Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schicksal? - Eure Erlebnisse (kein Diskussionsthread)
quaximeffiska
30.06.2008, 13:34
nein, ich will hier nicht wieder die debatte anfangen, ob schicksal überhaupt existiert, denn dazu haben wir bereits einen thread:
Glaubt ihr an sowas wie das Schicksal? (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=259999)
sowie:
Ist wirklich alles vorherbestimmt? (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=499724)
und inzwischen auch einen darüber, ob man die zukunft verändern kann (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=526970).
ich bitte euch, eure diskussionen über nonsens oder doch nicht in den eben
genannten thread auszulagern und nicht hier zu führen.
was ich von euch hören möchte, ist folgendes:
von welchen erlebnissen könnt ihr berichten, die in euren augen möglicherweise den titel "schicksalhaft" verdienen? gibt es prägende momente in eurem leben, die dem begriff zuordnen wollt? eventuell direkt schon im augenblick des erlebten oder erst rückblickend?
unter "schicksal" wird mehreres verstanden, ich spreche hierbei von diesem bezug:
Das Schicksal (von altniederländisch schicksel, „Fakt“), auch Geschick (zu schicken „machen, dass etwas geschieht“, „Faktum“), lat. fatum, griech. moira, arab. qisma(t) („Kismet“), oder das Los (ahd., mhd. (h)lôჳ „Omen“, „Orakel“), umfasst ein weites Begriffsfeld dessen, was den Lebenslauf des Menschen darstellt oder beeinflusst: Einerseits wird als Schicksal eine Art personifizierte höhere Macht begriffen, die ohne menschliches Zutun das Leben einer Person entscheidend beeinflusst. Beispiel: „Das Schicksal meint es gut mit ihr“, „Er wurde vom Schicksal dazu bestimmt“, „Das Schicksal nahm seinen Lauf“, oder der Schicksalsschlag als Handlung der Macht.
----------------------------------------------------------------------------------
was mich auf die frage gebracht hat, ist folgendes:
irgendwann als kleines kind habe ich von meinen eltern eine silbermünze als glücksbringer zu silvester erhalten. (damals noch) 50 schilling + die wappen unserer bundesländer auf der einen, ein siegel der universität auf der anderen seite. ich hatte sie in einem geheimfach in einem plastikeichhörnchen aufbewahrt, mit einem taschentuch umwickelt + hütete sie wie meinen augapfel.
letztes jahr fing ich an, genau an jener uni zu arbeiten - und habe im bereich grafik ständig mit genau jenem siegel zu tun.
schicksal?
oder:
an einem samstag abend betrügt mich mein damals aktueller freund - wodurch ich am nächsten tag so geladen bin, dass ich am bahnhof einen wildfremden in ein gespräch verwickle (anmerkung: bei einem gewissen grad an frustration lasse ich mich eher zu verrücktheiten/spontaneität hinreißen als wenn ich ausgeglichen bin) und somit meinen partner für die nächsten acht jahre kennenlerne.
oder: (weniger weit tragend)
eine feier, bei der ich die wahl hatte, eine stunde eher zu gehen oder noch eine stunde auf den nächsten bus zu warten. ich entschied ich mich zum eher gehen, weil mir der gastgeber etwas zu sehr auf die pelle rückte. warte vergeblich etwa ne halbe stunde auf den bus - offensichtlich war er ausgefallen. völlig verärgert finde ich mich damit ab, nun noch eine halbe stunde auf den nächsten warten zu müssen, obwohl ich in der zeit noch feiern hätte können...
und was ist? zum nächsten bustermin taucht jemand auf, den ich seit etwa 10 jahren nicht mehr gesehen hatte, wir unterhalten uns und haben nun wieder kontakt. wäre ich mit dem eheren bus gefahren, wäre ich ihm nicht begegnet.
-----------------------------------------------------------------------------------
und, wie sieht es bei euch aus?
Oh, da kann ich was beisteuern:
Kette von Zufällen oder Schicksal?
1.
Ich bin nur zu GW gewechselt, weil bei SWG aufgrund von Einwirkungen von Lukas Arts einige einschneidende Änderungen vorgenommen wurden um das Spiel Konsolen tauglich zu machen.
2.
Eine gewisse Frau X. hat ca. 600 km weit entfernt bei ihrem damaligen Freund GW gesehen.
Nach Trennung und etwas später sieht sie im Geschäft GW im Angebot und beschließt das auch mal richtig auszuprobieren. Hätte der Exfreund das nicht gehabt, wäre es nicht zum Kauf gekommen.
3. Später entdecke ich mit meiner Ritu die Kombi Sperrfeuer und Splitterwaffe für mich. Also mache ich mich geschwind ans testen. Da der letzte Run viel Spass gemacht habe mache ich gleich noch mal einen zweiten aus Langeweile.
