Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan im Pc integriert..
Hallo, liebste aller Communitys! :D
Ich habe mal eine frage, undzwar, wie nennt man solche "dinger" die wie ein wlan usb stick funktionieren, nur das diese "dinger" fest im pc integriert sind.. ich glaube die werden irgendwie auf eine pci schnittstelle gesteckt oder so..
außerdem würde ich gerne noch wissen wie eure erfahrungen mit solchen "dingern" sind, so wie die momentanen Preise :nod:
MfG
~Ver$a
-Man nennt es PCI-Wlanadapter oder einfach Wlan-Karte :D
-Manche halten nichts von WLan USB Sticks, so einer bin ich. Muss dazu sagen das ich bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte einen auszuprobieren. Ich komm mit den Karten einfach perfekt klar.
Preise fangen an bei 15 € und gehen bis 100€ wo du in der Preisgruppe 20-35€ schon perfekte Karten für den normalen PC findest
Nennt man WLAN-Karte :spec:
Erfahrungen? Solang der PC günstig steht sind die Teile 1a, aber sobald der unten in 'ner Ecke steht, kannst die vergessen.
Nennt man WLAN-Karte :spec:
Erfahrungen? Solang der PC günstig steht sind die Teile 1a, aber sobald der unten in 'ner Ecke steht, kannst die vergessen.
Hi, Nico :)
hm hört sich ja nich so gut an^^ aber eig steht mein pc nicht in der ecke... sondern der andere zu dem die karte dann eine verbindung herstellen müsste.. aber ich versteh nich warum die das schlechter können soll als ein normaler wlan stick? :spec:
MfG
~Ver$a
Ich persönlich ziehe Einbau-Karten den USB-Empfängern vor. Kein nerviges Wackeln, fallen nicht runter, Signalstärke ist (bei mir zumindest) besser. Allein schon weil die meisten im Gegensatz zu den USB-Varianten über eine richtige Antenne verfügen.
lg
PCI Karten sind weitaus zuverlässiger, viel unproblematischer und weitaus stabiler als der USB Dreck
pong
Onboard-WLAN-"Karten" sitzen in aller Regel auf internen USB-Anschlüssen. Der einzige Vorteil gegenüber externen USB-Sticks ist also die Antenne am Kabel.
PCI-Karten wären vorzuziehen, wenn man die Möglichkeit hat.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.