Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ektos und Obsis farmen? Wie?
sansun1979
03.07.2008, 19:32
Hallo allerseits,
ich verstehe nicht wie so viele ständig UW oder RIss farmen gehen können. Ich habe dutzende Builds mit verschiedenen Klassen ausprobiert (zB A/E) aber ich sterbe jedesmal direkt bei den ersten Gegnern, und das obwohl ich mich exakt nach den Videos und Erklärungen richte. zB Werde ich trotz aktiver Schattenform ruckzuck getötet, obwohl es zb bei den Monolythen einwandfrei funktioniert.
Habe bis jetzt erst ein paar mal bei einem Fullrun mitgemacht, und dabei habe ich nie ein einziges Ekto oder Obsi fallen sehen. Ich hab also keinen Schimmer wie ich mir eine Riss Rüstung holen soll, da ich in 3 Jahren nicht einen Ekto oder Obsi zu Gesicht bekommen habe.
Vielleicht ist hier ja der eine oder andere der mal Sonntags Zeit hat um mit mir in UW und/oder Riss zu gehen und mir das zu zeigen. Habe als Klassen Mönch, Ele, Assa, Waldi und Krieger die dort rein können.
Soschautsaus
03.07.2008, 19:33
da ich in 3 Jahren nicht einen Ekto oder Obsi zu Gesicht bekommen habe.
das glaub ich beileben nicht aba egal...
mal drauf achten,was dir schaden macht?
Lord Alemannia
03.07.2008, 19:37
Es gibt Guides, Videos usw. die dir eigentlich alles erklären müssten. Achte auf Attribute, Ausrüstung und natürlich das du auch alle Fertigkeiten hast, die man braucht. Es nützt nichts wenn du beim A/E farmen alle Skills außer SF hast ;).
Manche Builds sind auch nicht mehr aktuell bzw. Fertigkeiten wurden gefixt. Schau am Besten in den einzelnen Klassenforen und suche dir dazu die entsprechenden Threads. Mit ein bisschen Übung ist eigentlich fast alles möglich!
Gruß
nekanradom
03.07.2008, 19:59
übung macht immer noch den meister... musst halt ein bissl platin investieren um alle zu testen und dann zu schaun welche dir am besten gefällt ;)
Ähm ein Fullrun heißt das du auch bis zur Truhe kommst, ne? Und da kommt IMMER eine Ekto oder ein Obsi, je nachdem wo du eben bist.
lukele 95
03.07.2008, 21:17
kann es sein dass du ein casterschwert benutzt???
die aaxten haben nämlich tödliche Entgegnung
Lord Alemannia
03.07.2008, 22:09
kann es sein dass du ein casterschwert benutzt???
die aaxten haben nämlich tödliche Entgegnung
Das hat doch damit nichts zu tun. Das Halten des Schwertes bezieht sich auf den Verteidiger.
Das Keira
03.07.2008, 22:12
Das hat doch damit nichts zu tun. Das Halten des Schwertes bezieht sich auf den Verteidiger.
wenn du mit dem schwert den gegner triffst für der skill schaden zu, das meinte er.
Lord Alemannia
03.07.2008, 22:29
Ja aber wenn er eine Axt hält ist es das Gleiche.
Ja aber wenn er eine Axt hält ist es das Gleiche.
...man kann auch alles auf die goldwaage legen
bier.mensch
03.07.2008, 22:33
[...] da ich in 3 Jahren nicht einen Ekto oder Obsi zu Gesicht bekommen habe.
u made my day :D
Also wenn du trotz Schattenform in dem ersten Gegnermob krepierst, kann man dir echt nich mehr helfen....
btw: mit shadowform uw farmen, geht seit dem heutigen update eh nicht mehr gescheit ;)
btt:
schau mal in den charakter-foren, da sind solo uw/riss anleitungen mit builds und teilweise videos....
ansonsten mach fullruns.... selbst wenn im run keine einzige dropt ,was ich für absoluten schwachsinn halte, bekommste immer min. 1 aus der endtruhe...
