Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars laggt..... *verzweifel*
MadMuffin
17.07.2008, 18:21
Hallo zusammen!
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, denn ich verzweifle langsam. Habe auch schon umfangreich gesucht, aber bei allem, was ich gefunden habe, war das Problem ein anderes oder die Threads waren Jahre alt.
Hier mein Problem:
Guild Wars laggt. Nicht durchgehend und sehr unregelmäßig. Aber dafür sehr oft! Meist reichen schon 4 bis 5 Gegner, und ich hänge 5-10 Sekunden. Das regt so auf....
Meine Inet-Verbindung
4 MBit DSL
Testergebnisse:
3.946 kbit/s Downstream
428 kbit/s Upstream
Auch bei Tests mit FTP-Servern gehts ganz flott.
Mein Sytem
Windows Vista Home Premium 32-Bit
Intel Core 2 Duo (2x2,1 GHz)
4,0 GB RAM
ATI Mobility Radeon 2600 XT
Alle Treiber top-aktuell.
Guild Wars
Das Spiel wird ganz normal mit DX9 gerendert. Selbst wenn ich die Grafik im Spiel ganz runterstelle (auch AA aus), laggt es!!!
Weitere Infos
Habe das Spiel erst vor ca. 1 Woche wieder installiert. Folglich fehlen noch viele Spieldateien aus den verschiedenen Gebieten. Weiss zwar nicht, was das damit zu tun haben kann, jedenfalls hab ichs mal zur Info gesagt ;) Die Lags sind auch nicht gebietsabhängig. Habe es in Ascalon, Alt-Ascalon, Löwenstein, Kamadan, Reich der Qualen usw.usw.usw. getestet. Habe auch versucht alles Mögliche auszuschalten:
- BitDefender im Game-Modus
- Sidebar etc. aus
- insgesamt 7 aktive Tasks
Fazit
WO ZUR HÖLLE IST DAS PROBLEM???
Bin für Hilfe sehr sehr dankbar!!! Weil so macht das Spiel einfach keinen Spass... Es laggt und ich bin tot :-(
Viele Grüße
MadMuffin
Sch1llman
17.07.2008, 19:12
gehen dabei die frames runter oder der ping hoch oder beides?
MadMuffin
17.07.2008, 19:22
Gute Frage! :)
Die Frames sind konstant bei 60 bis 62.
Der Ping geht hoch... Mein Ping ist normalerweise bei 16 bis ca. 35. Beim Lag ist der Ping bei über 180 bis 250.
Und was mir grad eben noch aufgefallen ist (muss nix mit dem Lag zu tun haben): Wenn ich Guild Wars beende, geht mein Media-Center auf Oo
Ashantara
17.07.2008, 19:33
Schon nach Viren gescannt?
Hoffe, Du hast eine Firewall und ein Antiviren-Toll installiert?
Sch1llman
17.07.2008, 19:35
genau das habe ich in letzter zeit auch manchmal. also erhöhten ping. dürfte aber an guild wars / anet liegen...
MadMuffin
17.07.2008, 19:36
Hab keine Viren. System wird regelmäßig vollständig überprüft.
Ich benutze BitDefender Total Security 2008 und WinPatrol. Und dann halt noch die Firewall vom Router. Aber die zählt nicht ;P
genau das habe ich in letzter zeit auch manchmal. also erhöhten ping. dürfte aber an guild wars / anet liegen...
Ja manchmal wäre ja ok. Passiert halt. Aber ich habe das seit einer guten Woche andauernd, jeden Tag!!! :grumpy:
Ich denke nicht, dass es an deinem System liegt.
GW laggt halt ab und zu.
Auch Lags wie deine hab ich öfter.
Allerdings sind meine FPS konstant unter 15 (NightFall) und mein Ping bei 200-300.
edit: für weiterreichende Probleme ist umgehend der Computerdoktor zu konsultieren -.-
MadMuffin
17.07.2008, 19:46
Ich denke nicht, dass es an deinem System liegt.
GW laggt halt ab und zu.
Auch Lags wie deine hab ich öfter.
Allerdings sind meine FPS konstant unter 15 (NightFall) und mein Ping bei 200-300.
edit: für weiterreichende Probleme ist umgehend der Computerdoktor zu konsultieren -.-
Nein, glaub ich auch nicht ^^ Soviele Ressourcen kann GW gar nicht ziehen....