4. Frau X. ist zwischenzeitlich Offizierin in der Gilde T. Im Bündnischat hat nun einer diverse Fragen zum im Onlinewelten vorgestellten Build Venomanzer (Ritu-MM-Bomber). Da sie versucht zu helfen ließt sie mal ein paar Sachen zum Ritu, den sie bisher nicht gespielt hat. Dabei bekommt sie für die Klasse großes Interesse.
5. Zufälligerweise war Frau X. gerade beim Questen und sieht im ihrem Außenposten mehrere Ritualisten. Einer davon fällt ihr auf, da ihr die Rüstung so gut gefällt. Sie spricht diesen einfach mal an um sich ein wenig was vom Ritu erzählen zu lassen und ggf. Builds zu bekommen.
6. Ich beschließe nach dem zweiten Run off zu gehen. Ich verkaufe noch schnell den Loot. Da spricht mich an der Truhe jemand an und fragt mich etwas zum Ritu. Da ich ja grundsätz-lich hilfsbereit bin und eh nicht besseres zu tun habe erzähle ich etwas und schicke ungefähr zwei dutzend Builds rüber. ;)
7. Frau X. beschließt nach den netten Antworten sich einen Ritu zu erstellen.
8. Mein Gesprächspartner will mit seinen erstellten Ritu ein wenig zocken. Da das Gespräch sehr angenehm war helfe ich ein wenig im Tut.
Als sie später off geht erfahre ich das er eine sie ist.
So habe ich meine heutige Verlobte kennengelernt. :D Die 600 km haben wir zwischenzeitlich natürlich überwunden und wohnen unterm Reetdach direkt am NOK.
omfg.pati
30.06.2008, 14:54
Oh, da kann ich was beisteuern:
Kette von Zufällen oder Schicksal?
1.
Ich bin nur zu GW gewechselt, weil bei SWG aufgrund von Einwirkungen von Lukas Arts einige einschneidende Änderungen vorgenommen wurden um das Spiel Konsolen tauglich zu machen.
2.
Eine gewisse Frau X. hat ca. 600 km weit entfernt bei ihrem damaligen Freund GW gesehen.
Nach Trennung und etwas später sieht sie im Geschäft GW im Angebot und beschließt das auch mal richtig auszuprobieren. Hätte der Exfreund das nicht gehabt, wäre es nicht zum Kauf gekommen.
3. Später entdecke ich mit meiner Ritu die Kombi Sperrfeuer und Splitterwaffe für mich. Also mache ich mich geschwind ans testen. Da der letzte Run viel Spass gemacht habe mache ich gleich noch mal einen zweiten aus Langeweile.
4. Frau X. ist zwischenzeitlich Offizierin in der Gilde T. Im Bündnischat hat nun einer diverse Fragen zum im Onlinewelten vorgestellten Build Venomanzer (Ritu-MM-Bomber). Da sie versucht zu helfen ließt sie mal ein paar Sachen zum Ritu, den sie bisher nicht gespielt hat. Dabei bekommt sie für die Klasse großes Interesse.
5. Zufälligerweise war Frau X. gerade beim Questen und sieht im ihrem Außenposten mehrere Ritualisten. Einer davon fällt ihr auf, da ihr die Rüstung so gut gefällt. Sie spricht diesen einfach mal an um sich ein wenig was vom Ritu erzählen zu lassen und ggf. Builds zu bekommen.
6. Ich beschließe nach dem zweiten Run off zu gehen. Ich verkaufe noch schnell den Loot. Da spricht mich an der Truhe jemand an und fragt mich etwas zum Ritu. Da ich ja grundsätz-lich hilfsbereit bin und eh nicht besseres zu tun habe erzähle ich etwas und schicke ungefähr zwei dutzend Builds rüber. ;)
7. Frau X. beschließt nach den netten Antworten sich einen Ritu zu erstellen.
8. Mein Gesprächspartner will mit seinen erstellten Ritu ein wenig zocken. Da das Gespräch sehr angenehm war helfe ich ein wenig im Tut.
Als sie später off geht erfahre ich das er eine sie ist.
So habe ich meine heutige Verlobte kennengelernt. :D Die 600 km haben wir zwischenzeitlich natürlich überwunden und wohnen unterm Reetdach direkt am NOK.
eigentlich ist das shcon fast ein klein wenig bitter^^
trotzdem mein glückwunsch..
btt:alles beruht auf vornherein aufbauende ereignisse.
Bsp: ein Kumpel kam sagt lass ma WoW beide kaufen und spielen ich ne is zu teuer ich schau mich ma nach was anderem um ..
und W O W spielten wir bedie GW SCHICKSAAL!!!!!!!!
