Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiliger Zorn solo "halten"
huhu
bin im moment wieder ein wenig am tüfteln..
nachdem ich mal als dark aura monk gefarmt habe und mir das energie-management so gut gefiel, dachte ich, dass man damit auch "irgendwie" nochmal mit heiliger zorn solo farmen könnte...
hier mein lösungsansatz:
eifer des sekteriers----> -7 energie kosten
göttlicher geist--------> -5 energie kosten (mindestens 1)
balthasars geist-------> sorgt für 1 energie, wenn es NACH heiliger zorn triggert
daraus folgt, dass man -12 energie kosten hat (mindestens 1)
so kann man geisterbindung und schutzgeist durchspammen.
leider geht das nur maximal 13 sec gut :(
obendrein besteht das problem, dass balthasars geist manchmal VOR und manchmal NACH heiliger zorn triggert :(
was habt ihr noch für ideen???
Deldri
samseriousstone
01.07.2008, 20:31
geht glaub ich nicht weil Eifer des Sektieres nur triggert so bald du einen Zauber castest
geht glaub ich nicht weil Eifer des Sektieres nur triggert so bald du einen Zauber castest
würde ich spontan auch mal behaupten..also auch behaupten das es nicht geht lasse mich aber gerne etwas besseren belehren
ACAlCapone
01.07.2008, 23:01
es geht nicht (würd ich mal behaupten), da eifer des sekteriers nur beim wirken eines zauber wirkt.
sobald heiliger zorn drauf ist, bekommt man immer -10 energie bei einem treffer und die ist dann irgendwann bei 0, was auch das casten von geisterbindung und schutzgeist verhindert, da man selbst mit göttlicher geist 1 energiepunkt braucht ;)
grundgelegener fehler in deiner rechnung:
du rechnest mit einem gegner, macht also -10/schlag...
dass du einen einzelnen an dir dran hast ist sehr unwahrscheinlich da sie meist gruppenweise (durschnittlich 3 und aufwaerts) gestellt sind - d.h. du musst ehr mit -30 bis -70 rechnen oder mehr, was definitiv nicht zu kontern ist.
hab da auch schon mal dran rum ueberlegt...
Erzmagier
05.07.2008, 09:24
Die einzige Variante wie du Energie bekommen könntest,
wäre [[Balthasars Geist]+[[Essenzbindung]+[[Eifer des Verteidigers].
Das gibt zusammengezählt 4 Energie pro Treffer
-> geht nicht.
Sten cal Dabran
05.07.2008, 13:27
Kanalisieren würde bei großen Gegnermassen evtl. helfen
Keithguard
05.07.2008, 14:03
wäre Balthasars Geist
Prophecies
Balthasars Geist
(Balthazar's Spirit)
* 2
* 10
Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst), nachdem er Schaden erlitten hat, Adrenalin und Energiepunkte. (Die erhaltene Adrenalinmenge erhöht sich je nach Eurem Rang bei Peinigungsgebeten). (Attrib.: Peinigungsgebete)
+Essenzbindung
Prophecies
Essenzbindung
(Essence Bond)
* 2
* 10
Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, bekommt Ihr jedes Mal, wenn Euer Verbündeter (bzw. Ihr selbst) physischen oder Elementarschaden erleidet, 1 Energiepunkt. (Attrib.: kein Attribut)
+Eifer des Verteidigers
Nightfall
Eifer des Verteidigers
(Defender's Zeal)
* 5
* 1
* 5
Elite Verhexung. 5-21 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn der Gegner einen erfolgreichen Angriff landet, 2 Energiepunkte. (Attrib.: Peinigungsgebete)
.
-> geht nicht.
Eifer kann man auf mehreren gleichzeitig aufrechtherhalten :D
Erzmagier
05.07.2008, 14:06
Eifer kann man auf mehreren gleichzeitig aufrechtherhalten :D
Ja, ich weiß,
aber das verhält sich mit jedem Gegner so wie ich es geschrieben habe.
Also trotz spambarem [[Eifer des Verteidigers] nicht möglich.
V!rusF!ghter
05.07.2008, 23:11
Kanalisieren würde bei großen Gegnermassen evtl. helfen
Wird nicht funktionieren, da Du bei vielen Gegner sekündlich getroffen wirst und das eben gewonnene Mane sofort wieder weg ist, wonach Du auch keine Energie mehr hast irgendetwas zu zaubern.
wäre [[Balthasars Geist]+[[Essenzbindung]+[[Eifer des Verteidigers].
-> geht nicht.
Rein theoretisch könnte man das hinkriegen.
2 Waffensets:
low energy set mit 23 Energie
high energy set mit 72 Energie
Man ist die ganze Zeit im low energy set und wenn man einen spell casten will, wechselt man in das high energy set. Danach zurück in das low energy set, um sich wieder mit Energie vollzutanken.
