Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertverluste
Wir alle kennen das.
Items verlieren über die Zeit an Wert.
Manchmal etwas langsamer manchmal aber auch rasend Schnell.
Nur eine Sache wundert micht....
Warum verlieren die Qualwaffen nicht an Wert?
Ich hab ab und zu mal die Preise beobachtet.
Der schwankt bisshe rnur je nach Anbieter.
Aber woran liegt das, dass die nicht an Wert verlieren, wo sich doch einige Spieler nur darauf konzentrieren die Teile zu holen und zu verkaufen.
Dann müsste doch logischerweise der Wert langsam aber stetig sinken.
ist doch egal
14.05.2008, 20:39
oh doch qualwaffen habn früher recht viel gekostet sie fallen ebn nur recht langsam
die verlieren nicht an wert? LOL!
ist das ironisch gemeint oder läufst du wirklich mit geschlossenen augen durch die welt?
weihnachten waren die noch bei +40
und jetzt? +10
und früher? +xxx
also die verlieren an wert, glaubs mir
Wir alle kennen das.
Aber woran liegt das, dass die nicht an Wert verlieren, wo sich doch einige Spieler nur darauf konzentrieren die Teile zu holen und zu verkaufen.
Dann müsste doch logischerweise der Wert langsam aber stetig sinken.
Qualwaffen fallen ja derbst. Vor nem halben Jahr waren die noch so 100p + 35 wert (also der Armreif demnach), jetzt sind sie 20 Ektos billiger.
Nazzguhl
14.05.2008, 20:40
ne garnicht...
vor 3 monaten kostete der armreif 100k + 45, heute kostet er 100k + 5
letztes jahr in den Sommerferien waren die Titanensteine sogar noch 40p wert soweit ich weiß
Wenn man zum Beispiel hier (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=312020&highlight=armreif) schaut, sieht man das Qualwaffen durchaus mal mehr wert waren.
Wir alle kennen das.
Dann müsste doch logischerweise der Wert langsam aber stetig sinken.seit wann spielst du GW? seit 4 Wochen? Titansteine kosteten zeitweise über 100p pro Stück, vllt kannst du dir vorstellen was damals eine komplette Waffe gekostet hat! heute kostet eine Waffe so viel wie früher ein Titan-Stein ... wenn das kein Wertverlust ist weiss ich es auch nicht ...
ne garnicht...
vor 3 monaten kostete der armreif 100k + 45, heute kostet er 100k + 5
letztes jahr in den Sommerferien waren die Titanensteine sogar noch 40p wert soweit ich weiß
Bei der einführung hat man für eine Schatulle 100+5 armreifen bezahlt. Die Titansteine kosteten 80p. Qualwaffen haben damals noch 100p+100-120e gekostet. Jaja, das waren zeiten. Jedoch hat damals ein Fullrun auch um die 9 Stunden gedauert. :D
ich weiß noch, wie man für ne schatulle 30p zahlen musste und die jetzt für 12p oder weniger bekommt
Qualwaffen haben bei Einführung bis zu 300 Ektoplasmakugeln, also knappe 2200 Platin gekostet - vergleich' das mal mit heute, die günstigsten bekommt man schon für unter 100 Platin. Das ist ein Wertverlust von 2100% :wideeyed:
_Charon_
14.05.2008, 20:47
nun ich hab erst nach weihnachten 07 (€: quatsch 06) angefangen gw zu daddeln. aber selbst damals hat noch ne schatulle ca 45p gekostet. seit ursan ist tdp ein kinderspielplatz. deshalb sind die qualwaffen in letzter zeit auch so stark gefallen. qualwaffen für ca 100p+10 ectos. was will man mehr? noch billiger? *kopfschüttel*
btw: nice ava, SheryO ;)
tante edith: sry nazzguhl meinte natürlich weihnachten 06 ^^
Nazzguhl
14.05.2008, 20:51
nun ich hab erst nach weihnachten 07 angefangen gw zu daddeln. aber selbst damals hat noch ne schatulle ca 45p gekostet. seit ursan ist tdp ein kinderspielplatz. deshalb sind die qualwaffen in letzter zeit auch so stark gefallen. qualwaffen für ca 100p+10 ectos. was will man mehr? noch billiger? *kopfschüttel*
btw: nice ava, SheryO ;)
die schatullen sind doch schon seit vor weihnachten auf 13p und ursan gabs da auch schon lange
Also wenn ich zurückdenke als ich meinen 1. Titanstein für über 100P verkauft habe dann sehe ich sehrwohl einen Wertverfall.