Was ist den daran bitte bitter?
Für Diskussionen und Definitionsansätze gibts es die durchaus interessanten Thread die oben verlinkt sind.
Lohnt sich auch mal die durchzulesen wenn man nicht diskutieren möchte. Sind sehr interessante Ansichten dabei.
€dit:
Bloß weil ich im Spiel jemanden kennen lerne (statt im E-Center an der Kasse z.Bsp.) sollte ich nicht mit demjenigen zusammen kommen wenn sich heraus stellt das es 100% passt. Ich bin ja nicht gleich mit ihr zusammen gekommen. :boggled:
Ein wenig ignorant sich ohne Informationen eine Meinung zu bilden oder? Aber ich mutmaße mir mal keine Meinung zu Euch und Euren Lebenserfahrungen zu.
BTW Hat das irgendwas mit dem Topic zu tun?
Lord Dampfi
30.06.2008, 17:29
Was ist den daran bitte bitter?
Für Diskussionen und Definitionsansätze gibts es die durchaus interessanten Thread die oben verlinkt sind.
Lohnt sich auch mal die durchzulesen wenn man nicht diskutieren möchte. Sind sehr interessante Ansichten dabei.
Wahrscheinlich meint der kleine Pati, dass es nicht so "gut" ist, seine Freundin/Verlobte übers Internet, oder gar ein Spiel kennenzulernen, als persönlich im RL.
Gut...mein Geschmack wär's auch nicht, da isses mir im RL schon deutlich lieber, aber jedem das seine;)
Rincewind DZ
30.06.2008, 17:36
aikido jugendlehrgang... partnerwechsel wird angesagt und nen junge, den ich überhaupt nich abkann kommt auf mich zu und verneigt sich vor mir. ich dreh mich mal ganz unhöflich weg und forder den erstbesten auf, der grad neben mir steht, in dem fall ein kleines mädchen mit nem braunen gürtel. naja, zuerst hab ich mir meinen teil gedacht, aber ganz schnell festgestellt, dass die kleine ihren gürtel wirklich zu recht trägt und körperlich und technisch echt topfit ist. naja, hab dann noch ihre freundin kennengelernt (auch 15 und braun, aber nich wirklich auf dem niveau... kommen halt aus nem verband wo kyugrade einfach verliehen werden, aber trotzdem echt cool drauf). ein mädchen aus meinem verein hat sich unabhängig davon auch mit den beiden angefreundet und wir 4 hatten echt nen lustigen lehrgang. seit dem besuchen die erste von den beiden und ich uns mindestens einmal die woche gegenseitig im training (sind ja nur 35 km^^) und nächsten samstag hab ich dann auch braungurtprüfung mit ihr als partnerin...
naja, so haben wir beide nen super trainingspartner gefunden (bei ihr im verein sah es damit genau so bescheiden aus, wie bei mir -.-), nur weil das große fette riesenbaby mich so genervt hat^^
von welchen erlebnissen könnt ihr berichten, die in euren augen möglicherweise den titel "schicksalhaft" verdienen
Vor 9 Wochen ist unsere 2. Tochter geboren worden.
Wir wussten. dass ihre Geburt unser Leben wieder in eine bestimmte Richtung verändern werden würde.
Wir waren gespannt.
Gerade auch deswegen, weil im letzten Jahr 4 Menschen aus der Familie gestorben sind.
Wir wollten mit dem neuen Menschenleben einen neuen Trend setzen.
Sie wird mit einem lebensverneinenden Herzfehler geboren.
Seit dem Tag ihrer Geburt lebt sie auf Intensivstationen und kämpft um ihr Leben.
Ihre erste OP hat sie überlebt, seit gestern ist sie wieder bei Bewusstsein.
Dieses Erlebnis war für uns ein Wink des Schicksals.
Und unser Leben hat sich dadurch natürlich auch verändert!
och nee .. das tut mir furchtbar leid ich hab echt tränen in den augen ich hoffe deiner kleinen tochter geht es bald wieder gut ich drück euch fest die daumen :)
sry für ot :P
Das einzige was ich überhaupt als "Schicksalshaft" bezeichnen könnte, ist die Entstehung intelligenten Lebens auf der Erde, das nur durch hunderte verschiedene Faktoren ermöglicht wurde, die alle per Zufall entstandenen.
