PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GvG] Hilfe ! Build für Insel der Meditation!

noxus
30.07.2008, 01:51
Hallo !

Kann mir wer helfen?

Unsere Gilde sind GvG-Einsteiger. Darum haben wir uns ein Build aus dem Observe kopiert.

Unsere Map ist die Insel der Meditation. ist das build für diese Map geeignet?
Was würdet ihr ändern?-wo setzt der ritu zuerst die flagge? im opferschrein oder Moral?

Habe mal von einem offensiven Split gehört und von einem Defensiven.
Stimmt das,
-dass der Axt+ Waldi+ Ritu denn offensiven machen, und
-der Waldi + Ritu den defensiven machen?
- und wer macht dann den flagrunner?

Habe noch eine weitere Frage zum Spike.-Wie wird gespikt? Wird noch 10 Runtergezählt? Wer spikt und womit?

Wie sollen wir den Mesmer spielen? Mit energiewelle oder mit pb?
Bin völlig verzweifelt, weil wir bisher nur selten gewonnen haben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

mfg noxus
http://img402.imageshack.us/img402/64/buildwy9.jpg

freesteiler
30.07.2008, 02:07
Hallo !

Kann mir wer helfen?

Unsere Gilde sind GvG-Einsteiger. Darum haben wir uns ein Build aus dem Observe kopiert.

Unsere Map ist die Insel der Meditation. ist das build für diese Map geeignet? ja, ein normales balanced ist eigentlich auf allen maps gut spielbar
Was würdet ihr ändern?-wo setzt der ritu zuerst die flagge? im opferschrein oder Moral?
eine Möglichkeit: einer im mainteam (der fastcast wasserele) nimmt die flagge und steckt sie unten, der flaggy nimmt die nächste flagge, steckt sie oben, holt nächste flag und setzt die dann wieder unten

Habe mal von einem offensiven Split gehört und von einem Defensiven.
Stimmt das,
-dass der Axt+ Waldi+ Ritu denn offensiven machen, und
-der Waldi + Ritu den defensiven machen?
- und wer macht dann den flagrunner?
Axt + waldi + ritu ist offensiv, wenn sie in die gegnerischen base spliten, defensive = der teil, der die base, bzw den flagstand hält, kommt meist stark auf die situation drauf an, was man am besten absplittet, als faustregel: bei irgendeinem split sollte etwas vom gegner fallen, wenn nichts fällt ist der split sinnlos und man sollte sich überlegen, ob nicht irgendetwas vom mainteam noch in den split geht, oder einer vom split zurück ins mainteam sollte, soetwas kommt dann mit der erfahrung, die man im gvg sammelt

Habe noch eine weitere Frage zum Spike.-Wie wird gespikt? Wird noch 10 Runtergezählt? Wer spikt und womit?
von 3 bis 1, der derv callt/countet, ranger macht mit slothhunter drauf, mesmer mit energyburn, wenn er hat. Ansonsten noch shame auf den prot. Der Axt kann entweder auf den infuse gehen, shock + entladen, wenn der infuse infused, ist er down, wenn nicht dann stirbt (hoffentlich) das target, oder er geht mit aufs target.
grundsätzlich: immer spiken, als derwish recht einfach, da die skills schnell regargen, als warrior sollte man auch spikes callen, wenn man nicht aufgeladen ist, damit man pressure auf die gegner macht, ein spike alle 15-20 sec ist viel zu wenig

Wie sollen wir den Mesmer spielen? Mit energiewelle oder mit pb?
wenn er 3/4 spells interupten kann, dann pb, geht zur not auch noch wenn er nur 1 sec bekommt, das dann aber 100%, ansonsten sollte er kein mesmer spielen (guter ping pflicht, idialerweise ca. ~50er ping auf euroserver). Für den Anfang ist energiewelle sicherlich die bessere wahl, zumal er damit auch mitspiken kann.
Bin völlig verzweifelt, weil wir bisher nur selten gewonnen haben.
das kommt mit der zeit, wenn man hartnäckig bleibt und nicht so schnell resigniert, dont worry

