PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was reizt euch am Ranger?



Nebukad
12.08.2004, 09:16
Was reizt euch am Ranger?

Warum habt ihr euch vielleicht jetzt schon entschieden als primary oder zumindest als secondary die Klasse des Rangers/Waldlaeufers zu waehlen?
Postet doch einfach mal was ihr an der Klasse besonders gut findet oder evtl. auch stoert.

Aus gegebenem Anlass habe ich mich mal etwas mehr ueber den Waldlaeufer informiert und muss sagen, dass die Infos die bekannt sind, zugegeben sind es nicht all zu viele, mich beeindruckt haben. Die Fakten, zusammen mit meinen Vorstellungen was noch kommen kann, hauen mich um. Seit ich denken kann stehe ich in Speilen total auf Bogenschuetzen, ob das Was mit Robin Hood zu tun hat, weiss ich nicht, jedenfalls erhaelt ein Bogenschuetze von mir immer das Praedikat: WOW. Dazu noch das zaehmen von wilden Tieren, daran hat wohl SWG Schuld, was mind. genauso spannend sein duerfte. Das Verstecken und anschleichen mal nicht zu vergessen. Alles in allem fuer mich eine Klasse mit Klasse... ;)

Was sagt die Com dazu?

Spielt ihr einen Ranger, bzw. wollt ihr einen Ranger spielen?

strombringer
12.08.2004, 13:18
Ich werde auf jeden Fall einen Char mit Primary Profession: Ranger erstellen. Allerdings hat das nichts direkt mit GuildWars und den darin angekündigten Features zu tun, sondern das Ganze stammt noch aus meiner MMORPG-Anfangszeit in EQ.
Dort war der Ranger eine der wenigen Klassen die "Dual Wield" beherrschten, das gleichzeitige Führen von zwei Waffen. Zusätzlich dazu halt noch die Sache mit den Bögen (auch wenn man die bis vor kurzer Zeit noch ziemlich vergessen konnte, da die nur sehr wenig Schaden angerichtet haben).
Da der Ranger an sich einen ziemlich schlechten Ruf hatte (kann nix einstecken, da er keine schwere Rüstung tragen darf, seine Waffenskills hinken auch immer den anderen Klassen hinterher), wurde es irgendwann zur Prinzipsache einen Ranger zu spielen, nur um den andern Leuten zu zeigen, dass auch so eine nutzlose Klasse etwas leisten kann :)

Der Ansatz bei GuildWars ist ganz offensichtlich völlig anders, allerdings auch mehr in die Richtung, wie ich mir einen Ranger vorstelle, eben dass er der Uber-Bogenschütze ist, und nebenbei noch der Naturbursche, dem die Viecher aus der Hand fressen *g*

Nalim
12.08.2004, 13:20
Was mich am Ranger reizen würde - ah, ich habs - Pets . Es hätte schon was, mit einem getamten Lynx (oder anderen, krasseren Kreaturen) durch die Gegend zu streifen. Aber die ganze Aufpasserei auf meine Kreatur, die ja bisher bekanntlich unter Permadeath zu leiden hat, wäre mir eindeutig zu dumm. Da bin ich aber auf neuere Entwicklungen gespannt, das Permadeath System steht ja bekanntlich auf dem Prüfstand, wie ich schon anderswo gepostet hatte.
Der Rest der Fähigkeiten des Rangers interessiert mich allerdings nicht so, ist nicht unbedingt mein Spielstil, dementsprechend habe ich auch nicht vor einen zu spielen. Bei der E3-Aktion hab' ich gemerkt, dass es zu wenig fähige Supporter gibt, deshalb werd ich wohl einen Primary Monk machen.

Strato
12.08.2004, 13:41
Die Waldläuferin erinnert mich stark an einen Anime/Manga "princess mononoke" und ich finde die Waldläuferin sieht Mononoke ein bisschen ähnlich... auch so gefällt mir die Waldläuferin da ich gerne mit Bögen schieße. :D

Nebukad
13.08.2004, 10:36
Der neue Ranger Screen und die Skilldatenbank haben mich noch mehr ueberzeugt, in meinen Augen einfach der laessigste Charakter in GW. Bleibt nur noch die Frage ob Maennlein oder Weiblein... ;)

Ich tendiere zu nem Weiblichen Ranger... :D

Boo The Bold
13.08.2004, 11:17
auf dem E3-Event hatte ich einen Prim. Monk/Second. Ranger. So werd ich auch das Spiel anfangen, weil der Ranger praktisch ist für solche, die sowieso hinten bleiben müssen. Und wenn dann mal ein böser Gegner auf mich zu kommt benutz ich den Skill Pin Down. Da ich leider kein Pet hatte, hab ich auch Dodge benutzt, der auch Sinn macht. Insgesamt also auch ohne Pet als Secondary spielbar...

