Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evtl Engineüberlastung?
so, ich habe gerade durch farmen Gw zum Abschmieren gebracht :|-|
Die Vaettire Duo mit nem Obsiele mit Sympatisches Gesicht und Antlitz der Ahnen und nen Waldi mit Hungersnot.
Nun das eigentliche Problem:
als ich antlitz gecastet hatte, kamen so viele Zahlen für Energieabzug beim Gegner, dass ich sofort Standbild hatte und nach wenigen Sekunden mein Gw abgeschrottet ist. Mein Pc ist kein sonderlich guter, deswegen dachte ich, es liegt an meiner Kiste.
Jedoch: Ein Kumpel von mir, der dabei war hat einen ziemlich guten Computer. Er war zu der Zeit nichteinmal auf den Radar, dennoch ist auch bei ihm sofort ein Standbild gekommen und sein Gw abgeschmiert.
Kann es sein, dass die Engine von Guildwars so viele Zahlen nicht verarbeiten kann, oder ist ein high-end-pc nötig um soviele Zahlen auf einmal verarbeiten zu können?
Vielleicht haben andere ja eine ähnliche Erfahrung gemacht und können mir näheres dazu sagen.
Gruß
zach
also das mit der überlastung von gw fänd ich ziehmlich brilliant muss ich sagen xD
aber ich glaube eher das es an deinem pc liegt, ich mein es gibt viele farmarten bei denen recht viele zahlen auftauchen und eigentlich gibts da ja nichtmal ruckler.
aber das allein die zahlen direkt standbild + crash verursachen find ich auch etwas komisch... hm.. vielleicht einfach mal deine pc-hardware-daten posten weil bei ner graka mit 32mb oder so wärs vielleicht noch möglich
ich kopier mal die Daten:
Computer:
Intel (R)
Pentium(R) 4 CPU 2.00 GHz
1,99 GHz
768 MB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce MX 460
das ding ist nur dass der andere, der dabei war einen ziemlich guten PC hat, es bei ihm aber auch zum Absturz kam, obwohl er gar nicht im Radarbereich war, d.h. bei ihm dürften die Dmg- und Drainzahlen gar nicht angezeigt und somit berechnet werden, oder irre ich mich? Sicher, die Zahlen würden allgemein für die Map berechnet, aber dann doch an meinem PC, weil ich der einzige bin, der sie 1. sieht und 2. im Bereich ist.
wie lang war der rechner vorher schon an?
... kleiner sauger? z.B. über rapidshare? ... ram is nich übermäßig... grafikkarte brauch ich garnicht erst erwähnen.
teste das nochma mit frischen up aus. Was das prob auch auslösen kann ist ein virus in der Windows-Ausführschicht der gerne bits und bytes zum frühstück vernascht.
Überlastung über GW schließ ich aus.. dafür isses zu sauber gecodet und stabil. Außerdem wäre so ein problem längst bekannt bei der masse gelangweilter farmer.
[Edit] Falsches Forum... Technik und so, wa
wegen dem falschen Forum hab ich auch schon bemerkt, vielleicht kann ein Mod das ja verschieben, dachte nur wegen farmen allgemein und so ...^^"
naja, das was mich erst darauf kommen lies, dass es evtl die engine war, war ja dass bei meinem kumpel ebenfalls gw abgeschmiert ist und dessen pc um einiges besser ist als meiner. Mir war klar, dass bei mein Pc das nicht schaffen würde, aber dass sein GW auch hängen bleibt, was erst der Punkt der mich stutzig gemacht hat, darauf will ich hinaus.
5.Element-Mage
19.07.2008, 10:48
Kann es sein, dass die Engine von Guildwars so viele Zahlen nicht verarbeiten kann, oder ist ein high-end-pc nötig um soviele Zahlen auf einmal verarbeiten zu können?
Bwaha, das ist ANets neue Anti-Farm-Methode. Zu wenige Spieler + zu viele Zahlen = Error :D
Uhm... in einem anderen Thread hats geheißen, dass ANet heute um ~5:00 Serverwartungen gemacht hat. Ich vermute fast es lag daran.
Ich habe mit einem ganz ähnlichen Problem zu kämpfen, welches denke ich ganz gut in dieses Thema passt und eventuell die gleich Ursache hat.
Zunächst muss ich sagen, dass ich eigentlich NIE Probleme mit der Performance in Guildwars habe und hatte. Selbst beim Farmen mit Hungersnot/Sympathisches Gesicht oder Ähnlichem. Ich spiele auf niedrigster Stufe, obwohl mein PC es auch verkraften würde auf höchster Stufe zu spielen. Aber zum Problem:
Im GvG (genauer VoD), wenn ab 18 Minuten die NPCs am Flagstand aufeinandertreffen und wild mit Pfeilen um sich schießen, habe ich auf manchen Insel Probleme. Es gibt Inseln, da können es noch alle NPCs sein und ich habe keine Probleme, aber auf der 'Unbekannten Insel' zum Beispiel ruckelt es fast immer sehr stark und GuildWars ist kurz davor abzustürzen - was es bisher aber nur 2 oder 3 Mal gemacht hat.
Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass es in bestimmten Umgebungen zu Abstürzen durch zuviele Zahlen/Pfeile/Objekte kommen kann.