Lapan Naxela
21.08.2008, 22:41
Das kennenlernen meiner Ex-Freundin könnte ich auch als schicksalhaft bezeichnen. Ich habe sie damals über ein Browsergame kennengelernt:
Ich war oft im IRC-Channel dieses Spieles, welches mein Bruder ebenso spielte. Wie es der Zufall wollte hatte er einmal einen Gildenchannel offen gelassen nachdem er meinen PC benutzte. Wir sprachen miteinander und verstanden uns sofort. einige Monate später kam es zu ersten Treffen. Leider war ihr die Entfernung dann doch zu groß und die Gelegenheiten uns zu treffen zu wenige, weshalb sie vor ein paar Wochen Schluß mit mir machte.
3 meiner kumpels meinten ich solle mir gw holen-zu der zeit war ich knapp bei kasse un hatte nichma nen pc :D
dann als ich einen hatte und mir gw gekauft hab haben die aufgehört zu spielen -_-"
naja als ich eine weile spielte erstellte ich mir nen neuen char nur um mal ne andere klasse zu testen. eines späten abends kam ich dann mit dem char ins aschfurt-abtei. dort schrieb eine dass sie nen gw ehemann sucht. ich mich aus j4f gemeldet :D
als sie nach ein paar tagen nichmer on kam schrieb ich ihre freundin an die auch dabei war wo ihre freundin sei. naja eins führte zum anderen wir haben immer mehr zusammen gemacht un als wir eines tages in den hochofen gegangen sin und n kumpel afk war hab ich ihr gesagt dass ich sie liebe und noja wir waren knappe 12 monate ein paar^^
und wenn meine kumpels nich aufgehört hätten wär ich wahrscheinlich nie ins aschfurt-abtei gegangen an dem abend^^
Ich war mal auf einer party musste aber realtiv früh gehen weil es ein freund etwas übertrieben hatte (kotzen,kotzen,kotzen) und aus "Solidarität" brachte ich ihn noch bis zum nacht-bus konnte aber nich mit fahren weil er in einem ganz anderen ort wohnte.
Weil es dann schon so etwa 24 uhr war und ich nich wirklich lust hatte wieder zurück zur party zu gehen rief ich das sammel taxi und ließ mich nach hause kutschieren. Im Taxi saßen noch zwei andere personen, ein total betrunkener und ein sehr hüpsches und auch angetrunkenes mädle in meinem alter.
Zufälliger weise mussten wir alle in die ungefähre richtung irgentwann während der fahrt wurd der betrunkene total weiß und beförderte seine halb verdautwn spagetti wieder ins taxi... (ich wusste bis dahin garnicht wie viel in einen magen passte;))... Aufjedenfall hat er dann das komplette taxi vollgekotzt so das der fahrer erstmal rechtsrann fahren musste um erstmal zu checken was passiert war.
Blöderweiße hatte mein Hemd auch ordentlich was abgegrikt und das taxi war dann so gefüllt das man so aufgarkeinen fall weiter fahren könne und weil es nurnoch etwa 2-3km bis zu dem dorf war in dem ich Wohnte also entschied ich mich zu laufen, ich wollte grad zahlen da entschied sich das schöne mädchen auch zu laufen da sie im selben dorf wohnte wie ich, der taxi fahrer sagt das wir für die fahrt nichts bezahlen müssen also bedanken wir uns und gingen los. Weil ich ein vollgekotztes Hemd anhatte musste ich es ausziehen was das mädchen das julia hieß sehr amüsant fand.
Ich brache sie bis nach hause dort verabschiedeten wir uns und ich ging nach hause. Als ich am nächsten tag in de stadt war liefen wir uns wieder zufällig über den weg und gingen gemeinsam einen kaffe trinken. Ab den tag an sahen wir uns fast eineinhalb jahre lang jeden tag bis ich umgezogen bin, aber wer weiß vieleicht sehen ich sie ja irgentwann wider:thumb:.
Also hätte der betunkene typ nich so viel getrunken und keine spagettie gegessen und wäre die Staße nicht so kurvig gewesen das wäre das nie passiert.
Schicksal oder zufall beides ist möglich
Ps. Alle rechtschreib-fehler sind absichtlich gemacht und dienen der allgemienen belustigung.;)
also zum thema schicksal und pc-spiele
als ich mir avp2 geholt habe, bin ich nicht erst in den singleplayer sondern gleich ins mp (ist für mich eigentlich nicht so typisch, weil ich eher fremdel ^^ und für mich is das horror, wenn ich ein spiel nicht wirklich beherrsche und mich dann gleich damit lächerlich mache) und aus diesen zeiten kenne ich jetzt soo viele leute (aus dem sierraforum). und nur durch diese leute wiederrum, bin ich in und zu gw bei den nordmannen gelandet.. die leute haben sich leider alle etwas verstreut. ich hab quasi in dem einem forum von gw erfahren und es mir dann geholt und bin dann in einem anderen forum in die gilde aufgenommen worden. (in dem ersten forum gab es auch ne gilde, bin aber lieber in die andere, wieso auch immer, schicksal halt XD ) dadurch habe ich dann ja den noeh (so heisst er hier im forum) kennengelernt.. wir sind quasi die zwei letzten urgesteine der gilde.
