Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untwescheid zwischen GW und WoW
BlackDevil
13.08.2004, 14:48
HI,ich wollte mal fragen was der unterschiede zwischen GW und WoW sind,da ich als erstes WoW spielen wollte aber mich umentschlossen habe(wegen des Geldes)
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Boo The Bold
13.08.2004, 15:09
WOW finanziert sich aus monatlichen Gebühren, GW aus Addons, die aber nicht gekauft werden müssen, um spielen zu können (ähnlich wie Diablo - Battle.net).
WOW ist ein tatsächliches MMORPG, GW nur ein CORPG (Cooperative Online Role Playing Game).
D.h. dass du in WOW überall anderen Spielern begenen kannst, in GW aber nur in Städten Zusammentreffen mit anderen Spielern möglich ist.
Eine Ausnhame bildet Partyplay (bzw. 4v4, etc.). In einer Party kannst du auch außerhalb von Städten mit eben dieser zusammenspielen. (ich weiß nit ob das überall so ist).
GW kann man also als Multiplayergame oder auch als Singleplayergame spielen...
(btw: ich wollt auch zuerst WOW spielen, nach der E3-Demo bin ich mir aber sich, dass ich das nicht tue)
Rivenoak
14.08.2004, 16:22
Original geschrieben von Boo The Bold
.....
D.h. dass du in WOW überall anderen Spielern begenen kannst, in GW aber nur in Städten Zusammentreffen mit anderen Spielern möglich ist.
Eine Ausnhame bildet Partyplay (bzw. 4v4, etc.). In einer Party kannst du auch außerhalb von Städten mit eben dieser zusammenspielen. (ich weiß nit ob das überall so ist).
GW kann man also als Multiplayergame oder auch als Singleplayergame spielen...
(btw: ich wollt auch zuerst WOW spielen, nach der E3-Demo bin ich mir aber sich, dass ich das nicht tue)
Falls du nach Leipzig fahren solltest: auf der GC gibts besseres WoW :)
In WoW sollen sich "nur" 2000-2500 Chars pro Server tummeln. Für das riesige Gebiet IMHO wenig. ;)
In GW wird es vorerst nur einen Server/Shard geben und es werden mit Sicherheit mehr Leute dort spielen koennen, da GW nicht so viel Anspruch an den Server stellt wie bspw. in WoW...
BlackDevil,
ein weiterer Unterschied ist wohl auch, dass GW actionlastiger ist als WoW...
Also wenn du ins Spiel einsteigst und Action wills, bekommst du sie, kein kilometerweites Reisen um an den richtigen Ort zu kommen!
Boo The Bold
14.08.2004, 21:27
ich wusste doch, dass ich was vergessen hab ;)
sagen wir lieber, dass GW eher auf schnelles Spielen wert legt, da man eine Questreihe in einem Großen gebiet in ca einer stunde machen kann
bei WoW ist man immer unterwegs und am laufen... (bzw Reiten)
aber wenn man mal auf gegner trifft ist meiner bescheidenen meinung nach mehr action als bei GW
aber der wichtigste unterschied ist im prinzip: man kann ständig an seinem Char feilen bei GW, verskillen ist nicht möglich, da du spätestens in der näxten stadt wieder alles umschmeißen kannst
(zumindest bis du deine Prestigerüssi mit Runen versehen hast^^)
bei WoW kostet das dann n haufen kohle (die man lieber fürn Pferd ausgeben sollte) also muss man von anfang an wissen was fürn char man am ende haben will...
mfg Morten
Wow mehr action als GW??? Was spielst du, nen Ele der sich mit edrüstungen vollpumpt und nicht vom Fleck kommt, geschweige denn Schaden macht?