Elandriel
19.07.2008, 12:52
Ich habe auch schon seit Wochen schwere Probleme mit GW, musste mir aber sagen lassen, dass es wohl an mir liegt, weil Gildenmitglieder zur selben Zeit mit mir unterwegs waren und diese Probleme nicht hatten.
Es gibt dabei unterschiedliche Ursachen: Internetverbindung, seit neustem meine Grafikkarte, sowie Hintergrundanwendungen. Ich habe das nicht immer, aber an manchen Tagen hab ich das Gefühl ich spiele auf einem Pentium3.
Diese Probleme habe ich auch erst seit vllt einem Monat. Davor lief alles glatt, ohne Ruckler und ohne schwere Grafikfehler.
Habe alles gescannt, diverse Programme installiert, um Zugriffe zu überprüfen: nada! Entweder hab ich mir etwas eingefangen, was bisher noch nicht identifiziert werden kann, oder die Hardware-Qualität hat nachgelassen. Mein Rechner ist nämlich erst 9 Monate alt. :|-|
Ich bin auch schon auf diversen Hardware-Foren unterwegs gewesen. Niemand konnte mir weiterhelfen. Das Problem ist auch GW-spezifisch. Vor allem ist es so, dass der Rechner davor sauber läuft. Aber irgendwann wird auf einmal alles sehr langsam, die Grafikkarte überhitzt (obwohl ich sie auf Werkseinstellung gelassen habe, da Übertakten nicht nötig ist) und ich habe Pings zwischen 200 und 8000!!! :spec: Das ganze ist zeitunabhängig, es passiert einfach nach Lust und Laune. Das Internet scheint ok zu sein - ich bin der einzige in dieser Wohnanlage, der diese Probleme hat. Verschwörung?
Gabba Gandalff
19.07.2008, 12:58
Mir ist GW auch schon ein paar mal abgesemmelt wenn ich z.B. in der UW viele gepullt habe (vlt so 20 Gegner) und dann Antlitz und Sympathisches gleichzeitig an geschmissen habe (eig. immer wenn ich Symp. und Antlitz gleichzeitig an hatte).
Dazu kommen dann nochmal Zahlen durch dmg, Balthasars Geist, Energischer geist, DMG den man selbst austeilt usw. also schon ne ganze Menge.
Obwohl mein PC von der Rechen Leistung da mitkommen sollte Core2duo 3ghz und 3GB Ram also kann gut sein, dass GW in manchen fällen mit so vielen Zahlen nicht mehr klar kommt.
Ich denke es wird etwas ähnliches sein wie das hier: Klick mich, wenn du Englisch verstehst! (http://guildwarsguru.com/forum/showpost.php?p=4103196&postcount=19)
Cynice R
19.07.2008, 15:06
Bei mir stürzt gw zwar ned ab, aber seit neuestem wenn ich z.B. Brutmutter farme steigt mein Ping sofort auf 300-1500ms an, normalerweise hab ich so um die 30ms Ping.
mfg
Mid Gard
19.07.2008, 15:08
zur zeit ist guildwars eh am sack, wenn man mal guckt wie oft man rausgeschmissen wird (zz. schon wieder)
Zitat Guildwiki zu Ancestor's Visage (http://guildwars.wikia.com/wiki/Ancestor's_Visage):
Using this skill on excessively large groups of enemies may cause Error 7 or a client crash. A similar effect occurs with the skill Seed of Life.
Mir ist das zwar noch nicht passiert, ist aber wohl bei entprechenden Gegnermengen nichts besonderes.
TiaDalma
19.07.2008, 15:19
Bei mir geht gar nix...Code 013...in ein paar Minuten nochmal versuchen...sind schon viele Minuten... :eek:
TiaDalma
19.07.2008, 15:24
Und das ausgerechnet JETZT am Wintertag... :grumpy:
arum schließen die mods eig. die ganzen ausheul threads ??
Weil so offtopic leute wie du das gesamte forum zuspammen. :rolleyes:
On. müsste man mal ausprobieren (wenn GW wieder läuft) ob das phänomen reproduzierbar ist, denn dann wäre es ganz klar ein bug.
Mfg
Joe
Elevator
19.07.2008, 15:41
Was soll den code 013 gestern war ich noch bis 2 uhr nachts on und alles ging und heut nix mehr seit ner stunde versuch ich rein zu kommen...son dreck aber auch sowas am event spinnen die ^^
Mfg Elevator
Leute... das hier ist ein Support Forum für Leute, die Probleme mit ihrem Computer, GW, etc. haben und kein Thread für die armen Code=013 Leute. Das Forum ist dazu da um zu helfen... und sagt mir: Kann man bei Code=013 euch helfen? Eher nicht hmm?
Zum Thema: Mir perönlich ist dieser... naja ich sag mal Bug noch nicht wiederfahren, aber wenn er im Wiki steht, scheint er ja schon bei vielen aufgetreten zu sein. Vielleicht sollte man A-net darüber mal informieren, denn der Fehler scheint ja schon länger zu existieren.
danke für die Antworten, es liegt wahrscheinlich also auch an der engine (code 7) Ich werde mal den Anet Support anschreiben deswegen.
PS: Ich werd nochmal nen Bekannten mit nem High-End-Pc dran setzen, und sehen wie s bei ihm ist.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.