mfg
sansun1979
03.07.2008, 22:35
lol, ich hab doch gesagt das ich die videos kenne und auch die fertigkeiten etc alle habe. Aber zb in der uw soll man beim ele mit eile des flammendschins oder so durch eine gruppe rennen, dabei sterb ich sofort, aber im video klappts einwandfrei
oder schattenform. trotzdem ich es aufrecht erhalte werde ich gekillt
lol, ich hab doch gesagt das ich die videos kenne und auch die fertigkeiten etc alle habe. Aber zb in der uw soll man beim ele mit eile des flammendschins oder so durch eine gruppe rennen, dabei sterb ich sofort, aber im video klappts einwandfrei
oder schattenform. trotzdem ich es aufrecht erhalte werde ich gekillt
Eile->Sterbende Nachtmahre
Schattenform....traps oder update xD
Ein bischen selbst denken und planen gehört halt dazu ;)
ich muss bier.mensch (der name gefällt mir^^) absolut recht geben....
desweiteren wenn du schon alle skillungen irgendwie verplanst mach doch duo trappen da kannste nix flsch machen oder du spielst smither da kannste auch nix falsch machen^^
sansun1979
03.07.2008, 23:36
dou wird schwer weil ich keinen kenne der gw auch spielt und finde im spiel selten jemand.
Wieso sollten die Nachtmahre sterben durch den einen skill? Also bei mir tun sie das nicht, die verfolgen mich bis ich tot bin
Daelan RotTiger
03.07.2008, 23:45
Er meinte wohl eher das die Nachtmahre dir die Eile entfernen, wodurch du dann an den Aatxen stirbst...
Btw.: Solang du nicht schreibst wie genau du stirbst, kann dir hier wohl keiner helfen.
z.B. zur Schattenform: Wo genau stirbst du? Gegen die Aatxe? Gegen die Waldis? Gegen die geladene Schwärze? Leidest du unter Blutung?
Wenn es besondere Fertigkeiten sind, die dir Schaden zufügen, werden sie ja aufgelistet...sollte also kein Problem sein das mitzubekommen..
Zum Ele: Beobachte mal ob sterbende Nachtmahre in der Nähe sind....
Oder versuch mal nicht durch die Gruppe durchzurennen, sondern leicht außen vorbei :p
also wenn du erst ein paar mal nen fullrun mit gemacht hast, dann hast du auch schon obsis oder ektos bekommen da man am schluss au der endtruhe immer ne ekto in der uw im nm bekommt und im hm 2 und im riss im nm 1 obs und hm 2 obsis von daher kann ich dir das nicht wirklich glauben
Harry P. Junior
04.07.2008, 14:43
Ich habe dutzende Builds mit verschiedenen Klassen ausprobiert (zB A/E) aber ich sterbe jedesmal direkt bei den ersten Gegnern, und das obwohl ich mich exakt nach den Videos und Erklärungen richte. zB Werde ich trotz aktiver Schattenform ruckzuck getötet, obwohl es zb bei den Monolythen einwandfrei funktioniert.
dann machst du einfach was falsch und pasta. Was du falsch machst oder warum du die einfachsten Farm-Builds, wo fast idiotensicher sind, für Riss / UW nicht kannst bzw. verstehst, weiß hier auch keiner und es kann dir auch keiner hier helfen.
Habe bis jetzt erst ein paar mal bei einem Fullrun mitgemacht, und dabei habe ich nie ein einziges Ekto oder Obsi fallen sehen. Ich hab also keinen Schimmer wie ich mir eine Riss Rüstung holen soll, da ich in 3 Jahren nicht einen Ekto oder Obsi zu Gesicht bekommen habe.
du sagst du hast schon ein paar mal einen Full run gemacht und hast noch nie ne Ekto / Obsi fallen seh? Komisch, den aus der End-Truhe fällt immer mind. eine Ekto / Obsi und zwar für jeden Spieler. :spec:
Vielleicht ist hier ja der eine oder andere der mal Sonntags Zeit hat um mit mir in UW und/oder Riss zu gehen und mir das zu zeigen. Habe als Klassen Mönch, Ele, Assa, Waldi und Krieger die dort rein können.
