PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC wird langsam und Grafik spinnt

Elandriel
19.07.2008, 20:35
Bei mir siehts übrigens so aus, wenn auf einmal alles langsam ist und die Grafikkarte spinnt. Ich habe dieses Problem übrigens nur mit GW :spec:

Av3nGer
20.07.2008, 00:47
Mehr Infos (PC-Daten, Dxdiag, etc.) bitte. Und vielleicht nen neuer Thread, denn hier ziehst du ja eigentlich am Thema vorbei :D

anpera
20.07.2008, 11:04
Beiträge aus diesem Thread (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=540096) abgespaltet.

Ein DxDiag-Log wäre hilfreich.
Und hast du diese Probleme auch, wenn du ohne TexMod spielst?

Fledermaus
20.07.2008, 11:19
+ Temperaturen überprüfen.

HW Monitor bspw.
www.cpuid.com

Elandriel
20.07.2008, 11:46
ok, hier mal genaueres:
http://www.sysprofile.de/id59044

Beschreibung:
Ich starte GW über TexMod, spiele eine Zeit lang. Dann etwa nach 2 Stunden erhalte ich diese Fehler (nicht immer, aber in letzter Zeit öfter) und zwar immer dann wenn ich in eine Stadt reise.
Wenn ich GW beende und neustarte ändert sich dabei nichts. Starte ich neu (ohne TexMod) auch nicht.
Das Problem wird erst behoben wenn ich reboote. Dann geht es wieder ein paar Stündchen problemlos und dann kommts wieder. Startet man das Spiel neu, erkenne ich das schon beim Login-Bildschirm. Entweder ist der total falsch dargestellt oder er ruckelt und die Musik stockt.

ATI CCC zeigt mir in der Taskleiste nichts an, aber wenn ich den Prozess maximiere sagt der dass meine Graka bei so 40°C rumdümpelt.
Ich werds aber mal noch mit den Tools testen...

anpera
20.07.2008, 11:56
Also wenn du aktuelle Systemtreiber installierst (AMD Prozessortreiber, AMD DualCore Opimizer, Grafiktreiber, Chipsatztreiber, Netzwerktreiber) könnte ich mir vorstellen, dass das Problem verschwindet. Die vorhandenen Treiber sind - bis auf den Soundtreiber - hoffnungslos veraltet bzw. gar nicht vorhanden.

Elandriel
20.07.2008, 13:08
AMD Prozessortreiber, AMD DualCore Opimizer, Chipsatztreiber und Netzwerktreiber - wo finde ich da die aktuellsten? Hab gegoogelt, aber ich finde zB für DC Opt und Prozdrive nur welche von 2006/2007.

Edit: hab jetzt mal installiert und update gleich mal meine sysprof. Wär cool wenn ihr nochmal sagen könntet ob dann alles aktuell ist