PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu GW

Tritonus
15.08.2004, 14:12
Hallo Leute,

ich habe erst kürzlich von Guild Wars erfahren (dementsprechend ist dies mein erster Forenbeitrag) und sehe es als großen Konkurrenten von World of WarCraft an...

Nun ein paar Fragen:

1. Wie sieht es mit der Wahl der zweiten Klasse aus? Ist es wie wenn man zwei Charaktere verschmelzt, also kann man dann die Skills von beiden Klassen einsetzen?

2. In welchen Abständen werden die "Add-Ons", mit denen sich Guild Wars finanziert, erscheinen?

3. Wie teuer werden diese sein?

4. Wie viele neue Klassen plant ArenaNet noch bis zum Release in das Spiel einzubringen?

Und 5. Wird es mehrere verschiedene Rassen geben? (Für mich ein Hauptkritikpunkt im Zweikamopf mit World of WarCraft.)

Kann mir schon jemand Antwort geben? Frage 1 können die Alphatester ja sicherlich beantworten.

Danke im Voraus!

Tritonus

Vindicare
15.08.2004, 15:15
Original geschrieben von Tritonus
1. Wie sieht es mit der Wahl der zweiten Klasse aus? Ist es wie wenn man zwei Charaktere verschmelzt, also kann man dann die Skills von beiden Klassen einsetzen?

Ja, du hast die Skills und die dazugehörigen Basisattribute beider Klassen.
Allerdings mit einem Haken:
Die Effektivität eines Skills hängt unmittelbar von dessen Basisattribut ab.
Allerdings gibt es pro Klasse (mindestens) 1 Attribut dass man nur erhält wenn man diese Klasse als Primärklasse wählt.
Überides bestimmt die Primärklasse das Aussehen des Chars und erlaubte Rüstungs- bzw Kleidungs-Typen.

2. In welchen Abständen werden die "Add-Ons", mit denen sich Guild Wars finanziert, erscheinen?

Man spricht von halbjährlichen Addons. Allerdings habe ich die offizielle Quelle dazu nie gesehen...

3. Wie teuer werden diese sein?

Noch nicht bekannt.

4. Wie viele neue Klassen plant ArenaNet noch bis zum Release in das Spiel einzubringen?

Zu Release wird es nur die bisher bekannten 6 Klassen geben, wobei die mit den daraus entstehenden 30 Kombinationsmöglichkeiten schon mehr als genug Substanz / Entwickleraufwand in sich bergen...
Allerdings wird es mit späteren Addons wohl weitere Klassen geben.

Und 5. Wird es mehrere verschiedene Rassen geben? (Für mich ein Hauptkritikpunkt im Zweikamopf mit World of WarCraft.)

Nope, wird es nicht geben (zumindest keine spielbaren).

Illuminati
15.08.2004, 17:55
aber der große vorteil von GW ,ist der das es im monat nichts kosten wird ,im gegensatz zu WoW . man bezahlt nur für die addons die noch folgen und für die vollversion. aber die addons sind nicht zwingend notwendig. das ist bei mir mit der größte grund warum ich mir GW holen werde.

mfg,
Illuminati

Tritonus
15.08.2004, 18:10
@ Vindicare: Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid! Aber wie ist das eigentlich mit den Rüstungen? Trägt beispielsweise der Magier spezielle Rüstungen oder trägt jede Klasse die gleichen?

@ Illuminati: Ja, das ist natürlich gut... Wenn die "Add-Ons" jedes halbe Jahr erscheinen und wie gewöhnlich ca. 25 € kosten, dann würde der Preisvorteil von GW-Zockern im Jahr um die 70 € betragen. Na, wenn das nicht für GW spricht... :)

Guild Oger
15.08.2004, 18:38
@ Vindicare: Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid! Aber wie ist das eigentlich mit den Rüstungen? Trägt beispielsweise der Magier spezielle Rüstungen oder trägt jede Klasse die gleichen?

Je nachdem welche Klasse du als Haupt gewählt hast wirst du eine andere Start Rüstung tragen.

