Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corel Paint Shop Pro Photo XI
Blath Nad
03.06.2008, 07:03
Es geht um das programm was im Titel genannt ist.
Unzwar habe ich mir das zugelegt und hoffe hier hat jemand erfahrung mit diesem Programm denn ich wollte in nächster zeit mehrere fragen dazu stellen.
Meine 1. Frage kommt jetzt.
1. Wie kann ich bilder mit transparenten hintergrund machen?(Habe dieses schon mit dem GW Helm probiert der kommt wenn man hm gebiet geschafft hat dabei kahm das raus)
Schlumpfus
03.06.2008, 07:55
Den Helm ausschneiden und dann als ".png" Datei abspeichern;)
Blath Nad
03.06.2008, 20:47
Also ich schneide das aus wie im bild zu sehen und dann? also es ist makiert mit dem auschneidungstool umrandet ^^ was muss ich dann genau machen?
also erstmal kenn ich mich mit dem prog nicht aus.
Aber vlt ist es wie bei photoshop
Du hast da bestimmt auch verschiedene ebenen. Dann erstellt du ne neue Ebene, "ziehst" den Helm dahin, und machst die erste ebene/Hintergrund transparent, also unsichtbar. d.h. dass nur der helm zu sehen sein sollte. Dann als .png abspeichern und fertig
Blath Nad
03.06.2008, 21:35
wenn ich das recht verstehe mache ich das so:
Datei öffnen->Helm ausschneiden->neue datei öffnen-> tja und wie zieh ich dann das ausgeschnitenne in das neue fenster? also auf kopieren denke ich und dann in das neue fenster hauen also in die datei die ich geöffnet habe ich weiß jetzt nicht ob das schon 2 ebenen automatisch sind ich poste einfach ma nen screen wie es aktuell ist.
Blath Nad
03.06.2008, 21:36
Ah moment ich glaub ich habs ich poste ma um zu gucken ob es transparent ist =) wenn nicht sry sry für doppelpost
Blath Nad
03.06.2008, 21:40
Gut danke euch für eure hilfe =) wird ja mit allen sachen gehen denke ich die ich ausschneide =)
Morgen früh kommt die nächste Frage ;P
Blath Nad
04.06.2008, 06:47
So die heutige frage ist wie folgt:
wer kann mir erklären wie man so fotos macht? (weiß nicht genau wie man das nennt) Halt ein schönes bild von nem star wo er 2 mal zu sehen ist oder so.
Man sieht es ja im video jedoch ist das ziemlich schnell und meine english kenntnisse reichen auch nur bist step2 oder so ^^
vllt. kann mir ja jemand helfen genau wie gestern :thumb:
Hoffe um Hilfe http://youtube.com/watch?v=wD_Kywvd0CA
MFG
Hippo
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.