Togo
13.08.2004, 15:03
Ich finde Pin Down auch super.

Ranger hat noch haufen NATURE RITUAL-skills, die irgendwie alle komisch sind und man sicherlich überlegen und was gutes daraus machen kann.

Die Pets muss man abwarten. Was jetzt da ist, ist irgendwie nicht so nützlich. Nur was für echte tierfreunde :)

Noch eine frage dazu für Alpha-tester.
Beim E3-Event hatten chars der anderen klassen oder mit niedrigem 'Marksmanship' sehr oft misses bei attacken mit bögen.
Es wurde aber kürzlich was erzählt, dass es zumindestens im nahkampf keine misses mehr gibt.
Wenn das bei bögen auch zutrifft, dann wäre es doch etwas extrem da man den Ranger-klasse dafür nicht brauchen würde.
Hat sich da seit E3 etwas geändert ?

Sirion
22.08.2004, 23:22
Also ich werde auf jedenfall auch einen Charakter mit Primary Ranger nehmen. Wahrscheinlich noch einen zweiten der Primary Monk ist, da ich das auch reizend fand, sich um seine Kameraden zu kümmern, als nur Gegner zu töten.
Aber zum Ranger. Mich reizen solche Waldläufer/Bogenschützen im Allgemeinen. In jedem Spiel, in dem es einen Bogenschützen gibt, der auch passend gestaltet ist, und es mindestens etwas Sinn macht den zu nehmen, nehme ich einen Bogenschützen. Ausser es hat auch etwas mit Rollenspiel zu tun und es gibt Elfen, dann wird Sirion, mein elfischer Luftmagier, auch auf dieses Spiel übertragen :) Mich reizt an Waldläufern/Bogenschützen einerseits, dass man meistens attackieren kann, ohne selbst getroffen zu werden, andererseits die Präzision. In den meisten Spielen wird als Kämpfer drauflosgeschnetzelt, und man muss viel einstecken, Bogenschützen hingegen setzen elegant einzelne und präzise Treffer mit Pfeilen, und wird es zu brenzlig muss man eben mal davonlaufen. Als Nahkämpfer hingegen ist man gezwungen sich dem Gegner zu stellen, wenn man ihn angreifen will.
Als zweiter Faktor reizt mich die oft vorhandene Naturverbundenheit, meist ja eigentlich bei Elfen. Und zu guter letzt die Verborgenheit. Denn meistens ist es ja so, dass auch Bogenschützen mit einer Klinge angreifen dürfen, dies dann aber eher hinterlistig machen, indem sie sich im Dunkeln verstecken und anschleichen :) Das dürfte eigentlich alles sein, was mich an solchen Rangern oder Waldläufern reizt.

Natürlich ist das nicht auf Guild Wars bezogen, eben Allgemein :) Die Waldelfen und Bogenschützen sind daher auch das, was mich an Morrowind am meisten reizt. Denn leider ist es bisher in vielen Rollenspiel ja so, dass das Bogenschießen sehr simpel umgesetzt wurde, also z.B. mit Auto-Aiming. So ist es ja glaube ich auch in Gothic. Mit dem Schwert kann man da vielfältige Attacken machen, der Bogen hingegen ist mehr eine Zusatzwaffe. Aber wie in Morrowind, mit Ego-Perspektive, selbst zielen und einer schönen Animation gefällts mir doch am besten :)

Savage
23.08.2004, 01:37
Finde das Bogenschießen ganz jut. Attacke aus der Ferne oder einem Versteck... ja das macht scho Spaß :) .