Tritonus
15.08.2004, 18:39
Aha... Und wie sieht das im weiteren Spielverlauf aus?

Vindicare
15.08.2004, 19:47
Jede Klasse hat ihre eigenen Rüstungssets, die sich sowohl in Optik als auch den Stats voneinander unterscheiden.

Zur E3 gab es lediglich 2 Rüstungssets pro Klasse, inzwischen sind es 3-4 pro Klasse.
Tendenz steigend, zur Release Version werden es deutlich mehr sein :lib:

Makador
16.08.2004, 00:26
Man spricht von halbjährlichen Addons. Allerdings habe ich die offizielle Quelle dazu nie gesehen...
Unter anderem stand das in einem älteren Interview, aber das ganze wurde auch nochmal im Gamespot Q&A - Art and Music angesprochen:

"The chapter two team will then become the live team, and the first team will begin development on chapter three. With this process, you will experience excellent in-game support within a growing, dynamic world, and you will have the opportunity to acquire significant new content every six to nine months."

(Quelle: http://www.gamespot.com/pc/rpg/guildwars/preview_6104116-3.html)

Tritonus
16.08.2004, 14:14
Original geschrieben von Vindicare
Jede Klasse hat ihre eigenen Rüstungssets, die sich sowohl in Optik als auch den Stats voneinander unterscheiden.

Zur E3 gab es lediglich 2 Rüstungssets pro Klasse, inzwischen sind es 3-4 pro Klasse.
Tendenz steigend, zur Release Version werden es deutlich mehr sein :lib:

Wird es denn so sein, dass der Krieger die stärksten Rüstungen tragen kann oder wird es keine Unterschiede geben?

MfG

Tritonus

Chino
16.08.2004, 15:46
Schon in der E3 demo haben sich die Rüstungen unterschieden. Der Krieger wird sicher die Rüstungen haben die am meisten Schutz vor physischem Schaden bieten (reduced damage + armor level). Caster Klassen haben dafür + auf Energie (mana) regeneration und andere unterstützende Effekte auf den Rüstungen. Alle Rüstungen unterscheiden sich von einander mehr oder weniger....

Nalim
16.08.2004, 18:38
Wird es denn so sein, dass der Krieger die stärksten Rüstungen tragen kann oder wird es keine Unterschiede geben?

MfG

Tritonus

Ja, prinzipiell haben Krieger den höchsten Armor-Wert. Das Problem war nur, dass es ihnen während des E3-Events nicht viel gebracht hat, den ihre Rüstung war gegen die Lightning-Zauber der Elementalisten nahezu wirkungslos, im PvP war die Brathähnchenrolle fast vorprogrammiert :lib:. Bin mir aber sicher, dass sich da bis zum Release noch was ändern wird.

Nebukad
16.08.2004, 18:51
Genau, man darf auch nicht vergessen, dass die E3 Demo Alpha Status hatte...

Tritonus
16.08.2004, 22:46
Also, dann finde ich es am besten den Krieger als primäre Klasse zu wählen wenn man Krieger/Elementarist werden will, oder?

Boo The Bold
16.08.2004, 23:14
Dann hast du aber kaum Mana für den Elementalist.
Wa/El war mein erster Char der E3-Demo und der hat so abgeschissen, das war echt voll daneben. Ich würde dir davon abraten, evtl. kanns sein, dass ich einfach nur abgeschisen hab, und der Char mit der richtigen Ausrüstung/Spielweise gut zu meistern ist.

Tritonus
16.08.2004, 23:32
An der Klassenbalance wird sich bis zum Release auch noch einiges ändern...

Nalim
17.08.2004, 08:52
Boo the Bold hat aber prinzipiell recht und daran wird sich bis zum Release nichts ändern: Der Energiepool des Kriegers ist zu klein und frischt zu langsam auf, um aus der Zweitklasse Elementalist wirklichen nutzen ziehen zu können. Beim derzeitigen Stand würde ich sogar einen Ele/W dem genannten Char vorziehen.

Tritonus
17.08.2004, 10:00
Eigentlich hast du Recht. Hat jemand irgendwelche Screenshots von einem Elementaristen, der eine Rüstung trägt?

