PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen.

Gahix
11.05.2005, 11:38
Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen!

1. Gibt es das Spiel schon richtig im Laden zu kaufen, oder sind das irgendwie andere Versionen? Sollte das Spiel nicht erst ende Juni zu Kaufen sein?

2. Ist das Spiel schwer zu verstehen? Das hoert sich alles so kompliziert an! Lernt man es schnell?

3. Werde ich mit dem Spiel zufrieden sein? Ich bin ein RPG-Fan. Hab bis jetzt D2 und Sacred UW gespielt.

4. Gibt es schon Add-Ons? Hab hier schon bisschen gelesen, und jemand meinte es gibt schon das erste Add-On.

5. Wie kann man etwas richtig gut skillen? Wo bekommt man die Skillpunkte? Skillt man auf ein ganzes Skill-Set, wie z.B. Taktik?

Ich hoffe ich nerv nicht zu doll damit, bin eben ein n00b. Ich bedanke mich schon jetzt fuer die Antworten.

MfG Gahix

Perry Kartek
11.05.2005, 11:42
1. Ja alles voll released

2. Meiner Meinung nach nicht... Wenn du d2 kennst erst recht nicht ^^ (das bezieht sich auf das schwer zu verstehen)

3. das kannst glaub ich nur du wissen, aber ich bin begeistert ;)

4. es gibt noch keine add-ons, nur halt umsonst updates (wo halt bugs usw beseitigt werden)

5. Skillpunkte gibt es für lvlups und einige quests... man skillt immer auf gruppen und jeder skill ist halt einer gruppe zugeteilt (zB schwertbeherrschung, stärke usw)

erst0r

Indigo
11.05.2005, 11:42
1. jup, gibt's schon seit dem 28.04.05
2. nein, an sich lernt man es sehr schnell.
3. kann man so pauschal nicht beantworten. richtiges RPG wirst Du wenig finden. Aber wenn Du gerne Sacred und D2 gespielt hast, spielst Du sehr wahrscheinlich auch gerne GW.
4. nein, gibt's nicht. ;)
5. einfach mal hier im forum und auf wartower.de direkt umschauen, da steht einiges zum Skillsystem

Gahix
11.05.2005, 11:47
OK! Wirklich ein sehr nettes Forum hier! Auch schnelle Antworten :-) Vielen Dank! Dann muss ich nur noch paar Freunde ueberreden dass sie es sich auch kaufen sollen, das Spiel ist echt super! Nochmal Vielen Dank!!!

MfG Gahix

GevatterTod
11.05.2005, 12:51
Ein kleiner Tipp noch: GW ist schnell zu erlernen, aber schwer zu beherrschen. Sooll heißen, das das Grundprinzip denkbar einfach ist, aber auch vieles anders gemacht wird, als man es wahrscheinlich gewohnt. Das erfordert bei vielen eine Eingewöhnung und an der Stelle kann ich dir nur den Tipp geben, dich erst einmal ausgiebig in der wunderschönen Tutorialwelt aufzuhalten. Der Schwierigkeitsgrad ist hier sehr moderat und viele der Quests führen dich behutsam an die Spielmechanik heran. Wenn du dann mit Level 8 aus der Tutorialwelt kommst, weißt du Alles, was du zum Überleben brauchst. ;)

Gahix
11.05.2005, 15:15
Super! Das werde ich dann machen :-) Muss mich jetzt nur noch entscheiden, welchen ich spiele :-)

Das Forum ist echt das netteste das ich bis jetzt besucht hab! Auch wenn alle Fragen beantwortet sind, krieg ich noch Tipps! Super!

MfG Gahix

M.A.X.T.A.S.Y.
11.05.2005, 15:37
Ich find das Forum auch besonders gut hier. Kann man nur weiterempfehlen;) .
Ich hab hier auch noch ein paar Fragen die ich hier auch noch gut stellen kann:
1. Wann werden weitere Add-ons erscheinen oder gibt es noch keine genauen Termine (eigentlich sinnlos, denn hauptspiel wurde ja grad erst released. trotzdem)
2.Ich hab das noch nicht so ganz verstanden auf der Karte mit neu und alt Ascalon:confused: .
Das funkt bei mir noch nicht so ganz:irre: .
Könnte jemand was darüber schreiben?
3.Mir erscheint die Karte bis jetzt zu klein, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Spiel erst seit ca. 3 Std. spiele und dass ich irgendwie gestörte Wahrnehmungsverhältnisse habe;) . Trotzdem:
Könnte jemand angeben, wo man hinkommt wenn man von Neu-Ascalon aus nach Süden, nach Westen und nach Osten geht?
So, das wars erstmal von mir. Ihr müsst die Fragen nicht beantworten, wenns zu viel ist oder zu anstrengend:D
Trotzdem würds mich ineressieren...:cheerful:
Na denn bis dann und viel spass noch beim GW-Zocken

GevatterTod
11.05.2005, 15:45
1. Alle 6 bis 9 Monate. ein genauer Release steht jetzt noch nicht fest soweit ich weiß.

