PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Portal] Was stört euch an GW, was sollte verbessert werden?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

AmunRa
15.05.2005, 12:43
Dies ist im großen und ganzen einfach die Fortsetzung des alten Threads, jedoch mit ein paar kleineren Änderungen.

In diesen Thread kommt alles was euch an GW nicht gefällt, oder was ihr Verbessern würdet.

Egal ob es klitzekleine Details oder größere Aspekte sind: Nur 'raus mit der Sprache.

Wenn ein "Minuspunkt" bereits von jemandem genannt wurde, euch aber ebenfalls nervt: Erwähnt es.
Nur so wissen wir welche Dinge generell als schlecht/nervig/verbesserungswürdig empfunden werden.

Wir werden den Inhalt dieses Threads regelmäßig an die Devs weiterleiten, also als Sprachrohr für die Wartower-Community arbeiten.

Nutzt diese Chance ;)

Jegliche Diskussionen oder Gespamme wird kommentarlos gelöscht, um die Übersichtlichkeit zu erhalten, also lasst es am besten gleich!

hero-XxX
15.05.2005, 13:15
Mehr als 4 Chars bei einem Account oder das man mehr Accounts machen kan

Carnage
15.05.2005, 13:22
Mich nerven besonders manche Quests, wo man 2mal durch die gleiche Zone muss....
Beispielsweise bei der Iron Horse Mine (glaube die Area heisst so), da steht vor der Area ein Typ der einem ein Quest gibt, wo man dann in die Area rein soll und was machen muss. Hat man das getan und sich lange durch zahlreiche Gegner durchgekloppt, muss man die Area wieder verlassen um das Quest abzugeben.
Darauf gibt der ein ein neues Quest wo man wieder in die Area rein muss, wo man zuvor erst fast alle Gegner gekillt hat, was lange gedauert, jetzt soll man wieder rein und die gleichen Gegner noch mal killen -.-
Von solchen Quests gibts mehrere, ich finds echt nervig, da soll man den Questgeber doch lieber mit in die Area stellen oder der soll beide Quests auf einmal geben....

AndyGR42
15.05.2005, 13:57
Was mir fehlt sind bessere Informationen über die Gildenmitglieder. Z.B. welche Stufe/Fähigkeiten sie habe und wo sie sich gerade herumtreiben.

Dann empfinde ich die, meiner Meinung nach in den letzten Tagen häufiger werdenden, Lags als zunehmend störend. Das scheint sogar so weit zu gehen das Lebensenergie erst verzögert abgezogen wird. Ich konnte zumindest zweimal beobachten das einige Sekunden nach dem Tod des letzten Gegners deutlich Lebensenergie abhanden kam. Und das ohne Krankheit, Verzauberung, Vergiftung oder Ähnlichem. Und auch völlig ohne Anzeige! Es hatte den Anschein das der Server noch ein par nicht verarbeitete Treffer abgearbeitet hat.
Und selbt das einfache "Herumspringen" von Gegner finde ich schon super nervig. :rolleyes:

BlackSheep
15.05.2005, 14:01
Eine größere Truhe muss unbedingt her....
Das doppelte der derzeitigen Truhe, das wäre mal diskutabel...alles andere sind Peanuts ;)

GevatterTod
15.05.2005, 14:07
- wir brauchen immer noch einen RPG-Distrikt oder wenigstens einen RP-Channel

- die Henchman sollten weniger eigensinnig sein. Wenn ich die Stellung halte und warte, dann sollen die Henchman das auch tun und nicht selbstmörderisch in eine Übermacht rein rennen (kam mir teilweise wie der Grieche uas Schuh des Manitu vor, als sich sein Esel auf die Eisenbahnschienen gestellt hat. So komme ich mir immer vor, wenn Stefan auf einmal an mir vorbei stürmt.)

- der PlayNC-Support hat mir zwar mitgeteilt, das man Wetter- und Tageszeiteneffekte zu Gunsten der Atmossphäre fest definiert hat, was ich auch verstehe, aber eine gute Lösung ist es dennoch nicht immer. Was man an der einen Stelle an Atmossphäre schafft, wird an anderer Stelle wieder zerstört, wenn man auf einer "Tageszeitengrenze" steht - ein Schritt nach vorne und es ist Nacht, ein Schritt zurück und es ist wieder heller Tag :irre:

Da sollte man eine andere Lösung finden. Wenn man bspw. im Morgengrauen in Nolani ankommt und die Koop-Quest starten will, dann kann man in die Questbeschreibung schreiben "Schleicht euch in der Abenddämmerung aus Nolani raus und ...." und lässt die Koop dann in der gewünschten Atmossphäre statt finden.

Kurzum, wo es wirklich Sinn macht belässt man es wie bisher und verpackt dies in die Questbeschreibung usw., während man ansonsten normale Tag-/Nachtwechsel stattfinden lässt.

- Low-Level-Gegner sollten sich gegenüber High-Level-Chars anders verhalten. gegner, die keine Chance haben, sollten nur noch eine rolle spielen, wenn man gerade am questen ist. Sobald ein Mitglied in der Party ist, dessen Leve nicht hoch genug ist, versuchen die Gegner dennoch anzugreifen

- man sollte Spielereignisse (Gegner X lässt gegenstand Y fallen ...) in einen eigenen Channel packen, den man ausblenden kann

So, mehr fällt mir gerade nicht ein ...

P.S.: Ach ja, hab gehört, das man die Gildenhalle nicht individuell dekorieren kann. falls dies zutrifft, dann sollte man das unbedingt ändern und erweitern.

feati
15.05.2005, 15:15
man kann atm zwar einen nachricht an die gilde schicken, nicht aber an die freundeliste. nicht jeder freund muss auch in der gilde sein. das müsste auch geändert werden.

Pax Septimus
15.05.2005, 15:28
Original geschrieben von AndyGR42
Was mir fehlt sind bessere Informationen über die Gildenmitglieder. Z.B. welche Stufe/Fähigkeiten sie habe und wo sie sich gerade herumtreiben.

Original geschrieben von BlackSheep
Eine größere Truhe muss unbedingt her....
Das doppelte der derzeitigen Truhe, das wäre mal diskutabel...alles andere sind Peanuts ;)

Original geschrieben von GevatterTod
- die Henchman sollten weniger eigensinnig sein. Wenn ich die Stellung halte und warte, dann sollen die Henchman das auch tun und nicht selbstmörderisch in eine Übermacht rein rennen (kam mir teilweise wie der Grieche uas Schuh des Manitu vor, als sich sein Esel auf die Eisenbahnschienen gestellt hat. So komme ich mir immer vor, wenn Stefan auf einmal an mir vorbei stürmt.)

- man sollte Spielereignisse (Gegner X lässt gegenstand Y fallen ...) in einen eigenen Channel packen, den man ausblenden kann

P.S.: Ach ja, hab gehört, das man die Gildenhalle nicht individuell dekorieren kann. falls dies zutrifft, dann sollte man das unbedingt ändern und erweitern.

Das wären für mich auch die wichtigsten Wunschänderungen vorerst

Coldgas
15.05.2005, 16:22
also was mich am meisten stört ist der chat.
ich hab zwar absolut nichts gegen fremdsprachen, aber so ist das einfach nur das reinste chaos.
da fragt man was auf deutsch und 20 leute schreiben in 17 verschiedenen sprachen was dazwischen und man versteht kein wort.

vorschlag dafür wäre ganz einfach: einstellbarer sprachfilter, automatisch ist bei jedem spieler die sprache aktiviert, in der er spielt. was man nun lesen bzw wohin man nun senden will, muss natürlich änderbar sein, aber so wie das im moment ist, halte ichs für absolut schwachsinnig.

was mich ebenfalls stört wäre die sache mit der gilde.
im grunde ist diese ziehmlich nutzlos.
man bekommt keine infos über die mitglieder, es gibt keine gildenkasse, es gibt kein gildenlager (bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre) und das einzige wofür sie gut ist, ist der chat.
nur dazu kann ich auch in meine freundesliste sehen, ein team zusammenstellen und hab im grunde genommen genau dasselbe.

dritter und vorerst letzter punkt von mir wäre das NPC gegnersystem.
nachdem sowieso jeder in seinem "eigenen" gebiet herumrennt müssen die gegner einfach im level an mein level angepasst werden.
es gibt nichts nervigeres als 10 charr auf lvl 4 die gegen mich kämpfen wollen, obwohl sie absolut 0 chance haben. das einzige was passiert ist, dass ich zeit verliere und sie ihr leben und ich nichtmal punkte dafür bekomme (und auch meistens die ausbeute nicht sonderlich groß ist...)
also entweder sollten die gegner einen ignorieren, wenn diese einen zu niedrigen level haben oder einfach stärker sein, aber angepasst auf den level des/der spieler in dem gebiet. das gibts z.b. bei city of heroes schon und ich finds einfach genial, dass ich micht nicht um jede lästige mücke kümmern muss, wenn ich nicht will.
ist ja nicht so als würden die irgend wann mal aufhören einen zu verfolgen.

die sache mit den gefolgsleuten find ich übrigens ebenfalls bearbeitungswürdig, man sollte ihnen zumindest kommandos geben können wie "rückzug" oder "auf mein ziel konzentrieren" oder sowas. ki ist echt mies bei denen, gott sei dank gibts ja auch andere spieler die das unter umständen besser machen. ;)
aber auch da könnte der gruppenführer sozusagen als "chef" ziele zuweisen können, sodass alle auf einen gehen und nicht jeder auf einen anderen.

ich find das spiel für das frühe stadium echt genial und bin wahnsinnig beeindruckt von der seltenheit der bugs, aber es muss sicher noch einiges verbessert werden.

galaxor
15.05.2005, 16:35
hi

also was mich nun wirklich nervt sind 2 dinge

1. das man nur lvl 20 erreichen kann , obwohl man in bestimmten quests auf gegener mit lvl 24 bis 28 trift , finde ich ein bischen unfair , ebenfals finde ich es auch nicht gut wenn man lvl 20 erreicht hat , das es dann eigentlich scheissegal ist wieviel exp man bekommt , weil man auch keine punkte mehr für seine fähigkeiten aufteilen kann .

2. absolut mist finde ich auch die galraht quest , man läuft sich da den schädel ein und den lornapass , der ist ja nun absolut daneben , da rennen nur gegner über lvl 20 rum , und gestern sind wir mit ner gruppe rumgerannt und alle hatten lvl 20 , lol und nur gestorben , ich finde sowas muss nun wirklich nicht sein , es hebt nicht grade die motivation

doch sonst bin ich mit dem spiel volstens zufrieden und ich liebe es ::):)

p-walker
15.05.2005, 17:31
Mich nervt es das manche 15k Gold Rüstungen immernoch keine neuen skins haben, so langsam könnten die das doch mal fertig bekommen.
Was damit zusammenhängt: Ich frage mich ob mein skin dann automatisch geändert wird, wenn ich mir jetzt ne 15k Gold Rüstung kaufe die im moment noch keinen neuen skin hat. Wär mal gut wenn die devs dazu was sagen.

Außerdem fänd ich gut wenn es für Gildenkämpfe so eine Art Replay Funktion geben würde, so dass man sich den Kampf nocheinmal anschauen kann und neue Taktiken entwickeln kann.

SuPeRSoNiC
15.05.2005, 18:31
1. Man müsste über LvL 20 kommen können ( warum wurde es überhaupt nur bis LvL 20 gemacht? )

2. Größere Lager-Truhe

3. Man müsste, wenn man eine Quest auf "L" anklickt, den Punkt, wo man hin muss sofort sehen können; und nicht erst wenn man in einer nahen Stadt / Gebiet ist

4. Mehr Möglichkeiten, etwas an seinem "PET" zu machen ( Waldläufer). Man kann seinem Pet ja schon einen Namen geben, doch es wäre ja auch noch cool, wenn man es zum Beispiel "FÄRBEN" ( :D ) könnte, und/oder auch Ausrüsten könnte...

5. Mehr Möglichkeiten WAFFEN/RÜSTUNG zu "bearbeiten. (vlt, dass man sich sein Schwert selbst zusammenstellen kann: STIEL, (die Dinger nach Links und Rechts ) und Klinge...

D´Spyre
15.05.2005, 20:28
Mit weitem Abstand am meisten stört mich, dass es quasi nicht möglich ist, ungestört mit seiner Gilde im Chat zu kommunizieren, da es

1. kein zweites Fenster gibt, in dem dann zB NUR der Gildenchat läuft

oder

2. nicht genügend Filter für das existierende Chatfenster gibt, und einzelne Beiträge sofort im Wust der ganzen Meldungen fortgespült werden.

Dringendster Patchbedarf!

Maxible
15.05.2005, 23:28
Ich finds kacke dass man nicht springen kann. Und diese unsichtbaren Begrenzungen bei Klippen und so nerven zwar, sind aber verständlich und ich akzeptiere sie. Aber dass sie mir das Springen genommen haben, dass finde ich vollkommen inakzeptabel! :irre: Ich mein, dass is doch das wichtigste überhaupt in Spielen aus der 3rd Person Perspektive (vgl. Gothic, WoW, eigentlich alle MMORPGs) :D

ExpelL
16.05.2005, 02:29
Was mich wirklich sehr stört ist dass man nicht gehen kann.
Bei WoW konnte man ja wenigstens noch zwischen laufen und gehen wechseln aber dieses rumgerase nervt auf die dauer wirklich zudem ist es schwierig richtig mit jemandem RP zu betreiben wenn man nur sprinten kann wie ein Wilder.

MasterZelgadis
16.05.2005, 02:45
5. Mehr Möglichkeiten WAFFEN/RÜSTUNG zu "bearbeiten. (vlt, dass man sich sein Schwert selbst zusammenstellen kann: STIEL, (die Dinger nach Links und Rechts ) und Klinge...
Find ich auch. Wer Neverwinter Nights gespielt hat weiß wie es aussehen muss.

Die Links-Rechts-Dinger heißen übrigens Parierstange ;)

Ragnar
16.05.2005, 06:43
Wurde teilweise schon genannt, aber trotzdem:

- die KI der Henchmen muss verbessert werden. Die bleiben bei mir regelmässig an Schildern oder Sammlern (!) hängen, und das nervt. Ausserdem sollte man denen Befehle geben können. Einfache Gruppenbefehle reichen ja schon: "kommt mit", "wartet", "greift mein Ziel an"...

- die Truhe könnte grösser sein, oder man sollte (gegen eine entsprechende Gebühr) mehrere Truhen mieten können.

- das Pet verdient mehr Aufmerksamkeit. Färben (in sinnvollen Farben!) und besonders ausrüsten wäre klasse. Ich meine, ich laufe in einer Top-Waldläufer-Rüstung rum, und mein geliebtes Tierchen bekommt nicht mal 'ne Lederkappe als Kopfschutz?

- wo wir schon dabei sind: ein paar Tiere mehr zum Zähmen wäre nicht schlecht. Die müssten dann von den Werten natürlich zu den anderen passen, und dürften nicht imbalanced sein. Also keine Fernwaffen, kein Gift usw. Aber eine Moosspinne z.B. wäre doch wirklich schick. Oder von mir aus auch ein Aas-Verschlinger für die ganz kranken.

Tanea
16.05.2005, 07:04
Ja, da muss ich zustimmen. Würde es auch sehr! begrüßen, wenn man den hecnmen kleinere Befehle gäben könnte.
Vorallem, dass sie einem folgen sollen. Das ist so nervig, wenn die plötzlich mitten in den größten Mob rein knallen und gar nicht darauf reagieren, wenn man versucht zu fliehen. Erst wenn man schon 1km entfernt ist und für henches eh zu spät. O.o

Sphinxi
16.05.2005, 08:47
Original geschrieben von Maxible
Ich finds kacke dass man nicht springen kann.

Sehe ich auch so, das fehlt irgendwie...

- Kiste vergrößern

- Gildenname (35 Zeichen) und Gildentag (5 Zeichen) inGame verlängern

- Warum kann man manche Schrägen nicht runterlaufen? Da muss man manchmal sehr große Umwege gehen, um ein Ziel zu erreichen... Sehr nervig!

- Mich nervt auch der "blabla hat eine Schlacht in der Halle der Helden gewonnen ...." Das kann man nicht ausschalten, es stört den Chat!
Auch sehr nervig ist, <<"blabla" ist jetzt auf Stufe x>> Wen interessiert das?

- Wenn man jemanden irgendwo hinbringen muss (Quest z.B. bei Grenztorflüchtlinge den Tate) verschwinden die manchmal oder bleiben ohne Vorwarnung stehen, weil man einen anderen Weg gewählt hat, als es denen passt.

- Die Monster tretten IMMER an der selben Stelle auf, das ist echt langweilig, bitte mehr Abwechslung...

- In letzter Zeit treten immer öfter Grafik Bugs auf bzw das Spiel stürzt einfach so ab.

DerDrachentöter
16.05.2005, 08:55
weiss net ob schon gennant

der Spieler name könnte bisschen länger sein als 17 oda 18 buchstaben wie jetzt

Azatoth
16.05.2005, 09:39
hakuna matata,

meine verbesserungsvorschläge (die größtenteils dem entsprechen, was ich im anderen thread schon geschrieben habe):

1. aufheben der unsichtbaren wegbegrenzung
es nervt irgendwann, wenn man tierische umwege laufen muss bzw. vor ner horde gegner fliehen will, aber nicht kann, weil man kleinste abhänge nicht hinunterkommt

2. intelligentere henchmen
sind zwar ganz okay, aber im richtigen infight kaum zu gebrauchen

3. die gildensiegel sollten leichter erwerbbar sein.
nicht jeder hat lust, leute + zeit, die halle der helden zu stürmen, möchte aber trotzdem gerne eine gildenhalle haben, um an den gildenkriegen (denn so heisst ja das spiel) teilzunehmen ... kaufen kann man eh vergessen - und von denen, die das spiel schon vorher hatten und die teile billig gekauft haben und sie nun teuer verticken vollen (30-50 platin :irre: ), lass ich mich net abzocken ... meinetwegen kann man da 1-2 schwere quests machen, die in der gilde gelöst werden müssen und als belohnung gibt es dann dieses teil, aber so wie es jetzt gelöst ist, ist es weniger gelungen ...

4. als nettes feature nebenbei:
an der minimap / kompass oben rechts ne kleine uhr ranbauen

5. dieses gruppenfenster in städten verbessern
es passiert mir so oft, dass ich in zahlreich bevölkerten städten irgendwelche leute einlade, die um nen kaufmann rumstanden, den ich eigentlich anklicken wollte

6. ausgewogenere verteilung der gegner
ich finds irgendwo nervig, kämpfe machen zu müssen gegen gegner, die kaum sinnvolles droppen und null xp bringen, wenn ich von an nach b muss ... bsp. pockennarbenebene, das gebiet, wo nur felselementare stufe 3-5 und diese aasfresser stufe 3-4 rumlaufen ... ab und zu mal ein level 7 oder 8 dabei, der gerade mal 16 xp bringt ... ich mach diese kämpfe gezwungenermaßen nur, weil die viecher mich angreifen ...

7. mehr tiere zähmbar
ich denke mal, der waldläufer ist nicht wirklich so attraktiv zu spielen, da die tierauswahl sehr begrenzt ist. man sollte auch wilde tiere problemlos zähmen können statt nur die zahmen moas und schweine etc. ... wie bei wow

8. chat-filter
wie schon öfters hier erwähnt - es stört einfach, vor allem wenn man mal rp machen will - wenn ständig irgendwer schreit "WTS HAMMER DMG 25-38 W ME" oder so ... auch interessiert es mich nicht ob team honolulu noch 4 mal gewinnen muss, um europa die gunst der götter zu nehmen, whatever ...

9. post-funktion
gehört eigentlich an 2. stelle. ich wünsche mir - wow-like - ne möglichkeit, ingame nachrichten / briefe an andere spieler verschicken zu können, damit ich denen z.b. items oder gold zukommen lassen kann. auch mit ner nachname-funktion, wie es bei der konkurrenz gibt.

10. mehr sinn für gilden
okay, wir sind momentan nur 5 leute in der gilde, aber so wirklich was bringt es seitens des spiels nicht ... außer, dass wir alle unser gildentag am namen dran haben, das gleiche cape tragen (was viel zu teuer ist im vergleich zur gildenanmeldung für läppische 100 gold!) und uns in der gildenliste sehen, wann wer online ist ... könnte man ausbauen auf die aktuelle stufe und den aufenthaltsort, an dem member x gerade ist, so dass man nicht immer nachfragen muss ...

11. teilbare quests
ja, auch von wow geklaut, klappt dort aber gut. in ner gruppe / gilde sollte man sich untereinander quests teilen können, die ein anderer z.b. noch nicht hat ... ist es eine quest nur für eine bestimmte klasse oder so, kann man entsprechend darauf hinweisen ...

12. mehr "leben" in den außenarealen
der punkt, der mein spielen in ascalon ein wenig trübt - wenn man alleine loszieht, um mal ein wenig zu questen, ist man auch wirklich allein ... von unzähligen monstern, ein paar sammlern und kaum anderen npcs mal abgesehen ... wäre schon schön, wenn man zwischendurch doch irgendwie mal auf den einen oder anderen spieler treffen könnte, statt nur in den städten ... ja, ich weiss, questgegner-spawning und so blabla ... aber so wirkt das ganze spiel recht leblos mitunter, wenn man nur in ner 4er gruppe unterwegs ist und nichts passiert außer monster plätten etc.

13. respawn-punkte der gegner ändern
inzwischen kann ich den weg von ascalon zum sanatorium fast auswendig und weiss, wann welche monster wo angreifen oder aus der erde kommen *gähn* ... da könnte ein wenig abwechslung nicht schaden, denn es kommen wirklich immer die gleichen monster an wirklich immer der gleichen stelle ...

okay, genug gemeckert ... ich mag dieses spiel trotzdem, aber diese vielen kleinen schwächen trüben den ganzen spaß ein wenig ...

- peace, Azatoth

Indigo
16.05.2005, 13:24
Aufgrund mehrfacher Nachfrage:
Eine zeitlich und räumlich begrenzte Demoversion wäre sicher eine nützliche Erweiterung.
So können Interessierte ein mal ins Spiel reinschnuppern und so vielleicht von GuildWars überzeugt werden.

Jack-N-Niemand
16.05.2005, 13:32
Vielen Dank für dieses Angebot :--)
Ich habe im Moment folgende Anliegen:

1. Abwechlsung
Die Gegner sollten nicht immer in gleicher Menge an denselben Stellen erscheinen, sondern bei jedem Mal in mehr oder weniger zufälliger Anzahl und an unterschiedlichen Orten. Das wäre eine großer Schritt um langfristiger den Spielspaß zu erhalten.
In einem weiteren Schritt könnte man auch die Aufgabenziele etwas abwechslungsreicher plazieren, so dass diese auch nicht immer an genau derselben Stelle sind, sondern meinetwegen innerhalb eines bestimmten Bereiches variieren.

2. Gruppengröße
Ebenfalls erhöht es meiner Einschätzung nach den Spielspaß, wenn die Gruppengröße keinen festen Vorgaben folgt und das Spiel seinem Namen gerecht wird indem man als Gilde zusammenspielen kann, auch schon zu Beginn des Spiels. Die Gegner sollten sich dann natürlich der Gruppenstärke anpassen.

3. Gildenname
Dem Gildenname sollten mehr Zeichen (35) zur Verfügung stehen und dem Kürzel auch (5). Groß- und Kleinschreibung sollte nicht vorgegeben werden bzw. auf eigenen Wunsch veränderbar sein.

4. Schrägen
Einfache Erhöhungen und Vertiefungen können nicht bezwungen werden. Auch hier sollte man großzügiger sein und einige unsichtbare Barrieren entfernen.

5. Finden von Freunden
Gildenmitglieder sollten innerhalb der Städte wie die NPCs mit der Alt-Taste sichtbar werden, um diese schneller zu finden.

6. Chat
Der Chat benötigt zwei weiter Filter. Zum einen sollte man Aktionen wie das Aufheben von Gegenständen ausblenden können und zum anderen die Information über erlangte Gunst der Götter abstellen können.

Ich würde mich natürlich über die Umsetzung aller Punkte freuen, jedoch sind mir die ersten beiden am wichtigsten.

Mit freundlichen Grüßen
Jack-N-Niemand

Selsya
16.05.2005, 13:55
1. Eine Funktion wie bei D2, dass man eine kurze Nachricht bekommt, wenn jemand von der Flist bzw. aus der Gilde on kommt.

2. Wünschen würde ich mir auch weiße Farbe... stellt euch doch mal eine ganz weiße Mesmerin vor oder einen Mönch mit einer ganz weißen Censors Armor. Außerdem könnte man die wohl besser zum Mischen verwenden als Silber.

Gruß Missy

Pax Septimus
16.05.2005, 13:56
Mir ist auch noch etwas eingefallen und zwar stört mich sehr das die Bosse kaum etwas dropen, die sollten ja mal zu min. mehr drpen als die normalen Mops.

Kilian
16.05.2005, 15:40
Hallo erstmal. :)

Ich werd sicher auch nochmal Dinge wiederholen, die schon gesagt wurden, aber egal. ^^

- KI der Gegner und Henchman. Befehle zum rumkommandieren sind wirklich eine schöne Idee. Außerdem schießen fernkämpfende Gegner gegen Mauern anstatt sich so zu postieren dass sie auch tatsächlich treffen können.

- Im Kompass oder auf der Minimap sollte man begehbare Gebiete besser erkennen können. Ich persönlich kann mich kaum mit der dort dargestellten Map zurechtfinden. Wär dochs chön wenn die begehbaren Gebiete irgendwie eingefärbt werden könnten.
Ich muss gar nicht mal jede Steigung begehen können, wenn ich nur wüsste wo ich überhaupt lang gehen kann. ;)

- Items, Skins, Monster und alles was man nutzt, bekämpft und erkundet kann es natürlich gar nicht genug geben.

batzen
16.05.2005, 15:52
so wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
un d möchte mich dem nur anschliessen. :)

was ich noch gut fände wäre wenn man jemand anschreibt ( also pm message ) wäre es besser wenn da so nen fenster aufpoppt oda ähnliches ( so wie bei knights online, falls das jemand kennt ). das wär echt praktisch , weil man das so wie es jetzt ist , einfach leicht übersieht.
Naja müsste man natürlich auch ausstellen können weil das bestimmt auch nerven kann *gg*.

dared
16.05.2005, 18:02
Ich finde in der Gruppe (auf Mission und Erkundung) sollten alle Rüstungen und vielleicht auch Gilden-Umhänge der Party-Mitglieder in voller Qualität geladen werden, bei den Gefolgsleuten und NPCs ist das ja der Fall.