Chino
17.08.2004, 10:14
Rechts zusehen (http://www.wartower.de/gallerie/bilder/offiz._Screenshots/gwscreen034.jpg) ist eine Elementaristin. Von nem männlichen Elementaristen in so einer Rüstung gibt es afaik noch keinen offiziellen Screenshot. Die NDA verbietet uns auch leider solche aus der Alpha zuposten, du kannst aber davon ausgehen das sie ähnlich wie die von der elementaristin aussieht....

Tritonus
17.08.2004, 10:45
Oh Gott, die gefällt mir ja gar nicht!:censored: Aber es gibt ja auch noch solche Rüstungen, die bei "Klassen" der männliche Elementarist anhat. Leider kann man den Shot derzeit nicht vergrößert ansehen.

Chino
17.08.2004, 11:02
Das ist ja ,wie gesagt nur eine von vielen verschiedenen Rüstungen.
Diese hier (männlich (http://www.wartower.de/artikel/images/klassen/screens/el_male.jpg) | weiblich (http://www.wartower.de/gallerie/bilder/offiz._Screenshots/gwscreen034.jpg)) , die du in der elementaristen sektion gesehen hast, war die Startrüstung während der E3 demo. Mittlerweile sieht die etwas anders aus.....

Nalim
17.08.2004, 11:06
Die Rüstung würde von der Idee her meiner Meinung nach nichtmal schlecht aussehen, aber im Vergleich zu den nebenstehenden Rüstungen wurde sie technisch recht "billich" umgesetzt, da habsch bei Half-Life 1 bessere Kleidungstexturen gesehen:p .
Tritonus: Wenn du allerdings einen Ele/W machst, hast du natürlich weniger Armor, als ein W/Ele. Die haust du aber durch mehr Energie und höhere Regenerationsrate locker raus. Aber eine Warnung: Falls du ursprünglich vorhattest, einen Kriegercharakter zu spielen, ist so ein Char nicht zu empfehlen - er wird sich komplett anders spielen.

edit: Die Ele-Rüstung von Chinos Post um 10:14 ist gemeint.

Tritonus
17.08.2004, 15:17
Ich war in jedem Rollenspiel in dem man aus verschiedenen Klassen wählen konnte immer der Magier, der aus dem Hintergrund angreift. Ob das nun daran lag, dass mir diese Klasse besondern liegt oder daran, dass ich fast immer Multiplayer mit Freunden spiele und die immer Krieger nehmen ist eine andere Frage :vibes:. Mein Vorhaben war die gesunde Mischung mit leichtem Schwerpunkt auf Magie zu finden. Da wusste ich das mit der Energie noch nicht. Ich denke nun auch, dass ich Ele/War spielen werde.

Ekendor Rage
04.09.2004, 13:41
ich hatte in der e3demo einen warrior/monk und fand den recht gut

werde den auch weiterzocken :)

Guild Oger
04.09.2004, 14:14
Original geschrieben von Chino
Das ist ja ,wie gesagt nur eine von vielen verschiedenen Rüstungen.
Diese hier (männlich (http://www.wartower.de/artikel/images/klassen/screens/el_male.jpg) | weiblich (http://www.wartower.de/gallerie/bilder/offiz._Screenshots/gwscreen003.jpg)) , die du in der elementaristen sektion gesehen hast, war die Startrüstung während der E3 demo. Mittlerweile sieht die etwas anders aus.....

dein weiblich ele screen is der ;) :
http://www.wartower.de/gallerie/bilder/offiz._Screenshots/gwscreen003.jpg

Zu den Ele Rüstungen :
Es wird ja auch noch andere geben die imo besser aussehen ,wie z.B das Feuer-Kleid.:)

Ekendor Rage
04.09.2004, 14:16
ich weiss ja nich obs an mir liegt aber ich seh nur wald:D

Guild Oger
04.09.2004, 14:35
Eben ,das war ein Fehlerhinweis oO ^^

Ekendor Rage
04.09.2004, 14:46
axo hehe kommt davon wenn man nur schnell überfliegt :rolleyes: