassenvergewaltigung" des Tanks (Ob nun Krieger, Derwisch, Assa, Waldi, Ele, Para,...)
Wer bestimmt denn bitte, dass es "falsch" ist diese Klassen als "Tanks" zu spielen?
Es befinden sich nunmal zahlreiche Defensivskills in GW, und zu behaupten es wäre eine "Vergewaltigung", wenn man diese in extremer Weise nutzt, ist in meinen Augen verdammt engstirnig.

Schier unglaublich langweilige Gruppenplätze (Bonder und Bip)
Zwar deine Meinung, aber ne verdammt Subjektive.

]"Klassenvergewaltigung von Mesmern, Ritu's und Nekros"
Hm, wer bestimmt nochmal auf welche Art und Weise man eine Klasse spielen soll, so dass es keine "Vergewaltigung" dar stellt? :spec:

Ki-Abuse
Ausnutzen, Vergewaltigungen...tz tz tz die GW-Welt verkommt ja völligst... :yikes:

mit dem Wort Spaß muss man in einer Diskussion zwar immer vorsichtig sein, aber die DD's sind auch nicht gerade anspruchsvoll zu spielen
Als ob es in einem Spiel immer um Anspruch gehen muss; mMn Spiel = Spaß, und Spaß ist imho ne verdammt relative Angelegenheit.

Völlige Ausgrenzungen von Para und Waldi.
Boah, da hab ich doch letztens son AdH-Match gesehen, war ein Rangerspike....da hatten die doch tatsächlich den Krieger, den Assa, den Derwisch, den Mesmer, den Ele und den Nekro voll fies ausgegrenzt...und dann war doch noch son "Icy-Spike"...mensch du, da waren fast alles nur Nekros, also wen die da so alles ausgeschlossen haben...:rolleyes:

Warcry
16.08.2008, 14:31
Boah, da hab ich doch letztens son AdH-Match gesehen, war ein Rangerspike....da hatten die doch tatsächlich den Krieger, den Assa, den Derwisch, den Mesmer, den Ele und den Nekro voll fies ausgegrenzt...und dann war doch noch son "Icy-Spike"...mensch du, da waren fast alles nur Nekros, also wen die da so alles ausgeschlossen haben...:rolleyes:

Nana irgendwelche AdH Builds mit PvE vergleichen hinkt aber GANZ gewaltig. In deinen genannten Builds geht es darum, mit einem SPike einzelene Gegner schnell zu töten. Der Cryway ist zwar auch ein Spike aber ja eher ein Flächenspike. Und beim Rangerspike sind durchaus auch mal ein Mesmer oder ein Nekro dabei btw.

Diese ständige Gemecker pro oder contra Tank&Spang bringt doch gar nix. Die die es spielen wollen spielen es auch weiterhin und lassen sich von solchen Argumenten wie langweile nicht beindrucken, für sie macht das nämlich Spaß. Die, die es nicht spielen können das ja auch weiterhin, zwingt sie ja niemand dazu. Gibt genug Spieler sodass man auch Teams ohne diese Methode bilden kann.

pAbl0r
16.08.2008, 15:16
Nana irgendwelche AdH Builds mit PvE vergleichen hinkt aber GANZ gewaltig. In deinen genannten Builds geht es darum, mit einem SPike einzelene Gegner schnell zu töten. Der Cryway ist zwar auch ein Spike aber ja eher ein Flächenspike. Und beim Rangerspike sind durchaus auch mal ein Mesmer oder ein Nekro dabei btw.
Ok, ok..der Vergleich war ein bissl bei den Haaren herbei gezogen, aber diente halt eigtl nur der Verdeutlichung, dass net immer und überall jede Klasse berücksichtigt werden kann/wird. (ka, vllt wäre n Vergleich mit nem Sperrfeuer-Team im PvE angebrachter gewesen oder so..)

Diese ständige Gemecker pro oder contra Tank&Spang bringt doch gar nix.
Jau, seh ich eigtl genau so; wollte halt nur mal ein wenig die "Argumente" von "Model" entschärfen, und ihm begreiflich machen, dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Spielweise mögen, obwohl sie derart missbraucht, vergewaltigt und wasweissich noch treibt... :wink:

Artanis
16.08.2008, 16:53
Hört sich schlimm an, ist es aber nicht: "Vergewaltigung" FTW! ;)

MfG

Ario Cola
16.08.2008, 17:46
@ Model

Ich hab in irgendeinem Post von dir mal gelesen das Asuraway wie das nice build ist. Ist aber dann ja auch PvESkill vergewaltigung...

Model
16.08.2008, 19:39
@Model mein waldi war schon bei so einigen runs dabei.... paras werden nicht abgeleht :D man muss nur die richtigen leute haben dann ist es auch kein problem

eben. Aber die richtigen findet man nun nicht immer...

@ Model

Ich hab in irgendeinem Post von dir mal gelesen das Asuraway wie das nice build ist. Ist aber dann ja auch PvESkill vergewaltigung...

Das [Nice-Build] hat sowohl Parallelen zum Asura-Way als auch Unterschiede. Wenn man sagt sie sind ungleich ist man nicht im Recht. Wenn man allerdings sagt sie sind gleich hat man auch nicht Recht.
Wo hab ich das den gesagt?

Mit "Klassenvergewaltigung" meine ich, wenn man eine Klasse völlig anders nutzt, als A-Net sie erschaffen/gedacht hat.

pAbl0r
16.08.2008, 19:45
"Klassenvergewaltigung" meine ich, wenn man eine Klasse völlig anders nutzt, als A-Net sie erschaffen/gedacht hat.

...und wo steht bitte wie A-Net die Klassen erschaffen/genutzt hat?

edit: das hatte ich btw in Post #53 auch schon gefragt :)

Ario Cola
16.08.2008, 19:51
Mit "Klassenvergewaltigung" meine ich, wenn man eine Klasse völlig anders nutzt, als A-Net sie erschaffen/gedacht hat.

Das möcht ich auch mal gern wissen.In meinem GW-Leitfaden steht drinne das der Krieger offt als Tank/Brecher fungiert,

Wüstenrose
16.08.2008, 21:02
In meinem GW-Leitfaden steht drinne das der Krieger offt als Tank/Brecher fungiert,
Nun, teilweise kann man selbst den offziellen Klassenbeschreibungen nicht glauben.