Eine größere Truhe wäre natürlich zu begrüßen, unterschiedliche Farben für die Zeichnungen auf der Minimap wären auch nett (jedes Mitglied eine andere Farbe).

Dann "stört" mich noch das selbst in der Wüste Sammler mit Stufe 1 herumstehen, das ist absolut unlogisch wenn in ihrer nähe Stufe ~20 Monster rumrennen. Aber auch sonst etwas mehr Bevölkerung in den erkundbaren Gebieten kann nicht schaden.

sevenX
16.05.2005, 18:10
Das man vielleicht pro Add-on
5level höher kann also 20-25!!:D
oder bei jedem 2 addon also 5 level
höher im jahr!!

The Vampire
16.05.2005, 18:18
Mich stören die Wegbegrenzungen und die tatsache dass man nicht springen kann. Also kann man von der Mauer springen, jedoch wird man dann auch einen gewissen Schaden einstecken müssen...

Khorgorr
16.05.2005, 20:43
wurde eigentlich auch schon fast alles gesagt...

- Henchman KI
-Bank fach sollte bissl groesser sein , muss mir das teil ja auch mit 4 chars teilen.
-das ich nur in die WaW gebiete komm wenn Europa mal in der HoH gewonnen hat, was fast nie geschieht.
nervt mich bissl das ich da auf pvp angewiesen bin, fuer mich als non-pvp'ler suckt ads gewaltig.Sollte wenigstens in den internationalen distrikten moeglich sein die WaW gebiete zu besuchen.
-zu wenig skill/attributpunkte (?) bring das immer durcheinander),
ne 2 klassen combo is ja gut und schoen, aber wenn mir die punkte fehlen mich auf mehr zu spezialisieren eigentlich auch recht sinnlos.bei meinen beiden main chars warrior/ranger und monk/mesmer hab ich nur punkte auf meine beiden hauptattribute geben koennen. wenn man da auf alles verteilt is man eh aufgeschmissen und ne rechte lusche.

was mir auch fehlt sind eigentlich verschiedene rassen, aber wiegesagt , GW is ja auch kein mmorpg sondern mehr ein hack'n slay.
mal schaun was das erste add-on so alles bringt,das spiel an sich is ja recht geil/nett gemacht , aber viel zu kurz und wenn du einmal den story modus durch hast , hast du eigentlich auch keine probs den mit nem 2ten char mal schnell durchzulaufen(bis auf die letzten 2 missions.:rolleyes: ), da man dann taktic ,pullspots usw alle kennt.

Nakashima
16.05.2005, 22:25
-größeres Lager
-es wäre nett wenn es einen Frisör geben würde, der einem ne Frisur machen kann die man am anfang nicht auswählen kann, oder einfach nur ändern kann weil einem die alte nicht mehr gefällt :D natürlich gegen ne "kleine" gebühr
-Henchman KI verbessern
-vielfältigere Rüstungs Skins
-RP Channel oder sogar Distrikt
-die funktion einen bestimmten Spieler zu muten (falls es noch nicht gibt)
-ein richtiger Tag-Nacht wechsel (schritt vor HELL, schritt zurück DUNKEL....bisschen unrealistisch oder?), oder einfacher gesagt: ein richtiges wetter
-mehr verschiedene Tänze xD

Joshua
17.05.2005, 00:36
- GRUPPENREISEN, statt Gruppenauflösung wenn in Stadt geportet wird. Vorausetzung natürlich, daß allen Mitstreitern die Orte bekannt sind.

- Größeres Lager

- Sigil durch Quest oder beim Sigilhändler für 5-10 Platin zu erwerben. Preise für Gildenhallen können dann ruhig höher sein.

- Gegner die keinem in der Gruppe mehr Exp geben greifen NICHT mehr an, nur wenn sie angegriffen werden.

- Möglichkeit Henchman auf PASSIV zu stellen.

Selos
17.05.2005, 02:46
- was mich stoert ist, dass wenn man durch ein portal geht (instanz wechselt oder stadt betritt/verlaesst) ist der sprachmodus wieder auf allgemeiner char gestellt, falls man ihn vorher auf gilden talk gehabt hat. wenn man vorher zu seinem team gesprochen hat, bleibt das so. finde man sollte guild talk dementsprechend anpassen

- und natuerlich groesseres bankfach/taschen (rune der groesseren haltung fuer 1k?) :D

- wies viele schon sagten die KI der Henchis.. nervt wnen sie mitten durch nen berg stuermen und auf der anderen seite in nem dicken mob tot liegen bleiben, oder alle sterben bis auf den tapferen orion im berg :(

-=SH-Custau=-
17.05.2005, 05:18
Ja, mir fehlen einfach mehr Möglichkeiten für die Gilde.

- Gilden/Teamreisen
- Anzeige in der Ladder (Woher kommt die Gilde - De-US-...)
- bessere Kommunikation mit den eigenen Teamleuten
- Anzeige der eigenen Leute bei gedrückter ALT-Taste
- in der Minimap Namen der anderen anzeigen.

Und viele der schon gesagten Sachen

Mr Daywalker
17.05.2005, 10:31
Moin erstmal, hier meine Liste:

Lager:
Da man sich das Lager mit allen Chars teilen muss ( was ich genial finde ), bin ich auch für ein größeres Lager.
Ob man jetzt dafür zahlen oder eine Rune verwenden muss sei dahin gestellt, auf jeden Fall macht es Sinn das es eine einmalige Aktion bleibt. Es bringt ja nichts das bei dem einen Player die Truhe groß und bei einem anderen wieder kleiner wird. :)

Gilde:
Es sollten mehr Daten im Gildenmenü verfügbar sein wie z.B.:

- den Level der einzelnen Spieler und vielleicht die Klassen (K/W)
- in welcher Stadt / Distrikt sie sich befinden und zusätzlich einen Button, wenn man diesen Ort schon besucht hat kann man direkt dort hin reisen.
Ich finde es nicht wichtig zu sehen ob jemand außerhalb von Städten irgendwo rumlungert, weil man eh meistens Quests erledigt oder in Missionen spielt und diese ungern abbricht.

Team:
Teamreisen sollte ermöglicht werden ich stelle mir das so genial vor wie in etwa den Zwischensquenzen ( jeder muss zustimmen um die Sequenz abbrechen zu können ).

Einer wählt einen Ort aus und alle müssen zustimmen, ist das der Fall, reisen alle dort hin und die Gruppe bleibt bestehen.
Stimmt einer nicht zu könnte man sich überlegen dennoch mit den zustimmenden zu Reisen oder man kann die Gruppe auflösen und alleine verschwinden.

Gefolgsleute:
Mit der KI bin ich ansich sehr zufrieden nur was mir jetzt schon zweimal passiert ist, wenn die ganze Gruppe stirbt und man am Spawn Punkt wiederbelebt wird, läuft ein Gefolgsmann zur Stelle wo man gestorben ist alleine zurück.
Ich weiß Rache ist süß, aber Dummheit heißt Stress :D

Chat
- Wie schon angesprochen sollte die letzte Chat Einstellung (Alle / Gilde / Team / Flüstern ) gespeichert werden beim Stadtwechsel oder wo auch immer.

- Nachricht im Chat wenn jemand aus der Freundes Liste Online / Offline geht.

- Nachrichten auch an Personen die Offline sind schicken können, ich hab mal gelesen das es mal eingebaut WAR und rausgenommen wurde.

Das war es von meiner Seite und auch ich spreche einen großen Dank an Arena Net für dieses absolut geniale Spiel aus.

Heartblood
17.05.2005, 10:52
Weiß nicht ob es schon genannt wurde!

Könnte man nicht etwas dagegen unternehmen, wenn man z.b. in einer Koop-Mission oder normalen Instanzen durch Verbindungsfehler oder Systemcrash's, aus dem Spiel fliegt wieder im Außenposten landet? Also ein ungewollter Ausstieg!

Oft ist das in langen und schwierigen Mission oder Quest passiert und die Gruppe konnte neu beginnen, weil es ein notweniger Mönch war.

Zumindest sollte es die Möglichkeit geben, das man mindesten 10 Minuten Zeit hat ins Spiel zurückzukehren und zur Gruppe gebracht wird. Es könnte ein Countdown ablaufen. Ist er abgelaufen startet man wieder im Außenposten, wobei der Rest der Gruppe davon nicht betroffen ist und sich selbst entscheiden kann, ob sie neu beginnt oder nicht.

Ansonsten danke für die Genialität von ArenaNet!!

Gunny
17.05.2005, 11:58
Meine Bitte an die Entwickler wäre, wenn GW endlich mal stabil laufen würde und nicht alle 5-6 Stunden abstürzen würde. Das nervt irgendwann.

Pedant
17.05.2005, 15:10
Henchmen/Pets
mehr Kontrolle (z.B. Modi aggressiv, passiv o.ä.)

Heiler KI: sollte nie vorlaufen und angreifen, als letzter Überlebender der Gruppe sollte er flüchten und später rezzen.
Henchmen sind z.T. deutlich zu schwach (L10 vor Lornar's Pass).

Spielphysik
Hängenbleiben an Brücken und kleineren Steinen nervt. Der Avatar sollte zumindest an den unsichtbaren Hindernissen entlang rutschen können, statt festzukleben.
Kleinere Tiefen sollte man fallen dürfen (könnte pauschal 10-20% Gesundheit kosten).
Ebenso sollte man kleinere Höhen überspringen können.

drohende Inflation
bisher habe ich nichts gesehen, was das ganze erbeutete Geld wieder aus dem Spiel nimmt. Momentan funktioniert es noch, weil viele noch Ausrüstung kaufen wollen/müssen.
Es könnte laufende Bankgebühren geben, zerstörungsfreies Entfernen von Runen/ Item-Mods gegen Geld o.ä.

Gruppenreisen
Monster ohne Chance greifen nicht mehr an bzw. durch Quests befriedete Gegenden
Sammler sollen die Werte der Tausch-Items anzeigen, auch wenn man bereits genug zu sammelnde Sachen dabei hat.
größere Bank

User Interface
Inventar (I) und Inhalte aller Taschen (F9) sollte kombiniert werden.
Wozu gibt es überhaupt verschiedene Taschen? Eine einzige mit mehreren Upgrade-Runen würde denselben Zweck erfüllen. Diese könnte dann wie gehabt im Inventar angezeigt werden.

Farbmixer-Vorschau für Rüstung/Items

Zum Wechseln der Skills sollte man Listen verwalten können.

AFK/LFG-Kennzeichnung
Landes-Kennzeichnung - (z.B. die eingestellte Sprache des Clients)

Nachricht bei Ein/Ausloggen von Freunden
(abstellbare) individuelle Sounds bei Chat-Kanälen, insbesondere Whisper, Team und Gilde

tech7
17.05.2005, 16:02
Wurde zwar das meiste schon genannt, aber egal:

- mehr Charslots, es gibt 6 Klassen also wären auch 6 Slots angemessen in meinen
Augen

- bessere Steuerungsmöglichkeiten für henchmen und pets, wie makros(nicht angreifen rückzug)

- Eine Möglichkeit das Sigil was man für die Gildenhallebraucht per Quest zu bekommen

- Europäische Distrikte(deutscher , englischer, französischer, spanischer usw.) , mit englisch kommt man zwar gut rum, aber momentan ist der Chat das reinste Chaos

- die Möglichkeit nachzugucken wo Freunde oder zumindestens Gildenmitglieder sich aufhalten

- eine größere Truhe

- Tier zähmen sollte keinen der 8 Slots wegnehmen nur um ein Pet mitzunehmen

- mehr Pets und Pets verstärken

So das wär das wichtigste erstmal ;)

Joshua
17.05.2005, 17:54
Ja ganz wichtig:

- SPRACHENDISTRIKTE, zumindest für die verbreitesten Sprachen in GW, in Europa: Deutsch, Englisch, Französisch, usw. :)

- 10 SKILLSLOTS !!! 8 sind einfach zu wenig. Mit 10 ist immer noch eine große taktische Palette an Charvarianten gewährleistet und der Spielspaß würde sich merklich erhöhen. :)

Gianni
17.05.2005, 19:19
Meine "Wunsch-" Änderungen:

1. Größeres Lager

Ganz klar: das ist einfach nötig und sollte auch schnellstens eingeführt werden- ich finde es irgendwie lächerlich, dass ich mehr Items mit mir rumschleppen kann als in mein Lager zu verstauen.

2. Gildenhalle

Die Gildenhallen sollten wirklich detailreichere Gestaltungsmöglichkeiten aufweisen: so kann man auch viel eher Bezug auf die Gildengeschichte nehmen und die Halle anpassen.

3. Schlachten

Bei einem so epischen Spiel bleiben die einzigen PvP-Schlachten die Arenenkämpfe...mir wäre es eigentlich lieber, wenn X Helden pro Seite (eventuell Gebietsabhängig [Amerika/ Korea/ Europa]) aufeinander zurennen und sich bekriegen würden- eventuell sogar in Belagerungen, etc.

4. Rüstungsskills

Wie bereits ein paar mal geschrieben, sollte es mehr Rüstungsskills geben- eventuell sogar mehr Auswahl an sich: am liebsten hätte ich den Krytaner in der Mission im Sumpf (mir fällt leider der Name der Mission nicht mehr ein) getötet und den Helm an mich gerissen (weißer korinthischer Helm mit abstehenden Stacheln den Nacken entlang): warum kann ich in Kryta sowas nicht kaufen? Ich reise durch die halbe Welt und kann praktisch überall die gleichen Rüstungen kaufen- denkt ein Kaufmann sich etwa:
"oh, ein Held, dem verkauf ich keine typisch krytische Rüstung, die ich hier in Kryta ohnehin billiger erwerben und weiterverkaufen könnte..."

Eher nicht...oder?

5. Reittiere

Das finde ich eigentlich wichtig: warum hat sich hier GW von WoW ausstechen lassen? Fände ein Reittier eigentlich wirklich nützlich, auch wenn es z.B. nur Pferde gäbe...
Eventuell könnte es sogar verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Vorteilen geben, wie z.B. schneller und flinker, dafür zerbrechlicher als ein bulliges Schlachtross, etc.
Später dann mal aufrüstbare Streitwägen...*g*

6. größere Waffenvielfalt

Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass sooo extrem viele Helden mit anderen Waffen umherstreifen würden als in der jetzigen Version, so fände ich eine Vertiefung der Detailliebe wegen sinnvoll: insbesonders Speere und Wurfspeere fehlen mir etwas, da diese Waffen ansonsten ebenfalls in Rollenspielen vertreten sind, aber auch Hellebarden oder Morgensterne hätten ihre Daseinsberechtigung.

Die Beschränkung auf 8 Slots finde ich ehrlich gesagt sinnvoll...vielleicht bekommt ein Magier oder ein Nekromant die 10 Slots mit seinen mächtigsten Zaubern gefüllt, damit daraus ein guter Mix entsteht: aber ein Krieger kann sich nur über diese Beschränkung freuen...zwar könnte auch ich als Krieger weitere Nahkampffähigkeiten einbauen: aber mal ehrlich...gegen einen Magier mit einem vollem Waffenarsenal kommt ein Krieger, egal ob mit Hilfe von Sprint oder anderen Mitteln, die ihn schnell in den Nahkampf katapultieren, nur schwer an...

Das ein Waldläufer für die Zähmung seines Tieres einen Slot verbraucht, halte ich ebenfalls für Gerecht: damit besitzt er praktisch einer der stärksten Gehilfen, die ihn das Spiel über unterstützen...das ist bei anderen Beschwörungen auch nicht anders: warum sollte der Waldläufer eine Ausnahme sein?

So...genug gemeckert- ich glaube, dass wäre es dann mal für's erste *schonmalaufsteinigungvorbereit*
;)

AmunRa
17.05.2005, 20:06
----------------------------------------------------------------------
Bis hier hin gesendet
----------------------------------------------------------------------

Sphinxi
18.05.2005, 07:12
Mir sind im Nachhinein noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten ein- bzw aufgefallen:

- Die Rohstoffe bei den NPCs sind übertrieben teuer

- Die Gildensiegel sollten leichter erwerbbar sein.

- Eine zeitlich und räumlich begrenzte Demoversion

- weiße Farbe

- Bosse sollen bischen mehr droppen

- Mehr Auswahl von Rüstungen

Xelonir
18.05.2005, 09:28
Meine persönliche Wunschliste:

1) Monster droppen ja alles mögliche, warum nicht auch mal (aber recht selten) ein Identifizierungs- oder Bergungswerkzeug?

2) Unter den temporären Zuständen sollte eine kleine Zeitleiste sein, die einem zeigt, wie lange der Zustand noch anhält. Wenn das Icon anfängt zu blinken ist es für eine Berücksichtigung in der Taktik ja meistens schon zu spät.
Und zumindest bei den Sachen, die man selbst gecasted hat, sollte man ja wissen, wann die Wirkung endet.

3) Eine Uhr, die einem die aktuelle Uhrzeit anzeigt - vielleicht sogar mit einem programmierbaren Alarm. Ist mir irgendwie schon oft passiert, dass ich viel länger gespielt habe, als ich eigentlich wollte :blush:

4) Oft genug passiert: Mein Waldläufer legt an, verbraucht Energie für einen entspr. Skill und nachdem er den Pfeil abgeschossen hat stellt er fest, dass der Gegner schon seit einiger Zeit hinter einem Baum steht und er ihn deshalb nicht sehen kannn:censored:. Das sollte ihm doch eigentlich schon vorher aufgefallen sein?

5) Man sollte Gilden vereinigen können, sprich: eine Gilde geht in einer anderen auf. Bisher geht das nur, indem alle aus der einen Gilde aus- und in die andere eintreten. Wäre doch schöner, wenn die beiden Gildenanführer sagen könnten "Gilde A geht in Gilde B auf" - mit entsprechendem Eintrag in der Gildengeschichte und ggf. Verrechnung der PvP-Scores.

6) Irgendwie finde ich es ungerecht, dass bei der Berechnung der Kill-XP zwar die größe meiner Gruppe berücksichtigt wird, nicht aber die der gegnerischen Gruppe. Oft genug passiert es ja, dass ein Angriff auf einen NPC noch einige andere Gegner herbeiruft, die weiter weg stehen - eine Gruppe auf NPC-Seite scheint hier also irgendwie definiert zu sein. Das sollte man dann doch in der Berechnung berücksichtigen.

Und um nochmals einige ältere Vorschläge aufzugreifen:

7) Truhengröße verdoppeln, vielleicht mit einer "Rune des Sammlers" für 1 Platin oder so.

8) Ein zusätzlicher Sprachkanal "Landessprache" oder besser noch eine Filterfunktion, in der man bestimmte Sprachen an- bzw. abwählen kann.

9) Anzeige, wo sich Freunde derzeit aufhalten (Ort/Distrikt), z.B. einfach als Einblendung wie ein Tooltip, wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Namen stehen bleibt.
Und eine (abschaltbare) Meldung, wenn ein Freund on- oder offline geht.

10) Mehr Slots für Charaktere - spätestens dann, wenn mit einem Add-On mal andere Rassen verfügbar sein sollten.

11) Kommandos/Taktikvorgaben für Henchme

Zaphod
18.05.2005, 15:07
Was mir grade so einfällt

a) Flüsterchatfenster. Wenn man Leute anflüstert dieses in kleinen extrachatfennstern anzeigen. Dann kommt man bei mehreren Privatgesprächen nicht so durcheinander.

b) Warum nicht mehrmals den gleichen Henchman in eine Party nehmen ? Manchmal wünsche ich mir 3 Heiler dabei. Geht schliesslich bei Userpartys auch.

c) Den Alle-Kanal im Spiel unterteilen in Sprachen-kanäle (Zielt in eine ähnliche Richtung wie das Filtern ist aber leichter zu realisieren. (Flüstern sollte trotzdem möglich sein)

d) Die Mäntel sind definitiv zu kurz ! Sieht ja aus wie 1965 auf dem Laufsteg in Cannes :)

e) Eigene Icons für die Gildenmäntel einführen (Upload oder Mail an die Gamemaster)

f) Skills sollten abbrechbar sein wenn sich die Situation ändert, grade die Skills die so furchtbar lange im Aufbau brauchen.

g) gelaufene Wege (die roten Punkte) in der Map (M) abschaltbar gestalten

e) fester Kamerawinkel einstellbar der sich nicht willkürlich ändert(oder sollte das schon gehen ?)

und last but not least:
Bitte bitte ein bischen mehr Lagerplatz !

So, das muss erstmal reichen, ich habs nicht auf dupes geprüft also bitte mit den flames zurückhalten.

John Dread
18.05.2005, 15:47
Original geschrieben von Zaphod

f) Skills sollten abbrechbar sein wenn sich die Situation ändert, grade die Skills die so furchtbar lange im Aufbau brauchen.

Drück mal Escape während sich dieser schöne "Castzeit-Balken" auflädt ;)

PS: Was meinste warum die Devs dir so ne schöne Tastaturbelegung mit in die Packung gelegt haben? Allgemeiner Rat: Alles lesen, was auch nur annähernd was mit Handbuch zu tun hat.

Deus Noctis
18.05.2005, 15:50
hab jetzt nicht überprüft ob das schon kam:
- Verbesserung, der Zielauswahl per Tastatur, vor allem bezüglich der Auswahl eigener gruppenmitglieder als Ziel
- Verbesserung des Questsystems, z.B. sollten Quests (wie z.B. in Sacred) auch bei Entdeckung des Questziels beginnen können, zumindest dort, wo das nicht all zu unlogisch ist
- Mehrmalige Nutzbarkeit von Farben. Es wäre praktisch man könnte einen kompletten Rüstungssatz mit einem Farbtopf färben (das wären dann glaub ich 5 Nutzungen), die Farben könnten ja dann seltener/teurer gemacht werden. Wer momentan keine Lust hat, wie Pipi Langstrumpf herumzulaufen, der muss entweder lange suchen/handeln, oder aufs färben verzichten
- Möglichkeit Spieler über den Namen im Chat oder eine separate Liste in der Stadt auszuwählen, um seinen Standpunkt auf der Karte anzuzeigen
- Auf der großen Karte sollte die tatsächliche nächste Station der Quest angezeigt werden, nicht nur der nächste Gebietswechsel
- Allgemein: Verbesserung der großen Karte: angezeigte Missions- (nicht nur Quest-) ziele und verirrte Verbündete wären nützlich.
- mehr Waffenvielfalt, stärkere Orientierung an historischen Waffen (nicht nur von der Namensgebung, sondern auch vom Design her). Hier vor allem eine Designverbesserung der Schwerter: die Schneide sollte allgemein schmaler, dafür etwas länger werden. Aber das ist meine persönliche Meinung, wenn das der Mehrheit so besser gefällt sollte man es auch nicht ändern.

anpera
18.05.2005, 17:38
Ok, um mal einige der Wünsche zu supporten und Wünschen zu äußern, was bitte nicht gemacht werden soll...

Hier meine Wunschliste: Mehr Slots für Charaktere. (Wer wünscht sich das nicht? Auch wenn das nicht machbar oder finanzierbar ist, oder wenn das erst für Erweiterungen vorgesehen ist, so ist das doch ein Wunsch, den ich voll unterstütze.)

Anzeige, wo sich eingeloggte Freunde und Gildenmitglieder gerade rumtreiben. Gerne nach dem selben Muster, wie das Popup-Infofenster bei Gildenmitgliedern.

Systemmeldungen (Schaden, Drops, HoH) im Chat ausblendbar. Wichtige Meldungen wie "Neue Version steht zur Verfügung" sollten aber nicht deaktivierbar sein.

Wiedereinführung des PN-Systems, damit man offline-Nachrichten an Freunde oder Gildenmitglieder verschicken kann. (Früher ging das mit "/send Muster Name, der Text")

Die Möglichkeit, langsam zu gehen. Die Animation ist vorhanden, da wäre es doch sicher ein Leichtes, eine Taste zum Switchen zwischen Gehen und Rennen zu definieren.
Auch wenn es die Balance des Spiels ruinieren könnte, könnte ich mir eine Art "Schleichen" gut vorstellen. Dabei würde der "Aggressionradius" verkleinert und die eigene Laufgeschwindigkeit verringert. Vielleicht ist das mit dem Gehen-Modus kombinierbar? Daraus ergäben sich völlig neue taktische Möglichkeiten im PvE ohne Henchies (Vorbild: Evil Islands). Allerdings würde das im PvP zugegebenermaßen wenig Sinn machen.

Wiedereinführung der Skillhändler. (Ich weiß, dass das nicht möglich ist, aber wünschen kann ichs mir trotzdem.) Früher (bevor man Skills für PvP-Chars freischalten konnte) konnte man für die Dauer von 24 Stunden Skills anderer Klassen erlernen. Fand ich wirklich gut.

Bitte kein dynamisches Wetter! Ich mag die Stimmung so, wie sie ist und verzichte in einem Fantasygame dafür gerne auf Realitätsnähe! (Sowas gibts in P&P schließlich auch nicht... Die Story bzw. der Meister bestimmt Wetter und Tageszeit.) Aus dem selben Grund bitte keine dynamischen Tag-/Nachtwechsel.

Bitte keine Reittiere! :rolleyes:

Bitte keine Anpassung der Maps an das eigene Level und die eigenen Fähigkeiten. Ich brauch Herausforderungen, die ich mir für später aufheben kann/muss, oder die sich nur in einer guten Party lösen lassen. Wesentlich schwächere Gegner dürfen meintetwegen in einen passiven Modus versetzt werden, damit sie nicht mehr von alleine angreifen.

