PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discord-way

Seiten : [1] 2 3

noob-lord
21.07.2008, 15:52
Discord-Way

Teambuild für Helden und Spieler!

[[Discord] ist die grundlegende Fertigkeit, auf die dieses Build aufbaut. Der menschliche Spieler gibt ein spezielles Ziel vor und die Helden "spiken" es tot. Der Rest des Builds ist relativ variabel, da aber keine zusätzlichen Dmg-Skills mehr mitgenommen werden müssen kann man mithilfe mehrerer MM/Heiler Hybriden eine sehr hohe Defense aufbauen.
Das wohl am meisten verbreitetste und effektivste Caller-Build ist der sog Promise Caller:

[versprechen des assassinen]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"[Ebon Vanguard Assassin Support][variabel][variabel][utility][utility]

[[variabel] = meist Coverhex und weiterer Zustand, je nach Klasse unterschiedlich

Durch [[versprechen des assassinen] und "You Move Like a Dwarf!" wird die Bedingung für Discord erfüllt und ermöglicht durch die Wiederaufladung der Skills das direkte weitergehen auf den nächsten Gegner. Der Rest der Skills ist darauf ausgelegt dem Ziel möglichst viel schaden zuzufügen. Da die Ziele sehr schnell fallen ist es durch die Aufladung möglich die PvE-Skills quasi zu spammen.

Als Nahkämpfer nimmt man einfach [[asurischer scan] mit als Hex und lässt sich von einem Helden [[verkümmernde aura] geben. Als Fernkämpfer (Waldi, Para) [[Asurischer scan] und einen spammbaren Zustand. ([[gift auftragen], [[stachelspeer] o.ä.).

Es funktioniert auch sehr gut, wenn auch ein Promsie-Build etwas effektiver ist. Jedoch kann man auch nahezu jedes andere Build auch als Caster nehmen, solange man Zustand+Hex zufügt, Spaß > Minimum an Effizienzverlust.

Ein typisches Helden-Teambuild währe z.B.:

[Discord][Putrid Bile][Death Nova][geisterlicht][Protective Was Kaolai][Mend Body and Soul][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

[Discord][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Weapon of Warding][mend body and soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life]

[Discord][Animate Bone Minions][Masochism][Signet of Lost Souls][Shield of Absorption][Remove Hex][Protective Spirit][Aegis]

Durch die beiden N/Rt hat man eine sehr gute Heilung, der N/Mo sorgt für die wichtigen Prots. Die Minions machen zusammen mit Todesnova zusätzlichen schaden.

Hier ein mögliches 6 man Build:

[Discord][Putrid Bile][Signet of Lost Souls][Weapon of Warding][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Recovery]

[Discord][Putrid Bile][Signet of Lost Souls][Weapon of Warding][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life]

[Discord][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Masochism][Death Nova]["Fall Back!"]["Stand Your Ground!"]["We Shall Return!"]

[Discord][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Masochism][Shield of Absorption][Protective Spirit][Aegis][verhexungen umwandeln]

[Discord][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Masochism][Shield of Absorption][Protective Spirit][Aegis][verhexungen umwandeln]

Sowie je nach klassen einen davon:

Falls man selbst einen Caller mit [[schwäche] und [[Mark of pain] hat:
[Discord][Death Nova][Signet of Lost Souls][Weapon of Shadow][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Flesh of My Flesh]

Falls man meeles hat:
[Discord][Signet of Lost Souls][verkümmernde aura][Reversal of Damage][Smite Hex][Judge's Insight][Strength of Honor][wiedergeburt]

Falls man weder Meeles noch [[mark of pain] und/oder [[schwäche] hat:
[Discord][Death Nova][Signet of Lost Souls][Meekness][Enfeebling Blood][Rend Enchantments][Mark of Pain][flesh of my flesh]

Statt dem 2. N/Mo lohnt es sich in einigen gebieten mehr mir mit einem N/Me zu spielen:
[Discord][Power Return][Power Spike][Cry of Frustration][Power Lock][Signet of Distraction][Signet of Disruption][Leech Signet]

Ebenfalls ist es in gebieten mit viel Knock-Down meist sinnvoller mit einem solchen N/E statt dem N/P zu spielen:
[Discord][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Glyph of Lesser Energy][Eruption][Ward of Stability][Ward Against Melee][Ward Against Elements]

Beispiele für Caster-Builds findet ihr hier:

[Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung][Versprechen des Assassinen]["Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"][Nekrose][Siegel des Kummers][Zeichen des Schmerzes][Schwächendes Blut][Widerhaken]
[Assassin's Promise][Enduring Toxin]["You Move Like a Dwarf!"]["Finish Him!"][Ebon Vanguard Assassin Support][Boon of Creation][Explosive Growth][Flesh of My Flesh]

[build prof=Elementalist/Assassin DeadlyArts=12][Assassin's Promise][Enduring Toxin]["You Move Like a Dwarf!"]["Finish Him!"][Ebon Vanguard Assassin Support][Glyph of Lesser Energy][Churning Earth][utility]
[Assassin's Promise]["You Move Like a Dwarf!"]["Finish Him!"][Ebon Vanguard Assassin Support][Enduring Toxin][Castigation Signet][Smite Condition][Smite Hex]

Die "alte" Version ist hier (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=4249515&postcount=12) zu finden.
Auf weitere Variationen (z.b. auch Hybrid-Ways), Tipps zum selbst bauen etc. werden hofftlich noch im ausführlichen Thread folgen, auch sind in diesem Thread die Versionen von anderen Spielern zu finden.

Lord Dampfi
21.07.2008, 15:53
Erinnert mich sehr an das Neobuild, was früher alle im GvG gespielt haben.
Aber dürfte funktionieren, denk ich.

Inky
21.07.2008, 15:58
klingt interessant :)
ich werds mal ausprobieren wenn ich wieder zuhaus bin ^^

Wüstenrose
21.07.2008, 16:18
Noch jemand der über diese beiden Threads gestolpert ist und mal das Discord-Team ausprobiert hat. ^^

Hab damit letztens ein paar Dungeons gemacht, wie du gesagt hast ein Protter ist seeeeeeehr nützlich, da das Team fast keine Prots hat.

Oxxit
21.07.2008, 16:25
Ich finde, dass Dein Build etwas zu wenig Flächenverhexungen hat, nämlich nur [[schatten der angst]. Das finde ich ein bisschen wenig, zumal die Reichweite auch nicht groß ist.

Wie wäre es, noch sowas wie [[leiden], [[tiefgefrieren] etc. reinzunehmen?

Warcry
21.07.2008, 16:28
Ich finde, dass Dein Build etwas zu wenig Flächenverhexungen hat, nämlich nur [[schatten der angst]. Das finde ich ein bisschen wenig, zumal die Reichweite auch nicht groß ist.

Wie wäre es, noch sowas wie [[leiden], [[tiefgefrieren] etc. reinzunehmen?

War auch mein Gedanke als ich das Build gesehn hab, allerdings muss man dann ja wieder andere Skills rausnehmen, und wem der 4 Gibst du Tiefgefrieren, also 2. Klasse Ele?

noob-lord
21.07.2008, 16:31
jo, das für sich selbst hat mir auch nicht gefallen, ich probiers mom [Discord][Necrosis][Signet of Lost Souls][Parasitic Bond][Enfeebling Blood]["You Move Like a Dwarf!"][Suffering][Rebirth]
da ich [Assassin's Promise] atm nicht hab, was wohl auch nen versuch wert ist. Discord und nekrose brauch man ja nicht unbedingt beides.
parasit mdamit man nicht leiden spammmen muss, was auf dauer etwas teuer wäre. fast cast braucht man auch nicht, daher hab ichs rausgemacht.
aber die builds werden erst nach tests reineditiert, hatte halt einfach das von pvx genommen

mom kann ich leider nur mit meinem nekro machen, daher kann ich keine buils für andere klassen liefern.

Mr. T
21.07.2008, 17:10
Sieht auf jeden Fall nach einem interessanten Spike-Build aus!
Würde ich ja gerne ausprobieren, aber dann müsste ich meine Nekro-helden wieder von Sabway umskillen. >.<

noob-lord
21.07.2008, 17:40
ah thema umskillen, hab grad noch schnell template codes reingemacht, da die von wt ja nicht gehen -.-
danke das du mich daran erinnert hast, Mr. T

Drawde
21.07.2008, 18:47
Ich habe bei Missis wo es eher auf Einzelgegner ankommt bei Sabway einen der Nekros durch einen Zwietracht Nekro ersetzt.

Auch nur 1 dieser Nekros macht eine Menge Schaden.

Elo.
21.07.2008, 20:34
find die Idee geil.... Fals ihr mal nen Run macht, wäre dabei! (Vorzugsweise als Ele, der hex castet)
Kann aber auch als Nekro

noob-lord
21.07.2008, 20:40
Übersicht:top
Allgemein
Caller-Builds
Helden-Builds
2-Real-Player Variationen

Allgemein
Allgemein
Discord was ist das? Discord Discord kostet 5 E, 1 sec casttime und 2 sec recharge, ist also spammbar. Aber vorallem macht es 30...94...110 Rüstungsignorierenden Schaden. Die Bedingung ist der Gegner muss Verhext sein UND unter einem Zustand leiden.

Wieso nimmt man nicht Necrosis?
Ganz einfach, er kann nicht von Helden benutzt werden.

OK was ist Discord-way jetzt eigtl?
ein Hero-Build mit 3 Helden die Discord benutzen und dadurch sehr gut spiken können, man selbst soll für die Bedingugnen sorgen und wenn möglich mitspiken.

Das ist alles?
Nein, der große Vorteil ist, der Rest der SKillungen ist vollkommen austauschbar. Bloß die Elite ist fest.

Ok Wie sieht ein Discourd build nun z B aus?
Bsp von PvX-Wiki (http://www.pvxwiki.com/wiki/Build:Team_-_Discord_Spam)

Selbsgespielter char: (zugegebenemaßen nicht das beste, aber halt das bsp von PvX Wiki, andere Builds später unten)

OABTUYDeUKm5GUuERwO4TYtUAA
[Discord][Necrosis][Pain Inverter][Shadow of Fear][Enfeebling Blood][Weaken Armor][Mindbender][Resurrection Signet]

Healer 1 :
OAhjUoGYIPxM1wwcyJNrqjzLG
[Discord][Rotting Flesh][Protective Was Kaolai][Spirit Light][Mend Body and Soul][Signet of Lost Souls][Life][Flesh of My Flesh]

Healer 2:
OAhjUoGYITxMKgDTTOSTUbVVXMA
[Discord][Putrid Bile][Protective Was Kaolai][Spirit Light][Mend Body and Soul][Recovery][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

MinionBomber:
OANUUYD2qXOxsqAaoqiHqHBEjG
[Discord][Animate Bone Minions][Death Nova][Signet of Lost Souls][Blood of the Master][Protective Spirit][Aegis][Dwayna's Sorrow]

Man könnte aber auch genauso gut 2 Mnionbomber, oder ne menge andere Sachen benutzen

Ist das Jetzt ein Nekro-only Build oder was?
nein, es müssen bloß die Bedingugnen erfüllt werden
z B [Assassin's Promise] und "You Move Like a Dwarf!" stellen die bediengungen her und werden beim Tot des Gegners sofort erneuert, dass man auf den nächsten Gegner gehen kann. EVtl noch "Finish Him!" zum Finishen mitnehmen
Dies kann man mit allen klassen machen, einfach als sec Assa
Aber man auch einfach slebst ausprobieren, der Fantasie sind keine Grenzen Gesetzt

selbst die helden müssen keine Nekros sein, auch wenn man dann nicht mehr runen kann und evtl zusätliches energiemanagment einbauen muss, wenn die helden dauernd discord spammen.

Bsp:
OAdTY0z6VaBqM4G0OwSImkR0mE
[Assassin's Promise][Barbs][Necrosis][Enfeebling Blood][Mark of Pain]"Finish Him!"[Defile Defenses]"You Move Like a Dwarf!"

Was soll ich noch mitnehmen?
Auf jedenfall empfiehlt sich ein prott-mönch, ansonsten sind keine zwingend. auch ein zweites Discord-team funktioniert sehr gut, ist aber keineswegs nötig.

Und funktioniert das alles? ja, es funktioniert, wie gut im vergleich zu anderen bekannten Builds (bsp sabway) kann ich leider nicht sagen, da ich erst seit kurzem mit discord spiele.

hast du dir das alles ausgedacht?
NEIN! ich bin bloß über Sabway vs Discord (http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=10308372) gestolpert und das discord build (http://www.pvxwiki.com/wiki/Build:Team_-_Discord_Spam) angeschaut, was sich interresant angehört hat
discord team (http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=10294934) habe ich dann auch noch gesehen.

Wieso schreibst du dass alles, wenn du doch selbst keine Beteiligung und Erfahrung hast?
Gute frage, aber ich wollte eigtl nur erfahrungsaustausch mit anderen leuten machen, die auch mit Discord spielen und andere darauf aufmerksam machen. Und ich wollte nich enfach Frag Discord-Way, hat jmd Erfahrung damit (wie ja der Sabway Thread beginnt)
Da ich aber noch keinen deutschen Guide oder sonstiges gesehen habe, habe ich kurzerhand die initative ergriffen.

Ok wieso sollte ich Discord spielen?
Einfach mahl was neues ausprobieren. Und es ist sehr experimentierfreudig.

Ich warte auf eure builds, vorschläge und Kritik! (und einen besser geschriebenen Guide ohne die ganzen Fehler ;-) )

Mfg Noob-lord

PS: ich mein das ernst, das evlt jmd mit mehr erfahrung einen Discord Guide nochmal ausführlicher schreiben sollte, ich hab das größtenteils noch aus der Theorie und die Gliederung ist auch nicht das wahre :blush:

Links/Quellen
http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=10308372
http://www.pvxwiki.com/wiki/Build:Team_-_Discord_Spam
http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=10294934

Caller-Builds
Caller-Builds
(mom meistens nur Theorie, bitte sagen ob sie klappen oder nicht)
Manche klassen haben keine bzw Ausreichend Fertigkeiten um die Bedingungen zu erfüllen, daher muss ich in diesen Fällen auf eine sec Klasse zurückgreifen oder auf Pve Fertigkeiten (bei Kämpfern meist [[asuran scan]). Als Nahkämpfern kann man bei bedarf [[Verkümmernde Aura] auf einen der Helden einzubauen, da diese ja sowieso auf Todesmagie geskilld sind, womit man sich evtl sogar einen eigenen Skillslot ersparen kann.

Es gibt für alle Klassen ein Build mit und eins ohne PvE skills, desweiteren sind das nur vorschläge, wie es gehen könnte. Es wird weiterhin ergänzt werden

Update:"You Move Like a Dwarf!" kann durch [[Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung] ersetzt werden. Es verursacht ebenso einen Zustand, hat jedoch eine 10% Chance auf deutlich höheren Schaden. Der nachteil ist , dass es ein Zauber ist (also 1 sec cast-time und geht nicht durch Sachen wie Schweigegelübde durch um zu Finishen) sowie eine höhere recast von 15 sec, Falls [[Assassin's Promise] entfernt wurde. Außerdem wirkt [[blutung] nicht gegen fleischlose Kreaturen (z B die meisten Untote, jegliche Geister + Vaettiere etc. Auch kann "You Move Like a Dwarf!" mit Hilfe von knock-down unterbrechen. Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen, beide haben Vor- und Nachteile.

Necro:

OAdTYwj6ZaB6GMmcMwOwmkNQAAA
[Assassin's Promise][Necrosis]"Finish Him!"[Parasitic Bond][Enfeebling Blood]"You Move Like a Dwarf!"[utility][Resurrection Signet]
[[utility]= [[suffering], [[mark of pain], [[fleisch schänden] etc

von Bewn
[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!"[Ebon Vanguard Assassin Support][Necrosis][Barbs][Enfeebling Blood][Meekness][utility]

ohne PvE:
OAVDUslXSxMOBVCJgjB2BsBCAA
[Discord][Epidemic][Plague Sending][Foul Feast][Parasitic Bond][Enfeebling Blood][Suffering][Resurrection Signet]

Assassine

(kann mir wer den Code geben? habs bloß per Hero geskillt)
OwBj0le8YSLQUQ2kxkKMvZ7PKiA
[Assassin's Promise][Dark Prison]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"[Falling Spider][Signet of Toxic Shock][Critical Strike][Ebon Vanguard Assassin Support]

von Seraphion
Asurischer ScanVerwundender SchlagAngriff des EremitenMystischer SchwungWeg des MeistersKritische BeweglichkeitKritisches AugeAura der heiligen Macht

PvE (ka obs gut geht, bloß von skills aus, am besten noch Gefolgsmann mit Verhexungen)
[Assassin's Promise][Iron Palm][Entangling Asp][Signet of Toxic Shock][Mantis Touch][Vampiric Assault][Impale][Signet of Deadly Corruption]

Vorschlag von Dai Lai Lama
[Versprechen des Assassinen][Dunkles Gefängnis][Eiserne Handfläche][Fallende Spinne][Vampirangriff][Siegel des toxischen Schocks][Aufspießen][Signet of Deadly Corruption]

Elementarmagier

[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"[Ebon Vanguard Assassin Support][Glyph of Immolation][Elemental Flame][Glowing Gaze][Fire Attunement]

von Elorus Neasana
[Ice Spikes][Deep Freeze][Enfeebling Blood][Necrosis][Maelstrom][Water Attunement][Elemental Attunement][Sunspear Rebirth Signet]

Dank dem verändertem [[Meister der Magie] sollte da noch einiges neues gehen, da man dann alle 4 linien ohne problem skillen kann

ohne PvE (kommt der mit Energie hin? glaub nicht...)
[Glyph of Immolation][Shatterstone][Steam][Deep Freeze][Ice Spikes][Elemental Flame][Water Attunement][Epidemic]

[master of magic][Enervating Charge][Glowstone][Chilling Winds][Ice Spikes][Glowing Ice][Shell Shock][Blurred Vision]

Mesmer

[Fragility][Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"Arcane Echo[Schmerzensschrei][Epidemic][Hypochondria]

von Bewn
[Assassin's Promise][Fragility][Shrinking Armor]"You Move Like a Dwarf!"[Drain Delusions][Ebon Vanguard Assassin Support][Accumulated Pain][Ebon Vanguard Sniper Support]

von n0!r
[Versprechen des Assassinen][Ebon Vanguard Sniper Support][Phantomschmerz][Schmerzensschrei][Täuschungen brechen][Variabel][Variabel][Rezz]

ohne PvE (bin ich noch nicht so zufrieden, verbesseungsvorschläge erwünscht)
OQRDAZwVOTAWwGYN4Esp8MBA
[Fragility][Phantom Pain][Shatter Delusions][Virulence][Epidemic][Hypochondria][Vile Miasma][Resurrection Signet]

Krieger

[Enraging Charge][Sever Artery][Gash][Dragon Slash][Asuran Scan]"Save Yourselves!""For Great Justice!"[Flail]

von Das_Pony
[Asurischer Scan][Dreschen][Zerstückeln][Agonizing Chop][Spalten][utility][Wütender Angriff]"für höhere Gerechtigkeit!"
[[utility]=[[Wirbelsturmangriff] oder [[Zyklonaxt]

falls es halbwegs klappt mit der Energie, mom mehr theorie:
[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!""To the Limit!"[Knee Cutter][Wary Stance]"Save Yourselves!""For Great Justice!"

ohne PvE

[Enraging Charge][Hamstring][Sever Artery][Gash][Warrior's Endurance][Parasitic Bond][Suffering][Flail]

[Flourish][Hamstring][Seeking Blade][Savage Slash][Counterattack][Flail][Parasitic Bond][Suffering]

Paragorn

[[Soldier's Fury] statt [[Focused Anger] sollte auch gehen

[Barbed Spear][Merciless Spear][Spear of Fury][Focused Anger][Anthem of Weariness][asuran scan][Aggressive Refrain]"For Great Justice!"