noch was anderes übers internet.
also ich war früher (noch vor meiner pcspielezeit) in einem chat und forum (lovetalk(s), ich wills hier jetzt gar nich schreiben, weil das hier vielleicht auch noch jemand kennt und man wieder alte bekannte trifft XD das ist nix schweinisches gewesen, auch wenn es sich so anhört ) aktiv.. habe dort meinen exfreund kennengelernt und natürlich noch viele andere leute..
vor ein paar jahren schlage ich dann in einem tierforum auf und freundete mich dort mit ein paar leuten an (auch so katzenvernarrt wie ich), wir sind dann noch in andere foren ausgewandert und weitergewandert und irgendwann kam dann das gespräch auf, wo wir uns denn früher so rumgetrieben haben und dann sagt halt eine, diese eine lovetalk(s) da war sie sogar moderator und ihr (leider) exfreund war damals auch sehr aktiv (aber eher mehr im chat, wo ich auch aktiver war).
ich kannte also beide schon und unsere wege haben sich dann wieder gekreuzt. ich hatte zwar in dem ersten forum+chat nicht so viel mit ihr am hut, aber trotzdem. ja, und mein ex kennt sie natürlich auch XD
das internet ist halt ein dorf ^^
Ich kann da etwas berichten was ich mal in einem Buch gelesen habe. Es ging um einen stinknormalen Panzersoldaten im 2. Weltkrieg. Er und seine Einheit haben mit ihren Panther-Panzern eine von Russen gehaltene Stadt gestürmt und erobert. Danach hat er mit seiner Besatzung eine geschützte Stelle aufgesucht, den Panzer geparkt und erstmal gerastet. Um etwas Luft zu schnappen, steckte er seinen Kopf aus der Turmlucke und sah sich draußen um. Plötzlich hörte er aus einem Schützengraben, der etwa 10-15m von seinem Panzer weg war, verschwommen aber deutlich, dass sein Name gerufen wird. Erstmal hat er dem keine Beachtung geschenkt aber nachdem er es nocheinmal gehört hat und dann doch neugierig wurde, verließ er seinen Panzer und ging auf den Schützengraben zu. Kaum war er einige Meter vom Panzer entfernt erwischte ein russisches Projektil den Panzer und tötete die anderen Insassen sofort. Die Russen, die sich versteckt hielten wurden dann nach einem kurzen Feuergefecht mit seinen Kameraden gefangen genommen und er überlebte. Am Ende dieses Tages fragte er alle anderen Kameraden aus der am Angriff beteiligten Einheit wer ihn denn vom Schützengraben aus zugerufen habe mit dem Ergebnis, dass es keiner gewesen ist und auch keiner mitbekommen hat, dass soetwas passiert ist.
Sowas würde ich mal als Schicksal bezeichnen...
ob schicksal oder zufall ist letztendlich egal weils vom ergebnis aufs
gleiche hinausläuft.wenn ich morgen vom lastwagen totgefahren
werde kann man sagen,es war unausweichliches schicksal-man kann
auch sagen,es war reiner zufall.das ergebnis ist das gleiche,in beiden
fällen bin ich tot.
Elandriel
24.08.2008, 18:42
Ich weiß nicht - ich denke, wenn ich anders denken würde, würde ich bestimmte Dinge als schicksalhafte Momente betrachten, aber ich sehe das irgendwie nüchtern. Ich habe sicherlich nur durch bestimmte Entscheidungen bestimmte Menschen in meinem Leben getroffen und durch bestimmtes Verhalten Beziehungen vertieft oder das Gegenteil erzielt.
Da ich mein Leben bis auf wenige Dinge nicht sonderlich plane, könnte man da eventuell eine leitende Hand sehen oder eine Macht, die alles entscheidet. Aber dann müsste sie in all dem sein, das ich tue und daran glaube ich nicht.
Ich handle weil ich handle. Ich könnte auch nicht handeln. Egal wie ich mich entscheide, alles um mich herum passiert. Wenn ich also mit meinem Umfeld interagiere, biete ich die Möglichkeit, dass man mit mir interagieren kann. Dadurch öffnen sich viele neue Wege, wie ein Tag zu Ende gehen kann. Genauso kann ich auch das Gegenteil tun und nicht mit Menschen interagieren. Dadurch nehme ich kein Einfluss auf sie und ihr Tag geht anders zu Ende, meiner aber auch, denn ich habe einen anderen Weg eingeschlagen.