Levelgrenze nicht erhöhen. Nicht mehr Skillslots. (Wird sowieso nicht gemacht, da damit Grundprinzipien des Spiels verletzt werden würden, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal erwähnen.)

Hunter_of_Soul
18.05.2005, 18:05
Ich weis nicht ob das schon gesagt wurde (da ich mir nicht alles durchgelesen habe) aber wenn dann löscht bitte diese "anfrage"

Also:

1. Ich fände es gut wenn man noch eine 2 Welt ausserhalb von Tyria dazu tun würde in der das so abläuft wie in WoW das man auf der Karte mit 1000000 mann rumlaufen kann. Also das alle spieler auf einer map sind.

2. Die Truhe muss auf jeden fall vergrössert werden.

3. Ich fände es gut wenn mandie Gildenhalle für Gold immer weiter ausbauen kann also neue NPC's hinzufügt etc.

4. Ich weis nicht genau ob das möglich ist aber ich fände es gut wenn man auch Rüstungen finden kann die man anziehen kann aber beim Schmied erst angepasst werden muss.

5. Was Geil wäre wenn man später auch noch andere Rassen spielen könnte also nicht nur Menschen sondern auch Orks oder Elfen etc.

6. Cool wäre auch wenn man Berufe wie in WoW erlernen kann um so besser an Gold zukommen

So ich glaube das war alles ich hoffe ein paar meiner ideen werden berücksichtigt.

MiG
18.05.2005, 22:27
1. Weniger Abstürze (vorallem beim PvP hab ich öfters mal Abstürze, trotz frischer Windows-Installation und neuesten Treibern etc. ...und ein Hitzeproblem oder defekter Speicher ist es auch nicht)

2. Größere Kiste...

3. Extra RPG-Distrikte, in denen man mal etwas Rollenspiel ausleben kann. Ich find es ja nicht schlimm wenn sich alle im Chat frei Schnauze unterhalten, aber es schmälert nun mal die Atmosphäre. Am besten sollte es gleich noch in einigen Orten Kneipen oder ähnliches geben, wo man sich zusammen bei einem Bierchen an einen Tisch setzen kann.

4. Ein paar einfache Henchman-Befehle

5. Chat-Filter (z.B. die drop-Meldungen abschaltbar etc.)

6. Mehr Infos bei Gildenmitgliedern (aktueller Standort, Klasse, Stufe etc.)

7. Ganz wichtig: Gegner die deutlich schwächer sind sollten nicht mehr angreifen!

8. Große Gegnergruppen sollten mehr Erfahrung bringen... manchmal sind die Mobs so groß, dass sie ein echtes Problem darstellen aber nicht einen einzigen Erfahrungspunkt bringen)

9. Mehr Möglichkeiten Geld auszugeben... Man spart einen Haufen Gold und Platin an, braucht das Geld aber kaum.

10. Gildenembleme zum selbst uploaden

11. Gegner sollten erst wieder in einem Gebiet erscheinen, wenn man in einer Stadt/Aussenposten war und nicht schon wenn man das Gebiet wechselt. (Weiß aber nicht ob das vielleicht technisch zu viel Aufwand macht)

Naja, das sollte erstmal reichen. Aber eins der genialsten Spiele das ich je gespielt habe!

Late
18.05.2005, 23:20
Mir fällt auch noch ein bisschen was ein:

-mehr Rüstungsskins !!! (wurde schon gennant ist aber noch mal sehr sehr wichtig)
-mehr Rüstungsauswahl (zum beispiel die rüstung der wachen in ascalon ist der hammer)
-mehr waffen (anderthalbhäner, zweihandschwerter, zweihandäxte, einhandhammer, morgensterne, keulen und so, speere, hellerbarden, wurfäxte, wurfspeere)
-pvp schlachten (also dann man in einen bestimmten ausenposten geht und dann gruppen gebildet werden mit so 60-100 mann)
-belagerungen (ganz wichtig, das man sich so burgen kaufen kann, auf dem festland, und dann können sich vor dieser burg leute sammeln und gruppen bilden die diese attaken oder so ähnlich)
-reittiere (wie oben genannt, nur vieleicht nicht nur pferde sondern ah kleine drachen, oder auch ma später große drachen für so 100 platin, diese aber net fürn kampf im pvp, wären inba)
-größere ausenposten in denen man mehr spass mit den anderen playern machen kann, vieleicht auch welche mit wald oder so mit ah paar monster, diese monster sollen aber weniger zum creepen sein als nur zur belustigung der spieler)
-schlachten gegen monster (zum beispiel 60 mann starke gruppe gegen nen level 120 drachen oder so, oder auch gegen 100 weise mantel leute)
-das mit der blutung gegen monster ohne fleisch ist dumm, als krieger mit arterie trennen und so is mann da volle aufgeschmissen mit den restliche nur 6 skills....
-stiefel die die geschwindigkeit erhöhen, wenns des net scho gibt
-diese abstürze sollen aufhören, weil wenn ich mit ner gruppe ne misi machen und dann hauts mich kurz vor schluss raus.... freu mich da imma.....mehr oder weniger
-billiger farben kaufen, die sind sooo teuer, dabei haben die im endeffekt bringen se ja eh nix, die können nur das spiel verschönern, und das sollte nicht viel kosten
-so etz reichts ma, dickes lob weil bis auf die paar kleinigkeiten ist es perfekt

mfg late

Xebov
19.05.2005, 00:09
Die Sache mit den Eliteskills solte nochmal überarbeitet werden. Momentan benutzen die Mobs die Skills ja nur wenn es Sinn macht, das führt aber teilweise zu großen Problemen, da einige Skills kaum eingesetzt werden, hab bei einigen Skills die Mobs schon teilweise ne gute Stunde bearbeitet bis sie ihre Elite mal benutzt haben. Meiner Meinung nach solte man es so ändern das die Mobs die Skills hin und wieder auch einsetzen sollten, selbst wenns keinen Sinn amcht um ne Chance zu geben es zu Stehlen.

KDL
19.05.2005, 03:08
Währe echt cool wenn die Mops rare sachen droppen die man dann zusammen setzen muss.Dh zbs man muss 7 gegenstände finden, wenn man diese dan zusammenbaut gibt das ne speziele Waffe etc.
Oder was auch gut währe sind Drugs:censored: die zbs das mana oder die Hp aufladen diese sollten auch selten oder teuer sein.Da sie sehr warscheinlich das LVL system nicht verändern werden würde es trozdem sinn machen zbs 5 lvl zu zufügen. Man könnte dan lvl 21 mit 250.000 ep ereichen wofür man für lvl 22 zbs 400.000Ep braucht....damit währen auch die Hardcore zoker bedient:D
Die Monks sollten auch eine Kopfbedekung bekommen.
Was ich sehr wichtig finde ist ein Auktions Fenster in dem man die Gefundenen Items zur Versteigerung oder Sofortkauf anbieten kann-> spart viel getippe und Platz:cheerful:
Gold Farbe währ auch ne gute Idee
Eine Party Insel währ doch mal was mit Musik Tanz Bier etc :wideeyed:

Naja die Ideen gehen warscheinlich keinem von uns aus

CYA

Late
19.05.2005, 11:54
weil ich das mit den versteigern gerade lese:

es sollte einen händler geben den gibt man seine sachen und gibt einen preis an und wenn da andere leute hingehen können die des bei dem kaufen für den angegeben preis, und wenn das dann gekauft wurde bekommt man dann vom händler das gelt wenn man später wieder hingeht, und eine kleine gebühr für den händler sollte man auch noch dalassen müssen

Monte
19.05.2005, 12:15
- Der Chat sollte gefälligst im Gilden-, Team- oder Allgemeinen Channel bleiben, wenn man eine Area wechselt ... das nervt imho total ^^

Sir Walter
19.05.2005, 18:12
Ich finde auch Wegweiser müssten her bzw. mehrere. Nicht nur wenn ich schon fast vor der Türe stehe. Ich bin schon teilweise umhergeirrt und habe nicht eine Stadt gefunden.

Auch was die Vorredner angeht, gebe ich Recht.

1. Kiste
2. kleine Befehle für die KI
3. Spieler Info und Gilden Info wenn man ihn vielleicht mit Rechts anklickt.

Danke Cu Sir Walter

hOpE
19.05.2005, 19:32
Mehr als 4 Chars im Account!!!!!!!! das ist wirklich übel es muss imbedingt geändert werden!
Ich würde es auch gut finden (muss nicht umbedingt sein)
das wenn man sich einlogt, das man seine chars sozusagen bewundern kann sprich; das LvL, die items, würde ich besser finden aber wie gesagt Größeren Account für mehr chars mind. 6 Chars

Tengri Lethos
19.05.2005, 23:33
was mir zusätzlich noch einfällt: Man sollte auch einen Henchie zum Pullen losschicken können!

Pax Septimus
19.05.2005, 23:45
Mein wichtigstes Anliegen wäre, endlich mal diese Putzlappen zu vergrößern die man um seinen Hals trägt und sich "Cape" schimpfen.
Also sowas von lächerlich die Dinger....die reichen ja gerade mal um den Mund abzuwischen!!!!

Und man sollte eigene logos irgendwie uploaden können für die Mäntel.
Evt. sollte man den Mänteln noch extra Modifikationen zugestehen für gewonnene Schlachten...

Milchknilch
20.05.2005, 00:12
Ich will sehen mit wieviel hexes mein gegner gerade belastet ist, ohne das machen viele Mesmer skills wenig bis garkeinen sinn bzw. geraten zur Glückssache.

ausserdem würde ich gern ALLEN Schaden den ich anrichte angezeigt bekommen also auch backfire,wastrels worry und scorge healing schaden

GevatterTod
20.05.2005, 00:16
- man sollte beim freien exploren markierungen auf der Map platzieren können, an denen manm sich wie bei einem Questwegpunkt orientieren kann

- den markierungen sollte man Notizen anfügen können ("mei, war das schö da" usw.)

- die verbleibende Wirkungsdauer von Verzauberungen, Zuständen usw. sollten angezeigt werden; optisch kenntlich gemacht werden

kamindunkelbunt
20.05.2005, 01:05
1.) Ist für den weiteren Spielverlauf nicht mehr wichtig - aber ich finde, dass Charaktere wie Waldläufer fürs Vorbestellen ein anderes Item hätten kriegen müssen! Bögen sind immer zweihand, und man kann das Prisma dann überhauptnicht tragen^^

2.) Aus dem gleichen Grund finde ich, dass es Runen geben müsste, die Energie+x machen, Charaktere mit 2-Hand-Waffen haben nicht wirklich die möglichkeit ihre Mana zu erhöhen.

3.)Rein äußerlich: Der Guildenumhang ist zu kurz, und verschwindet in manchen Mänteln wenn man rumsteht

4.)Vier Charaktere pro Acc ist ein bisschen zu wenig

5.)Die Truhe ist zu klein, wenn man bedenkt, dass man sie irgendwann mit seinen 4 Chars teilen muss (ich hab da mit 2 schon Probleme :) )

6.)Mir ist aufgefallen, dass WAHNSINNIG VIELE Spieler bis heute noch nicht wissen, dass man auch Missionen machen kann, oder wie man sie macht... die spielen nur die Quests. Vielleicht sollte im Gruppenfenster nicht nur "betreten" sondern "coop. Mission betreten" stehen.

7.) Es ist wahnsinnig nervig, dass man wenn die Gruppe stirbt immer so elendig weit laufen muss bis man wieder da ist, wo man war. Es sollte deswegen ein paar mehr von diesen "Wiederbelebungs-Stellen" geben..

Aber insgesamt: EIN HAMMER SPIEL!! *süchtig bin*

Monte
20.05.2005, 09:46
- eine Möglichkeit zusehen, unter welchen Skilleinflüssen ein Verbündeter steht wäre hilfreich. Bisher weis man ja nur ob er an einem Debuff oder Buff leidet (Pfeile < bzw > am Lebensbalken).
Allerdings nützt es ja nix wenn beide Monks im Team Heilende Hände auf denselben Spieler wirken z.B. - vielleicht könnte man ja rechts von den Skills, mit denen man selbst gerade verzaubert ist (links oben) in kleinen Symbolen anzeigen, welche Zauber auf dem jeweilig angeklickten Verbündeten liegen... oder möglicherweise sogar Links jedes Chars des Partymenues, sodass man den vollen Überblick hat - sollte halt ned in Unübersichtlichkeit enden, wenn jemand 10 buffs auf sich hat :D

Xelonir
20.05.2005, 11:34
Einige neue Emotes wären auch noch schön, z.B.:

/grin - (bösartig) grinsen :devil:

/rotfl - mit ner passenden Animation ;)

Oder Emotes/Befehle für die Waldi-Tiere:

/pet sit

/pet apport

/pet rollover

Xelo

Elendil
20.05.2005, 11:35
keine Ahnung obs schonmal gesagt wurde, falls ja, seht diesen post als bekräfigung an^^

Mich nervt es tierisch, dass die Henchies manchmal "hängen" bzw.grundlos "stehen" bleiben.

Is schon scheiße, wenn meine Heilerin plötzlich die ganze zeit gegen en schild rennt und wir andern schon 100 Meter weiter sind.....

Xebov
20.05.2005, 15:46
Ein Regler für die Helligkeit in den Optionen wäre nett, ich und jemand aus meienr Gilde (und sicher auch einige andere Spieler) haben das Problem das Indoorsachen, zB diese Etinhöhle wo man vom Signalfeuerposten zu den gates of Krytha durchmuß oder auch die Katakomben so derart duster sind das man nichmal seine eigene Spielfigur mehr sehen kann, von der Untoten Gidlenhalle will ich mal garnich reden, bei meinem Ele(der hat weiße Haare) sehe ich nur die Haare durch die gegend Laufen und in anbetracht das die neuen Regionen ja zum Teil Indoor sein sollen wäre das nich schlecht.

Pedant
20.05.2005, 16:31
mir fehlt öfter ein Emote:
/thank (macht natürlich nur Sinn mit einem Spieler als Ziel)

Emotes sollten nicht zonenweit angezeigt werden, bei PvP irritiert das zuweilen.

Falls es sich einrichten lässt: ein Chat-Channel mit eingeschränkter Reichweite (say)

Falls es noch nicht geändert ist: Folgt man einem Spieler (Space), sollte das so bleiben, auch wenn dieser kurz angehalten hat.

Klickt man in der First-Person-Perspektive ein Ziel an und der Avatar läuft dorthin, sollte die Kamera automatisch in die Laufrichtung schwenken.

Grohtezk
20.05.2005, 16:49
An statt dieser Lichteffekte bei Treffern, sollte es ein bißchen Blut spritzen. Aber nicht unbedingt bei Zaubern.

big_eye
20.05.2005, 17:29
hallo ich bin gaaanz neu. und ich finde GW doch schon ziemlich cool. ABER!

mein spielfreude wird durch bis jetzt einen einzigen faktor sehr stark gestört. und das sollte auch (wenn auch wahrscheinlich unmöglich) geändert werden!

Unsichtbare Mauern müssen weg!

zumindest in den städten. ich meine es kann in einem spiel des jahres 2005 einfach nicht angehn, dass da noch unsichtbare mauern sind und man nicht mal nen winzigen kleinen abhang runter hüpfen kann, sondern 100km weit drum rum latschen muss! bei SUper Mario 64 vor 6 jahren, war das vielleicht noch ok. aber nicht mehr heutzutage!

achja. und vielleicht sollten nicht ALLE gottverdammten creeps aggro sein -_-

aber wie gesagt: die unsichtbaren mauern regen mich von ganzem herzen auf... ich meine ich täume schon davon, dass ich auf einer plattform stehe die 5 cm hoch ist. und außen herum ist die freiheit und ich kann nicht runter, weil die unsichtbaren mauern dies verhindern:rolleyes:

sNK Masters
20.05.2005, 19:52
Verbeserungs vroschlag :
Ein knopf drücken und alle item info erscheinen
(fur verkauf)

MasterZelgadis
20.05.2005, 19:58
Um dem nochmal Nachdruck zu verleihen:

Weg mit den I.C.H.s

edit: ups...ICH = Invisible Collision Hull....das kommt noch ausm UnrealED :D

big_eye
20.05.2005, 22:21
Original geschrieben von MasterZelgadis
Um dem nochmal Nachdruck zu verleihen:

Weg mit den I.C.H.s

edit: ups...ICH = Invisible Collision Hull....das kommt noch ausm UnrealED :D
wenn du damit diese unsichtbaren blokaden meinst, die sogar bei einer TREPPE auftauchen (ARGL) dann kann ich mich NUR anschließen!

achja und nochwas.

Eine benachrichtigung, wenn sich ein freund einloggt wäre ganz cool!

Tau
20.05.2005, 23:02
Gruß an alle!

Auch auf die Gefahr hin bereits gepostete Vorschläge erneut aufzugreifen:

1. Eine besser aufbereitete Gildeninfo (Status, Mitglieder, etc.) wäre wünschenswert.

2. Levelbegrenzung auf 20, nicht motivierend auf lange Sicht.

3. Die Händler bieten ein sehr beschränktes Sortiment (oft nur fünf oder sechs Sachen). Außerdem hat der Händler A in der Stadt X dasselbe anzubieten wie der Händler B in der Stadt Y. Mehr Abwechslung und größeres Angebot wäre erstrebenswert.

4. Mehr Abwechslung bei den Questbelohnungen, das x-te Schutzsymbol + 7 als Errungenschaft lähmt.

5. Größere Auswahl an zähmbaren Tieren

6. der tierische Begleiter steht öfters im Weg, d.h. Spielcharakter bleibt am eigenen Tier hängen

7. Im Moment komm ich mit den Lagermöglichkeiten noch aus, aber auf längere Sicht wäre eine Vergrößerung des Platzes sinnvoll.

8. Dass die Monster immer am gleichen Platz respawnen drückt die Atmosphäre

PS.: Die Vorteile von GW übersteigen die Nachteile um ein Vielfaches

Mfg

Narie
21.05.2005, 00:38
Moin!

1. Ein Ingame - Mailsystem ( /send Befehl )

2. Detailanzeigen von Spielern/Monstern

3. Die Möglichkeit eine Charbio zu schreiben ( für RPG interessant )

4. Das Gruppen per Maptravel nicht mehr gesprengt werden

5. Größere Truhe

edit: Die Henchies sollen nichts mehr vom Gold abbekommen was ich sammele

MasterZelgadis
21.05.2005, 11:04
NPCs sollten noch einen Zusatz für ihre AI bekommen, nämlich dass, gerade die Nahkämpfer, wenn sie von Gegnern geswarmed werden, erkennen dass sie nicht zum eigentlichen Ziel hin kommen und dann das ihnen nächste angreifen.

Beispiel: Gestern wurde der Fighter Hench von ein paar Carrion Devourern geswarmed. Ich wollte aber zuerst den Plague Devourer killen. So, der ighter konnte sich aber nicht aus der Umzingelung der Devourer befreien und blieb, anstatt einen von denen anzugreifen, einfach regungslos stehen

-=SH-Custau=-
21.05.2005, 11:09
Was mir gerade richtig negativ aufgefallen ist:

die Henchies "hängen" grundlos fest. Bist fast am Ende einer Mission und brauchst nur noch um eine Biegung. Und was passier die Gruppe wird regelrecht ausgelöscht. außer ein Henschie, der außerhalb der Angriffsreichweite ist und nun nur noch rumlungert .:censored:

BlackSheep
21.05.2005, 11:50
Weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber man sollte, wenn man etwas gestapeltes aus der Truhe nimmt, festlegen können, wie viel man nimmt...warum soll ich 250 Holz mitschleppen, wenn ich doch nur 50 brauche? ;)

MasterZelgadis
21.05.2005, 11:54
Dem möchte ich mich auch nochmal anschließen. Man sollte Itemstapel im Inventar aufteilen können. Man kann sie zwar aufteilen wenn man sie auf den Boden wirft, aber a) geht das in der Stadt nicht und b) ist das viel zu umständlich

GevatterTod
21.05.2005, 14:51
Ein Rechtsklick-/Kontextmenü für den Chat.
Wenn man jemanden ignorieren, auf die Freundesliste packen oder anflüstern möchte, dann sollte ein Rechtsklick auf den Namen und die Auswahl der gewünschten Funktion ausreichen. Das könnte man ruhig auf das ganze Interface übertragen.

Horlem
21.05.2005, 18:42
kill-Befehl fuer group-leader,
d.h. mit /kill all stirbt die gesamte party (ab zum naechsten Schrein), mit /kill 3 nur member 3 (z.B. Henchie im Berg oder in den Wolken).

Chat-fenster nur fuer Gilde (evtl. auch fuer Team) und sonst NIX (kein pickup oder Gunst der Goetter).

Regionsnamen auf der map anzeigen.

kodoschaf
21.05.2005, 22:06
1. Mir waere eine Aenderung der Bedingungen fuer eine Gildenhalle lieb: Es gibt so viele Gilden die gerne eine haetten, aber noch garnicht unbedingt am GvG teilnehmen wollen. Besser faende ich also, wenn man z.B. die Gildenhalle, bzw. das Sigil dafuer in nem entsprechenden Quest (meinetwegen auch nem recht schwierigen) erhalten wuerde. Um am GvG teilnehmen zu koennen muesste man sich dann noch eine Flagge (ich hab da eine gesehen wenn man sich die Inseln anschaut) besorgen, die man dann in der HoH mopsen muss.

2. Mehr ressurection Points! (Am besten welche die auch funktionieren: Bin Gestern in Ice Floe ein paar mal fast neben dem ress Point neben Marhans Grotto verreckt und trotzdem bei dem gespawnt an dem ich die Map betreten hab.) Wenigstens einer mittig auf der Map wuerde stellenweise schon enorm sinnfreie Lauferei ersparen.

3. Solange die Henchmen ihren Kopf gegen die Gamephysik durchsetzen und froehlich durch die Berge hindurchmarschieren waere eine Moeglichkeit sie zu killen, oder insgesamt besser noch eine Moeglichkeit sich freiwillig am ress-Punkt neu spawnen zu lassen recht praktisch. (Ich meine nen Button der erscheint wenn man gestorben ist, welcher einem erlaubt direkt am ress-Point zu spawnen, ohne die Chance von einem Heiler geheilt zu werden zu nutzen.)

mfg

kodoschaf

Philionel
22.05.2005, 09:44
Ich wünsch mir:
1. Wie alle eine größere Kiste
2. Eine Anzeige im Gildenfenster wo sich die Member befinden was sie für einen Char spielen und welches lvl.
3. Ein Infofenster für das Pet, bei dem ich dann auch mal sehen kann wieviel ep mein Pet hat
und wann es aufsteigt und vllt könnte der Schaden vom Pet auch so angezeigt werden wie der vom Char.

Neowinger
22.05.2005, 11:55
Mih stoert es dann wenn man sich in einer stadt mit einen freund oder eine aus dem Clan treffen will das man ewig suchen mus es waer doch sehr viel besser wenn man freunde die in der freundesliste und in der clan liste stehen bei einen druck auf der strg taste anders farbig anzeigen wuerde das wuede es doch schon sehr viel einefach machen das finden

Pax Septimus
22.05.2005, 17:46
Ich fände es ungeheuer praktisch wenn man ein Button einführen könnte, auf den man auf Wunsch hin drücken kann wenn man an den Ort gelangen möchte an dem sich der Gildenleader befindet (In den Dis.)

one_of_one
22.05.2005, 20:08
Eine Anzeige, wo sich welches Gildenmitglied gerade befindet und welchen Char derjenige spielt, wäre ganz praktisch. Genauso wie ein Signalton (mit einem kurzen Text "xyz hat das Spiel betreten..."), wenn einer aus der Gilde oder der Friends-List ins Spiel kommt oder das Spiel verlässt.

Außerdem wünsche ich mir auch eine größere Kiste. Die jetzige ist viel zu klein. Sie sollte schon mindestens doppelt so groß sein, damit man nicht ständig zwischen den Chars mulen muss.

Kazuul
22.05.2005, 21:40
von meiner seite gibs auch ein zwei sachen.

erstmal ein paar bugfixes und dann vorallem ein besserer Support der einen nicht auf andere anweist wenn dabei keine Lösung ist bzw das die entwicklung an ups/patches arbeitet, sodass jeder in der lage ist, bei dem das spiel läuft, das spiel auch in vollen zügen auszukosten

mfg

Starfox
22.05.2005, 21:47
1. Wenn ein Freund/Gildenmitglied das Spiel betritt, sollte eine Anzeige kommen mit "X hat das Spiel betreten"

2. Bugfixes. Dabei vorallem die Riesenbugs wie Henchmen die durch den Boden fallen, Weiße Blöcke die auf dem Bildschirm auftauchen und der Grafikbug, bei dem der Boden höllisch grell wird. Es sollten aber auch Grafikfixes von so Sachen wie Stäben die durch den Umhang gehen gemacht werden. Durch diesen Bug kann man mit einem Stab in der Hand nie ein Rücken-Foto ohne Grafikbug machen 8[ Sieht einfach unschön aus ...

3. Lager mindestens verdoppeln. Ist wirklich irgendwie komisch, dass in diese Riesenkiste weniger passt als in das was ich anhabe ...

Ansonsten kleinere Sachen wie Henchmen/Gegner/Pet KI verbessern, Henchmen/Pet-Befehle einführen u.ä.

Xelonir
23.05.2005, 09:36
Es wäre auch hilfreich, wenn jedes Partymitglied eine andere Farbe für das Zeichnen in der Minimap hätte. Dann wäre man sicher, dass z.B. ein Pfeil vom "Anführer" gemalt wurde und nicht von jemandem, der nur mal eben was einsammeln will.

Sollten aber wohl besser recht helle Farben sein (weiß, hellgrau, hellblau, etc., und mit einer Anzeige in der Gruppenliste, wer welche Farbe hat)

Xelo

StoneCraX
23.05.2005, 13:27
Es sollte in den Instanzen auch möglich sein einen /suicide , oder /reset zu machen, um bei einer Wiederbelebungsstelle aufzutauchen. Ist schon öfter passiert das ich selber in der Welt hägengeblieben bin und mich nicht mehr bewegen konnte. Auch ein "follow" usw hat da nix mehr geholfen. Die gruppe mußte alleine weiterlaufen. Und wenn die dann sterben kann ich jahrelang in der Instanz rumstehen.

jag
23.05.2005, 14:30
Also das einzige was mich wirklich sehr stört, ist das festgelegte Quest-System!