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

mfg noxus

das build geht natürlich in ordnung, wie fast alle builds die man aus dem obs hat (zumindest wenn man die top 100 gilde kopiert ^^)

noxus
30.07.2008, 02:30
ich danke dir für die schnelle und besonders ausführliche erklärung =)

kann man spikes irgendwie außerhalb eines gvgs üben?

hab ich das richtig verstanden,
-dass der memser auf der prot schande castet,
-der axt auf den wdh/infuse geht und ihn zum infuse zwingt
-und in der zwischen zeit der derwish das target mit seinen attack skillz angreift?

lg , noxus

Schaaf
30.07.2008, 03:32
Ja, in der Theorie schon. Allerdings kann dein Schock krieger den Infuse nicht zum Infuse zwingen, im gegenteil, er verhindert es entweder, in dem er vorher auf das target geht, oder er nutzt es aus, wenn er nach einem Infuse auf den Infuse geht.

Es geht auch andersherum, Schande auf den Infuse, statt Ablenkung Diversion usw.

mfg nylon
30.07.2008, 06:54
spikes kannst du auf der Insel der Namenlosen üben. Also wenn du Großr tempel des Balthasars raus gehst. Dort gibt es einmal Holzfiguren mit 60,80,100Rüstung dort kannst du zum Beispiel schauen wie gut du einen Krieger spiken kannst(der gerade nicht auf frenzy ist). Außerdem gibt es den Meister des Schadens der dir genau sagen kann wieviel Schaden du in welcher Zeit gemacht hast.

Evil.
30.07.2008, 10:19
Builds aus dem Observ funktionieren so gut wie immer.
Die Frage ist nur, ob ihr so einen Build spielen könnt ;)

Früher waren Sins auf Meditation schon relativ stark, aber nach den letzten Updates ist das auch nichtmehr so.

Im VoD den Opferschrein unter Kontrolle bringen und sonst einfach nie Moral abgeben sollte die beste Strategie sein, wenn man mit Balance auf VoD spielt. Ansonsten je nach Situation gezielt Collapsen, wenn die Möglichkeit besteht.

Fyrb
30.07.2008, 12:35
das halten des opferschreins ist imo der schlüssel auf der meditationsinsel
deswegen rennt man normalerweise die erste flag zum opferschrein
dein ranger kann währenddessen inbase auf die nächste flag warten
d.h. man rennt am anfang dual um nicht in rückstand zu geraten falls der gegner gleich am unteren flaggenstand steckt
alternativ auch eine gute methode ist ein 3ersplit aus den chars die du ja schon genannt hast
hierbei ganz wichtig wenn das spli team uner druck gerät an den abgrund stellen
dann können die monks aus dem mainteam die splitchars heilen
es ist mir schon oft passiert das das halten des meditationsschreins zum wipe der gegner oder des eigenen teams geführt hat
deswegen nicht mit para spielen sondern mit ranger, denn mit para statt ranger wird es ganz schwer beide flaggen zu stecken.

achja und der runner ist verskillt(wenn du nur auf restoration skillst kannst du gleich monkrunner spielen) wenn du mit waffe der behebung spielen willst nimm statt
soothing memoriesund leben splitterwaffe und wut der vorfahrenmit
du kannst auch einen angriff des verwalters-runner spielen für mehr spike power und genug energie für eine erholung
die bar sieht folgendermaßen aus:
angriff des verwalterschanneled strike waffe der abwehr
soothing memories protective was kaolai splitterwaffe
erholung dash manche nehmen statt splitterwaffe auch schattenwaffe
außerdem fällt mir grade noch auf, dass dein hexbreaker infuse kein signet of rejuvenation hat, was zum energie management relativ wichtig ist nimm reversal of fortune raus
ich denke aber sowieso das es für den anfang besser ist mit aegis mo/e zu spielen

Sebi O
30.07.2008, 12:55
statt Ablenkung Diversion usw.

wus?

trooper 905
30.07.2008, 13:07
Ich glaube er meinte statt Shame Ablenkung/Diversion.