Man kann Symbole sehen, aber vllt stößt man da gerade bei mir auf eine empfindliche Stelle aufgrund einiger Bekannten und Familienmitglieder, die überall Symbole und/oder das Schicksal sehen. Ständig mit dieser Art von Denken konfrontiert zu werden ist auf Dauer nicht auszuhalten. :p
Ich selbst erkenne keine Symbole, keine einschneidenden Erlebnisse und Zeichen aus der Vergangenheit. Vllt will ich es auch nicht sehen. So oder so komme ich gut mit meinem Leben klar.
Schicksal und Zufall ist übrigens nicht das gleiche. Es gibt Fälle in denen beide Argumentationen ziehen, aber es ist nicht ein und das selbe. Schicksal ist vorherbestimmt, durch ein Wesen oder durch eine Macht. Es gibt keinen größeren Schritt den man selbst macht, denn alles ist festgehalten und wird nach einem bestimmten Ablauf statt finden. Die eigene, selbstständige Komponente fehlt komplett.
Zufall ist Willkür das Systems. Zufall wird von nichts und niemandem kontrolliert. Zufall ist unbeständig und folgt keinem bestimmten Weg. Zufall ergibt keinen Sinn und lässt Fragen offen, die nicht zu beantworten sind.
Es klingt ähnlich wie Schicksal, ist aber anders. Zufall hinterlässt ein Loch, ein Gefühl der Ungewissheit. Schicksal gibt dem ganzen einen tieferen Sinn, so etwa wie die Existenz einer Gottheit.
Naja... man könnte sagen, dass es entweder Schicksal oder Zufall ist, dass ich jetzt noch hier sitze, da ich schon zwei mal fast gestorben bin =/
Und dann einmal hab ich mich bei weialt.de angemeldet und mich nicht um den Account gekümmert. Irgendwann hat mich dann ein Mädchen angeschrieben und wir sind ins Gespräch gekommen. Wir haben dann gemerkt, dass wir grademal 5 Minuten auseinander wohnen und uns noch NIE gesehen haben (!). Ausserdem waren meine Mutter und ihre (vor 3 Jahren gestorben) früher gute Freundinnen und ihre Mum hatte damals immer gesagt, dass sie am liebsten mich als Schwiegersohn hätte xD
Naja, wie das Leben so spielt, wir sind seit 7 Monaten zusammen ^^
Pinguman
24.08.2008, 19:18
Hm, Schicksal ich bin ehrlich ich glaube nicht daran. Es gibt immer wieder Zufälle die aber per Statisitik bewiesen können weil wenn die Chancen 1 zu irgendwas Stehen müssen natürlich treffer sein.
Natürlich hab ich auch schon erlebt das man jemanden über jemanden anderen kennt usw. und das man auch Leute im Zug kennenlernen kann die einem zu sehr guten Freunden geworden sind, aber das kommt auch immer auf den Typ Mensch an. Bei diesem Punkt kommt dann ja auch wieder die Statistik ins Spiel von daher.
quaximeffiska
24.08.2008, 23:16
hallo?
nein, ich will hier nicht wieder die debatte anfangen, ob schicksal überhaupt existiert, denn dazu haben wir bereits einen thread:
Glaubt ihr an sowas wie das Schicksal? (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=259999)
sowie:
Ist wirklich alles vorherbestimmt? (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=499724)
und inzwischen auch einen darüber, ob man die zukunft verändern kann (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=526970).
ich bitte euch, eure diskussionen über nonsens oder doch nicht in den eben
genannten thread auszulagern und nicht hier zu führen.
was ich von euch hören möchte, ist folgendes:
von welchen erlebnissen könnt ihr berichten, die in euren augen möglicherweise den titel "schicksalhaft" verdienen? gibt es prägende momente in eurem leben, die dem begriff zuordnen wollt? eventuell direkt schon im augenblick des erlebten oder erst rückblickend?
bitte dran halten, sind genug andre threads für diskussionen da.
/e: ging ja auch nicht nur an dich, Pingu.
Pinguman
24.08.2008, 23:38
Ich habe ein Erlebnis geschildert aber noch dazu meine Meinung gepostet nur 50% falsch.
