Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Karte/Adapter
Abend allerseits ...
ich möchte recht kurzfristig meinen Desktop um eine WLAN-Schnittstelle erweitern. Da ich nur einmal kaufen möchte, frage ich euch ob ihr mit bestimmten Prdodukten gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Gruß Syno
Getestet und empfehlen kann ich Karten mit Prism2 Chipsatz, in meinen Augen die besten, außerdem Atheros und Ralink
(Muss nich von den Herstellern sein, Hauptsache der Chipsatz is von denen.)
Wenns mal Linux sein soll, fällt die Prism2 aber eher weg, obwohl die bestimmt auch zum laufen überredet werden kann.
Standardmäßig hab ich persönlich ne RT2500PCI (Ralink) drin und bin mehr als zufrieden.
edit: Davon abgesehn sind das die bevorzugten Chips um Pakete im Monitor Mode zu injecten und in Nachbars ...Filmchen zu stöbern. ...Nur so nebenbei, nich dass irgendwer hier die Absicht hätte... :P
DarkMaddin
22.07.2008, 18:55
klick (http://www.amazon.de/TP-LINK-TL-WN651G-Funk-LAN-Adapter-Mbps/dp/B000N43QN6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216745561&sr=8-1)
hab sehr gute erfahrung mit dieser karte. einfache installation und läuft auf jedem betriebssystem. und die 108mbit sind auch nicht schlecht (falls dein router die unterstützen). kann die echt nur empfehlen. hab sogar bei "niedriger" signalstärke (kack doch auf stahlbeton) die volle bandbreite und ping ist auch genauso wie wenn ich mit kabel anschließ
Das is ne Atheros Karte ^^
Ansonsten gibs noch zu sagen: USB Sticks sind doof und Karten mit fest angebrachter antenne auch *find*. Is jedenfalls in meinem Fall so... Fenster is gut n Meter wech und durch 3 Betonwände lässt die Signalstärle schon zu wünschen übrig. Da käm mir so ne angebrachte Antenne sehr ungelegen. Am Fenster hab ich allerdings die Gelegenheit die Hürden auf 2 Glaswände zu reduziern. Je nachdem, würd ich mir überlegen das (http://www.amazon.de/W-LAN-Antenne-TP-Link-TL-ANT2405C-Retail/dp/B000TAK6P0/ref=pd_bxgy_ce_text_b/302-8722018-8672010) noch mit dazu zu kaufen.
Muss ja nich sein, die Sendepower ganz aufzudrehn, wenns mit nem bisschen rumgeschiebe der Antenne genau so gut geht. Käme jedenfalls der Gesundheit zugute, auch wenn WLAN nich sonderlich schädlich is...unschädlich isses auf jeden Fall nich. Aber damit will ich jetz auch nich die 5000001te Diskussion über widersprüchliche Statistiken anfangen ^^.
Nur weils Glas ist, heißt es noch lange nicht, dass dadurch der Empfang weniger beeinträchtigt wird
pong
Ich glaub schon, dass 3 Betonwände die Sendeleistung mehr beeinträchtigen als 1 Fenster ^^
Und falls ich mal ne wirklich sehr gute Sendeleistung brauch, brauch ich das Fenster auch nur auf kipp stelln und die Antenne raushängen.
Und wie oben schon geeditet bin ich über jeden Zentimeter froh, die das Ding weiter von mir wech is.
Und wie oben schon geeditet bin ich über jeden Zentimeter froh, die das Ding weiter von mir wech is.
Wickelst du dich auch in Alufolie ein um jedglicher Art von Mobilfunkstrahlung zu entgehen, welche 10 bis 1000 mal stärker ist, als alles was WLAN von sich gibt?
pong
Aber damit will ich jetz auch nich die 5000001te Diskussion über widersprüchliche Statistiken anfangen ^^.
Nö
.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.