Ich finde es langweilig, wenn ich mit jedem neuen Char, den ich anfange, den selben Spielverlauf durchspielen muss!

Eine klare zentrale Linie muss wohl sein, damit man das Spiel lernt und auch die Skills seines Chars usw.

Aber es wäre toll, wenn (zusätzliche) Quests auch nach einem Zufallssystem entstehen könnten. Beispielsweise wenn ich in eine Stadt komme, dass "Monster xy" an "Stelle xy" getötet/vertrieben/beobachtet/gesucht/... werden muss oder auch Quests wie "Treff Dich mit..."/"Hole ab..."/"Bringe zu..."/"Beschütze...". Einfach dass man das Gefühl hat, man bewegt sich in einer Welt, in der alles passieren kann und nicht alles von vornherein festgelegt ist.

Wie gesagt, der zentrale Queststrang, die Hauptgeschichte ist nett und muss auch sein. Aber ein wenig Abwechslung und Unberechenbarkeit würden nen großen Reiz ausmachen!

Auch die Skills sollten vielleicht nicht ganz so festgelegt sein. Wenn der Spieler selbst eine Auswahl treffen könnte, welche Skills er als Lohn erhalten mag, wäre da noch ne strategische Komponente mit drin. Ganz davon abgesehen, dass es ein armseliger Lohn ist, wenn man für eine Queste mit einem Skill "belohnt" wird, den man bereits selbst beherrscht...
Am Besten fände ich es, wenn man auch hierbei per Zufall auf neue Gelegenheiten stossen könnte, neue Skills zu lernen.
Mir gefällt es einfach nicht, wenn ich (jedes mal) nach einem bestimmten Schema vorgehen muss, genau festgelegt Quests machen muss, um auch ja keinen Skill zu verpassen...

Und ich fände es auch interessanter, wenn während Quests oder bei der XP- oder Itemjagd mal was Ungewöhnliches passieren könnte.
Der Vorschlag, dass man auf andere Spieler treffen könnte, klingt schon ganz nett, ist aber wohl nicht umzusetzen oder??
Ne andere Möglichkeit wäre, dass (wieder nach Zufallsprinzip) bestimmte Ereignisse eintreffen könnten - z.B. dass mal ein (Computergesteuerter?) Konkurrent ähnlichen Levels auftritt, der die selbe Queste angeht. Oder ein Kopfgeldjäger, der es auf Dich abgesehen hat. Oder man trifft irgendwo auf ein Opfer in Not, das gerettet werden muss und einem nen guten Lohn dafür verspricht.

Einfach Ereignisse, die das Spiel interessanter und unberechenbarer machen...

nd1312
23.05.2005, 14:39
was ich auch nett fände (weiß aber nicht ob schonmal gepostet, oder überhaupt möglich) wäre,

am ende einer mission eine kleine statistik, der einzelnen partymitglieder, zb wer hat den meisten dmg ausgeteilt, wer ist wie oft gestorben, wer hat am meisten geheilt etc.
und vllt entsprechende belohnungen dafür.

und auch die schon geposteten vorschläge würd ich gern sehn, wie zb. eben größeres lager,

oder(wenn möglich) wenn ich in der minimap mit der maus über einen punkt (spieler) fahre, dass dann sein name angezeigt wird.

ein/ausloggmeldungen von gildenmitgliedern

eventuell mehr ränge in der gildenhirarchie, zb trial

DeMoNTeaR
23.05.2005, 18:54
Ich weiß nicht, ob das hier schon vorgeschlagen wurde, aber ich hab letztens erlebt, wie es zum Beispiel ist, wenn der erste in der Gruppe bei einer Koorperativen Mission die Fackel erhält und dieser dann grade überlegt er könnte afk sein... Dann hat man ein kleines Problem und muss die Mission neu anfangen oder von ewig weit her Gegner locken, die ihn töten. Also wie wäre es mit einer Funktion, die, nachdem sich ein Spieler in einer Koorperativen Mission sagen wir 3Min nicht bewegt hat alle wichtigen Gegenstände dropt, die dieser Spieler hat.

nd1312
23.05.2005, 23:44
eins fällt mir noch ein,
und zwar wär es doch cool, auf der großen karte (M) selber so art wegpunkte zu setzen (wie die quest ziele) die dann auch im kompass als pfeile oder sterne angezeigt werden

Tanea
24.05.2005, 04:49
Ich fände es gut, wenn der Schaden vom eigenen pet mit angezeigt würde.. eben genauso wie der von einem selbst verursachte Schaden.

=> Wenn das pet zu beißt, sollte auch die Dmgzahl emporsteigen.

Tau
24.05.2005, 08:43
Hallo zusammen,

ich würde es begrüßen, wenn die Kennzeichnung der statischen Charaktere (Kaufleute, Waffenhändler, etc) in den Lagern bzw. Städten eindeutiger bzw schneller erfassbar ausfallen würde.

Weiters wäre es toll, wenn in jedem Lager oder Stadt Quests zur Erfüllung anstehen würden. GW ist zwar stark auf PvP ausgerichtet, aber die Rollenspielkomponente macht auch einen guten Eindruck, nur etwas mehr Komplexität und Abwechslung würde dem Spiel diesbezüglich gut tun.

Mfg

Nick666
24.05.2005, 10:17
Ich finde die Städte in GW mehr als lächerlich. Das sind keine Städte, das sind höchstens Dorfplätze. Keine oder kaum Häuser, keine Befestigungsanlagen (außer vielleicht mal ein kleines Mäuerchen). Meistens sinds doch große Plätze mit ner Mauer drumrum und sowas schimpft sich dann z.B. Ascalon oder Löwenstein. Echt lächerlich.

Es ist lächerlich, daß man die bessere Rüstung (überhaupt Rüstung) nicht in diesen großen (im Kriegszustand liegenden) Städten bekommt sondern in klenen Lagern mit 3 Zelten. Hauptsache es passt gerade zum Level!

Es ist lächerlich, daß eine bescheuerte Flasche mit Farbe mehr Wert ist als 100 magische und wertvolle Schmiedekunst wie z.B. Schwerter!

Die Grafik/Das Setting wird auch nicht besser. Ascalon "vor dem großen Fauer" war mit viel Liebe zum Detail gemacht und sah auch gut aus. Das war aber nur Werbung und man merkt deutlich wie alle folgenden Gebiete weniger Aufmerksamkeit genossen.

Die Quests sind 0815 und unlogisch. Man flieht vor einer Handvoll Scarr aus einer voll befestigten Stadt. Ich habe nichtmal eine Belagerungswaffe gesehen (nur als Beispiel).

Der ganze nicht-PvP Teil von GW wird durch sowas zum "looting" fürs PvP degradiert. Hauptsache man schaltet sich die Gegenstände und Fertigkeiten frei.
Sowas ist mehr als schwach und bringt (mal mir) nur Frust und absolut keinen Spielspaß. Das spürt man ständig wenn man sich durch die wenigstens teilweise relativ witzigen Quests schlägt.
Warum dann nicht gleich alles im PvP freischalten? Anscheinend kommt es dort ja nur auf die Teamtaktik an. Warum dann Wochenlanges und ödes Gegenstände freischalten im PvM?

PvP ist nicht mein Geschmack. Für mich fehlen in diesem Modus noch einige Komponenten, die die Übersicht im Kampf verbessern (z.B. Kommandos über Schnelltasten wie im Taktikshooterbereich "Brauche Heilung", "Folgt mir" usw usw. Das ganze dann noch vom Charakter wirklich umgesetzt in Wort und Gestik würde viel ausmachen).

Alles in allem ein recht fades Spiel für den hirnlosen Zeitvertreib. Da steck ich mir doch lieber den Finger in den Po, macht mehr Spaß.

jag
24.05.2005, 15:58
Was mich auch extrem nervt, sind die lächerlichen EFP, die man für Monster-Kills bekommt! Leveln auf die Art hat mal gerade gar keinen Sinn! Da hat man auch keine Motivation, sich irgendwelchen Questen anzuschliessen, die man schon mal gemacht hat. Parties kommen immer nur zustande für einzelne Quests. Danach trennt man sich meist gleich wieder, weils keinen Sinn macht, Quests gemeinsam zu machen, von denen dann nur 1 Spieler was hat.

Verbessert die Erfahrungspunkte pro Kill und die Drops!

Ansonsten bleibt in dem SPiel wenig erhalten von wegen "Massive Multiplayer..."

Earthwall
24.05.2005, 16:13
Ich find das spiel im grossen und ganzen recht toll,

was mich aber stört, ist das man nimmer einer party beitreten kann,
wenn man aus irgend nem grund ( disconnect , crash kA was ) das
game beenden musste.

wäre richtig nice, wenn man evtl während den "Missionen"
nen Game-Namen und ne Game-Id oder so herbekäme, mit der
man sich dann im nachhinein wieder einloggen könnte
n evtl malus von -15% pro reconnect wäre auch verschmerzbar,
damit das ganze nid ausgenutzt wird.

AmunRa
24.05.2005, 18:02
----------------------------------------
Weitergeleitet
----------------------------------------

victorianer
24.05.2005, 18:20
1. die melee npc´s sollen mal eigenständig denken und nicht immer die leute angreifen die ich grad gefocused hab (das störrt wenn man als necro flüche spricht)

2. wie wäre es wenn man ein irc-chat integriert? so alla UT99, wäre doch eine feine idee.

3. 4< chars, 6 würden reichen...

4. mehr gildenfeatures

mops0815
25.05.2005, 13:13
im grossen und ganze find ich GW recht geil aber:
Die EP für nen geschlagenes Monster sind einfach zu wenige 54 punkte für ein monster das dazu fähig ist eine komplette gruppe 2 mal aus zu löschen bei einem Punkte bedarf von 10000+ Punkten für ein level up sind bissle mickrig und könnten ruhig 4 mal so viel sein (jaja ich weiss wurde schon ein paar mal aufgeführt, aber sowas kann man net oft genug sagen). die Zugriffsleiste für Zauber und fähigkeiten ist mit 8 slots auch zimlich winzig wenn man bedenkt das man 2 klassen machen sollte und wie viele Fähigkeiten man da zur auswahl hat dürft die mal locker doppelt so gross sein ^^ und wie wäre es wenn die emotes zusätzlich noch mal mit Stimmen untermalt würden, und man aus verschiedenen Voice sets wählen könnte? ich glaub das tät die gesammte spielatmosphäre noch mal stark vertiefen.
echtes Craften wäre auch was feines ... wennn man z.b. eine Werkstadt nutzen und das material direkt verwenden könnte und dabei eine chance hat normale und besonders gute Werkstücke mit extra schaden, schutz usw. her zu stellen.
oder halt Gebäude in den Städten und Dörfen die man betreten kann und die dann Händler werkstätten kneipen oder sowas beinhalten würden.

Ave
25.05.2005, 14:54
Das Spiel ist eigentlich super, mich nervt nur folgendes:

Das man ab Level 20 sich quasi nicht weiter großartig verbessern kann, weil man keine Attributspunkte mehr bekommt (ja ich weiß von den 2 Quests und Runen - aber danach ist halt Schluss) - so kann sich jemand der schon lange dabei ist kaum von jemanden unterscheiden welche grad mal erstes mal Level 20 sind.
Dafür habe ich aber jede Menge Fertigkeitspunkte, die ich nicht brauche, vielleicht sollte man die in Attributspunkte tauschen können. (ich spiele einen Ele und da is mir das so aufgefallen, dürfte aber wohl auf alle Charaktere zutreffen.

GevatterTod
25.05.2005, 15:27
Ave, es ist ein ehernes Grundprinzip von GW, das es nicht auf Spielzeit und somit hochleveln sondern auf das inidviduelle Können des Spielers und der Party ankommt ;)

Ich muß mich einem meiner Vorredner anschließen: Mehr richtige Städte und weniger Zeltburgen. Für das Hopplahopp-Gameplay a'la Diablo mag die Masse an Zeltburgen-Außenposten gut ins Gesamtbild passen, aber bei einem Onlinespiel jedweder Art mit den einher gehenden epischen Ausmaßen müssen mehr Städte und richtige Befestigungen her. Aber auch nach wie vor genügend ZEltburgen einbauen den es trägt schon zur Abenteueratmossphäre bei, in einer Nacht im Gebirge auf ein besseres Nachtlager zu treffen.

Ich fände es auch schön, wenn man schlafen gehen könnte. Finde es ein wenig blöd, meinen Char einfach irgendwo stehen zu lassen, wenn ich im Real Life in Bett gehe. Einfach mal große Armeezelte mit Feldbetten oder die Möglichkeit, sich an ein Feuer zu legen (per Emote). Für eine mehrstündige Ruhezeit könnte man dann auch einen Moralschub erhalten. Na ja, nur mal eine Spinnerei von mir.

Ausserdem fände ich es schön, wenn sich die Spielwelt mit den Erfolgen des Spielers verändert. Ich hab ja schon des Öfteren von der Möglichkeit gesprochen, eine Region zu befrieden. Die Händler könnten einem auch wohlwollender gesinnt sein, die Einwohner kommen zurück und richten nach und nach wieder alles her. Na ja, aber sowas lässt sich wohl nur in einem Singleplayerspiel bewerkstelligen. Vielleicht kann die Streamingtechnologie an der Stelle was reißen.

Sir Walter
25.05.2005, 16:05
Also der Support ist eine Katastrophe. Da sollte mal was gemacht werden.

Es heist innerhalb 1-2 Tagen soll das Problem gelöst sein :irre:

Ich warte jetzt schon seit einer Woche und meine Anfrage wurde als gelöst eingestellt. :grumpy:
Wieso gelöst ? Da habe ich doch nur ein paar Links bekommen, die nichts mit meiner Frage zu tun hat. Das Problem ist immer noch vorhanden.

Aber vielleicht weiß ja jemand von Euch wie das funzt :

Laut Handbuch hat man 4 Waffenslots (Tasten F1-F4).
Aber wie werden diese belegt ? Ich kann nur F1 belegen das wars auch schon. Wenn ich aber schnell zum Hammer wechseln muss,da der besser gegen diesen Feind ist als das Schwert, muss ich erst mein Inventar aufrufen und den Hammer reinziehen. Was ist die folge ... :censored: TOT.

Thx CU

Urm
25.05.2005, 16:19
Ich würde zwar sagen das gehört wo anders hin,aber egal,die antowrt lautet:
Wenn ud das inventar aufmachst kannst du unter dem char bild einen Button sehen auf dem steht: Waffensätze
Wenn ud darauf klickst aknnst du auswählen wie viele du aktivieren willst,und wenn du dann einen 2ten aktivierst, dann kannst du unten links neben optionen eine 2te "blase" (oder wie soll man das nennen?) sehen und die dann aktivieren und da die waffen raufziehen.

Hoffe du kannst meine deutsch verstehen^^

GevatterTod
25.05.2005, 17:04
eines noch: Ich finde es etwas unglücklich, das man seine rüstung nicht upgraden lassen kann (außer durch runen). Ich renn bspw. mit der Gladi rum und jedesmal, wenn es die Gladi in einer besseren Version gibt, kann ich die alte Rüstung weg werfen und muß mir eine komplett neue machen lassen.

Kennt jemand das Japano-Rollenspiel Suikoden? Jedenfalls in den ersten beiden Teilen des Spiels (die anderen kenne ich noch nicht) konnte man nach und nach bessere Schmiede für seine Feste rekrutieren. Jeder neue Schmied konnte ein wenig besser Upgraden als die anderen. Sowas würde ich mir auch für GW wünschen. Anstatt eines Rüstungshändlers mit einer besseren Version der Rüstung sollte ein Rüstungsschmied vorhanden sein, dem man etwas Geld und die benötigten Rohstoffe in die Hand drückt, damit dieser dann die rüstung um die eine oder andere Rüstungsplatte usw. erweitert und verbessert.

Das ganze Craftingsystem sollte man auch noch viel stärker für Waffen nutzen. Momentan renne ich wie blöd durch die Gegend um eine vernünftige Waffe zu finden. Ich würde mir lieber eine einfache Grundwaffe schmieden lassen, die ich dann um eine der Runen, von denen ich mittlerweile Dutzende habt, erweitern würde.

*Kiss*of*Dragon
25.05.2005, 17:23
Mich stört das diese 15 k rüstungen und die *hust weiteren die selben stats haben und zum teil sogar wie die alten aussehen. Das ist doch völliger schwachsinn, auch nur wenn sie 5 punkte mehr rüstung haben ist das dann doch ein unterschied. << Da sollten die sich echt noch was einfallen lassen.

Mehr goldene drops von bossen oder so. Bosse zu killen hat zur Zeit GARKEINEN Reiz für mich.

die Idee von gevatter Tod ist garnicht schlecht die Rüstung immer erweitern zu können.

man sollte mehr möglichkeiten in der Gildenhalle haben. Man sollte dort einfach teams zusammenstellen können und sich mit seinen eigenen jungs bekämpfen können. Ob balanced oder nicht 1v1 muss rein. Wenn einer keine lust auf 1v1 hat dann macht er es nicht was ist da jetzt so schlimm drann mal eine 1v1 arena in die Gildenhalle oder sonst wohin zu machen.

weiteres folgt noch....

Urm
25.05.2005, 19:39
Genau,ich würde mir auch sowas wie 1vs1 wünschen,z.b das man sich genau seinen gegenr aussuchen kann,also z.B das man eine Gruppe bildet und dann in eine instanz geht und das man da dann halt völlig frei ist,d.h. jeder kann jeden angreifen,man kann selbst teams zusammen stellen...denn so ist es ne bisschen nervig man kann zwar mit seinen freunden zusammen spielen,aber ncith gezeilt gegen sie...also das malö von meiner seite

Tengri Lethos
25.05.2005, 22:01
eine copy & paste - Funktion für den Chat. Wurde ingame schon ein paarmal nach dem Link in bestimmte Threads hierher gefragt (wo bestimmte Probs erklärt werden) - da tippt man ne ganze Weile dran, bis die URL komplett ist :D .

GevatterTod
25.05.2005, 23:59
Anstatt für jeden Sch*** einen Händler zu haben, sollte man das Angebot auf weniger Händler komprimieren. Ist schon ein wenig komisch, das die Kaufleute alle quasi da sselbe, mickrige Sortiment haben. Die könnte man doch mit den Materialhändlern zusammen tun. Und wenn die Spieler etwas verticken beim Kaufmann, dann sollte die Ware sofort in dessen Sortiment für andere Spieler sichtbar und erwerbbar sein.

Edit@feati: Dein Tipp hilft aber nichts, wenn der Text schon im Chat drin steht (ich kann da jedenfalls nichts markieren).

MiG
26.05.2005, 09:38
Mir fehlen einfach ein paar Statistiken:

- Nach PvE Missionen über die verschiedenen Charaktere (Wieviel Shaden genommen/gemacht, wieviele Flüche, wieviel geheilt...etc.)

- PvP Statistiken: Wieviele Kämpfe, Wie oft gewonnen/verloren in welcher Kombination

- Ausserdem wärs super wenn man alle Namen der Charaktere gegen die oder mit denen man gekämpft hat später nochmal resümieren könnte....

... also allgemein möglichst umfangreiche Statistiken beim PvP!

Dathan Cavarr
26.05.2005, 13:16
die abhängigkeit von monks.. es gibt zu wenige aber ohne kommt man net klar, entweder hench monks werden wesentlich besser (intelligenter) oder die abhängigkeit durch richtige monks wrid verringert. aber ich find imo ists kein partyplay mehr am schluss wenn alle gruppen nur auf monks warten, das macht dnan auch keinen spaß.

theoret. müsste jeder 4. spieler nen monk spielen, was aber überhaupt nicht der fall ist..
also entweder sowas wie ne permanente life reg von 1 oder 2
oder lasst euch was anderes einfallen^^

edit: achja ich find die äthersiegel sind absolut überzogen heftig, nrg stehlen und dann auch noch ne massige life reg.. also irgendwo ist des n bissl arg krass.

codemajor
26.05.2005, 16:37
Also ich finde das Handelsfenster (beim kaufman) sehr unübersichtlich. Ich finde man sollte 2 Fenster beim handeln öffnen (z.b. inventar und verkäufer). Dann wäre der Handel viel bequemer z.b. könnte man da einfach im inventar direkt auf das gehen was man verkaufen (vorher noch schnell identifizieren etz)
will und einfach per drag & drop in verkauf schieben.
:guilty:

Alein
26.05.2005, 18:44
-Die Lv20 begränzung
-Dass die Elemntarmagier kleidung ncht so toll aussieht..

decoy
26.05.2005, 19:19
Also seine Freunde und so Leute mit denen man zusammen gequestet hat in einer Stadt wiederzufinden ist echt anstrengend und leider noch ziemlich verbugt.
Das nervt zum Teil echt, weils sau lange dauert wieder die Gruppe zusammen zu basteln.
Dann hab ich festgestellt, dass einige Wege echt sau nervig weit sind.
Nen Reittier wäre verdammt cool!
Hinzu finde ich, dass die Gegner zu wenig coole Items fallen lassen. Naja vielleicht bin ich von Diablo verwöhnt! Mag sein.
Auf jeden Fall noch verbesserungswürdig: Die NPCs, also vorallem die Hilfsbots und die NPCs die dich dann mit nehmen, um eine Quest zu lösen.
Die sind zum Teil echt so strohdoof *g*
Einiges wurde bestimmt schon genannt! Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht den ganzen Thread durchzulesen.

mfg decoy alias Amras Taralom

Cool-M
27.05.2005, 08:14
Hi,

mich nervt das alle Chars eines Charakters nicht extra behandelt werden. Man sieht überall immer nur den einen Char und in Klammern den Char der gerade aktiv is. Das nervt total.

Man hat keine Möglichkeit komplett verschiedene Chars zu spielen, da die Gilde schon festgelegt is, man hat keine eigene Truhe etc.

Mfg

PinYah
27.05.2005, 09:53
Hmm gestern haben wir einen Kampf gehabt in der Arena, das war wiklich das letzte........2 Gruppen 4 gegen 4 ist klar.....wir haben von den anderen 3 gelegt und der Kämpfer von denen lebte noch......also noch 4 gegen 1.....der Kämpfer war ein Kämpfer/Mönch und hatte Heilen und speed also schnelles laufen dabei.....da ist der Kerl ne geschlagene Stunde nur vor uns weggelaufen und hat sich geheilt........sagte als er hätte gewonnen und wir sollten ausloggen.......das Spiel hätte eigendlich zu unseren Gunsten unterbrochen werden sollen oder ein Remi oder so......ne wir mussten auslogen (wer hat schon lust Stundenlang so einem Depp hinterher zu rennen)....alle Siege in folge waren futsch.........und die eingespielte Gruppe auch futsch da das ja automatisch generiert wird.

Also ich denke in solchen Situationen besteht noch Handlungsbedarf, vielleicht ne "aufgeben Taste" oder irgendwas damit man zusammen bleiben kann und die Siege in folge nicht futsch sind.

Was sagt ihr?

yesuar
27.05.2005, 10:36
Hallo,

ich und ein paar freunde haben uns mal Gedanken gemacht über ein paar kleine Veränderungen die das spiel noch verbessern würden.

was hält ihr davon?

1. Distrikts
Man sollte ein Favorit Distrikt einstellen können in dem man sich auch beim reisen automatisch einlinkt.
Außerdem sollte man die Distrikts unterteilen können vielleicht mit einer Auswahl vor den Distrikts für die verschiedenen Länder (zb. channel AUT(Österreich) GER(Deutschland)usw..).
Man könnte auch noch einige vordefinierte Distrikts einstellen so was wie (Trade)-(Europe-Distrikt 1).
vielleicht währ auch nicht schlecht wenn man selber Distrikts öffnen kann.
So ist man immer bei seinen Landsleuten und hat mehr chatspaß findet leichter partys und Tradet leichter.

2. Party
auch wen man bereits ein Game angefangen hat sollte man nachträglich noch einen Freund (oder andren User) einladen können.
kommt z.B ein Freund online der auch mitmachen will muss man erst in die Stadt zurück sich über ein Distrikt einigen, dann einladen und dann noch mal den ganzen weg mit seinen Freunden Laufen.
Währe angenehmer oder?

3. Partymitglieder
es sollte so was wie ein Portal-Item oder Siegel geben.
Man klickt auf das Portalsiegel(oder item) wählt im Partymenü den namen aus wem man das Portal geben will und er kann durch dieses Portal wieder zu Party reisen.
So kann man das wiederbeleben fast weg lassen und man liegt nicht 5min als toter am Boden rum wenn man mal stirbt, man erwacht wieder am nächsten Schrein und reist durch das Portal zur party (lets fight).
Vielleicht wird das auch nicht benötigt wir haben bis jetzt nur das wiederbelebungs- siegel das 1-mal pro Mission funkt.

4. Emotions-
finde das ein paar emotions auch mit sound funken sollen, z.B partyschrei "vorwährts auf in den Kampf" oder drohen "lange leben diese Monster nicht mehr", "wartet", "kommt schon", "mein leben" so etwas in der art.
währe ein lustiges und Motivierendes features.

ps: sicher etwas ärgerlich wenn in der Stadt jeder rumbrüllt sollte man auf party kämpf in ebenen beschränken.

Das sollte vorerst mal alles sein, vielleicht könnt ihr auch eure Verbesserungsvorschläge Traden.
Anscheinend werden die laut PlayNC support gelesen.
An sonst noch einen schönen Morgen, Tag, Abend ;)
und viel spaß beim zocken.

====

Die werden nicht nur gelesen. Wir sammeln Kritik und Anregung und leiten die dann an Arena-Net weiter - ggf. übersetzen wir vorher alles um ihnen die Arbeit zu erleichtern.

Allerdings ist das Gildenhallen Forum dafür ein bisschen falsch, deshalb führe ich das mal mit dem entsprechenden Thread zusammen ;)

Aedan

BlackSheep
27.05.2005, 11:01
Weiß nicht obs schon genannt wurde, aber mehr Infos vom eigenen Pet wären wünschenswert.