[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"[Barbed Spear]"zielt auf die augen!""es gibt nichts zu befürchten!"[Anthem of Weariness][Aggressive Refrain]

ohne Pve
[Barbed Spear][Merciless Spear][Focused Anger]"Go for the Eyes!"[Anthem of Weariness][Parasitic Bond][Suffering][Aggressive Refrain]

Derwisch

[Wounding Strike][Aura der heiligen Macht][Herz der Wut][Ewige Aura][Zealous Sweep][Eremite's Attack][Lyssa's Assault][Asuran Scan]

von Bewn
[Parasitic Bond][Weaken Armor][Necrosis][Arcane Zeal][Mystic Regeneration][Vital Boon][Great Dwarf Armor][Demonic Flesh]

[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"[Ebon Vanguard Assassin Support][Zealous Sweep][Lyssa's Assault][Zealous Renewal][Heart of Fury]

ohne PvE
[Wounding Strike][Zealous Sweep][Crippling Sweep][Chilling Victory][Parasitic Bond][Suffering][Zealous Renewal][Heart of Fury]

Mönch

[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"[Ebon Vanguard Assassin Support][Smite Condition][Smite Hex][Reversal of Damage][Smiter's Boon]

ohne PvE
[Defender's Zeal][Smite Condition][Smite Hex][Reversal of Damage][Judge's Intervention][Smiter's Boon][Weaken Armor][Enfeebling Blood]
[[Judge's Intervention] evtl auf minions, sonst mit 2xGdG als Heiler einsetzen

Ritualist

[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"[Ebon Vanguard Assassin Support][Pain][Bloodsong][Sundering Weapon][Spirit Burn]
evtl [[Mighty Was Vorizun] statt [[Sundering Weapon]

von Morden
Assassin's PromiseEnduring Toxin"You Move Like A Dwarf!""Finish Him!"Ebon Vanguard Assassin SupportBoon Of CreationExplosive Growthutility
[[utility]=[[Spirit's Gift], [[flesh of my flesh]

ohne PvE
[Offering of Spirit][Painful Bond][Bloodsong][Pain][Shadowsong][Sundering Weapon][Spirit Burn][Parasitic Bond]

Waldläufer

[Incendiary Arrows][Sloth Hunter's Shot][Screaming Shot][Savage Shot][Distracting Shot][asuran scan][Apply Poison][Favorable Winds]

[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"[Poisonous Bite][Feral Lunge][Scavenger Strike][Comfort Animal][Charm Animal]

ohne PvE
[Incendiary Arrows][Screaming Shot][Distracting Shot][Sloth Hunter's Shot][Parasitic Bond][Suffering][Apply Poison][Favorable Winds]

Helden-Builds
Helden-Builds
Helden: (als Henchies empfiehlt sich auf jednefall ein Schutz-Mönch. Je nach vorliebe und abwandlung des builds kann man noch einen Möch-Heiler mitnehmen. Sonstige Helden nach eigene Vorlieben aussuchen)

Hybrid Variante

[Discord][Putrid Bile][Death Nova][geisterlicht][Protective Was Kaolai][Mend Body and Soul][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

[Discord][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Weapon of Warding][mend body and soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life]

[Discord][Animate Bone Minions][Masochism][Signet of Lost Souls][Shield of Absorption][Remove Hex][Protective Spirit][Aegis]

2 Full MM Variante
(in der Regel ist es zwar effektiver 2 Hyrid als einen Full-MM zu nehmen, da die Minionzahl deutlich höher ist, 2 Full MMs kommen natürlich aufs gleiche Ergebnis. soz 1 MM < 2 Hybrid <---> 2 MMs)

Necro Ritu Heiler:
OAhjUoGYIPxsM2wcyJNrqjzLGA
[Discord][Weapon of Warding][Protective Was Kaolai][Spirit Light][Mend Body and Soul][Signet of Lost Souls][Life][Flesh of My Flesh]

oder

Fluch (mit den beiden MMs zusammen um Wiederhaken und Zeichen voll auszunutzen)
OAhDUqhHTxMsT2BNClBWCJgXMA
[Discord][Meekness][Enfeebling Blood][Rend Enchantments][Barbs][Mark of Pain][Foul Feast][Flesh of My Flesh]

Minionbomber 1:
OANDUshvOxsqwRFNUVxD1jAC
[Discord][Animate Bone Minions][Animate Shambling Horror][Death Nova][Blood of the Master][Signet of Lost Souls][Protective Spirit][Aegis]

Minionbomber 2
OANDUshtSxMUBVBoBKgVVTfGNA
[Discord][animate bone fiend][Animate Bone Minions][Death Nova][Putrid Bile][Signet of Lost Souls][Cure Hex][Dwayna's Sorrow]

Minionbomber für leichenarme Gebiete:
DiscordMalign InterventionVerata's Gaze[Animate Bone Minions][Animate Shambling Horror]Death Nova[Blood of the Master][Signet of Lost Souls]

aber bitte dran denken: Malign Intervention kann nur auf monster gecastet werden, die eine leiche hinterlassen, lassen diese aber verwendbar lassen, also praktisch ein knochenschreck umsonst, wodurch man etwas mehr minions haben sollte, jedoch nur wo es gemischte gruppen gibt (also flesh und non-fleshy) (bsp skellete + Zupackender Ghul oder elemtentare + röhrender äther)

noch nen bischen theory-crafting:
rt/n Minionbomber
[Discord][Knochendiener beleben][Todesnova][Explosive Growth][Boon of Creation][Spirit's Gift][blood of the master][Energetic Was Lee Sa]

2spieler
2-Real-Player Variationen

Vorschlag für 2 Spieler von Bewn

[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!"[Ebon Vanguard Assassin Support][Signet of Sorrow][Necrosis][Barbs][Weaken armor][Defile Flesh]

[Assassin's Promise]"Bei Urals Hammer!""You Move Like a Dwarf!"[Fetid Ground][Signet of Toxic Shock][Necrosis][Signet of Sorrow][Rend Enchantments]

[Divert Hexes][Aegis][Protective Spirit][Enfeebling Blood][Meekness][utility][Signet of Lost Souls][Rebirth]

[Discord][Vengeful Weapon][Mend Body And Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Recovery][Signet Of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

[Discord][death nova][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

[Discord][Putrid Bile][glyph of lesser energy][deep freeze][Eruption][Ward Against Elements][Signet of Lost Souls][Ward Against Melee]

[Discord][Animate Bone Minions][patient spirit][heal other][Cure Hex][Dwayna's Sorrow][Signet of Lost Souls][Resurrection Chant]

[Discord][Putrid Bile][Death Nova][Utility][Animate Bone Fiend][Hex Eater Signet][Signet of Lost Souls][Cry of Frustration]

In die [[utility]-slots kann man halt all das einpacken, was man so individuell braucht.
[[Vocal Minority]
[[Mark of Pain]
[[Defile Defenses]
[[Blood of the Master]
[[Feast for the Dead]

Hekate-von-Gaia
22.07.2008, 11:36
Ich fände den Minion Bomber auch mit

Malign InterventionRotting FleshDiscordVerata's GazeDeath Nova

interessant.

In dem oben gezeigten Minion Bomber wäre mein Vorschlag
Animate Bone Minions durch Animate Shambling Horror zu ersetzten da hier nach einer gewissen Anlaufphase eine Blutung frei Haus geliefert wird.

Alfredo
22.07.2008, 11:47
Vorweg: Ich finde es immer sehr gut, wenn sich leute Gedanken über neue oder modifizierte Möglichkeiten machen :thumb:

Da der menschliche Nekro keine Zweitklasse hat und ja hier viel mit Zuständen gearbeitet wird, wäre doch der Mesmerskill [[epidemie] ne Überlegung wert!

noob-lord
22.07.2008, 13:03
der minionbomber hört sich interresant an, aber wohl eher wos kaum leichen gibt, grad aber keine zeit zum testen.
hab jetzt noch ele und assa geskillt
Pls rückmeldung ob die so funktioniern (könnten)
wie effektiv epedemie ist bin ich mir mom nicht sicher
Edit: mesmer jetzt auch fertig

Das_Pony
22.07.2008, 14:30
needs moar [Rising Bile] und [Explosion der Verwesung]

noob-lord
22.07.2008, 14:41
needs moar [Rising Bile] und [Explosion der Verwesung]

sorry, aber nein
explosion würde den mm-bomber die leichen klauen und Galle ist ineffektiv, da ja gespiked wird, also dauert sie bei weite nicht lange genung, wenn [Putrid Bile], welche ja eigtl auch drin ist

Das_Pony
22.07.2008, 14:58
Wenn das erste Ziel knickt kann man mit Explosion nur dann dummerweise 5 weitere Leichen produzieren...und die Galle kann man ja auf ein anderes Ziel packen ;O

btw [Pure Was Li Ming] macht sich auch ganz gut, und beim MM würd ich den Heilskill rausnehmen, sonst ist der nur am Casten und hängt hinterher.

noob-lord
22.07.2008, 15:08
wenn du dwaynas leid meinst, bisher gabs deswegen bei mir keine probleme, ist ja auch im sabway drin.
die galle und explosion würden ja helden benutzen, da man selbst ja nicht unbedingt nekro sein muss, und ob die das so gescheit einsezten....
[Rein war li ming] braucht man glaube ich nicht, da körper und seelen heilen meistens ne cond wegmacht, desweiteren gibts für was sollte mans rausmachen? wenn man in ein gebt mit sehr vielen cond geht, kann mans ja rein machen aber allg glaube ich eher nicht

Lievo
31.07.2008, 12:19
build ist echt sehr nice.
ich spiele ne mischung aus sabway und discord :P

Dai Lai Lama
31.07.2008, 13:20
Der Assa ohne PvE Skills wird so nicht funktionieren, da du nie [[Aufspießen] benutzen wirst.

[[berührung der mantis] würde ich z.B. durch [[Vampirangriff] ersetzen, dann funktioniert das ganze auch. Außerdem wäre evtl ein Teleporations Skill wie [[Dunkles Gefängnis] sehr nett, da [[Eiserne Handfläche] ein Tochrange hat.

Ich würde das ganze dann so spielen:

[Versprechen des Assassinen][Dunkles Gefängnis][Eiserne Handfläche][Fallende Spinne][Vampirangriff][Siegel des toxischen Schocks][Aufspießen][Utility]

[[Fallende Spinne] da es weniger Energie kostet und den selben Effekt hat, da man wahrscheinlich eher nicht wartet bis der Gegner wieder aufgestanden ist bis man [[Schlingnatter] einsetzt

Syron
31.07.2008, 13:24
Ich benutz mit meinem Nekro jetzt schon recht lang Discord und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es bis jetzt noch nicht so populär wie sabway ist.

So spiel ich zurzeit:

[Discord][Necrosis][putrid bile][Pain Inverter][Enfeeble][Weaken Armor][Signet of Lost Souls][Resurrection Signet]

MinionBomber:
[Discord][Animate Bone Minions][Death Nova][Blood of the Master][putrid flesh][Protective Spirit][Aegis][Signet of Lost Souls]

Healer 1 :
[Discord][putrid bile][Protective Was Kaolai][Spirit Light][soothing memories][Life][Signet of Lost Souls][weapon of warding]

Healer 2:
[Discord][Putrid Bile][Protective Was Kaolai][Spirit Light][Mend Body and Soul][Recovery][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

[[Weaken Armor] ist eigentlich nur für Gegner, die Cond-Removes haben; [[Enfeeble] reicht für alles andere aus und ist auch noch schnell und oft verfügbar.
[[putrid flesh] kann man jederzeit durch [[rotting flesh] ersetzen, dabei ist aber ein 20/40/20 Todesstab für den Hero von Vorteil (deshalb benutz ich [[putrid flesh] :P)

Ich hab auch schon mit [[malign Intervention] statt [[putrid bile] auf einem Heiler und [[verata's gaze] statt [[animate bone minions] experimentiert, aber es ersetzt keinen "richtigen" minion-skill, d.h. kann nur ergänzend in Leichenarmen Gebieten sinnvoll genutzt werden.

Ich bin noch nicht dazu gekommen viel im HM zu testen, aber ein lang andauerndes Hex als Spieler ist gegen HM-Bosse sicher von Vorteil. (Statt Rez, SoLS oder Pain Inverter)

Hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen weiter :)

Memento
31.07.2008, 13:56
altes build...gabs früher im gvg, discord wurde dann auf 2 sec hochgesetzt, wehalb man die conditions/hexes schneller runternehmen konnte

Syron
31.07.2008, 14:01
altes build...gabs früher im gvg, discord wurde dann auf 2 sec hochgesetzt, wehalb man die conditions/hexes schneller runternehmen konnteAlle vernünftigen Hero-Teambuilds sind dem GvG oder AdH entsprungen ;)

Gods Blessed
31.07.2008, 16:22
als ele ist auch [glyph of immolation] + [parasitic bond] ganz brauchbar

Derklord
31.07.2008, 16:37
Alle vernünftigen Hero-Teambuilds sind dem GvG oder AdH entsprungen ;)

Ich hab im GvG oder AdH noch keinen MM mit Orden der Untoten gesehen xD
Aber an sich stimmt es schon und beschränkt sich nicht auf Helden-Teambuilds... die meisten guten Builds wurden so ähnlich im PvP gespielt... SF, Jagged Bones, Scythesin, ER-Infuser, Mönch-Builds sowieso, Mindblaster, N/Rt und so weiter.

Zum Build selber brauch nicht glaub ich nicht mehr viel zu sagen, ich würde in etwa so wie Syron spielen.
Aber auf den Spieler unbedingt [[Enfeebling Blood] statt [[Enfeeble]... Ach, und n Hardrezz aufm Spieler.
@Syron: Discord wurde doch vor nicht so langer Zeit erst gebufft... vorher war der Schaden merklich schlechter. Und ein SS macht halt auch verdammt viel Schaden^^

:cheers:

Syron
31.07.2008, 18:31
Zum Build selber brauch nicht glaub ich nicht mehr viel zu sagen, ich würde in etwa so wie Syron spielen.
Aber auf den Spieler unbedingt [[Enfeebling Blood] statt [[Enfeeble]... Ach, und n Hardrezz aufm Spieler.
@Syron: Discord wurde doch vor nicht so langer Zeit erst gebufft... vorher war der Schaden merklich schlechter. Und ein SS macht halt auch verdammt viel Schaden^^Hab zuerst [[Enfeebling Blood] benutzt, aber in der Praxis hat sich gezeigt, das [[Enfeeble] besser ist (kürzere Castzeit, kürzere Recast, hält auch bei Bossen recht lange).
Das Rez ist mittlerweile auch ein Deathpact-Sig, habs hier nur falsch hingeschrieben ;) (Wer will kann auch [[Flesh of my Flesh] nehmen).

Ich hab Discord vor dem Buff noch nicht gespielt, aber ein ungezielter (weil vom Helden) SS ist nicht immer so toll, da is Discord schöner :D

Derklord
01.08.2008, 00:21
Naja, mir fehlt an Discord der AoE^^
SS macht selbst auch nem Caster im HM schon genug Schaden.
Ich hab früher, also nach Factions Release, bischen als MM mit Discord gespielt, aber seitdem nicht mwehr... hab vorhin bischen getestet und hab den AoE-Schaden schon vermisst.
Was ich auch vermisst habe ist ein AoE-Hex, hab Situationen gehabt, wo alle Putrid Bile und mein PI am aufladen waren und Gegner keine Verhexung hatten.

Ich werds mal n bischen als Echo-SS (ich sollte sagen Echo-PI mit SS) und den 3 Helden mit Discord probieren.

Enfeebling Blood ist halt nicht nur als Condition sondern allgemein für die Defensive... der Skill ist einfach super im PvM und sollte unbedingt mit.

Edit: Löl, und ich wollt noch reinschreiben, dass das mitm testen bischen dauert weil ich erstmal EVAS+Promise auf meiner Assel teste (bzw. Ränge hochbringe)...
Auf die Idee, das zu kombinieren, bin ich irgendwie nicht gekommen^^
Die Frage ist halt, ob Discord effektiver ist als andere DD-Helden-Builds wie SS, SF und Ineptitude.

Was für Henchies packst du denn dazu?

:diel:

Bewn
01.08.2008, 01:16
Ich spiele zur zeit auch mit Discord und bin ziemlich begeistert von der Geschichte. Ich selbst spiele mit meiner Necra allerdings ohne Discord, sondern mit nem "Discord Support" build, das einem aus dem OP ähnelt:

[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!"[Ebon Vanguard Assassin Support][Necrosis][Barbs][Enfeebling Blood][Meekness][utility]

[utility] = z.b [weaken armor][defile defenses][rend enchantments] etc, was man halt so braucht

Selbst mit Norn/Vanguard Rang 0 ist das schon extrem hart, mittlerweile hab ich Norn auf r5, damit hält die verkrüppelung dauerhaft (das war das einzige, mit dem ich teilweise trouble hatte, den monstern besonders am anfang zustände zu verteilen) und es is herrlich :D
Der Assassine in kombination mit Discord und Versprechen is einfach nur imba. Jedem gegner werf ich erstmal ne Assa ins gesicht, die den gegner mit [[Iron Palm] gleich erstmal zu boden schickt. Zusammen mit dem schrei hat man dauernd einen "doppel-KD" und meist steht der gegner nur nochmal auf, um seine theatralische Todesanimation zu zeigen ;)

Meine helden variieren in ihren builds immer noch etwas und bisher hab ich auch ausschließlich NM gespielt (will vorm HM meine ränge noch etwas aufbauen). Zur zeit lauf ich z.b. so durch EotN

[Discord][Putrid Bile][Animate Bone Minions][Signet of Rejuvenation][Dwayna's Sorrow][Cure Hex][Infuse Condition][Foul Feast]

[Discord][Putrid Bile][Death Nova][Aegis][Protective Spirit][Reverse Hex][Blood Ritual][Resurrection Chant]

[Discord][Putrid Bile][Animate bone fiend][Animate Shambling Horror][Signet of Rejuvenation][Heal Area][signet of lost souls][Blood of the Master]

Was für Henchies packst du denn dazu?

wenn ich in GWEN rumrenne nehm ich immer noch Mhenlo, Lina, Herta und Zho mit

Memento
01.08.2008, 01:41
Toxic Chill reinnehmen auf dem rl player, dann hast ne condition immer drauf

Afria Arterem
01.08.2008, 02:10
[Toxic Chill][Vile Miasma][Enfeeble][Malign Intervention][Parasitic Bond][Pain inverter][Flesh of My Flesh][Protective Was Kaolai]
[Discord][Deathly Swarm][Animate Shambling Horror][Foul Feast][Weapon of Warding][Life][Pure Was Li Ming][Death Pact Signet]
[Discord][Deathly Swarm][Animate Shambling Horror][Todesnova][Spirit Light][Mend Body and Soul][Recuperation][Resurrection Signet]
[Discord][Deathly Swarm][Animate Shambling Horror][Putrid Bile][Spirit Light][Weapon of Shadow][Recovery][Siegel der Wiederbelebung]

Ich hab mal das alte GvG Build umgebaut rausgekommen ist das da oben. (Nebenbei Discord ist bei 2 Casttime 2 Recast)

jonny[MuW]
01.08.2008, 02:52
Ne Discord hat im Pve 1 Casttime durch eins der Pve/Pvp Trennungs-Updates.

noob-lord
01.08.2008, 12:48
Toxic Chill reinnehmen auf dem rl player, dann hast ne condition immer drauf
braucht man nicht zwingend, falls verkrüppelung removed wird (was fast nie der fall ist) hat man immer noch schäche und z T gift von den MMs.
eher ne coverhex, da es in manchen gebieten schon vorkommt, das Versprechen sonst removed wird. (diese ist ja hier der [utility] )

Afria wieso hast du Unheilvoller Angriff? hast du überlesen, das es ein herrenloser knochenschrek ist? da müsste noch [Verata's Gaze] rein

PS: schön das ich manche anregen konnte es selbt zu testen und ihren bedürfnissen anzupassen ^^

Shiny
01.08.2008, 12:50
imo Discord > Sabway

Man hat einfach mehr Dmgoutput, kann targets regelrecht rausspiken, hat alle 2-3 sek ne deepwound aufem target, zudem n haufen Support skills aufem Caller
Defense ist ja die gleiche, und ob beim MM es sich dermaßén stark auszeichnet, ob nun JB drauf ist oder nich sei dahingestellt.

Ich werd das ganze mit meinem neuen Nekro mal ausprobieren, habs bisher nur als Krieger getestet. Das einzige Problem an der Sache ist ganz einfach, dass wenn Conds+Hex drauf ist, die Heros einfach drauf losspammen, egal ob sie gerade heilen sollten :p
Ich werde das ganze mal aussprobieren mit 1 real N/rt als Healer/Hybrid und nem real caller mit den genannten skills.

