PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Installation kann nicht ausgeführt werden"

Lanvall
14.05.2005, 14:37
Hallo liebe Wartower-Community,

habe heute - nach mehrtägiger Pause - versucht Guild Wars zu starten; nachdem das Prog in der üblichen Weise eine Verbindung zu ArenaNet aufgebaut hatte, wurden flux ein paar Dateien runtergeladen und, nach kurzer Ladepause, wollte er eine erneute Verbindung zu ArenaNet aufbauen (hierbei erschien ein Verbindungsbalken, den ich so vorher noch nicht kannte). Nachdem die Verbindung scheinbar stand, erschien aber folgende Fehlermeldung:

"Installation kann nicht ausgeführt werden. Das Installationsprogramm kann GUILD WARS nicht in das angegebene Verzeichnis schreiben. Überprüft bitte, ob Ihr Administratorrechte habt, die Euch erlauben, Programme im angegebenen Verzeichnis zu installieren und ob das Laufwerk über genügend Speicherplatz verfügt."

Speicherplatz habe ich auf jeden Fall genug (mehrere Gigabyte) und eigentlich besitze ich auch die Administratorrechte über meinen Rechner :irre:

Kennt vielleicht jemand das Problem? Hat es u.U. etwas mit dem neuesten Patch zu tun?

Ich hoffe, dass es eine Lösung neben einer kompletten Neuinstallation gibt :(

Gruß,

Lanvall

Indigo
14.05.2005, 14:45
und eigentlich besitze ich auch die Administratorrechte über meinen Rechner :irre: Was sicherlich ein Fehler ist, wenn Du mit Deinem Standardnutzer komplette Administrationsrechte hast. Aber das ist ein anderes Thema.

1. sicherstellen, dass auch auf der Partition auf der GW installiert ist, genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.
2. kontrollieren ob Dateien oder Ordner im GW Verzeichnis oder das Verzeichnis an sich schreibgeschützt sind.
3. kontrollieren ob Dein Benutzer wirklich die Rechte hat. (man weiß ja nie)
4. EchtZeitVirenscan deaktivieren, falls er läuft. Sprich, für die Dauer der Installation keinen dauerhaften Scan auf der GW.exe laufen lassen, also davon ausschließen. Kann gut sein, dass dieser Prozess etwas verhindert. (Sachen soll's geben *g*)
5. Einfach mal das System nach Viren scannen, vielleicht hat ja auch grad ein Virus Spaß bei Dir.

Das sind so die ersten Dinge, die mir einfielen.

PS: Da es ja anscheinend vor einigen Tage lief: Was hast Du seitdem geändert ? :)

Mel
14.05.2005, 15:06
Lanvall, schau dir bitte auch diese Topic dazu an, dieses Problem wurde auch da bereits besprochen - vllt. hilt dir da sogar der Hinweis von SonGoku.

Hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4298&perpage=15&highlight=&pagenumber=3)

ac a
18.09.2005, 18:15
ich habe seit gestern genau das gleiche problem. habe fröhlich 2 wochen gespielt und dann -- das.

lanvall, hast du das gelöst? und wenn ja wie, zum teufel! :spec:

edit: sorry, mel, das problem in dem link wurde nur angesprochen und nicht gelöst...

anpera
18.09.2005, 22:18
Eventuell müsst ihr eurem Firewall mitteilen, dass die veränderte GW.EXE das Recht hat, aufs Internet zuzugreifen.

Ansonsten: CD #1 einlegen, Reparaturfunktion nutzen.

ac a
18.09.2005, 23:09
danke für die antwort, leider hat das nichts mit der fw zu tun, da das gleiche auch mit ausgeschalteter fw passiert... :guilty:

der support hat von mir die directx-einstellungen gefordert... :P

Lyta
18.09.2005, 23:52
Wenn wir mal vom freien Speicher und den Administratorrechten absehen, dann passiert sowas auch, wenn eine auszutauschende Datei gerade in Benutzung ist.

Also in solchen Fällen zur Sicherheit erstmal Neustart und dann den Virenscanner abschalten. Jetzt sollte eigentlich ausser (hoffentlich nicht vorhandenen) Viren/Trojanern niemand mehr dazwischenfunken können. Das Update sollte jetzt also funktionieren.

Nach dem Update, muss die Firewall natürlich noch das OK bekommen, aber das wäre eine andere Fehlermeldung.