also beide spiele sind geil ich finde aber das GW viel mehr teamwork braucht als WoW bei WoW braucht man nur teamwork wenn du in eine instans gehst bei GW ist da viel mehr teamwork und es kostet monatlich kein geld das ist ein riesen vorteil
Original geschrieben von Morten Die Zeit zwischen deinem Post und dem deines Vorredners legt irgendwie nahe, dass du auch noch einen Nekromanten spielst ;)
@ Scar Also: wie gesagt ich finde dass man bei WoW mehr action hat, d.h. : Ich musste als Mage bei WoW schneller tasten drücken, musste mich mit mehr skills auskennen und überlegen welcher jetzt grade am sinnvollsten ist. (bei WoW kann ich nämlich immer alle Skills einsetzen!) SO wenn mir dann auch noch ein Rouge übern weg läuft, der der Horde angehört und meint mich grad mal so von hinten aus der tarnung raus wegzumoschen um Ehre zu farmen, weil Stoffies da keine chance haben, und glaub mir das passiert dir als Stoffie bei WoW ständig wirds erst richtig happig... also erzähl mir nix von keine oder wenig action in WoW.
Ich stimme dir zu, dass man bei GW schneller in der action ist als bei WoW, wo man meistens ca ne stunde rennen/reiten/fliegen muss um zu nem Questort zu kommen, aber wenn man am machen ist gehts mehr zur sache, da kannste schreiben was du willst ich werd nicht mehr darauf antworten, WEIL MEINUNGEN HALT VERSCHIEDEN SIND!!!
und übrigens steht meine Klasse in meiner Sig...
@Thaliur :blush: ehm ja schon son bissi is halt second class von meiner Mönchin ^^
@Arclite: Genau!
Original geschrieben von Morten
Ich stimme dir zu, dass man bei GW schneller in der action ist als bei WoW, wo man meistens ca ne stunde rennen/reiten/fliegen muss um zu nem Questort zu kommen, aber wenn man am machen ist gehts mehr zur sache, da kannste schreiben was du willst ich werd nicht mehr darauf antworten, WEIL MEINUNGEN HALT VERSCHIEDEN SIND!!!Stimmt, das ist alles Geschmackssache. Ich persönlich habe bei WoW aufgehört, weil es irgendwann nur noch aus Langeweile, unterbrochen von kurzen, extremen Stressphasen bestand und der Fortschritt nach einiger Zeit (Stufe 43 in meinem Fall) einfach nur noch zäh ist. Ich meine, bei Morrowind dauert es auch, aber da entwickelt sich der Charakter halt auch zwischen den Stufenaufstiegen weiter. Die erzwungene Attributpunkteverteilung gefiel mir auch nicht so gut.
Wobei ich mit all diesen Punkten gut hätte leben können, wenn es gratis gewesen wäre, aber 50€ für das Spiel, und 11€ pro Monat war mir dann doch etwas heftig (naja, die 50€ für das Spiel waren ja auf jeden Fall weg). Einige Dinge haben mir gut gefallen, aber insgesamt fand ich das Spiel... naja, irgendwie zu albern. Die Spaßgegenstände waren zwar recht lustig (Ballwurfkette durch Ironforge... *schwelg*), aber auch irgendwann doch langweilig auf Dauer. Für 11€ im Monat (was bei der Spielerzahl ein gewaltiger Gewinn ist) war es mir auch irgendwie zu statisch. Selbst bei GW ist seit Veröffentlichung mehr passiert als bei WoW, was Addons und Sonderaktionen angeht.
Und jetzt was zu den konkreten Unterschieden, damit ich nicht zu stark vom Thema abweiche:
Fertigkeiten:
GW hat deutlich mehr Fertigkeiten pro Klasse. Man kann aber nicht zu jedem Zeitpunkt jede beliebige einsetzen.
Die Wirksamkeit der Fertigkeiten hängt bei WoW davon ab, wie oft man sich diesen Zauber beim Trainer gekauft hat, und welche Gegenstände man besitzt, bei GW läuft das fast komplett über die Attribute (Wobei die Attribute eher wie D2-Fertigkeiten arbeiten)
Stufen:
GW hat weniger Stufen, die man recht schnell durchläuft. WoW hat 60 Stufen, die sich teilweise lang hinziehen können.
Quests:
WoW hat deutlcih mehr Einzelquests, die aber größtenteils nach fast exakt dem gleichen Muster ablaufen, und sich im Prinzip nur durch Anzahl und Art der zu tötenden Gegner unterscheiden.