Bwen hat sich mal die Mühe gemacht den Krieger genauer zu untersuchen:

Ok, stop. Hier muss ich gleich mal ne grundlegene Sache klarstellen. Guild Wars war anfangs so konzipiert, dass der PvE und der PvP-Part sehr nah beieinander liegen. Besonders der Skillpool war ja nun bis vor kurzem ein gemeinsamer. Da sich echte spieler nicht einfach tanken lassen, musste man sich ne andere rolle für den Krieger überlegen, damit er im PvP überhaupt ne daseinsberechtigung hat. Im PvP war der Krieger schon immer ein dmg-dealer, eben weil er sonst im PvP nichts anderes kann. Wenn Krieger nun also im PvP konkurenzfähigen schaden machen, dann müssen sies doch im umkehrschluss im PvE genauso sein, oder? ;)

Model
16.08.2008, 21:05
Wie? Das kann man an 85 - 140 Skills ablesen.

Und den Krieger haben sie sicher nicht als Erdmagier erdacht...

Monte
16.08.2008, 21:27
Zitat von Bewn Beitrag anzeigen
Ok, stop. Hier muss ich gleich mal ne grundlegene Sache klarstellen. Guild Wars war anfangs so konzipiert, dass der PvE und der PvP-Part sehr nah beieinander liegen. Besonders der Skillpool war ja nun bis vor kurzem ein gemeinsamer. Da sich echte spieler nicht einfach tanken lassen, musste man sich ne andere rolle für den Krieger überlegen, damit er im PvP überhaupt ne daseinsberechtigung hat. Im PvP war der Krieger schon immer ein dmg-dealer, eben weil er sonst im PvP nichts anderes kann. Wenn Krieger nun also im PvP konkurenzfähigen schaden machen, dann müssen sies doch im umkehrschluss im PvE genauso sein, oder?

... Nur dass man im PvP 8 Gegner hat (und die meist nicht ballen) und im PvE 28 (die sich brav alle auf einem Punkt aufstellen).

Von dem her ist single-target dmg, wie der Krieger ihn macht, im PvE nahezu nutzlos.

Donovan
16.08.2008, 22:09
... Nur dass man im PvP 8 Gegner hat (und die meist nicht ballen) und im PvE 28 (die sich brav alle auf einem Punkt aufstellen).

Von dem her ist single-target dmg, wie der Krieger ihn macht, im PvE nahezu nutzlos.

Absolut richtig.
Der Krieger macht zwar 60Dps auf ein Single Targets, dafür ein Ele oder Cryer eben 45Dps auf eine Gruppe.
Bei 28 Gegnern(diese Zahl hat Monte in den Raum geworfen...nicht ich...15 wären realisitscher). Macht Pi mal Daumen nen Unterschied von 1200Dps. Also knapp dass 20fache davon.
Zugegeben blöder und etwas unrealistischer Vergleich, aber ungefähr so siehts aus.
Außerdem sind die Conds und KDs, die der Krieger verteilt im PvP wesentlich nützlicher als gegen KI.
Mensch>Computer<---so siehts aus.
Deshalb wird Tank&Spank auch nie im Pvp erfolgreich sein.

Wüstenrose
16.08.2008, 22:30
Und hier stellt sich die Frage, ob A-Net es wirklich geplant hat, dass man 28 Gegner auf einen Haufen ziehen kann, die praktisch nichts machen.

Van Maragoth
16.08.2008, 22:48
Und hier stellt sich die Frage, ob A-Net es wirklich geplant hat, dass man 28 Gegner auf einen Haufen ziehen kann, die praktisch nichts machen.
ja?

Stell dir vor die Gegner wären nur annähernd so schlau wie echte Menschen... 99.9% der PvE Spieler wäre wohl damit überfordert nicht nur 12341234 zu drücken, oder meinst du nicht?

Model
16.08.2008, 23:08
Stell dir vor die Gegner wären nur annähernd so schlau wie echte Menschen... 99.9% der PvE Spieler wäre wohl damit überfordert nicht nur 12341234 zu drücken, oder meinst du nicht?

so schlau sollen sie ja gar nicht sein.

Nur so schlau wie...Ameisen - die laufen um Hindernisse herum... :D

Van Maragoth
16.08.2008, 23:21
so schlau sollen sie ja gar nicht sein.

Nur so schlau wie...Ameisen - die laufen um Hindernisse herum... :D
Selbst das dürfte viele überfordern....

Xaser
16.08.2008, 23:25
Im Umkehrschluss wären dann PvE - Spieler im PvP besser. :D:D:D

Bewn
16.08.2008, 23:34
Guild Wars is ja auch überall wie der Kuhlevel in Diablo 2 und man kann nahkämpfer auch genauso wenig buffen wie caster :rolleyes:

Kohar
17.08.2008, 00:08
Ich weiss nicht wie ihr auf ne DPS von 60 bei nem Krieger im Pve kommt........

Wüstenrose
17.08.2008, 10:04
Ich denke das ist der Grund warum A-Net nichts gegen Tank'n'Spank unternimmt. Sie wissen ganz genau, dass dann der Großteil der Spieler nicht mehr in der Lage ist, schwierige Gebiete zu schaffen.

Die DPS-Werte sind aus der Luft gegriffen und nicht wirklich wert, weiter diskutiert zu werden.
An der Aussage von Donovan ändert das nicht wirklich viel; wenn man derart viele Gegner auf einen Punkt ziehen kann, macht man mit AoE mehr Schaden.

Jabbathehut
17.08.2008, 11:28
Ich denke das ist der Grund warum A-Net nichts gegen Tank'n'Spank unternimmt. Sie wissen ganz genau, dass dann der Großteil der Spieler nicht mehr in der Lage ist, schwierige Gebiete zu schaffen.

Ich denke eher, das ist zu viel Arbeit für Anet, denn ganz ehrlich, welcher PvPler hat schon halbe Castzeit und doppelten Schaden wie Bosse im PvE? Hat ein höheres Level als 20? Hat, wie zwar selten, 3 Klassen? Welcher Mensch hat dauerhaft einfach fix eine Manareg von +1? Wenn die Monster dann auf normales "menschliches" Lvl gesetzt werden, dann klar, dann braucht man Tank&Spank nicht mehr wirklich, dann aber auch normale Mobs mit normalem lvl lund normalem Schaden.

Da doch lieber dann die Schwächen der Monster ausnutzen, ihre Intelligenz, solang sie noch stärker sind, als es Menschen jemals sein können. Von dem her hab ich nix gegen Cryway, hab es zwar selbst noch nie gespielt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wüstenrose
17.08.2008, 11:43
AoE-Skills wirken einfach auf maximal 3-5 Gegner, abhängig davon wie groß der Radius des Skills ist.
Blub, Tank'n'Spank tot, für A-Net kaum Arbeit.

