PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falcon 4.0

MasterZelgadis
13.05.2005, 01:09
Da ich es in nem anderen Thread nur mal ganz kurz erwähnt, sonst aber noch nix dazu gefunden habe, stelle ich hier mal den besten Flugsimulator (mil.) aller Zeiten vor. In dem Genre tut sich ja leider eh erschreckend wenig, was allerdings auch daran liegen kann, dass man diesen Simulator kaum übertreffen kann.

Aber schluss mit der Geheimniskrämerei, es handelt sich um den 1998/99 entwickelten Simulator "Falcon 4.0".

Ja, noch vor 2000 wurde ein Spiel entwickelt, das heute noch absolute Referenz ist. Warum? Nunja, das lässt sich einfach erklären. Falcon 4 hat eine starke Community, die nicht nur spielt, sondern auch weiterentwickelt. Denn heute ist dank vieler Patches und kostenlosen Community Addons ein Simulator entstanden, der nicht nur toll aussieht, sondern auch so realistisch ist wie eine echte F-16.

Da ist auch schon der Nachteil, denn Gelegenheitsspieler werden kaum ihren Spaß haben, könnte man nicht direkt auf der Rollbahn ins Spiel einsteigen wären sie womöglich schon beim Start der Triebwerke maßlos überfordert. Und man muss auch schon ein bisschen Spaß daran haben, sich das 500 Seiten starke Handbuch durchzulesen. Denn Dort wird alles erklärt.
Eine Taste für "Nächstes Ziel wählen" wie in anderen FlugSims sucht man auch vergeblich, denn in so einem Kampfjet gibt es sowas schlicht und ergreifend nicht. Jedes Ziel muss über das Radar (jeder einzelne radarmodus ist realistisch eingebaut) ausgewählt und identifiziert werden. Und wer es schafft, dass sich eine Maverick von ihrem Pylon löst und ihr Ziel trifft, der hat schon einiges geschafft. Persönlicher Höhepunkt wird es dann aber sein, wenn man schweißgebadet nach erfolgreichem Andockmanöver an einem Tanker den Autopilot auf "Kurs und Höhe halten" stellt und sich zurücklehnt :D
Man kann den Realismusgrad aber auch einstellen ;)

Ein weiteres feature sind die dynamischen Kampagnen. Man kann aus 3 Kampagnen (durch addons noch mehr möglich), und pro kampagne einer Vielzahl an Stützpunkten, und pro Stützpunkt manchman sogar noch aus einigen Staffeln seine persönliche Kampagne wählen. Das beeinflusst zB welches Flugzeug man fliegt und was für Missionen man bekommt.
Wie schon gesagt sind die Kampagnen dynamisch, das bedeutet, wenn man eine Mission annimmt, in der man ein feindliches Rollfeld bombardieren muss, dann werden von dort für eine gewisse Zeit keine Flugzeuge mehr starten. Wurde ein befreundetes Flugzeug abgeschossen und der Pilot konnte sich retten erscheint kurz darauf eine RESCAP (rescue Combat Air Patrol) Mission im Kampagnenbildschirm und man kann Geleitschutz für den Rettungshubschrauber fliegen.
Missionen die man nicht annimmt werden von Computergesteuerten Staffeln geflogen, die Zeit läuft im Hintergrund immer weiter.

Die Creme de la Creme ist dann der Multiplayer Modus, der von einzelnen Deathmatch-Dogfights über Coop-Missionen bis hin zum eigenen Kampagnen-Server, der immer läuft, alles bietet, was man will. Schnelle Action oder aber die große Kampagne, die man mit bis zu...ach, ich weiß gar nicht wie vielen Spielern genau, eine dynamische, in Echtzeit ablaufende Kampagne spielen kann.

