Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonusse!!!
Oskasteinar
30.07.2008, 00:27
Ich hab angst!
Schlimm genug wenn man in jedem aussenposten "lfg missi+boni" lesen muss, aber das...o.O
was haltet ihr davon, übertreibe ich?
http://gw.buffed.de/news/content/weekend300708.jpg
Hey mal was neues :D find ich super
Wäre doch eher was für die Laberecke, oder? Geht ja eigentlich nur um das Wort.
Laut Duden ist es korrekt, aber lautbildlich finde ich es auch grauenhaft.
Ist Überwinden = Bezwingen?
Oskasteinar
30.07.2008, 00:47
Ist Überwinden = Bezwingen?
jo...die übersetzer kennen glaubich das spiel ganet...
Amargeddon Para
30.07.2008, 02:07
bonusse ftw
wie wäre es mit bönüße ? :D
jonny[MuW]
30.07.2008, 03:03
Nicht doch eher Bünüssü?^^
+1
;4284277']Nicht doch eher Bünüssü?^^
+1
Tja war wohl nix mit deinem +1, hier im Stammtisch ist der Postcounter ausgestellt :rolleyes:
ScyOfficial
30.07.2008, 06:56
Wer braucht schon die EP rollen?
letzendlich nimmt jeder, der somit seinen ü-titel farmen will rollen des lichtbringers, und solche können meines wissens nach nicht droppen.
Ich vertick den mist letztendlich immer beim kaufman^^
Doppelte menge gold reissts jetzt auch nicht soooo raus finde ich... Wenn man sich überlegt dass man pro getöteten freind nun statt 5 eben 10g bekommt...
Dann ist man bei den wirklich harten gebieten bei 4p statt 2p...
Da biste mit dem farmen dennoch schneller :p
Sicke Duck
30.07.2008, 07:37
klingt ganz gut^^
aba heißt das nich boni?! :D
Fear And Horror
30.07.2008, 08:29
Laut Duden kann man Bonusse sagen, hört sich zwar besch...eiden an - is aber so.
Wackelpudding
30.07.2008, 09:12
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonus
bonusse is richtig, ich weiß garnich was immer alle haben O.o wenn ich ingame bonusse schreibe werde ich auch immer "berichtigt"
Yep, das stimmt, es geht beides:
Bo|nus, der; - u. Bonusses, - u. Bonusse, auch: Boni [engl. bonus, zu lat. bonus = gut]
Quelle: Duden online
Obwohl ich Bonüsse schöner finden würde... Wenn schon deutsch, dann richtig und mit Umlaut :D
tja auch arenanet passiert sowas. Aber ich denke das gehört in den Lustiges, Zitierstes und Kurioses Thread.
http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=473916
Zimmerpflanze
30.07.2008, 10:02
man darf auch kaktusse schreiben :spec:
aber anet kann da wohl kaum was für dass die deutsche sprache verkommt :spec:
Oskasteinar
30.07.2008, 10:24
naja...aba sie könnten was dagegen machen^^
nasty_lord_666
30.07.2008, 10:40
naja...aba sie könnten was dagegen machen^^
Das Wort heisst aber
Wisch erst vor deiner eigenen Tür, bevor du dich über anderer Leute Schmutz ärgerst... :wink:
Oskasteinar
30.07.2008, 12:07
Das Wort heisst aber
Wisch erst vor deiner eigenen Tür, bevor du dich über anderer Leute Schmutz ärgerst... :wink:
:spec::coffee:
Der von Eben
30.07.2008, 12:56
Die deutsche Sprache ist aber auch eine schwierige Sprache. Trotzdem spreche ich sie gerne und halte nichts von Denglisch und dergleichen (heute quälte man mich wieder mit Sprüchen wie "nice gemacht":|-|)
BTT: Bonusse hört sich wirklich nicht gut an. Ein Questgeber im TdP sagt auch Tunnels. Autsch!
Sicke Duck
30.07.2008, 13:59
Die deutsche Sprache ist aber auch eine schwierige Sprache. Trotzdem spreche ich sie gerne und halte nichts von Denglisch und dergleichen (heute quälte man mich wieder mit Sprüchen wie "nice gemacht":|-|)
WOOOOT? denglisch FTW! :yikes:
al'Ellisande
30.07.2008, 14:43
naja, das problem gab es vor 100 jahren auch schon. damals war es nicht englisch, sondern französisch. vieles ist ja heute noch in unserer sprache geblieben (portemonnaie, a jour etc.) bonusse finde ich aber auch ganz schrecklich und verwende konsequent in gw "bonüsse" :wink: keine mission ohne bonüsse! :D
lg
elli
Oskasteinar
30.07.2008, 15:20
"machen wir das missi mit der boni?"
o.O
schlimmer sind so pseudo schlaue, die ma iwo die wohklingende mehrzahl von bonus gehört haben und es seitdem immer sagen, egal welcher numerus o.O
GENAU DAS ist mir auch aufgefallen... Bonen
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.