Auch ist die KI bereits in der Lage, zu erkennen, ob zu viele an einem Gegner stehen; wer häufiger mal Nahkämpfer farmt wird aufgefallen sein dass sich irgendwann nur noch 3 Gegner neben einem stellen, der Rest bringt sich in Sicherheit. Es wär nicht wirklich ein Problem, diese Verhaltensweise auch einzuschalten, wenn das Monster noch fast volle Lebenspunkte hat.

Donovan
17.08.2008, 12:19

Das war ein simples Beispiel ohne irgendwelche Fakten. Ist wahrscheinlich absolut falsch, aber es war nur zur Demonstration AoE>Krieger.

Auch ist die KI bereits in der Lage, zu erkennen, ob zu viele an einem Gegner stehen; wer häufiger mal Nahkämpfer farmt wird aufgefallen sein dass sich irgendwann nur noch 3 Gegner neben einem stellen, der Rest bringt sich in Sicherheit. Es wär nicht wirklich ein Problem, diese Verhaltensweise auch einzuschalten, wenn das Monster noch fast volle Lebenspunkte hat.
Und dann wären die Monster ja quasi nur noch am weglaufen:boggled: Schwachsinn...irgendwer muss sich opfern und im PvE sinds nun mal die Monsterlein.

Model
17.08.2008, 12:43
Und dann wären die Monster ja quasi nur noch am weglaufen:boggled: Schwachsinn...irgendwer muss sich opfern und im PvE sinds nun mal die Monsterlein.

naja - sie kucken halt was sie erwartet und wenn sich nichts tut, ziehen sie sich zurück, oder suchen den Rest der Gruppe... - umrunden das Hindernis und finden ihr Glück...:cool:

Wüstenrose
17.08.2008, 12:55
Und dann wären die Monster ja quasi nur noch am weglaufen
Wie kommst du darauf, dass die Monster nur noch am weglaufen sind, wenn sich nur noch 2-3 Gegner auf einen Fleck stellen?

Donovan
17.08.2008, 18:43
Tut mir Leid, ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass die Monster bei Schadenserleidung kiten.

Bei AoE Dmg gibt es, dass aber schon lang(großes Farmupdate).
Aber für Cryway hat das keinen Belang, da der Schaden nur einmalig kommt
und nicht wie bei einem EchoNuker eben verteilt auf 10Sek,
deshalb ist Cry auch der beste Skill zum Tank&Spank.

G1G4
18.08.2008, 12:58
Wie? Das kann man an 85 - 140 Skills ablesen.

Und den Krieger haben sie sicher nicht als Erdmagier erdacht...

aufgrund von 2 genutzen ele skills kann man einen krieger nicht gleich zum magier machen

Model
18.08.2008, 13:02
2?

[Obsidianfleisch]
[Steinfleisch-Aura]
[Erdrüstung]
[Glyphe der Konzentration] (oder anderer Interrupt Schutz der nicht vom Krieger sein kann)

eventuell:

[Splitter-rüstung]
[Abwehr gegen Feinde]
[Zupackende Erde]

(ja, alles schon öfters gesehen...)

Wir können ja andersherum fragen, wie viel bleibt vom Krieger übrig? Vom Melee?

Kasak
18.08.2008, 13:44
Und mit dem Mist willste Tanken?

Nur so nebenbei, bei den letzten 3 geht die Aggro gleich flöten...

Model
18.08.2008, 13:48
Und mit dem Mist willste Tanken?

Nur so nebenbei, bei den letzten 3 geht die Aggro gleich flöten...

ich nicht, aber PuG's.. klar die letzten 3 sind Schwachsinn, aber... es gibt sie...:D

G1G4
18.08.2008, 15:06
2?

[Obsidianfleisch]
[Steinfleisch-Aura]
[Erdrüstung]
[Glyphe der Konzentration] (oder anderer Interrupt Schutz der nicht vom Krieger sein kann)

eventuell:

[Splitter-rüstung]
[Abwehr gegen Feinde]
[Zupackende Erde]

(ja, alles schon öfters gesehen...)

Wir können ja andersherum fragen, wie viel bleibt vom Krieger übrig? Vom Melee?

ich nutze nur 2 obsi fleisch und steinfleisch-aura :) die glyphe wird auch nicht mehr benötigt und erdrüstung sowie der andere schund wird schon lange nicht mehr genutz

wobei die steinfleisch-aura auch nur noch in seltenen fällen genutzt wird....zwar nicht ganz überflüssig ab auch nicht notwendig..

da man mit der zeit so eine geschwindigkeit entwickelt....die es nicht ermöglicht den skill zu nutzen...wobei das kein problem darstellt

crazyalpha91
18.08.2008, 15:15
ich nutze nur 2 obsi fleisch und steinfleisch-aura die glyphe wird auch nicht mehr benötigt und erdrüstung sowie der andere schund wird schon lange nicht mehr genutz

Jop, dito. Ich habe dennoch zur Sicherheit die Glyphe dabei :)

G1G4
20.08.2008, 17:03
ich habe die glyphe in meinen letzten runs nicht mehr mitgenommen....habe ein neues build !!!getestet!!!! (für warcry ;) )...welches auch gut zu spielen war

Warcry
20.08.2008, 17:04
Und welches du natürlich auch nicht verraten willst weil es ganz imba und geheim ist stimmts? Was bringt es wenn du sagst dass du ein "neues" Build hast was gut funktioniert und dann nicht sagst was das ist? Hier wird keiner Applaus klatschen deswegen.

Vision2k1
20.08.2008, 17:09
Mit diesem Team-Build haben wir einen FR-HM in 1h30min geschafft, da wir letztens kleinere umbauten vorgenonnen haben und jetzt bei 1h20min sind, lade ich es euch hier mal hoch. Meiner Meinung nach ist am Wammo nicht viel zu ändern außer "Ich überlebe!" die Me´s sind noch leicht variable, der SB muss so sein bzw muss sein Build der Tank/Spielweise anpassen, am Bonder kann man das Rezz rausnehmen und noch kleine Bonis einbauen, und der Bip hat bis auf GB + Genesung auch ein festbuild.

http://img47.imageshack.us/img47/3290/cydz3.jpg (http://imageshack.us)

G1G4
20.08.2008, 17:14
Und welches du natürlich auch nicht verraten willst weil es ganz imba und geheim ist stimmts? Was bringt es wenn du sagst dass du ein "neues" Build hast was gut funktioniert und dann nicht sagst was das ist? Hier wird keiner Applaus klatschen deswegen.