Wenn man dann noch mit Hilfe der skills von da oben die Kosten für Holy Wrath auf -6 drückt, kann man immerhin 5-7 Treffer im high energy set kassieren und trotzdem noch einen spell rauskriegen. Vielleicht geht's ja sogar noch effizienter, keine Ahnung gerade.
Deldri, falls Du noch weiter basteln willst, solltest Du diese Spielmechanik mal im Hinterkopf behalten. Ob es im Endeffekt etwas bringt, ist eine andere Frage.
edit: Das mit Eifer des Verteidigers wird hierbei nicht funktionieren. Keine Energie/Zeit, um es zu verteilen.
Erzmagier
06.07.2008, 09:03
Man ist die ganze Zeit im low energy set und wenn man einen spell casten will, wechselt man in das high energy set. Danach zurück in das low energy set, um sich wieder mit Energie vollzutanken.
Mehr als einmal den Wechselbonus erhalten geht nicht
und es ist ziemlich schwer noch etwas durchzubekommen,
wenn dich mehrere Gegner angreifen
und du dann sofort Energie verlierst.
Gerade im Hardmode mit IAS.
Harry P. Junior
06.07.2008, 09:50
dachte ich, dass man damit auch "irgendwie" nochmal mit heiliger zorn solo farmen könnte...
hier mein lösungsansatz:
eifer des sekteriers----> -7 energie kosten
göttlicher geist--------> -5 energie kosten (mindestens 1)
balthasars geist-------> sorgt für 1 energie, wenn es NACH heiliger zorn triggert
daraus folgt, dass man -12 energie kosten hat (mindestens 1)
so kann man geisterbindung und schutzgeist durchspammen.
leider geht das nur maximal 13 sec gut :(
obendrein besteht das problem, dass balthasars geist manchmal VOR und manchmal NACH heiliger zorn triggert :(
was habt ihr noch für ideen???
geht zum Glück nicht :)
wenn du heiliger zorn auf dich gecastet hast, bekommst du für jeden treffer -10 Energie Punkte, für Balthasars Geist bekommt du pro treffer +1 Energie Punkt = -9 Energie Punkte pro Treffer. :nod:
Eifer des Sektierers und göttlicher geist
funktioniert nur beim wirken von Zaubern. :D
Pandoray Storms
06.07.2008, 10:07
die methoden mit eifer des sektierers etc funktionieren alle nicht, wenn man in nem mob steht trifft dich rund 5mal pro sekunde und aufwärts was. das sind 50 mana die sekunde das wäre ungefähr ne 150er manareg die du irgendwie erzeugen müsstest. das ist mit keinem mittel in gw so schaffbar. es gibt nur eine methode das zu schaffen, nämlich durch energy hiding, also auf ein set mit low mana (schwert/axt/speer mit 15%/-5 und schild) und eins mit mehr mana (2hand stab mit 10e+5e+5^50e). wenn man dann auf das low set wechselt kann man im hintergrund mana durch balthasars geist regenerieren und wenn man casten will muss man wechseln und skill aktivieren nahezu gleichzeitig drücken. sehr oft kommt es aber vor das man nich schnell genug das geacht hat und der versteckte energie vorrat schlagartig weg ist, da muss man das ganze wiederholen. bei nem 600er wo man öfters mal was nachcasten muss, kann man das system fast stecken lassen. einmal schild oder geisterbindung nicht schnell nachgecastet und man liegt im dreck. ich habs als 55hp geschafft das so zu machen, aber als 55hp wirft man ja leider nahezu null schaden durch heiliger zorn zurück ;)
fazit: mit energy hiding theoretisch möglich, praktisch unspielbar schwierig und nervenaufreibend
€: kanalsieren geht nicht. wenn mehr gegner da stehen damit kanalisieren ordentlich ziehen würde, kloppen aber auch gleichzeitig mehr auf einen ein ;)
eifer des verteidigers würde gerade so wenn mans auf 4 aufrecht hält und essenz und balthasars geist hat gehen, aber in 20 sek eh du es auf 4 aufgebaut hast, haben dich die gegner zerbröselt.
Misaki Sakura
06.07.2008, 15:17
was ist dark aura monk?
Erzmagier
06.07.2008, 15:25
eifer des verteidigers würde gerade so wenn mans auf 4 aufrecht hält und essenz und balthasars geist hat gehen, aber in 20 sek eh du es auf 4 aufgebaut hast, haben dich die gegner zerbröselt.
[[Eifer des Verteidigers]: Du erhälst pro erfolgreichem Treffer des Gegners 2 Energiepunkte.
[[Heiliger Zorn]: Du verlierst pro erfolgreichem Treffer des Gegners 10 Energie.
Wenn du es also auf einen Gegner machst, erhälst du 2 Energie und verlierst 10.
