Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lol und rofl ???
kann mir einer den Unterschied zwischen rofl und lol sagen?
:thx: im vorraus
Die ganze rum Roflerrei is so schön da will man auch wissen was das bedeutet :hug:
LOL = Laughing out loud = Laut lachen
ROFL= Rolling on (the) floor = Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
ROFL ist halt ein bisschen mehr lachen als LOL... oder so... ähm ja... :spec: (tolle Erklärung, ja...)
@Quilara
danke dir dachte lol und rofl is so ein aller welt's wort jetz woas ichs :thx:
btw was heißt eigentlich sob?
Original geschrieben von Xenitic
btw was heißt eigentlich sob?
Müsste Son of a Bitch heißen
Original geschrieben von AmunRa
Müsste Son of a Bitch heißen Ich hätte schluchzen gesagt.
Kann natürlich sein, dass es das auch als Abkürzung gibt.
Dschingis
27.12.2005, 00:27
wiki ist dein helfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Computerjargon)
rofl eigentlich richtig: rollin on the floor and laughin :)
@sachi:
Stimmt... :blush: - da hab ich wohl das "laughing" am Schluss vergessen....
DaS_BrOt_2MaL
28.12.2005, 02:34
roflmaol ^^
rolling on the floor laughing my ass off loudly ;)
GevatterTod
28.12.2005, 02:59
ROFLMAOL?
Irgendwann wird daraus eine Abkürzung, da man dann widerum abkürzen muß. Wie auch immer, ich kann es langsam nicht mehr ertragen, das die Spieler mittlerweile in der Realität nicht mehr richtig Lachen sondern nur noch LOL oder ROFL sagen :rolleyes:
Renascor
28.12.2005, 11:54
Tja wenn das noch mehr machen, dann wird das irgendwann in der deutschen Sprache aufgenommen und dann möchte ich nicht mehr in die Zukunft reisen.
Stellt euch mal vor dass wir in Zukunft nur noch Abkürzungen nehmen. Irgendwann haben wir dann nur noch 3 Stellige Wörter oder Sätze.
Einer in meiner ehemaligen Realschulklasse hatte "lol" oder "rofl" schonmal in einem Aufsatz verwendet. Ich weiss aber nicht mehr in welchem Zusammenhang. Naja unsere Deutschlehrerin fand das nicht witzig und hats auch nicht verstanden.
Das ist doch krank. :ill:
ich benutzte einige abkürzungen im inet zb beim chattena ber wenn ich mit jemandem rede dann find ich sowas wie lol ne totalpanne
Kyra Eathon
28.12.2005, 16:17
Hallo erstmal!
Ich bin zwar einen Hardcore Zockerin was Rollenspiele angeht,aber als ich das erstemal mich in die Welt des Onlinerollenspiels wagte(und total verzaubert bin seit dem),
dachte ich wirklich hier spielen nur Ausserirdische,denn ich verstand kein Wort!Ziehmlich kleinlaut(was sonst nicht meine Art ist fragte ich doch mal nach ob irgendjemand auch Irdisch spricht,daraufhin viele viele lol`s ,omg´s,rofl´s und weiss ich nicht was!HAHA sehr lustig!Ok mittlerweile manchmal sehr nützlich diese Abkürzungen,aber einiges wie Danke, oder viel Spass und vieles mehr kann man doch ausschreiben oder nicht!Naja das wichtigste habe ich mir jetzt abgeschrieben und lerne es,aber es ist widerlich,kommt mit wieder so vor als wär ich in der schule und paucke scheiss Vokabeln!
:D :D :D
sob stand net dabei. (die übersetzung heißt weinen, aber ich will wissen wofür die übersetzung genau steht)
DaS_BrOt_2MaL
29.12.2005, 02:15
für "to sob" ? ist das englische Wort für schluchzen
Realness
29.12.2005, 03:02
es war bisher eigentlich immer eine theorie aber, es scheint wohl schon so eingetreten zu sein. ich hab immer gedacht, dass mittlerweile kaum noch irgend wer die bedeutung der kürzel kennt, die er schreibt...dem ist wohl so Oo
Original geschrieben von Realness
es war bisher eigentlich immer eine theorie aber, es scheint wohl schon so eingetreten zu sein. ich hab immer gedacht, dass mittlerweile kaum noch irgend wer die bedeutung der kürzel kennt, die er schreibt...dem ist wohl so Oo
Das Problem ist wohl oder übel, dass es für viele "Abkürzungen" zig Möglichkeiten gibt. Das mag bei "Standardsachen" wie lol und rofl nicht so das problem sein, bei nicht ganz so gängigen gibt es aber nahezu unendliche Möglichkeiten, vor allem da viele noch ihre eigenen Abkürzungen verwenden. Im allgemeinen graußam, ja :boggled:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.