PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuling in gw!

gutze12
20.07.2008, 20:08
HI vll könnt ihr mir helfen, habe mir die Platinmum Edition gekauft und wollte diese nun spielen - allerdings habe ich folgendes problem - ich weiss net mit welchem teil vom spiel ich anfangen muss ? mit dem original game oder mit einer erweiterung? möchte gerne pve spielen, und bin atm sehr verwirrt über einen etwas schwerern start und zurecht finden!:ill:

Maria Murtor
20.07.2008, 20:12
Die Platinum Version enthällt eine Kampagne (also Prophecies, Factions, oder Nightfall) sowie die Erweiterung Eye of the North.
Du kannst die Erweiterung allerdings nur spielen, wenn du eine der oben benannten Kampagnen besitzt.
Log dich einfach ein und erstell dir einen neuen Char. Du kannst dir nur einen Char der Kampagne erstellen, da Eye of the North keine Kampagne ist.
Später kann dann dein Char nach Eye of the North rüberreisen.

Assa only
20.07.2008, 20:12
Ich bin auch etwas verwirrt weger deiner frage.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du wissen, wo man zuerst einen char starten muss?

Du kannst garkeinen charakter in eye of the north erstellen.
Du musst erst in einem der andren Teile soweit spielen, bis du die quest annehmen kannst, wo due zu eotn kommst.

edit: zu spät <.<

gutze12
20.07.2008, 20:23
Ich bin auch etwas verwirrt weger deiner frage.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du wissen, wo man zuerst einen char starten muss?

Du kannst garkeinen charakter in eye of the north erstellen.
Du musst erst in einem der andren Teile soweit spielen, bis du die quest annehmen kannst, wo due zu eotn kommst.

edit: zu spät <.<

Also in meinem startbildschirm kann ich nur Prophecies anklicken - daneben finde ich noch factions und Nighfall, welche ich dann aber erst käuflich erwerben muss oder? zu der platinum edition gehört noch eye of the north, wie erlange ich dort hin denn zugang?

und was ich noch wissen wollte ob das für den start von guildwars reicht oder ob ich mir noch einen andern teil zu erst zu legen soll?

sorry wenn ich so viel frage aber diese sache ist äußerst verwirrend im gegensatz zu andern spielen!:cheers:

witchmaster
20.07.2008, 20:27
Einfach Prpohecies starten und im Verlauf der Kampagne kriegst du irgendwann ne Quest, mit der du in die Gebiete von Eotn reisen kannst...einfahc nen Char erstellen und los gehts ;) die anderen beiden Kapitel brauchst du dazu nicht zwingend.

Knochendrache
20.07.2008, 20:32
Naja zwingend nicht aber wäre sehr gut wenn man alles hat,zwar jetzt nicht sofort aber ok.
Denn mit "Faction" und "Nightfall" fehlen dir eine Menge Fertigkeiten.

Maria Murtor
20.07.2008, 20:32
Sobald du mit deinem Char aus Prohecies Stufe 10 erlangt hast, erscheint in einer bestimmten Stadt im Spiel eine Meldung, das der NPC sowieso, ein Quest für dich hat, welches dich nach Eye of the North bringt.

Dazu musst du aber noch etwas im Spiel voran schreiten.

gutze12
20.07.2008, 20:37
sehr gut ok danke das hilft schon echt mal weiter, ab wann würdet ihr mir dann empfehlen die andern kampagnen zu kaufen und welche zuerst?

Maria Murtor
20.07.2008, 20:47
Wann du dir die anderen Kampagnen zulegen willst (solltest) kann dir keiner vorschreiben.
Wenn du ganz normal spielst, dann wirst du wohl sehr lange an Prophecies und Eye of the North arbeiten können. Vorallem da du mit GW grade anfängst.
Es gibt schließlich 6 Chars die du durch die Kampagnen spielen kannst, massig Quests und Missionen, also würde ich mal sagen du hast erstmal 2-3 Monate Beschäftigung.

Wenn du dir überlegst eine neue Kampagne zuzulegen, dann empehle ich dir Nightfall. Ist größer als Factions und hat einiges zu bieten.

Solltest du bald zum PvP Part von GW wechseln wollen, dann wirst du wohl etwas schneller die anderen Kampagnen besorgen müßen.
Für vernünftiges PvP brauchst du definitiv mehr als nur Prophecies und GW:EN.

gutze12
20.07.2008, 21:03
öhm da is ja mein problem ich möchte garkein pvp spielen - ich hab pvp schon bei wow gehasst , möchte lieber den schönen roleplay fever nachgehn!

Mr. T
20.07.2008, 21:16
Spiel ersteinmal Prophecies durch ... wenn du jeden Tag ein bisschen spielst wirst du wirklich sehr lange beschäftigt sein. Die anderen Teile würde ich erst dann kaufen, wenn du Prophecies durch hast. Denn dann kommen weitere Fertigkeiten in's Spiel, die dir helfen werden.

Genewen
20.07.2008, 21:16
öhm da is ja mein problem ich möchte garkein pvp spielen - ich hab pvp schon bei wow gehasst , möchte lieber den schönen roleplay fever nachgehn!

Dann brauchst du erstmal keinen weiteren Teil. Spiel erstmal schön in Ruhe Prophecies durch, queste rum (gibt viele schöne Quests und außerdem neue Fertigkeiten als Belohnung) und wende dich dann Eye of the North zu. Wenn du das mit ein oder zwei Charakteren gemacht hast und das Spiel dir dann noch Spaß macht, dann kauf dir einen weiteren Teil oder auch gleich beide wenn du absolut begeistert sein solltest.

gwaithir
20.07.2008, 21:18

also ich denke du solltest PvP bei GW nicht mit PvP bei WoW vergleichen.
ist wie tag und nacht ;)
aber dazu können dir andere sicher mehr sagen, da ich auch eher ein PvE'ler bin.

da ich fast von anfang an bei GW dabei bin kann ich dir nur sagen dass du mit GW:Prophecies erstmal lange spaß haben kannst. wenn du erstmal Pro durch hast, kannst dir ja überlegen ob du noch einen char einer anderen klasse erstellst und dann damit nochmal durchspielst oder ob du lieber eine weitere kampagne kaufst um dort weiterzuspielen.
an sich haben sowohl factions als auch nightfall ihre vorteile, aber auch ich empfinde nightfall als die bessere erweiterung.
aber spiel erstmal was du hast, das reicht für ne ganze weile ;)
und wenn du mal hilfe brauchst steht dir hier ne große community zur verfügung, aber das hast ja schon bemerkt ;)

Crip-Ridah
20.07.2008, 21:43
jo stimmt habe proph auch erst lange gespielt bis ich mir den rest geholt hab^^
@ ersteller: wenn du bei iwas hilfe brauchst ign steht iner signatur

gutze12
20.07.2008, 23:15
ok vielen dank!:wink:

none1974
21.07.2008, 08:51
Hallo

Da ich auch erst seit 4 Wochen bei GW (wieder) bin, kann ich Dir auch nur Prophecies ans Herz legen. Hab das nun bis zum Wochenende gespielt und mir daraufhin (wegen starkem Gefallen an Prophecies) die Erweiterung GW:EN heruntergeladen bei gamesload.de.

Da hier der Schwierigkeitsgrad doch stark ansteigt, ist es gut, wenn man sich vorher irgendwo ein wenig "trainiert", sprich sich mit der Spielmechanik vertraut macht. Beisse in GW:EN trotzdem noch sehr oft ins Gras...hab aber auch keinen Assa - sondern geniesse die Schwächen meines Waldis ;)

Also mit Prophecies und anschließend GW:EN machst Du nichts verkehrt. Und da spreche ich aus sehr frischer Erfahrung. Lohnt sich jeder Euro - vor allem die Dungeons haben es mir angetan, aber natürlich auch die super Einbindung von GW:EN in die landschaftliche Gestaltung der Ur-Kampagne (sprich Prophecies). Es ergibt sich ein ziemlich rundes Bild ;)

Grüße.

ChrisM
21.07.2008, 08:57
In EN beißen viele ins Gras, das kann auch später durchaus noch passieren, wenn man nicht aufpasst.

Gerade in en haben die Gegner sehr gut zusammengestellte Teams, die einen unvorsichtigen Spieler doch schonmal überrennen können.

Daher auch mein Rat: erst Prophecies durchspielen, dann bekommst du ein Gefühl für das Spiel. Erst danach würde ich mich nach en wagen, da dort der Schwierigkeitsgrad doch "leicht" höher ist^^

keed
22.07.2008, 06:44
mhh naja ich würd sagen wie gut mal letztenendes klarkommtis kampagnenunabhängig weil man sehr stark von seinen freunden gildenkollegen beeinflusst wird also ich empfehl dir jemand mit viel geduld zu suchen(die hab ich definitiv nich) der dir den einstieg erleichtert indem er dir die wesentlichen grundlagen näherbringt
meiner meinung nach ist man ohne alle teile eh ziemlichaufgeschmissen weil man oft bei teamsachen nich mitkann und auch viele skills einfach fehlen..
du solltest dich am anfang von ursan fernhalten der skill ist für anfänger nichts weil guildwars dadurch eintönig wird und im nm deutlich zu einfach ... nochdazu verlernt man dadurch skills zu kombinieren absolutes anfänger tabu was auch immer was bringt ist englische sprache einstellen du kannst dir dadurch leichter abkürzungen herleiten und liest skills durch das übersetzen aufmerksamer ;)