und du glaubst wirklich das bringt mehr als Videos schauen und Guides durchlesen? :rolleyes:
Mein Tipp:
Informier dich erstmal ausreichend über die einzelnen Gebiete und versuch es dann erneut. :nod:
> Guildwiki (http://www.guildwiki.de/wiki/Hauptseite)(DE)
> Die Unterwelt (http://www.guildwiki.de/wiki/Die_Unterwelt)(guildwiki.de | Die Unterwelt)
> Riss des Kummers (http://www.guildwiki.de/wiki/Riss)(guildwiki.de | Riss des Kummers)
Btw du musst Schattenform aufrechthalten und nicht nur 1mal casten. Kein Wunder das du stirbst.
shadow42321
04.07.2008, 15:52
also entweder du warst noch nie in der uw/riss,
oder du spielst seit 3 wochen/tagen,
oder du verarscht uns,
oder du bist zu inkompetent fürs farmen (das du die skills nur 1mal oder so benutzt),
oder du bist der aller aller aller größte Pechvogel der welt!!!
auf türken-deutsch (nichts gegen türken, ich finde die ausdrucksweise nur geil):
kauf dich neue spiel, hat andere auch gehelft!
Ähm ein Fullrun heißt das du auch bis zur Truhe kommst, ne? Und da kommt IMMER eine Ekto oder ein Obsi, je nachdem wo du eben bist.
Glaube nicht, dass da IMMER eine Ekto oder Obsi "kommt".
Die Chance, dass mal keine droppt, ist mit den 0,000000000000000000000000000000001 % vom Post vor dir schon ganz gut beschrieben. (teilweiser Servercrash, Bug, was auch immer, auch wenn es garantiert noch nie passiert ist, kann die Wahrscheinlichkeit stimmen, oder wurden schon ca. 10000000000000000000000000000000000000 Fr's gemacht? :p )
sansun1979
04.07.2008, 23:04
Also ich habe nie gesagt das ich bei dem Fullrun auch bis zum Ende gelebt habe. Bin nie bis zur Truhe gekommen.
Das ich im falschen Spiel bin nur weil ich ein Item bisher nie gefunden habe ist ja mal völliger quatsch. Ich habe mit 9 Chars alle 3 Teile komplett durchgespielt, ausschließlich mit Helden. Mit 2 Chars (Nekro und Assa) habe ich auch so gut wie alle Gebiete im HM gemacht - auch nur mit Helden !!
Ich spiele seid etwas mehr als 2 Jahren. Bisher habe ich nie so etwas wie farmen etc gemacht, weil ich es sinnlos finde. Jetzt habe ich so gut wie alles schon mal gemacht, ausser Mallix zu kille (bin nich bis dahin gekommen), die UW und Riss bis zu Ende zu schaffen und einen Titel zu maxen. Also denke ich nicht das ich keine Ahnung habe oder im falschen Spiel bin.
Allerdings ist es eine Tatsache, das ich bishe rnicht einen Obis oder Ekto gefunden habe. Warum sollt eich da auch Mist erzählen? Was sollt eich davon haben?
Jetzt zur Solo UW mit dem Ele:
Auszug aus dem Farmthread:
"Als erstes nimmt man die Quest der verlorenen Seele an, nachdem man Balthasars Geist auf sich selbst gezaubert hat, woraufhin drei Gruppen Klammeralben erscheinen.