Nun, seit Release hat sich eine Menge getan. Die Grafik wurde auf neuesten Stand gebracht und sieht nun wirklcih fast fotorealistisch aus. Die Avionik wurde immer realistischer und natürlich kamen immer mehr Flugzeuge dazu. Inzwischen kann man unzählige Flugzeuge selbst fliegen und Missionen ausführen. Ob es nun die standardmäßige F-16 (in allen möglichen Variationen) ist, oder die Trägergestützte F-14 (in allen möglichen Variationen, von F-14 bis zur F-14 D) oder sogar die kolossale KC-135 Stratotanker oder die E-3 Sentry AWACS (wobei die Missionen für die letzten beiden etwas eintönig und vor allem sehr lang sind), man kann fast alles fliegen, was die Luftstreitkräfte der gesamten Welt hergeben. Das VTOL-Schubsystem (Vertical Take Off and Landing) der AV-8B Harrier soll sogar noch nachgeliefert werden.

Wie schon gesagt wurde vor allem die Grafik verbessert, aber ich denke da sagen Bilder mehr als Worte:

[/url]

(http://www.simmersworld.com/files/screens/screens/ph19.jpg)

Man beachte das detaillierte Fahrwerk und die hochauflösenden Texturen, sogar die Schriftzüge auf den Waffensystemen sind realistisch nachgebildet

(http://www.simmersworld.com/files/screens/screens/phdt3.jpg)

Nun ich denke das sollte genügen.

Falcon 4.0 selbst sollte es noch im gut sortierten fachhandel sowie bei EBay geben.
Die Updates/Addons kommen wahlweise durch 2 "Patchreihen". Patchreihe 1 (angeblich stabiler und besser ausbaufähig) ist das SuperPak. Dazu muss man in folgender Reihenfolge installieren: Falcon 4.0 -> Patch 1.08 -> SuperPak 4 -> BMS 2.0

Das SuperPak verändert Flugzeuge, Avionik, usw, BMS ist der grafikpatch

Patchreihe 2 ist FreeFalcon 3. Dazu braucht man lediglich eine saubere und ungepatchte Falcon 4.0 Installation, worauf dann FreeFalcon 3 installiert wird. Der einzige Unterschied den ich bemerkt habe, war, dass sich bei FreeFalcon 3 die Räder der Flugzeuge bei Bodenkontakt drehen können, beim SP4 nicht.
FreeFalcon 3 enthält alle Änderungen aus dem SuperPak und BMS 2.0

Links:
http://www.f4hq.com (http://www.simmersworld.com/files/screens/screens/BMS1.jpg)
[URL]www.simradar.com

------------------------------------

Wer Geld und Spaß am Handwerkeln hat, der baut sich natürlich noch seinen eigenen Cockpitsimulator dazu. Von einer einfachen Holzkonstruktion mit Joystick- und Tastaturhalter, der etwa dem 30° geneigten F-16-Sitz, über sehr realistisch aussehende Holz- und Metallkonstruktionen bis hin zu einem echten F-15 Cockpit ist alles schon vorgekommen und im Internet beschrieben.
Dafür gibt es extra das EPIC-System. Dieses kostet etwa 1000 EUR und ermöglicht es einem, einen voll funktionsfähigen Cockpitsimulator (Tasten, Schalter, Pedale, Anzeigen, HUD, MFD, sogar einen Funktionsfähigen künstlichen Horizont einbauen kann. Daten werden aus dem Rechner ausgelesen und direkt ans System weitergegeben, zB an den Rechner, der für MFD und Radaranzeige zuständig ist. Der Fantasie (und dem geldmangel ^^) sind dabei keine Grenzen gesetzt. Originalteile kann man sogar beim amerikanischen EBay ersteigern.
Neben jeder Menge Spaß beim Aufbau bietet das auch noch eine Flugsimulations-Erfahrung, die mit einfachem Computerspielen schon nicht mehr zu vergleichen ist :D
Es ist aber auf jeden Fall interessant, sich das mal anzusehen

www.simpits.org

Das wärs für heute, wer noch Tipps für sine erste Landung braucht oder sonstwie Fragen hat kann gerne fragen

VanHydra
13.05.2005, 01:24
ich komm einfach nicht drüber hinweg das dass erste bild ein spiel ist ... sieht so dermaßen aus wie real .. hammer!