kiddytime?? habe "extra" für !dich! eine kleine änderung meines beitrages vorgenommen ;) hoffe dir reicht die antwort....und wenn ich wieder inet habe (zuhause ;) ) und es dann mit einer kleinen änderung funtioniert...dann werde ich es mit sicherheit posten keine angst :P

aber halbe builds...die noch nicht ganz ausgereift sind bringen nichts....und da ich lieber selbst teste....werde ich meine neue idee erst posten...sobald es mir gefällt :) bis dahin ein bissl geduld ( war das eine tugend? :spec: )

@vision wärst du so nett mir ein screen des rekordes zur verfügung zu stellen....1:30 ist ja standart...aber 1:20 kommt mir ein bissl übertrieben vor ;) danke im voraus

NorinStealtheye
20.08.2008, 17:18
Mit diesem Team-Build haben wir einen FR-HM in 1h30min geschafft, da wir letztens kleinere umbauten vorgenonnen haben und jetzt bei 1h20min sind, lade ich es euch hier mal hoch. Meiner Meinung nach ist am Wammo nicht viel zu ändern außer "Ich überlebe!" die Me´s sind noch leicht variable, der SB muss so sein bzw muss sein Build der Tank/Spielweise anpassen, am Bonder kann man das Rezz rausnehmen und noch kleine Bonis einbauen, und der Bip hat bis auf GB + Genesung auch ein festbuild.

http://img47.imageshack.us/img47/3290/cydz3.jpg (http://imageshack.us)

wobei dieses build auch nicht mehr ganz aktuell ist...^^ caller ist bei uns atm der m/r mit visionen, was manche stellen ziemlich beschleunigt. desweiteren kann man durch das stellungsspiel viel zeit einsparen.
ich denke mal, mit dem aktuellem build ist es nur noch eine frage der zeit, bis die 1.10 steht für nen fr hm.

euer chuck norin ^^

G1G4
20.08.2008, 17:20
wobei dieses build auch nicht mehr ganz aktuell ist...^^ caller ist bei uns atm der m/r mit visionen, was manche stellen ziemlich beschleunigt. desweiteren kann man durch das stellungsspiel viel zeit einsparen.
ich denke mal, mit dem aktuellem build ist es nur noch eine frage der zeit, bis die 1.10 steht für nen fr hm.

euer chuck norin ^^

bin auch deiner meinung...deshalb konnte ich es kaum glauben...damit auf 1:20 zu kommen....

da kennen wir doch bessere wa? :P

Vision2k1
20.08.2008, 17:25
sag ich ja das es geändert wurde

<3 Nörgel xD

G1G4
20.08.2008, 17:26
sag ich ja das es geändert wurde

<3 Nörgel xD

aber so einiges :P aber wenn ich was überlesen habe dann tut es natürlich leid :)

pAbl0r
20.08.2008, 17:30
Mich würd ja mal interessieren aus welchen genialen Köpfen die Idee mit dem "Elementarlord" und der "Hochnäsigkeit" stammt.^^

G1G4
20.08.2008, 17:32
Mich würd ja mal interessieren aus welchen genialen Köpfen die Idee mit dem "Elementarlord" und der "Hochnäsigkeit" stammt.^^

eventuell sollten wir mal lyssa oder dwayna anbeten :P

gibt es für die erfindung einen titel oder warum ist das so wichtig ??

pAbl0r
20.08.2008, 17:38
gibt es für die erfindung einen titel oder warum ist das so wichtig ??

Nee nee, meine Aussage war auch eher etwas sarkastisch gemeint, und die jenigen, die mich kennen (huhu Norin ;) ) wissen wie´s gemeint war. :wink:

G1G4
20.08.2008, 17:43
Nee nee, meine Aussage war auch eher etwas sarkastisch gemeint, und die jenigen, die mich kennen (huhu Norin ;) ) wissen wie´s gemeint war. :wink:

#ah gut....aber da ja jeder behauptet irgendwas erfunden zu haben....( ;) )

was ja auch nicht das thema hier ist :P

aber denke trotzdem das man noch einiges an zeit rausholen kann...mit ein paar "erfindern" :P

Vision2k1
20.08.2008, 17:44
und wenn man die schlauen köpfe mit den guten spieler zusammen macht komme 1:20er zeiten raus ;)

G1G4
20.08.2008, 17:47
kiddytime?? habe "extra" für !dich! eine kleine änderung meines beitrages vorgenommen ;) hoffe dir reicht die antwort....und wenn ich wieder inet habe (zuhause ;) ) und es dann mit einer kleinen änderung funtioniert...dann werde ich es mit sicherheit posten keine angst :P

aber halbe builds...die noch nicht ganz ausgereift sind bringen nichts....und da ich lieber selbst teste....werde ich meine neue idee erst posten...sobald es mir gefällt :) bis dahin ein bissl geduld ( war das eine tugend? :spec: )

@vision wärst du so nett mir ein screen des rekordes zur verfügung zu stellen....1:30 ist ja standart...aber 1:20 kommt mir ein bissl übertrieben vor ;) danke im voraus

^^

@vision freue mich schon drauf :)

pAbl0r
20.08.2008, 17:52
und wenn man die schlauen köpfe mit den guten spieler zusammen macht komme 1:20er zeiten raus ;)

Hm, G1G4 hatte in Post #88 schon mal nach nem Screen gefragt; mich würde der auch mal interessieren. :)

Vision2k1
20.08.2008, 17:52
bekommste bald wenn ich dran denk :)

crazyalpha91
20.08.2008, 18:04
Naja, wir haben ne 1:28, ist unser persönlicher Rekord :)

pAbl0r
20.08.2008, 18:11
Jau, wir liegen halt bei 1:23 atm.

NorinStealtheye
20.08.2008, 18:24

also grundsätzlich hat alles der nec erfunden......^^ und ich habe nirgends gesagt, das elementarlord von mir stammt...^^(greetz an toni, den no1-peintank!! :-) )

generell is für gute zeiten eh die ganze gruppe zuständig, sobald da einer aus der reihe tanzt, zieht das meistens eh die ganze zeit (wenn man denn unbedingt auf zeit spielen muss...oO ) runter....

zum thema zeit nur mal soviel...es gibt gilden (manche wissen, welche ich meine..hrhr^^), die dermassen auf zeit spielen, das sie sich nichtmal die zeit nehmen, um truhen zu öffnen, gegner stehen lassen, bis aggro abreisst, etc.. nur um DIE topzeit zu erreichen, und es gibt gilden ( z.b. GL, Ice - Gruss an Micha - und natürlich Fof^^), mit denen geht man in die Pein, lacht, hat spass, öffnet truhen, und erreicht trotzdem 1.2x-zeiten....ohne das der spielspass kaputt geht... man sollte das Thema mit der Zeit nicht immer so bierernst nehmen, sondern den spass in den vordergrund stellen... ;-)

pAbl0r
20.08.2008, 18:49
...

full ack! :thumb:

Carmen Chaos
20.08.2008, 19:54
Zeit ? Na klar spiele ich auf Zeit!