GW hat weniger Quests, die allerdings recht abwechslungsreich sind. Dazu kommen die Missionen (im Status mit Instanzen vergleichbar, aber mit einer festen Handlung im Hintergrund).
Ausrüstung:
Bei WoW fast entscheidend, bei GW weitgehend vernachlässigbar. GW erlaubt die Verbesserung der Ausrüstung durch Runen/Komponenten (ungefähr vergleichbar mit Verzauberungen bei WoW)
Berufe:
WoW erlaubt den Spielern, Berufe zu erlernen. GW nicht
PvP:
Bei GW sind die Klassen untereinander fast völlig ausbalanciert (mit leichten Schwerpunktsetzungen). WoW-Klassen erwecken nicht den Anschein, als wäre PvP bei ihrer Entwicklung vorgesehen gewesen (Beispiele: Schurken, Paladine, Schamananananen). PvP findet bei GW in kontrollierter Umgebung (Arenen/Turnier) statt, während es bei WoW, zumindest bis zur Einführung der Schlachtfelder, hauptsächlich "wildes" PvP gab (ein Haufen von Spielern einer Seite sammelt sich irgendwo und stürmt eine Atadt der anderen Fraktion, Spieler lauern anderen irgendwo auf...).
Kontinuität:
GW hat eine durchgehende Handlung, die die Spieler durch die Welt leitet. WoW ist in diesem Zusammenhang nach den ersten 20-30 Stufen eher diffus.
Charaktervariation:
WoW beinhaltet 8 (?) Klassen, in denen man sich in einem von drei Talentbäumen spezialisieren darf, und 8 Völker, die die Auswahl aus jeweils bis zu 6 Klassen haben. Das Ergibt bis zu 48 (wenn jedes Volk 6 Klassen wählen könnte) Volk/Klasse-Kombinationen mit je drei Spezialisierungen. Allerdings macht das Volk kaum einen Unterschied, womit sich 24 effektiv mögliche Kombinationen ergeben (vorausgesetzt ich lag mit den 8 Klassen richtig). GW enthält 6 Klassen, und jeder Charakter kann eine Zweitklasse erlernen. Das ergibt 36 mögliche Kombinationen ("reine" Charaktere mitgezählt). Jede Klasse hat ein Primärattribut, das ein Charakter mit dieser Klasse als Zweitklasse nicht bekommen kann. Dazu kommen 3-4 "normale" Attribute pro Klasse. Von diesen 7-9 Attributen kann man 2 voll und eins ein bisschen ausbauen. Der Rest ist Mathematik, in irgendeinem Thread hatte ich das mal komplett durchgerechnet, es waren eine ganze Menge mögliche Kombinationen, vor allem, wenn man die 8-Skills-Begrenzung berücksichtigt.
Mehr Vergleichspunkte fallen mit momentan nicht ein.
gute Gegenüberstellung, und ja WoW hat acht klassen womit deine Berechnung schon aufgeht
mfg Morten
WoW hat neun Klassen, wobei für jede Fraktion jeweils nur 8 zur Verfügung stehen.
Finde das PvP in WoW eigentlich ganz gut ausbalanciert. Weiß nicht was Thaliur an Schurken, Paladinen und Schamanen so schlimm findet.
Original geschrieben von Areas
Weiß nicht was Thaliur an Schurken, Paladinen und Schamanen so schlimm findet.Naja, Schurken töten alles, ohne dass man wirklich was dagegen machen kann, Paladine sterben nicht und Schamanen können alles.
Original geschrieben von Thaliur
Naja, Schurken töten alles, ohne dass man wirklich was dagegen machen kann, Paladine sterben nicht und Schamanen können alles.
Blödsinn, Schurken töten nicht alles.
Gegen Krieger sehen die keine Sonne, sogar ich als Jäger kann mich erfolgreich gegen Schurken wehren.
Paladine sind auch klein zu kriegen, dauert halt nur länger in einem 1on1, dafür machen die halt kaum Schaden.