Jaja es gab Tage, da konnte man noch mit Armreifen recht hohe Sümmchen erzielen. Gerade die Qualwaffen bzw die Steinchen sind ein Paradebeispiel für den Wertverlust ( neben anderen 4783467items ).
HÖ?? ein Qual-Schild ist in den letzten 14 Monaten um 230 Ektos billiger gworden!... die werden mittlerweile für 100+5 bis +8 gehandelt Q.Q
kitbuilder
14.05.2008, 21:03
gerade die qualwaffen sind doch neben ele schwerten total im preis gefallen. die tage habe ich gesehen wie einer in kamadan ein schild für 100p los werden wollte
Tyra Elfwood
14.05.2008, 21:12
Kein Wertverlust bei Qualwaffen? schön wärs^^ (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=218170)
Real Chiller
14.05.2008, 21:21
gerade bei qualwaffen kann man sehr schön sehen wie sie stetig und konstant im preis fallen
Sch Lu M Pfi
14.05.2008, 21:30
alles verliert an wert... sowas nennt sich marktwirtschaft^^
Das waren echt noch Zeiten ...
Titanensteine für 100p verkauft :(
Die Waffen fallen wirklich sehr sehr schnell!
InstantFroggy
14.05.2008, 21:40
Qualwaffen haben bei Einführung bis zu 300 Ektoplasmakugeln, also knappe 2200 Platin gekostet - vergleich' das mal mit heute, die günstigsten bekommt man schon für unter 100 Platin. Das ist ein Wertverlust von 2100%
Das würd dann ja heißen das ich für eine Qualwaffe wenn ich sie kaufe noch zusätzlich 6000 Ektos bekomme, wenn ich mich nicht verrechnet hab. :D yay
Hab die Ektos mal mit 5p genommen dann wär das doch ca ein Wertverlust von ~93%. Bitte hauen falls ich da was falsch rechne. :D
Edit: Huch hab deien 2200 Plation übersehen. Dann wär es ein Verlust von öhhhh knapp 96%? Ich glaub ich laber Dünnschiss.
Das ist mehr als logisch. Innerhalb von einem Jahr wurden die Steine massiv gefarmt und irgendwann ist der Markt an potentiellen Käufer halt gesätigt.
Ausserdem sind die Skins der Qualwaffen auch nicht jedermans Sache.
Strongest Hero
14.05.2008, 22:01
letztes Jahr im Sommer waren die Qualsachen bei +65e...und heute? Also ich frag mich langsam echt...ich mein das is genau wie die Spehisäxte vorm und nach dem Hard Mode...ich frage mich warum zeigt sich da kein Wertverlust???
Kasoward
15.05.2008, 08:20
dito at all^^
Superschrubber
15.05.2008, 08:27
Kann mich noch erinnern, mein erster grosser Trade:
Armreif 100+35 -> 100+72 an nen Ami
2 Wochen danach hab ich dann selbst nen Armreif gekauft fuer 100+75 weil ich unbedingt so ein Qualschwert wollte ^^ sehr clever gemacht
Schn33manN
15.05.2008, 08:35
Das würd dann ja heißen das ich für eine Qualwaffe wenn ich sie kaufe noch zusätzlich 6000 Ektos bekomme, wenn ich mich nicht verrechnet hab. :D yay
Hab die Ektos mal mit 5p genommen dann wär das doch ca ein Wertverlust von ~93%. Bitte hauen falls ich da was falsch rechne. :D
Edit: Huch hab deien 2200 Plation übersehen. Dann wär es ein Verlust von öhhhh knapp 96%? Ich glaub ich laber Dünnschiss.
Du liegst schon richtig, 100p von 2200p sind 4,54%, also ein verlust von etwa 95%. 2100% ist etwas übertrieben, aber Mathe ist nicht jedermanns Stärke :spec:
Aber ihr müsst doch sehen, dass das normal ist, verwunderlich eigentlich dass sie nicht schon noch billiger sind, sonder dass sie sich seit so langer Zeit über 100p halten.
Der größte Wertverlust war wohl durch diesen DUper-Exploit, wenn sich da jmd erinnern kann ;)
Carmen Chaos
15.05.2008, 09:01
Oder er meinte 2100p und hat sich schlicht verschrieben.
2200p (früher) - 100p (heute) = 2100p (Differenz)
Also nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler, und keine mathematische Katastrophe.