-> 8 Energie Verlust
Wenn du es auf zwei Gegner machst, erhälst du 4 Energie und verlierst 20.
-> 16Energie
Wenn du es auf n Gegner machst, erhälst du n*2 Energie und verlierst n*10.
->n*2 - n*10
=>Deine Theorie ist falsch,
da du nicht nur einmal 10Energie verlierst, sondern immer, wenn dich ein Gegner trifft.
Dai Lai Lama
07.07.2008, 14:37
Das mit den Waffensets könnte funktionieren.
So weit ich weiß und glaube mich erinnern zu können regeneriert man nachdem man vom high energy Set wieder zum low energy Set geswitcht hat weiter, [[Balthasars Geist] und [[Essenzbindung] müssten auch weiter triggern. Da man aber mit dem low energy Set auf einmal im "Minusbereich" der Energie ist und nicht mehr unter 0 kommen kann regeneriert man das was durchs high energy Set herausgeholt wird wieder.
Hoffe das versteht man so, werde es auch gleich noch testen. Aber selbst wenn es geht, die Frage nach der Effektivität ist eine andere, da man nur relativ wenig Skills auf diese Weise casten kann.
€: Es geht!
Während man nicht unter 0 Energie kommen kann wird die "Negative Energie" die man nach dem wechsel des Waffensets bekommt wieder regeneriert da man durch [[Heiliger Zorn] nicht unter 0 Energie fallen kann.
Ich habe das ganze mit Raub-Nephilas im Flachland von jahrin (NM) getestet... Zum farmen ist das ganze aber meiner Meinung nach nicht tauglich. Bereits bei 4 Gegnern hatte ich probleme meine [[mystische Regeneration] immer durchzubekommen. Wobei ich dazusagen muss das der Unterschied zwischen low und high energiy bei mir auch nur 20 Energie waren. Da die Gegner im HM wesentlich schneller angreifen und man meistens mehr als 4 auf einmal gepullt werde UND mehr Skills gecastet werden müssen muss glaube ich nicht das man eine wirkliche eine Chance hat.
Fazit: Theoretisch ist es möglich [[Heiliger Zorn] alleine aufrechtzuhalten, zum farmen jedoch zumindestens bei größeren Gegnergruppen ungeeignet. (Letzers eigentlich in Klammern, vielleicht war ich auch einfach zu blöd dazu)
grundgelegener fehler in deiner rechnung:
du rechnest mit einem gegner, macht also -10/schlag...
dass du einen einzelnen an dir dran hast ist sehr unwahrscheinlich da sie meist gruppenweise (durschnittlich 3 und aufwaerts) gestellt sind - d.h. du musst ehr mit -30 bis -70 rechnen oder mehr, was definitiv nicht zu kontern ist.
hab da auch schon mal dran rum ueberlegt...
die gegner zahl ist vollkommen wurscht...
es ging dabei eher daru, dass erst -10 und dann +1 nrg kommt...
ist aber auch wurscht..
war jetzt 2 wochen auf montage in tschechien und hab mir n kopp gemacht..glaub ich hab da ne richtig geile idee, die ich bald testen werde :)
deldri
ok..mein plan ging in die hose..
hatte während meiner abwesendheit überlegt permanent schutzzeichen zu halten und nur zum acnhcasten Zorn runter zu nehmen...
aber mit conset+arkanes echo+gesegnete aura gehts nicht..
hatte dauer und recharge nicht im kopf..
hat sonst noch wer ideen?
deldri
[Heilende Hände] wird als "Ersatz" für [Schutzzeichen] niemals reichen oder?
hab acuh shcon dran gedacht aber es nie probiert...
selbst mit lebenseinstimmung sollte der heal nicht reichen..
außerdem skillt man einfach auf zu viele attribute um dann noch effektiv farmen zu können
c4+ schutzzeicvhen reicht net..
mit arkanes echo und ner essenz dabei vll..aber wir jedne ja von "solo halten"...
Wenn ich mit [[Heiliger Zorn] spiele, dann eh nur Siegelbuilds als Mö/Me oder Me/Mö, bei denen die Energie mehr oder weniger Wurst ist. Und dann kann man prima auf drei bis vier Leute aufrecht erhalten.
-.- hasst du dir den thrad überhaupt mal durchgelesen?
scheint nähmlich nicht so^^
Flying Dagger
28.07.2008, 12:23
hmmm...maybe als sekundär waldi
mit großflächenbrand und sturmjäger und zusätzlich balthasars geist und essenzbindung...
da bekommt man pro schlag glaub ich 7 energie zurück...
würde dann aber immer noch -3 sein...
was wie schon oben erwähnt bei mehreren gegnern immer noch ein problem sein dürfte...
und dann zusätzlich ein low und ein high energie set....
aber bezweifle dass sich das lohnt...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.