Schamanen können alles, aber nichts richtig. Sind schon harte Gegner, aber nicht unbesiegbar.
Wenn es so wäre wie du behauptest, würden ja 80% nur noch als Schurke, Paladin oder Schamane durch die Gegend laufen und das ist definitiv nicht der Fall.
Dschingis
24.11.2005, 15:34
allein die tatsache wie ein schurke jemanden töten soll der nicht sterben kann (paladin) find ich höchst interessant :spec:
grundsätzlich ist in wow auch wer seinen char besser beherrscht, der besiegt auch andere klassen. nur das es auch etwas von der items abhängt.
also ein guter spieler (der oft instanzen war) ist besser als n anderer...
und ansonsten is wow nit so schlecht, aber gegen den pvp part von gw schaut wow alt aus :)
Also Schurken haben eigentlich KEINE chance gegen Palas, aber gegen alles andere... evtl gegen Krieger auch nicht aber alles andere hat n Problem(glaub ich) zumindest alle stoffies haben mit den Schurken ein dickes Problem (hehehe später hab ich allerdings gelernt, wie man als Menschen Mage die schurken einfach nur umnietet quasi ownt... hat viel mit sheepen, dieser sicht für versteckte gegner entdecken und frostnova zu tun :p ) naja is euch mal aufgefallen, dass untote Schurken IMMER nen großen Bruder in der Nähe haben, falls sie mal besiegt werden?
Dschingis
24.11.2005, 23:44
wenn ich mich richtig erinnern kann... dann bitte gugg dir das video an
edit: rausgelöscht
(hoffe es is das video was ich suche)
jeder hat gegen jeden eine chance...
ok ich muss ehrlich sagen: ich hab grad keinen nerv mir 200 mb runterzuladen, aba OK jeder hat ne chance, klar aber gegen manche klassen isses einfach schwieriger, genauso kann ein Mage auch jeden killen, wenn er gut gespielt wird, aber die meisten schurken, die mir begegnet sind, sind erst an mir vorbei, dann getarnt, umgedreht, gewartet, bis ich mit nem mob kämpfe, dann wenn mein Mana weg war angegriffen, und tot war ich...
das als anfänger zu raffen is relativ schwierig und nervig, deshalb haben schurken bei mir kein gutes bild hinterlassen, wenn ich ehrlich bin...
mfg morten
Original geschrieben von Dschingis
wenn ich mich richtig erinnern kann... dann bitte gugg dir das video an
http://files.filefront.com/Shurrik_PvP_1/;3853580;;/fileinfo.html
(hoffe es is das video was ich suche)
jeder hat gegen jeden eine chance... Gibt's das eigentlich auch mit weniger als 206 MB? der Download hat fast so lange gedauert wie das Video.
Aber was wolltest du damit beweisen? Dass ich bezüglich Paladinen und Schurken recht hatte? Wenn ein Untoter Schurke 25:49 Allianzcharaktere tötet, abgesehen von einem Paladin, der gegen Schaden immun war und sich wegteleportiert hat, ist das irgendwie nicht unbedingt ein Gegenbeweis. Aber immerhin ist die Musik nicht schlecht, dadurch war es nicht ganz so langweilig (nach 15 Minuten hab ich trotzdem aufgegeben. Wieso kommen Leute auf die Idee, dass eine halbe Stunde ihrer Spielzeit für andere interessant sein könnte?)
Was ich oben zu den Klassen gesagt habe, basierte auf meinen Erfahrungen und denen mir bekannter WoW-Spieler.
Einer von denen hat beispielsweise mit einem Stufe-10-Schurken das Verlies in Stormwind durchgespielt. Alleine.
In Gnomeregan war ich in einer Gruppe mit einem Paladin. Es kam oft genug vor, dass er in eine Gegnermasse gelaufen ist, damit wir Magieanwender Zeit haben, die Energie aufzuladen. Er hat nicht sichtbar Trefferpunkte verloren.