Logain
24.08.2004, 14:28
hmmm determined shot reizt mich :lib:
mit den zusätzlichen Vorbereitungsskills wird darauf sicher eine meiner Charkombos drauf aufbauen...
[e] Pin Down latürnicht ebenfalls ein netter Skill um die Gruppe bei Laune zu halten.
Charm Lynx ... ich bin swg geschädigt... seit Pet Wars hab ich eine extreme Antipathie gegenüber Viechern :mad:

The_Nightfallen
05.10.2004, 09:50
Wenn ich ehrlich bin,
Sowieso mal Sneak/Hide, aber auch
das man nen DoT (Damage over Time) auf seine Pfeile legen kann, weil das schonmal zusätzlich Dmg (Damage/Schaden) beim Pull ist :)
Je nachdem wie schnell man casten kann, bzw ob man teilweise ohne interrupt (unterbrechung) casten kann werd ich mir vll nen Necro dazu nehmen.
Weil ich find Life Drain einfach lustig :)

Wundert euch nicht über die KLammern hintern den Ausdrücken, mach ich lieber so, also nomal posten zu müssen, nur falls es jemand nicht weiß, was das bedeutet :lib:

Carmaly
30.10.2004, 20:22
Ich spiel grad ma das erste Wochenende und hab mir Ranger ausgesucht weil ich den Char so schön fand *schäm* Aber nu freu ich mich über meinen Schaden. Da ich noch nich sooo viel Ahnung hab von den Skills und wie man Tiere tament und so beschränk ich mich erstmal eh auf "Kampf"-Skills und nebenbei heil und Res ich meine Party :) weil der Job als Monk allein is mir zu anstrengend bei ner 6er-Party ^_^ Respekt an alle Monks.

Hero
01.11.2004, 20:56
mich erinnert der ranger stark an legolas^^
und weil ich bei wc tft auch die night elves spiele find ich genial, mag auch so das anschleichen und die tiere zähmen, 2. worrier

zeeZ
01.11.2004, 23:56
Was reizt mich am Ranger? Hm...
Ich kann schön aus der Ferne auf den prügelnden Haufen einschießen und kann mein Pet nach vorne schicken. Das Ganze kombiniert mit einem Feuerelementalisten (eigentlich schon pervers) macht mir einfach am meisten Spaß.
Der Bogen hat einfach die größte Reichweite

Chaos_Warlord
02.11.2004, 02:43
mein Reiz am Ranger ist, dass man ihn auch als rangerin wählen kann :p , dass man aus angenehmer distanz die gegner mit pfeilen spicken und den einen oder anderen (am liebsten FEUER :devil:, falls man Elementarist als sekundären charkter hat ) skill ins getümmelt abfeuern kann, dass er/sie in einer party schlecht verzichtbar ist (finde ich zumindest), dass man geile craft-items hat, die tatus der Nec mal ausgenommen, dass man bei lags nicht so leicht das zielaus den augen verliert wie im nahkampf, dass man immer an elben denken muss, wenn ein pfeil in richtung eines gegners fliegt:irre: und dass meistens nur hides und scales für crafting braucht....

Scratchy
02.11.2004, 09:17
ganz einfach
Die Weiblichen Skins der Ranger sind einfach :eek:

habe in allen bisherigen RPG's entweder einen Zwergen Fighter/Crafter oder einen Mensch Fighter/crafter gespielt

Ist mal Zeit für eine kleine Veränderung

a.m.e.e
10.11.2004, 10:53
Hi,

mein erster Post ... :)
Seid gegrüsset Wanderer...

zu mir : spiele schon sehr lange RPG , insbesondere (A)D&D...
Bin dann durch Hinweise von guten Freunden auf GuildWars (wir haben uns auch als Gilde eingetragen und werden wohl in zukünftigen Betaevents und hinterher im Final wohl mehr RP betreiben als stupides Metzeln, soweit es das Spielprinzip zulässt...Obwohl zum RP braucht man ausser willigen Mitspielern nicht sehr viel) aufmerksam geworden, und hab mich gleich in die Rangerklasse vernarrt....

Wie gesagt ... Bogenschützen(in ;) ) find ich einfach nett ... :)
Ich mag die Spielweise , die man als Ranger auferlegt bekommt...
Mit ein wenig intelligentem Spielverhalten kann man sehr gut Monstermetzeln...

Desweiteren mag ich das damit verbundene RP ... ^^

Generell find ich die Rangerklasse in GW ganz gut balanced... Obwohl Feintunig ist wohl immer noch drinnen... :)
Und wird wohl noch durchgeführt .. (Ansonsten kann ich mir das 'not implemented'- Attribut nicht erklären ... Ich lass mich da mal überraschen)

Find generell das lässige Aussehen der Ranger ( ;) Rangerin) sehr passend ...

Eahlfred
10.12.2004, 16:59
kann Chaos_Warlord nur zustimmen.

spiel selbst nen lvl20 R/E und hab ihn auf marksmanship und firemagic geeicht.
fürs exploren und die missionen ist's ne prima kombination, allerdings im PvP nicht zu gebrauchen.
aber da hab ich mich kaum drauf konzentriert.
zumal man als ranger aus dem hintergrund ganz gut den überblick behält und so auch mal "unerfahrenen" warrior/monks :mad: zeigen kann wie der hase läuft...