Die Chanze auf critical hit z.B., Lebenspunkte, normaler Schaden etc.

HalberApfel
27.05.2005, 11:47
meine meinung nach sollte man auch mehr infos übers pet bekommen es färben können um es individueller zu machen oder vllt rüstungsteile wie ein stachelhalsband für den wolf anlegen können

wäre so meine idee:rolleyes:

phaetoon
27.05.2005, 11:52
ich find man sollte wieder sowas wie in lineage II einführen, dass man sich nen eigenen shop aufmachen kann...dieses rumgefrage und gefeilsche nervt - vorallem da ich so nen shop halt oft aufgemacht hab während ich z.bsp. mittagsschule hatte oder bei nem kumpel...

und mich kotzt an, dass es nur eine truhe gibt...sollte eine truhe pro char sein!

BlackSheep
27.05.2005, 13:20
Die Monsterlevel müssen dringend angepasst werden...
Wenn man im pre-searing Ascalon alle Uqests macht und ein bisschen farmt, verlässt man die Schule mit Lvl 7-8....die Charr und alle anderen Viecher sind aber im Levelbereich 2-8...und sind damit keine Herausforderung mehr....

Das Monsterlevel in Ascalon nach der Zerstörung sollte mindestens auf 10 angehoben werden, ebenso müsste sich das Level der Henchies ändern...ich bin Lvl 12 und laufe mit lvl 6 henchies herum :rolleyes:

Aleksander
27.05.2005, 14:51
Ein Kickvote wäre sehr sinnvoll um gegen idler vorzugehen die nur exp und gold klauen und nichts dafür tun. Zudem kann die gruppe in der explorable area nicht wiederbelebt werden wenn nicht auch der idler stirbt -> neustart

GevatterTod
27.05.2005, 15:13
Ich will mal PinYahs Gedanken auf die Henchman übertragen.

Sobald alle Spielercharakter in der Party tot sind und nur noch die Henchman ums Überleben kämpfen, sollte es eine Taste geben, die einen direkt zum Revive-Point zurück bringt. Folgende Situationen, die jeder bestimmt schon mal erlebt hat, könnten damit umgeangen werden:

- es kommt nicht zur Wiederbelebung, weil ein Hechman mal wieder sonst wo an einem Stein festhängt
- es entsteht eine Patt-Situation zwischen den verbliebenden Henchman und den Gegnern. Entweder kriegt der eine den anderen nicht tot oder es dauert Ewigkeiten
- Alesia und der Spieler sind tot und der Rest der Henchman hat keine Revives mehr im Gepäck

Wenn der Spieler nach seinem Ableben aus Frust auf "Wiederbeleben" klickt, dann ist das eben sein Problem. Gibt ja auch dsas gegenteiligen Extrem, das die Henchman noch Alles retten und den Spieler weiderbeleben. Aber lieber das Risiko, das man eine solche unerwartete Rettung verspielt als duiese Sackgassensituationen, in denen man nur noch zum letzten Ort/Außenposten zurück kann.

Edit wegen Blacksheeps und Starfox' Diskussioen:
Aggro bei Low-Level ist unsinnig, da es im späteren Spielverlauf keine, verglichen mit dem Spieler, Low-Level-Gegner mehr gibt.
Daher wäre ich dafür, das man Regionen nach Erfüllen gewisser Quests und ausgiebigen Erkunden (bspw. Städte aufdecken) befrieden kann. Das kann dann so aus sehen, das nur eine Mindestmaß an Gegnern herum läuft, so das man auch mal bequem zu Fuß zwischen den Städten umher irren kann. Allerdings hat man da das Problem, das man dies irgendwie auf Parties übertragen muß, in denen nicht jeder die Auflagen erfüllt.

Starfox
27.05.2005, 17:14
Edit wegen Blacksheeps und Starfox' Diskussioen:
Aggro bei Low-Level ist unsinnig, da es im späteren Spielverlauf keine, verglichen mit dem Spieler, Low-Level-Gegner mehr gibt.
Daher wäre ich dafür, das man Regionen nach Erfüllen gewisser Quests und ausgiebigen Erkunden (bspw. Städte aufdecken) befrieden kann. Das kann dann so aus sehen, das nur eine Mindestmaß an Gegnern herum läuft, so das man auch mal bequem zu Fuß zwischen den Städten umher irren kann. Allerdings hat man da das Problem, das man dies irgendwie auf Parties übertragen muß, in denen nicht jeder die Auflagen erfüllt.

Die gibt es aber eben am Anfang ... ich bin jetzt lvl16, bekomme nur noch Exp von Viecher lvl11+. Wenn ich durch ein altes Gebiet laufe (zB Bresche/Alt-Ascalon o.ä.), weil ich einen Quest nachholen will, treffe ich nach wie vor auf 5k Viecher lvl4-10, die mir 0 Exp geben, dumme Sachen droppen und nur nerven. Im Tutorial gab es Wesen lvl0-1, die einen nicht angegriffen haben (es sei denn, man hat SIE angegriffen) Das war so gut geregelt und hilfreich - wäre ich im Tut von jeder Flussskal-Quappe und von jedem Pestwurm angegriffen worden, hätte mich das aufgeregt. So konnte ich aber an den Viechern vorbeilaufen und sie ignorieren. Wenn ich Schuppen-Flossen, ein bisschen XP oder einfach Kämpfen wollte, konnte ich sie angreifen. In Alt-Ascalon habe ich diese Wahl nicht. Da werde ich von jedem lvl4 Pestverschlinger und von jedem lvl8 Trümmer-Garg angegriffen, der mir über den Weg läuft. Das gibt mir keine XP, maximal 5 Gold und nebenbei Waffen, die ich für 2 Gold verscherbeln kann. Ignorieren kann ich die Monster, vorallem die TrümmerGargs, nicht, weil sie mich dann töten [Auch ein lvl16 Chara stirbt, wenn er sich nicht heilt und bei 50% Bewegungstempo von allen Seiten von 10 lvl4-10 Viechern beschossen wird]. Folglich muss ich stinklangweilige Kämpfe bestreiten, die ich problemlos gewinne, nur um dann 3 Schritte weiterzulaufen und gegen die nächsten Viecher zu kämpfen. Sinn?

Ansonsten sollte mal das Verhältnis ausgeglichen werden ... kann doch irgendwie nicht sein, dass ich ein megatolles Schwert finde, das Identifizier und beim Waffenhändler für 100+ Gold verkaufen kann, normale Schwerter für 2-50 Gold verticker und dann finde ich ein Farbstofffläschen X, das ich für 200+ Gold los werde?

yesuar
28.05.2005, 11:45
1.

Original geschrieben von BlackSheep
Die Monsterlevel müssen dringend angepasst werden.

Ja Stimmt

Das Monsterlevel in Ascalon nach der Zerstörung sollte mindestens auf 10 angehoben werden
Bist du des Wahnsinns es gibt auch noch spieler die mit NPCs fighten.

Ich find die lvl oder die stärke der gegner soll der Spieler angepasst werden.
Geht man alleine rein so werden die gegner schwächer es sollte sicher so sein das man alleine kein leichtes spiel hat aber es sollte schaffbar sein.
Geht man mit einer Party rein wird ein mittelwert errechnet dessen sich die gegner anpassen.

aber solange die wege von den missionen sich teilweise über stunden ziehen halte ich es nicht gut alles so übertrieben schwer zu machen. (z.B Altheas Asche die schon mal von 14charr bewacht wird)
Sollte dich der tot den wirklich mal holen hast schon -15% leben und da sinkt auch die motivation.

2.
Haustier sollte wirklich aufrüstbar werden, der schwechelt nach dem tut wirklich nur rum und wird zum selbstmörder.

3.
mehr infos, mehr infos, mehr infos überhaupt bei gilde, sollte man beim status sehn wo er ist welches lvl er hatt usw.
Auch bei Party rennt man mal getrennte wege ist das finden auserhalb der kleinen mapanzeige zimlich erschwert.

4.
BITTE das mit dem Distrikts gehört für Europe wirklich endlich mal gemacht.
Das es in Amerika und Korea nicht so wichtig ist, ist klar die sprechen auch fast alle die gleiche sprache.
Aber in Europe stoßen doch 10 oder mehr sprachen zusammen und das ist echt lästig und erschwert partys sowie Tauschen oder sonstige Gespräche.
Einfach wie in Diablo2 mit channels für die verschiedenen Länder AUT, GER, CH, NWL, usw..
noch einen Favorit channel zum einstellen damit man auch immer dort hinkommt wo man will,
und schon ist das Problem gelöst ist wirklich nicht so schwer und könnte eigentlich mit dem nächsten patch mitgehen.
Vielleicht lässt sich das irgendwie machen!!!!

5.
Bessere Items mit mehr stats.
Allgemein Items die etwas sinnvoller sind könnten etwas öfters fliegen.
Rede ja nicht von den besten Items aber wen ich mir da besser Items vorstelle bei dem scheiss was ich bis jetzt gefunden habe bin ich echt enttäuscht.
Man könnte sich etwas mehr einfallen lassen!

z.b. bei bögen so etwas wie in D2 wegstoßen muss ja nicht brutal sein das es die Gegner voll zurück haut aber etwas von dir fern hält währe echt toll.

yesuar
28.05.2005, 13:10
Original geschrieben von Starfox
Ignorieren kann ich die Monster, vorallem die TrümmerGargs, nicht, weil sie mich dann töten [Auch ein lvl16 Chara stirbt, wenn er sich nicht heilt und bei 50% Bewegungstempo von allen Seiten von 10 lvl4-10 Viechern beschossen wird]. Folglich muss ich stinklangweilige Kämpfe bestreiten, die ich problemlos gewinne, nur um dann 3 Schritte weiterzulaufen und gegen die nächsten Viecher zu kämpfen. Sinn?

Für jeden spieler eine gute Fertichkeit mit de er mehr als 1 gegner angreift.

kommt ein rudel low lvl monster wedle ich mich 3-4 mal durch mit mein schwertal und weiter gehts.
sowas währe eine alternative nicht angreifen ist auch blöd?

aber nach den man immer nur gegen 1 monster fighten kann ziehen sich auch low lvl fights in die länge.

GevatterTod
28.05.2005, 19:40
Also ich greife mal dem kommenden Update voraus, damit auch über diesen Weg Resonanz bei A-net ankommt.

Es ist schön, das A.net nun das Sprachgewirr im Chat enntwirren will. Allerdings sollte dies nicht mit Distrikten geschehen, denn dann werden die Nationen im Endeffekt voneinander getrennt und die Kommunikation untereinander wird erschwert. Natürlich könnte man nun fröhlich zwischen den Distrikten hin und her springen, aber es geht doch wesentlich einfacher mit Sprachchannels. Wem die Franzosen, Spanier, Schweden usw. stören, der wählt einfach den entsprechenden Channel ab und hat seine Ruhe. Und wer gerne gleichzeitig mehrsprachig spielt, wie wahrscheinlich die meisten, der kann dies auch weiterhin tun, ohne zwischen den Distrikten wechseln zu müssen.

Bitte Arnenanet, löst sowas über den Chat anstatt einen Distriktedschungel zu schaffen!

4333
28.05.2005, 20:12
Charakterzahl 4 ist vollkommen ok.

Slots in Kiste ausreichend

Henchmen spielen besser als die meisten Spieler, mit denen ich zusammen gespielt habe.

Level 20 reicht - höhere Gegner fordern Team Play und Taktik

Springen ist Kindergarten, wer braucht das??

Questpunkt schon von fernem erkennebar versaut den Spielspaß

Das Spiel braucht weder neue Rassen à la Diablo oder WoW, noch neue Klassen à la RO..

Überhaupt brauch nix zu sein "wie in WoW oder Diablo". Das neue Konzept hat für mich eine klare Linie - abkupfern paßt hier nicht.

Gildentag ist groß genug, ansonsten könnte man in Städten kaum noch was lesen. Charaktername ist schn teilweise zu groß.

Aufpoppende Fenster- schrecklich! Dann wäre ich für Popup-Blocker :D.

Ich wäre für:

Größere Explorable Area

Die Bone Minions laufen seit ca. Mitte letzter Beta nur im Weg herum und blockieren beim Angreifen oder einfach nur irgendwohin gehen.

Path Finding hat sich seit Beginn der letzten Beta sehr verschlimmert.

Stoffkarte & Fanshirts :D . (V-Neck, Vorder- und Rückseite bedruckt, Angebot auch für Girlie-Shirts)

Taste zum Umloggen, damit man nicht immer das Paßwort nochmal neu eingeben muß.

Tanz der Kriegerin ändern, alle anderen find ich so ok aber der Kriegerinnen-Tanz ist albern.

Offline Nachrichten - gab es noch in der letzten Beta - wären wieder wünschenswert :) .

Original geschrieben von Supermissy
2. Wünschen würde ich mir auch weiße Farbe... stellt euch doch mal eine ganz weiße Mesmerin vor oder einen Mönch mit einer ganz weißen Censors Armor. Außerdem könnte man die wohl besser zum Mischen verwenden als Silber.

Gruß Missy

Weiße Farbe kannst du "mischen" - es hat jedenfalls schonmal jemand geschafft ;) - Silber und nochwas. Er wollte die Rüssi eigentlich nur umfärben.

Original geschrieben von Joshua
- Sigil durch Quest oder beim Sigilhändler für 5-10 Platin zu erwerben. Preise für Gildenhallen können dann ruhig höher sein.

- Gegner die keinem in der Gruppe mehr Exp geben greifen NICHT mehr an, nur wenn sie angegriffen werden.

Sigil gibt es zu kaufen - ich nehme an, daß der Wert wie bei den Farben je nach Anfrage steigt oder sinkt. Gestern lag er bei 78 Platin.

Ich finde es traurig, wie wenig Leute doch das Konzept hinter GW verstehen - und wie viele es nach Diablo 3, DAoC oder WoW ummodeln wollen. Leute, wenn ihr das spielen wollt dann tut es. Aber ändert nicht das wunderschöne GuildWars in bekannten Einheitsbrei. Und Kosten sind kein Kriterium - ich hätte mir zu jeder Zeit WoW leisten können, wenn ich es gewollt hätte. Und wenn ich hätte jobben müssen. Aber ich schätze, daß viele mehr Geld haben, als ich damals in DM hatte. Man muß halt Prioritäten setzen aber es gibt ja überall Menschen, die "alles umsonst" haben wollen und für nichts bereit sind, den Leuten, die dahinter stehen, Respekt zu zollen.

Hinzugefügt:

Support ist super - allerdings muß man erstmal die Frage abschicken und dann bestätigen! Wer das nicht macht, wartet vergeblich auf Antwort! Du bekommst eine Bestätigungsmail, sobald deine Frage abgeschickt wurde (Auto Response - nicht manuell) mit deiner Frage als Inhalt.

Zu der Frage mit den Waffenslots: Handbuch lesen und Spiel spielen - wer nur oberflächlich durchrusht übersieht viel. Aber die Frage wurde ja leider beantwortet - ich würde die Leute einfach dumm sterben lassen.

Bugs hatten ich und die fünf anderen, mit denen ich spiele, noch nie! Weder in der Beta noch nach dem Release! Und das, trotz komplett verschiedener Systeme von alt bis aktuell!

Wenn ihr dahingehend Probleme habt IMMER auch das System & Hardware posten, dann kann man euch eher weiterhelfen. Rumgeflame ist einfach nur tief.

Außerdem finde ich, die Mods könnten solchen OT Spam hier rauskillen!

anpera
28.05.2005, 20:37
Teufelsweib spricht mir im letzten Abschnitt aus der Seele :)

Eine Idee fände ich noch sinnvoll:
Wie wäre es, wenn man Skill-Presets speichern könnte?

Man könnte im Menü ein weiteres Fenster "Skill-Presets" öffnen. Das ist ähnlich aufgebaut, wie das Skill-Fenster oder das Händlerfenster. Dort gibts unter der (anfangs natürlich leeren) Liste 2 Knöpfe:

- Aktuelle speichern:
Damit wird die aktuelle 8er-Skillzusammenstellung aus der Skillbar in die Liste kopiert (z.B. als Miniaturansicht, oder man kann dem Ganzen noch nen Namen geben, z.B. "PvP" oder "Untote" oder "Set 1")

- Übernehmen:
Wenn man in der Liste eine Zusammenstellung ausgewählt hat, kann man diese mit "Übernehmen" in die Skill-Leiste übernehmen.

Natürlich geht das alles nur in Außenposten oder Städten!

Fände ich echt praktisch, damit das ewige Suchen nach den richtigen Skills für die jeweils bevorstehende Aufgabe entfällt, wenn man die dafür optimale Kombination für sich bereits gefunden hat. :)

yesuar
29.05.2005, 11:41
Bitte Arnenanet, löst sowas über den Chat anstatt einen Distriktedschungel zu schaffen!

Das wird wahrscheinlich nicht gehn da jeder Distrikt eine gewisses Limit an usern zulässt.
Das bedeutet es ändert sich im großen und ganzem nichts bei deiner idee.
Man ist wie jetzt länder durchgewürfelt in einem Disk nur kann man nurmehr die Deutschen lesen was aber nichts daran ändert das sich nur 2 oder 3 im Distrikt befinden.
Hätte also keinen großen sinn.
Eher zu den anderen länder Channel sowas wie ein Allgemeiner europe Channel dazubauen wo sich totz dem noch alle treffen können die das wollen. :)

Ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben :p

Tanea
29.05.2005, 11:50
Mich stören die Geister des Rangers.
Die sind doch so ziemlich nutzlos, wenn sich ihre Boni genauso auf den Gegner auswirkt, wie auf einen selbst...

TheMatrix154
29.05.2005, 12:04
was ganz wichtiges:
- der group leader sollte mitglieder einer gruppe kicken können.

erklärung:
war gerad in er mission vom blutsteinsumpf und so n troll war auf einmal nicht mehr da. sein char schon, der stand in der gegend rum. waren gerad beim endboss und sind gestorben. ergo, wir konnten nicht mehr respawnen. aber der typ stand immernoch seelenruhig da und hat nix gemacht. sowas ist verdammt ärgerlich.

k1x
29.05.2005, 19:16
Falls es noch nicht genannt wurde:

Die Distrikte in den Städte in Sprachen aufteilen, die man auch anhand der eigenen eingestellten sprache beim einloggen automatisch betretet.
Sowas wie bei Diablo II mit den Channels halt ;)

Edit: Sprach-Distrikte sind schon bereits in Planung

Dragonstar
30.05.2005, 03:46
keine ahnung ob es schon gesagt wurde aber bei tombs sollten 8 hiechies da sein und nicht nur 4 :( dann kann man ne party nur mit henchies machen und die hören wenigstens auf calls :D

hammurapi
30.05.2005, 08:00
Man müsste dringend Häuser betreten können. Sehr gut für die Atmosphäre.

djamila
30.05.2005, 08:50
Original geschrieben von Indigo
Aufgrund mehrfacher Nachfrage:
Eine zeitlich und räumlich begrenzte Demoversion wäre sicher eine nützliche Erweiterung.
So können Interessierte ein mal ins Spiel reinschnuppern und so vielleicht von GuildWars überzeugt werden.
Coole Idee, wie wäre es, wenn man den Anfang in dem schönen grünen und blühenden Ascalon so spielen könnte und wenn man weiter will, sich das Programm kaufen muss.
1 Char kann erstellt werden, dieser darf dann auch übernommen werden.

Evtl. die Möglichkeit Skills zu "locken" und dadurch 1 oder 2 extra Punkt(e) obendrauf zu bekommen, wenn man schon die maximale Anzahl Attributpunkte reingesteckt hat.
Locked = Man kann den Skill NIE wieder verändern.
Ich verstehe das als eine Spezialisierung, und wenn man sich spezialisiert, IST man nunmal besser in seinem Fach als jemand, der dies nicht macht, dafür aber flexibler ist.

Ansonsten, was Teufelsweib schon gesagt hat + ändert den weibl. Mesmer Tanz, der suckt!

SkillSeeka
30.05.2005, 09:07
moin,
was mir persönlich fehlt ist die "Away"-Funktion.
Also, dass jemand der mich anschreibt, ne Meldung bekommt wenn ich grad nich am PC bin :)

Arioch
30.05.2005, 10:40
Ich habe mich nunmal durch diesen Thread gekämpft und mir stellt sich zu allererst folgende Frage :

Wird es jemals möglich sein höher als Lvl 20 aufzusteigen? Ich hoffe da lässt einmal jemand mit Ahnung etwas von sich hören. Das ist meiner Meinung nach ein echter Grund eventuell von GW abzusehen da es den Spieler echt einschränkt.

Desweiteren sind da noch ein paar wenige Verbesserungsvorschläge von denen manche auch schoneinmal genannt wurden :
[list=1]
Es sollte RP Distrikte geben

Distrikte für die häufigst gesprochenen Sprachen oder wenigstens eine ordentliche Filterfunktion im Chat

Befehlsoptionen für die Gefolgsleute (damit die nich immer zu Kamikaze Kämpfern mutieren)

Den häufig genannten Punkten zur Verbesserung der Gildenübersicht stimme ich hier nochmals vollstens zu!

Maximale Gruppengrösse sollte etwas höher angesetzt werden von anfang an. Zu zweit wirds dann schonmal schneller öde

Das sich die Gebiete annäherungsweise an das Level der Gruppe anpassen sollen finde ich sinnvoll. Allerdings nur für Gebiete die wirklich "schlechter" als die eigene
Gruppe sind. Alle heftigeren sollten auch heftiger bleiben.

Eine Möglichkeit mehr Lagerplatz zu bekommen muss dringend her, sei es durch Vergrößerung der eigenen Kiste oder durch die Möglichkeit mehr als eine zu mieten.

Es sollte möglich gemacht werden zwischen Laufen/Gehen zu switchen

9 oder 10 Skillslots anstatt der momentanen 8 wären zwar klasse, aber sind nicht unbedingt notwendig. (Vielleicht könnte man sich ja nen 9. oder so für teuer Geld dazukaufen durch n Siegel oder sowas)
[/list=1]

So nun fällt mir grad nichts mehr ein. Ansonsten finde ich das Spiel genial, aber das mit der Levelgrenze ist schon arg für den Popo finde ich.

exsuperzivi
30.05.2005, 10:49
1. KI der henchman aber sie sollten nich einfach im berg verschwinden wenn man ein zweimal stirbt oder an einem hügel hängen und man muss die mission neustarten weil es nich weiter geht

2. gilden sigel billiger warum kann man sich den dann nich mit seiner gilde sein halle frei spieln dann bekommt auch nich jede 2man gilde ne halle

3.grösser truhe:)

sgt.catweasel
30.05.2005, 12:25
Map:
Auf der Karte sollte man sich selbst eine Markierung setzen können, die auch mit einem Pfeil im Kompass angezeigt wird. Somit hat man es einfacher in ein bestimmtes Zielgebiet zu kommen ohne ständig auf die Umgebungskarte oder die Map zu schauen.

Es sollte möglich sein Notizen setzen zu können, für z.B. gefundene Sammler, Material-Hersteller oder andere Punkte die man sich gerne Markieren möchte.

Eine Liste mit sämtlichen gefundenen Städten währe hilfreich um in einem Team untereinander abzugleichen welche Orte man bis jetzt schon gefunden hat.

In der Map sind alle Tore egal ob in ein anderes Gebiet sowie in eine Stadt gleich farbig.
Hier währe es eine große Hilfe wenn man sie Farblich unterscheiden könnte, z.B. anderes Gebiet weiß wie jetzt und Städte rot.

Kiste:
Geld & Material sollte aus der Kiste entnommen werden wenn sie geöffnet ist, um Rüstung herzustellen oder Gegenstände zu kaufen.

Für mehrere Charaktere ist die Kiste auf jeden Fall zu klein, deshalb sollte man entweder für jeden eine separate Kiste haben oder die bestehende Kiste mindestens verdoppeln können, währe auch in Ordnung wenn es Geld kosten würde z.B. 5000-10000 Gold. Oder durch ein Quest ???

Gruppe:
Ein Team sollte die Möglichkeit habe, außerhalb der Stadt einen Votekick durch zu führen. Um so eigensinnige Spieler des Teams zu verweisen. Allerdings sollte mindestens die hälfte der Gruppe dafür stimmen müssen bevor jemand gekickt wird. Dazu sollte der rausgeschmissene Spieler durch ein NPC ersetzt werden der die Hauptklasse des gekickten Spielers hat (wenn so etwas möglich ist).

Wenn sich ein Team formiert um ein Quest oder eine COOP-Mission zu lösen wird ständig über den Chat gefragt ob alle bereit sind. Um dies zu vereinfachen könnte man im Gruppenbildschirm links neben dem Namen ein „BEREIT“ Kästchen zum anklicken hinsetzen, so das alle sehen können ob man mit seinen Erledigungen fertig ist oder nicht.

Questlog:
Als Zusatz sollte das Quest-Logbuch eine Liste enthalten in der man schon absolvierte Quest in Alphabetischer reinfolge sehen kann, denn ich werde oft gefragt ob ich ein bestimmtes Quest erledigt habe, denn wenn nicht könnte man es ja zusammen machen. Und ganz ehrlich bei so vielen kann man sich nicht unbedingt daran erinnern.

Chat:
Ich habe jetzt gelesen das es verschiedene Distrikte für die verschiedenen Sprachen geben soll.
Wenn es technisch möglich ist fände ich die Lösung, das man im Chat einfach verschiedene Sprachen ausstellen kann besser (so wie z.B. beim Handel und Emoticons).

Tiere:
Es sollte mehr Auswahl der zu bändigenden Tiere geben!

Waffen:
Oft finde ich sind die Waffen-Skins eher spärlich anzusehen, es währe schön wenn es mehr Abwechslung geben würde. Des Weiteren sollte man Zweihändige Äxte, wie Schwerter und Kampfstäbe einführen.
Schade finde ich auch das man kaum Waffen kaufen oder Herstellen kann…..
Das Angebot sollte in dem Bereich enorm vergrößert werden.