Schamanen hab ich bisher nur als Gegner im "PvP" (besser HgH - Haufen gegen Haufen) kennengelernt. Das ist absolut nicht empirisch in diesem Fall, aber es fiel schon auf, dass immer dann, wenn ziemlich viele Allianzler gestorben sind, ein Schamane in der entsprechenden Hordengruppe war.
Original geschrieben von Thaliur
Was ich oben zu den Klassen gesagt habe, basierte auf meinen Erfahrungen und denen mir bekannter WoW-Spieler.
Einer von denen hat beispielsweise mit einem Stufe-10-Schurken das Verlies in Stormwind durchgespielt. Alleine.
DAS wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Du kannst nicht wirklich WoW gespielt haben, wenn du diesen Blödsinn glaubst.
Das Verlies (The Stockade) in Stormwind spielt man in einer 5er Gruppe so mit Level 25 oder 26.
Ein Level 10 Schurke hat erstmal einen Aggrokreis da drin das sich die Balken biegen, dann sind die einzelnen Räume immer mit mindestens 3 Leuten gefüllt, dann ist seine Trefferchance mit Level 10 gegen ein Level 24 Elite Mob da drin so dermaßen gering, daß er mit Glück vielleicht einen Treffer landet, bevor ihn das Mob und die Adds (die unter Garantie kommen werden) innerhalb von maximal 10 Sekunden komplett auseinander genommen haben.
Vielleicht ist dein Kumpel mal in das Verlies alleine reingegangen, aber er hat dort garantiert hundertprozentig nichts umgehauen. Ein bißchen am Eingang rumgealbert, aber durchgespielt hat er da nichts allein, nicht mit Level 10.
Sowas unglaubwürdiges hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Wenn du schon Märchen erzählen willst, dann aber doch bitte halbwegs glaubwürdige.
Original geschrieben von Areas
Sowas unglaubwürdiges hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Wenn du schon Märchen erzählen willst, dann aber doch bitte halbwegs glaubwürdige. Kann sein, dass ich mich irre, ich spiel schon ziemlich lange kein WoW mehr. Ich wusste nur noch, dass er die für die Instanz vorgesehene Gruppenstufe hatte und dachte, das wäre 10 gewesen, weil das die erste Instanz war, die ich auch mal gespielt habe und davon ausgegangen bin, dass die so ungefähr in Zehnerschritten gestaffelt sind.
Dschingis
25.11.2005, 06:59
tut mir leid, gar nich mehr gewusst, das das 206 mb hatte, (habs über nacht geladen)
jedenfalls ist da drin n schurke, der meiner meinung nach gute palas mit vollem mana und voller hp angriff, und gewann.
auf jeden fall finde ich das auch in wow die klassen gut balanced sind.
und das n magier nach nem kampf kein mana hat...
frostnova + dieses arkane wiederaufladen - und wegblinzeln. (wenn er mit dem ersten sprint zu nahe kommt wieder ne frostnova)... also es gibt möglichkeiten...
Ich habe WoW seit Erscheinen gespielt, komplett rauf bis in alle Highlevel-Endgame Insanzen, was dort noch so alles rumzugammeln gibt.
Danach bin ich dann aus bodenloser Enttäuschung, darüber wie Blizzard mit WoW leider nichts ausser grossen Versprechungen und völlig banalem Spielsystem gemacht hat zu GW gewechselt. Habe in GW alles mit 4 Charas abgegrast, PvP gespielt bis zum abwinken etc.
Kürzlich dann habe ich mir nochmal meinen WoW Account vorgenommen, die Neuerungen angeschaut und dann per Powergrinden Charas ALLER Klassen durchgepusht !
Mein Resumee: WoW ist immer noch nichts ausser plumpem Versprechungen und ein wirklich armselig alle bekannten Designfehler im Bereich MMORPG voll auskostendes Spiel.
Ein hübsche Umgebung mit lustigen Tieren zum herumschleppen und auch Reiten, sonst leider nichts und keine Besserung in Sicht. Die Entwickler blamieren sich mit jedem Patch meiner Ansicht nach auf's neue und zementieren nur die Dokumentation ihrer Unfähigkeit.