Mfg
Carmen Chaos
snowflake
15.05.2008, 10:32
Aber ihr müsst doch sehen, dass das normal ist, verwunderlich eigentlich dass sie nicht schon noch billiger sind, sonder dass sie sich seit so langer Zeit über 100p halten.
Ganz einfacher Grund:
Nehmen wir mal ein anderes Beispiel, die werten Ectos. So, da haben wir tagtäglich unfassbar viele E/Me, K/R, Duo-Teams, die die Dinger farmen. Stellen wir uns vor, der Wert würde noch weiter runtergehen. Was passiert? All die Farmer würden aufhören zu farmen. Nach einiger Zeit würde das Angebot knapper werden, die Ekken werden wieder teurer, die Farmer kommen wieder.
Es reguliert sich selber um einen bestimmten Preis, bei dem die Community meint, dass es noch irgendeinen Wert hat.
Wenn Qualwaffen noch billiger werden würden, würden die Teddies irgendwas anderes abfarmen (an der Stelle auch der Grund, warum die Qualwaffen soviel an Wert verloren haben. Wirklich jeder kann die Pein plattmachen), Angebot sinkt, Preis steigt, es lohnt sich wieder.
Der größte Wertverlust war wohl durch diesen DUper-Exploit, wenn sich da jmd erinnern kann ;)
Das stimmt...
Aber ich bin gespannt, wohin das eigentlich führen wird. Im Moment gibt es nur noch ein paar wenige Items, die den Rahmen der 500P sprengen... (abgesehen von limitierten Minipets)
NA ist doch schön, das es alles billiger wird....
Wenn man bedenkt das die Programierer nicht ohne Grund die 100p Grenze beim Handel eingefügt haben höhö...durfte kein Item über 100p wert sein.
Das dann Mats getauscht werden wird toleriert.
Wodurch errechnet sich denn der WERT eines Items.
Das was Spieler haben wollen und das was sie ausgeben wollen.
Eigentlich wird der Wert aber beim Waffenhändler und Mats Händler festgelegt. Und nicht von diesen wahnsinngen Preisvorstellungen einige maßloser User^^
Das einzige was in geraumer Zeit nicht an Wert verlieren wird, sind die Dieterse...die kosten immer gleich und jeder User brauch ein paar 1000 davon für den KistenTitel...so ist ne Zeitlang eine große Nachfrage und eine stabiler Preis gewährleistet..... Alles andere übersättigt durch stagnierende Spielerzahl und erhöhten Farmoutput... Jeder Farmer tut seinen Beitrag bei, damit der "Werte"-Verfall schneller geschieht...eigentlich müßten wir ja Dankbar sein^^
Qualwaffen müssen sich eh irgendwann bei einem festen Preis einpendeln, einfach weil man eine Menge der Edelsteine dafür benötigt. Um genau zu sein 4x 15.
Selbst wenn die Preise irgendwann pro Stein auf 1p fallen würden, müsstest du immer noch 60p dafür bezahlen.
Qualwaffen fallen schon ziemlich im Preis. Ich weiß noch, wie ich damals die Titansteine für 80p/stk gefarmt habe. Und dass ich für ne Qualwaffe im Herbst 2007 ~100p +50 Ektos bezahlt hab.
Es ist eben logisch, dass sie sich kurz über lang einpendeln, da die Preise für die Edelsteine nicht von heut auf morgen um 200% fallen....
NA ist doch schön, das es alles billiger wird....
Wenn man bedenkt das die Programierer nicht ohne Grund die 100p Grenze beim Handel eingefügt haben höhö...durfte kein Item über 100p wert sein.
Das dann Mats getauscht werden wird toleriert.
Wodurch errechnet sich denn der WERT eines Items.
Das was Spieler haben wollen und das was sie ausgeben wollen.
Eigentlich wird der Wert aber beim Waffenhändler und Mats Händler festgelegt. Und nicht von diesen wahnsinngen Preisvorstellungen einige maßloser User^^
Das einzige was in geraumer Zeit nicht an Wert verlieren wird, sind die Dieterse...die kosten immer gleich und jeder User brauch ein paar 1000 davon für den KistenTitel...so ist ne Zeitlang eine große Nachfrage und eine stabiler Preis gewährleistet..... Alles andere übersättigt durch stagnierende Spielerzahl und erhöhten Farmoutput... Jeder Farmer tut seinen Beitrag bei, damit der "Werte"-Verfall schneller geschieht...eigentlich müßten wir ja Dankbar sein^^
Vergleichst du grade den Preis eines Gegenstandes (Dietrich) im Ernst mit den Preisen, die nirgendswo festgelegt sind und sich die User selber aussuchen können?