MasterZelgadis
13.05.2005, 10:40
und dann noch ein Spiel von 1998 ;)

Hier mal ein Shot vom Original:

http://www.simmersworld.com/files/screens/screens/oir1.jpg
A-10 Warthog

Und das Cockpit heute

http://www.simmersworld.com/files/screens/screens/f4af2.jpg
F-16 CJ Block 50

Ultragore
13.05.2005, 14:21
Sehr schönes, erklärendes Posting, vielen Dank.

Da hast mich direkt wieder auf den Geschmack gebracht. Bin grad am Free Falcon 3 saugen. ;)

MasterZelgadis
13.05.2005, 22:59
Hier (http://www.ecv56condor.com.ar/download.php?op=VerDownloads&sid=43) gibt es ein paar verdammt geile Videos von einer Argentinischen Falcon Staffel, unbedingt mal reinziehen. 2 Davon sind sogar gerendert, also nicht aus dem Spiel

NoNameMan
14.05.2005, 16:48
Hi,

ich habe noch nie einen Flugsimulator gespielt. Interessiere mich aber dafür... Kennt ihr vielleicht einen der kostenlos downloadbar ist oder eine Demo die einigermaßen gut ist? Würd gerne mal das Genre antesten!

danke

MasterZelgadis
14.05.2005, 16:57
Natürlich gibt es da noch verschiedene Untergenres:

Zivile Flugsims:
MS flightsimulator

Militärische Flugsims:
-Falcon 4.0
-Lock On

Hubschraubersimulationen:
-Longbow
-Longbow 2

Historische Sims:
-IL2 Sturmovik

Das sind aus den Bereichen die guten Sims.
Falcon würde ich keinem Anfänger empfehlen, denn wie schon gesagt, das ist ein Simulator, kein Spiel. Die Community besteht größtenteils aus echten Jet-Piloten.
Lock On ist etwas neuer, dürfte auch ne Demo davon geben. Ansonsten kann ich noch F-22 Lightning 3 oder F-22 Air Dominance Fighter empfehlen.

Viel Spaß

Ultragore
14.05.2005, 19:42
F-22 Lightning 3 würd ich auch sofort empfehlen. Der war ziemlich zugänglich.
Und die eine "Spezialwaffe" war auch fein. ;)
Auch wenn die ganzen Moralapostel sich drüber brüskiert hatten... dann müsste ich wenn schon denn schon so konsequent sein, und sowas gar nicht zocken.

Eurofighter Typhoon wurde auch gut bewertet btw. Nur mir hatte sich der nicht sonderlich erschlossen.

MasterZelgadis
14.05.2005, 19:59
Ja, Lightning 3 ist mehr ein Action Flightsim. Und dass man sich darüber aufregt, dass man eine Nuklearwaffe benutzen kann finde ich schwachsinnig. Egal wie realistisch so ein Simulator sein mag, es bleibt eine Simulation

McLelle
24.05.2005, 08:23
Also wenn ihr auf FluSis abfahrt (ja ja ich auch) dann laßt aber den inzwischen wirklich veraltetet Falcon in der Garage!

Fahrt raus und holt euch "Lock On" !!! Das ist was Avionik, Flugphisik, Grafik und Steuerung anbelangt die Referenz!
Seit dem Patch stimmt sogar die KI der Gegner und !!!
die SU-33 & A10 laßen sich endlich genau fliegen.
Lediglich ein paar probleme mit den aj-45 Raketen gibt es.

Aber das wäre zuviel im Deatil.

Ich für meinen Teil definiere es mal so:
Wenn ihr euch nicht scheut ohne Handbuch in LockOn einzuarbeiten (das is wirklich arbeit)
Werdet ihr dieses Game Lieben.