Aber zugegebenermassen, ist WoW in einem SEHR ERFOLGREICH, die Spieler sowohl mit versprochenen Verbesserungen sowie in-Game mit der jweils nächsten Item-Karotte vor der Nase bei der Stange, sprich Abo-Gebühr abdrücken zu halten.
Wenn Du WoW spielen willst wird Dich genau folgendes erwarten:
- 60 Levels stupides Grinden
- Anschließend endlos weitergrinden, statt levels gibts dann Ruf für Verbesserungen
- Zahllose Quests, die zu 90% nach 4 gleichen Mustern ablaufen, sich im Grundsatz jedoch auf: "Geh doch noch ein paar Stunden Grinden, dann kriegst Du eine kleine Karotte dazu!" reduzieren lassen.
- Zwangsweises Dauerfarmen, der immer gleichen Orte auf die immer gleiche gehirntote Überfallart: Mit Übermacht irgendwo reinrennen, alles mit Trick skippen, was keine Schätze abwirft, und dann raus aus dem Haus und nochmal Dungeon von vorn.
- Hierbei gilt: Keiner kriegt nie bei Erfolg wofür er gekommen ist. Die meisten armen Seelen müssen für einen bestimmten Schatz, den sie Suchen locker 50x zu irgendeinem Boss rennen (je ein Abend Arbeit), bis der zufallsgenerator ihnen endlich die ersehnte Beute verschafft.
- Spielervermögen ist in WoW, vollständig nicht gefordert. Das Regelsystem basiert ganz schlicht darauf: Ausrüstung gewinnt, ohne jede Möglichkeit der Gegenwehr.
- GUT spielen kann man in WoW nicht, allerdings kann man sich durchaus miserabel doof anstellen. Also gewinnt entweder Deine Ausrüstung, oder weil Dein Gegner sich einfach nicht auskennt.
- PvP ist generell nur armselig, Normalfall: wehrlose Ziele werden umgehackt, wann immer es geht, faire und dadurch spannende Auseinandersetzungen sind praktisch die Ausnahme.
- PvP in den geschlossenen Schlaftfeldern basiert auch prinzipiell auf Ausrüstung, die man dort auch durch 24/7 Abhängen bekommt, ob amn gewinnt ist kaum ausschlaggebend, verkürzt nur die Sammelzeit für's Equipment. Leider gibt es gar kein eingebautes Interface für wirklich große Schlachtgruppen oder Commander im Originalspiel. D.h. entweder die Teams, die sich mit Teamspeak in ihrerer Gesamtheit absprechen und im Schnitt dazu noch dickeres Equip mitbringen gewinnen, die Zufallsgruppenseite, guckt dann halt in die Röhre.
- PvE: Besteht über alle Levels immer aus einem von 3 Fällen:
1) Solo-Grinden, rumalufen und Monster in der Landschaft möglichst einzeln abpflücken.
2) Kleine Gruppen á 5 Personen auch in Instanz-Dungeons: Sicher noch die beste Sache am ganzen Spiel, artet hitnerher aber leider trotzdem darin aus, alles 50x gegen den zufallsgenerator zu spielen.
Ausserdem muss man Dungeons nach gewisser zeit abbrechen, weil Monster respawnen, bei Tod heißt das dann komplett neuanfangen. Macht aber keiner, weil dann sind schon mal 1-2 Stunden in den Sand gesetzt, wenn mann bis dahin nicht fertig war in dem Dungeon.
3) Große 15-40 Personen-Überfallgruppen ind Instanzdungeons
Klingt erstmal nach ner tollen Sache, ist es aber nicht.
Um das überhaupt ordentlich zu spielen, brauchts externe interface-Addons, im Standard-Spiel kann man nichtmal die HP aller Leute in so einer Gruppe sehen,sondern immer nur 5, zum totlachen !
Dazu kommt dann, dass die beute zwar noch übermächtigere "große Prügel" sind, aber leider nicht wirklich mehr zu bekommen ist, mit grossen Gruppen muss man daher die grossen Dungeons nur noch häufiger stupide nach Items abklopfen gehen.