Afria Arterem
01.08.2008, 13:34
@noob lord: Ich hab den Unheilvollen Eingriff drinne für Gebiete wie z.B. Ostrgrenze wo einfach zu viel Heiler unterwegs sind. Nebenbei macht ein einzelner Knochenschreck lvl 16 (?) seltenst Probleme :)

Araan
01.08.2008, 13:53
Mal eine Frage :

Versuchen die Helden auch Discord zu spiken , wenn die Bedingungen nicht gegeben sind?

noob-lord
01.08.2008, 13:59
nö, noch nicht vorgekommen

Afria: ah, ok^^
hatte sich nach reiner theorie angehört, dachte dann hättest du das überlesen
Wie skillst du das? wegen Todesmage, flüche, wiederherstullung ( [Protective Was Kaolai] ) und dan noch seelensammlung?
ich bleib jedenfalls bei meinem caller^^

Das_Pony
01.08.2008, 14:31
This is how i Discord...etwas weniger "defensiv" und ohne Grind-Skills.

*unaktuell*

Afria Arterem
01.08.2008, 15:04
Ich würd den Caller so skillen:

Restoration: 11
Soulreaping: 8 + 1
Curses: 8 + 1
Death Magic: 9 + 1 + 1

jonny[MuW]
01.08.2008, 15:32
@ Pony Ich würd Discord von 3 aufe 4 packen und icy auf die 3 da der N/Rt dann 14 sr und 12 wdh haben kann und verwesende auch raus, dafür weapon of warding.

Koenig Stoll
01.08.2008, 21:54
Habe mal ne Frage wie würdes das Buidl denn aussehen wenn der Monk der Caller is bzw. geht das überhaupt

mfg

Bewn
01.08.2008, 22:03
[assassin's promise]"you move like a dwarf!"

Damit haste beide reqs für Discord erfüllt, kannst den rest des builds gestalten wie du willst und jede (caster-)klasse kann das benutzen. Discordway ist nicht so statisch wie Sabway, eigentlich braucht man nur Discord sowie ne Condition und n Hex und kann den rest seines teams gestalten, wie man lustig is.

Bei Eles z.b. isses noch einfacher:

[mark of rodgort] :D

Koenig Stoll
03.08.2008, 09:35
Ahh danke für die Antowrt werde das ganze gleich mal testen ich denke ein paar Pein Skills noch rein und die gegner werden vor mir erzittern mwahahah xD

mfg

Shiny
04.08.2008, 16:43
Soo mal meine ersten Erfahrungen damit : Als solo+Heros Variante imo schlechter als Sabway, dagegen als 8ter Variante quasi imbalanced ô_0

Das einzige Problem sind abundan mobs mit massig Condremoves und vorallem hexremover, da man seine kombis nicht mehr gnadenlos durchspammen kann.
Nunja bisher mussten 5 Kournagebiete dran glauben, waren allesamt sehr einfach, Avatare fallen in 10 sec, auch sehr lustig anzuschaun :p

Memento
04.08.2008, 16:56
war dwaynas avatar kein problem?

Syron
04.08.2008, 17:04
Habe mal ne Frage wie würdes das Buidl denn aussehen wenn der Monk der Caller is bzw. geht das überhaupt

mfgIch hab auf die schnelle für meinen Monk was gebaut gehabt und es hat auf Anhieb funktioniert. Allerdings hatte ich es so gebaut, dass ich als Monk weder Conditions noch Hexes selbst verteilt habe, also alles den Heroes überlassen.

Prinzipiell einfach jeweils Discord als Elite nehmen, 2 Necs bekommen einen Haufen Conditions und Hexes (hier bieten sich Anti-Melee-Hexes/Conds und [[putrid bile], [[suffering], [[enfeebling blood], etc. an) und beide bekommen [[animate shambling horror] (gut wegen blutung). Dazu noch einen Nec, der neben Discord einige Ritu-Heilung + [[Weapon of Warding] mitbringt. Alle Necs bekommen noch [[Signet of Lost Souls] und fertig ist dein Build :D

n0!r
08.08.2008, 12:38
Nachdem Update braucht der Caller eigentlich nur noch

[Versprechen des Assassinen] und [Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung]

Fertig ist der Headshotway....:nod:

noob-lord
08.08.2008, 16:46
jo, hab ich mir auch gedacht, als ich das update gelesen hab. zwar nur 10%, aber bei dem spike + dauer recharge sollte es auch klappen, wenn man nicht immer allzuviel glück hat.
werd ich gelich noch genauer testen gehn.

n0!r
08.08.2008, 17:39
Ich hab ein wenig in Tyria rumbezwungen und muss sagen, dass es sehr schön mit dem Heckenangriff funktioniert...
Dadurch, dass die Gegner so schnell fallen, kommt es einem doch schon recht häufig vor, dass ein Headshot erzielt wird. (Habt ihr schon die Sprüche bemerkt, die bei einem Headshot im Chat erscheinen? :wink: )
Ich persönlich spiel zZ so:

[Versprechen des Assassinen][Ebon Vanguard Sniper Support][Phantomschmerz][Schmerzensschrei][Täuschungen brechen][Variabel][Variabel][Rezz]

noob-lord
28.08.2008, 19:23
da jetzt die ganzen xyz-ways kommen, viel mir der discrod-way mal wieder ein, denn ich noch nicht vollständig fertig gemacht hab, also ne kleine aktualliesierung.
Anker eingefügt
Builds für alle klassen eingefügt
builds von anderen eingefügt

fehlt noch:
discord-way run: nächste woche am freitag riss hm 19:00 (für alle klassen, rest wird mit helden aufgefüllt) kommt demnächst der thread im haus der abenteuer, smastag mal gucken evtl auch was

Minionbomber auf basis von unheilvoller angriff+veratas blick: kommt auch bald

sonstiges:
POSTET EURE BUILDS!
so dass wirklich auswahl besteht und nicht so eintönig wird.
werd noch weitere builds machen (sowohl pve als auch ohne pve skills)

MfG

noob-lord

Elo.
28.08.2008, 20:20
Hi noob-lord,

Erstens mal: Danke für den Guide :thumb:

Du hast beim Elementarmagier noch geschrieben, dass due vtl. noch etwas mit [[Meister der Magie] machen willst. Du weisst aber schon, dass der Skill endet wenn man Nicht-Elementarfertigkeiten benutzt?

So seh ich etwas Schwarz für [Meister der Magie] + PvE-Skillz

--> Mein Wasserele Build für Discort-Way

[Ice Spikes][Deep Freeze][Enfeebling Blood][Necrosis][Maelstrom][Water Attunement][Elemental Attunement][Sunspear Rebirth Signet]

mfg

Elly

noob-lord
29.08.2008, 10:20
ist mir bewusst, aber halt für ein non-pve build^^
hab mir grad das ausgedacht:
[master of magic][Enervating Charge][Glowstone][Chilling Winds][Ice Spikes][Glowing Ice][Shell Shock][Blurred Vision]

mm bomber für leichenarme Gebiete:
DiscordMalign InterventionVerata's Gaze[Animate Bone Minions][Animate Shambling Horror]Death Nova[Blood of the Master][Signet of Lost Souls]
aber bitte dran denken: Malign Intervention kann nur auf monster gecastet werden, die eine leiche hinterlassen, lassen diese aber verwendbar, also praktisch ein knochenschreck umsonst, wodurch man etwas mehr minions haben sollte, jedoch nur wo es gemischte gruppen gibt (also flesh und non-fleshy) (bsp skellete + Zupackender Ghul oder elemtentare + röhrender äther)

noch nen bischen theory-crafting:
rt/n Minionbomber
[Discord][Knochendiener beleben][Todesnova][Explosive Growth][Boon of Creation][Spirit's Gift][blood of the master][Energetic Was Lee Sa]

RISS: http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?p=4408602#post4408602
Exil: http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=566611

Bewn
05.09.2008, 17:03
Ich hab für ne Freundin von mir neulich nochmal einen Callerbuild für Dervishe gebaut und der funktioniert besser als erwartet, deswegen will ich ihn mal mitteilen :)

[Parasitic Bond][Weaken Armor][Necrosis][Arcane Zeal][Mystic Regeneration][Vital Boon][Great Dwarf Armor][Demonic Flesh]

Mit Windwalker Befähigungen hat man damit 114 Rüstung, ~800 HP, 10 pips reg und haut Nekrose zum Nulltarif raus :nod:

Das_Pony
05.09.2008, 23:11
Als Krieger empfehle ich [Asurischer Scan] + [Zerstückeln],

am besten mit [Dunkle Wut] und dann so:

[Asurischer Scan][Dreschen][Zerstückeln][Agonizing Chop][Spalten][Wirbelsturmangriff]/[Zyklonaxt][Wütender Angriff]"für höhere Gerechtigkeit!"

Condi und Hex sind in den meisten Fällen sofort da, und mit FGJ! + Dark Fury
kann man dazu noch [[Spalten] spammen

Komme damit recht gut klar, aber mit dem vorher von mir geposteten Build, nich mit der Wiki-Variante. Die is mir zu defensiv.

OderGWfreund
10.09.2008, 16:34
@Das_Pony
habe schon des öffteren von deinen empfehlungen profitieren können, doch diesmal bin ich beim "blinden" umsetzen gescheitert, woran das wohl lag:wink:.
großer dank an alle, die hier ihr wissen weitergeben und NICHT nach dem motto handeln
"wissen ist macht" und die gebe ich auf keinen fall ab.
also nochmals vielen dank für eure anregungen.

Syron
15.09.2008, 14:56
Wer Lust hat sich an Elite-Gebieten zu versuchen, sollte sich vll mal diese Aufstellung anschaun: :)

6 Heroes Discord-Team (http://guildwarsguru.com/forum/showpost.php?p=4195784&postcount=52)

Memento
15.09.2008, 15:39
Als Krieger empfehle ich [Asurischer Scan] + [Zerstückeln],

am besten mit [Dunkle Wut] und dann so:

[Asurischer Scan][Dreschen][Zerstückeln][Agonizing Chop][Spalten][Wirbelsturmangriff]/[Zyklonaxt][Wütender Angriff]"für höhere Gerechtigkeit!"

Condi und Hex sind in den meisten Fällen sofort da, und mit FGJ! + Dark Fury
kann man dazu noch [[Spalten] spammen

Komme damit recht gut klar, aber mit dem vorher von mir geposteten Build, nich mit der Wiki-Variante. Die is mir zu defensiv.

Wow pnoy kann 9 skills in eine bar packen ;O dann wohl FgJ! raus^^

Bewn
15.09.2008, 15:51
Man beachte den "/" zwischen WWA und Cyclone...:|-|

Seraphion
15.09.2008, 16:04
Als Assa kann man auch mit:
Asurischer ScanVerwundender SchlagAngriff des EremitenMystischer SchwungWeg des MeistersKritische BeweglichkeitKritisches AugeAura der heiligen Macht spielen.

Seki Karashi
21.09.2008, 21:17
Sehr Sehr scöner Guide :) genau das was ich gesucht habe :)
Und Die Assa/Krieger/Waldi Builds funktionieren Alle :D

noob-lord
21.09.2008, 21:26
thx
da hast du mich glatt drauf aufmerksam gemacht, dass beim wldi ohne pve skills glatt die elite gefehlt hatte :blush:
auch gut zu wissen, dass die builds funktionieren^^ war meist mehr theorie, da ich bloß bei meinem nerko alle 3 nerkos freigeschaltet habe

Bewn
10.10.2008, 19:20
*bump* :p

Ich hab mit ner Freundin zusammen mal einen 8-Leute-Discord-Buddyway zusammengeschraubt. Teilweise sind die builds so schon bekannt bzw nur leicht modifiziert, teils aber auch extra in dem kontext zusammengeschustert:

[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!"[Ebon Vanguard Assassin Support][Signet of Sorrow][Necrosis][Barbs][Weaken armor][Defile Flesh]

[Assassin's Promise]"Bei Urals Hammer!""You Move Like a Dwarf!"[Fetid Ground][Signet of Toxic Shock][Necrosis][Signet of Sorrow][Rend Enchantments]

[Divert Hexes][Aegis][Protective Spirit][Enfeebling Blood][Meekness][utility][Signet of Lost Souls][Rebirth]

[Discord][Vengeful Weapon][Mend Body And Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Recovery][Signet Of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

[Discord][death nova][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

[Discord][Putrid Bile][glyph of lesser energy][deep freeze][Eruption][Ward Against Elements][Signet of Lost Souls][Ward Against Melee]

[Discord][Animate Bone Minions][patient spirit][heal other][Cure Hex][Dwayna's Sorrow][Signet of Lost Souls][Resurrection Chant]

[Discord][Putrid Bile][Death Nova][Utility][Animate Bone Fiend][Hex Eater Signet][Signet of Lost Souls][Cry of Frustration]

In die [[utility]-slots kann man halt all das einpacken, was man so individuell braucht.
[[Vocal Minority]
[[Mark of Pain]
[[Defile Defenses]
[[Blood of the Master]
[[Feast for the Dead]

und und und...

Siegel des Kummers ist btw richtig brutal in dem Zusammenhang. Wenn der Zusatz nicht triggert, wird es halt durch versprechen wieder aufgeladen und sollte er doch triggern kann man sich damit doof und albern spammen und einen wahnsinnigen Druck aufbauen. Wir haben damit schon so manchen Monk(boss) totgesiegelt.
Das Siegel hat sich zu einem hervorragenden "Plan B" gemausert, sollte beim Versprechen mal was schiefgehn :)

Model
10.10.2008, 20:15
ich würde bei dem 2ten Realplayer noch den Assassinen mitgeben, ... obwohl... die Minions triggern den ja auch... ich würde trotzdem noch nen Assa einbauen...

Bewn
10.10.2008, 21:09
:D

Ich bin derjenige der mit Ural spielt und habe vorher lange zeit mit Assa gespielt. Beides is effektiv und toll, nur hab ich schon oft beobachtet, dass beide assas fast augenblicklich von irgend nem AoE umgeholzt werden und als Kanonenfutter reicht auch einer ;)

Allerdings is das echt geschmackssache und beides geht :nod:

Und die Trennungsszene sah auch ungefähr so (http://robot-zombies.com/GEAR%20web%20site/assets/comic%20archive/happy_birthday_rain_king.jpg) aus

Shiny
11.10.2008, 00:57
sieht gut aus das TB von Bewn, ich hab mit nem Kumpel heute mit nem anderen Discord TB mal 2 Kurzick Gebiete gemacht, beide flawless 230 bzw 288 mobs in jeweils 41 min ;p

Also es geht schon echt geil ab, man nehme noch ein conset dazu und man meint man wär im Godmode ^_°

Bewn
11.10.2008, 06:04
sieht gut aus das TB von Bewn, ich hab mit nem Kumpel heute mit nem anderen Discord TB mal 2 Kurzick Gebiete gemacht, beide flawless 230 bzw 288 mobs in jeweils 41 min ;p

Immer her damit :D
Ich interessiere mich sehr für andere Discord Ideen :)

Also es geht schon echt geil ab, man nehme noch ein conset dazu und man meint man wär im Godmode ^_°

Damit IST man im Godmode, dafür sind die Teile da :cheerful:

Wenn man allerdings bereit ist, auch diese letzte Schwelle zu überschreiten kann man in Teambuild nochmal einige Punkte sparen, da die Breakpoints sämtlicher skills um 1 reduziert werden (durch das +1 auf alle attribute der Essenz). Das ist, als würde man nen ganzen Batzen attributspunkte geschenkt bekommen und dadurch hat man mehr freiraum bei der skillwahl.
Doch wie im richtigen Leben gehen Drogen echt böse auf die Brieftasche, also besser gar nicht erst damit anfangen bzw in Maßen genießen :p

HuiBoo
11.10.2008, 09:57
Ich finde ja eigentlich, dass in jedes Discort build mit AP [Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung] rein MUSS!

Dadurch, dass die gegner so extrem schnell sterben, kann man mit hilfe von AP
extrem viele Assas gleichzeigtig aufm feld haben und schon 1 Assa macht ne ordentliche dps aber wenn man dann gleich 5 auf einmal hat kommt einfach abartig viel dmg rüber.
Als N/A kann mann dann noch [zeichen des schmerzes] mitnehme, was den dmg nochmal extrem verstärkt.
Das verursacht zwar scattering bei den gegnern allerdings sollte das, da man weder mit tank noch mit AoE spielt kein problem darstellen.

Als A/Me bzw. Me/A kann man dann noch [arcane echo] einpacken um gleich doppelt so viele assas zu haben...

noob-lord
11.10.2008, 12:08
hab die variante von Bewn jetzt mal dazu gemacht (ich hät nen platzhalter einbauen sollen^^ das dauert inzwischen wenn er änderungen speichert^^)
ich hät zwar wohl etwas anders gebaut, aber da vertrau ich dir mal, vorallem da ich es bisher sowieso noch nicht mit 6 helden ausprobiert habe und mom auch andere sachen mache (Sacred 2 zocken, C++ anfangen zu lernen (ob das was wird....))

als ich mal nen MoP nuker mit assa suport und AP hatte ich das problem, dass die gegner zu schnell starben, bevor ich überhaupt mark casten konnte^^ (reihenfolge AP-->assa support---> mark) aber bin mir grad nicht sicher obs nm oder hm war

Model
11.10.2008, 12:29
Nach mehrmaligem drüber schauen gefällt es mir immer besser :wink:

Kommt der Warder mit der Energie klar? Gut er hat Gole, das Siegle und SR, aber die Zauber sind dennoch relativ teuer... zur Not könnte man ja noch irgendwo [[Blutritual] (ungeskillt) einbauen.
Dem Resto I könnte man statt [[Rachsüchtige Waffe] vllt die [[Waffe der Abwehr] geben...

Jetzt muss man nur noch die Playerbuilds verallgemeinern :D.

Clawe
11.10.2008, 13:09
also ich würde auf jeden fall noch icy veins einbauen.
Bei der geschwindigkeit wie mann die Gegner umholzt baut auch dies einen guten pressure auf.

Da ichs bisher nur mit meinem Nec spiele, übernehme ich meist diese aufgabe... Aber ich denke,das man durchaus einmal discord durch icy ersetzen könnte.

HuiBoo
12.10.2008, 12:00
Habs jez mal angespielt und muss sagen extrem geil.
Hab ca. nen halbes gebiet am ende von vaabi damit im HM geleehrt und kam echt extrem flüssig durch.
Hatte das gebiet vorher mal im HM mit subway team versucht und bin kläglich gescheitert.

Die erste gruppe (bzw. warens 2 große die ich außversehen beide gepullt habe), war etwas knapp aber danach waren auch 2 große gruppen auf einmal kein problem mehr.
Ich denk mal das das mit den minions zusammenhängt.

Alles in allem find ich Discord-Way nicht nur im praktischen sondern auch schon in der theorie wesentlich besser als subway.

Discord hat die gleiche synergie, wenn nicht sogar mehr, da mehr minions (ich gehe von der pvxwiki variante aus die ich benutzt habe).
Support ist höher da man anstatt 1 N/Rt Healer 2 hat.
Über dmg kann man sich jetzt streiten allerdings würde ich einfach mal davon ausgehen, dass 3 Discord stärker sind als ein SS - mehr minions hat man auch die den dmg nochmal verstärken.
Zudem macht man spikedmg was ich auch recht schick finde.
1. wegen der super synergie mit AP und 2. da jeder tote gegner weniger dmg fürs team bedeutet.

Schade fand ichs nur, dass die necros Discord nichmal halb so oft benutzt haben wie ichs gern hätte.
Hab sie zwar auf agressiv gestellt und wie blöd mein target gecallt aber ihre heilskills und hexes mögen sie wohl lieber als discord.
Vllt lags auch daran, dass ich selber keinen zustand dabei hatte (als Me/A sind mir nur pve-only skills eingefallen, die ich nich hatte), wodurch die zustände von den necros kommen musste, was ein bisschen länger gedauert hat, wodurch die erstmal wa anderes zu casten angefangen hatten.

Jedenfalls sehr schönes hero-teambuild das ich sehr weiter empfeheln kann.

Werd bald mal mit nem kollegen mit 6 discord helden den riss zu säubern versuchen.

Edit: Ich würde übrigens vorschlagenauf jedem der Discord necros [Animate Shambling Horror] oder [animate bone minions] einzupacken, da man todesmagie ja eh schon geskillt hat.
Gut die necros klauen sich dann gegenseitig die leichen, allerding nurtzt man mit nur einem minion master idr nicht alle leichen aus und 2. hat es wenn sich die minions auf 3 necros den vorteil, dass wenn der necro stirbt man nicht gleich alle minions los ist sondern eben nur 1/3.

Elo.
13.10.2008, 02:13
Assasine
(kann mir wer den Code geben? habs bloß per Hero geskillt)
[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"[Iron Palm][Entangling Asp][Signet of Toxic Shock][Epidemic][Signet of Deadly Corruption]

Grad beim überfliegen gemerkt, dass das nicht gehen kann

[[Signet of Deadly Corruption] muss einem Doppelangriff folgen, den du aber nicht hast!

mfg
Elly

Bewn
13.10.2008, 11:07
Kommt der Warder mit der Energie klar? Gut er hat Gole, das Siegle und SR, aber die Zauber sind dennoch relativ teuer... zur Not könnte man ja noch irgendwo [[Blutritual] (ungeskillt) einbauen.

