PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ritu build ( stöckelspike :D )

Thriss Fearrow
29.05.2008, 01:53
so hallo erstmal,

jetzt fragt sich sicherlich der ein oder andere was für ein depp muss das sein das der mit stöckel spike anfängt und ich muss euch sagen kinderlein da habt ihr wohl nicht ganz unrecht denn erstmal ist es auf jeden fall dämlich^^
aaaaaber:

ich habe schon vor einiger zeit so 5monate nachm ritu spike start mal so ein build gebaut habs aber bis dato einmal nicht erfolgreich getestet(ich sag mal leute einfach zu wenig erfahrung mir r3+( nix gegen euch r3er ^^) wird das nichts trotz 2uhr nachts). obwohl es sich sehr bescheueret anhört sehe ich persönlich viel potenzial in dem build.
allerdings ist es auf keinen fall leicht da mir meine (nicht mehr aktuelle) erfahrung sagt das die leute einfach zu blöd zum healen sind und da ich seit ca nem jahr auf rang 6 rum dümpel auch wenige gute leute,überhaupt noch aktive leute kenne, sowie einige die mit mir nix mehr zu tun haben wollen als ich meinte lass ma build probieren und nach der frage welches, ich stöckelsprike(sprike wegen gespikedem pressure xD ) entgegnete :D .

so zu dem zu blöd zum healen: daran sind die rituspikes meistens verreckt und daran verreckt jedes build... stimmt die backline nicht geht gar nix nur das hier eben heilung wichtiger ist da alles soft targets

so noch einmal ich bin nicht besoffen ich hab mir dabei was gedacht und will mal eure meinung hören.

im vorraus: ich habe dieses build selber entwickelt! wenn einer meint ich hätte es nur kopiert, sparrt euch solche posts ich habs vorher noch nie gesehen. dann sagt mir eifnach warums nicht gespielt wird.
so hier das build:

[Nightmare Weapon@15][Sight beyond sight][shadow prison][augury of death][siphon speed][deadly paradox][disrupting dagger][resurrection signet]

[Nightmare Weapon@15][Sight beyond sight]"Shields up!"[Mend body and soul][spirit light][life][offering of spirit][resurrection signet]

[Nightmare Weapon@15][Sight beyond sight]"Shields up!"[Mend body and soul][spirit light][spirit transfer][offering of spirit][resurrection signet]

[Nightmare Weapon@15][Sight beyond sight]"Stand your ground!"[Mend body and soul][spirit light][spirit transfer][offering of spirit][resurrection signet]

[Nightmare Weapon@15][Sight beyond sight]"Stand your ground!"[Mend body and soul][spirit light][recuperation][offering of spirit][flesh of my flesh]

[Nightmare Weapon][Sight beyond sight][shadowsong][displacement][union][shelter][remove hex][divert hexes]

[Nightmare Weapon][Sight beyond sight][recovery][vocal was sogolon]"Make haste!"[Song of concentration]"brace yourself!"[consume soul]

[Nightmare Weapon@15][Sight beyond sight][bloodsong][life][gaze of contempt][rend enchantments][rigor mortis][blood is power]

so wenn ihr es auf euch einwirken haben lasst will ich mal anfangen zu erklären:

gespiked wird mit einem einhandstab logischerweise mit 40/40 auf die wichtigen skills(zb restoration für schnelleres heilen) oder sowas die anderen waffensets sind nur für energie relevant sicht jenseits der sicht ist natürlich nicht zwingend nötig da nicht alle nen blender dabei haben oder sowas.
so hier mal ne kleine übersicht(wenn was vergessen einfach schreiben ichs chau ma ob ich das noch dazufüge dann)

vorteile:
-kein gegenprotten da entzug
-schwer hochzuheilen da insgesamt bei allen (3x8=24)
angriffen bei 15/14 channeling insgesamt 1173
(391 pro salve) leben entzogen wird
-beim spiken wird man geheilt
-gute def durch schreie
-kann sich auf allen maps behaupten(skilled player
vorrausgesetzt)
-dank esc kann man spieks sehr gut vortäuschen/ggf sogar
zwei hintereinander spiken
-alle 10-15sec spiken möglich

nachteile:
-soft targets(ohne schreie keine chance)
-womöglich anfällig für pressure(heilen leuts^^)
-geister müssen stehen
-energie probs der letzten 3 auf dauer möglich
-lange einspielzeit
-freie sicht benötigt

mehr fällt mir atm nicht ein.

da ich eigentlich gar kein gw mehr spiele würde es mich freuen wenn es der ein oder andere mal testen würde( wenn mich wer dabei haben will tut euch keinen zwang an icq:225-283-368 ^^), keine plausiblen einwände vorrausgesetz(so lame ist das build gar nicht) ich schau auf jeden fall die tage hier im forum anch und würde mich um rege kritik freuen!