- Zum No-Skill-Aspekt:
in WoW wird Spielfortschritt ganz allein durch UNMENGEN aufgewendetere Spielzeit bestimmt, NICHT durch Spielgeschick. Daher muss jeder also seine 6-20 Tage reine Spielzeit für 60 Levels aufwenden.
Allerdigns wird auch nichtmal der größte Dreisatzunkönner daran gehindert im Endgame immer noch nicht mit den Regelgrundlagen umgehen zu können.
Das Prinzip ist ganz schlicht durchgehend: Wer sein komplettes Leben vorm Rechner hockend mit WoW Farmen gegen den Zufallsgenerator verbingt, der wird hier maximal "erfolgreich" sein. Wer eher Herausforderung und Abwechslung sucht, ganz sicher NICHT.
Anders als in GW ist Sammeln, Farmen, Powergrinden in WoW NICHT OPTIONAL für die die's mögen, sondern der einzige Spielinhalt !
- No-Skills #2
Für WoW gibt es eine riesige Auswahl an Interface-Addons, die alle möglichen nützlichen und unbrauchbaren Dinge dem Spiel hinzufügen.
So manches ist schlichtweg das, was in WoW eigentlich zum spielen drignen nötig ist, dem offiziellen Produkt aber leider einfach fehtl. (IMMER NOCH NACH !!!9, NEUN!!! Patches)
zudem kommen aber auch noch viele andere Funktionen, die für die meisten Spieler mittlerweile als Standard gelten, die aber in Wirklichkeit nicht weniger Cheats sind, nur weil einfach jeder Dummbold sie benutzt:
Beispiele: Addons, die dem Heiler immer das richtige Heilziel aussuchen, mußt nur noch auf die Heiltaste drücken.
Oder: Automatisches Debuf-Entfernen: Addon wählt spell und Ziel automatisch, nur noch die Taste hämmern.
oder ein Addon, das zauber kurz vor ende automatisch abbricht, wenn sich der Manaverbauch nicht mehr lohnen würde, selbstverständlich ohne Spielerkönnen.
etc... etc... etc... wie lahm.... aber Standard in der WoW-Community.
Wer also gerne viel Zeit am Einarmigen Banditen (sprich WoW-beute-Zufallsverteilung) verbringt, nichts anderes in seinem Leben zu tun hat, sich gerne mit Leuten die zeit vertreibt die auf eingebildeten Erfolg, den man in Zahlen auf den Schätzen und per Dreisatz berechnen kann, stehen umgibt und evtl. als Heiler beim Spielen gerne nebenher die Hausarbeit macht, weil ausser einer Taste für 4 Stunden am Stück zu drücken nichts zu tun ist,
DER WIRD BEI WoW seine Erfüllung finden.
Ich kann es auch sehr gut zur Erfüllung von Verdrängungs- und Suchtverhalten empfehlen. Dafür ist es exzellent geeignet. Sollte alelrdings besser so ein Warnhinweis auf die Box, wie das bei Zigaretten auch üblich ist.
Nunja, zum Ende meiner vernichtenden Kritik:
Ich empfehle jedem: Laßt die Finger von WoW, es wird Euch hunderte von Stunden fesseln und faszinieren, nur um Euch am Ende im ungewissen zu lassen wasnn denn endlich der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mit dem teuren sinnlosen Lebenszeitvernichten aufzuhören.
Kauft Euch irgendwas anderes, und verballert Eure Zeit und Euer Geld damit, aber besser nicht mit WoW.
Alternativ könnt's ihr auch einfach be GW bleiben und einfach mal unregelmäßig ein wenig Spaß haben, ohne daß Euer Leben irgendwelchen Sammelzwängen geopfert werden muss.
Ich wollte nur schnell diesen Link hier in die Runde werfen (in der Hoffnung, dass das nicht als unerlaubte Werbung gilt), um mal zu illustrieren, dass die Probleme im "Balancing" (wenn man das denn so nennen kann) und beim "Support" in WoW nicht unbedingt subjektive Einzelerfahrungen sind:
http://www.penny-arcade.com/comic/2005/11/28
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.