In diesem Sinne

MasterZelgadis
24.05.2005, 13:38
Öhm. Falcon ist die Referenz, nicht LockOn. Falcon wird von der Community weiterentwickelt, und inzwischen gibt es auch schon FreeFalcon 3.1
Es GIBT einfach keinen realistischeren Flugsimulator, da kann auch LockOn nicht mithalten, von der auswahl an zu fliegenden Flugzeugen mal ganz zu schweigen. In der Grafik mag LO die Nase etwas weiter vorn haben, aber ansonsten, wer einen realistischen Sim will, der greift ganz klar zu Falcon + Freefalcon (oder SuperPak)

MasterZelgadis
24.05.2005, 14:31
Hier, ich hab mir mal die Arbeit gemacht und eine Liste an Flugzeugen erstellt, die du in Falcon fliegen kannst:

A-10
A-109
A-129A
A-129B
A-1E
A-1H
A-1J
A-26A
A-37B
A-4B
A-4C
A-4E
A-4H-IAF
A-4M
A-5
A-50
A-6E
A-7D
A-7E
A-7E HAF
AC-119K
AC-130U
AC-47
AJS-37
An-12
An-124
An-2
An-225
An-24
An-70
An-72
AV-8B
B-1B
B-2A
B-2An
B-52D
B-52G
B-52H
B-57B
B-57G
BAe Hawk 200
C-119
C-123B
C-124
C-130H
C-133B
C-141B
C-160
C-17
C-2
C-27J
C-47
C-5
CF/A-18A
CH-46
CH-47
CH-53
E-2C
E-3
E-8C
EA-3B
EA-6B
EB-66B
EB-66E
EC-121
EC-47
EF-111A
EF-2000 GAF
EF-2000 RAF
EP-3
F/A-18A
F/A-18B
F/A-18C
F/A-18D
F/A-18E
F/A-18F
F/A-22A
F-100D
F-102A
F-104S
F-105D
F-105F
F-105G
F-106A
F-111A
F-111C
F-111D
F-111E
F-111F
F-117A
F-14A
F-14B
F-14D
F-15A
F-15C
F-15D
F-15DJ
F-15E
F-15J
F-16 Aggressor
F-16 AM-B
F-16 AM-N
F-16A
F-16B
F-16C
F-16C HAF
F-16CG
F-16CI
F-16CJ
F-16D HAF
F-16DG
F-16DJ
F-16E
F-16F
F-16I
F-16XL
F-35 JSF
F-4B
F-4C
F-4D
F-4DSK
F-4E
F-4E IAF
F-4EJ
F-4ESK
F-4F
F-4G
F-4J
F-4K
F-4M
F-4N
F-4S
F-5A
F-5E
F-8E
FA-2
FC-1
G-2
G-4
H-5
H-6A
H-6T
Harrier GR-7
IL-76M
IL-78
J-10
J-11
J-22
J-5
J-6
J-6A
J-7B
J-7E
J-7PG
J-8B
JA-37
JA-39
Jaguar GR-3
JAS-39A
JH-7
KC-10
KC-130R
KC-135
KF-16C
KF-16C
Kfir C7
MiG-17PF
MiG-19SF
MiG-21
MiG-21/93
MiG-21
MiG-21F13
MiG-21MF
MiG-21PF
MiG-21PF
MiG-23BN
MiG-23ML
MiG-23ML
MiG-25
MiG-25R
MiG-27
MiG-29A
MiG-29A
MiG-29G
Mig-29M/-33
MiG-29S
MiG-31
Mirage 2000-5F
Mirage 2000-9
Mirage 2000-C
Mirage 2000-D
Mirage 2000-N
Mirage 50
Mirage 5BA
Mirage 5F
Mirage F1 C
Mirage IIIC
Mirage IIIE
MV-22
OV-10D
P-3
Q-5M
RA-3B
RA-5C
Rafale-B
Rafale-C
Rafale-M
RC-135C
RF-101C
RF-4C
RF-5E
S-2E
S-3B
Sea Harrier
SJ-37
SR-71
SU-15
SU-17M4
SU-20
SU-22
SU-24M
SU-25BM
SU-27
SU-27UB
SU-30M
SU-30MKK
SU-30MKK2
SU-33
SU-34
SU-35
SU-39
SU-7BMK
SU-9
T-34C
Tornado ADV
Tornado ECR
Tornado GR-1
Tornado GR-4
TR-1
TR-2
Tu-160
Tu-22M
Tu-95
Tu-95MS
Y-8

McLelle
25.05.2005, 10:58
die liste der zu fliegenden modelle mag zwar recht ansehnlich sein, dennoch bassieren sie alle auf dem selben physikmodell. Lediglich die skins wurden verändert.