Deus Noctis
20.01.2005, 21:25
spiel eigentlich in RPGs am liebsten Magier. Aber da Bögen eben einfach Stil haben (vor allem in Verbindung mit Sneak/Hide - schon fast wie in Thief) tendier ich, wenn es denn sowas in der Art gibt, in der Regel zu einem Schützen der seine Pfeile verzaubert, so wie z.B. der arkane Schütze in NWN Gold. In diesem Sinne bin ich fest entschlossen mal am nächsten BWE einen Ranger/Ele mit Conjure Lightning zu spielen.
Naja das Pet spielt natürlich auch eine Rolle.

Milchknilch
21.01.2005, 00:09
Hehe ein DP spieler :) "Kommt herraus wenn ihr euch traut. Schuft"

Aus dem Grund habe ich mich auch für den Ranger entschieden. Unerreichbar und trotzdem tötlich.

Leider trifft der Ranger wirklich schlecht vorallem gegen bewegliche ziele. Deshalb hab ich auch mal den Mesmer angetestet und werde wohl mit diesen 2 Chars als primary glücklich werden.:vibes:

mageDSA
21.01.2005, 00:25
Ich finde jeder hat so seine Vorlieben.

Will ich auf Nummer sicher gehen nehm ich Warrior/Monk

DUM DIDEL DEI ICH MATSCH DICH ZU BREI

Aber ich habe Stil ;)

Und spiele einen Ranger/Monk

Da der Ranger laut Umfrage ja eh Müll ist und nicht gerne in Gruppen gesehen ist ! Muss ich mir halt selber helfen ;)

Ne Scherz :yikes:

Ich finde den Ranger einfach Stylisch cool und ein Pet hat doch was.

Und in einem Gildenkrieg kommt ein Ranger auch zur Geltung !
Darum ist er für mich der Ideale Char


:cheerful:

Aedan
23.01.2005, 17:07
Ich werde auf jeden Fall einen Ranger spielen, denn Ranger sind nicht nur cool, sehen gut aus, haben stylische Bögen und lustige Skills (wie ja schon mehrfach gesagt wurde ;) ), sondern sie sind auchnoch relativ stark...

80% der Spieler unterschätzen den Ranger gewaltig...unbeliebt? Nicht gern gesehen? :irre:

Dadrüber kann man eher schmunzeln...


Je nach Verteilung der Skills kann der Ranger problemlos 1-2 Gegner umhauen oder 4-5 Gegner beschäftigen...und das soll ihm erstmal einer der anderen Chars nachmachen :cool:


Supporter braucht jeder...warum also nicht den besten nehmen ;)

(Und mal ehrlich...welcher andere Char hat so eine klasse Palette von DoTs, Direktschaden, Support und Block Skills die er instant nutzen kann?)

Boo The Bold
23.01.2005, 17:11
Me/W


DoT? is klar
Direkter Schaden? Auch klar
Support? z.B. Backfire
Block? Shield Stance

Aedan
23.01.2005, 22:50
Dir könnte ganz leicht entgangen sein das ich keine zweite Profession erwähnt habe...sondern mich nur auf den Ranger bezog..

Der direkte Schaden sowie der Block hinkt damit wenn du dich nur auf Mesmer beziehst, DoT und Support wenn du dich nur auf den Krieger beziehst...

Ich habe es absichtlich erstmal "nur" auf den Ranger bezogen gehabt da es a) darum ging warum Ranger und b) die Diskussion der sekundär Profession war nicht Sinn und Zweck und von mir unbeabsichtigt, sollte mein erster Post als Anreiz dazu gedient haben bitte ich das zu entschuldigen, denn so war es nicht gemeint ;) (dafür gibts ja beileibe genügend andere Threads).

Boo The Bold
23.01.2005, 23:01
k, ok

trotzdem:

Me/R = Monk-Hunter... (ich Verräter)

Aleksander
25.01.2005, 19:46
Der Ranger ist einfach eine Klasse, die keine sonderlichen Vorteile hat, sondern aus dem Gruppenzusamenspiel oder durch die Analyse der Umgebung stark wird.
Das ganze soll soviel heissen wie, dass ein Ranger nur so stark ist wie der Spieler hinter ihm und nicht wie ein warrior, klick Gegner und schnarchen, oder der Monk der einen Heilspruch nach dem anderen los wird.
Der ranger muss schon genau wissen, was und auch wann er es tut, denn er ist ein Charakter der Im letzten Moment einschreitet und das Rduer herum reisst.
Er agiert aus der Ferne und beobachtet das Geschehen und wirft sich schützend vor seine Kameraden. Er lockt Monster weg, wenn sie mal im weg stehen oder Kundschaftet das Areal aus. Aber all diese Fähigkeiten müssen nicht nur von dem Charakter sondern auch von seinem Spieler beherrscht werden
:cheerful:

Laurentius
25.01.2005, 19:57
Ich bin da nicht ganz der selben Meinung... ALLE Chars sind nur so gut wie der Spieler dahinter... sogar der Warrior... Auch wenn es bei ihm weniger auffält...
Der große Vorteil beim Ranger ist einzig und allein seine Anpassungs fähigkeit. Er ist mit jeder sekundär Klasse einfach super... (Dank der Rüstungen)
Du kannst deinen Ranger als Warrior, Magier oder reinen Ranger spielen.

Ich zB habe meinen Ranger zu einem Mesmer gemacht. 29 Energie aber übermasig mehr Rüstung...

Man hat einfach meht möglichkeiten. Das macht ihn nicht zu einem "schweren" Char, sondern zu einem leichten.

Anpassung... Das ist seine stärke!

Aedan
25.01.2005, 22:09
*möchte nur mal ganz leicht darauf hinweisen das das Thread-Thema darauf abzielt zu erfahren "Warum nehmt ihr einen Ranger" und nicht "Warum ist der Ranger der Coolste" oder "Der Ranger ist gar nicht so toll.."*

Der Ranger ist der Allrounder der Charaktere, und hat seine Stärken auf alle Gebiete verteilt, wodurch man mit der richtigen Skill-Kombo jeden Platz in der Gruppe besetzen kann...

Ich nehme den Ranger weil Flexibilität als Grundprinzip niemals falsch sein kann...wäre ein passenderer Satz :)

Laurentius
25.01.2005, 22:17
Du hast natürlich recht Aedan...

"Ich nehme den Ranger weil Flexibilität als Grundprinzip niemals falsch sein kann" :p

behaccr8d[b4]
07.02.2005, 19:25
Original geschrieben von Nebukad
Was reizt euch am Ranger?


Ich finde die Bezeichnung "Waldläufer" klingt sehr abenteuerlich und aufregend, außerdem ist "Aragorn" aus "Herr der Ringe" auch ein Waldläuferchen :cheerful:.

Shooter1908
07.02.2005, 20:38
Original geschrieben von behaccr8d
Ich finde die Bezeichnung "[b]Waldläufer" klingt sehr abenteuerlich und aufregend, außerdem ist "Aragorn" aus "Herr der Ringe" auch ein Waldläuferchen :cheerful:. falsch faramir ist ein waldläufer

Aedan
07.02.2005, 20:49
Aragorn ist "auch" ein Waldläufer...zumindest zu beginn...

Wintermute
08.02.2005, 03:36
Original geschrieben von Aedan
Aragorn ist "auch" ein Waldläufer...zumindest zu beginn...
Stimmt kommt aber im Film nicht so richtig rüber. Dafür im Buch umso besser ... Zitat:
"He is one of the wandering folk - Rangers we call them"
Sagt der Wirt zu Frodo als die Hobbits in Bree zum ersten mal auf "Strider"("Streicher") treffen.
Ich vermute meine Faszination für Wildnisläufer stammt ursprünglich auch tatsächlich aus jenem Buch aber ich hab auch in Rollenspielen schon immer Ranger-artige Helden gespielt ... von Baldurs Gate bis DSA. Es kommt auch meiner Spielweise am meisten entgegen. Eben nicht auf die Gegner losstürmen wie die Krieger sondern taktisch vorgehen und aus der Distanz die gesamte Situation unter Kontrolle zu haben nicht nur den Gegner der gerade vor einem steht - trotzdem aber wenns wirklich mal eng wird mehr einstecken zu können als die Magierfraktion.

Aleksander
08.02.2005, 10:48
Im Film kommt dass schon rüber. Direkt am Anfang.

Im Film schwärm ich aber eher für Legolas, jedoch ist das kein Waldläufer (In einem RPG wäre er wohl ein hochnäsiger hochelf, der sich nicht mit der Natur auskennt) Aber sonst stell ich mir einen Waldläufeer wie Legolas vor, geschickt mit Bogen und seinen Bewegungen.

