Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab neuen PC!!! was haltet ihr vom HP pav.elite m9279de?
OoooOooooo
27.07.2008, 22:49
hi@all
ich wollte euch mal fragen was ihr vom ganz neuen HP PC haltet?
Eigenschaften:
.) Intel Core2 Quad CPU Q9300 @ 2,50 GHz
.) 4 GB Ram
.) 1 TB Festplatte
.) NVidia Geforce 9800 GT @ 2GB
schreibt einfach eure kommentare dazu...die würde mich ur interessieren!
danke schon im vorraus! :thumb:
Rouse Merriot
27.07.2008, 22:52
joah was du da schreibst sieht nett aus ;)
Nur wüsst ich net, wie ich 1 TB füllen würde :D
mich würde interessieren, was du dafür bezahlt hast?
Ario Cola
27.07.2008, 23:02
4Gb ram auch nicht wirklich gebraucht. Und Quad Core schon garnicht,
1TB festplatte was willst damit?
Bei den bisher gelisteten Komponenten haben die klar an der CPU gespart, um beim Rest ein wenig protzen zu können.
1 TB ist eigentlich ne angemessene Größe, wenn ich mir die Installationsgrößen von HdRO, Conan etc anschaue. Ich hab "nur" ne 500GB Platte und so langsam wundert es mich selbst, wie schnell die sich füllt. Überflüssig zu sagen, dass ich nicht einmal BitTorrent installiert habe.
Sch1llman
27.07.2008, 23:47
wayne? es kaufen sich zig leute nen neuen rechner...
wenn du wissen willst, ob du nen fehlkauf gemacht hast:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4434027
Die Grafikkarte kannste knicken, da gibt es defintiv besseres für den Gesamtpreis.
Im Link von Sch1llmann siehst du, was geht.
Nox Crunor
28.07.2008, 00:30
ich wollte euch mal fragen was ihr vom ganz neuen HP PC haltet?
Viel zuviel und maßlos. Von dem investierten Geld könntest du in Africa ein ganzes Dorf am Verhungern hindern. :rolleyes:
Oder anders gesagt: Womit möchtest du das System denn belasten, dass du bei solchen Größen ansetzt? o.O Zuviel Geld oder renderst du gleichzeitig fünf Videos und kompilierst nebenbei zwei Betriebssysteme? Und wer imo so eine Große Festplatte braucht, ist a) zu faul zum löschen oder schiebt b) alles, was sich auf dem PC so ansammelt in die Eigenen Dateien. :p
Ivy Incarnate
28.07.2008, 00:37
Viel zuviel und maßlos. Von dem investierten Geld könntest du in Africa ein ganzes Dorf am Verhungern hindern. :rolleyes:
lol, wen interessieren denn Kinder in Afrika?
Und wie kommt ihr denn darauf, dass das alles viel zu viel und unnütz sei?
Ich hab seinen Beitrag bestimmt 4mal gelesen, nur um wirklich sicher zu gehen, und er hat mit keinem Wort erwähnt wozu er den PC verwenden möchte, weshalb man sich evtl. vielleicht vorher überlegen sollte, was man für Kommentare abgibt:cheerful:
UW Assassine
28.07.2008, 00:40
Wird er mit seinem Geld aber wohl kaum vorhaben.
Grundsätzlich gilt: Wenn mans auch nur irgendwie selber hinbekommt, sich sein Betriebssystem selber zu installieren, sollte man sich lieber einen PC selbst konfigurieren, so spart man sich doch einiges an Geld und hat genau das, was man braucht.
Ich weiß nicht, was du mit deinem PC vorhast, aber zum wirklichen High-End Gaming ist er nicht unbedingt geignet. Das wäre bei dem Budget aber locker drinnengewesen, hättest du ihn selber konfiguriert ;)
Wie auch immer...ich persönlich halte nicht viel von den Quad-Core Prozessoren, da sie, was Gaming anbelangt, wirklich so gut wie nichts bringen. Wenn du jetzt natürlich Videobearbeitung und Ähnliches betreibst, warum nicht...
Michel05
28.07.2008, 00:41
Wie könnt ihr sagen, dass das alles viel zu viel ist ohne zu wissen, was er damit machen möchte?
Wenn er nur GW damit zocken wollte währ das tatsächlich etwas krass, aber für rendering, Videoschnitt etc. währe das schon ganz OK, nur find ich, dass in so einen PC keine 9800GT reingehört, sondern ne 2xx er oder ne Ati 48xx (wobei ich die ATI bevorzugen würde).
Nur stellt sich mir noch die Frage, welches Mainboard drinsitzt bzw. mit welchem Chipsatz.
Hmm, das ist kein technisches Problem. Der Rechner steht ja bereits auf dem Tisch und scheint soweit zu laufen. Die Meinungen der Community können an der Kaufentscheidung und am System JETZT nichts mehr ändern.
Und wenn hier jeder nach der Meinung zu seinem System fragen würde...
HIER (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=1316) ist der Thread zum Posten eurer PC-Systeme ;)
*zu*
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.