Händler:
Ein Kaufmann sollte schlechtere oder gleiche Kleidung/Waffen gar nicht Anbieten, somit erhält man eine bessere Übersicht. Wenn er nur schlechtere Kleidung oder Waffen hat könnt man es ja so einrichten das er sagt „Für euch habe ich nichts Interessantes“ oder so. Allerdings sollte man es einrichten das man wenn man unbedingt will es sich trotzdem anzeigen lassen kann.

Spells:
Bei den Zaubersprüchen fehlt mir bis jetzt nur ein Zauber der Gift heilt und den Verbündeten oder einen selbst für eine kurze Zeit Immun macht gegen das Gift! (z.B. 5 Sekunden)
Da es sehr nervig ist wenn man gegen Untote-Bogenschützen kämpft und jeder Pfeil einen Verbündeten sofort wieder vergiftet.

Freundeliste:
Vor oder hinter dem Namen sollten mehr Informationen stehen (oder wenn man den Namen anklickt)
z.B. Charakterklasse, Level und Herkunft (England, Holland usw.). Jetzt weis man nämlich wieder mit welcher Sprache man diesen Freund ansprechen muss, für den Fall das es etwas länger her ist das man mit Ihm getextet hat. Dazu währe noch eine Angabe zum Aufenthaltsort sehr schön z.B. „Ascalon Dis 12“.

Gegner:
Auf die Dauer sind die Gegner etwas langweilig, da es oft dieselben sind nur mit dem Unterschied das sie einen anderen Namen haben.

Vor allem aber sollte man Monster abhängen können, denn meistens sterbe ich dadurch dass ich eine kleine Gruppe Monster angreife (3-5) da ich davon ausgehe das ich Sie besiegen kann. Doch urplötzlich kommen 5-10 weitere Monster von weit her zu mir gelaufen um ein bisschen mit zu mischen. Das ich den Kampf dann verliere ist mehr als vorher bestimmt. Deshalb sollten Monster entweder nicht von soweit her sich in den Kampf einmischen oder man sollte Sie abhängen können (auch ohne die Fertigkeit Sprint).

Quests:
Einige Aufgaben sind lauf Aufgaben. Siehe „Minars Sorge“ wo der Zwerg zum Quest besorgen und Belohung holen so steht, das man immer den Bereich wechseln muss. Was zur folge hat das ich wieder alle Monster töten muss die ich kurz zuvor schon niedergeschlagen hatte. (Lästiges Quest )
So etwas sollte man anders lösen!!

Damit so ein Quest etwas angenehmer wird könnte man ja Tiere zum reiten anbieten.

Gefolgsleute:
Die NPC’s laufen wie bekloppt in der Gegend herum, was sehr nervig werden kann. Was hat die
Heilerin denn vorne im Nahkampf verloren oder warum rennen die NPC’s immer einem anderen hinterher?

Man sollte Aufgaben und das Verhalten beeinflussen können, wie z.B. beschütze die Heilerin, oder bleib auf Distance.

gruss Catweasel

Mc Klaus
30.05.2005, 13:57
- Man sollte einfacher seine Party Mitglieder wieder "zusammenführen" können (z.B. nach einer Reise per Karte)

- die Party Mitglieder sollten auf der Mini Map in einer anderen Farbe oder einem anderen Symbol dargestellt werden.

AmunRa
30.05.2005, 14:00
----------------------------------
Weitergeleitet
----------------------------------

Dakkon
30.05.2005, 14:16
-auf jeden fall grössere kiste,darf auch gerne bissl gold kosten

-diverse einstellungen für gefolgsleute wie zb aggressives,defensives verhalten, warte hier etc

-eine möglichkeit items im tradechannel direkt im chat zu verlinken

-wenn ein monster ein gewisses lvl unter dem eigenen ist solte es von sich aus nicht angreifen

nd1312
30.05.2005, 15:38
was auch nicht schlecht wäre,

wenn für jeden chat (also gilde,party,public...) die chat-filtereinstellungen einzeln gespeichert werden.

Aleksander
31.05.2005, 22:40
Es fehlen noch viele direkt ersichtliche Zeichen über Spielern. z.B ein lfg eichen das Spieler anzeigt die eine Gruppe suchen (Die meisten scheinen in den Städten nur zu idlen) oder ein afk Zeichen. Zudem sollte direkt ersichtlich sein in welcher Gruppe was gesprochen wird oder welche gruppe welche quest macht, um im vorhinein missverständnisse entgegenzuwirken. Wie oft wird man in einer Gruppe als erstes nach der nationalität gefragt und wenns einem nicht passt gleich raus geschmissen.
Zudem braucht das Spiel Gamemaster. Klar die sind nicht bezahlbar in solchen Mengen, wie wäre es denn dann mit freiwilligen Helfern. Die bräuchten noch nichtmal irgendwelche Rechte. Nur ein Infosymbol oder ähnliches das ein Spieler weiss, an den kann ic mich vertrauensvoll mit Fragen wenden. Ich hatte z.B. imense Probleme herauszubekommen was ein infuserun ist. Jede Gruppe die ich danach gefragt hatte, konnte es mir nicht beantworten oder schmiss mich direkt wieder raus.
Fazit: Mehr Symbole zur Kommunikation über eine nonverbale Sprache (wichtig besonders in Europa) und zudem viele freiwillige Helfer ohne spezialrechte damit nur solche einen solchen Job übernehmen, denen daran gelegen ist den Leuten zu helfen.

big_eye
01.06.2005, 00:13
es fehlt dem game einfach an vielen kleinen gimmiks, die es perfekt machen würden. jedoch ist das im endeffekt ziemlich egal, das der storymodus eh suckt, da keine dauermotivation vorhanden ist und im PVP wird das dann alles nicht benötigt.

was mich einfach immer wieder brachial stört sind die unsichtbaren wände überall wo man geht und steht. ich verstehe einfach nicht warum! zu schade, dass das wohl nicht verändert wird....

SkillSeeka
01.06.2005, 08:55
Original geschrieben von yesuar
N Dücken und status auf Abwesend setzen. ;-)
Oh danke, wieder was dazu gelernt :)

Dathan Cavarr
01.06.2005, 09:11
Privat Kiste, Händlerm Rüstungscrafter,waffencrafter, materialhändler etc. für die leute die ne gildeninsel haben^^

4333
01.06.2005, 09:56
Stören tut mich nix - aber eine Idee für Verbesserungsvorschläge hätte ich dennoch:

Eine Taverne mit Würfelspiel à la Pen&Paper beispielsweise mit diesen Würfeln - leider wurde vor ein paar Tagen der Befehl /roll (Zahl der Würfelseiten) entfernt.

Würfel sollten dann nur typische Rollenspielerzahlseiten haben. Also W3, W4, W6, W20, W100 in Zehnerschritten. Dann kämen also nur Befehle /roll 3, /roll 4, /roll 6, /roll 20 oder /roll 100 als Befehle in Frage. Ich nehme an, es gab Beschwerden, weil einige dauernd mit diesen Würfelwürfen im Hauptchatfenster gespammt haben.

Also richtig auch ein Tisch, an den die Charaktere herantreten, und sich evtl. setzen könnten. Evtl. auch mit Geldeinsatz - aber kein Muß. Wenn die Spieler sich das aussuchen könnten, wär das fein.

Da könnte man dann auch irgendwo im Hintergrund dieses Lokals Spielleute einfügen, mittelalterliche Musik - no name, Folk.

Auf diesen unnötigen Kram steh ich total :D !!!

Xelonir
01.06.2005, 10:03
Original geschrieben von Teufelsweib
Ich nehme an, es gab Beschwerden, weil einige dauernd mit diesen Würfelwürfen im Hauptchatfenster gespammt haben.

Also richtig auch ein Tisch, an den die Charaktere herantreten, und sich evtl. setzen könnten. Evtl. auch mit Geldeinsatz - aber kein Muß. Wenn die Spieler sich das aussuchen könnten, wär das fein.

Es wurde meines Wissens entfernt, weil damit Glücksspiel betrieben wurde.

Was man wirklich dringend ändern sollte ist das Zurücksetzen des "aktiven" Channels auf Allgemein, wenn man ein Gebiet wechselt/eine Mission verlässt. Ist nicht immer wirklich lustig, wenn etwas, was man auf dem Gildenkanal sagen will, im Allgemeinen landet.

Xelo

4333
01.06.2005, 10:30
Also DAS ist mir noch nie passiert. Vermutlich weil ich erst schaue was schreibe. Spätestens seit ich die Hälfte neu schreiben mußte, weil ich das Enter vergaß, und ich alle möglichen Fenster geöffnet habe, mit meinem Getippsel :D . Daher fänd ich es praktischer, wenn man so lange im Schreibmodus bleibt, bis man aus dem Fenster klickt.

yesuar
01.06.2005, 13:57
Hab mir jetzt mal so die letzen posts angesehen und gib mal meinen senf dazu. :)

im Chat einfach verschiedene Sprachen ausstellen
hab ich schon mal gepostet währe nicht sinnvoll ein dsik hat eine Begrenzung an Usern.
Stelle ich alle sprachen aus, außer Deutsch hilft mir das nicht weiter wenn sich nur 2 Deutschsprachige im Disk befinden.
Das mit den unterschiedlichen Sprach Distrikts finde ich super.
Nett währen noch Fixe Distrikts wie Trade Europe u.a damit man so gewissen spam auf den normalen Distrikts reduziert.

aber das mit der Levelgrenze ist schon arg für den Popo
Ja muss echt aufgestockt werden auf der anderen Seite nicht schlecht wenn es mit Patches immer wieder mal gepusht wird macht das Spielen interessanter.

Das sich die Gebiete annäherungsweise an das Level der Gruppe anpassen
Bin ich nicht euerer Meinung.
Es gehört für jeden Spieler eine Fertigkeit her mit der er mehr als 1 Gegner angreifen kann.
Ranger zb. Mehrfachschuss schießt 5 Pfeile auf verschiedene gegner jedoch nur halber schaden
Warrior zb. So was wie ZyklonAxt aber auch für Schwert und Hammer und vielleicht einen Schrei das die Gegner alle zu ihm laufen.
Elemtar zb. Schrei alle Gegner im Umkreis erleiden schaden von XX (könnte man mit einem kreis der sich vom Spieler wegbewegt und einen Furchterregenden schrei den er los lässt Atmosphärisch super gestalten :)
usw..
So kann ich auf eine coole art und weise low lvl Monster Herden die e keine Chance haben beseitigen und meine Motivation steigt auch noch wenn ich sehe wie gut ich schon geworden bin :).

Beim Krieger ist mir schon des öfteren aufgefallen das wenn ich ihn auf einen Gegner schicke und es kommt ein anderer Gegner dazwischen bleibt er einfach stehen er greift nicht automatisch den dazwischenkommenden an nein er bleibt stehen.
Das könnte man vielleicht ändern, in der Hitze des Gefechtes und dazukommende Kameraschwenkungen ist das ziemlich blöde man verliert schnell den faden.

Itembonus
Finde es gehören noch bar sachen dazu bei den Items die sehn teilweise echt fad aus.
z.B
wegstoßen [xx% Chance] das Gegner zurückgestoßen wir (wertvoll bei Distanzkrieger wie Ranger aber auch beim Krieger nicht schlecht)
Blutung [xx% Chance auf offene wunde]
Gift [xx% Chance auf Vergiftung beim gegner]
usw..
Könnte jetzt nicht mal sagen ob es das nicht gibt aber wenn kommt es selten vor.
Und Items mit fettem Bonus währen auch nicht schlecht so Götter Items z.B
Schlacht Bogen
20 -32 FeuerSchaden
40% Erhöhter Schaden
Großer Giftschaden [75% Chance]
Ziel Erblindet [85% Chance]
Energie Abzapfen +2
Leben Abzapfen +3
Leben Regeneration -1

Da noch ne nette Rune rein und schon schaut der eine oder andere Kampf anders aus :)
Man könnte den Bonus auch auf eine geile Rune Packen und die Items so lassen.

Ps: bei den Items und Runen Bonus bin ich mir nicht sicher das es das nicht gibt aber gesehen hätte ich es noch nie.

Kalondar
01.06.2005, 16:15
Ein paar Vorschläge hät ich auch:

- Das Pet sollte nen paar Grundkommandos bekommen können, wie 'Bei Fuss', 'Beiss' oder 'Hilf mir'.

- Spielerinterkation in den Aussenposten sollte besser werden. Wenn mich ein Spieler antellt, sollte ich dir Möglichkeit haben diesen per Kick direkt in die Gruppe aufnehmen zu können oder mit ihm Handel zu treiben.
Oder es wär schon ne Hilfe wenn ich den Spieler dann irgendwie lokalisieren kann...und nicht ständig fragen muss: 'Wo bist du'.

- In Fenster für die Heldenstats nen paar mehr Infos. zb. Anzeige des durchschnittlichen Rüstungschutzes.

- Mehr Möglichkeiten Geld und Rohstoffe wieder auszugeben zb. Rüstungsreparatur. Ich hab jetzt massig Rohstoffe und Gold...wüsst aber momentan nix rechtes damit anfangen.

Trollchen
02.06.2005, 02:36
Original geschrieben von yesuar
N Dücken und status auf Abwesend setzen. ;-)
Wobei zu beachten wäre, das man dann für alle außer denen, die einen in der Freundesliste haben als offline angezeigt wird und selber keinerlei Flüsternachrichten mehr empfangen kann !

Aresius
02.06.2005, 06:23
Original geschrieben von Teufelsweib
Da könnte man dann auch irgendwo im Hintergrund dieses Lokals Spielleute einfügen, mittelalterliche Musik - no name, Folk.

Auf diesen unnötigen Kram steh ich total :D !!!
Oh ja, ich auch, mehr davon ::rost

Original geschrieben von Trollchen
Wobei zu beachten wäre, das man dann für alle außer denen, die einen in der Freundesliste haben als offline angezeigt wird und selber keinerlei Flüsternachrichten mehr empfangen kann !
Das ist wie wir festgestellt haben sowieso total hirnrissig:

Status auf Online:
- Im Gildenfenster als Online
- Im Freundefenster unter Online

Status auf Abwesend
- Im Gildenfenster als Offline :boggled:
-- kann Gildenchat mitlesen
- Im Freundefenster unter Online mit "(Abwesend)" dahinter
-- Anwhispern resultiert in Nachricht man sei Offline

Status auf Beschäftigt
- Im Gildenfenster als Offline :boggled:
- Im Freundefenster unter Online mit "(Beschäftigt)" dahinter

Status auf Offline
- Im Gildenfenster als Offline
- Im Freundefenster unter Offline

Wünschenswert wäre:
- normale /away Funktion bekannt aus IRC
- Anzeige des Status auch im Gildenfenster
- Kenntlich machen von "gegenseitigen Freunden" bekannt aus bnet.

Ausserdem würde ich mir eine Möglichkeit wünschen die HoH Meldungen ausblenden zu können.

Justin_m
02.06.2005, 13:30
also sowas kotzt einen doch immer wieder an

gestern noch konnte ich als warrior im lightning camp die fleischgolems mit mühe töten.

jetzt ist das jedoch seit ihrem update gar nicht mehr möglich. der schaden den einer macht ist unmöglich hoch. da bringt mir meine 15k rüstung (mit 85 armor) auch gar nix mehr. """ super""

das sollte echt so schnell wie möglich abgeändert werden

anpera
02.06.2005, 13:56
*grins* das muss jetzt einfach sein:

@Trollchen:
2.6.2005, 2.35 Uhr: Jup, zu diesem Zeitpunkt war das noch so.

2.6.2005, 6:23 Uhr: Als Aresius seinen Beitrag verfasst hat, war das schon nicht mehr so. Man bekommt jetzt auch im "Away"-Modus die Flüsternachrichten zugestellt :)

Da kann man mal sehen, wie schnell manche Änderungen gehen ;)

*Kiss*of*Dragon
02.06.2005, 14:02
Tut bitte was an den drops.

Wääh beispiel. Man bekommt einmal im Jahr (europa) die Gunst der Götter *lach und muss 1p bezahlen um zur unterwelt zu gelangen was die da dropen ist einfach zum kotzen. Ich bekomm in den low level gebieten von mir aus Ab d`allesio etc. bessere items als wenn ich in der Unterwelt bin wo massig lvl 24+ viecher rumm eiern. Das kannst doch nicht sein! ich hab da noch nie ein goldenes item oder etwas annähernd nützliches dort bekommen.

Ich seh das als bug -.-.

ist echt nervig. :censored:

nd1312
02.06.2005, 15:30
is sicher schon oft gesagt und geflamed worden, aber ich find es wär doch cool wenn man 1on1 duelle gegen andere chars machen könnte.
ich weiß es geht um teamplay, aber trotzdem =P

SkyHook
02.06.2005, 15:32
Meine Wünsche fürs nächste Update/Addon

- Armbrüste. Meinetwegen könnens Rgeltechnisch auch Bögen mit nem anderen Skin sein, aber Zwerge mit Bögen sind einfach nur peinlich.

- Elementaristen sollten Elementare beschwören können, das gehört zu einem RPG einfach dazu

- Freunde sollten auf der "Friendlist" auch wieder gelöscht werden können (Oder geht das und ich bin nur zu blöd dazu?)

Xelonir
02.06.2005, 15:35
Original geschrieben von SkyHook
- Freunde sollten auf der "Friendlist" auch wieder gelöscht werden können (Oder geht das und ich bin nur zu blöd dazu?)

Click mal auf den Kopf vor dem Namen des Freundes, den Du löschen willst.

Xelo

Dimirion
02.06.2005, 20:00
So heute dann ach mal ich:

1. Umstellung des Distriktwahlverfahrens: Alles wie früher jeder kommt in die gleichen Distrikte und es geht fröhlich bunt gemischt weiter wie früher. Wer dies nicht möchte kann ja gerne die Möglichkeit haben auf einen Deutschen, Englischen oder was weiß ich welchen Distrikt zu wechseln aber wo liegt der Sinn darin wenn Außenposten früher nichtmal einen Distrikt füllten auf 5 aufzuspliten? Meiner Meinung das schlimmste was sie getan haben bis jetzt -.-

2. Größere Kiste (<-- oft begründet)

3. Gilden Kiste da man so auch mal nem Gildenmitglied was gutes tun kann das gerade nicht online ist.

4. Gilden "Pinboard" zum Ingame Nachrichten hinterlassen die dann net jedesmal wenn man online kommt auftauchen sondern eins das man per Tastendruck aufrufen kann.

Greetz

GevatterTod
02.06.2005, 20:25
Macht die Sprachunterteilung ruckgängig :mad:

Ich will auch mit Leuten aus anderen Ländern spielen ohne ständig den Distrikt wechseln zu müssen! Außerdem gibt es nun in machen Orten fast ständig mehr NPCs als Spieler - nix gut, wirklich nix gut!

Führt Sprachchannels ein, auch wenn es vielleicht aufwendiger ist. ich will Franzosen einfach nur ausblenden, wenn sie mich gerade nerven, und nicht ganz auschließen.

Edit: Ach ja, Gilden Piboard ... hatte auch schon die Idee. Schließe mich da Dimirion voll und ganz an!

Urolo Maxilo
02.06.2005, 20:36
Also so wie viele schon gesagt haben, wäre ein Auktionshaus ein absolutes Pflichtupdate bei GW, weil in dem ganzen gespamme in dem Handels Chat is total mies.

Lik Tarr
02.06.2005, 20:49
Original geschrieben von Late
Mir fällt auch noch ein bisschen was ein:

-mehr Rüstungsskins !!! (wurde schon gennant ist aber noch mal sehr sehr wichtig)
-mehr Rüstungsauswahl (zum beispiel die rüstung der wachen in ascalon ist der hammer)
-mehr waffen (anderthalbhäner, zweihandschwerter, zweihandäxte, einhandhammer, morgensterne, keulen und so, speere, hellerbarden, wurfäxte, wurfspeere)
-pvp schlachten (also dann man in einen bestimmten ausenposten geht und dann gruppen gebildet werden mit so 60-100 mann)
-belagerungen (ganz wichtig, das man sich so burgen kaufen kann, auf dem festland, und dann können sich vor dieser burg leute sammeln und gruppen bilden die diese attaken oder so ähnlich)
-reittiere (wie oben genannt, nur vieleicht nicht nur pferde sondern ah kleine drachen, oder auch ma später große drachen für so 100 platin, diese aber net fürn kampf im pvp, wären inba)
-größere ausenposten in denen man mehr spass mit den anderen playern machen kann, vieleicht auch welche mit wald oder so mit ah paar monster, diese monster sollen aber weniger zum creepen sein als nur zur belustigung der spieler)
-schlachten gegen monster (zum beispiel 60 mann starke gruppe gegen nen level 120 drachen oder so, oder auch gegen 100 weise mantel leute)
-das mit der blutung gegen monster ohne fleisch ist dumm, als krieger mit arterie trennen und so is mann da volle aufgeschmissen mit den restliche nur 6 skills....
-stiefel die die geschwindigkeit erhöhen, wenns des net scho gibt
-diese abstürze sollen aufhören, weil wenn ich mit ner gruppe ne misi machen und dann hauts mich kurz vor schluss raus.... freu mich da imma.....mehr oder weniger
-billiger farben kaufen, die sind sooo teuer, dabei haben die im endeffekt bringen se ja eh nix, die können nur das spiel verschönern, und das sollte nicht viel kosten
-so etz reichts ma, dickes lob weil bis auf die paar kleinigkeiten ist es perfekt

mfg late

Da ich schreibfaul bin, möchte ich mich diesem Post mal 100%tig anschließen.
Vor Allem die Idee größerer Schlachten, Belagerungen und ähnlichem fänd ich ungeheuer aufregend.
Auch RPG-Distrike mit Gasthäusern usw. würden der Atmosphäre noch viel mehr Kraft verleihen. ::rost

Aleksander
02.06.2005, 21:12
Das Tier sollte wirklich besser gestuert werden können (wie die henchmen)
z.B. könnte man einen Knopf drücken + Mausklick = Verbündete NPCs greifen dieses Ziel an (oder machen meine Aktion) anstat jeden scheiss nachzumachen den ich auch mache. Kurz aus dem Kampf zurück ziehen und heilen und kein NPC kämpft mehr :(

1on1 wär echt mal eine gute Idee um manchen gross mäulern naja ...
Oder den Gruppenleader bestimmen. Der stärkste führt :)

Kickvote gegen idler und andere gruppenfeindliche Gesindel. Davon laufen heutzutage wirklich viele herum und lassen die anderen Arbeiten während sie selber faul rumliegen.

MarkMega
02.06.2005, 21:34
also ich schließ mich in den meisten punkten den andern an:
npc ki verbessern udn befehle ermöglichen
größere kiste
mehr charslots für den player(evt auch getrennte pvp und rpg char sektion im account)
usw usw

was aber auch noch sehr schön wäre:wenn bosse wirklich bosse wärn...also bosse sin derzeit nur typen von denen de skills klaun kannst und die bunt sind...sonst bringtes nix die zu killn
da kann man sich viel von d2 abschaun:auren für bosse,erhöhte stärke der bosse,besserer drop und mehr xp fürn boss

dann nochwas zum pvp:wenn man nen gegnerischen player killt sollte die truppe auch nen moralschub bekommen(die leute freun sich ja tatsächlich wenn sie endlich einen ausm gegner team erwischt ham)
und im GvG sollte hin und wieder mal ein richtiges gildenkriegs event abgehalten werden wo dann gruppen von 30,40 oder vl sogar 100 mann aufeinander einhaun

Nikita
03.06.2005, 01:09
Ich habe mir nun nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen lyncht mich jetzt bitte nicht wenn mein Vorschlag schon kam ;)
Also ich würde es sehr befürworten wenn man sein Tier befehlen könnte. Stop würde schon reichen. Es gibt Gegner die greife ich lieber nach und nach an, aber das Tier rennt ja gleich drauf los und wird von der Meute erschlagen *snieft*
Vll ist ja so ein Befehl möglich...:thu

AHHH man sollte ein paar Post darüber lesen...sry. Aber daran sehe ich das ich damit nicht alleine bin :blush:

James Crowe
03.06.2005, 08:18
Was sehr toll wäre, wen man mit mehr als 4/8 leuten in die quests gehen könnte und wenn die quest-fortschritt irgendwie abspeichern könnte (keine ahnung ob das im high-level-bereich^^ geht, aber ich denke mal nicht)

gibt es eigentlich masterlevelmässige quests (ala DaoC) ????
unter umständen wäre sowas nach einem höheren maximal-level angebracht

und denne hab ich da noch mal so eine frage (bitte nicht deleten): ich habe gehört, dass man bis level 75 kommen kann, aber immer nur lvl20 angezeigt wird

was ja nun bald schon geändert wird (und auch zeit wird) sind die sprach- bzw. landesspezifischen server, somit is das prob mit dem ganzen fremdsprachlichen chat auch nicht mehr gegeben *froi*

greez

Fennistil
03.06.2005, 09:11
Naja von Massenschlachten halte ich nicht viel weil dann die Taktik der Kämpfe wohl untergehen wird. Was ich aber gerne hätte wäre das es auch Teamgildenkämpfe gibt wo dann 2 Gilden gegen 2 andere spielen.

MarkMega
03.06.2005, 12:15
ja das mitn massenschlachten s ja nur sone idee fürn event was mal abgehalten wird

und mir is nochwas zu den npc henchmen eingefalln:man sollte auf der karte nen wegpunkt setzen können zu dem die alle hinrennen und es sollte einen knopf geben mit dem man sagen kann kommt alle zu mir...das würde da schon die dummheit der npc schon etwas ausgleichen(man kann so dann auch verhindern das die sich dauernd in tödliche massen stürzen oder das sie nachm ressen mit 20 hp in die gegner reinrenne)
wobei die beiden sachen auch ohne die npcs sinnvoll sind,da ein wegpunkt dann ja evt vonner ganzen gruppe gesehn werde kann(so wei bei den questwegpunkten)und man so das aktuelle ziel net ausn augen verliert und der knopf wäre sone art hilfeschrei zb

my 2 cents

Justin_m
03.06.2005, 12:52
Die Mesmer Zauberkundigen Kleidung für 15k sieht immernoch genauso aus wie die für 1,5k

:grumpy:

whitedragon276
03.06.2005, 16:25
Also was ich momentan recht nerfig finde, ist das wechseln zwischen den Charakteren. Jedesmal erst abmelden und neu anmelden ist schon übel....