Ralexand
07.05.2005, 11:58
Ich hab Ranger genommen,weil ich Bogenschützen liebe ( schon seit Stronghold :D )

Wanted.
07.05.2005, 13:18
finde toll dass der ranger beim tanzen break dance macht !

Fennistil
09.05.2005, 00:10
Nunja ich hatte in so ziemlich allen Spielen wo es ging schon immer nen Char der nen Bogen hatte. Muss wohl von früher von den Robin Hood Schinken was hängengeblieben sein :D

Spielerisch gesehen nunja die 0815 Krieger sind mir zu langweilig und mit Magiern usw bin ich noch nie wirklich klar gekommen.

Bleibt also nicht viel übrig :D

Hatstick
12.05.2005, 13:15
Ich habe mich für den Waldläufer entschieden,weil es halt nicht immer der 08/15 Krieger Charakter sein muß,sondern vielleicht mal was,was nicht so oft genommen wird.Außerdem mag ich es im Hintergrund meiner Gruppe zu helfen,bin da net so der Schnetzelfan.

Habe jetzt allerdings schon sehr oft gelesen,das Waldläufer nun net wirklich soo beliebt sind.Überlege ob ich vielleicht noch mit einem anderen Char durchstarte,aber bisher machts mir recht viel Spaß und ich werden auch ab und an gefragt,ob ich helfen kann.
So ein Ranger im Hintergrund ist halt net verkehrt ;)

Ragnar
12.05.2005, 13:28
Mich persönlich hat am Waldläufer das "Haustier" gereizt. Der Tierbegleiter gibt dem Ranger eine ganz persönliche Note, das hat kein anderer Char.

Natürlich hat jeder Char seine Spezialität. Aber der Ranger/Waldläufer ist der einzige, der einen eigenen Blocker hat...

Makku
14.05.2005, 01:25
Ich habe den Ranger gewählt... und als 2. den E-Magier...

die perfekte Waffe aus der Ferne... aber auch im Nahkampf nicht zu unterschätzen...

Die Beweggründe sind ähnlich der Euren...

Einen Elfen/ Elben kann man nicht wählen...

Bögen sind genial... da bleibt nur der Naturbursche...
das mit den Pets ist super... wenn die erst mal hochgelevelt sind, dann kann man seine Gegner schon ganz ordentlich nerven...
vor allem stehen die ja auch schnell wieder ;-) und mann kann seine Gegner etwas auf Distanz halten...

Ansonsten sind Elben / Elfen sehr wohl naturverbunden...
Im Grunde müsste der Waldläufer ein Elb/Elf sein...

Naja... harren wir der Dinge die da kommen...

schen
14.05.2005, 10:58
Mich törnt das Sabberlätzchen vor deren Mund an!

Um ehrlich zu sein hat der Ranger den meisten Style

:cheerful:

SlylFOX
28.05.2005, 16:58
Ich habe mich schon seit langem für den Ranger entschieden, da ich mich am liebsten etwas weiter weg vom geschehen halte. Aber weil mein Hobby auch Bogenschiesen ist musste ich einfach den Ranger nehmen.
Außerdem finde ich so ein Haustier auch ganz net!!
:vibes:

Dark_Angel
27.11.2005, 18:35
Ich hab Waldläufer genommen weil mir der Charakter am besten gefält und ich spiel eigentlich in jedem spiel in dem es Waldläufer oder Elfen giebt diese. Fragt mich net warum aber warscheinlich liegt es daran das diese Charaktäre immer am besten aussehen^^.

sachi
27.11.2005, 19:57
äh legolas kennt sich sehr wohl mit der natur aus und ist damit auch sehr verbunden.. das sind eigentlich alle elben aus hdr


zuerst wollte ich waldi gar nicht spielen.. konnte damit nicht wirklich was anfangen (fand die waldis die ich bis damals getroffen hab auch nicht sehr prickelnd)

aber dann musste ich mir einfach einen waldi machen.. eher so an die hommage an elfen, elben und wie man sie auch nennen mag :D (ehrlich gesagt, schreckten mich die bärtigen waldläufer und die zickig aussehenden waldläuferinnen auch eher noch ab)

also wurde waldi mein 6ter char und auch mein erster char auf dem 2taccount

ganz passend war es dann, da 2 gildies von mir auch noch waldi angefangen haben, und jetzt spielen wir eigentlich immer zu dritt oder viert als waldis :thumb:

Starfox
27.11.2005, 20:47
Am schönsten finde ich die flexibilität ... es ist immer schön, 5 Stunden lang 4v4 zu zocken und alle ~10 Runden die Skillung zu wechseln ... Erst DamageDealer, verhaue die ganze Zeit die Caster ... 12 Runden später kam ich gegen ein Team aus 2 Kriegern 2 Waldis, wobei 1 Krieger 1 Waldi bereits gegen mich gekämpft hatten ... ich seh im AlleChat "Kill that damn Ranger he deals too much damage" ... 2 Krieger rennen auf mich zu ... naja, das Ende vom Lied war, dass die mit Cripple Bleeding Poision belegt waren und mir schön in der Wirbelverteidigung stehen blieben (beide gegn. Ranger nutzten nen Quickshotter) ... beide ziemlich schnell tot ... :D Die Skillung war ne komplett andere ;) dann nachher wieder gegen den Ranger von vorher "Ignore him, he deals only Degeneration" ... der Ele hat keinen Spell durchbekommen ^_°

Sowas liebe ich einfach ... und der Aspekt mit dem Unterschätzt-Werden ist immer noch süß ... wenn ich da mit meinem süßen Wolf namens "Scheissviech" ins 4v4 gehe und der erste Comment der Gegner ist "Lol Ranger with Pet rofl noob" ... und wenn se aufm Boden liegen, dann wundern se sich wer ihnen die ganze Zeit Conditions+~75Damage verpasst hat ...

Shadow of Valou
27.11.2005, 20:48
Ich finde auch, dass Waldis einfach nur krass sind!
Leider sind wir, warum auch immer, nicht sonderlich beliebt und das nervt mich gewaltig, aber das wird nichts daran ändern, dass ich einen gut gespielten Waldläufer besser finde als alles andere.
Blutungen, blenden, verkrüppeln, vergiften, pullen, trappen, interrupten....etc etc
Wenn man taktisch geschickt spielt, ist der Waldläufer einfach die Nummer 1 !!!

[skAm1kAze]
27.11.2005, 21:06
Xaril Canthala | W/Mö 20 | PvE @ 32 Tode
omg du spielst bis auf lvl20 mit nur 32 toden respect (oder wars ein schreibfehler??)

Indigo
27.11.2005, 21:57
Ich hab auch letztens in den Wettkampfarenen wieder mal festgestellt, wie lustig ein unterbrechender Waldläufer doch ist. :D
Flammenpfeile, Zündelpfeile, Ablenkschuss, Wirbelverteidigung, Dryders Verteidigung, Trollsalbe, .... und man kann die lieben Gegner so schön ärgern und eben nicht nur unterbrechen sondern auch Schaden austeilen. :D

Die Monks und Mesmer sind fast durchgedreht als wir zufällig 2 solche Waldis waren.

Schlimm wird's wenn im gegnerischen Team auch ein Unterbrecher ist, der es auf einen selbst abgesehen hat. ;)

Waldläufer ist und bleibt mein Liebling.

EviLknievel
28.11.2005, 17:51
Am Ranger reizt mich am meisten das so flexibel spielbar sind. Wenn ich bei anderen Klassen z.B. Monk meine feste aufgabe hab(Heilen oder Schützen) wird mir das nach kurzer Zeit einfach zu langweilig. Ich behalte bei solchen Klassen fast immer die gleichen Skills drin!
Ein "guter" Waldläufer passt seine Skills vor jeder Mission neu an, wenns auch nur kleine Änderungen sind, ergibt sich so meist eine ganz neue Spielweise. Man könnte fast denken man spielt mit einer anderen Klasse :D
Und ausserdem sieht kein Char so gut aus wie ne Waldläuferin ;)

Saragas
24.02.2007, 19:13
mich reizt es am Ranger, selbst bei geringer Energie dank Fachkenntnis, das letzte heraus zu kitzeln um mir so einen kleinen aber feinen Vorteil zu verschaffen.

bei keiner anderen Klasse, kann man meiner Meinung nach so gut mit seiner Energie haushalten.

SDU5MYA7JU
24.02.2007, 19:39
Mich reizTE am Waldi ebenfalls seine enorme Vielseitigkeit.
Wenn man mit jeder Attributslinie genial spielen kann und für jede Situation was parat hat, gefällt mir ein Charakter. Der Waldi ist für mich nach wie vor ein solcher Charakter, allerdings hab ich im fortlaufenden Spielerlebnis bemerkt, dass der Nekro ebenfalls ein solch vielseitiger Charakter ist.
Ein vergleich der beiden hat mir gezeigt, dass mich der Nekro in seiner Vielfältigkeit mehr anspricht und das meiste, was der waldi macht ebenfalls vom Nekro kommen kann, nur eben viel durchschlagskräftiger :boggled:

Ich glaub nicht, dass ich den Weg zum Waldi nochmal zurückfinden werde .. schade.