Joa, eigentlich packt er das ganz gut, Eruption Hat ja auch 30 sek recast und Tiefgefrieren nutzt er eh recht selten (ich hab fast das gefühl mein Herbst des Lebens hat n gespür dafür, den nur anzuwenden wenn er richtig viele gegner erwischt :D).
Allerdings ist Tiefgefrieren auch nicht immer drin, manchmal is stattdessen auch [[Ward of Stability], [[Death nova] oder selten [[churning earth] drin.
Ich hab ledignlich vergesssen da n utility-slot draus zu machen...

Dem Resto I könnte man statt [[Rachsüchtige Waffe] vllt die [[Waffe der Abwehr] geben...

Jup. Ehrlich gesagt is Rachsüchtige Waffe da auch nur drin, weil mir nix anderes mehr eingefallen is :D

Jetzt muss man nur noch die Playerbuilds verallgemeinern :D.

Tu(t) dir/euch keinen Zwang an, ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge :)

Alles in allem find ich Discord-Way nicht nur im praktischen sondern auch schon in der theorie wesentlich besser als subway.

Meiner Meinung nach ist Discordway eine Weiterentwicklung von Sabway, eine Spezialisierung, die aber auf die gleiche Spielmechanik zugreift. Statt eines Allroundbuilds ist Discord sehr flexibel.

Edit: Ich würde übrigens vorschlagenauf jedem der Discord necros [Animate Shambling Horror] oder [animate bone minions] einzupacken, da man todesmagie ja eh schon geskillt hat.
Gut die necros klauen sich dann gegenseitig die leichen, allerding nurtzt man mit nur einem minion master idr nicht alle leichen aus und 2. hat es wenn sich die minions auf 3 necros den vorteil, dass wenn der necro stirbt man nicht gleich alle minions los ist sondern eben nur 1/3.

Das kann in leichenreichen gebieten extrem cool sein, vor allem da man die Minionwände dann "gestaffelt" hat und so nicht jeder Minion sofort im AoE steht und krepiert.
Auf der anderen seite haben die necs dadurch in leicherärmeren gebieten schwierigkeiten, mehrere minions aufzubauen nach meiner Erfahrung (mitterweile fast 1k spielstunden, ausschließlich Discord in nahezu jeder form und experimentalbuilds :p)

Cate
13.10.2008, 11:15
also ich spiel jetz seit ner zeit fast nur noch discord way...und ich muss sagen es gefällt mir auf jedenfall besser als sabway ;)

noob-lord
13.10.2008, 13:28
Grad beim überfliegen gemerkt, dass das nicht gehen kann

[[Signet of Deadly Corruption] muss einem Doppelangriff folgen, den du aber nicht hast!

mfg
Elly

stimmt, hatte ich sogar schonmal korrigiert gehabt, aber anscheinend bloß bei der non - pve - skill version und bei der version übersehen
habs jetzt durch [Black Lotus Strike] ersetzt, welcher etwas energie bringen kann (ok 3 ohne runen aber etwas und nochmal +23 dmg)

Derklord
13.10.2008, 16:29
ich hab fast das gefühl mein Herbst des Lebens hat n gespür dafür, den nur anzuwenden wenn er richtig viele gegner erwischt :D). Ähm, ja, hat er... Helden haben genau wie Monster ne KI-Routine, nach der sie die teuren AoE-Skills (Tiefgefrieren, Erdbeben, Anrufung) nur casten, wenn sie auch mehrere Gegner treffen. Wer mal durch ein Gebiet rusht, wo Monster Erdbeben haben merkt das ganz gut, weil man da niemals Erdbeben abkriegt. bei Tiefgefrieren ist es bischen anders weil die KI den Skill auch als Snare betrachtet und damit auf bewegende Gegner castet.

Ich wollt nochmal erwähnen, dass ich Promise nie ohne EVAS Spielen würde, der Skill ist einfach zu toll.

Shiny
17.10.2008, 16:21
Promise + EVAs srsly imba!

Triggert Discord auf Asurischer Scan, wenn ja, even more imba! Das in Kombination mit dem Dwarven Skills da, uiui 1k dmg alle 3 sek kommn geil :)

Model
17.10.2008, 16:23
Promise + EVAs srsly imba!

Triggert Discord auf Asurischer Scan, wenn ja, even more imba! Das in Kombination mit dem Dwarven Skills da, uiui 1k dmg alle 3 sek kommn geil :)

nein der Scan triggert nur auf Angriffe.

noob-lord
17.10.2008, 16:52
nein der Scan triggert nur auf Angriffe.
korrekt, hab jedoch gehört, dass es auf den vorhut-assa triggert, aber unbestätig und ob es sich bloß dafür lohnt....

Model
17.10.2008, 16:59
Die Vorhut Assa greift ja auch an und entsteht aus dir, sprich es sind für den Scan deine Angriffe...

Lychee
17.10.2008, 17:16
Die Vorhut Assa greift ja auch an und entsteht aus dir, sprich es sind für den Scan deine Angriffe...
Dann müsste es ja auch auf Minions triggern oder nicht? (Was es afaik nicht tut)

Model
17.10.2008, 17:24
Dann müsste es ja auch auf Minions triggern oder nicht? (Was es afaik nicht tut)

das stimmt, dann wird er auch nicht auf den Assa triggern. Meine Überlegung war eh nur theoretisch :D.

HuiBoo
17.10.2008, 18:15
Müsste sich ja recht leicht testen lassen...
Und lohnen würde es sich denke ich mal schon... son assa macht nich übel schaden und +70% sind da schon einiges an dmg.
Proble ist nur, dass der assa nicht immer auf das ziel geht, auf das man ihn castet zumal das ziel auf das man ihn castet im discort way eh sehr schnell tot ist wodurch der assa aufs nächste ziel geht, man weiss jedoch nicht auf welches, wodurch der scan dann nix mehr bringt.
Probieren geht über studieren würd ich einfach mal sagen :coffee:

Hab übrigens mal mit nem kumpel, er waldi ich mesmer nen asura gebiet bezwungen.
Hatten 2 MMs, 3 necro healer und noch nen monk dabei.
Sind da sehr gut durchgekommen nur bei den spinnen hatten wir wenn 2 oder mehr monks in der gruppe waren zu wenig hexes, da die sich die imer runtergenommen hatten.
Da ich, da ich selber keine zustände machen konnte den heros nur zustände aber keine hexes gegeben hab kamen die hexes nur von mir und und ein [[asurian scan] vom kumpel.

Das ist imo die gröchste (aber auch fast einzige) schwäche vom discord way, dass man immer ziemlich viele hexes und zustände mitnehmen will um garantiert einen drauf zu haben und egal wieviele man hat, wenn einer runtergenommen wird dauerts ein paar sekunden bis der nexte hex/zustand drauf ist und oft casten die helden genau in dem moment discord -.-

Hatten aber trotzdem im ganzen gebiet mit 350 gegnern nur einen wipe als wir aus versehen 3 große spinnen gruppen mit 4 healern gezogen haben also ein recht gutes ergebnis für den discord way wie ich finde.

Moench Sieben
18.10.2008, 20:02
ich hab hier auch mal was gebastelt :)

zuerst ddie player klasse/build egal. hier das discord-way build für 2 rl-player

[Divert Hexes][Putrid Bile][Verkümmernde aura][Weaken Armor][Protective Spirit][Aegis][Signet of Lost Souls][Rebirth]
[Discord][Waffe der abwehr][Soothing Memories][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]
[Discord][Splinter Weapon][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]
[Discord][Barbs][Enfeebling Blood][Suffering][Defile Defenses][zeichen des schmerzes][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]
[Discord][Animate Bone Minions][Death Nova][Foul Feast][Infuse Condition][verwesende galle][Strength of Honor][Signet of Lost Souls]
[Discord][Animate Bone Minions][Death Nova][Putrid Flesh][Heal Other][Patient Spirit][Dwayna's Sorrow][Signet of Lost Souls]

Gruß Manu

Model
18.10.2008, 20:49
Du nimmst aber noch einen Melee mit oder? Sonst lohnen sich [[Verteidigung entweihen], [[Stärke der Ehre] und [[Verkümmernde Aura] überhaupt nicht.

ich würde auf jeden Fall noch eine [[Waffe der Abwehr] einbauen...

3 mal [[Todesnova] ist vllt einmal zu viel...

Av3nGer
18.10.2008, 21:05
Ich denke mal das dient eher als Dummyhex für Discord.

freesteiler
18.10.2008, 21:08
strength and honor und withering eher nich...

Model
18.10.2008, 21:18
und die Barbs und Splitterwaffe sind nur mit den Dienern auch eher ein Glücksspiel... sprich ich würde sogar 2 Melee's mitnehmen...

Av3nGer
18.10.2008, 21:18
Auch wieder wahr. Hab ganz vergessen das Nekros auch Enches haben, dachte withering wäre nen Hex :D

SdR ist klar :)

und die Barbs und Splitterwaffe sind nur mit den Dienern auch eher ein Glücksspiel...

Nunja, wenn man seine minions ein wenig im Auge hat, kann man die Skills durchaus sinnvoll einsetzen.

Erzian
19.10.2008, 08:00
naja bei 6mal discord sollte der gegner schnell sterben glaub net das es sich da so lohnt....

Afria Arterem
19.10.2008, 16:16
DER Gegner du sagst es aber damit kann man mehrere gleichzeitig kicken <:

Bewn
20.10.2008, 11:21
*nerv* :D

Ich hab mir ne Mesmerin gebastelt und auch für sie hab ich mir nen AP-Build zusammengeschraubt:

[Assassin's Promise][Fragility][Shrinking Armor]"You Move Like a Dwarf!"[Drain Delusions][Ebon Vanguard Assassin Support][Accumulated Pain][Ebon Vanguard Sniper Support]

Ach btw, ich würde beim "You move like a dwarf!" vs [[Ebon Vanguard Sniper Support] Absatz noch erwähnen, dass die Blutung bei fleischlosen Feinden nicht wirkt. (Auch wenn das eigentlich jeder wissen sollte ;))

noob-lord
21.10.2008, 14:13
ach, du nervst doch nicht^^
hab das build mal dazugemacht und den umstand bei blutung vorsichtshalber hinzugefügt
ich finds gut, wenn ich rückmeldung kriege, z B durch hinweis auf solche kleinigkeiten oder zusätzliche buildvorschläge / buildverbesserungsvorschlägen und die vielzahl machts ja auch, damit für jeden was dabei sein kann

Erzian
21.10.2008, 15:15
DER Gegner du sagst es aber damit kann man mehrere gleichzeitig kicken <:

ja barbs hexed ja schließlich mehrere gegner:rolleyes:
und barbs auf n target zu casten lohnt sich (bis auf wenige ausnahmen vllt)
nicht das dein target im discord nach spätestens 2 mal ciscord/teammitglied tot sein sollte.
sicher man kann es auch auf n anderes target casten aber man könnte das andere target auch einfach schnell wegspiken^^

und splitterwffe is auch net so optimal da man so 4 attris skillen muss...

Bewn
21.10.2008, 16:18
Barbs ist genau für die Feinde, die eben nicht mal eben weggespiked werden können. Zugegeben sind das nicht so viele, aber z.b. gegen die Belagerungswürmer und Drachenlichs (Lichs? Liche? Lichse? :D) im Riss oder gegen Bosse im generellen bringt Barbs ne menge.
Allerdings würd ich es dann auch eher auf nem Spielerchar verwenden, der weiß, wo es sich lohnt und wo nicht ;)

noob-lord
21.10.2008, 19:53
ok asurischer scan scheint nicht auf die angriffe der vorht assa zu triggern, hab ich wohl was falsches gelesen, wär auch zu schön gewesen undwohl algemein bekannt.
barbs sind schon hilfreich jedoch kein muss. habs auch ab und zu mal dabei, manchmal auf helden, wo ich es sperre und bei bedarf selber aktiviere.

Weruda
22.10.2008, 13:21
Als Ele geh ich immer so:
A2BCtAZTGTuLiMUEBMIAA

[Assassin's Promise]"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"Ebon Vanguard Assassin SupportGlyph Of Lesser EnergyTeinai's HeatMeteor ShowerResurrection Signet

Target geben, bei Tastenkombi alle Discords drücken und bei Bedarf schön durchnuken^^
Gobt nix Schöneres :-)

lg Weruda

Moench Sieben
22.10.2008, 13:29
statt theinais hitze lieber glyphe der opferung

Weruda
22.10.2008, 14:09
1. hab ich son Fastcast-Stab dafür und
2. bringt mir ja dann meine Energieglyphe nix,oder?^^
Und Die Energie von Promise reicht nit für Hitze+Schauer spammen,
da ich ja 5+10 bis 5+10+10 Energie pro Spike ausgebe und so die Kosten
gerade noch erträglich sind.
Das passt schon so^^

lg Weruda

Lychee
22.10.2008, 14:22
Dann aber lieber Schauer ganz raus.
Es lohnt sich eigentlich nicht wirklich 5sek als Lavalampe rumzustehen nur um ein kleines bischen Schaden und drei unsichere, nicht gut timebare KD's zu machen. Mit nem Fastcaststab hast du auch nur 36% Chance auf einen "schnellen" Schauer.
Lieber noch eine Hitze oder so rein.

Oder noch besser:
Auf Erdmagie wechseln und [[aufgeworfene erde] + [[eruption] rein. Die sind wesentlich stärker als die beiden Hitzen.

Bauz
22.10.2008, 14:47
Zu den Builds der Paragone..

Wie wärs mit "Save Yourselves!" ? :)

Find ich komisch das Bewn das hier gelesen hat,aber noch nichts zu gesagt hat :P

noob-lord
22.10.2008, 14:58
geht grundsätzlich, jedoch kann man ihn wahrscheinlich nicht immer aufrecht erhalten, da man ja hexes+conds auf das target kriegen soll und für conds bieten sich ein paar adrenalin-skills wie stachelspeer an. auch sollte es eigtl ohne gehen können, wennSY! natürlich auch nicht schadet.
desweiteren sind es ja nur vorschläge^^

Weruda
22.10.2008, 16:46
Dann aber lieber Schauer ganz raus.
Es lohnt sich eigentlich nicht wirklich 5sek als Lavalampe rumzustehen nur um ein kleines bischen Schaden und drei unsichere, nicht gut timebare KD's zu machen. Mit nem Fastcaststab hast du auch nur 36% Chance auf einen "schnellen" Schauer.
Lieber noch eine Hitze oder so rein.

Oder noch besser:
Auf Erdmagie wechseln und [[aufgeworfene erde] + [[eruption] rein. Die sind wesentlich stärker als die beiden Hitzen.

Am Meisten spammt man eh die Hitze.
Gestern war ich so unterwegs und das war mit Abstand die beste Version:

[Assassin's Promise]Zeichen Des Todes"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"Ebon Vanguard Assassin SupportGlyph Of Lesser EnergyMeteor ShowerSengende Hitze

Hardrezzes sowie BlindingAshes(deswegen keine Erdmagie bei mir) sind auf den Necs, so muss ich keines der Beiden mitnehmen.
Zum Schauer: Der KD hat mir gegen die lästigen Grawl-Monks das Leben gerettet!

lg Weruda

7
22.10.2008, 16:59
Hab meine Heroes meist auf Discord gespielt, weigere mich aber nach wie vor, meinen eigenen Char mittels Sek- und PVE-Skills zu stark zu verfremden... funst trotzdem ganz gut, da ich die Bedingungen meist auch selber schaffen kann (Mesmer als Mainchar...)

Was ich mich allerdings frage:
Im Falle, dass man mehr als 3 Necs dabeihat (also noch wenigstens einen weiteren Spieler in Party hat) - Würds nicht [Eisadern] durchaus auch bringen? Zusammen mit der Galle sollte das für mehr als guten AoE sorgen.

Weruda
22.10.2008, 17:05
Das hatte ich mir auch schonmal gedacht,aber ganz schnell verworfen,weil:
Icy-> ~80-85 EisDmg (Rüstungsabhängig)
Discord-> ~100-110(?) Rüstungsignorierender Dmg

Bei beiden ja nach Rune. Der AoE von Icy+Galle is schon fatal, vorallem bei einem so schnellen Spike, nur muss dazu der Gegner erst einmal droppen muss und das kann dir nen Strich durch die Rechnung machen (kann-weil noch nicht getestet).

lg Weruda

7
22.10.2008, 17:18
Stimmt, rüstungsabhängig, HM-tauglichkeit ist damit etwas fraglich, NM sollts allerdings kein sooo grosses Thema sein. Zudem macht Icy ja AoE... Discord eben nicht.

Nen einzelnen Gegner, wenns nicht grad nen Boss ist, innerhalb der Zeit gezielt totzukriegen, seh ich jedoch nicht als *das* Prob an... auch nicht im Hardmode. Klar, abhängig davon, was man selbst spielt. Wenn ich als auf Damage Geskillter Mesmer loszieh, ists idR kein Problem.
Btw - Es gab doch noch n paar skills, die nen sekundäreffekt haben, wenn ein Gegner Kälteschaden erleidet, oder vertu ich mich da und es war nur dieser Kälte-Interrupter vom Necro?

Weruda
22.10.2008, 17:57
Rückenschauer und Angstschauer

Mit einer Eis-Waffe besser realisierbar.

lg Weruda

noob-lord
23.10.2008, 19:42
jop und braucht man eiglt nicht. heiler sollten in der regel nicht das prob sein, vorallem da man ja wenn man direkt auf sie geht eigtl keine chance sich selber zu heilen (2 sec kd) und recht viel schaden aufbaut. und man müsste auch selber mit ner waffe angreifen, obwohl man ja eiglt grade castet....
acuh macht deep-wound ja schon -20% heilung, zur not kann man ja noch [unheilvoller eingriff] mitnehmen und schon wird der gegner nur noch um 60% geheilt
und bosse sollten insg auch gehn, wenn sie zu viel einzel schaden machen gezielt protten und aufpassen das man bei flächenschaden nicht zu viel ballt. wichtige skills kann man z T auch mit "ihr bewegt euch wie ein zwerg!" rupten

Brunswieker
23.10.2008, 20:15
Habs jetzt auch mal ausprobiert, bringt echt Fun mit Discord-Way :)

McLovin
23.10.2008, 23:05
ich hab seit neuesten immer nen ritu als minion bomber dabei und muss sagen das mir der sehr gut gefällt, energie iss kein problem un er macht gut aoe^^

naloxx
23.10.2008, 23:12
poste doch mal das build

Genewen
23.10.2008, 23:22
Den vom R/N Minion Bomber? Sieht in etwa so aus:
Versplitterte KnochenKnochendiener belebenTodesnovaExplosives WachstumGeschenk des GeistesSegen der SchöpfungUtilityUtility
Todesnova kann man natürlich auch durch [[Verwesende Galle] ersetzen oder den auf einen der 2 Utilities setzen. Ansonsten halt die üblichen MM-Möglichkeiten wie [[Zustand einflößen] oder [[Dunkles Band], Enchremove wie [[Verzauberung zerreißen] oder was auch immer man sonst möchte.

Weruda
24.10.2008, 08:30
Also ich schwöre trotzdem noch auf Nekros, auch wenn der Rit so einige Vorteile hat. Soul Reaping is mit Leading das beste e-Attribut und die kleinen Talibams(Minion+Todesnova=Selbstmordattentäter) werden in so hohen Stückzahlen produziert, dass sich das Gecaste für die MdH nit lohnt imo.

Falls jemand ein kleines Basis-Build (komplett Ascalon damit bezwungen) benötigt, hier ein kleines Beispiel:

Versprechen des AssassinenZeichen des todes"Ihr Bewegt Euch Wie Ein Zwerg!""Erledigt Ihn!"Glyph of lesser energyEbon-Kampfstandarte des Mutesteinai's heatResurrection Signet

ZwietrachtKnochendiener belebenTodesnovaUnheilvoller EingriffGeisterbindungSchutzgeistAegisLöschen

ZwietrachtKnochendiener belebenWaffe der abwehrkörper und seele heilengeisterlichtschützend war kaolailebenfleisch von meinem fleisch

Zwietrachtverwesende galleWaffe der abwehrkörper und seele heilengeisterlichtschützend war kaolaigesundungfleisch von meinem fleisch

Zum Thema Heiler:
Zeichen des TodesUnheilvoller Eingriff+DeepWound= -60% Heal? (Ingame werden bei mir 20%+33%+20% angezeigt)

lg Weruda

Model
24.10.2008, 09:15
Bei der Heilungsverringerung gibt es auch nofh irgendnen Cap, ich glaube bei 50%... die [[Tiefe Wunde] zählt mit dazu...