Ansonsten ist mir nach dem letztem Update aufgefallen, dass ich bestimmte Gegenstände wie z.b. Schrumpfaugen usw. nicht mehr stapeln kann...

anpera
03.06.2005, 16:32
(Das liegt daran, dass die "neuen" Schrumpfaugen etc. eine veränderte Eigenschaft haben und dadurch nicht mehr identisch mit den "alten" Gegenständen sind: Die neuen lassen sich nicht mehr färben.
Deshalb lassen sich "alte" und "neue" nicht stapel. Ist kein Fehler und wird sich im Laufe der Zeit automatisch regeln, wenn alle alten Gegenstände verschwunden sind.)

Faith In Satan
03.06.2005, 17:08
Hab grade nicht so große Lust die 12 Seiten hier durchzulesen, also löscht den Post falls jemand dasselbe schon vorgeschlagen hat.

Betreffend Runen: Hab ich einfach nur unendliches Pech oder wieso finde ich 2 superior, 3 major und 5 minor Runes, von denen ich die 5 minors kriege, aber die superiors und majors zu craftzeug werden?
Überhaupt find ich das total bescheuert.. man freut sich, dass man mal ne nette Rune findet und dann kriegt man 15 Tanned Hide Squares oder so, die man genauso aus 2-3 nicht rare oder purple armor items kriegen würde.

Bisher ging's noch, aber 5 gute Runen hintereinander zu verlieren, find ich überzogen und ungerecht.. außer das ist bei jedem so. Aber ich hab bisher nie jemanden meckern gesehn, weder in meiner Guild noch in der Friendslist, dass es mal so extrem war.
Eine minor Rune da weg, 3 andere gekriegt usw.. ziemlich ausgewogen.

Ist die Chance bei major/sup Runen geringer sie rauszukriegen oder ist es bei allen gleich?!

:mad:

Optimus Prime
04.06.2005, 02:06
hab mir die 14 Seiten mal komplett durchgelesen und einige wirklich geniale Ideen gefunden.
Ich poste einfach mal meine Ideen die sich zum Teil überschneiden, was dann die Wichtigkeit (von meiner Seite aus) andeuten soll:

1. Gegnerstufen anpassbar und zwar hab ich eine Lösung die wohl alle zufriedenstellen dürfte: die derzeitige Schwierigkeit bleibt das Minimum und wird wenn dann nur nach oben hin schwerer. Die Schwierigkeit richtet sich also nach dem Durchschnittlevel und der Gruppengröße. Da man jedoch gezwungen werden sollte in Gruppen loszulatschen finde ich sollte das nicht proportional zur Gruppe sein sondern eher pro Mitglied unter dem Maximum 10% Schwächung der Gegner sein, bis zu einem Maximum von 50%.

Bsp a) Ich betrete mit der maximalen Anzahl an Mitgliedern ein Gebiet, dass mindestens Stufe 4-6 Gegner hat. Meine Durchschnittsgruppenstufe beträgt aber 12. Dann sollten die Gegner Stufe 10-12 sein.
Bsp b) Ich betrete mit 3 Mann ein Gebiet welches für 6 Mann und Stufe 16 ausgelegt ist. Meine Durchschnittsstufe liegt bei 16, ändert also nichts an der Gegnerstufe. Da ich jedoch mit 3 Mann unter der Maximalgruppenanzahl liege, haben die Gegner einen Moralverlust von 30% an LP und MP.

Im ganzen werden also die Gebiete höchstens schwerer als leichter, jedoch ist ein Level 20 Char nicht mehr so sehr auf level 6 Henchmen angewiesen wenn er durch ein altes Gebiet reisen will (Moralverlust bei niedriger Spieleranzahl).

2. Größere Städte mit VIELEN Häusern in die man hinein gehen kann und TAVERNEN mit Musik und Gesang! EIN MUSS finde ich für jedes Rollenspiel. Auch wenn es davon nur 2 Städte oder so geben wird.

3. Arenen bei denen man zugucken kann. Eine Art Tribüne wo sich Spieler einloggen können und dann warten diese da auf die antretenden Spielerteams. Dann vielleicht noch ne Art Wettsystem wo man auf Gruppen wetten kann bei NPCs die dann Quoten errechnen. Gruppen die schon oft gewonnen haben haben dann schlechtere Siegquoten. Halte ich für megageil und wichtig!

4. Es sollte noch mehr Rüstungen geben die noch schöner aussehen, die jedoch auch NOCH teurer sind. Ich denke da an einen Preis von einer halben Millionen, so dass es wirklich nur eine Hand voll Spieler gibt, die an so etwas kommen - einfach für die Leute die schon sehr lange spielen und einfach schon alles haben aber eben dennoch ein ziel vor Augen auf das es sich lohnt zu schauen (eventuell gibt die Rüstung dann noch 5 Rüstung mehr als die sonst beste).

5. Mit Schilden sollte es die Fähigkeit zum Blocken geben das durch eine Animation verdeutlicht wird. Irgendwie find ich es doof, dass man immer trifft im Duell. Das beste Schild sollte eine 20% Chance zum Blocken haben, jedoch wenn man blockt, dann sollte die Aktion die man gerade durchführt unterbrochen werden. Dafür sollten dann die Schilde keine Rüstungsklasse dazugeben. Im Prinzip ist das ja ähnlich, da man auch Elementarangriffe blocken kann (ein Feuerball prallt am Schild ab oder so). Sieht einfach stylisch und cool aus! Eventuell sogar Spiegelschilder die Sprüche in eine zufällige Richtung werfen und auch Verbündetete trifft :D

6. Rollenspieldistrikte! Wenn die schon Sprachendistrikte einführen dann auch solche!

7. Arenen mit Belagerungen wo 16 vs 16 antreten können und ähnlich wie im Assaultmodus von UT ein Team verteidigen muss und das andere angreifen und bestimmte Aufgaben lösen muss. ZB muss man eine Burg angreifen, das Tor durch einen Schalter öffnen, mit Katapult eine Mauer zerstören, ein magisches Portal aktivieren und am Ende den König killen oder sowas.

8. Im Addon sollte es mindestens Zwerge geben als Zusatzrasse. Klassen sollten die dann Heilgeode (ähnlich Mönch), Magiergeode (ähnlich Elementarmagier), Berzerker (ähnlich Krieger nur offensiver), Krieger (wie Menschenkrieger nur etwas defensiver) und Späher (ähnlich Waldläufer) sein.
Im übernächsten Addon sollte es dann noch eine Rasse geben (vielleicht Elfen die dann in der Kampagne des ersten Addons auftauchen)

9. Mehr Möglichkeiten sein Aussehen zu individualisieren. Man sollte dicke, dünne, bärtige Personen machen können und mehr Frisuren und Gesichter zur Auswahl haben.

10. Es sollte Arenen geben in denen man zu 4t oder 6t gegen Wellen von Gegnern kämpfen muss. Diese werden von Welle zu Welle schwerer so dass es im Prinzip unendlich weiter geht und es eine Liste gibt mit denen die es am weitesten geschafft haben. Je 10 Wellen kommt dann ein Endgegner und alle 40 Wellen kommt ein Superendgegner in Form von Drache oder so. Fänd ich echt spaßig :)

11. Tag Nachtwechsel a la Morrowind! Das geilste was ich je in einem RPG gesehen habe. Der Himmel mit unabhängigem Mond (der sich echt bewegt), Sterne die auftauchen, Sternschnuppen, sich langsam dahinschweifende Nebelwolken die den Mond verhüllen und immer anders, also nicht jede Nacht das gleiche. Manchmal bewölkt, manchmal sternenklar, so dass man sich einfach auf einen Berg gestellt hat und in den Himmel geguckt hat. Sowas trägt UNENDLICH zur Atmosphäre bei wenn dann noch Fackeln und Lagerfeuer ins Spiel kommen. (Für RPLer wie mich einfach erste Sahne)

12. Sprachausgabe für bestimmte Emotes wie "Angriff", "Haltet die Stellung", "Seid gegrüßt", "*ein Lachen*", "Auf Bald" und so ein paar Grunddinge.

13. man sollte sich mehr Platz in der Truhe kaufen können, aber da wieder für die Leute die schon lange spielen hier den Anreiz des Preises. Vielleicht 2 Upgrades mit jeweils 20 Slots mehr Platz. Das erste kostet 10 Platin (für fast jeden), das 2te dann 50 oder 100, da man ja auch wenn man schon Monate spielt noch Ziele haben soll und Gold am Ende nicht einfach nur zum verschenken da ist.

14. (ich weiss nicht genau wie das mit der Gildenburg ist, aber so wie ich das gehört habe würd ich mir folgendes wünschen) Man sollte andere Gilden zu sich einladen können und sich da gemeinsam treffen.
Auch sollte jede Gildenburg Räume haben in denen man sich versammeln kann mit evtl Bänken und Stühlen.
Dazu sollte man sich vielleicht Spielmänner kaufen die dann in der Burg umherlaufen und Musiks spielen und singen. Das sind dann einfach nur Prestigeobjekte die ausser Atmosphäre nichts bringen und unmengen an Gold kosten. Ich denke da an 200 Platin MINDESTENS, wenn nicht sogar Millionen Goldstücke. Es sollte 2 Spielmänner und einen Sänger geben, dazu vielleicht noch nen Battler der einfach die Gildenmember freundlich Grüßt und so. Je NPC in der Gildenburg sollte der Preis für den nächsten verdoppelt werden, so dass sich wirklich nur die reichsten Gilden so etwas leisten können.
Ne gemeinsame Gildentruhe sollte auch her.

Ich glaub das wars erst mal. :)

Edit: einen hab ich noch:

15. man sollte je Levelanstieg über 20 noch einen Attributspunkt bekommen. Im Prinzip bringt das kaum etwas, da man wirklich ewig zocken muss um überhaupt noch einen Wert zu erhöhen, aber dann sind die Langzeitzocker wenigstens bedient indem sie denken, sie würden durch viel zocken unbesiegbar ^^.

Dathknight
04.06.2005, 02:29
ich finde man solte die friesuren und haarfarben nachträglich ändern können (auch wenns geld kostet ^^)

mops0815
04.06.2005, 11:31
au hab da noch ne idee^^ Kampf mit 2 Waffen und dazu gehörige Skills wären cool

FubaFarma
04.06.2005, 11:47
ich kann mich mit 100% Optimus Prime anschließen.

was noch ganz gut wäre, ein InGame Auktionshaus. Zum Beispiel in LionsArch.

Optimus Prime
04.06.2005, 12:08
noch etwas: neue Klasse mit 2 Handschwert und 2 Handaxt. Dazu noch Speere und Armbrüste!
Eventuell auch 2 Klassen oder die neuen Waffen auf die neuen Rassen aufteilen.

Dathknight
04.06.2005, 13:27
speere wären cool :D
wie wäre es wenn man das aussehen seiner sec klasse an nehmen kann oder das (NUR) aussehen das rüssi der sec klasse *necro-in-krieger-rüssi-vorstell* :D :p ::rost :angel :lib:

mögen die smilies mit euch sein :thu

Fori55
04.06.2005, 16:17
Was haltet ihr von einer Nachricht sobald ein GIldenmember die Gilde verlässt unter Gildenstatus das wäre hilfreich um die übersicht zu bewahren.

GevatterTod
04.06.2005, 16:37
@Dathknight
Das gäbe dann Verwirrung, wenn dann ein vermeintlicher Krieger in dicker Rüstung vor dir steht, der eigentlich ein sschwächlicher Mesmer ist.

Aber wie wäre es denn, wenn das Aussehen durch die Zweitklasse beeinflusst wird, in dem eine Kriegerrüstung bspw. nekromantisch aussieht?

4333
04.06.2005, 22:14
Eine Onlineliste (Zuletzt online vor ..) für Freundesliste. Ist ja derzeit nur für Gilde.

Offline Nachrichten nochmal einbauen.

Bled Gambler
04.06.2005, 22:43
Wohin man geht, in welche Stadt auch immer, FKK, Nackt spielen und sowas sind jede zweite Äusserung. Ich spiele schon gar nicht mehr mit der lokalen Instanz zum lauschen. Vielleicht sollte man bei solchen Dingen noch ein wenig mehr Härte wallten lassen? Im Moment sind die Deutschen Instanzen einfach nur peinlich.
Bled

Olorin Maiar
05.06.2005, 00:28
Original geschrieben von Optimus Prime
hab mir die 14 Seiten mal komplett durchgelesen und einige wirklich geniale Ideen gefunden.
Ich poste einfach mal meine Ideen die sich zum Teil überschneiden, was dann die Wichtigkeit (von meiner Seite aus) andeuten soll:

1. Gegnerstufen anpassbar und zwar hab ich eine Lösung die wohl alle zufriedenstellen dürfte: die derzeitige Schwierigkeit bleibt das Minimum und wird wenn dann nur nach oben hin schwerer. Die Schwierigkeit richtet sich also nach dem Durchschnittlevel und der Gruppengröße. Da man jedoch gezwungen werden sollte in Gruppen loszulatschen finde ich sollte das nicht proportional zur Gruppe sein sondern eher pro Mitglied unter dem Maximum 10% Schwächung der Gegner sein, bis zu einem Maximum von 50%.

Bsp a) Ich betrete mit der maximalen Anzahl an Mitgliedern ein Gebiet, dass mindestens Stufe 4-6 Gegner hat. Meine Durchschnittsgruppenstufe beträgt aber 12. Dann sollten die Gegner Stufe 10-12 sein.
Bsp b) Ich betrete mit 3 Mann ein Gebiet welches für 6 Mann und Stufe 16 ausgelegt ist. Meine Durchschnittsstufe liegt bei 16, ändert also nichts an der Gegnerstufe. Da ich jedoch mit 3 Mann unter der Maximalgruppenanzahl liege, haben die Gegner einen Moralverlust von 30% an LP und MP.

Im ganzen werden also die Gebiete höchstens schwerer als leichter, jedoch ist ein Level 20 Char nicht mehr so sehr auf level 6 Henchmen angewiesen wenn er durch ein altes Gebiet reisen will (Moralverlust bei niedriger Spieleranzahl).

2. Größere Städte mit VIELEN Häusern in die man hinein gehen kann und TAVERNEN mit Musik und Gesang! EIN MUSS finde ich für jedes Rollenspiel. Auch wenn es davon nur 2 Städte oder so geben wird.

3. Arenen bei denen man zugucken kann. Eine Art Tribüne wo sich Spieler einloggen können und dann warten diese da auf die antretenden Spielerteams. Dann vielleicht noch ne Art Wettsystem wo man auf Gruppen wetten kann bei NPCs die dann Quoten errechnen. Gruppen die schon oft gewonnen haben haben dann schlechtere Siegquoten. Halte ich für megageil und wichtig!

4. Es sollte noch mehr Rüstungen geben die noch schöner aussehen, die jedoch auch NOCH teurer sind. Ich denke da an einen Preis von einer halben Millionen, so dass es wirklich nur eine Hand voll Spieler gibt, die an so etwas kommen - einfach für die Leute die schon sehr lange spielen und einfach schon alles haben aber eben dennoch ein ziel vor Augen auf das es sich lohnt zu schauen (eventuell gibt die Rüstung dann noch 5 Rüstung mehr als die sonst beste).

5. Mit Schilden sollte es die Fähigkeit zum Blocken geben das durch eine Animation verdeutlicht wird. Irgendwie find ich es doof, dass man immer trifft im Duell. Das beste Schild sollte eine 20% Chance zum Blocken haben, jedoch wenn man blockt, dann sollte die Aktion die man gerade durchführt unterbrochen werden. Dafür sollten dann die Schilde keine Rüstungsklasse dazugeben. Im Prinzip ist das ja ähnlich, da man auch Elementarangriffe blocken kann (ein Feuerball prallt am Schild ab oder so). Sieht einfach stylisch und cool aus! Eventuell sogar Spiegelschilder die Sprüche in eine zufällige Richtung werfen und auch Verbündetete trifft :D

6. Rollenspieldistrikte! Wenn die schon Sprachendistrikte einführen dann auch solche!

7. Arenen mit Belagerungen wo 16 vs 16 antreten können und ähnlich wie im Assaultmodus von UT ein Team verteidigen muss und das andere angreifen und bestimmte Aufgaben lösen muss. ZB muss man eine Burg angreifen, das Tor durch einen Schalter öffnen, mit Katapult eine Mauer zerstören, ein magisches Portal aktivieren und am Ende den König killen oder sowas.

8. Im Addon sollte es mindestens Zwerge geben als Zusatzrasse. Klassen sollten die dann Heilgeode (ähnlich Mönch), Magiergeode (ähnlich Elementarmagier), Berzerker (ähnlich Krieger nur offensiver), Krieger (wie Menschenkrieger nur etwas defensiver) und Späher (ähnlich Waldläufer) sein.
Im übernächsten Addon sollte es dann noch eine Rasse geben (vielleicht Elfen die dann in der Kampagne des ersten Addons auftauchen)

9. Mehr Möglichkeiten sein Aussehen zu individualisieren. Man sollte dicke, dünne, bärtige Personen machen können und mehr Frisuren und Gesichter zur Auswahl haben.

10. Es sollte Arenen geben in denen man zu 4t oder 6t gegen Wellen von Gegnern kämpfen muss. Diese werden von Welle zu Welle schwerer so dass es im Prinzip unendlich weiter geht und es eine Liste gibt mit denen die es am weitesten geschafft haben. Je 10 Wellen kommt dann ein Endgegner und alle 40 Wellen kommt ein Superendgegner in Form von Drache oder so. Fänd ich echt spaßig :)

11. Tag Nachtwechsel a la Morrowind! Das geilste was ich je in einem RPG gesehen habe. Der Himmel mit unabhängigem Mond (der sich echt bewegt), Sterne die auftauchen, Sternschnuppen, sich langsam dahinschweifende Nebelwolken die den Mond verhüllen und immer anders, also nicht jede Nacht das gleiche. Manchmal bewölkt, manchmal sternenklar, so dass man sich einfach auf einen Berg gestellt hat und in den Himmel geguckt hat. Sowas trägt UNENDLICH zur Atmosphäre bei wenn dann noch Fackeln und Lagerfeuer ins Spiel kommen. (Für RPLer wie mich einfach erste Sahne)

12. Sprachausgabe für bestimmte Emotes wie "Angriff", "Haltet die Stellung", "Seid gegrüßt", "*ein Lachen*", "Auf Bald" und so ein paar Grunddinge.

13. man sollte sich mehr Platz in der Truhe kaufen können, aber da wieder für die Leute die schon lange spielen hier den Anreiz des Preises. Vielleicht 2 Upgrades mit jeweils 20 Slots mehr Platz. Das erste kostet 10 Platin (für fast jeden), das 2te dann 50 oder 100, da man ja auch wenn man schon Monate spielt noch Ziele haben soll und Gold am Ende nicht einfach nur zum verschenken da ist.

14. (ich weiss nicht genau wie das mit der Gildenburg ist, aber so wie ich das gehört habe würd ich mir folgendes wünschen) Man sollte andere Gilden zu sich einladen können und sich da gemeinsam treffen.
Auch sollte jede Gildenburg Räume haben in denen man sich versammeln kann mit evtl Bänken und Stühlen.
Dazu sollte man sich vielleicht Spielmänner kaufen die dann in der Burg umherlaufen und Musiks spielen und singen. Das sind dann einfach nur Prestigeobjekte die ausser Atmosphäre nichts bringen und unmengen an Gold kosten. Ich denke da an 200 Platin MINDESTENS, wenn nicht sogar Millionen Goldstücke. Es sollte 2 Spielmänner und einen Sänger geben, dazu vielleicht noch nen Battler der einfach die Gildenmember freundlich Grüßt und so. Je NPC in der Gildenburg sollte der Preis für den nächsten verdoppelt werden, so dass sich wirklich nur die reichsten Gilden so etwas leisten können.
Ne gemeinsame Gildentruhe sollte auch her.

Ich glaub das wars erst mal. :)

Edit: einen hab ich noch:

15. man sollte je Levelanstieg über 20 noch einen Attributspunkt bekommen. Im Prinzip bringt das kaum etwas, da man wirklich ewig zocken muss um überhaupt noch einen Wert zu erhöhen, aber dann sind die Langzeitzocker wenigstens bedient indem sie denken, sie würden durch viel zocken unbesiegbar ^^.

Mir fällt noch etwas ein zu PvP: Man könnte in PvP Kämpfen es so anstellen wie im realen Krieg auch. Stirbt der Anführer einer Gruppe ist das schließlich auch so, dass die "Soldaten"zunächst führerlos sind. D.h man könnte es so machen, dass z.B. die Möglchkeit in den Kompass zu zeichnen deaktiviert wird bis man den Führer wiederbelebt hat. Oder einen Moralschub bekommen wenn man den Führer der Gegnerischen Mannschafft gekillt hat, auch wenn dieser nur 1% beträgt. Der Anführer einer Gruppe ist dann automatisch der, der die Party zusammengestellt hat, also der an erster Stelle. Da wäre es dann interessant, da die Möglichkeit in den Kompass zu zeichnen nicht vorhanden ist, den Führer auch zu schützen. Somit könnte man evtl auch den Führer der gegnerischen Mannschaft finden.

oli
05.06.2005, 02:07
ich finds net gut, dass man sehen kann welchen skill der gegner gerade benutzt

Brax
05.06.2005, 03:21
ich möchte dass die ordnung meiner skill-liste beibehalten wird und ich nicht jedes mal auf "ordnen nach attribut" stellen muss. :|-|

Bloody
05.06.2005, 13:06
Meine Verbesserungsvorschläge:

1.) Bessere KI der Henchman
Manchmal stellen sich die Gefolgsleute ziemlich doof an, vor allem stephan. Das sollte ma unbedingt verbessern.

2.) In den Städten mehr echte Häuser anstatt immer nur Zelte und mehr Bewohner, nicht nur Sammler, Händler etc. Auch eine Taverne wäre sinnvoll, wenn auch nicht in jeder Stadt, vll nur in großen Städten wie Ascalon oder Löwenstein.

Ansonsten bin ich mit Guild Wars sehr zufrieden :thu

Justin_m
05.06.2005, 13:34
nur 4 Plätze für charakters

das ist viel zu wenig. :grumpy:

vielleicht könnte man 4 nur für pvp und die restlichen 4 für freie Role Play Chars machen.
weil 4 für alles ist wirklich viel zu wenig.

schen
05.06.2005, 14:21
Dürfte Teilweise schon gesagt worden sein aber trotzdem nochmal:

- "nur" 4 charakter,viel zu wenig Platz für items!
- springen und laufen nicht möglich
- kleine Kiste
- henchmen bug'S

GRuß

djamila
05.06.2005, 14:49
Es wäre toll wenn es irgendwo zentral einen Marktplaz gibt, zu dem JEDER Char, mit Ausnahme der PvP Chars Zugang hat.

Dort gibt es NPCs, denen man seine Items geben kann und diese verkaufen die dann gegen eine Gebühr weiter, so ähnlich wie in Horizons die Consigner.

Um das etwas übersichtlicher zu halten würde ich vorschlagen

1 für Schwerter
1 für Axte
1 für Hämmer
1 für Bögen
1 für Stäbe (1h & 2h)
1 für Artifakte
1 für Runen
1 für Upgrades, Farben, etc.

So kann man seine Zeit mit wichtigeren Dingen verbringen als zu versuchen das Zeug zu verkaufen und dies würde dann auch einen ausgeglichenen Angebot-Nachfrage-Preis Markt mit sich bringen.

DaLink
05.06.2005, 15:06
Tach zusammen.

Falls das schon mal kam, sofort wieder vergessen ;).

Es gibt ein Questlog, wo steht welche Quests ich noch machen muss.

Es wäre schön, wenn es ein Log geben würde, wo steht welche schon gemacht wurden .
Das ist vorteilhaft, wenn man zwischen seinen Char. immer Hin und Her wechselt und man gefragt wird ob man die oder die Quest schon hat.

marvomaniac
05.06.2005, 15:27
Original geschrieben von schen
Dürfte Teilweise schon gesagt worden sein aber trotzdem nochmal:

- "nur" 4 charakter,viel zu wenig Platz für items!
- springen und laufen nicht möglich
- kleine Kiste
- henchmen bug'S

GRuß

Punkt 1 und 3 ok, aber 2???

Kein bunnyhopping bei GW!!

Peter Lustig
05.06.2005, 18:07
1.Eine Duell-Funktion wäre geil,man fordert einen anderen spieler an dann erscheint bei ihm ein fenster mit:
"blabla" hat dich zum duell herausgefordert.
annehmen ablehnen

so wie mit dem handeln halt.

2.PvP-Gebiete die sind wie eine stadt nur jeder kämpft gegen jeden und man kann sich auch ne party machen usw.

3.größeres lager

4.ICH WILL HÜPFEN KÖNNEN!!!!!!! :D :vibes:

5.Reittiere das wäre extrem stylisch

6.ein auktionshaus wie in WoW(vergleichbar mit ebay),das hat den vorteil das man sachen leichter kaufen und verkaufen kann.

7.besser henchman KI

8.mehr infos im gildenfenster (lvl,klasse,aufenthaltsort,zu-einem-member-in-den-außenposten-teleportier-button)

9. 2-Handschwerter(ich meine es gibt keine)

10.es sollte leichter sein an ihn sigil zu kommen.

mehr fällt mir imo nicht ein

Justin_m
05.06.2005, 18:18
Mehr Tiere für Ranger.

Justin_m
05.06.2005, 18:27
der kauf der rüstungen für 15k. sollte sich vielleicht mehr lonen.
z.b ein bisshen besseres armor oder mehr energie etc...

die meisten wollen die gar nicht erst kaufen weil sie es für eine "verschwendung" halten. und sagen "ach die hat doch eh die selben werte"

Darka
05.06.2005, 20:31
ich würds cool finden wenn bei dem addon, oder auch per update, die painskins wieder freigeschaltet werden die in ner beta mal fürn paar stunden aktiviert waren, so dass man die verletzungen am char sehen kann. und auch dass bei ein paar emotes die der char machen kann die waffen nicht verschwinden (war glaub ich auch mal in ner beta so)

MiragE
05.06.2005, 20:35
Hallo zusammen,

ich finde die angebotenen Rüstungen auch nur enttäuschend. Der einzige Unterschied zw. der kleinsten und größten Rüstung( in der jeweiligen Grundform) ist die erhöhte Defense. Da sind die teils happigen Aupreise einfach nicht gerechtfertigt.