White_Omen
24.02.2007, 23:42
mich reitzt ebenfalls die vielfältigkeit. so sind z.B. der beastamster, der interrupter, dmg dealer, condition ranger nur ien winziger teil. ich finde ranger macht auch am meisten spaß zu spielen.

M Ishendu
24.02.2007, 23:57
find es immer wieder toll leuten zu zeigen die , waldläufer unterschätzen und belächeln , was der alles so kann und drauf hat :D

Miramac
25.02.2007, 12:33
Der Ranger ist einfach eine Klasse, die keine sonderlichen Vorteile hat, sondern aus dem Gruppenzusamenspiel oder durch die Analyse der Umgebung stark wird.
Das ganze soll soviel heissen wie, dass ein Ranger nur so stark ist wie der Spieler hinter ihm und nicht wie ein warrior, klick Gegner und schnarchen, oder der Monk der einen Heilspruch nach dem anderen los wird.
Der ranger muss schon genau wissen, was und auch wann er es tut, denn er ist ein Charakter der Im letzten Moment einschreitet und das Rduer herum reisst.
Er agiert aus der Ferne und beobachtet das Geschehen und wirft sich schützend vor seine Kameraden. Er lockt Monster weg, wenn sie mal im weg stehen oder Kundschaftet das Areal aus. Aber all diese Fähigkeiten müssen nicht nur von dem Charakter sondern auch von seinem Spieler beherrscht werden
:cheerful:

Das ist einfach die beste Beschreibung fuer den Ranger!! Daher liebe ich ihn :cheers:

Am Anfang haben mich Pet und Bogen gereizt, doch bald wurde es das gesammte Spiel mit den Waldi.

Espers
25.02.2007, 12:45
Ich spiele nun seit 21 Monaten (mehr oder weniger) erfolgreich den Waldläufer, sei es im PvP oder im PvE.
Diese Klasse hat für mich, als einer der wenigen, noch nie den Reiz verloren weshalb ich meine eigene Waldi auch hege und pflege. :cool:
Vorallem gefällt mir die Vielseitigkeit, mit der man den Waldläufer spielen kann. Sei es als gemeiner Interupter, als gefährlicher Fallensteller oder als Meister der Bestien, mir macht alles am Waldläufer Spaß (außer Chocking Gas -_- - Aber das ist wirklich die einzige Ausnahme :wink: ).
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich mich mit dem Aussehen der Waldläufer (insbesondere in Prophecies) am besten identifizieren und anfreunden kann. Modische Fehlgriffe gibt es eigentlich nur recht wenig von Arenanets Seite, alle Rüstungen sind hübsch geworden und auch (meist) passend. - Hier mögen die Meinungen allerdings unterschiedlich sein. :D - Desweiteren passt ein Waldläufer praktisch in jede Gruppe rein, da er, wie schon obenerwähnt, einfach sauflexibel ist. Imo der größte Grund, warum ich ihn spiele.

Btw, ich liebe es einfach Caster in der Zufallsarena mit zwei Interupts zu nerven und neben bei mit meinem Gift den gegnerischen Mönch einwenig unter Druck zu setzen. :D :D

Liebe Grüße
Jamei

faramir
05.10.2007, 16:08
ich spiele ne waldine, weil ich bei diablo 2 lod mit ner amazone am besten klarkommen bin.
obwohl gw kein hack&slay ist, finde ich ist ein waldi noch am vielseitigsten:
-trappen
-beastmaster
-fernkämpfer
-nahkämpfer
-rusher

ich finde den einzigen nachteil ist bei den weiblichen waldis, die art und weise wie sie tanzt. das scheinen andere besser zu können.

gruss

faramir

Souly
05.10.2007, 16:16
Ich hab meine Waldläuferin zuerst zum Trappen erstellt. Danach hab ich auch alles mögliche andere gemacht, was man so damit anstellen kann. :) Doch am meisten reizt mich das Geschick, mit dem man spielen kann, ähnlich wie bei der Assa (die spiel ich aber nur im Pvp). Geschick, Schnelligkeit und man kann manchmal so richtig schön gemein sein. :D
Ach und Freunde rushen tu ich auch manchmal. :x