Weruda
24.10.2008, 09:30
Also
- 20%+20%+20%=50%?
- 20%+33%+20%=50%?

Schade^^

McLovin
24.10.2008, 11:12
Den vom R/N Minion Bomber? Sieht in etwa so aus:
Versplitterte KnochenKnochendiener belebenTodesnovaExplosives WachstumGeschenk des GeistesSegen der SchöpfungUtilityUtility
Todesnova kann man natürlich auch durch [[Verwesende Galle] ersetzen oder den auf einen der 2 Utilities setzen. Ansonsten halt die üblichen MM-Möglichkeiten wie [[Zustand einflößen] oder [[Dunkles Band], Enchremove wie [[Verzauberung zerreißen] oder was auch immer man sonst möchte.

ne, meiner spiket mit ;)

[Discord][Animate Shambling Horror][Animate Bone Minions][Splinter Weapon][Boon of Creation][Energetic Was Lee Sa][Explosive Growth][Flesh of My Flesh]
so kommt mein ritu am besten mit dem build klar und iss nich übervordert.
nur die verzauberungen muss man ab und an mal per hand auslösen^^

noob-lord
24.10.2008, 14:19
Bei der Heilungsverringerung gibt es auch nofh irgendnen Cap, ich glaube bei 50%... die [[Tiefe Wunde] zählt mit dazu...

afaik liegt der cap bei 40%, jedoch [Lingering Curse] übersteigt diesen cap und macht 50%, da er ein einziger skill ist.

Weruda
24.10.2008, 14:35
Naja, wieder nen Skillplatz mehr^^

Syron
24.10.2008, 15:17
Bei der Heilungsverringerung gibt es auch nofh irgendnen Cap, ich glaube bei 50%... die [[Tiefe Wunde] zählt mit dazu...Cap liegt bei 40%

YAWL (Yet Another Wiki Link) (http://wiki.guildwars.com/wiki/Effect_stacking)

ThePapst
02.11.2008, 16:11
Geht jetzt vielleicht bisschen ins OT, aber da der Skill hier in einigen Builds verwendet wird, stell ich die Frage hier rein: Wie komme ich an Nekrose ran?
Ich habe bei allen vier Nightfall-Helden-Trainern die unter Guildwiki aufgelistet sind nachgeschaut, jedoch hat keiner von ihnen Nekrose. Ich bin mir 100%ig sicher dass ich Nekrose noch nicht erlernt habe, Sek-Klasse is auf Nekro gestellt, unter SS-Titel sind nur Intensität und das SS-Rezzsiegel zu finden.
Bin wirklich am verzweifeln, da ich den Skill für auch für einige Probe-Builds benötige...bitte helft mir

Derklord
02.11.2008, 16:15
ups, sollte zu ende lesen und dann erst posten

Edit: Also an sich gibts die bei den Sonnenspeer-skills beim Heldenskilltyp.
Komisch... bei mir zeigt der immer alle SS-skills an.

:blush:

Badr Hari
02.11.2008, 16:19
Geht jetzt vielleicht bisschen ins OT, aber da der Skill hier in einigen Builds verwendet wird, stell ich die Frage hier rein: Wie komme ich an Nekrose ran?
Ich habe bei allen vier Nightfall-Helden-Trainern die unter Guildwiki aufgelistet sind nachgeschaut, jedoch hat keiner von ihnen Nekrose. Ich bin mir 100%ig sicher dass ich Nekrose noch nicht erlernt habe, Sek-Klasse is auf Nekro gestellt, unter SS-Titel sind nur Intensität und das SS-Rezzsiegel zu finden.
Bin wirklich am verzweifeln, da ich den Skill für auch für einige Probe-Builds benötige...bitte helft mir

www.guildwiki.de < Suche<Nekrose

Aber ich erspar dir das getippe es ist ein ss Skill vom Nekro den man in der Großen Halle der Sonnenspeere bekommt.

ThePapst
02.11.2008, 16:33
Hah! Ich habs! xD Ich Holzkopf hab die ganze Zeit bei den Nekroskills gesucht -.-' Danke jedenfalls für den Tipp, nochmal genau nachzulesen :D

noob-lord
02.11.2008, 16:45
hier hat nie was gestanden
inzwischen gab es kleinere veränderungen an den caller-builds (4.11.)

Clawe
02.11.2008, 17:53
Eisadern"Erledigt ihn!"Schwächendes Blut/SchwächenNekroseSiegel der verlorenen SeelenSchmerzensschreiSiegel des KummersGeistiges Wrack

So geh ich immer als nec mit meinen 3 Helden los.
Allerdings hab ich denen auch jeweils noch Hexes und /oder Condis mitgegeben.

Mit dem Build teilt man, besonders wenn die gegner geballt stehen, gut Schaden aus.
Schmerzensschrei ist reht hilfreich, wenn man mal besonders böse Skills ala Meteorschauer unterbrechen muss.

Ich habs auch mal mit Discord als elite versucht, aber war mit etwas zu blöde ;)

Model
05.11.2008, 16:51
Ich bin zur Zeit dabei ein Helden + Real-Player Build für das TdP und für meinen Guide zu entwickeln.

Das Build soll keinen Preis für Innovation gewinnen, im Gegenteil es soll relativ einfach und mit jeder Klasse zu spielen sein.

[Discord][Verwesende Galle][Knochendiener beleben][Zustand einflößen][Foul Feast][Leben][Variabel][Siegel der verlorenen Seelen]

[Discord][Knochendiener beleben][Blutritual][Blut des Meisters][Geisterlicht][Masochismus][Schützend war Kaolai][Rezz]

[Discord][Verrottendes Fleisch][Waffe der Abwehr][Geisterlicht][Beruhigende Erinnerungen][Schützend war Kaolai][Siegel der verlorenen Seelen][Rezz]

[Discord][Todesnova][Waffe der Abwehr][Geisterlicht][Beruhigende Erinnerungen][Blind war Mingson][Siegel der verlorenen Seelen][Rezz]

[Discord][Verzauberung zerreißen][Schatten der Angst][Schwächendes Blut][Rüstung schwächen][Convert Hexes][Siegel der verlorenen Seelen][Rezz]

[Discord][Variabel][Verhexung entfernen][Convert Hexes][Schutzgeist][Aegis][Siegel der verlorenen Seelen][Rezz]

Was haltet ihr davon?

Bei den Playerbuilds würde ich die 0815 Builds der jeweiligen Klassen vorschlagen oder auch ein Build mit [[Versprechen des Assassinen].

Also:

Assa = Möbius + Todesblüte + SY
Derwisch = Lyssas Avatar + SY
Krieger = DSlasher
Paragon = Imbagon
Waldläufer = Glaspfeile + SY
Mesmer = Vor + Backfire, etc...
Monk = Support Smiter oder Wdh-Hybrid
Ele = Feuer + AP
Ritu = Hybrid
Nekro = Discord Caller

noob-lord
05.11.2008, 17:32
mh im großen und ganzen keine kritikpunkte (im sinne von sollte halbwegs gehen)
kleinere wären, dass ich [[leben] auf einen heiler oder den mm/hybrid auslagern würde
masochismus sollte eigtl unnötig sein
[[verrottendes fleisch] mag ich in der regel nicht, in der tdp gibts jedoch keine menschlichen gegner und die gegner stehen auch oft zusammen, daher ok
min noch ne [[todesnova] rein
evtl [[schlurfschreck beleben] oder noch [[parasitäre fesseln] (wenn man nicht selber noch eine billige hex hat), aber kein muss.
über conds/hexes/leichen solltest du bescheid wissen, da weiß ich nichts

[[widerhaken] ist ohne phys chars geschmackssache, da knochendiener sehr schnell umkippen
weitere minions sind durchaus sinnvoll, aber hab grad ka wie es mit den kadavern bestellt ist
[[wiederbeleben] auf den protter und 2 ritu-rezzes sollten reichen

kann ja mal getestet werden, dass ich es danach verlinke
wenn du lust hast einfach pm schicken oder whispern (falls du nicht bereits einen konkreten ansprechpartner hast)

Lychee
05.11.2008, 17:39
Mir ist da zu wenig [[Todesnova] und zu wenig [[widerhaken] drin.
Todesnova kann man noch auf den ersten MM packen.

Auf dem 2. MM würde ich noch einen Geist mitnehmen (Erholung oder Gesundung), da die Necros sonst jede Menge HP opfern durch Geisterlicht, wenn Leben mal nicht steht.
Dafür kannste dann entweder das rez oder Blutritual rausmachen. BR sollte nicht nötig sein, bei so viel Zeugs, was da stirbt.

Beim Fluchnecro auf jeden Fall [[Widerhaken] rein. Dafür das rez raus. Wenn du dann noch Zeichen des Schmerzes haben willst, dann würde ich auch noch Schatten der Angst rausmachen, da ja eigentlich genug Defensive vorhanden ist.

Der letzte Necro ist mir ein wenig zu defensiv. Würde zumindest Aegis rausmachen, da das eigentlich all zu viel bringt ohne zweiten Character, mit dem du die Aegischain verlängern kannst.
Dafür dann vielleicht noch einen Schlurfschreck und [[Putrid Bile] oder [[vile miasma] rein.

Würde auch noch ein paar Rez rausmachen und durch irgendwas ersetzen, da 3 Hardress im Team mehr als genügend sind.

Model
07.11.2008, 16:40
Eine Runde updaten...

[Discord][Verwesende Galle][Knochendiener beleben][Zustand einflößen][Foul Feast][Todesnova][Variabel][Siegel der verlorenen Seelen]

[[Variabel] = Im Inferno [[Gottloser Brunnen], im RH [[Verhexung entfernen], in der Stadt [[Schlurfschreck beleben]
Im Schleier ganz umbauen,

[Discord][Verwesende Galle][Todesnova][Foul Feast][Pest aussenden][Verhexung entfernen][Siegel der verlorenen Seelen][Rezz]

[Discord][Knochendiener beleben][Blutritual][Blut des Meisters][Geisterlicht][Masochismus][Schützend war Kaolai][Rezz]

[Discord][Gesundung][Waffe der Abwehr][Geisterlicht][Beruhigende Erinnerungen][Schützend war Kaolai][Siegel der verlorenen Seelen][Parasitäre Fesseln]

[[Gesundung] in der Stadt gegen [[Erholung] tauschen.

[Discord][Leben][Waffe der Abwehr][Geisterlicht][Beruhigende Erinnerungen][Blind war Mingson][Siegel der verlorenen Seelen][Rezz]

[Discord][Verzauberung zerreißen][Schatten der Angst][Schwächendes Blut][Rüstung schwächen][Convert Hexes][Siegel der verlorenen Seelen][Widerhaken]

[[Schatten der Angst] bei mindestens einem physischen DD durch [[Zeichen des Schmerzes] ersetzen.

[Discord][Todesnova][Verhexung entfernen][Convert Hexes][Schutzgeist][Aegis][Siegel der verlorenen Seelen][Rezz]

Masochismus hat einfach so nützliche Synergien mit den 2 (3) Fertigkeiten, die ein Opfer wollen...

Zustände habe ich jetzt -

[Vergiftet], , [Blutung], [Schwäche], [Beschädigte Rüstung], sollte auch gegen [[Gesegnetes Licht] reichen.
[B]
Verhexungen habe ich -

[Schatten der Angst] bzw. [Zeichen des Schmerzes], [Widerhaken], [Verwesende Galle], [Parasitäre Fesseln]

freesteiler
07.11.2008, 16:43
soll heissen man schafft damit immer nur ein gebiet, und kann kein fr schaffen?

Model
07.11.2008, 16:45
soll heissen man schafft damit immer nur ein gebiet, und kann kein fr schaffen?

das weiß ich zur Zeit noch nicht, befindet sich alles noch in der Entwicklungsphase, zudem habe ich im Moment keine Zeit viel zu testen. Auch die Player-Builds stehen noch nicht zu 100%.

noob-lord
07.11.2008, 18:24
mh wenn model zu wenig zeit hat, würde ich vorschlagen, dass build mit jmd zu testen. falls wer interresse hat, plz nachricht schicken. nen abenteur-thread um eine person zu suchen ist es mir net wert.
bischen erfahrung mit discord sollte am besten da sein, aber bin ja jetzt selbt kei über-pro.
tdp erfahrung sollte egal sein, können wir gleichzeitig models guide testen und wenn erfahrung vorhanden wirds auch net schaden

Model
07.11.2008, 18:25
mh wenn model zu wenig zeit hat, würde ich vorschlagen, dass build mit jmd zu testen. falls wer interresse hat, plz nachricht schicken. nen abenteur-thread um eine person zu suchen ist es mir net wert.

das wäre sehr cool :)

Wichtig ist, das ihr eure Player-Builds dokumentiert...

Master Of Jim
07.11.2008, 18:37
Ich biet mich gern als Versuchs-Kanickel an ;)

Mfg
Jim

Bewn
07.11.2008, 23:45
Ich hab auch mal wieder mein Heldenteambuild (also 2 Spieler + 6 Helden) umgestellt, doch statt wie sonst eher filigran und elegant zu skillen war diesmal die devise stumpf ist trumpf :D

Also anstelle einer vielzahl von unterschiedlichen Skills regiert die Brechstange

[Divert Hexes][Aegis][Protective Spirit][Shield of Absorption][Enfeebling Blood][Meekness][Signet of Lost Souls][Resurrection Chant][Discord][Protective Was Kaolai][Mend Body and Soul][Soothing Memories][Weapon of Warding][Death Nova][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh][Discord][Protective Was Kaolai][Mend Body and Soul][Soothing Memories][Recovery][Death Nova][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh][Discord][Protective Was Kaolai][Mend Body and Soul][Soothing Memories][Putrid Bile][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh][Discord][Protective Was Kaolai][Mend Body and Soul][Soothing Memories][life][Blood of the Master][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh][Discord][Protective Was Kaolai][Mend Body and Soul][Soothing Memories][Weapon of Warding][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

Falls man mit drogen spielt, empfehle ich, bei den Restos einen Punkt aus Wiederherstellungsmagie zu nehmen und in Todesmagie zu packen für den Minion Breakpoint

Model
08.11.2008, 11:29
Ich würde, wie man mir darüber ja auch empfohlen hat, 2 Rezzes rausnehmen und ... versuchen die Barbs noch zu integrieren... weiß nur nicht wo... ein bisschen skillen sollte man Flüche ja...

[[Sanftmut] geht nur auf einen Gegner, warum nicht [[Schatten der Angst]? Hat sogar eine viel bessere Recast und ist billiger...

@noob-lord: Vllt könntest du im Guide mal generell erwähnen, dass man lieber 2 Halbe MM's mit nimmt als einen ganzen, sprich nur einfach die [[Knochendiener beleben] auf zwei Charaktere legen, dann hat man in der möglichen Summe mehr Minions.

Sten cal Dabran
08.11.2008, 11:33
Sanftmut ist hier falsch beschrieben, so (http://www.guildwiki.de/wiki/Sanftmut) funktionierts wirklich.

Model
08.11.2008, 11:38
Sanftmut ist hier falsch beschrieben, so (http://www.guildwiki.de/wiki/Sanftmut) funktionierts wirklich.

gut - ich wusste das muss i-wo was faul sein...

gleich mal Maria melden...

Dark Messjah
08.11.2008, 12:50
kam mir auch i-wie spanisch vor
für 17% lebenspunkte opfern ne 2er castzeit sowie 15 mana nur einen gegner verhxen zu können...
ja mit 2 halben mms is es besser weil die dann nicht ständig mit den minions beschäftigt sind, was schon ziemlich nervt.
discord<3

Bewn
08.11.2008, 17:50
[[Sanftmut] geht nur auf einen Gegner, warum nicht [[Schatten der Angst]? Hat sogar eine viel bessere Recast und ist billiger...

:wideeyed: Oops, ich wusste nicht, dass es hier immer noch falsch drinsteht (drinstand? Hat sich das während ich getippt habe verändert? :confused:), war ja früher sogar ingame so verkehrt und nur wer die skill auch auf englisch las, wusste bescheid.
Sonst hätte ichs dazugeschrieben, um Mißverständnisse zu vermeiden :)

Vllt könntest du im Guide mal generell erwähnen, dass man lieber 2 Halbe MM's mit nimmt als einen ganzen, sprich nur einfach die [[Knochendiener beleben] auf zwei Charaktere legen, dann hat man in der möglichen Summe mehr Minions.

In regionen, in denen es genügend leichen gibt, oder besser ausgedrückt, wo weniger bis keine körperlosen gegner rumlaufen kann man durchaus auch einen dritten oder vierten Hobby-MM einpacken, dann natürlich ohne BotM. Schonmal Vizunah Square mit 6 mal [[Animate Bone minions] gespielt? Starship Troopers isn Witz dagegen :rolleyes:

Ich würde, wie man mir darüber ja auch empfohlen hat, 2 Rezzes rausnehmen und ... versuchen die Barbs noch zu integrieren... weiß nur nicht wo... ein bisschen skillen sollte man Flüche ja...

Das war genau der Einwand, den ich erwartet und gewünscht habe. Ich hätte nämlich gern ein paar Vorschläge. Zwar ist es recht cool, so viele rezzes zu haben, da sich so immer jemand findet, der einen gefallenen sofort wieder ins spiel bringt, allerdings sterben meine Mitspielerin und ich sowieso seltenst, von daher, immer her mit vorschlägen.

Barbs is bei mir auf einem der beiden Spielerchars und wenn man partout nicht drauf verzichten will, es aber selbst nicht einpacken kann, würde ich beim Divert (der ja flüche geskillt hat) einen Punkt aus Soulreaping in Flüche umverteilen (evtl höhere Flücherune dazu, je nach geschmack) und [[shield of absorption] gegen [[barbs] tauschen:

[Divert Hexes][Aegis][Protective Spirit][barbs][Enfeebling Blood][Meekness][Signet of Lost Souls][Resurrection Chant]

superschulz
24.11.2008, 22:12
ich hab mir jetzte aus langweile net alle beiträge durchgelesen muss aber sagen eine sehr nette zusammenfassung

und füge ergänzend hinzu:

mit meinen heors habe ich das gesamte cantha und elona im alleingang bezwungen wobei ein gebiet nie länger als 1h dauert

zum riss im hm^^

ich mach das regelmäßig mit der gilde
1 caller (meist ele)
3heros
1 hb (ich)
3heros

Dauer:2h

klappt immer

ps:für den warder is aufgeworfene erde im hm plicht da im hm alle gegner eh 25% schneller laufen

~Godot
30.11.2008, 23:04
keine ahnung ob es erwähnt wurde aber ich denke mal nicht weil es nocht editiert wurde, beim durch schauen habe ich beim ritu build folgenden fehler endeckt: im ritu build is "Finish him!" "You Move Like a Dwarf!" Ebon Vanguard Assassin Support und dann kommt noch der skill Vampirismus....da stimmt was nicht^^
aber sonst nett geschrieben, gefällt mir 10/10^^

noob-lord
01.12.2008, 18:06
oh, danke für den hinweis, hatte evas bei dem erst später hinzugefügt, daher ist es mir wohl net aufgefallen
auch gleich mal die attr rausgenommen, hatte anscheind vom pve-ritu kopiert gehabt

thx fürs lob

Model
01.12.2008, 20:17
Hab noch ein paar kleine Fehler gefunden - du hast eine ] zu viel, beim ersten Nekro-Build mit Promise.

Und es heißt "Paragon" nicht "Paragorn", in der Überschrift zu den Player-Para-Builds.
Bei Assassine in deren Part fehlt das zweite s, beim zweiten ss :)

Du schreibst alle Klassen aus - Assassine, Waldläufer, etc. nur den "Ele" nicht? :D

Dann hast du dich bei "Caller-Builds" Nekro vertippt, "etc" nicht "ect".

Dann würde ich generell vllt alle Builds mit der "box" Funktion oder alle ohne "box" Funktion nehmen, kommt wahrscheinlich daher, dass du die Builds einfach kopiert und eingefügt hast (was natürlich normal sein sollte :D). Es sieht nur eben ein wenig... komisch aus, wenn mal die box da ist und mal nicht.

Beim Krieger Build von Pony fehlt noch . Den Variablen Skill kannst du ja darunter angeben.

Genrell könntest du auch alle Fertigkeiten, die in einem Text vorkommen, ohne Bilchen anzeigen lassen, es stört sonst so den Textfluss, wobei das eher Geschmackssache ist.