Und zwar in der Form das ich in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel Spaß habe, egal wie lange es dauert.

Mfg Carmen Chaos

pAbl0r
20.08.2008, 20:39
Hm, ka ob du Norins Beitrag gelesen hast. Falls nicht:

...und es gibt gilden ( z.b. GL, Ice - Gruss an Micha - und natürlich Fof^^), mit denen geht man in die Pein, lacht, hat spass, öffnet truhen, und erreicht trotzdem 1.2x-zeiten....ohne das der spielspass kaputt geht...

G1G4
21.08.2008, 09:14
so sollte es sein....wobei man immer ein auge auf die zeit richtet ;) und wenn man sich so oft in der pein rumtreibt wie manche hier :) dann bleibt das auch garnicht aus
finde es jedoch ok....

zum thema 1:23.. da ist noch was drin :P

Botaniker
21.08.2008, 10:39
Ist es nicht auch sinnvoll Schmerzensschrei mit
Ungeschick zu verbinden?

G1G4
21.08.2008, 10:44
wenn du ungeschick als hex nutzen möchtest eher nicht..... wenn du ungeschick als zusätzlichen dmg skill nutzen möchtest ist das mit sicherheit eine möglichkeit :)

Botaniker
21.08.2008, 10:52
Ich mein Ungeschick macht schon 70Dmg unterbricht den Gegner und verhext und dann leg ich mit Schmerzensschrei nach, dann fallen die Gegner wie fliegen. Außerdem ist Ungeschick nicht die einzige Verhexung in meinem Build so das ich schnell "nachverhexen" kann bevor sich der Skill wieder aufgeladen hat!

G1G4
21.08.2008, 11:11
ich spiele selber auch gerne mit wanderndes auge...bin damit auch zufrieden...zudem ist man doch flexibel mit seinem build ;) von daher immer schön testen

Nachtvogel
21.08.2008, 13:10
Ich habe auf www.guildwarsguru.com einen Build gefunden, den ich noch ein wenig weiterentwickelt habe und unterdessen ausserhalb TdP verwende; muss den mal im TdP testen (sobald mein Lichtbringer etwas höher ist :D). Habe das Ding schon mal im Mesmerforum gepostet und hoffe auch hier auf ein paar Feedbacks betreffend eventueller Verwendung im TdP.

assassin's promisegünstige beschwörungwanderndes augeungeschickcry of painebon vanguard assassin supportsummon naga shamanether signet

Der Build baut auf [[assassin's promise] auf welcher beim Tod des verhexten Gegners neben der Energie zugleich eine Aufladung sämtlicher Skills zur Folge hat. [[wanderndes auge] und [[ungeschick] sorgen neben der Unterbrechung für einen nicht zu verachtenden AoE-Schaden. Zu [[Cry of Pain] gibt es nicht viel zu sagen. Dazu habe ich die beiden Beschwörungen gepackt und [[ether signet] sorgt neben [[günstige beschwörung] für einen kontinuierlichen Energiefluss.

Illusion 10+1+3
Inspiration 7+1
Fastcast 8+1
Tödliche Künste 10

Gruss
Nachti

G1G4
21.08.2008, 13:29
in diesem build fehlt mir irgendwie arkanes echo ;)

Nachtvogel
21.08.2008, 13:49
Du hast natürlich recht. Wenn man auf den Spike setzen will kann man das [[ether signet] mit dem [[arcane echo] ersetzen. Wenn man vor dem [[arcane echo] noch [[günstige beschwörung] castet und [[assassin's promise] geschickt einsetzt hat man trotzdem kein Problem mit dem E-Management.

[[arcane echo] hat zudem den Vorteil, dass zugleich der geechote [[cry of pain] wieder aufgeladen wird.

Es gibt verschiedene Varianten für diesen Build:

assassin's promisegünstige beschwörungarcane Echocry of painwanderndes augeungeschickebon vanguard assassin supportsummon naga shaman

assassin's promisegünstige beschwörungarcane Echocry of painwanderndes augeungeschickebon vanguard assassin supportether signet

Danke fürs Feedback.

Gruss
Nachti

G1G4
21.08.2008, 13:54
danke für die aktualisierung *gg* so gefällt es mir pers. besser...

jedoch stimme ich dir zu....es gibt einige möglichkeiten

legis nagor
21.08.2008, 14:31
ich kann NorinStealtheye nur zustimmen und wenn du auch chuck norrin bist macht es eh einen heiden spaß xD

PS: Chuck Norrin best Tank ever

G1G4
21.08.2008, 14:34
ich kann NorinStealtheye nur zustimmen und wenn du auch chuck norrin bist macht es eh einen heiden spaß xD

hach...da wird mir auch gleich warm ums herz :)

<3 *gg*

pAbl0r
21.08.2008, 17:05
wobei man immer ein auge auf die zeit richtet ;)

Jau, klaro. (bleibt ja allein schon durch das Ablaufen der Cons net aus ;) )
Aber es war halt noch nie so, dass wir uns iwie vorher Druck gemacht haben, und irgendeine Zeit angepeilt haben. Und ich denke auch, dass es so eh am besten funzt.

Joa, bestimmt. (vlllt sollten wir doch mal auf Zeit spielen^^ )

"Chuck Norin durchgeknalltest Tank ever" würde eher passen. ;D

G1G4
21.08.2008, 17:10
ist mir auch aufgefallen....je weniger man auf die zeit achtet...desto schneller geht das ganze...."klingt komisch ist aber so" (zumindest mit den richtigen leuten im ts ;) )

LinsletWalker
22.08.2008, 01:56
vielleicht wollen die vornehmen herren mal ihr build posten anstatt ihre säcke aufzublasen wie toll sie sind...
bitte danke

mfg

NorinStealtheye
22.08.2008, 02:02
"Chuck Norin durchgeknalltest Tank ever" würde eher passen. ;D

<3 Pablo.....^^ sowas sagt der durckgeknallste Imba-caller zu mir...^^ tststs...:-D:cheers:

@linslet: säcke aufblasen macht aber spass.. das muss man sich auch erstmal verdienen^^ :D:D

und @legis... joah... ab und an bin ich unter chuck norin unterwegs in der pein..:-D^^ <3 wuza ^^

CoreOwnage
22.08.2008, 04:19
endlich mal einer der sich Gedanken drüber macht.