Rincewind DZ
26.08.2008, 03:22
aikido jugendlehrgang... partnerwechsel wird angesagt und nen junge, den ich überhaupt nich abkann kommt auf mich zu und verneigt sich vor mir. ich dreh mich mal ganz unhöflich weg und forder den erstbesten auf, der grad neben mir steht, in dem fall ein kleines mädchen mit nem braunen gürtel. naja, zuerst hab ich mir meinen teil gedacht, aber ganz schnell festgestellt, dass die kleine ihren gürtel wirklich zu recht trägt und körperlich und technisch echt topfit ist. naja, hab dann noch ihre freundin kennengelernt (auch 15 und braun, aber nich wirklich auf dem niveau... kommen halt aus nem verband wo kyugrade einfach verliehen werden, aber trotzdem echt cool drauf). ein mädchen aus meinem verein hat sich unabhängig davon auch mit den beiden angefreundet und wir 4 hatten echt nen lustigen lehrgang. seit dem besuchen die erste von den beiden und ich uns mindestens einmal die woche gegenseitig im training (sind ja nur 35 km^^) und nächsten samstag hab ich dann auch braungurtprüfung mit ihr als partnerin...
naja, so haben wir beide nen super trainingspartner gefunden (bei ihr im verein sah es damit genau so bescheiden aus, wie bei mir -.-), nur weil das große fette riesenbaby mich so genervt hat^^
hehe, die geschichte geht noch weiter... bin regelmäßig zu ihr ins training und haben uns für meine braungurtprüfung vorbereitet... durch die bin ich dann glatt durchgerasselt, was nich ihre schuld war, aber seit dem nachmittag des selben tages sind wir mehr als nur trainingspartner und gute freunde... jetzt fragen wir uns beide, ob das auch passiert wäre, wenn ich bestanden hätte.
Gr0ndl3s
26.08.2008, 10:34
Hätte auch noch ne Story
Vor ca. 2 Jahren hab ich bei ner Stadtfeier ein Mädchen kennengelernt. Hab mich sofort in sie verliebt aber wie realistisch ich bin, machte ich mir von Anfang an keine Hoffnungen. "Die Spielt in einer höheren Liga" hab ich mir gesagt. Zudem hab ich mit Frauen abgeschlossen, da ich ein Einzelgänger bin und schon immer alleine war.
Ein halbes Jahr später hab ich sie wieder getroffen. Sie erinnerte sich sogar noch an meinen Namen ^^. Hat mich natürlich extrem gefreut, doch auch da machte ich mir keine Hoffnungen. Während dem Gespräch haben wir herausgefunden dass wir beide gerne auf der N64-Konsole zocken, war noch eine witzige gemeinsamkeit.
Noch ein halbes Jahr später stand ich beim Bahnhof und da quatschte sie mich plötzlich an. Sie war ziemlich angeheitert (um 18:00 Uhr :spec:). Wegen ihrer trunkenheit kam dann auch der Spruch: "Was würdest du machen, wenn ich dich einfach Küssen würde?" Meine Antwort: "Ich würde dann einfach weggehen und den Kontakt abbrechen, da ich keine betrunkenen Frauen ausnütze."
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir am Tag darauf uns treffen und ein bisschen N64 zocken. Hab dann auch ihre Nummer gekriegt. Den Rest könnt ihr euch denken ;). Seit 11 Monaten zusammen und immernoch frisch verliebt :).
Wir haben auch über den Abend vor 2 Jahren gesprochen. Das witzige war, dass sie das gleiche dachte wie ich: "Der spielt in einer höheren Liga". Auch dass wir uns des öfteren vorher getroffen oder gesehen haben, obwohl wir nicht in der gleichen Stadt wohnen ist irgendwie witzig. Doch das lustigste daran ist, dass sie 3 Tage bevor wir zusammengekommen sind sie einen Zettel geschrieben hat, dass sie niemehr eine Beziehung will, von Männern die Schnauze voll hat und sicher nicht mehr mit einem ein Date haben will. Genau den gleichen Zettel hatte ich zur gleichen Zeit geschrieben.
Ich weiss nich ob ihr euch noch an den entflohenen Mörder Zurwehme erinnern könnt. Der wurde jedenfalls in Greifswald an einer Bushaltestelle festgenommen. Das war 1999, da war ich grad mit meinen Eltern im Urlaub anner Ostsee. Ich glaube es war auf der Rückfahrt, da musste mein Bruder dringend auf Toilette. Dadurch wurden wir sozusagen 15 Min. aufgehalten. Genau in diesen 15. Minuten wurde der Zurwehme festgenommen. Ich weiss ja nicht was passiert wäre wenn er nicht auf Toilette gemusst hätte aber das war schon sehr shocking ^^
Andaragor
26.08.2008, 12:36
mh dazu fällt mir nur ein zitat aus terminator ein: "Die Zunkunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied."
Jack is back
26.08.2008, 20:01
edit: Interessant finde ich, dass hier nur positive Ereignisse/ Ergebnisse mit Schicksal assoziiert werden.
Gr0ndl3s
27.08.2008, 16:52
Das meiste wird positiv ausgelegt oder positiv formuliert. Wenn etwas negatives passiert nennt man das Zufall oder Warnung. Mal als Beispiel:
Zwischen 16-18 hatte ich meine extreme Phase. Soll heissen ich trank jeden Samstag über den Durst. Gegen den Schluss sogar unter der Woche. Während den Mittagspausen gingen wir anstelle von mittagessen lieber ein paar Biere kippen.