Verzeih mir, wenn ich manchmal ein wenig kleinlich bin, aber vllt hilft es dir ja ein wenig :wink:

noob-lord
01.12.2008, 20:39
np, tippfehler passieren mir ständig und findet man selber oftmals nicht.
ehrlich gesagt hatte ich mich selber gewundert, wieso die eine mit box sind, die anderen nicht, der box befehl wahr mir beim kopieren und sonstigem kurzem draufschauen nicht aufgefallen :blush:
[[skill] werde ich stellenweise einfügen, aber nichtjedesmal im text, muss ich nochmal etwas gucken

Michi Schumi
01.12.2008, 21:29
Ich hab nur ne Frage, wozu hat der Ele beim 1.Ele-Caller-Build [[Elemental Flame] drinnen?Der hat nämlich gar keine Elementarverhexung.
Trotzdem super guide:thumb:

gwhandy
01.12.2008, 21:31
es ist aber eine verhexung und somit kann dadurch teilweise discord gemacht werden falls, "der assa elite" (ka wie der heißt) weg ist und das target noch lebt kannst du dann die zweite verhexung drauf machen? stimmts?

falls nicht bitte nicht steinigen

HuiBoo
01.12.2008, 22:41
Hab heute nochmal mit Discord gespielt und muss wieder sagen: Geil!:thumb:

Ich selber war assa und hab so gespielt:

[Arcane echo][Ebon Vanguard Assassin Support][assassin's promise]"You Move Like a Dwarf!"[pain inverter][Auspicious Incantation][Conjure Nightmare][Mind Wrack]

[[mind wrack] war einfach einfach nur als cover hex dabei und damit ich nen hex mit kleiner recast habe, falls [[assassin's promise] mal nicht klappt.
[[Auspicious Incantation]+[[Conjure Nightmare] hatte ich als E-Manegement dabei und als noch nen zusatzhex.

So hab ich mich dann ganz allein um die hexes gekümmert und hab allen meinen necros [[enfeeble] gegeben (wohl etwas übertrieben aber ich hatte vorher die erfahrung gemacht, dass conditions gerne schonmal zum problem werden).

Einen Necro hatte ich als full MM mit [[Animate Bone Minions],
Die anderen beiden waren N/Rt heiler, hatten aber beide [[Animate Shambling Horror] dabei.

Mit dem Setup hab ich dann "Brudertrupp" gemacht... boa wie ich da durchgerast bin :)
Hatte teilweise 30 minions dabei.
Mein [[Arcane echo] hab ich sogut wie nich gebraucht, da ich ganz einfach nie zeit hatte es zu casten.
Teilweise hatte ich noch nichtmal zeit [[Ebon Vanguard Assassin Support] zu casten weil die gegner so schnell tot waren und hab immer nur [assassin's promise]und "You Move Like a Dwarf!"
gespammt.

Sogar diese großen fiesen char-Abbilder am ende, die mich bischer immer zum rezzschrein geschickt hatten, hab ich damit geschafft ohne, dass die HP eines gruppenmitglieds auf unter 50% gegangen ist :)
(das ist aber auch dem guten alten [[pain inverter] gutzuschreiben ;))

Ehrlich gesagt finde ich den Discord way aber garnicht mal wegen [discord] ansich so toll - die Necros benutzen den skill nicht wirklich oft, der dmg ist also gut aber nicht gerade extrem hoch.
Das tolle ist imo, dass man 3 Semi-MMs mitnehmen kann und gleichzeitig noch gut dmg austeilen kann und heilen kann und das alles gleichzeitig und dank den minions und Seelsammlung ohne jemals energieprobleme zu bekommen.
Man hat sozusagen einen 3-in-1 hybriden der alle 3 aufgagebn gut kann.

Ich würd einen Discord Necro also niemals ohne einen MM skill spielen - es wär einfach verschwendung, denn Todes Magie hat man ja eh schon geskillt und den Skillslot ist es auf jeden fall wert.

Auch [Ebon Vanguard Assassin Support]+[assassin's promise] ist im Discord way imo besser als alles andere was man mitnehmen könnte.

Edit: Mir is grad noch die Idee gekommen, dass man vllt statt [pain inverter](jenachdem wo man ist, bringts der skill nicht so wirklich), [Summon Ice Imp] mitnehmen könnte - der hat [eisdornen] dabei, also ein flächenhex der die gegner slowt.
So wären sie leichtere beute für die minions und man hätte einen flächenhex um die bedingung von [[discord] leichter zu erfüllen.

Was haltet ihr von der Idee?

noob-lord
02.12.2008, 14:00
es ist aber eine verhexung und somit kann dadurch teilweise discord gemacht werden falls, "der assa elite" (ka wie der heißt) weg ist und das target noch lebt kannst du dann die zweite verhexung drauf machen? stimmts?

falls nicht bitte nicht steinigen
ist korrekt
@ HuiBoo
imo bring "finish him!" etwas mehr als EVAS, da diese eine gewisse cast-zeit hat+combo nicht instant ist. bei finish him ist der gegner, wenn er <50% leben hatte fast sofort tod. ist aber geschmacksache. meist geht es auch zusammen.
beschwörungen sind zwar net, aber da man immer nur eine haben kann, gibt es imo bessere pve-skills ("you move like a dwarf!""finish him!"[ebon vanguard assassin support][nekrose][schmerzensschrei], [pain inverter] wenn man viel aoe-dmg erwartet bzw viele bosse]

McLovin
02.12.2008, 16:48
liess dir die assa nochmal durch ;)
[Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung]

HuiBoo
02.12.2008, 17:10
Wen meinst du damit McLovin? und wieso?

noob-lord
02.12.2008, 17:10
und?
wenn ich mit ihr bewegt euch wie ein zwerg und finish him arbete habe ich oft nichtmals die zeit evas zu casten...

HuiBoo
02.12.2008, 17:17
Naja wenn du nichtmal eine sekunde zeit hast EVAS zu casten wozu prauchst du dann noch "Erledigt ihn!"?:wink:

Die Assa lebt ja 15 sekunden und so schnell wie die gegner fallen, kann mans recht locker schaffen 4 assas gleichzeitig stehen zu haben und das ist definitiv stärker als "Erledigt ihn!".
Außerdem ist die assa ja nicht nur wegen dem dmg gut, sondern sie macht auch noch nen KD ([[eiserne handfläche]) und tankt gegner, bevor sie zur gruppe rennen können und bevor die Minions zur stelle sind (die assa hat nen schattenschritt).

Ich glaub du unterschätzt den skill ein wenig.

noob-lord
02.12.2008, 17:36
nein, weil ich "finish him!" benutze sterben sie zu schnell zum castenvon eavs. und defense habe ich genug.
ich sage nicht, dass er schelcht ist, sondern das finish him bei discord in der regel etwas besser ist. aber bei den meisten klassen hat man ja sowieso 1 pve slot frei, so dass er rein kann.
ok vllt kommt es auch etwas auf dem rang an, ich hab norn r 10 und ebon bloß 5, aber vorallem bei "etwas späteren" gegnern in der gruppe ist er besser. sie haben schon geschwächte hp, dann you move like a dwarf (80 schaden)+evas sind sie unter 50%, während ich necrose caste mach ich "Finish him" und 80schaden + deep-wound ~100 dmg nochmal, ist der gegenr eigtl spätesten mit nectose (90dmg) down, während die assa sich erst hinportet, wenn er nicht schon vorher tot ist.
bei den ersten gegner ist evas wohl etwas effektiver, aber "finish him" find ich in der regel etwas besser.
geschmackssache

ps: laut meister des schadens dauert es mit eavs 6 sec und finish him 5sec, wobei das evtl auch etwas mit der reaktion der helden zu tuen haben kann
pps: weitere versuche ergaben 7-8 sec, da der assa ein nahestehendes ziel anvisierte und nicht den meister selber

Morden
02.12.2008, 22:20
Beim Discord-Way (und nicht nur da) spiele ich mit Ritu gerne die Ebon-Assa-Fabrik:

Assassin's PromiseEnduring Toxin"You Move Like A Dwarf!""Finish Him!"Ebon Vanguard Assassin SupportBoon Of CreationExplosive GrowthFlesh Of My Flesh

Tödliche Künste: 12
Macht des Herbeirufens: 12+1+1
Wiederherstellungsmagie: 3

Durch Explosive Growth macht man beim Beschwören der Assas immer einen schönen Bonusschaden und dank MdH halten sie auch mehr aus.

Flesh Of My Flesh kann man durch Spirit's Gift ersetzen, dann bekommt man eine nette Heilung für Minions und Beschwörungen.

Enduring Toxin dient hauptsächlich als Cover Hex für Assassin's Promise, da die Gegner in der Regel aber sehr schnell sterben, kann man diesen Skill auch gegen einen anderen tauschen.

HuiBoo
02.12.2008, 22:26
Hey [enduring toxin] is ne gute idee, bin ich noch garnet drauf gekommen^^
Is aber betimmt besser als mein [[mind wrack]^^

Auch ansonsten schönes build mit zusatzdmg durch [[explosives wachstum] und energie durch [[boon of creation].

(Nur vorbeugend: [[explosives wachstum] triggert auf die assas! - die beschreibung ist falsch: sie machen keinen schattenschritt zum gegner, sondern entstehen direkt beim gegner)

McLovin
02.12.2008, 22:28
Wen meinst du damit McLovin? und wieso?

sry hab deinen edit nicht gesehen und dachte deswegen noob lords aussage das man nicht mehrere davon haben kann würde sich auf evas beziehen...
hab aber grad gesehen das du noch editiert hasst und sich seine aussage dann wohl auf nicht dadrauf bezog^^

Derklord
02.12.2008, 22:57
Enduring Toxin nehm ich auf meiner EVAS Promise-Assel auch mit wenn ich mit Discord-Helden spiele. 1/4s Castzeit und man hat sogar ne 4-5er Degen...

noob-lord
03.12.2008, 15:03
mh joa der rit ist ganz nett, den werd ich direkt mal einfügen, thx

ich glaub ich mach mich grad nochmal an 1 oder 2 waldi-builds, hab da grad so ne idee und evtl 1-2 war builds.

Sh@dowblade
03.12.2008, 18:37
Hier mal das Build, das ich mit z.Z auf meinem Para nutze:

[assassin's promise][ebon vanguard assassin support]"You move like a dwarf!""Finish him!"[ballad of restoration][energizing chorus][leader's zeal][signet of return]

Die Ballade synergiert super mit AP und dank Leaders Zeal hat man auch immer genug Energie ;)

(Als Speerwerfer mit Conditionspam+Scan funktioniert es allerdings auch nice, hier sollte man die Synergie [[malign intervention] + [[heiliger speer] nutzen:

[cruel spear][holy spear][spear of fury][barbed spear][asuran scan][flail]"For great justice!"[dauerhafte harmonie])

Dazu benutze ich folgende Heros:

[discord][putrid bile][rotting flesh][protective was kaolai][mend body and soul][life][signet of lost souls][flesh of my flesh]
[discord][putrid bile][protective was kaolai][mend body and soul][weapon of warding][recovery][signet of lost souls][death pact signet]
[discord][putrid bile][death nova][animate bone minions][putrid explosion][signet of lost souls][aegis][protective spirit]

HuiBoo
08.12.2008, 05:11
Hat vllt einer tipps für mich, wie ich meine Discord Helden am billigsten und am besten ausrüste?
Müssen ja jetzt Death Magic oder Soul Reaping sachen sein.
Was bietet sich da billiges an und welche stats sind für discord war geeignet?
Hatte ja eigentlich an +60hp sachen gedacht

Bewn
08.12.2008, 10:09
Also wenn du's richtig cheap haben willst, dann drück deinen drei helden die [[protective was kaolai] asche in die flossen, dann is es egal, was für waffen sie tragen (und drei Healparties sind vor allem in Kombination mit [[Soothing Memories] ne tolle sache) :p

Wenn du das nicht möchtest, solltest du jedem Helden, der nen Minionspell dabei hat ein 40/40 set auf Death geben (relativ günstig zu erstehen bei ihr (http://wiki.guildwars.com/wiki/Gertrud) bzw. ihm (http://wiki.guildwars.com/wiki/Telamon), schließlich sind die Minionspells diejenigen, die ewige castzeiten haben, Bloodstained Insignia sollte ja klar sein, auf den rest hab ich Survivorinsignias gepackt.

Bei den Attributen würde ich je nachdem wie viele attribute du skillst über verschieden hohe runen nachdenken. Bei drei attris (Death, SR und Resto z.b.) würde ich ne überlegene rune verwenden, einfach, um alle attribute einigermaßen hoch zu haben (Death sollte so auf 14 sein, das reicht und eröffnet ne menge möglichkeiten), wenn du nur Death und SR skillst, reichen auch kleine rune.

Was meinst du mit Discrd War? verschrieben oder willste als Krieger spielen? :cheerful:

P.S.: Hab mir die grünen Waffen mal angesehen und The Nightbringer (http://wiki.guildwars.com/wiki/The_Nightbringer) würde sich sogar noch mehr anbieten als ein 40/40 set auf death :)

~Godot
02.01.2009, 01:17
mit dem build bin ich heute mit nem kumpel bezwingen gegangen. hat sich sehr gut gespielt. es ist nur 1 mal jemand gestorben. haben Vehtendi-Tal und Yahtendi-Schluchten gemacht.

comments pls^^

Erzian
02.01.2009, 12:41
1 cond remove is mir persöhnlich zu wenig auch mit gesundung
wo der sinn von veil ist im pve leuchtet mir auch nicht ganz ein
würde 1x verhexungen umwandeln und 2xverhexung entfernen spielen anstatt deinem hexremove
2x blut des meisters ist nötig - eins reicht vollkommen - ich spiel ganz ohne und klappt auch
würde der 8 blut des meisters rausnehmen und stattdessen schlurfschreck mitnehmen und discord statt aura des lichs - dmg reicht zwar auch so aber minions bekommt man auch genug wenn man dem schlurfschreck gibt^^
bei der 6 dafür schlurfschreck raus und noch todesnova oder blut des meisters raus und dafür infuse condition und foul feast einpacken

die healer würde ich vllt auch bissl umbauen aber grad zu faul - sry ^.^

Mr Weathley
02.01.2009, 12:58
mit dem build bin ich heute mit nem kumpel bezwingen gegangen. hat sich sehr gut gespielt. es ist nur 1 mal jemand gestorben. haben Vehtendi-Tal und Yahtendi-Schluchten gemacht.

comments pls^^

bitte viel mehr defense einbauen. Mal im ernst, du hast auf 5 von 6 Charakteren
defensive und wunderst dich das niemand stirbt? Versuchs mal mit Healing Ball.

Soo viel Platz für Offensive so stark verschwendet ;_;

Model
02.01.2009, 13:57
2* [[Verhexungen umwandeln] brauchst du nur in wirklich extrem Hex lastigen Gebieten, sonst ist das Unsinn, wenn man schon 2 mal [[Verhexung entfernen] hat.

[[Geisterspiegel-Licht] --> [[Körper und Seele heilen].

Die 1 und 2 (von den Helden gesehen) kann man sonst so lassen, außer dass einmal die Galle gegen [[Waffe der Abwehr] getauscht wird.

Die 3, 4 und 5 werden zusammengelegt, etwa so:

[Discord][Knochendiener beleben][Blut des Meisters][Aegis][Schutzgeist][Schild der Absorption][Siegel der verlorenen Seelen][Rezz]

[Discord][Knochendiener beleben][Todesnova][Aegis][Verhexung entfernen][Foul Feast][Zustand einflößen][Siegel der verlorenen Seelen]

Haben wir noch 2 Charaktere übrig auf die noch Hex-Remove und der ganze Flüche Kram passt.

[Discord][Knochendiener beleben][Verwesende Galle][Verhexungen umwandeln][Verhexung entfernen][Utility][Siegel der verlorenen Seelen][Rezz]

Die Diener können auch ganz raus gelassen oder gegen den Schlurfschreck getauscht werden.

[Discord][Widerhaken][Zeichen des Schmerzes][Rüstung schwächen][Schwächendes Blut][Verzauberung zerreißen][Utility][Siegel der verlorenen Seelen]

[[Zeichen des Schmerzes] und [[Barbs] sind für euch besonders wichtige Skills, da ihr ja beide physische DD's seid (Para und Waldi).

Shiny
02.01.2009, 14:09
Moar defense moar win - ein Grund warum Discord so stark ist, du kannst 6 Heiler einpacken und machst trotzdem noch nen krassen Schaden.
Trotzdem solltest du ein paar direkte Heilskills gegen support skills tauschen.

m. bold
02.01.2009, 15:17
[[Zeichen des Schmerzes] und [[Barbs] sind für euch besonders wichtige Skills, da ihr ja beide physische DD's seid (Para und Waldi).

wroang.. wir haben nur nicht unsere klassen im tb eingestellt. wir sind rit und mes, jeweils mit [Assassin's Promise] und "You move like a dwarf!" wir waren nur zu faul die klassen im tb zu ändern.
[barbs] ist nur wegen den minions drin
mit [aura of the lich] bin ich eigentlich auch nicht so zufrieden, weil man weniger dommage macht und eh genug minions hat
ich bin mir nicht sicher, dass die helden mit [Foul Feast] + [Infuse Condition] umgehen können, deswegen haben wir es rausgelassen

ich habs mal so umgebaut:
[Discord][Putrid Bile][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life][Signet of Lost Souls][Death Pact Signet]
[Discord][Weapon of Warding][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Recovery][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]
[Discord][Weapon of Warding][Enfeeble][Barbs][Mark of Pain][Rip Enchantment][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]
[Discord][Animate Bone Minions][Aegis][Remove Hex][Protective Spirit][Death Nova][Signet of Lost Souls][Resurrection Signet]
[Discord][Animate Bone Minions][Aegis][Remove Hex][Shield of Absorption][Convert Hexes][Blood of the Master][Signet of Lost Souls]
[Discord][Animate Bone Minions][Putrid Bile][Enfeeble][Foul Feast][Infuse Condition][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

Model
02.01.2009, 17:10
[[Schwächen] --> [[Schwächendes Blut]

und das zweite [[Schwächen] am besten gegen nen anderen Zustand tauschen, [[Rüstung schwächen] oder [[Verrottendes Fleisch] bieten sich da an.

Das [[Siegel der Wiederbelebung] ist im PvE Unsinn, wenn man eine Hardrezz fähige Zweitklasse hat. Generell reichen meist 3-4 Hardrezzes.

~Godot
02.01.2009, 19:14

ich wunder mich nicht das niemand stirbt, das war eine festellung...

Bewn
02.01.2009, 19:39

Lesen - Denken - Verstehen :rolleyes:
Ich helf dir: Nicht die monster sind nicht gestorben, sondern nur einmal einer aus dem Spielerteam

Und Discord braucht keinerlei weitere Offensive. DAS is ja grad so toll an Discord

Erzian
03.01.2009, 00:50
ich würde der 1 die [[waffe der abwehr] geben und der 3 die [[Verwesende Galle]
ansosten wie model bereits gesagt hat [[schwächen] -> [[schwächendes blut]
und evtl einen zweiten schutzgeist und/oder nen zweiten ench remove einpacken
außerdem wäre ein flächenhex wie [[leiden], [[schatten der angst] oder [[sanftmut] ebenfalls eine überlegung wert.
naja und ich find [[schlurfschreck beleben] auf der 4 und der 5 besser als [[knochendiener beleben] weil die höheres lvl sind und demnach nicht so schnell sterben. :)

m. bold
03.01.2009, 01:53
jo die wow ist ausgetauscht.. denkfehler meinerseits
zweiter ps is drin statt convert. wir haben auch auf der 5 die minions raus und aus ihm nen fullprot gemacht. der suicid hero hat sich mit den 30 minions immer fast totgeopfert, deswegen die entscheidung.
aus dem schwächen auf der 6 wurde rotting flesh

ein zweiter ench remove wäre wirklich nicht schlecht, aber was dafür raus? vllt. mop oder barbs

die heilleistung ist jetzt auch nicht mehr so imba wie mit drei heilern.. verständlich irgendwie.. nagut wir haben stadt von adashim und noch ein paar andere gebiete gemacht, wo die feinde ja gerne mal nen sf spike üben. das war kein zuckerschlecken..

pvxwiki.com
2 spieler builds

Model
03.01.2009, 13:38
Nen 2ten Enchremove braucht man eigentlich nicht, man kommt auch gut ohne einen klar... MoP und Barbs sind viel zu wichtig als das man sie weglassen kann...

Noria Bassbeat
06.01.2009, 00:34
ich liebe discordway, einfach und effizient.