Bei LockOn wiederrum hat jedes sein eigenes physikmodell.

MasterZelgadis
25.05.2005, 11:13
Da liegst du sehr falsch. Jedes Flugzeug hat ein eigenes Flugmodell, nur sind die nicht-F16 Modelle nicht ganz so ausgereift, wie das der F-16, was aber auch verständlich ist.
Ich sage ja nicht dass LockOn schlecht ist, aber an Falcon kommt es lange nicht heran

Wer bessere Grafik will spielt LockOn, wer eine größere SPieltiefe und mehr Details will, der spielt Falcon

LockOn=Spiel
Falcon=Simulation

MasterZelgadis
29.06.2005, 02:27
Für alle interessierten:
Am 30.06. soll Falcon 4.0 - Allied Forces rauskommen. AF ist eine nochmals überarbeitete Version, die einem eigentlich alles bietet, was man bei Falcon 4 dirch freeFalcon und die SuperPaks bekommt. Nur die lästige 2-Stunden-Installation entfällt

Lemy Mondschatt
29.06.2005, 12:55
Ein klasse Thread und Tip von dir MasterZelgadis!:ohm
Ich hab den Falcon seit dem Atari ST gespielt, und wart schon lange auf nen Nachfolger dafür. Hab nie mitbekommen, das es dafür auch eine Weiterentwicklung von Fans gibt. Werde gleich heut abend mal die Erweiterungen herunterladen, und den Falcon mal wieder installiern.

Nochmals: vielen Dank:thu

goli-
30.06.2005, 10:59
endlich einer der flugsims auch liebt :D

fliegst du selbst auch oder nur am pc? bin segelflieger :)

Lemy Mondschatt
30.06.2005, 11:08
Mit meiner Brillenstärkem, wäre jedes echte Fliegen leider sehr gefährlich :|-| . Also deshalb nur am PC. Da bis jetzt am liebsten den FS2004, Falcon, und das alte Tornato.
Leider gibt es so gute Flugsims wie Aces über Europe, Aces of the Pacific nict mehr. Obwohl ich mal den IL2 Sturmovik probieren müßte..
Aber erst muß ich mal wieder den Falcon & Batches installieren..

MasterZelgadis
30.06.2005, 12:12
Ich empfehle dir FreeFalcon 3 + Freefalcon 3.1, ist deutlich weniger Arbeit. Leider habe ich noch keine gute Möglichkeit gefunden Zusätzszenarien oder Cockpits zu installieren, da die meistens auf Superpak ausgelegt sind. Aber das Superpak zu installieren (in Fachkreisen der "Falcon-Dance") ist ja schon mehr Arbeit als das Einarbeiten in die 100% realistische Avionik :D

Lemy Mondschatt
30.06.2005, 12:23
Danke MeisterZelgadis für deinen Rat. Leider komme ich vor dem Wochenende nicht dazu (immer dieser blöde Beruf..:D ). Ich habe auch vor beide Linien mal zu installieren, nur um zu sehen wie das geht (ich tüfftele ganz gern mit solchen Dingen herum).
Ich werde dann mal ein Erfahrungsbericht hier posten, für alle die es interessiert.
Und ich freu mich drauf, den Falcon wieder fliegen zu lassen...:D

Kennt eigentlich einer noch die erste Version vom Atari ST? (bin nur Neugierig!)