Und mit den Lags bin ich anderer Meinung. Ich spiele jetzt ungefähr 30 Monate Guild Wars. Und in dieser Zeit hing Guild Wars viellecht 20 mal, wenns hochkommt. Und seit einer Woche jeden Tag? Da muss odch irgendwo etwas faul sein!
Die oben von mir angegebene Framerate (und auch der Ping) sind übrigens aus Nightfall.
MadMuffin
19.07.2008, 20:40
Also ich habe jetzt mal diverse Treiber runtergweworfen und neuinstalliert:
- Chipset
- WLAN
- Grafik
Bin auch mal in ein anderes WLAN-Netz gegangen.
Ergebnis: Immernoch diese Lags. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könte? :grumpy:
Sch1llman
19.07.2008, 20:53
Bin auch mal in ein anderes WLAN-Netz gegangen.
ach du gehst bei anderen leuten ins inet? vllt liegt´s daran^^
MadMuffin
20.07.2008, 11:50
ach du gehst bei anderen leuten ins inet? vllt liegt´s daran^^
Ja, ich geh bei anderen Leuten ins WLAN :D Bei meinen Eltern z.B. ;) Also keine Angst, ich hacke keine Netze :P
WLANs sind instabil, ganz gleich, wie die Signalqualität ist. Ein Störeinfluß und du kannst das Phänomen haben, was du beschreibst. Versuche mal testweise, dich direkt per Kabel mit dem Router zu verbinden.
Kann ich bestätigen. Hab das selbe Problem mit meinem W-LAN, weshalb ich es auch nur benutze wenn das Kabel wirklich nicht mehr reicht, sprich Garten oder dergleichen. Hab leider auch keine Ahnung was diese Störungen verursacht, aber das lustige daran ist, das es auch meine Kabelverbindung stört, wenn das W-LAN an ist :D
Marry Nows
21.07.2008, 12:15
Naja ich hab die letzten tage erfahrungen mit den viren gemacht.=)Das hat gelaagt wie nichts anderes.Ich hab aber leider zu spät gemerkt,dass viren auf meinem pc sind und durfte ihrn dann formatieren xP.Naja nochmal gründlich den virenscanner dulaufen lassen.
Grüße Marry
Mafalgar
31.07.2008, 09:32
Hab keine Viren. System wird regelmäßig vollständig überprüft.
Ich benutze BitDefender Total Security 2008 und WinPatrol. Und dann halt noch die Firewall vom Router. Aber die zählt nicht ;P
Ja manchmal wäre ja ok. Passiert halt. Aber ich habe das seit einer guten Woche andauernd, jeden Tag!!! :grumpy:
Die Firewall vom Router zählt nicht? Glaub mir, Hardware Firewalls sind im normalfall IMMER besser als Softwarefirewalls...
WLan: Definitiv immer schlecht bei Onlinegames....
hab auch w-lan un dasselbe problem...w-lan stinkt einfach! zieh zum glpck bald um un hab dann wieder kabel...
Was habt ihr eigentlich alle gegen W-Lan? Ich hab gar keine Probleme damit und ich hab eher schlechten Empfang zum Router.
Was meinst du das Guild Wars hängt? Standbild und du kannst nichts mehr machen oder kannst du nicht mehr weiter laufen?
Außerdem ist ein Ping von 180-250 nicht sooo viel damit kann man eigentlich noch ganz gut spielen vor allem Guild Wars.
Ich glaub eher, dass es an der Hardware liegt.
freesteiler
31.07.2008, 14:39
hab auch w-lan un dasselbe problem...w-lan stinkt einfach! zieh zum glpck bald um un hab dann wieder kabel...
dann hast du einfach nen scheiss router, oder 8 wände zwischen ihm und dir... auch das empfangsgerät kann scheisse sein
ich habe ebenfalls wlan und nie probleme. Es kommt immer drauf an was man kauft. Wenn das gerade der billigste crap ist, dann ist das wlan natürlich auch crap
Sch1llman
31.07.2008, 16:57
guckt euch bitte erstmal die eigenschaften von elektromagnetischen wellen an, bevor ihr von eurem empfang auf andere schließt. das ist neben der hardware auch stark von anderen geräten, generell von der umgebung abhängig.
trotzdem ist kabel für den empfang natürlich immer besser. lieber ein kabel hinter´m schrank liegen haben und dafür nen 15er ping :)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.