Evil.
30.07.2008, 14:56
Ich glaube er meinte statt Shame Ablenkung/Diversion.

Nein, er meinte Shame auf den Infuse statt Ablenkung beim Spike STATT Shame auf den Prott.

noxus
30.07.2008, 15:34
So habe mal das Build was geändert.

- 2 Aegis Monks statt 2 Hexbreaker
- Energiewelle Mesmer statt PB Mesmer
- Ritu komplett geändert auf Angriff des Verwalters.

http://img182.imageshack.us/img182/1926/build2cw7.jpg
Gibt es noch etwas zuändern? Bin für alles offen =)

Noch eine Frage zum offensiven Spike.

-Vor dem Beginn positioniert sich das Mainteam (2 Monks, 2 Mesmer , 1 Derwish) unten.

-Im Gegensatz zum Ritu und dem Schocker, die den offensiven Splittbilden.

-Währenddessen wartet der Waldi bis der Ritu die Flagge in den Opferschrein gesetzt hat. Später nimmt dieser die Flagge und rennt unten hin und setzt die Flagge unten.

-In der Zeit sollten der Schock und der Ritu splitten. Der splitt wird nun von dem Waldi unterstützt, der vorerst die Flagge unten gesetzt hat.

-In der Zeit rennt der Derwish als Flagger.

-Wenn der Splitt auf einen einen Deffensiven Splitt trifft und die Lange aussichtslos ist, rennt der Splitt wieder zurück ins Mainteam.

Ist die Vorgehensweise richtig?

Wenn einen offensiven Splitt gibt, sollte es dem mainteam doch sehr schwer fallen zu spiken oder?
Oder spielt das Mainteam deffensiv? haben 4 player (wenn der derwish nicht die flagge holt 5player) eine chance die position gegen ein komplettes Team zuhalten?

freue mich auf eure antworten

lg

Gods Blessed
30.07.2008, 16:05
wenn ihr splittet müssen die doch auch splitten, spiken kannst du wenn du splittest imo eh nur gegnerische warrior, weil du kaum ne chance hast gegen 2 monks + def char was zu töten, vor allem wenn der dervish flagge läuft, weil ihr keinen pressure aufbauen könnt

wenn ihr im split nix reißt müsst ihr nich unbedingt zurück zum stand gehen, sondern könnt z.b. auch nen mesmer mit in den split schicken usw.

Fyrb
30.07.2008, 17:09
das ist vllt schon etwas fortgeschritenere taktik aber du hast ja jetzt schon angeschnitten: trefft ihr auf zuviel defensive versucht ihr zu "collapsen"
das heißt ihr rennt wieder zu eurem mainteam versucht schneller als der gegner wieder dazu zu sein und in der zeit wo ihr in überzahl seid etwas zu killen oder den gegner zu wipen.
bedenke aber das es bei der taktik die ich vorgeschlagen hab
a) nur darum geht den schrein zu kontrollieren, wenn der gegner sich um den nicht kümmert->kein split
b) es nicht immer nur nach einem starren schema geht! gerade bei splits muss man situationsabhängig handeln

probiert halt einfach mal aus am meisten hilft sowieso viel spielen und am anfang viel 3 2 1 üben.

Black Shadow Wo
30.07.2008, 18:16
eine grundsätzliche sache..... Egal wie wenig rating ihr habt es gibt immer leute die weniger haben nen build also nur auf die eigene map auszulegen is nich so gut/schlau what ever ^^ nur so meine meinung zu dem ganzen

Gods Blessed
30.07.2008, 18:21
balanced is auf den meisten maps eh kacke!

Fyrb
30.07.2008, 18:21
eine grundsätzliche sache..... Egal wie wenig rating ihr habt es gibt immer leute die weniger haben nen build also nur auf die eigene map auszulegen is nich so gut/schlau what ever ^^ nur so meine meinung zu dem ganzen

das ist ein balanced, das auf jeder map funktioniert?!

edit: war wohl jmd schneller