PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD brennen: Dateinamen aus Schriftzeichen

Monte
07.06.2008, 17:15
Wie brennt man Dateinamen mit Schriftzeichen auf CD/DVD?

Es wäre sehr ärgerlich, wenn man seine Dateien alle umbennen müsste, um davon ein Backup anzufertigen. Und ich glaube auch nicht, dass alle Asiaten ihre Dateien mit einem Programm verpacken, wenn sie was brennen wollen.

ISO9660/UDF/Joliet Iso Level2 - bringt alles nichts.

Braucht man eventuell nur ein spezielles Programm oder wie geht das, oder brauch ich ein lokalisiertes Betriebsystem? (Wäre dann aber auch doof, dann brauch ich ja paar Partitionen, für jede Sprache eine -.-)

Weis jemand was dazu?

Ivy Incarnate
07.06.2008, 18:39
http://s2.directupload.net/images/080607/o8lwndua.jpg

Windows XP
Ostasiatische Sprachen installiert
CDBurnerXP

Wenn du Vista User bist sollte das eigentlich gehen, da wird standardmäßig doch jede Sprache unterstützt oder etwa nicht? Auf jeden Fall brauchst du kein extra Tool.

Monte
07.06.2008, 19:40
Okay, scheint als wäre mein CDBurnerXP nicht auf der aktuellestn Version gewesen, mit der neuesten lässt er mich die Files schonmal auf die Zusammenstellung schieben, denke dann wird er sie auch brennen (vorher hat er sofort gemeckert und die Dateien nicht zugelassen).

Allerdings: Den Mediumnamen (also die CD/DVD-Bezeichnung) kann ich nicht eingeben. Die IME-Eingabe erscheint zwar, aber er nimmt die Zeichen nicht an. Copy&Paste geht dort ebenfalls nicht.

Ist jetzt zwar nicht so wichtig, Hauptsache die Dateien ham alle ihren Namen, aber etwas komisch schon, da es bei dir ja anscheinend ging *grübel*