Sonst hätte ich als Bipper nämlich schon geld verlangt, wenn die anderen Klassen nicht auf ihre Energiemanagment achten. :thumb:

LinsletWalker
22.08.2008, 04:29
hm also wenn man selber auf sein energiemanagement achten muss braucht man doch gar kein bip meinst du nicht?^^

Nachtvogel
22.08.2008, 06:44
BiP ist eine Verschwendung von Nekromantenfähigkeiten. Ich behaupte, dass jede Klasse ihr Energiemanagement beherrschen kann und keinen BiP benötigt.

Einen BiP zu fordern ist einfach nur Faulheit.... BiP zu spielen übrigens auch :D

Gruss
Nachti

Model
22.08.2008, 07:40
Einen BiP zu fordern ist einfach nur Faulheit....

oder Zwang :D

an sich hast du Recht, nur in bestimmten Teambuilds müssen/können die Klassen ihr E-Management nicht mehr selbst tragen.

G1G4
22.08.2008, 11:51
oder Zwang :D

an sich hast du Recht, nur in bestimmten Teambuilds müssen/können die Klassen ihr E-Management nicht mehr selbst tragen.

das sehe ich auch so.....jedoch wäre es mit sicherheit auch mal interessant etwas neues zu testen...vllt. mal den bip weglassen....

Model
22.08.2008, 12:29
das sehe ich auch so.....jedoch wäre es mit sicherheit auch mal interessant etwas neues zu testen...vllt. mal den bip weglassen....

kann man machen, als Mesmer hat man ja relativ gute Chancen ein E-Management auf die beine zu stellen. Vllt mit kleineren Damage Reduzierungen, aber die kann man wieder erhöhen, da man ja einen Char mehr mit hat.
Und Dinge wie [[Blutritual] kann man als [[Variabel] ohne viele Skillpunkte zu verbrauchen, mitnehmen...

G1G4
22.08.2008, 12:42
kann man machen, als Mesmer hat man ja relativ gute Chancen ein E-Management auf die beine zu stellen. Vllt mit kleineren Damage Reduzierungen, aber die kann man wieder erhöhen, da man ja einen Char mehr mit hat.
Und Dinge wie [[Blutritual] kann man als [[Variabel] ohne viele Skillpunkte zu verbrauchen, mitnehmen...

werde mir mal ein paar gedanken machen ;)

Donovan
22.08.2008, 13:04
BiP ist eine Verschwendung von Nekromantenfähigkeiten. Ich behaupte, dass jede Klasse ihr Energiemanagement beherrschen kann und keinen BiP benötigt.

Einen BiP zu fordern ist einfach nur Faulheit.... BiP zu spielen übrigens auch :D

Gruss
Nachti

Lasst die Leute doch ihren Bip haben. Ich spiele gerne Bip und fände es schade, wenn der verschwindet.:thumb:
Bip ftw

G1G4
22.08.2008, 13:28
Lasst die Leute doch ihren Bip haben. Ich spiele gerne Bip und fände es schade, wenn der verschwindet.:thumb:
Bip ftw

dann gehörst du leider einer "fast" ausgestorbenen Rasse an :P

denoch ist die Idee sehr interessant

erstmal müsste ja ein build stehen...man könnte dann auch überlegen benachteiligte klassen ein wenig mehr einzubinden

pAbl0r
22.08.2008, 13:56
vielleicht wollen die vornehmen herren mal ihr build posten anstatt ihre säcke aufzublasen wie toll sie sind...
bitte danke

Hi, könntest du deinen Post eventuell noch ein wenig mehr mit Unfreundlichkeiten bestücken?

Ausserdem finde ich, dass du masslos untertrieben hast - wir blasen nämlich nicht nur unsere Säcke auf, sondern lutschen uns auch so dermassen den ******* gegenseitig, dass es schon weh tut (auch wenn Norin nen Kurzen hat, wie andere erzählt haben ;D ).

G1G4
22.08.2008, 13:59
eine unglaubliche freundlichkeit hier mit soviel ironie :P

Model
22.08.2008, 14:48
dann gehörst du leider einer "fast" ausgestorbenen Rasse an :P

denoch ist die Idee sehr interessant

erstmal müsste ja ein build stehen...man könnte dann auch überlegen benachteiligte klassen ein wenig mehr einzubinden

sry für den Sarkasmus - aber, das ist ja eine ganz neue Idee...

Klick (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=408836&highlight=Tor+pein) und das Resultat des ganzen...
Klick (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=531556), Klick (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=515059),
Klick (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=454100&highlight=Beastmaster),
Klick (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=537682&highlight=Beastmaster+way),
Klick (http://tor-der-pein-projekt.gw-tactics.de/index.php?forum-showposts-1-p3), und weitere...

G1G4
22.08.2008, 14:54
sry für den Sarkasmus - aber, das ist ja eine ganz neue Idee...

Klick (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=408836&highlight=Tor+pein) und das Resultat des ganzen...
Klick (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=531556), Klick (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=515059),
Klick (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=454100&highlight=Beastmaster),
Klick (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=537682&highlight=Beastmaster+way),
Klick (http://tor-der-pein-projekt.gw-tactics.de/index.php?forum-showposts-1-p3), und weitere...

danke nochmal für die hinweise...jedoch schwebt mir was anderes vor...
werde mir mal ein paar gedanken machen
eher was mit ritus und eles

Model
22.08.2008, 14:56
danke nochmal für die hinweise...jedoch schwebt mir was anderes vor...
werde mir mal ein paar gedanken machen
eher was mit ritus und eles

hmmm, die sind sehr flexibel... wenn man die Links länger anschaut... :D

G1G4
22.08.2008, 15:02
hmmm, die sind sehr flexibel... wenn man die Links länger anschaut... :D

hoffe wir sprechen nicht aneinander vorbei...die links sind mir alle bekannt
das trifft es alles nicht :)

Model
22.08.2008, 15:13
hoffe wir sprechen nicht aneinander vorbei...die links sind mir alle bekannt
das trifft es alles nicht :)

das meinte ich nur indirekt - aber ich lass mich überraschen...