Mega The ***
06.01.2009, 12:04
Ich würde ganz einfach jedem Nekro einen Minionskill mitgeben, Todesmagie hat man eh geskillt und es sieht einfach cool aus wenn 60 Minions auf den gegner zurennen. Ab einer gewissen Anzahl Minions sollte man dann [[Blut des Meisters] deaktivieren ;)

Model
06.01.2009, 13:31
wenn meine Rechnung stimmt ab 47 Minions.

47*2 = 94, 94 + 5 = 99

opfert dann also 99% der HP.

vorausgesetzt man kann das so rechnen...

m. bold
06.01.2009, 13:43
wenn meine Rechnung stimmt ab 47 Minions.

47*2 = 94, 94 + 5 = 99

opfert dann also 99% der HP.

vorausgesetzt man kann das so rechnen...

Bei 48 verbündeten Dienern beträgt das Lebensopfer 101%. Dafür dürften wenigstens 5 Minion Master in einer Gruppe erforderlich sein.
:nod:

Savannah
13.01.2009, 16:22
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Discord:
Und zwar bin ich mir nicht ganz sicher ob Discord Way für Melee Klassen wirklich sinnvoll ist (in meinem Fall Derwisch), oder ob ich als solcher lieber Sabway spiele, bei dem das Build des Real Players nunmal recht egal ist. Wenn sich jemand mit diesem Problem (ich nenn es mal so^^) auskennt wäre ich dankbar um eine Antwort/Tips.

MfG Savannah

Dark Messjah
13.01.2009, 16:56
Natürlich sind Nekro , Ele und Mesmer gut in Kombination mit 3 - Discord-Helden
aber wie du auf der ersten seite sehen kannst gibt es auch effektive meele-Builds
Einfach Asurischer-Scan
und dann einen Angriff hinlegen der einen Zustand hervorruft.
Callen und deine Helden legen alles.

m. bold
13.01.2009, 16:58
naja ich finde es ist selbst für krieger/para mit 2 energie pips sinnvoll. wenn du [[assassin's promise] benutzt, bekommst du ja immer genug energie rein.
wenn deine zweifel daher kommen, dass du lieber selber feinden den schädel einschlägst, kann ich dir nicht helfen.

Donovan
13.01.2009, 21:36
Promise funkt auch beim Para absolut super. Kann ich bestätigen. Dann noch GftE und das Mana reicht immer^^

HuiBoo
13.01.2009, 22:28
Also was den Krieger angeht, find ich eigentlich nen simplen d-slasher mit scan und beliebiger condition sinnvoller als AP.
Der Krieger hat halt nicht so fruchtbar viele skills bei denen sich die aufladung lohnt und mit 25 energie kann man nach AP auch höchstens noch 4 skills casten und muss dann warten bis der gegner stirbt bevor man weiter casten kann (und wenn AP mal nicht triggerst siehts erstmal ganz finster aus^^).
Klar kann man in so ein AP build auch noch adrenalin skills einbauen, aber die profitieren von durch AP weder von der Aufladung noch von der energie und dann kann man auch gleich nen ordentlichen krieger dmg elite mitnehmen.

Das einzige was sich vllt lohnt ist [assassin's promise]+"For Great Justice!"

Das dann in kombination mit"Save Yourselves!" und Enraging Charge um SY! permanent aufrecht erhalten zu können.

Dazu braucht man dann aber noch nen IAS, einen Skill der nen zustand verursacht und noch nen coverhex am besten.

Dann hast du noch genau 1 slot für dmg frei... ok du kannst zwar SY! recht locker aufrecht erhalten aber ein dslasher inetwa genauso gut und macht dazu noch ordentlich dmg, was bei dem build dann komplett wegfällt.

Vllt hab ich auch iwelche möglichkeiten übersehen aber imo hat ein krieger für fertigkeiten wie Ebon Vanguard Assassin Support, "Finish Him!" usw. usf (siehe startpost), die AP erst so richtig lustig machen nicht die nötige energie parat hat.
Dafür hat der krieger den vorteil, dass eine condition und ein hex ([[asuran scan]) problemlos in die meisten krieger builds passen bzw. schon din sind.

Dark Messjah
14.01.2009, 13:49
den Versuch mit Sy! FgJ! in Kombination mit Versprechen Des Assassinen gab es schon^^

Bewn
14.01.2009, 14:10
...

Meh, als Krieger hat man andere alternativen, die besser zum Spielstil des Kriegers passen
[[Strength of Honor] liegt im gleichen attribut wie [[ray of judgment] und ab und an gesellen sich ja doch mehrere monster zum krieger, [[splinter weapon] soll gut sein und [[Order of Pain] sowieso ;-)

Die Helden sollen mich unterstützen, nicht umgekehrt und mit AP verbiegt sich ein Krieger imho schon zu sehr und als DSlasher gibt es .. naja, siehe oben :)

Derklord
14.01.2009, 14:41
Man braucht nur Asuran Scan, der Zustand kommt von [[Withering Aura].

noob-lord
14.01.2009, 15:20
Man braucht nur Asuran Scan, der Zustand kommt von [[Withering Aura].

thx, habe ich gleich mal ergänzt

HuiBoo
14.01.2009, 17:40
den Versuch mit Sy! FgJ! in Kombination mit Versprechen Des Assassinen gab es schon^^

Ja habs auch schon im startpost gesehe, danke^^

@ Bewn:

Ich bin mir grad nicht sicher ob du mir wiedersprichst oder zustimmst :spec:
Und was ich gegen Splitterwaffe, stärke der ehre usw. gesagt haben soll weiss ich auch nich.

Model
14.01.2009, 19:36
Er hat gesagt, dass du die Helden auf dich einstimmen sollst, spielen sollst was dir sinnvoll erscheint und die Helden nach deiner Klasse, nach deinem Build richten sollst. Nicht andersherum. Den Helden ist es egal ob sie Bonder spielen, denen wird nicht langweilig.

Nützlich sind als Krieger dann die aufgezählten Fertigkeiten.

Zudem rät er dir ab, was sich auch wieder auf Punkt 1 bezieht, als Krieger mit Promise zu spielen.

HuiBoo
15.01.2009, 13:55
Er hat gesagt, dass du die Helden auf dich einstimmen sollst, spielen sollst was dir sinnvoll erscheint und die Helden nach deiner Klasse, nach deinem Build richten sollst. Nicht andersherum. Den Helden ist es egal ob sie Bonder spielen, denen wird nicht langweilig.

Nützlich sind als Krieger dann die aufgezählten Fertigkeiten.

Zudem rät er dir ab, was sich auch wieder auf Punkt 1 bezieht, als Krieger mit Promise zu spielen.

Na wenn das so ist hat der wohl meinen text nich richtige gelesen:spec:

Model
15.01.2009, 14:57
Na wenn das so ist hat der wohl meinen text nich richtige gelesen:spec:

eigentlich nicht. Mann muss nicht immer der gleichen oder gegensätzlichen Meinung sein.

HuiBoo
15.01.2009, 16:47
Ich sehe den bezug zu meinem post einfach nicht.

In meinem post erwähne ich garkeine helden.
Mein post war eine antwort auf die frage, ob es sich als krieger lohnt Discord zu spielen und dabei dann AP zu benutzen.
Das man als Krieger wesentlich bessere alternativen als AP hat habe ich selber gesagt... wieso also rät er mir dann noch davon ab?

Falls er sagen will, das man als krieger kein Discrod spielen sollte, weil man seine helden auf sich einstellen sollte und nicht umgekehrt ist das imo unfug.
Ein D-Slascher muss sich nicht groß auf Discord einstellen und wieso sollte man sich nicht selber auch ein bisschen dem build anpassen, wenn das teambuild dadurch alles in allem besser wird?
Klar interessiert es den helden nicht ob er bonder ist aber das klärt ja noch lange nicht die frage ob es auch effektiv ist.

Derklord
15.01.2009, 16:53
Man HuiBoo, Bewn hat dir zugestimmt und deine Aussage nur zusammengefasst... also bleib mal locker.

HuiBoo
15.01.2009, 17:01
Man HuiBoo, Bewn hat dir zugestimmt und deine Aussage nur zusammengefasst... also bleib mal locker.

:coffee:

Ah also doch ... sry war mir iwie nicht ganz sicher wie das gemeint war
Bin doch aber garnicht ausfallend geworden :boggled:

bebbo
14.02.2009, 11:15
guter Guide werds ma ausprobiern hab bis etz nur sabway gespielt

Amargeddon Para
14.02.2009, 13:34
also für hex nehm ich immer asurischer scan, und eigentlich kann jede klasse ein zauber oder angriff der einen zustand macht... und daher find ich discord wesentlich besser als sabbway (ich hab bei allen meinen disc einfach ein mm fertigkeit rein, damit hab ich im durchschnitt immer 15 diener oder mehr :D)

Badr Hari
14.02.2009, 14:14
also für hex nehm ich immer asurischer scan, und eigentlich kann jede klasse ein zauber oder angriff der einen zustand macht... und daher find ich discord wesentlich besser als sabbway (ich hab bei allen meinen disc einfach ein mm fertigkeit rein, damit hab ich im durchschnitt immer 15 diener oder mehr :D)

natürlich is discord besser als Sabway.

Amargeddon Para
14.02.2009, 14:42
ja es gibt jede menge leute die behaupten sabb sei besser... ich glaub die wissen einfach nich was die fertigkeiten von disc können bzw das der gegener hex & zustand braucht... :D

Derklord
14.02.2009, 18:14
Ich spiel öfters ne Mischung... also SS-Nec mit Splitterwaffe/Wut der Vorfahren, Discord-MM mit Aegis/Schutzgeist und N/Rt-Heiler mit Discord.
Quasi beim MM und beim Heiler den Elite zu Discord machen.

Bei Discord vermiss ich teilweise den AoE-Schaden von SS...

:nekro:

noob-lord
14.02.2009, 19:07
ob discordway>sabway ist, ist besser hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=574119)aufgehoben, da der thread hier 1. um discord und seine varitionen geht 2. der andere thread unvoreingenommener ist

noob-lord
25.02.2009, 15:55
up
da ich darüber nachdenke den thread zu überarbein / evtl sogar neu erstellen ein paar sachen:
1. mehr rückmeldung über discord als (nah)kämpfer
wie effektiv ist discord wenn man es bloß als nahkämpfer spielt und selbst nen zustand aufträgt und mit [[asursicher scan] calllt? wie im vergleich zu einem caller oder anderen gängigen heldenbuilds (bsp sabway)
2. spielt ihr als nahkämpfer mit einem speziellen supporter (der z B [[splitterwaffe] verteilt) und wenn ja wie sieht er aus?
3. gebietszeiten
wie schnell ist discord in speziellen gebieten, also riss, urgoz, tdp ect, evtl herausforderungsmissionen/faction farmgebieten und dungeons
infos dazu bitte mit zeit, und spielerbuilds, auch nachfrage evlt genaues build
ich selbst habe bisher nur wenig gemacht und erhoffe daher rückmeldung. wer schon was gemcht hat bitte posten, wer es noch machen will bitte gerne auch, bestzeiten sind so ne sache, ich muss atm wohl noch mehre sachen testen und hab auch anderes zu tuen (rl, gw mit freunden, bezwingen und natürlich guide)
4. sonst vorschläge zur verbesserung

zu gebieten
Riss NM: gute Zeit muss noch ermittelt werden
Riss HM: ca 2 h (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?p=4755956&highlight=riss#post4755956)
Urgoz NM: gute Zeit muss noch ermittelt werden, jedoch machbar
Urgoz HM: muss noch getestet werden
Tiefe NM: wird demnächst getestet

TdP
Stadt: gute Zeit muss noch ermittelt werden, atm 30 min aber wohl etwas verbesserbar
Schleier: gute Zeit muss noch ermittelt werden, Zeit beim letzten Versuch nicht gemessen und verbesserbar
Inferno: wird getestet, wenn jedoch gut gezogen wohl machbar (letzter versuch bei dem Schlangen-Raum gestorben, da mehrere Gruppen)
Rabenherz: noch zu testen (mit Tank jedenfalls machbar, aber naja, (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=4690438&postcount=74), mit Hybrid Sab/Discord jedenfalls möglich (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=4765448&postcount=87))
dungeons mach ich zurzeit nicht so, herausforderungsmissionen ebenso nicht

PS:
der guide wird demnächst wohl auf gw-tactics ausgeweitet, atm jedoch erst der nek+ paar helden
(klick (http://www.gw-tactics.de/charactercreator/discord-caller-necro-anzeigen27663.html))

_Ollowain_
25.02.2009, 17:15
Also als Derwisch mit [[Asurischer Scan] und [[Verwundender Schlag] und einem Discordway Team geht das schon ganz gut ab. Wenn man selber den Caller mit dem [[Versprechen des Assassinen] spielt gehts zwar auch gut, finde ich persönlich aber langweilig.

Ich habe nicht lange Sabway gespielt, dürfte aber ähnlich gut klappen. Man spielt ja eh meistens mit dem Asurischen Scan, und Zustände bekommt man auch immer aufs Target (muss aber ja nichtmal, SS brauch ja beispielsweise keine Voraussetzungen ;)) - Dürfte meines Erachtens also gleich gut sein, zumindest was den Spielkomfort angeht.

Sonst habe ich aber das Gefühl, dass ich mit dem Discrodway die Gegner schneller kille und mehr Heal etc habe. Würde das teambuild also vorziehen.

Shadowjo
25.02.2009, 17:24
ich finde discord auch besser aber für nicht casterklassen nehme ich eher sab;)

Kikuta
03.03.2009, 23:10
Discordway als Krieger:

Assassin's Promise"You Move Like a Dwarf!""Finish Him!"Asuran Scan[Barbarous Slice][Gash][Iron Palm][Resurrection Signet]

Als Krieger ist vor allem bei den ersten drei Skills Radianten-Befähigung pflicht, teilweise noch Einstimmungsrunen. Ich benutze meistens auch noch eine Steinfaust-Befähigung aufgrund der zwei KD-Skills.

Versprechen des Assassinen ist für Energiemanagement unbedingt notwendig und muss geschützt werden, ansonsten gerät das Töten ins Stocken. Der Scan dient zum Covern, für den Fall dass das Versprechen entfernt wird sowie für besonders wiederstandsfähige Gegner.

Im Allgemeinen kommen bei mir nur Skill 1-3 zum Einsatz, der Rest ist eher die Ausnahme. [Verzauberung lösen] wäre zum Beispiel eine Alternative, wenn man mit [Obsidianfleisch] oder [Zauberbrecher] rechnen muss.

Amroth
09.03.2009, 23:31
Habe jetzt mal das Build getestet und hat auch auf Anhieb gut geklappt, jedoch dauert es immer eine lange Zeit bis die Nekro-Helden alle Minions gezogen haben und dann mein MM Todesnova verteilt hat, sodass meine 3 Heros immer 1Radar hinter mir laufen :/

Ist das normal und ich sollte einfach nach dem Kampf warten oder habt ihr da eventuell Tricks für mich?

Danke

Bewn
09.03.2009, 23:36
Leg die Todesnova und die Minionzauber mal auf unterschiedliche Chars. Einer (oder zwei ;)) char(s) mit Minions und einer mit Todesnova.

Eine andere, nervigere alternative wäre die Nova zwischen den Kämpfen zu de- und in den Kämpfen zu reaktivieren.

m. bold
10.03.2009, 11:39
wurde nicht in einem der letzten updates die ki für todesnova verbessert? ich meine da was gelesen zu haben.

Kn1Fe_R
10.03.2009, 12:01
Ich spiel als Nekro:
Versprechen des Assassinen"Ihr bewegt euch wie ein Zwerg!"Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung"Erledigt Ihn!"Parasitäre FesselnSiegel der verlorenen SeelenSiegel des KummersSiegel der Wiederbelebung

Parasitäre Fesseln deswegen um nachzucasten. Gibt genug Gegner die Verzauberungen entziehen...

Satyriel
10.03.2009, 12:56
wurde nicht in einem der letzten updates die ki für todesnova verbessert? ich meine da was gelesen zu haben.
Ja, angeblich:

Verbesserung der Helden-KI für den Nekromanten-Zauber Todesnova für den reduzierten Einsatz dieses Zaubers außerhalb von Kampfhandlungen.
Quelle: Guildwars.com (http://de.guildwars.com/support/article/update_5_maerz_2009/)
Kann ich allerdings nix zu sagen, da ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe, dass die Jungs und Mädels mit der Nova ein wenig langsamer unterwegs sind.

Parasitäre Fesseln deswegen um nachzucasten. Gibt genug Gegner die Verzauberungen entziehen...
Du meinst als Coverhex, gegen Hex-Remove, richtig? :)

Amargeddon Para
30.03.2009, 20:42
auch ein up von mir nach langer zeit ;)

habe nämlich eine frage an die waldis, die hier discord spielen...
ich suche ein build mit versprechen des assasinen... allerdings hab ich ein problem mit dem, dass hier drin steht... nämlich wie skillen und welche waffe verwendet man dann? ein stab für energie? oder doch einfach eine einhand waffe mit +5e und ein schild für mehr rüstung?

mfg !

Bewn
30.03.2009, 21:19
Das mit den beiden Nornschreien und Petangriffen?

Na mal nachdenken...

Man benutzt nur 5e Skills auf die Fachkenntnis wirkt, von daher braucht man da nicht groß zu skillen und hat ansonsten nur skills aus zwei verschiedenen attributen, ergo:

und ich persönlich würde dann mit Stab spielen... und "Finish Him!" gegen den Vanguard Assassinen tauschen :nod:

STylus
30.03.2009, 21:42
Hmm ich weiß nicht was ihr alle mit dem assa skill habt^^ also ich spiel das immer so wenn ich mit Discord unterwegs bin

4th Horseman eisadernhochkommende galleverwesende gallenekroseexplosion der verwesungsiegel des kummerssiegel der verlorenen seelenlebenskraft des verhexers

einfach auf einen callen und wenn der dann tot ist was ja durch discord sehr schnell geht bekommen die anderen auch mächtig dmg....

das oben angezeigte build ist auch leicht austauschbar wenn man sich mal fertigkeiten holen will oder einfach ein paar pve-skillz einbauen will so zB.

eisadernhochkommende galleverwesende gallenekrosesiegel des kummerssiegel der verlorenen seelenhochnäsigkeitgeistbrecher

Bewn
30.03.2009, 22:48
Der Assa is göttlich.

Situation 1: Man portet ihn rein und er lenkt den Anfangsspike auf sich (so, wie die ganzen Narutonoobs in den anfangstagen von factions :D). Dadurch erspart man seinem Team ne Menge Schaden/Hexes/Zustände und lässt die Monster einen Moment länger zusammengeballt verharren

Situation 2: Der Assa überlebt Situation 1 auch noch und macht nebenbei lecker Schaden und KD.

Man kann den Assa sowohl als Damageskill als auch als Ablenkungsmanöver verwenden und mit etwas Sinn und Verstand angewandt ist die Skill wie oben erwähnt göttlich ;)

Ich glaube Assa-Skill war auf [[Versprechen des Assassinen] bezogen.

Oops :D
aber die Frage is ja noch unverständlicher :p

Model
30.03.2009, 22:58
Ich glaube Assa-Skill war auf [[Versprechen des Assassinen] bezogen.

Du nutzt den Vorteil von Discordway, dass du quasi auf Kommando einen Gegner wegspiken kannst, auf den du vorher die 3 Hexes gecastet hast. Du musst allerdings ~12 Sekunden warten, bis dieser Gegner getötet werden sollte, vorher lohnt sich [[Hochkommende Galle] nicht wirklich (12*6= immerhin 78). Erst dann kannst du das volle Potenzial deines Builds nutzen.

[[Versprechen des Assassinen] verschafft den riesen Vorteil, dass die komplette Bar nach jedem zweiten Gegner wieder voll einsatzbereit ist. Nach jedem Gegner würde theoretisch auch gehen, aber wie sind ja alle Menschen.

burn spacke
31.03.2009, 23:15
Hab sämtliche Luxon/Kurzick-gebiete & Kaineng-Gebiete gecleant mit den Builds: [Versprechen des Assassinen]"You move like a dwarf!""Finish Him!"[schwächende aufladung][kriegsneurose][blitzblendung][schmerztauscher][lufteinstimmung]
oder
[brennende eile][glyphe der schnelligkeit][Äthererneuerung][wiederherstellungs-aura][genesung][lebenseinstimmung][essenzbindung][band des schutzes]
je nach spike-gegneranzahl wie salzgischtdrachen. Mit dem Bonderbuild kann man locker bis zu 5+ Salzgischtdrachen und andere Gegner eliminieren, da die 5% einfach zu wenig sind um gut was durch zu boxen. Hoffe das hilft ein bisschen.

