PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit revoltec fightboard advanced

NoStupidName
29.05.2008, 18:00
hi, das revoltec fightboard hat ja bekanntlich programmierbare makrotasten, diese kann ich aber nicht aktivieren.
nachdem ich das makro aufgenommen habe, drücke ich auf ok. der apply-button im hauptfenster ist dann aber immer noch grau d.h ich kann ihn nicht drücken(ja, ich habe das profil gespeichert). ich habe es dann mal so probiert.das makro sollte die tasten t, e, s, t hintereinander drücken, das klappte aber nicht(hab das makro im windows editor getestet, sodass da eigentlich "test" stehen sollte. muss ich irgendwo angeben, für welches programm das makro ist? ich besitze windows vista home premium 32bit, könnte es daran liegen? (auf der packung steht eigenlicht "100% vista kompatibel")
habe den treiber schon mehrmals installiert und deinstalliert.
bitte helft mir, wenn ihr könnt!

mfg NSN

Gaia
29.05.2008, 18:09
führs mal mit admin rechten aus

NoStupidName
29.05.2008, 18:19
habs grad getestet, so gehts auch nicht
hat sonst noch wer ne idee?

NoStupidName
31.05.2008, 12:30
hat keiner ne idee was ich da machen könnte?

NoStupidName
03.06.2008, 16:21
hat keiner ne ahnung?
:(

Gaia
03.06.2008, 16:24
hast du ihn auch mit admin rechten installiert

NoStupidName
03.06.2008, 16:44
habs probiert so gehts auch nicht, der apply-button ist immer noch grau.

shadow42321
03.06.2008, 17:21
ich hab die gleich tastatur!!
also: du klickst in dem Programm zB auf M1, dann auf macro.
jetzt suchst du dir ein namen aus und klickst auf "start recording" und tippst die gewünschten buchstaben/wörter/sätze ein. dann klickst du auf stop recording gibst unter ´"Delay" iregenteine zahl ein (möglichst klein). dann auf "play macro one time" und dann auf ok!

so funktionierts eig!
wenn du sie immer noch nicht benutzten kannst, überprüfe:
-ob du die FN-Taste (wechselt zwischen mode 1 und 2) aus/an hast
-ob du die macros auch wirklich eingespeichert hast
-ob du unter "Delay(ms)" eine sehr hohe zahl hast, wenn dem so ist dauert es ewig bis irgentwas passiert

ich hoffe ich konnte dir helfen

NoStupidName
25.09.2008, 17:54
sry, dass ich diesen thread nach einer halben ewigkeit wieder hochhole, aber die macros gehen immer noch nicht.
ich hab die tastatur mal bei meinem vater ausprobiert (ich weiß auch nicht, warum mir das nicht früher eingefallen ist) und da haben die macros einwandfrei funktioniert, also sind die tasten funktionsfähig.
ich habs dann noch mal bei mir installiert und da ist mir im setup aufgefallen, dass da steh, dass der treiber für windows 2000/xp/vista 32 english (US) ist. könnte mein problem daran liegen, dass ich ein deutsches vista habe?
ich hab dann im internet einen deutschen treiber gesucht und gefunden (http://download.chip.eu/de/Revoltec-Fightboard-Advanced-Vista-1.2_1591746.html), aber mit dem geht es auch nicht.
Nun habe ich versuchsweise einen treiber für Vista 64 ausprobiert(http://download.chip.eu/de/Revoltec-Fightboard-Advanced-Vista-1.2_1591746.html, der vorletzten treiber) , der spuckt aber kurz vor ende der installation aus "Prozessortyp nicht erkannt" oder so ähnlich aus (habe einen intel Q6600).
kann mir einer helfen?