LinsletWalker
22.08.2008, 19:03
najo entschuldigung war ja nich so gemeint ne
ich möchte bloss in nächster zeit selber anfangen mit tdp runs und informier mich gerade wegen skills etc.
bin schon oft mit pugs losgezogen bloss das is kein vergleich, da gibts ja nichteinmal nen spike da rennen alle drauflos.
Das ist schlichtweg der wahnsinn was da los ist...
der bip kommt auf einmal mit blutritual
der tank hat verkrüppelnder hieb mit
der bonder prottet alles was herumsteht (sogar das pet vom tank T_T)
und manchmal hab ich das gefühl dass leute nur mitkommen um alle quests am falschen zeitpunkt anzunehmen

mal abgesehen davon dass sie sich gegenseitig an kopf werfen was mit ihren müttern nicht stimmt (selbst um 3 in der nacht)

tdp gilden scheint es an sich auch nur sehr wenige zu geben, zumindest finde ich kaum welche.

also nochmal entschuldigung wegen meinem kleinen ich nenns mal "sauren" unterton aber langsam zehrt das an meinen kräften

Model
22.08.2008, 19:26
najo entschuldigung war ja nich so gemeint ne
ich möchte bloss in nächster zeit selber anfangen mit tdp runs und informier mich gerade wegen skills etc.
bin schon oft mit pugs losgezogen bloss das is kein vergleich, da gibts ja nichteinmal nen spike da rennen alle drauflos.
Das ist schlichtweg der wahnsinn was da los ist...
der bip kommt auf einmal mit blutritual
der tank hat verkrüppelnder hieb mit
der bonder prottet alles was herumsteht (sogar das pet vom tank T_T)
und manchmal hab ich das gefühl dass leute nur mitkommen um alle quests am falschen zeitpunkt anzunehmen

mal abgesehen davon dass sie sich gegenseitig an kopf werfen was mit ihren müttern nicht stimmt (selbst um 3 in der nacht)

versuch doch, dich einer Gruppe im Haus der Abenteurer an zu schließen. Oder such in der Halle der Gilden eine Gilde die oft Tdp spielt.

Mit Pug's ist das immer so ne Sache...

pAbl0r
22.08.2008, 21:01
@ LinsletWalker:

Ok, ok entschuldigung akzeptiert. ;)
Aber hättest du halt 2-3 Seiten zurück geblättert (Post #87), hätteste ein komplettes Teambuild vorgefunden. (mit der Ausnahme, dass auch manche nen Caller seit dem Update mit "Visionen d. Bedauerns" ausstatten.

GodL
23.08.2008, 00:37
Irgendwie war klar, das so ein Thread kommt, ich weise mal auf dieses (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=385427&highlight=ursanway) oder jenes (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=476105&highlight=ursanway) hin. Leute, warum habt ihr so eine Mainstream-Denken?

pAbl0r
23.08.2008, 02:00
Naja, meiner Meinung nach war es bis zur Abschwächung von Ursan doch kein Mainstream Cry zu spielen.

Model
23.08.2008, 11:04
Naja, meiner Meinung nach war es bis zur Abschwächung von Ursan doch kein Mainstream Cry zu spielen.

nein, aber vorher und nacher...

aber darüber haben wir uns hier (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=553851) oder auch hier (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=552524&page=20) schon ausgelassen...

pAbl0r
23.08.2008, 12:00
nein, aber vorher und nacher...

Hm, vor dem Update war es Mainstream in der Pein Cry zu spielen? - Wenn dem so wäre, wäre niemand ernsthaft auf die Idee gekommen, überhaupt als Bär durch die Pein zu flitzen, und komischerweise erst seit dem Update ist der Local da oben voll mit "lfg cryway", was definitiv bis zu dem Update so nicht der Fall war.

Model
23.08.2008, 12:02
Hm, vor dem Update war es Mainstream in der Pein Cry zu spielen? - Wenn dem so wäre, wäre niemand ernsthaft auf die Idee gekommen, überhaupt als Bär durch die Pein zu flitzen, und komischerweise erst seit dem Update ist der Local da oben voll mit "lfg cryway", was definitiv bis zu dem Update so nicht der Fall war.

was war denn sonst vorher Mainstream in der Pein? Ob man nun "lfg Cry-way" oder "lfg Bonder/Bip/Healer(Sb)/DD/... schreibt ist auch egal..., denn gesucht hat man in Endeffekt das gleiche...

pAbl0r
23.08.2008, 12:14
Was vorher Mainstream da oben war? - Bär?
Und es ging mir halt darum, dass bis zu dem Update der Local zu 80% aus Ursan-Suche bestand. Und eben nicht aus "lfg Bonder/Bip/Healer(Sb)/DD/".
Klar waren die Messis schon aktiv da oben, aber eben nicht so derbe (bzw net so derbe im Local), wie es seit dem Update ist.
Was glaubste oft wie ich "ursan geht nicht mehr??? was spielt man denn jetzt hier???" oder "hey wie geht cry" "hat jmd n crybuild" lesen durfte in den letzten Wochen?

Model
23.08.2008, 12:20
Was vorher Mainstream da oben war? - Bär?
Und es ging mir halt darum, dass bis zu dem Update der Local zu 80% aus Ursan-Suche bestand. Und eben nicht aus "lfg Bonder/Bip/Healer(Sb)/DD/".
Klar waren die Messis schon aktiv da oben, aber eben nicht so derbe (bzw net so derbe im Local), wie es seit dem Update ist.
Was glaubste oft wie ich "ursan geht nicht mehr??? was spielt man denn jetzt hier???" oder "hey wie geht cry" "hat jmd n crybuild" lesen durfte in den letzten Wochen?

ja das ist mir klar, ich war am Freitag (Update-Tag oder einer da nach) da oben und hab mich totgelacht, "Hä wie sollen wir jetzt spielen? Ursan ist tot?", "Wie geht dies wie geht das"...

Wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet, ich wollte drauf hinaus, was vor dem Bär Mainstream war... und das war Cry-Way.

darauf gekommen sind wir hier durch:

pAbl0r
23.08.2008, 12:27
ja das ist mir klar, ich war am Freitag (Update-Tag oder einer da nach) da oben und hab mich totgelacht, "Hä wie sollen wir jetzt spielen? Ursan ist tot?", "Wie geht dies wie geht das"...

Jau, das war wirklich zum kringeln. :D

ich wollte drauf hinaus, was vor dem Bär Mainstream war... und das war Cry-Way.

Axo ok, ham dann echt wohl bissl aneinander vorbei^^. Naja, aber ob vor dem Bär schon so intensiv Cry gespielt wurde, daran mag ich mich nimmer erinnern. Meine eher, dass da noch die Ele/SS-Geschichte moderner war.
Empfinde es viel mehr so, dass sich die Cry-Sache so zeitlich gesehen neben dem Bär da oben entwickelt hat. (würde so um den Jahreswechsel schätzen.)