>>>
Zwischenschritt für die, die auf Nummer Sicher gehen wollen: lauft schon vor dem Annehmen der Quest in die Gruppen Aatxe ( natürlich mit Eile des Flammen-Dschinn ) und sofort wieder heraus, um eventuell vorhandene Nachtmahre zum Erscheinen zu bringen. Sobald ihr die Aatxe ( und hoffentlich auch den Nachtmahr ) losgeworden seid, wartet ihr auf eine günstige Situation, um den Nachtmahr aus der Ferne mit Hitze der Savanne zu brutzeln"
Also als erstes hab ich mich für die "Nummer sicher" entschieden. Ich aktiviere Baltasars Geist und renne mit Eile durch die Gruppe auf der linken Seite. Wenn ich bis zu ihnen hin laufe und sofort wieder zurück verfolgen sie mich und killen mich mit 2-3 schlägen. Renn ich nur bis in ihren sichtbereich, dann auch. Schaden mach ich da schon mal überhaupt nicht, wüsste auch nicht womit. Wird ja nix von erwähnt. Und wie soll ich die Aaxte u Nachtmahre loswerden? Versteh ich nicht. Bin innerhlab der ersten 2 MInuten immer tot.
Mit dem Assa solo in UW2:
Ich halte Schattenform natürlich dauerhaft aufrecht. Die ersten 2 Gruppen von Gegnern die dort patrollieren kriege ich meisten platt. Aber spätestens bei der dreitten Gruppe sterbe ich immer. Und das obwohl zu dem Zeitpunkt noch Schattenform aufrecht ist. Was mich da töte und wie kann ich nicht sagen, denn alles ist normal bis ich irgendwann ganz plötzlich sterbe. Ohne auf HP-Verlust reagieren zu können sind auf einmal alle HP weg.
Mit dem Monk habe ich mehrere Builds ausprobiert, aber da er mir eh nicht so liegt, kam ich da bisher auch mit keinem Build zurecht und krieg mit ihm in UW oder Riss nich einen Gegner platt.
Ich versteh das nicht.
P.S: Kommentare der Art "Du kannst nix" oder "falsches spiel" könnt ihr euch klemmen. Schließlich geht es in dem Spiel nicht ums farmen. Das ist nur eine Kleine Möglichkeit. Der Hauptsinn ist die Story und die Quests.
shadow42321
04.07.2008, 23:08
mmhh
schreib mich ma sonntag im laufe des tages unter meinem ign an, der steht in der signatur! ich helfe dir dabei deine erste ekto/obsi zu finden!!
Dann guck wieso du stirbst. Wird ja angezeigt von was der dmg kam...
Also als erstes hab ich mich für die "Nummer sicher" entschieden. Ich aktiviere Baltasars Geist und renne mit Eile durch die Gruppe auf der linken Seite. Wenn ich bis zu ihnen hin laufe und sofort wieder zurück verfolgen sie mich und killen mich mit 2-3 schlägen. Renn ich nur bis in ihren sichtbereich, dann auch. Schaden mach ich da schon mal überhaupt nicht, wüsste auch nicht womit. Wird ja nix von erwähnt. Und wie soll ich die Aaxte u Nachtmahre loswerden? Versteh ich nicht. Bin innerhlab der ersten 2 MInuten immer tot.
KA wie das im HM ist, aber im NM drehen Gegner ab, wenn man schneller läuft als sie. Man muss dann nur genug abstand zwischen sich und die Gegner bringen, damit man nicht stirbt. Dein Speedbuff muss (!!) auf dir sein, solange die hinter dir her sind - ansonsten wirst du die nicht los.
Soweit ich mich erinnere bin ich früher immer nur vorsichtig angeditscht, um zu schaun ob beim späteren locken keine Nachtmahre spawnen. Kommt einer von denen muss der getötet werden. Aggro von den Aaxten verlierst du nur mit Speedbuff. Gab da mal ein recht gutes selbsterklärendes Video zu, dass ich leider nicht mehr wiederfinde...hab nur noch das hier gefunden, ist leider nicht ganz so gut: http://www.myvideo.de/watch/902897/Ele_UW_Solo_Farm
Das Build ist ja erstmal Wumpe, die Vorgehensweise scheint ja das Problem zu sein. Daher nicht vom Build im Video irritieren lassen.
MasterZelgadis
05.07.2008, 01:00
Ob ich irgendwo Punkte gebe für den schönen Spam hier überleg ich mir wenn ich wieder wach bin.
-closed-
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.