Lemy Mondschatt
30.06.2005, 12:32
Ich hänge mal noch ein paar Screenshots vom Falcon auf dem Atari St an, nur um zu zeigen, wie alles angefangen hat.
Ich hoffe, das ist ok!

http://img286.imageshack.us/img286/5882/falcon14ex.th.jpg (http://img286.imageshack.us/my.php?image=falcon14ex.jpg)

http://img286.imageshack.us/img286/8856/falcon27ub.th.jpg (http://img286.imageshack.us/my.php?image=falcon27ub.jpg)

http://img286.imageshack.us/img286/7127/falcon39mq.th.jpg (http://img286.imageshack.us/my.php?image=falcon39mq.jpg)

http://img286.imageshack.us/img286/4125/falcon42jh.th.jpg (http://img286.imageshack.us/my.php?image=falcon42jh.jpg)

Danke an Master!

MasterZelgadis
30.06.2005, 13:10
Oder über www.Imageshack.ws
dann nimmt es dir nichtmal Webspace weg.

Kenne die Version leider nicht, meine FluSi Erfahrung hat angefangen mit Microsoft FS 3, damals noch auf dem 386er, dann über F-117 A Nighthawk, F-15 Strike Eagle, Top Gun Fire at Will, F-22 Lightning 2 bis hin zu Falcon 4.0, wo ich dann geblieben bin. Zwischendurch mal etwas F-22 Lightning 3, wenns mal nicht ganz so realismusorientiert sein soll, und IL-2 Sturmovik hab ich auch mal kurz gespielt, aber im Prinzip schlägt mein Herz doch für die F-16 Falcon :D

Tornado kenne ich übrigens auch noch.

Selber fliegen...nein, außer meinen Drachen fliege ich leider nichs selber. Aber wenn mal irgendwann Zeit und Geld da sien sollten kommt vielleicht der Flugschein...oder ein Cockpitsimulator für Falcon :D

Lemy Mondschatt
30.06.2005, 15:22
Danke für den Tip.

Die Version vom Falcon hab ich monate lang gspielt. Die war füt ein 8MHz und 16/32 Bit System einfach nur klasse. Hat auch damals unzählige Preise gewonnen.
Und jetzt freu ich mich auf den neuen! :D

Ultragore
03.07.2005, 12:13
Zelgadis, du steckst doch offensichtlich ziemlich gut in der Materie.

Was hat es denn mit dem neuen Falcon 4.0 Allied Force auf sich?
Lohnt sich das? Kostet ja "nur" um die 30 Euro rum. Oder hat man dasselbe in grün mit den weiter oben beschriebenen Updates auch?

MasterZelgadis
03.07.2005, 12:35
Man hat so ziemlich alles das was man nach den Updates auch hat. Ich finde aber schon dass es sich lohnt, denn die lange Updaterei entfällt (über 60.000 Texturen, die alle neu gemacht wurden in den Updates, das Update dauert schon mal gut und gerne 2 Stunden oder mehr). Außerdem wird es wohl eine einheitliche Plattform für Addons, wie neue Cockpits oder neue Szenarien. Bisher musste man sich die mühsam für sein Update (FreeFalcon oder Superpak) zusammensuchen und umständlich installieren. Außerdem war es so, dass Freefalcon besser aussah als Superpak, die meisten Addons aber für Superpak waren. Dann waren die meisten Superpak 3 Addons nicht Superpak 4 kompatibel, usw.

Von da her würde es sich schon lohnen

Ultragore
03.07.2005, 12:40
Danke für die schnelle Antwort.

Ok, dann hat man quasi ein aktuelles Rundumsorglospaket wenn ich das richtig sehe.

Eins noch:
Das Szenario hat sich aber geändert glaub ich? Ich find jetzt grad keinen link aber ich meine etwas vom Balkan gelesen zu haben.

Falls das stimmt:
Hat man dann Korea UND ne Balkankampagne, oder löst letztere die erstere ab?