Amargeddon Para
31.03.2009, 23:26
Das mit den beiden Nornschreien und Petangriffen?

Na mal nachdenken...

Man benutzt nur 5e Skills auf die Fachkenntnis wirkt, von daher braucht man da nicht groß zu skillen und hat ansonsten nur skills aus zwei verschiedenen attributen, ergo:

Ranger / Assassin
12 Deadly Arts
12+1+X Tierbeherrschung
3 Expertise

und ich persönlich würde dann mit Stab spielen... und "Finish Him!" gegen den Vanguard Assassinen tauschen

hmmm ich hab lieber ein petangriff rausgemacht, aber so richtig zufrieden bin ich immernoch nich...
skillung auserdem auf:

Ranger / Assassin
12 Deadly Arts
10+1+1 Tierbeherrschung
8+1 Expertise

(pet-angriffe so nur noch 3e imo)

Model
01.04.2009, 14:11
[brennende eile][glyphe der schnelligkeit][Äthererneuerung][wiederherstellungs-aura][genesung][lebenseinstimmung][essenzbindung][band des schutzes]

[genesung] -> [Leben einflößen]

Warum du so ein unglaublich passives Build mit Helden spielen willst, leuchtet mir zwar nicht ein, aber jedem das Seine...

Dark Messjah
02.04.2009, 18:14
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?!
Danke schonmal

€:Sry ; hoffe so is es besser..
€2: das war die alte nochmal die neue -.-"

heyhohey
02.04.2009, 18:15
Danke schonmal

JA
stell deine schrift kleiner.. ist ja nicht auszuhalten

edit: nagut hat sich ja jetzt erledigt^^

Model
02.04.2009, 18:16
Beide Verata Skills lohnen sich eigentlich nicht so wirklich...

Der Brunnen beißt sich mit den Minions, außerdem hast du schon den Ward.

Die 1 könnte E-Probs bekommen, wenn länger nix down geht (sofern das passieren sollte).

Es kommt natürlich drauf an was du haben willst, allerdings sollen hier noch 1,5 voll heil fähige Charaktere zu.

STylus
02.04.2009, 18:31
Danke schonmal

Also was mich stört oder sagen wir mal so ich spiel es so nie sind die anderen minions ich nehme IMMER IMMER knochendiener beleben
und zwar deswegen weil einfach nur die anzahl wichtig ist und nicht die art von minion, sind halt für mich hauptsächlich nur als mini tanks bestimmt und energie-träger der DMG ist da nebensächlich das bischen was die machen^^

Ekto Killer
02.04.2009, 18:36
das tolle an discord ist eig das du 3 heiler nehmen kannst und trotzdem massig dmg hast du hast aber 0 heiler was sehr schlecht ist.

HansWursT
09.05.2009, 18:21
was haltet ihr von dieser Version?
Bin mir nicht Sicher ob ich evtl nen Warder einbauen soll.

Der LC ist mMn ganz nützlich da dann eigetnlich immer nen Hex und Zustand drauf is wenn mal Gegner diese Entfernen.

1) K/A Tödlicher
Vorlagencode: OQcAQLQ2kRFGWXFie8VYc
[Assassin's Promise]"Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"[Dismember][Enraging Charge]"Für höhere Gerechtigkeit!""Save Yourselves!"[Flail][Sunspear Rebirth Signet]
2) N/R Bleibender
Vorlagencode: OAhAMOCERZwO8JwYV1kL
[Lingering Curse][Shadow of Fear][Enfeebling Blood][Weaken Armor][Splinter Weapon][Signet of Lost Souls][Death Pact Signet]
[b]3) N/Mö Unheilvoller
Vorlagencode: OANAMxsqAaQPUPCIvkqK
[Discord][Animate Bone Minions][Death Nova][Malign Intervention][Protective Spirit][Aegis][Convert Hexes][Signet of Lost Souls]
4) N/R Unverwüstlicher Resto
Vorlagencode: OAhAQxMKgSTTODTUbTMVV
[Discord][Putrid Bile][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Recovery][Resilient Weapon][Signet of Lost Souls]
5) E/A Leavender
Anderer Spieler oder Leaver der nur Helden da lässt.

6) N/Mö Verottender
Vorlagencode: OANAMxM1AawjM9NaV13J
[Discord][Rotting Flesh][Death Nova][Heal Other][Cure Hex][Dwayna's Sorrow][Signet of Lost Souls][Renew Life]
7) N/Mö Widerlicher
Vorlagencode: OANAQxMVBJgLC1DBEvOVV
[Discord][Animate Bone Minions][Foul Feast][Infuse Condition][Protective Spirit][Aegis][Extinguish][Signet of Lost Souls]
8) N/R Schützender
Vorlagencode: OAhAQxMKgSTTODTjTVVXM
[Discord][Putrid Bile][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

Model
09.05.2009, 18:28
LC bleibt trotzdem ein verschwendeter Elite-Slot in 90% aller Gebiete. Hexes hast du doch sowieso genug...

Über die [[Unverwüstliche Waffe] würde ich noch einmal nachdenken... [[Schattenwaffe] oder [[Waffe der Abwehr] wären stattdessen möglich.

Ekto Killer
09.05.2009, 18:30
würde unheilvoller eingriff raustun der bringt fast nichts da der cap bei heal reduzierung bei 40% ist. sonst siehts ganz ordentlich aus. evtl. noch n 3ten hexremove einbauen.

Bandog I
10.05.2009, 08:23
@hanswurst
wenn nummer 5 ein leaver is, bleiben da nicht seine helden bei ihm stehen wenn du weiter gehst? hab das noch nie probiert, deswegen die frage.

noob-lord
10.05.2009, 10:40
@hanswurst
wenn nummer 5 ein leaver is, bleiben da nicht seine helden bei ihm stehen wenn du weiter gehst? hab das noch nie probiert, deswegen die frage.
solange er keine flagge gesetzt hat folgen sie dir wie z B normale henchis. wenn eine flagge gesetzt ist bleiben sie da stehen

[[unheilvoller eingriff] ohne [[veratas starren] in dem fall imo sinnlos. würd [[andere heilen] durch [[patient spirit] ersetzen, aber ok
[[verrottendes fleisch] imo zu [[knochendiener beleben] machen, da erster imo etwas ineffektiv (castzeit, kosten sind hoch, aber es verbreitet sich oftmals net so schnell aus wie gedacht) ist und ich bei discord eiglt imer mit min 3 mms rumremme

Exar Kun
10.05.2009, 10:55
LC bleibt trotzdem ein verschwendeter Elite-Slot in 90% aller Gebiete. Hexes hast du doch sowieso genug...

Ja, LC ist ein super Skill für Pressure, Discord ist aber ein Spike, von daher gibt es da bessere Alternativen.

Die Krieger Idee finde ich gar nicht sooo schlecht, da lässt sich vielleicht was draus basteln, mit AP + FGJ und schöner IAS der auch von AP profitiert, dann mit Speer angreifen um SY! oben zu halten, dafür dann noch ein wenig was passendes rein *mal überlegen*.

noob-lord
10.05.2009, 11:09
Ja, LC ist ein super Skill für Pressure, Discord ist aber ein Spike, von daher gibt es da bessere Alternativen.

Die Krieger Idee finde ich gar nicht sooo schlecht, da lässt sich vielleicht was draus basteln, mit AP + FGJ und schöner IAS der auch von AP profitiert, dann mit Speer angreifen um SY! oben zu halten, dafür dann noch ein wenig was passendes rein *mal überlegen*.
sy! kann man glaube beinahe mit [[wüteneder ansturm]+fgj+ bissl autoattack oben halten.
lc wurd bereits gesag, wobei es manchmal die sache evtl etwas beschleunigen kann und es glaube auch kaum einen unterschied macht ob 5 oder 6 discorder aber ich muss zugeben ich spiele mom meist mit 3heros+henchn und habe noch nichts so viele 6 man varianten ausprobiert.

Exar Kun
10.05.2009, 11:13
Meine nur, im Idealfall und besonders mit 6er Build sollten die Gegner tot sein bevor der Krieger überhaupt da ist ;) Sobald Discord kein Spike sondern Pressure wird, ist Sabway meiner Meinung nach besser, deswegen sollte man darauf achten den Spike möglichst stark zu halten, aber das ist im Grunde egal, da sich dieses "besser" nicht darin ausdrückt, dass man mit einem dann nichts mehr schafft, der Unterschied dürfte marginal sein.

noob-lord
10.05.2009, 12:55
bei 3 personen discord kann es vorkommen, das es z B wegen cond / hexremove oder mehreren heilern etwas länger dauert, aber bei 5-6 discordn sollte das zgg nicht der fall sein.
ansturm triggert auch bei speertrefferm, also nichs mit hinrenne, aber das ist glaube jetzt auch net sooo wichtig

stevius
10.05.2009, 14:53
Hab Discord als Mesmer getestet. Obwohl [[Versprechen des Assassinen] Energie gibt, brauche ich für mein Build mehr. Da die Skills so und so wieder aufgeladen werden ist das Logischste [[Günstige Beschwörung]. Diese auf [[Arkanes Echo] und daraufhin den Ebon-Vorhut Assassinen. Da beides nach dem Tot des Gegners rechargt wird, kann man permanent zwei Assas casten. Natürlich noch [[Schmerzensschrei].

Somit finde ich ist Discordway v. A. für Mesmer und gleich danach für Nekros sehr gut spielbar. Auch wenn man selbst einen Assa spielt ist klasse, da er ja 16 auf Töd. K. skillen kann. Jedoch gar nicht gut finde ich es für den Mönch.

Soweit meine Erfahrungen. Also: Mesmer & Nekro, super; Assa, okay; Monk naja (macht einfach keinen Spaß wenn man zwischen Gruppenmitgliedern und Gegner switchen muss, zumahl sowieso 2 Nekrohealer dabei sind, da wird es einen schnell langweilig | Anders mit den Siegeln, aber wie gesagt, wenn ich Monk spiel, will ich heilen ;))

Sh@dowblade
10.05.2009, 15:12
Also: Mesmer & Nekro, super; Assa, okay; Monk naja (macht einfach keinen Spaß wenn man zwischen Gruppenmitgliedern und Gegner switchen muss, zumahl sowieso 2 Nekrohealer dabei sind, da wird es einen schnell langweilig | Anders mit den Siegeln, aber wie gesagt, wenn ich Monk spiel, will ich heilen;))
Ich finde die Klasse ist relativ egal, AP + 3 PvE Skills kann schließlich jeder mitnehmen. Der Monk hat dazu noch praktische Skills wie [[göttliche Heilung] und [[himmlische wonne] und vielleicht etwas Hex / Condition-Remove.
Gut ist auch ein Smiter mit RoJ. Sogar als Healer funktioniert es ganz gut (wobei ich das als Monk niemals machen würde ;)), wenn man die Builds der Heros dementsprechend offensiver gestaltet, z.B einen SS statt Resto.

Model
10.05.2009, 16:53
Der Monk hat eine ganze Menge Skills die von [[Versprechen des Assassinen] in extremer Weise profitieren. [[Göttlicher Geist]/[[Selbstloser Geist], [[Lebenssaat], [[Heilender Samen], die schon genannten kleinen Group-Heals und noch ein paar weitere.

HansWursT
10.05.2009, 17:45
je nach gebiet kommt man wenns gut läuft eh nicht dazu was anders als 1-3 durch zu drücken.
daher kann man, auch als monk, den rest beliebig auffüllen find ich.

Amoon Amarth
10.05.2009, 19:44
Guten Tag allersteits,
Habe ein Waldi-Caller Build gebaut und fands eig sehr gut. Wollt ma fragen wie ihr das Build findet?

W/P Asurischer ScanStachelspeerUnbarmherziger SpeerUnterbrechender Wurf"Weicht aus!"Dreck WerfenGewandtheit des ProfisSonnenspeer-Wiedergeburtssiegel

Spielweise: Mit Asurischer Scan und Stachelspeer wird gecallt. Stachelspeer steht schnell zur Verfügung dank Gewandtheit des Profis, da die 33% auch auf den Speer wirken. Mit unbarmherziger Speer wird gefinisht. "Weicht aus!" für den DMG. Unterbrechender zum rupten und Dreck werfen als Gruppensupport. Enerige sollte reichen, zur Not benützt man einen Eifer-Speer.

Anmerkung: Gegen Feinde die nicht bluten können funzt das Build leider NICHT:

Meine Frage ist: Hat jmd mit Asurischer Scan Erfahrung? Steht er schnell genug wieder zur Verfügung?

EpiCo
10.05.2009, 19:48
das rezz kann raus, scan ist eh top, aber dreck werfen brauchst nicht wirklich. [Expert´s Dexterity] naja, den dmg macht ja discord und nicht du, ich würd lieber sowas wie [Glaspfeile] einpacken, [Gift Auftragen] und ~ [Dreifachschuss], wenn du schon dmg machen willst

ok, das passt dann nicht wirklich zum w/P ^^

spreagadh
10.05.2009, 19:56
Das Temp ist auf jeden Fall interessanter zu spielen als das langweilige "[[assassin's promise]+"You move like a dwarf!"+Irgendwas"-Ding.
Die 5s Recharge vom Scan reichen auf jeden Fall, ist ja auch nicht so, dass du alle 2 Sekunden einen neuen Gegner wählen müsstest ;)

Sollte ich mal irgendwann Discord spielen, werd ich sowas ähnliches wohl auch mal nutzen. Gegen Non-Fleshies wird auch [[weaken armor]/[[enfeebling blood] auf einem der Nekros als Condition ausreichen, da brauchst du die Blutung gar nicht unbedingt.
[[throw dirt] wirst du selten brauchen, da würd ich eher eine [[ebon battle standard of honor] einpacken, da dürfte die Energie auch reichen.
Rezz dann [[signet of return]...wenn du schon ein Hardrezz einpacken kannst, dann tu es auch ;)

den dmg macht ja discord und nicht du, ich würd lieber sowas wie [glass arrows] einpacken

Das nenn ich mal einen Widerspruch erster Güte...erst sagst du ihm, dass er ja nicht so viel Schaden machen muss, und dann soll er GA einpacken? Naja :spec:

/E:

Ich hatte vor ner Zeit auch mal sowas angedacht...ein Discord mit Pet ist doch wenigstens noch halbwegs schön ;)
Mit dem Build hast du eigentlich das gleiche, nur halt noch mit nem bisschen Schaden vom Pet...und es tut doch auch gut, dem armen Tierchen nochmal ne Chance zu geben :wink:

[Barbed Spear][Blazing Spear][Spear of Fury][Cruel Spear][Asuran Scan][Never Rampage Alone][Comfort Animal][Charm Animal]

HansWursT
11.05.2009, 13:46
Spiele als Krieger halt oft mit Scan + Zerstückeln aber irgendwie auch kacke wenns geblockt wird oder man Blind ist.

K/P fänd ich nicht so toll, da man dann nicht konstand ne DW aufem gecallten Target halten kann.

EpiCo
11.05.2009, 15:30
wenn du schon dmg machen willst
etwas unverständlich ausgedrückt^^

ich wollte sagen, dass er, wenn er doch lieber schaden machen möchte, lieder den zustand indirekt draufbringen sollte (gift auftragen + glaspfeile). glaspfeile soll er mitnehmen, wenn er dazu dmg machen will, was dann mit [Dreifachschuss] + [Glaspfeile] sehr schön geht, zumal ja noch scan drauf sein sollte. macht dich auch nicht so abhängig von Discord. Gift kannst du ja streuen und nebenher noch ne schöne 3er dereg verteilen.

Noria Bassbeat
11.05.2009, 16:29
Ich spiele im Moment meistens diesen Imba-Ele-Bonder, dadurch kann man den Nekros den großteil der Heilskills nehmen und eben nur so tolle Sachen wie Hochkommende Galle, Fauler Gestank und Verwesende Galle mitnehmen :thumb:

Finde dieser Bonder ergänzt sich sehr gut mit Discordway, kann ich jedem nur empfehlen auch wenns natürlich selber zu spielen nach ein paar Runs etwas öde ist :D

noob-lord
11.05.2009, 16:37
etwas unverständlich ausgedrückt^^

ich wollte sagen, dass er, wenn er doch lieber schaden machen möchte, lieder den zustand indirekt draufbringen sollte (gift auftragen + glaspfeile). glaspfeile soll er mitnehmen, wenn er dazu dmg machen will, was dann mit [Dreifachschuss] + [Glaspfeile] sehr schön geht, zumal ja noch scan drauf sein sollte. macht dich auch nicht so abhängig von Discord. Gift kannst du ja streuen und nebenher noch ne schöne 3er dereg verteilen.

ich hoffe dir ist schon klar, dass beides vorbereitungen sind? auch wenn ich eher [[Barbed Arrows] nehmen würde, da man mit todesnova etwas mehr gift als blutung durch knochenschreks hat, sollte aber beides gehen.
und [[Poison Tip Signet] währe imo etwas umständlich jedesmal
daher würd ich als elite [[gewandtheit des profis] oder einer anderen nicht vorbereitung elite (und auch nicht [[sperrfeuer], entfernt vorbereitungen) empfehlen, mit [[Melandru's Arrows] hab ich noch net gespielt, ob der zusatzschaden halbegs zuverlässig triggert.

Elbenkiller
11.05.2009, 17:29
Spiele zwar kein Ranger als Caller, aber Strike As One ist bestimmt auch ganz nett. Intuitiv würde ich allerdings etwas Schutz für das Pet einpacken, weil es ja dann doch recht exponiert ist und weniger Leben hat als die anderen Teamgefährten. Abgesehen davon noch ne 10 Recast. Sicher nicht das das non+ultra- aber ich brainstorme auch nur.

Strike as One macht eine Blutung, genau wie eben vorgeschlagen Stachelpfeile. Problem dürfte (genau wie Gift) sein, das es immune Gegner gibt-bei Schwäche zB gibt´s wesentlich weniger Ausnahmen.

Lord Dampfi
11.05.2009, 17:34
Gibt es eine Möglichkeit, den Kopfschmuck der Helden immer wieder auszutauschen, ohne immer wieder neue Runen verwenden zu müssen?
Mir geht es um den Wechsel zwischen Sabway und Discord-way, da z.B. der SS-Nekro beim Discord-way die falschen Runen hätte.

noob-lord
11.05.2009, 17:41
Gibt es eine Möglichkeit, den Kopfschmuck der Helden immer wieder auszutauschen, ohne immer wieder neue Runen verwenden zu müssen?
Mir geht es um den Wechsel zwischen Sabway und Discord-way, da z.B. der SS-Nekro beim Discord-way die falschen Runen hätte.
überlegenes wiederverwertungwerkzeug benutzen; heldenrüstungen können nicht kaput gehen.

Strike as one geht natürlich auch, meine elite war nur nen beispiel, da sie etwas extra schaden erlaubt und man nen guten ias hat (und ich sie deshalb mom als waldi spiele falls er mal zum einsatz kommt, aber wayne)
was blut/gift immume angeht, man kann auch [[burning arrow] nehmen oder zusätzliche conds auf den helden

EpiCo
25.05.2009, 18:49
warum dann ein überlegenes?^^

und autsch, hast recht, das mit den zwei vorbereitungen hab ich übersehn

Xen Santis
25.05.2009, 19:13
Kannst auch ein anderes nehmen - Überlegendes hat nur 100 nutzungen.
Perfektes käme danach. =D

noob-lord
25.05.2009, 21:08
achja den wollt ich auch mal aktualiesiren, auch wenn ich mom überleg ob ichs aufsplitte in einen sehr ausführlichen und einen knappen für die, welche die builds und grundprinzip wollen

EpiCo
25.05.2009, 22:00
mh... knapp wär für die meisten wohl lieber, kopiert & los, auch wenn ich mich über einen ausführlichen sehr freuen würde :)

Xehanort
26.05.2009, 13:45
Wie Wäre es mit so einen Waldläufer als Caller?

[flammenpfeile][jägerschuss][ablenk-schuss][wilder schuss][gift auftragen][zerbrechlichkeit][trennung][siegel der wiederbelebung]

Sollte Selbsterklärend sein, [[trennung] dient dazu seinen eigenen Schaden zu steigern und auch den der Minions.

Blubb, noch eins bin mir aber nicht sicher ob man das als A/N oder N/A spielen soll:

[versprechen des assassinen][verwesende galle][tanzende dolche][schlingnatter][siegel des toxischen schocks][nekrose]"erledigt ihn!"[platzhalter]

[[platzhalter]: [[rezz], "you move like a dwarf!", etc.