Wenn es nur 100 Minipets einer Sorte gibt, ist es klar, dass nur die, die am meisten dafür bieten, es auch bekommen.
Gibts das Pet in Massen, dann sinkt der Preis entsprechend, da irgendwann das Angebot übersättigt ist....
Aber dein Vergleich hinkt total. Dietriche haben einen festgelegten Preis. Andere Items würden wohl ähnlich im Preis stagnieren, wenn sie regelmäßiger droppen würden und beim Kaufmann für nen festen Wert verkaufbar wären....
Yeah, Armreifen für 10p/Stk!
Ich denke, dass die Armreifen sich irgendwann mal bei 80-90p einpendeln. Evtl. gibts irgendwann mal einen Ursannerf und die Preise steigen wieder. Wird wohl nicht passieren, aber wer weiß?
die waren früher um einiges mehr wert..ich schätz die falln bis 100p und dann stopts
Vergleichst du grade den Preis eines Gegenstandes (Dietrich) im Ernst mit den Preisen, die nirgendswo festgelegt sind und sich die User selber aussuchen können?
Wenn es nur 100 Minipets einer Sorte gibt, ist es klar, dass nur die, die am meisten dafür bieten, es auch bekommen.
Gibts das Pet in Massen, dann sinkt der Preis entsprechend, da irgendwann das Angebot übersättigt ist....
Aber dein Vergleich hinkt total. Dietriche haben einen festgelegten Preis. Andere Items würden wohl ähnlich im Preis stagnieren, wenn sie regelmäßiger droppen würden und beim Kaufmann für nen festen Wert verkaufbar wären....
japp genau...
Die Preise zwischen den Spielern und deren Werteverfall sind Hausgemacht.
Jemand hat sich zu einem Ansehnlichen Reichtum gefarmt oder getradet und bezahlt für nen Pups schwert 250 Ekken....ergo das geht rum wie nen Lauffeuer und alle denken das ist der normale Preis und versuchen ihr Glück....
Also müssen alle mehr farmen und es gibt noch mehr "reiche" Spieler und der nächste Verrückte zahlt dann für nen animierten Speer 400Ekken..juhu ...ein Teufelskreis...
Im Endeffekt ists aber immer soviel Wert wie auf den Waffen drauf steht wennn man sie identifiziert und kein Goldstück mehr :wink:
Auch Waffen haben ihren festen Preis... nur ist der Bedarf nicht so groß wie bei Dietersen und wird künstlich mit "IN" Waffen gesteigert...dafür kann man sie aber auch nicht überall kaufen und daher sind sie rar und dementsprechend auch teurer.
Es muß ja nur einer sagen, das das Schwert total selten und imba ist und wenn keiner was dagegen sagt wird es astronomische Preise erreichen.:boggled: dann gefarmt werden und dann wieder zur MAssenware deklariert nichts mehr wert sein.
Brohns Stab 100p anfangs dann Massen Ware 5p und jetzt berappelt er sich wieder auf 10-15p weil keiner mehr den Stab "farmt"^^
Feste Preise sind nur in Items zu finden, die auch beim Kaufmann gekauft werden können...und da ist der Dieter nunmal der stabilste Preis^^
Das Miniatur-Schwein war auch mal über 100P wert! :eek:
Jeder Preisverfall ist irgendwo hausgemacht. Ist etwas selten kann man es teuer verkaufen, wenn man es teuer verkaufen kann lohnt es sich, diesen Gegenstand zu beschaffen und solange der Gegenstand nicht irgendwo begrenzt vorhanden, sondern theoretisch (mit entsprechendem Zeitaufwand) unendlich reproduzierbar ist, wird er auf kurz oder lang im Preis fallen.
Das Miniatur-Schwein war auch mal über 100P wert! :eek:
Jeder Preisverfall ist irgendwo hausgemacht. Ist etwas selten kann man es teuer verkaufen, wenn man es teuer verkaufen kann lohnt es sich, diesen Gegenstand zu beschaffen und solange der Gegenstand nicht irgendwo begrenzt vorhanden, sondern theoretisch (mit entsprechendem Zeitaufwand) unendlich reproduzierbar ist, wird er auf kurz oder lang im Preis fallen.
Es gibt aber immer wieder Fälle, wo das nicht so ist.
Kristallschwerter und Ewigkeitsklingen sind kurz nach Einführung der Zaishentruhe enorm gefallen, da man annahm, dass diese dort sehr häufig fallen.