so ich bin müde und geh gleich auch endlich :sleep:
ich hoffe ma ich habe nichts vergessen und das alles verständlich ist ich schau morgen nochmal nach kleinen buchstabendrehern und so aber nicht mehr jetzt.

ich wünsche euch allen eine gute nacht,
danke fürs lesen und bis dann!
thriss

Nang Mang
29.05.2008, 02:20
da is der gaaanz alte stöckelball aber um längen cewler :nod:

XxParagonxX
29.05.2008, 10:37
Kann es sein das du nur ein Hardrezz hast?:spec:
Lautstark war sogolon finde ich ist nicht so nötig pack lieber nen Schützend war Kaolaiein.

scrapy
29.05.2008, 10:56
Ist solch ein Spike nicht ganz leicht infusebar?
Ich mein, wenn die erste Schusswelle durchkommt sollte doch das Ziel i.d.R. noch stehen. Man braucht also eine zweite Welle die aber mindestens so lange dauert wie die Angriffsgeschwindigkeit von Stäben ist (1,75s). Das sollte doch genügend Zeit sein um zu reagieren, nicht?
Oder übersehe ich irgendetwas?

Mejalnor
29.05.2008, 11:17
Ist solch ein Spike nicht ganz leicht infusebar?
Ich mein, wenn die erste Schusswelle durchkommt sollte doch das Ziel i.d.R. noch stehen. Man braucht also eine zweite Welle die aber mindestens so lange dauert wie die Angriffsgeschwindigkeit von Stäben ist (1,75s). Das sollte doch genügend Zeit sein um zu reagieren, nicht?
Oder übersehe ich irgendetwas?
Sehe ich genauso. Wenn der Schaden aus der ersten Angriffswelle durchkommt, dann sind das 8*42=336 dmg und die nächsten erst knappe 2sek später. Sollten für einen Infuse eigentlich kein Problem sein.

Wobei es da dann wieder an den Spieler liegt, wie gut sie den Spike antäuschen. Könnte mir vorstellen, hälfte spikt auf Target1 andere hälfte auf Target2 und dann die nächsten zwei Wellen wieder auf ein Target. Dann könnte der Schaden knapp reichen.

MfG
Mej

Edit: Würde wohl der 2 noch nen Hardrezz spendieren.

LauriQQ
29.05.2008, 12:21
Soll der rt/a zum Target hinspringen und es snearen?
Ansonsten kannst du imho gut kiten.
Wie über mir schon gepostet, könnte man den spike gut Infusen.
Falls 2 gespiked werden und der eine gesneared ist, kann der andere kiten/sich verstecken und die Monks können sich völlständig um den anderen Kümmern...
Ansonsten: Mesmer mit Interrupts/Shame/Diversion <3
Wenn die Gegner genug Druck aufbauen, dann bist eh nur noch die ganze Zeit am Heilen. Das empfinde ich bei vielen einseitigen Spikes immer als sehr großen Nachteil, da muss man schon ziemlich eingeübt sein, damit beides gut klappt.

Imho nicht mehr als ein Funbuild, unerfahrene Teams wird man damit evtl down kriegen aber zu mehr als die ersten 2-3 Maps farmen wirds wohl nicht werden...
Allein schon weil effektive Sneares fehlen, die 2 Assaskills reichen never :)

derwischdennis
29.05.2008, 12:51
das ist weder spike noch pressure. Ein Fun-build ist es auch nicht, da auf die Fresse kriegen keinen Spass macht.

Elvi
29.05.2008, 13:05
Wie willst du durch Aegis oder DA usw was treffen? Ausserdem kann ich den Spike WoH'en (1.75 angriffstempo..). Bis du mit anfaken und Draufstöckeln was tötest, bauen deine Gegner so viel Pressure auf, dass du nur am heilen bist.
Ehrlich gesagt, einfach Müll.

loord necroo
29.05.2008, 14:23
Wie willst du durch Aegis oder DA usw was treffen? Ausserdem kann ich den Spike WoH'en (1.75 angriffstempo..). Bis du mit anfaken und Draufstöckeln was tötest, bauen deine Gegner so viel Pressure auf, dass du nur am heilen bist.