G1G4
25.08.2008, 11:06
Jau, das war wirklich zum kringeln. :D

Axo ok, ham dann echt wohl bissl aneinander vorbei^^. Naja, aber ob vor dem Bär schon so intensiv Cry gespielt wurde, daran mag ich mich nimmer erinnern. Meine eher, dass da noch die Ele/SS-Geschichte moderner war.
Empfinde es viel mehr so, dass sich die Cry-Sache so zeitlich gesehen neben dem Bär da oben entwickelt hat. (würde so um den Jahreswechsel schätzen.)

nicht ganz...einige wenige gilde haben auch wärend des bärchen wahnsinns durchgehalten ...teilweile konnte man auch den aufbau von random gruppen mitverfolgen....
jedoch konnte man das natürlich nie mit der bärchen masse vergleichen

crazyalpha91
25.08.2008, 14:20

Oh ja, das ist es. Wir stehen zur Zeit bei 1:18, ohne wirklichen Speedrun, alle Truhen normal geöffnet, Verschlossene Truhen geöffnet, etc. :)

G1G4
25.08.2008, 15:08
das freut mich zu hören :)

wie ich hörte wird die konkurenz auch größer

also haltet euch ran :P

O Blufire O
21.12.2008, 20:42
geht Cryway denn überhaupt noch mit den skillungen wie immer nach den vielen updates?!

Shiny
21.12.2008, 21:42
1:18 ist eine gute Zeit, es geht aber noch schneller.

Bekannte haben es bereits unter 1:00 geschafft :q

Und ja Cryway geht noch

O Blufire O
22.12.2008, 00:19
könnte dann bitte jemand nochmal schön geordnet die skillungen oder die vorlagencodes posten? weil ich will mir nen mesmer zulegen oder mit meinem krieger mitgehn wenn denn noch ein tank erforderlich ist

Kasak
22.12.2008, 14:03
Eine Variante mit der ich bislang gut gefahren bin; 1h/run spricht für sich^^ - Rekord wird von GdF gehalten und liegt bei 54Minuten.

[platzhalter][Arcane Echo][Cry of Pain][Energy Surge][Lightbringer's Gaze][utility][utility][Flesh of My Flesh]
[platzhalter][Visions of Regret][Arcane Echo][Cry of Pain][Ether Nightmare][Mind Wrack][Edge of Extinction][Symbiosis]

[platzhalter] = [Air of Superiority] oder "Bei Urals Hammer!"

[utility] = [Empathy], oder [Shatter Hex]

[B]Equip: Überlegene Beherrschungsmagie, kleine Schnellwirkung, überlegene Lebenskraft, 5x überlebender Befähigung und 2 Runen d. kleinen Lebenskraft. 16 Beherrschung, 13 Schnellwirkung und 3 Wiederherstellung.

Ein Stab mit +20 Energie.

O Blufire O
22.12.2008, 23:42
un das für den tank?!... aba danke für den mesmer

Model
22.12.2008, 23:51
Sowas:

[Schattenform][Tödliches Paradoxon][Steinfleisch-aura][Glyphe der Konzentration][Vorgetäuschte Neutralität][Dunkle Flucht][Lichtbringer-Siegel][Variabel]

steht aber auch alles hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=599681).

@Kasak: [[Variabel] beim Caller könnte auch noch [[Mantra des Abschlusses] sein.

O Blufire O
22.12.2008, 23:58
danke ... gibt es da auch eine für Krieger?!
sry für die ganzen dummen fragen aber hab mich halt vorher nie mit tdp beschäftigt

Model
23.12.2008, 00:32
danke ... gibt es da auch eine für Krieger?!
sry für die ganzen dummen fragen aber hab mich halt vorher nie mit tdp beschäftigt

Ja theoretisch schon, du wirst nur leider wahrscheinlich nicht genommen werden, weil der Assa beliebter ist.

Die Skillung gibt es hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=599681).

O Blufire O
23.12.2008, 03:22
vielen dank ...

O Blufire O
23.12.2008, 03:25
wollte noch eine frage anhängen ... wie siehts aus, also lohnt es sich ein mesmer zu machen un tdp zu gehn etc. oder eher nicht da es vllt bald gefixxt wird?! ...

pAbl0r
23.12.2008, 04:06
1:18 ist eine gute Zeit, es geht aber noch schneller.

Du hast aber schon gesehen, dass das Zeiten von vor 4 Monaten waren?

:rolleyes:

lange BEVOR die grosse will-auch-mal-messi-spielen-weil-cryen-so-cool-ist-welle kam! :]

...weil der Assa beliebter ist.

Jein...bei den Gruppen, die schon länger da oben spielen: Obsitank > Assa
(ansonsten haste natuerlich recht ;) )

Model
23.12.2008, 12:55
wollte noch eine frage anhängen ... wie siehts aus, also lohnt es sich ein mesmer zu machen un tdp zu gehn etc. oder eher nicht da es vllt bald gefixxt wird?! ...

Ja es lohnt sich, wenn man nur Geld verdienen will. Vllt wird der [[Schmerzensschrei] selbst generft, aber ein "Anti-Tank" Update wird es wahrscheinlich nicht geben.

(ansonsten haste natuerlich recht ;) )

Jau das hast du auch Recht, die ganz alten Tanks spielen noch nen Krieger.

O Blufire O
23.12.2008, 13:27
danke für die schnellen antworten =)
dann mach ich mir mal nach den wintertagen oder zwischendurch mein mesmer =)

Wüstenrose
23.12.2008, 16:41
Geht das denn überhaupt noch? Die Derwische im Schleier reißen jetzt bei einem Treffer mit ihrem Elite eine Verzauberung runter.

Model
23.12.2008, 18:27
Geht das denn überhaupt noch? Die Derwische im Schleier reißen jetzt bei einem Treffer mit ihrem Elite eine Verzauberung runter.

die werden schnell genug getötet, 4-5 Sekunden [[Lebenssaat] reichen zum Überleben.

pAbl0r
23.12.2008, 18:52

Jau, es geht noch. Ist zwar etwas heikler nun, aber es passt schon.

Artanis
23.12.2008, 19:31
Naja ist halt nicht so vom Obsi-Tank abhängig, eher davon inwiefern die Verzauberungen auf dem Tank gecovert sind von anderen Verzauebrungen.

Letzlich liegt es in der Hand des SB's und des zügigen Spikes der Gruppe.

MfG Artanis :)