Am 21. Oktober 2006 war dann der höhepunkt. Ich gab mir wiedermal mit nem Kumpel am See die Kante. 10 Bier, Korn und Absinth innerhalb von gut 1.5h. Torkelte dann auf den Zug, nahm beim Bahnhof dann mein Fahrrad und stoss es nach hause. 50 Meter vor meiner Anfahrt wurde ich angefahren. Der Typ machte Fahrerflucht (man hat ihn nie gefunden). Ich wurde mit 2.7 Promill ins Spital eingeliefert. Gemäss Statistik und Berechnung hatte ich eine 30% Überlebenschance bei einem Aufprall mit einem Auto das 60 km/h fährt. Ich hatte jedoch nur eine schwere Hirnerschütterung, Schürfungen und ein gebrochenes Wadenbein (also ein Riesen Glück).
Ihr könnt denken was ihr wollt. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Seit diesem Tag (und daher weiss ich das Datum noch so genau) trinke ich nichtmehr über den Durst denn ich will niemehr so etwas erleben.
(Für alle nörgeler: Durch die Distanz meines unfreiwilligen Fluges konnte man die geschwindigkeit des Fahrers berechnen. Die 30% entspricht einer schweizerischen Statistik. Bin ca. 10m durch die Luft geflogen und etwa noch 5m gerollt.)
Gruss Roger
James Ryan
27.08.2008, 19:42
Bin ca. 10m durch die Luft geflogen
Biste da gegen eine Häuserwand geprallt oder einfach auffer Straße gelandet ? Ich würd so einen Fall wie bei dir nicht Schicksal nennen sondern "aus Fehlern lernen" gUT DAS NIX PASSIERT IST ^^
Gr0ndl3s
28.08.2008, 12:06
auf die strasse gesicht voraus und auf der fahrbahn liegen geblieben. Zum Glück wurde ich nicht nochmal überfahren da es dunkel war. Ein Frau im nächsten entgegenkommenden Auto hat mich dann von der Strasse gezerrt.
GhostX42
30.08.2008, 17:46
Hmm..mal ein bischen weniger schoenes erlebnis..
an datum xx..kam ich mit meiner jetztigen Exfreundin zusammen..da ich eine Ausbildung bei der Bahn absolviere,bat ich meinen Vater mit das Krawatten binden beizubringen..ich fuhr also mit meiner damaligen Freundin ins Wallis (ja bin schweizer) mein Vater zeigte mir das binden..ich und meine Freundin gingen danach wieder nachhause..
Sie äusserte sich darüber dass sie meinen Vater nicht besonders gut leiden mochte..was mich aber nicht weiters beschäftigte..
Gestern hatt sie sich von mir getrennt..nach 14 Monaten und X tagen..lustigerweise,hat mein Vater heute Geburtstag..
klar es war nicht der Grund dass mein Vater heute geburtstag hat..aber es ist schon ein bischen "zufall"
noch sowas mit meiner Freundin..
Sie war mal mit einer Tanz Kollegin von ihr Eis essen in nem Städchten dass sich Lyss nennt (der Laden da is im Guinnes WR Buch) um ca halb 11 rief sie mich an um zu fragen wie sie mit dem Zug nach hause käme..ich antwortete ihr : gar nicht" da die Verbindungen dermassen schlecht waren..natuerlich machte ich mir Sorgen da ich sie nach Biel schickte (Stadt mit sehr sehr sehr hoher Kriminalität) sie ging danach nach Grenchen i-wie mit einem Bus (die stadt is net weniger gefährlich..
Ich überlegte mir meine Mutter zu fragen ob wir sie holen koennten was aber um die uhrzeit keine gute idee gewesen wäre ^^ (schlafende Hunde soll man net wecken) (mittlerweile war es 00:30) (und ich war damals noch net 18 Jahre alt und durfte/konnte net Auto fahren) eine Freundin von meiner Mutter war mir noch nen gefallen schuldig..
Ich schrieb ihr um 01:15 ne Sms ob sie noch wach seie und lust hätte mir den Gefallen nun zu tun..lustigerweise,konnte sie nicht schlafen und war glücklicherweise noch wach und wir konnten meine Freundin holen..und meine Mutter hat netma gemerkt dass ich um 01:30 noch ausm haus ging und im 02:20 wieder zuhause war..gott (ich glaube nicht an ihn) sei dank dass meine Freundin und ihre Kollegin "unverletzt" waren oder besser gesagt ihnen nichts zugestossen ist..
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.