MasterZelgadis
03.07.2005, 12:45
Nein es wird wohl Korea und Balkan geben, vielleicht sogar noch die Korea 2005 Kampagne. Und ich hoffe mal dass sich ODS (Operation Desert Storm) integrieren lässt oder nachgerüstet wird. Im Original Falcon gab es ja nur Korea, Korea 2005, Balkans und ODS als Zusatzmodule

Lemy Mondschatt
03.07.2005, 19:13
na, ich denke der Falcon 4.0 Allied Force wird den Weg zu mir auf jeden Fall finden. Endlich mal wieder ein richtiger Flusim.
Bin immer noch dabei, SP4 für Falcon zu installieren. :|-|

TheCracker
03.07.2005, 20:11
Screens sehen geil aus, suche schon lange ne gute Flugsim
Bei Amazon kostest es 40€ hmm mal sehen maybe holle ich es mir
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TOSU/qid=1120414269/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2814087-9111748

MasterZelgadis
03.07.2005, 23:58
Das ist der Ur-Falson 4.0 in der deutschen Version. Damit soll es zu Problemen kommen bei der Installation vom SuperPak oder Freefalcon, da beide die US-Version haben wollen. Hold dir entweder die oder bei EB-Games für knapp 30€ den Falcon 4 Allied Force. Oder du spielst den Falcon ohne Superpaks.

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, wie viele Flieger man in AF fliegen kann, die Liste zu fliegender Objekte in FreeFalcon hab ich ja mal aufgestellt, aber EBGames schreibt was von 3 verschiedenen F-16 Modellen. Ob man da wirklich nur 3 verschiedene Flieger fliegen kann? Das wäre ja im Gegensatz zu FF / SP ein gewaltiger Schritt nach hinten

nd1312
04.07.2005, 14:15
yay, (free)falcon rockt :thu

hatte aber lang keine zeit dafür, aber du hast mir wieder laune gemacht ! =)

Thulsa
18.07.2005, 16:14
Wenn wir hier schon bei FlugSims sind hier ein absoluter Klassiker:

http://www.virtualpilots.fi/feature/photoreports/fb-event2003/slide1-1990-lhx-attack-chopper.gif

Wer kann mir sagen was das für ein Game ist?

Johnny_Green
18.07.2005, 16:25
@Thulsa
oh mann.... das müsste doch das gute alte LHX sein:thu
das hab ich immer noch auf meiner festplatte:D (ohne scheiß)

Thulsa
18.07.2005, 16:33
Ja LHX :thu das Spiel is doch Kult ich hab immer jedes einzelne Haus mit der MG ausradiert und hatte dann keine Mun mehr als die Gegner kamen :yikes: Witzig war auch die einzelnen Infanteristen zu killen. Oder wenn man alle Gegner ausradiert und dann bei der Landung zu schnell runtergeht und stirbt, absoluter Kult :D

PS: Das Ding konnte man noch direkt von der Diskette spielen.

Johnny_Green
18.07.2005, 16:50
Ich hab noch ne ganze CD voll mit alten DOS-Games (man..das waren noch zeiten^^)

MasterZelgadis
18.07.2005, 16:53
Auch wenn der Thread eher die Tendenz zum Untergehen hat bitte ich doch darum, beim Thema zu bleiben

MasterZelgadis
27.04.2007, 09:02
Ich dachte mir, kramste mal deinen alten Thread wieder aus, auch wenn die Bilder im ersten Thread schon nicht mehr Online stehen ^^

Habe mir inzwischen Falcon Allied Force geholt und bin echt begeistert. Klar, viel superneues erwartet einen nicht. Aber das ganze wurde neu afgesetzt, lange Installationsorgien und Inkompatibilitäten durch verschiedene Zusatzpacks gehören der Vergangenheit an. Auch die Netzwerkstabilität wurde sehr verbessert.

Falcon AF würde ich derzeit als die detaillierteste und realistischste FlugSim bezeichnen, denn auch wenn LockOn immernoch besser aussieht, es bleibt mehr ein Spiel.

