PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars Vista kompatibel?

Prince of Persi
14.07.2008, 19:48
Ich hab jetzt n neuen PC mit Vista, hab GW installiert, wills spielen... und es stürzt nach 1-2 Minuten sofort ab, also ich kann keine Aktion mehr durchführen, das Bild wird eingefroren etc.

Ich glaube aber nicht, dass ich der einzige Vista-User bin, der GW zockt, also habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte, bzw. was ich an Einstellungen änder muss um Gw zu zocken?

H!tm@n47
14.07.2008, 19:51
Eine DxDiag wäre hilfreich.

Also an Vista selbst liegt es wahrscheinlich nicht, nutze selber Vista und spiele GW ohne Probleme.

Und bitte in Computer und Technik verschieben.

MfG

H!tm@n47

JesQ
14.07.2008, 19:52
Also ich habe mit meinem Vista und Guild Wars absolut keine Probleme und musste auch nicht irgendetwas einstellen oder so. Eher könnte ich mir vorstellen, dass du bei deinem neuen PC, falls du ihn selber gebaut hast, einen Fehler gemacht hast oder er falsch konfiguriert ist. Möglich ist auch ein zu alter oder falsch instalierter Treiber. Darüber würde uns eine dxdiag auflären können.

Dein Problem würde besser ins Unterforum Computer & Technik (http://gw.buffed.de/forum/forumdisplay.php?f=40) passen.

Michel05
14.07.2008, 19:52
Macht bei mit unter Vista 64Bit keine Probleme, aktuallisier mal die Treiber, vor allem die der Grafikkarte, schau auch mal nach, ob Lüfter laufen.

Prince of Persi
14.07.2008, 20:19
Naja also ich weiß nicht was eine DxDiag ist:blush: (evtl. etwas mit DirectX?)

Und an den Treibern/Lüftern kanns meiner Ansicht nach auch nicht liegen, da ich Battlefield 2 auf höchster Grafik (was viel anspruchsvoller als GW ist), ohne Ruckler und Probleme spielen kann...

Und ich hab den fertig zusammengestellt bei MediaMarkt gekauft:blush:

Woran könnte es sonst liegen^^

Bandit Clone
14.07.2008, 20:20
Naja also ich weiß nicht was eine DxDiag ist:blush: (evtl. etwas mit DirectX?)

Und an den Treibern/Lüftern kanns meiner Ansicht nach auch nicht liegen, da ich Battlefield 2 auf höchster Grafik (was viel anspruchsvoller als GW ist), ohne Ruckler und Probleme spielen kann...

Und ich hab den fertig zusammengestellt bei MediaMarkt gekauft:blush:

Woran könnte es sonst liegen^^

Start ausführen: dxdiag eingeben^^. Müsste doch bei vista auch so sein oder?

gh0sthunter
14.07.2008, 20:30
Naja also ich weiß nicht was eine DxDiag ist

Da wird's ganz kurz angeschnitten Wie poste ich mein Problem korrekt? (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=407824)

So geht's unter Vista sicher: Windows-Taste + R (für run ^^) und dann dxdiag eingeben und enter.

mfg
gh0st

Cyphestro
14.07.2008, 20:55
Guild Wars läuft unter Vista (auch 64) einwandfrei.

Wenn bei dir das Bild einfriert würd ich erstmal checken, ob sich alle Temperaturen im Normalbereich bewegen.

Ryn Cardas
14.07.2008, 21:04
Spiele jetzte auch neu unter Vista und bei mir ist es heute 2x abgestürzt / eingefroren.
Ist aber mit dem alten betriebssystem auch schon mal passiert.
Na, mal schauen ob es öfter vorkommt ...

Prince of Persi
14.07.2008, 22:03
Ok und was soll ich jetzt mit DxDiag machen?

Das Fenster screenen?

Oder alle Informationen speichern?

JesQ
14.07.2008, 22:05
Alle Information als Textdatei speichern und diese hier im Anahng anhängen. Das sollte aber auch alles im Link von gh0sthunter stehen. ;)

Prince of Persi
14.07.2008, 22:09
Ok ich vertrau euch einfach ma dass ihr darüber keine Kontrolle über meinen PC übernehmen könnte :P

Und was soll ich jetzt machen?

H!tm@n47
14.07.2008, 22:18
Installier mal Vista Service Pack 1 und aktualisier mal die Grafiktreiber.
Das SP bekommst du bei microsoft.de und den Grafiktreiber bei nvidia.de.

MfG
H!tm@n47

Ashantara
14.07.2008, 23:29
Ok und was soll ich jetzt mit DxDiag machen?
Steht doch auch im obigen Link.