[x] agree

du brauchst 3 mal 1,75 = 5.25sec zeit um deinen "spike" auszuführen

in der langen zeit sterben schon 2 ritus von dir!

wieso eigentlich nicht nen richtigen nightmare spike ?!O.o mit bogen und so....
ist 1000mal effektiver;D

nou
29.05.2008, 14:31
ist 1000mal effektiver;D

mit nur genau einer gilde, den effektiv spielen kann und die is atm relativ tot

@topic: spiken kannst du damit nicht, pressure kannst du auch nicht aufbauen, weil deine dmg dealer auch noch heilen müssen

Thriss Fearrow
29.05.2008, 14:52
[x] agree

du brauchst 3 mal 1,75 = 5.25sec zeit um deinen "spike" auszuführen

in der langen zeit sterben schon 2 ritus von dir!

ist 1000mal effektiver;D

hm ja willste 2-3mal infusen? und zum getötet werden: du wirst beim "spiken" geheilt. klar kann man infusen aber in den 5sec sinds mehr als 1100dmg und da gegenheilen?
du schaffst vllt 500-700 hp zu heilen . wenn ich total falsch liege korrigiert mich aber überdenkt da smal bitte in den 5 secunden müssen die ganz schön viel energie aufwenden zum heilen

zu dem einen hardrezz: als ich gespielt habe(5monate ca) war das normal^^
die aufgabe der assa ist klar: slow down und tiefe wunde kommen auch noch dazu
und zur da oder aegis: schau mal auf den untersten rt/nec

mir kommt so der gedanke das ihr nur einen kurzen blick auf das build geworfen habt und gesehen habt:ritus=soft targets=tot
aus euren posts geht meiner meinung nach nicht hervior das ihr euch das mal richtig angeschaut habt

nou
29.05.2008, 15:15
wenn deine dammage dealer heilen müssen sind sie relativ überflüssig, vorallem bei nem pressure oO

Xaser
29.05.2008, 15:15
hm ja willste 2-3mal infusen? und zum getötet werden: du wirst beim "spiken" geheilt. klar kann man infusen aber in den 5sec sinds mehr als 1100dmg und da gegenheilen?
du schaffst vllt 500-700 hp zu heilen . wenn ich total falsch liege korrigiert mich aber überdenkt da smal bitte in den 5 secunden müssen die ganz schön viel energie aufwenden zum heilen

Wie willst du durch Aegis oder DA usw was treffen? Ausserdem kann ich den Spike WoH'en (1.75 angriffstempo..)

qft. Nonsense.

LauriQQ
29.05.2008, 15:22

zu dem einen hardrezz: als ich gespielt habe(5monate ca) war das normal^^
die aufgabe der assa ist klar: slow down und tiefe wunde kommen auch noch dazu
und zur da oder aegis: schau mal auf den untersten rt/nec

mir kommt so der gedanke das ihr nur einen kurzen blick auf das build geworfen habt und gesehen habt:ritus=soft targets=tot
aus euren posts geht meiner meinung nach nicht hervior das ihr euch das mal richtig angeschaut habt

Kiten is teh key!

Wenn du Target bist, dann kommt ein "Spike" durch. Der killt dich nicht annährernd. Zeit für die Monks dich hochzuheilen.
Wenn du nicht grad gesneared bist (was die Monks runternehmen können), dann rennst du einfach weg oder kitest in entsprechender Entfernung?
Mit Aegis/Block/Block/Block kommt vllt die Hälfte durch und in den 5 Sekunden, in denen die Ritus spiken, kann viel Schaden durchkommen von deinem Tam. Dann konzentrieren sich wieder alle nur aufs heilen und brechen trotzdem zusammen, da Heilung alleine so gut wie nie reicht. Ritus haben im Vergleich zum Monk keine Prottskills, bis evtl auf Geister, die man töten bzw interrupten kann....

Lord Balduin
29.05.2008, 15:44
117 'unprotbare' (guardian hilft) dps....spike ist das nicht, denn n spike ueber 5 sekunden ist keiner. 117 dps sind wegheilbar. zudem werden diese 'unprotbaren' dps geprottet, ausgekited und nicht durchgebracht, weil die ritus jede menge zu heilen haben werden....

soviel dazu....

omfg.pati
29.05.2008, 15:45
kurz gesagt ..lustige idee-->scheiß build

XxParagonxX
30.05.2008, 10:17
Ja jetzt braucht man aber 2 hardrezz sonst hast keine chance :)

-Noa-
30.05.2008, 11:45
vorteile:
-alle 10-15sec spiken möglich

Sowas würde ich schonmal garnicht als Vorteil werten. Bei dieser Art an "Spikes" sollte die Spikefrequenz mindestens doppelt so hoch sein um Pressure aufbauen zu können.

Zudem ist das auch nicht neu, da ich auf sowas ähnliches vor bestimmt schon über einem halben Jahr mal im GvG getroffen bin.
Dazu kommt noch, dass es so einen Variante mit Rt/R gibt, die weitaus effektiver ist, aber dennoch mMn crap.

Ansonsten wurde das meiste wohl schon gesagt.