Nach einiger Zeit merkte man, dass sie doch nicht sooo häufig fallen und die Preise waren seitdem wieder am steigen. Momentan bleiben die Preise aber recht stabil. (Könnten durch das enorme öffnen der Zaishentruhe in letzter Zeit evtl. wieder etwas gefallen sein, aber das weiß ich nicht genau)
viper290481
15.05.2008, 18:04
Ich muss hier vielen Recht geben u möchte nur einmal hinzufügen das zu Anfangszeiten der Pein der Preis für "einen" Titanstein bei 100P + XX Ectos lag, (damals waren die ecto Preise übrigens jenseits der 10P marke) jedoch war auch die zeit diesen zu beschaffen deutlich höher als heute denn nach einer durgezockten Nacht u ca 9-11h Inferno war man überglücklich einen zu besitzen!
(es gab noch keinen Hm)
Der Preis für einen Armreif war demzufolge auch um ein vielfaches höher als es heute der Fall ist, wobei man den Bezug zwischen Zeit die Steine zu beschaffen,Nachfrage u Angebot mit einbeziehen muss.
Ein weiterer Grund war die geringe Anzahl der Spieler die sich in der Pein befanden (Grund dafür einfach noch nicht NF durchgespielt,zu schwer,keine Teams gefunden etc)
Es war nicht so wie heute ab in die Pein Team zusammenstellen (ob Ursan od normal) u losgehts!
Alles in allem finde ich den Wertverlust schon extrem jedoch in einem vollkommen normalen Rahmen!
Ob sie sich irgendwann zu einem Standardpreis verkaufen werden kann ich nicht sagen das liegt, wie viele schon festgestellt haben, an den Spielern selbst.
btw: Mir fehlen die alten Zeiten u auch viele Spieler aus dieser Zeit!
hab mir mal die Mühe gemacht für die,die es interessiert!
http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=173198 <--Qualedelstein
http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=172091 <--Margoniteredelstein
http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=172893 <--Stygieredelstein
http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=174917 <--Titanstein
KillerOfPayne
15.05.2008, 18:45
ich weis noch , meine erste schatulle hab ich für 60p gekauft xD
und heute bekommt man die scho für 11p oder so^^
Yoshimiru
15.05.2008, 20:37
Jeden Tag kommen XXXX tolle Waffen in den Kreislauf dazu , die Nachfrage bleibt zwar bestehen , steigt aber nich so gewaltig , dass neue Waffen in den Kreislauf hineinbezogen werden ... so bleibt der Preis gleich oder sinkt
Es gibt aber immer wieder Fälle, wo das nicht so ist.
Kristallschwerter und Ewigkeitsklingen sind kurz nach Einführung der Zaishentruhe enorm gefallen, da man annahm, dass diese dort sehr häufig fallen.
Nach einiger Zeit merkte man, dass sie doch nicht sooo häufig fallen und die Preise waren seitdem wieder am steigen. Momentan bleiben die Preise aber recht stabil. (Könnten durch das enorme öffnen der Zaishentruhe in letzter Zeit evtl. wieder etwas gefallen sein, aber das weiß ich nicht genau)
Ich würde es als Spekulationen bezeichnen, ist vor allem an der Börse gängiges Geschäft und hat auch im wahren Leben schon so manchen in den Ruin getrieben. Es reicht ein Gerücht, ein scheinbarer Skandal und schon kann der Aktienkurs und damit der Wert eines Unternehmens ins Bodenlose sinken.
Vergleichen wir das mit Guild Wars kann ein reiner Verdacht zu "Panikverkäufen" führen, der Markt wird urplötzlich mit mehr Kristallschwertern o.ä. überflutet und da jeder Besitzer natürlich so schnell wie möglich seine scheinbar bald im Wert fallende Ware an den Mann/die Frau bringen will, sinken die Preise. Irgendwann realisiert der Markt aber, dass die Panik humbug war, das Angebot geht zurück, da man ja nun doch eine gewisse Wertanlage sein eigen nennt und die Preise steigen wieder.
Im Endeffekt bedient sich Guild Wars noch immer dem Prinzip Angebot und Nachfrage, wobei das Angebot kaum gebremst wird (Ausnahme bilden extrem seltene Gegenstände), sondern fast immer nur zunimmt. Dementsprechend tritt irgendwann eine Sättigung des Marktes ein. Entgegen diesen Regeln wirken eigentlich nur unvorhersehbare Ereignisse (Einführung eines speziellen Nutzens für einen Gegenstand, Spekulationen, etc.), ansonsten orientiert es sich doch recht genau am Modell.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.