2. Du hast das Ascalon der Tutorialwelt, du hast das zerstörte Alt-Ascalon (Alt weil du dich zwei Jahre in der Zukunft befindest) und in kryta gibt es eine kleine Siedlung, die Neu-Ascalon heißt und nicht auf der Map erscheint.

3. Du bist noch in der Tutorialwelt. Wart mal ab, bis die richtige Map siehst. Das wäre dann

die hier (http://gwforum.ca/moom/GWMap2ndBetaLabeled.jpg) ;)

4. Siehe zwei :D
Nach Westen geht es nach Bettletun, noch osten zu den Toren von kryte, nach Süden nach Löwenstein und die D-Alessio-Küste und nach Noden gehste Baden :D

Hatstick
11.05.2005, 17:28
Bevor ich einen neuen Thread eröffne,kann ich ja hier mal schnell fragen.Vorneweg.Bin absoluter Newbie.GW ist mein allererstes Onlinespiel überhaupt.Habe es jetzt seit vier Tagen und bin absolut begeistert.Bin auf Level 5.Hätte nur zwei Fragen:

-Wo bekomme ich Farbbehälter,das ich meine Rüstung/Aussehen ändern kann?Hatte ganz am Anfang drei Stück,wo ich leider zwei von verkauft habe,weil ich net wußte wozu die da sind.

-Bin ja noch mitten im Tutorial.Habe die Landschaft trotzdem schonmal erforscht.Allerdings bieten die Händler wirklich immer nur ca.10 Gegenstände an.Kann ich kurzfristig auf Gegenstände hoffen,die mir wirklich ne stärkere Waffe etc.geben oder kommt das erst richtig nach dem Tutorial in Fahrt?

GevatterTod
11.05.2005, 18:35
1. Die Farben kannst du finden, mit Spielern traden oder später, nach dem Tut, bei farbhändlern kaufen. Wenn du welche verticken willst, dann informier dich bei einem Farbhändler nach den aktuellen Preisen und setz die Preise ca. 50G unter diesem Preis an.

2. Die Ändler bieten immer sowenig an. Waffen kannst du bei Handwerkern anfertigen lassen, wozu du erst einmal die nötigen rohstoffe brauchst. Ausserdem lassen gegner Waffen auch mal fallen, später rare- und unique-waffen, die es in sich haben.

Merke: Das ganze Itemsystem ist darauf ausgerichtet, das die Spieler sie selber produzieren. ist am Anfang vielleicht seltsam und mühselig, allerdings ist man später auch richtig stolz auf das, was man hat (ich finde das System mittlerweile richtig gut). Natürlich kannst du Items auch mit anderen Spielern traden.

AmunRa
11.05.2005, 18:38
1) entweder finden oder später beim Farbenhändler kaufen (gibts im Tutorial noch nit). N Tipp vorweg: solltest du Schwarz finden benutze es lieber noch nicht, schwarz ist die seltenste Farbe und lässt sich auch nicht mischen, von daher am besten erst auf die höchsten Rüstungen anwenden (gibts erst sehr spät im spiel)

2) Anfangs findest du natürlich noch nicht die wirkich guten sachen aber im allgemeinen ist es so, dass die besten Waffen meist die sind, welche du selbst findest

Gahix
12.05.2005, 13:24
2 Fragen hab ich noch :-) Sinr mir eingefallen, vorm schlafen^^

1. Wieviele Chars kann man denn auf einem Account haben? Hab gehoert 4, aber meine Freundin braucht immer Extra-Platz :-)

2. Wenn z.B. meine Gildenmitglieder nicht da sind, ist es schwer alleine auf Jagd zu gehen?

3. Alle guten Dinge sind drei! Kann ein Ranger genauso aussehen wie ein Knight? Also das Gesicht und die Haare?

MfG Gahix :-)

Perry Kartek
12.05.2005, 13:28
kann nur 2 beantworten...

es ist möglich
1. sind die gefolgsleute rechte gut balanced... zT wirds schwer mit denen alleine, aber gerade am anfang reichen die meisstens
2. kann man mit beliebigen leuten gruppen bilden, die bilden sich auch recht schnell und wenn n guter mönch drin ist, ist fast alles machbar ^^

Hatstick
12.05.2005, 13:45
@ Amunra,Gevatter Tod!

Vielen Dank für die Antworten.Bin gestern endlich mit dem Tutorial fertig geworden und kann jetzt auch endlich Farben kaufen...wenn ich genaug Geld hätte.

THX!

GevatterTod
12.05.2005, 13:45
1. Es sind nur vier und es bleiben (erstmal) nur vier.

2. Sie taugen schon was, aber es gibt einige Missionen, die sind mit den Henchis nicht zu packen. Ausserdem wollen einige beobachtet haben, das deren KI kürzlich verschlimmbessert wurde. Dennoch, um auch mal alleine los zu ziehen reichen sie aus.

3. Nein (wenn ich das richtig beobachtet habe)