Sag mal, liest Du auch mal weiter als die ersten Zeilen? :|-|

Prince of Persi
17.07.2008, 13:55
Service Pack 1 und den aktuellen Grafiktreiber hab ich auch installiert...

Es funzt immer noch nicht

Ein Gildenkollege hat gesagt, ich sollte ma die Hardwarebeeschleunigung rausnehmen, nur ich weiß nicht wie :( (Ich konnt ihn nicht fragen, weil mein PC wieder abgekackt ist -.- und er danach off war)

Healos
17.07.2008, 14:04
Ich glaub das einzige problem ist das hier.

Und ich hab den fertig zusammengestellt bei MediaMarkt gekauft

Ich würd mal ins Pc innere schauen und checken ob dort alles richtig sitzt.

Mfg
Joe

Prince of Persi
17.07.2008, 15:35
Ja aber sobald ich den Aufmache, geht die Garantie futsch... Das war der Grund warum ich mir keinen zusammegestellt hab sondern einen geholt hab :(

Wie kann man denn die Hardwarebeschleunigung ausschalten, über DxDiag gehts nicht :(

Amadeus
17.07.2008, 15:42
Ja aber sobald ich den Aufmache, geht die Garantie futsch... Das war der Grund warum ich mir keinen zusammegestellt hab sondern einen geholt hab

Stimmt nicht,allein das Öffnen und Prüfen führt nicht zum Verlust der gesetzlichen Gewährleistung. Ich such mal nen Link...

EDIT: Hier ist er (http://www.drkoenig.de/kanzlei/publik/aufs18.htm)

anpera
17.07.2008, 17:56
Ohne Hardwarebeschleunigung wird Guild Wars dir nur eine Fehlermeldung an die Rübe werfen und überhaupt nicht starten. Hmmm, okay, ist natürlich auch eine effektive Methode, Systemabstürze zu verhindern :D

Das Gerät ist neu. Der Fehler reproduzierbar.
Spar dir (und uns) die Zeit und den Ärger und trag das Gerät zurück.

Ogre
18.07.2008, 14:46
Das Gerät ist neu. Der Fehler reproduzierbar.
Spar dir (und uns) die Zeit und den Ärger und trag das Gerät zurück.

Das wird am Besten sein. Media Markt hat einen Vorteil, sie sind da sehr kulant wenn man die Sachen zurückbringt (meistens). Kauf dir lieber einen richtigen PC bei einer "vernünftigen" Firma, da stimmt dann auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Lord Tevion
18.07.2008, 15:28
oder such ne seite, wo du dir teile bestellen kannst, bestell sie (oder kauf sie im geschäft) und bau dir deinen PC selbst zusammen, hab ich und mein bro und mein dad bis jez immer gemacht und es lief immer alles. der pc vom papa is aber vor einiger zeit noch auch immer eingefreezt^^ bei ihm warn aber seine 4GB RAM, die net mit dem mainboard kompatibel waren, schuld. stürzt dein PC nur bei GW ab? oder sowieso immer nach einer zeit?

Prince of Persi
04.08.2008, 16:56
Nur bei Guild Wars

Was mich wundert ist, dass er bei Battlefield2 auf der höchsten Einstellung nicht abstürzt, aber bei Guildwars bei der niedrigsten schon

Battlefield 2 ist ein anspruchsvolleres Spiel als Guild Wars

anpera
04.08.2008, 18:15
Wie jetzt? Du hast das Gerät immer noch nicht zurückgetragen? Oder ist es aus der Reparatur zurück und hat noch den selben Fehler?

Prince of Persi
05.08.2008, 01:33
Ne war 2 Wochen im Urlaub :D

Aber bevor das Spam wird...

Könnte es daran liegen dass mein PC einen QuadCore Prozessor hat?

gh0sthunter
05.08.2008, 08:58
Eher nicht.

Wenn du dir nen PC zusammenstellst, haste auch Garantie...

mfg
gh0st

H!tm@n47
05.08.2008, 09:17
Bring ihn einfach zurück zu Media Markt wie es anpera auch schon gesagt hat.

MfG
H!tm@n47

Prince of Persi
07.08.2008, 17:01
Hab ich und jetzt ist der erstma 2 Wochen weg :(

Kann geschlossen werden

Vision2k1
07.08.2008, 17:17
ich würde an deiner stelle mit everest runterladen, ALLE treiber aktualisieren chipset usw... temp´s checken und gucken das du gerade bei Vista alle Windowsupdates hast.

könntest folgendes dann noch mal checken:

http://img376.imageshack.us/img376/9986/11340904ks5.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/2834/59082248tl0.jpg

http://img206.imageshack.us/img206/7041/31124436tc5.jpg
gucken das deine Daten stimmen, die Temp´s ok sind gerade unter Last, und ich nutze Vista schon länger und hatte noch nie irgendwelche Probleme.