Im Cockpit kann man Knöpfe mit der Maus bedienen, sehr schön, da man sich nicht ewig lange tastaturkommandos merken muss (wenn man sich die Tastaturbelegung mal ansieht sind Tasten größtenteils 6-Fach belegt).

Wer sich reinarbeiten will in die SIm, und nicht davor zurückscheut das 700+ Seiten starke Manual-Pdf durchzuackern, der wird mit einer Klasse Simulation belohnt.

Und die dynamische Kampagne konnte dem Falken imemrnoch keiner nachmachen. Diese ist natürlich in AF wieder integriert.

Zum Schluss noch:
Flyable Aircraft:
F-16 Block 50/52
F-16 Block 40/42
F-16 MLU

integrierte Kampagnen:
Korea
Korea 2005
Korea 2010
Balkan
Balkan 2005
Balkan 2010

Wer es sich mal ansehen will und Fragen hat, einfach fragen, ich weiß, die F-16 zu fliegen ist einfach, sie aber zu beherrschen ist verdammt schwer ^^

MasterZelgadis
06.05.2007, 02:03
Keiner mehr Lust auf die guten alten FlugSims? ^^

naja, hier mal eine kleine Story in Bildern:

Mission: Strike Koksan Airbase
-----------------------------------------------------------------------
Task: OCA Strike
TOT: 09:01:00

Package Elements:

Cowboy1: 1 F-16C-50 Destroy Runway or other facilities at target site

Ordnance:
Cowboy11: 2Lt. MasterZelgadis
510 x 20mm M61
2 x AIM-9M
2 x AIM-120B
12 x BLU107/B
1 x ALQ-131

1. Anflug: Um den SAMs auszuweichen gehts tief durchs Feindesland
http://www.stefanguder.de/f4pics/1-Anflug.png

2. Setup: Kurz vor dem Ziel, die letzten Bombeneinstellungen. CCIP Mode, Ripple auf 2 Pair
http://www.stefanguder.de/f4pics/2-Setup.png

3. Popup: Kurz vor dem Popup
http://www.stefanguder.de/f4pics/3-Popup.png

4. Bombing: Das hat gesessen. Und die Luftabwehr schießt ins Leere
http://www.stefanguder.de/f4pics/4-Bombing.png

5. Abflug: Im Hintergrund noch Koksan Airbase. Der Rückflug wird ruhig...
http://www.stefanguder.de/f4pics/5-Abflug.png

6. Runter: ...oder auch nicht. Erfasst von Patriot SAM, jetzt schnell runter...
http://www.stefanguder.de/f4pics/6-Erfasst.png

7. Tiefflug: ...hinter den Hügel in die sichere Deckung
http://www.stefanguder.de/f4pics/7-Tiefflug.png

8. Tiefstflug: weit runter, unter das gegnerische Radar
http://www.stefanguder.de/f4pics/8-NochTiefer.png

9. Über der FLOT: Zurück im eigenen Gebiet wird der Flug dann doch ruhiger
http://www.stefanguder.de/f4pics/9-RuhigerFlug.png

10. Heimat: Und da ist auch schon die Airbase
http://www.stefanguder.de/f4pics/10-Home.png

11. Inbound for Landing: Im Anflug auf die Runway...Treibstoff wird knapp...
http://www.stefanguder.de/f4pics/11-Inbound.png

12. Landing: ...Gott sei dank reicht es noch...Endanflug
http://www.stefanguder.de/f4pics/12-Landing.png

13. Touchdown: Und aufgesetzt
http://www.stefanguder.de/f4pics/13-Touchdown.png

14. Ausrollen: Jetzt nur noch abbremsen....
http://www.stefanguder.de/f4pics/14-Wheelbrakes.png

15. Parking: ...und in die Parkposition rollen...endlich frische Luft
http://www.stefanguder.de/f4pics/15-Parking.png

Debriefing:

Mission Type: OCA Strike
Flight Callsign: Cowboy1
1 Ship Flight
Ac type: F-16C-50
Country: U.S.

PILOT SLOT 1:

Human Player: 2Lt. MasterZelgadis