Besser wär, wenn sich auch die zusätzlichen Boni mit höherer Rüstungsgüte erhöhen würden.( z.B. anstatt +1 Feuer auf dem Feuerauge sollte das größte Auge +3 bieten, mehr dann aber auch nicht)
Gut wär auch eine Crafting-Möglichkeit bei der man sich seine Rüstung in einem Punkt besser an den eigenen Char anpassen lassen könnte( also 1 Boni zusätzlich). Beispielsweise als Ele/Me könnte man auf das größte Feuerauge( welches nach meinen Wünschen ja +3 hätte) zusätzlich +1 Inspiration draufpacken, natürlich nur gegen Abgabe entsprechender finanzieller/handwerklicher Mittel.

--cu--
MiragE

sgt.catweasel
06.06.2005, 15:29
So nun bin ich DURCH !

Und was hat es mir gebracht ......... ?

Nichts, zumindest nichts was ich gesehen hätte. Ein eher margeres Video zum Schluss und dann komme ich in einer Stadt raus die ich schon hatte. Was soll das denn :confused: ,
also wenn jemand die Geschichte durchgespielt hat, dann sollte er dafür auch etwas erhalten!

Meine Vorschläge währen z.B. eins der folgenden Sachen:

-neue Stadt nochmal besseren Rüstungen usw. wo nur Chars hinkommen die das Spiel durch haben

-als dank für unsere großen Taten haben die besten Handwerker
Ascalons für uns einige Unique Items hergestellt......, allerdings darf man sich nur eins aussuchen und es sollte sofort bei erhalten Angepasst sein.
Z.B. Unique Rüstung, Waffen, Zauber, größeren Rucksack der dann aber auch zusätzlichen Fertigkeiten hat usw.
! Wichtig !: Viel Auswahl, aber man darf sich nur eine Teil aussuchen.

-Einen Titel oder ein anderes merkmal damit jeder sehen kann, ahhhh der hats schon durch

Auf jeden Fall eine BELOHUNG für das ganze, denn das Video, sorry aber ich persönlich fand das nicht so kreative.

Mein Favorit ist das mit den Unique Items !!

Gruss Catweasel

SkyHook
06.06.2005, 16:39
Eine weitere geniale Funktion wäre, dass man sich, sobald mann das Spiel schon mehrmals (3 mal?) durchgespielt hat einen fertigen Lvl 20 Charakter für PvE erstellen kann, um weitere Klassen ausprobieren zu können.

kamindunkelbunt
06.06.2005, 23:39
Mir ist doch noch ein bisschen was eingefallen, was man verbessern könnte:

1) Man sollte die Möglichkeit haben, nur den Spieler zu wechseln ohne sich vorher auszuloggen

2) Man sollte die Größe des Chatfensters immer verändern können ohne vorher ins Menü zu gehen, anpassen, interface bearbeiten, speichern --> Es nervt ein bisschen, dass das so lange dauert. Wenn man jemand ist der sich gerne mal 15min inne Stadt stellt und handelt, und dann wieder "normal weiter spielt", brauch man mal n großes und mal n kleines chatfenster

3)Noch mal zum gleichen Thema: Wenn ich zusammen mit wahnsinnig vielen anderen inna stadt steh und n tolles handelsangebot im chat lese, nervt es, dass es oft so lange dauert bis ich die person gefunden habe. Strg drücken bringt nich all zu viel wenn die Stadt voller leute ist und sich alle bewegen. ALSO: ich fänds schön, wenn man den Namen im Chat doppelt anklicken, und dann automatisch zu der Person laufen würde. bzW sie dann ausgewählt hätte und wenn man oben auf Handeln klickt, läuft man hin. Oder irgendwas dergleichen

millstoneage
07.06.2005, 16:01
:iro Sorry für den Betreff und schonmal Danke fürs lesen.

1. Inventar

a) Kits
Die Kitfunktionen könnten direkte Inventarfunktionen werden. Um dies ökonomisch zu steuern könnten die Arbeitsgänge Aktionspunkte AP kosten. Z.B. einmal Identifizieren 1 AP, einmal Expertenbergung 4 AP. Die Aktionspunkte könnten beim Händler zu 100AP für 400g erworben werden.

b) Kitfunktionen erweitern
Sollte a) realisiert werden passt auch noch eine Funktion „Zu Gold machen“ gut dazu. Also 1 AP investieren um den 27. weißen Peinigungsstab in 5g umzuwandeln (oder gleich wegschmeißen kann man sich aussuchen).

c) Materialien
Die stapelbaren Materialien sollten keine freien Inventarplätze mehr belegen sondern ähnlich dem Gold in Konten geführt werden.

Ich würde soweit gehen zu fordern, dass diese dann auch nicht mehr zu verticken sind sondern einfach als Konto mitgeschleppt werden. Evtl. Austausch mit der Kiste ermöglichen (siehe dort).

d) Abgeleitete Materialien
Abgeleitete Materialien sollten zentral in den Städten (und evtl. auch Außenposten) durch Handwerker herstellbar sein. Es muss auch kein Geheimnis sein, dass man z.B. 5 Pflanzenfasern braucht, um einen Leinentuchballen zu erhalten.

Dies stellt dann die Sinnfrage nach den Sammlern. Ich habe zwar öfter Charrfelle gegen Pelzquadrate getauscht, aber das 10. einfache Schwert brauchen die nicht wirklich in den Instanzen anzubieten. Der Verlust an Atmosphäre hielte sich dabei m.E. auch in Grenzen.

Abschweif…
Ggf. kann man diesen Punkt auch noch stärker fürs Questbelohnungssystem ausschlachten. Beispiel Druidenrüstung, erstmals erwerbbar in Löwenstein für den Ranger. Hier könnte man die Anforderung so erweitern, dass ein bestimmtes Material gefordert wird, welches es als Questbelohnung gibt (z.B. Ginsengwurzel von Onkel Ho aus der Quest XY). Hat man die Quest nicht, muss man halt eine andere Rüstung nehmen. Das Beispiel oben mit den Pflanzenfasern kann zwar als Versuch gelten, so etwas umzusetzen, da man erst in Ranik sein muss, um den Sammler der Leinen herstellt zu sehen aber das erscheint mir unnötig umständlich.
... Abschweif Ende

e) Waffenplätze
Kleines Ärgernis: Man hat gerade mit Axt und Schild jemanden erlegt, pickt dessen Nachlass auf und will wieder auf den Bogen wechseln. Geht nicht, weil man gerade den letzten Inventarplatz belegt hat, also schnell was wegschmeißen oder salvagen, ist immer hektisch. Definiert feste Plätze für die 4 Waffen/Waffengruppen. Ein 2-Hand-Hammer sollte dann beide Slots eines Waffensatzes belegen.

f) Taschen, Rune der artgerechten Haltung
Wenn man a) bis e) umsetzt kann man die Zusatztaschen und die Rune d. H. ganz abschaffen.

g) Kiste
Die Kiste sollte dann konsequenterweise mit den Konten der Materialien ausgestattet werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Materialien an den einzelnen Char gebunden bleiben, also nicht austauschbar sind (Gründe siehe Abschweif). Zu überlegen.

h) Gildenkiste
Sollte geschaffen werden mit Sparbüchsenfunktion. Pro Gildenmitglied könnten dann z.B. 5 Slots zur Verfügung stehen, wo dieser Member nur Item-Einlagen machen kann, welche aber dann von allen Gildengenossen entnommen werden können nach Bedarf. Dem Gildenverwaltungszweck sollte man ein paar zusätzliche Plätze spendieren, für Sachen, die ich bis jetzt nur vom Hörensagen kenne.

2. Die Städte und Verschiedenes

a) Arenabesuch
Denkbar wäre, alle laufenden Kämpfe in den Arenen besichtigen zu können. Hierzu könnte man in oder in der Nähe der Arenen Orbs postieren, die man wie Hebel bedienen kann, wo dann ein laufendes Gefecht per automatischer Kamera angezeigt wird. Es könnte nötig sein, auch eine Verwaltung zur Auswahl der laufenden Kämpfe zu installieren, je nach Frequentierung.

b) Unterhaltung
Implementiert doch bitte in den Städten Minispiele (Karten-/Brettspiele) gegen (geringen oder wählbaren) Goldeinsatz für PvP und PvComputer. Dies könnte beim PvP neben der Handelnfunktion aufgesetzt werden. Das Spiel sollte dann einen kleineren Screen öffnen, ähnlich den Menüs, damit der Fortgang der Partybildung verfolgt werden kann etc.

c) Itemdrops
Das Aufheben von Items sollte optional sein, nicht jedoch das Aufheben von Gold, d.h. ich würde es begrüßen, dass jedes Mal, wenn ein Portal benutzt wird, ähnlich wie in den Hauptquests ein Fenster mit den liegengelassenen Items erscheint.

Dies hätte den Vorteil, dass wenn ein lila oder gelbes Item fällt, man seine Neugier sofort befriedigen kann indem man es aufhebt, wenn nicht lässt man es liegen und bekommt es beim nächsten Portal oder mappen ausgehändigt. Nach Gold sollte man sich aber schon bücken müssen meine ich aber dies ist zu überlegen.

d) Ingame-Foto- und Videomitschnittfunktion
Ich denke dass ist selbsterklärend. Zur Kameraführung sollte man etwas sinnvolles überlegen.

MfG msa

:ohm

Diego
07.06.2005, 19:42
Also folgendes:
Ich habe die meisten eure Posts durchgelesen, jedenfalls zum Großteil. Und ich habe hier folgendes:

1. Macht bitte den hässlichen Bug in Löwenstein raus der sich auf dem Weg zur Lagerverwaltung befindet (an den Treppen, jeder gw-gamer kennt ihn ;))

2. Entwickelt einen Individuellen Freunde Channel in den man einladen kann wen man will. (schon erwänd vermutlich)

3. Wenn ihr schon so ein (geiles), super, ultraperfektes Movie macht das ihr gerendert habt, dann man es doch als Start-Up vorschau rein und das für den den es stört per Option deaktivierbar ist. Stört mich nicht wirklich, aber wenn ihr es schon erstellt habt warum nicht.

4. Es könnt einen Signalton hinzugefügt werden wenn ein Freund online kommt. Nicht das allzeit bekannte AHO! :guilty: , aber irgendetwas schlechtes, das auch durch option aktiviert/deaktiviert werden kann.

5. Status des pets ädden :crying: !
(z.B.: Progressbar der Exps)

6. Auswahl an pets bitte vergrößern, weil immer wenn ich mit einem Spiel hat er: entweder einen Melandrus Pirscher, Luchs, (Schnee-)Wolf oder Bär. Dann gibts nur noch die Preisgegröhnten schweine und Echsen. (so im Groben, vllt sinds noch ein paar mehr)

7. Definitive stört mich auch die vielzahl an Rüstungen, und ihr gleiche Aussehendes design (-.-).

PS: @ komplettes Guildwars Team, Wir hier wissen ja alle, das ihr solche schönheitsfehler nur reingemacht habt, um ein (2)Wöchendliches Update raus zu bringen. XD

Das wars fürs erste.

RaVaG3R
07.06.2005, 19:46
1. Unbalancierte Updates
z.b. durch das update werden ja jetzt 3 sigils gedroped anstatt einer und man kann jetzt gilden halle kaufen also normal.
Damals war die HoH der höhepunkt der Gilde....
sicher ist es für anfänger besser weil die jetzt ebenfalls eine gildenhalle besitzen können und nun guild wars veranstalten können..
das war aber auch der sinn die könnten das dropen der sigil auf 1 reduzieren aber die sigil kaufen den preis erhöhen 3 sind zuviel da wird man regelrecht en BONZE
sogesagt ein balanciertes unbalanciertes update
2. Truhe ist klein
3. mehr taktische anspruchsvolle maps

Fast Creeper
08.06.2005, 11:32
Ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig positioniert ist, ansonsten bitte ich um Info.

So umfangreich und groß die Welt von GW ist, so mager finde ich die Charaktererstellung. Die 6 Klassen sind einfach zu wenig und auch die Auswahl des Erscheinungsbildes könnte ruhig aufpoliert werden (wer BALDURS GATE kennt, weiß was ich meine :D )
Ich hoffe, das sich da in der Zukunft noch was tun wird. So....jetzt aber genug gemeckert :blush:

Viel Spaß allen Abenteurern

Fast Creeper

Wartower.de - Beitrag aus dem Feedback eingefügt

TataTuk
08.06.2005, 11:57
Ich fände es toll wenn man seine Gruppe, die gerade noch questen ist, wieder joinen könnte. Nachdem ich gewollt oder ungewollt, das Spiel verlassen musste.

Dies resultiert aus der nun folgenden langweiligen Begebenheit:
Nachdem wir gestern gerade mal wieder den Weg vom "Piken Square" zum "Dukes Daughter Quest" fast beweltigt hatten, machte es ping und GW hat die Serververbindung gekappt, naja und dann bleibt einem ja nur noch wieder einlogen und auf die Gruppe zu warten. :mad: ;)

mfg

Daniel
aka TataTuk

Gorwin
08.06.2005, 21:23
eine ganz wichtige sache! PvE Sitzungen sollten Passwort geschützt sein, der Grund? e kommt ja gerne mal vor das jemand raus fliegt, aus technischen Probs oder so. dann könnte er über das PW einfach wieder einsteigen, in die PvE Sitzung. müsste doch technisch möglich sein? mit oder ohne PW ka ob des nötig is.

mfg

Gorwin

Cerberus81
09.06.2005, 00:05
Man sollte die Größe des Chatfensters immer verändern können ohne vorher ins Menü zu gehen, anpassen, interface bearbeiten, speichern --> Es nervt ein bisschen, dass das so lange dauert. Wenn man jemand ist der sich gerne mal 15min inne Stadt stellt und handelt, und dann wieder "normal weiter spielt", brauch man mal n großes und mal n kleines chatfenster

Stimmt das ist mir gerade auch negativ aufgefallen. Wäre schön wenn man die grösse immer verändern könnte.

Es könnt einen Signalton hinzugefügt werden wenn ein Freund online kommt. Nicht das allzeit bekannte AHO! , aber irgendetwas schlechtes, das auch durch option aktiviert/deaktiviert werden kann.

Das fänd ich auch nicht schlecht. Besonders nett wäre es wenn man noch einen zusätzlichen Ton aktivieren könnte wenn man angeflüstert wird. Hab sowas schon ziemlich oft übersehen weil man ja doch nicht immer auf den Chat starrt.

Ausserdem fände ich es noch praktisch wenn man mit STRG oder so auf ein Item klicken könnte um dessen Namen in den Handelschat Fenster einzufügen (nur in das Fenster wo man schreibt..nicht gleich senden). So muss man nicht immer die ganzen Namen abtippen.

edit:
und nochwas :) Es wäre schön wenn man die Leute aus dem Chat direkt auf die Ignore oder Freundesliste adden möchte.

edit2:
Mehr Slots für die Ignoreliste, und die Ignoreliste dahin gehend verbessern das man die Leute auch im normalen Chat nicht mehr sieht. Die ganzen Spieler die den Handelschennel nicht nutzen und den normalen zuspammen gehen einem so auf den Zeiger das ich die am liebsten alle ignorieren würde.
Wäre nicht schlecht wenn einfach mal alle Spieler von denen nichts mehr kaufen würden. Wohl die einzigste Möglichkeit das sie es mal lernen den Handelschannel zu nutzen :)

Caleb
09.06.2005, 01:47
wie bereits genannt:

Filtern von "Team Pusemuckel hat eine Schlacht in den Hallen
der Götter gewonnen....Josef Schmitz ist nun Level 3 blabla"

Wenn ich jemanden auf "ignore" setze möchte ich auch sein
Geseier nicht mehr im allgemeinen Chat sehen. Somit liessen
sich die Spammer ausfiltern.
Mehr (100?!) Einträge in der Friend/Ignore-Liste

Lagertruhe mehr Slots

starzfighter
09.06.2005, 08:13
Jep Lagertruhe mehr slots wäre extrem wichtig. Alternativ die größe der Taschen mit weiter vergrößern. Was ich auch ganz nett fände wäre ne reine 1vs1 arena (zufall oder man sucht sich nen partner fürdie gruppe , ist dann praktisch 2 Leute). Betritt mit Partner die Mission und spielt dann 1 vs 1 gegen ihn. Jetzt fragt ihr wieso 1vs1. Einfach um seine Charackterbuilds auszuprobieren wie sie gegen andere Char Kombinationen wirken.

big_eye
09.06.2005, 12:29
man sollte die bad words list mal korrigieren. es ist nur noch LÄCHERLICH, wenn man nicht mal "dicker" und "dick" schreiben kann!

was soll das? man kann es auch übertreiben!

Tailtinn
09.06.2005, 12:48
Tag zusammen,

die Territorien-Auswahl sollte korrigiert werden.
Bei meinem letzten Wechsel habe ich nicht darauf geachtet, dass es wirklich der letzte war und hänge jetzt in Amerika fest.

Hier sollte entweder nochmal eine extra Warnung eingeblendet werden, die der User aktiv betätigen muss, oder die Zahl der Wechsel sollte auf 4 gesenkt bzw. auf 6 angehoben werden, damit man zumindest in seinem ursprünglich gewählten Gebiet hängen bleibt.

Wie ich in diversen Foren gelesen habe, bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist.

Bye,
Tailtinn

AmunRa
09.06.2005, 13:04
------------------------------------------------------------
Weitergeleitet

Audax Cuthalion
09.06.2005, 13:24
@big_eye:
ehm, Du weisst, was "dick" im Englischen bedeutet?

Ansonsten schau mal unter dict.leo.org (http://dict.leo.org)
nach ;-)

btt:
Eine Änderung des Chat/Districtsystems fände ich sehr gut.
Bei "Jumpgate" (kennt das hier jemand?) z.B. gab es die Möglichkeit neben den üblichen Channels (bei GW: Trade/Team etc) sich den allgemeinen Chat auszusuchen, bzw. einen eigenen Channel aufzumachen.
Per default landete z.B. der deutsche Spieler in :ger, wenn es einem dort zu bunt wurde konnte man in diverse andere wellknown-channels gehen, oder sich mit Freunden in einen eigenen Channel begeben.
Mit der Zeit haben sich so auch einige RRG Channel gebildet.

Für GW würde ich mir ein ähnliches System wünschen, eventuell mit der Möglicheit die Channels zu gruppieren oder die Channels in eigenen Chatfenstern zu öffnen.
Die Lösung mit den Distrikten finde ich eher bescheiden.

Justin_m
09.06.2005, 17:37
Original geschrieben von AmunRa
Weitergeleitet

AmunRa

hattest du das mit den 4 character plätzen weitergeleitet?

/edit by Amun: schon lange, wie gesagt, wird wohl erst mit addons kommen

Pax Septimus
09.06.2005, 17:50
Es wäre gut wenn man die Kartenbeschreibung in den Tombs wegklikn könnte.
Das iritiert nur lange und ist läßtig.

SirkaZou[SF]
09.06.2005, 19:26
Mir gefällt die Tab-Taste zum Auswählen eines Gegers an sich schon sehr gut, da ich nicht selten meine eigenen Gefährten anklicke, wenn ich doch eigentlich ein Monster angreifen will. Aber: leider passiert mir es nicht selten, dass Madame plötzlich irgendwohin losschießt um den Gegner xy anzugreifen, der aber bei Weitem nicht mal in der Nähe steht. Stattdessen macht das Monster in der Nähe grade meine Leute platt, weil ich es nicht gebacken bekomme den nächst stärksten Gegner anzugreifen :rolleyes:
Wenn ich dann mal durch alle durchswitche, um zu sehen, was als nächstes ausgewählt würde, dann kommen alle dran, nur der, der mir direkt vor der Nase rumtanzt als letzter.

Das sollte wie in Spellforce funktionieren.

Cya, Sirka

nd1312
09.06.2005, 19:53
wenn du c drückst wird der näheste gegner anvisiert

Selos
09.06.2005, 20:43
ich faende es praktisch, wenn in der drachenhoelen mission nach jedme drachen ein delay von ~ 30 sekunden eignefuehrt wird, da ich bis jetzt IMMER irgend nen witzbold hatte der IMMER direkt durch portal flitzt obwohl mehrere leute sagten "nach dem drachen plz kurz warten wg. skill" - deswegen sind mir auch shcon einige rare items usw. flueten geanggen...

MasterZelgadis
09.06.2005, 21:00
Ja, DAS kann ich nur unterstützen. Es gibt viel zu viele Spieler die sich denken "Wenn ich das goldene Item nicht haben kann soll es niemand haben"

also von mir auch der verbesserungsvorschlag:

Nach den Drachen ein Delay

Scorch Luminas
09.06.2005, 23:34
Nörgel, nörgel.... Bei allen spielerischen Belangen, die man noch verbessern könnte... (und Arenanet geben sich wirklich Mühe mit Updates) aber ich vermisse es noch am schmerzlichsten, dass man fast nur in Aussenarealen rumläuft, und in "Städten" keine Gebäude betreten kann. Der Rollenspielaspekt solle ein bisschen mehr dadurch gepflegt werden, wenn ein Großteil der Community schon so schreibfaul ist.

War grad bei Galrath, und irgendwie war es wiedermal Guild Wars typisch, dass man natürlich den Turm nicht betreten kann, sondern der Boss davor steht, als hätte er sonst nix zu tun...
Die Welt wirkt trotz der wunderschönen, atemberaubenden Grafik manchmal etwas steril und kaum interaktiv...

Nornagest
10.06.2005, 02:13
Wo ichs gerade lese: Betretbare Gebäufe wären wirklich gut, vor allem weil es an einigen Stellen schon tolle Gebäufe gibt, denen eben nur fehlt dass man auch hinein kann. ;)

Und was mir eben noch eingefallen ist:
Wie wäre es wenn man für Siege im PvP Gold bekommen würde?
Ich denke das könnte auf gewissen Weise das Farmen etwas unnötiger machen, im Moment laufe ich viel durch bestimmte Gebiete und töte Monster weil ich noch auf meine neue Rüstung spare, wenn ich fürs PvP Geld bekommen würde könnte ich mir die Zeit dort vertreiben (was bestimmt spannender wäre, auch wenn die ausischt auf nette Items wegfällt).
Ein Problem sehe ich im Missbrauch (zwei Teams spielen wiederholt gegeneinander und eins lässt sich möglichst schnell besiegen, hinterher wird geteilt) - alelrdings könnte man das sicher auch unterbinden indem man Geld nicht in jeder Arena verteilt.

Nur so eine Idee von mir.

Auf jeden fall finde ich das spiel ziemlich gut gelungen und werde es wohl noch eine ganze Weile spielen. :)

Selos
10.06.2005, 03:12
hm wa smir noch einfaellt: gibts eigentlich ne 1 on 1 Arena wo sich 2 Spieler direkt udn alleine messen koenen? flals ja hab ich die arena bisher nich gefunden, ansonsten wuerd cih sowas auch n1 finden

und begehbare gebaeude ganz unbedignt :D

und mehr slots im bankfach :)

GevatterTod
10.06.2005, 13:42
Selos, 1vs1 würde aufgrund des Gameplays von GW nicht funktionieren. Das Team ist der Star, nicht der einzelne Char. Für 1vs1 sind die Charakterkombis zu unterschiedlich. Mein Wa/Ne hätte wahrscheinlich keine Chance, einen Wa/Mö zu plätten. Ein Wa/Mö sähe aber gegen einen Mesmer schnell alt aus und könnte nichts dagegen tun.

Nun mein Anliegen.

Das neue Update ist da und es nimmt die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit des unsäglichen grinden und farmen wieder ein wenig mehr aus dem Spiel. GW erlaubt nun noch zuelgerichteres Spielen hin zum fertigen PvP-Char und hin zur Auflösung der Story.

Dies schafft in meinen Augen Platz und Zeit, um die Spieler neben dem PvP und dem nun schnelleren PvE mit richtigem Roleplay bei Laune zu halten. Arenanet kann nun natürlich nicht die Spieler dazu zwingen, rollenspielerisch tätig zu werden, aber Arenanet könnte, wenn sie das Potential erkennen, dem Zwergenbier weitere Goodies folgen lassen, die zwar keinen echten Sinn machen, die aber zum einfachen Spaß haben oder auch erntshafterem Rollenspiel einladen.

- neben Bier sollte es auch was zu Futtern geben
- mehr Emotes wie etwas Bier trinken, Wildscheinkeule verschlingen, schlafen etc.
- weg mit den unsäglichen Zeltburgen, mehr Kreativität bei den Städten und Außenposten. Befestigungen, Gebäude, begehbare Gebäude, eine Einwohner, die nicht immer nur an der gleichen Stelle stehen
- Tavernen, in denen man sich hinsetzen, plaudern und Bier trinken kann
- Minispielchen wie bspw. Armdrücken in der Taverne
- und so vieles andere mehr ...

Einiges davon steigert nur die Atmossphäre, anderes gibt dem Spieler handfeste Möglichkeiten, einen ernsthafteres Rollenspiel aufzuziehen, das über den Chat hinaus geht - oder mit denen man einfach nur ein wenig Spaß haben kann.

Bei den Gebäuden hat man natürlich das Problem, das ständig dutzende Spieler in das Gebäude wollen. Man müßte dann Gebäude wie in WoW basteln mit Türen, durch die ein Tanker passt. Sowas finde ich unglücklich. Aber die Taverne könnte ja ein an ein Gebäude angeschlossener "Biergarten" sein. Und ansonsten gibt es ja genug Gebäudearten, die von sich groß genug sind, eine Vielzahl an Spieler aufzunehmen. Eine Burg zum Beispiel oder eine Kathedrale.

Das meiste wurde natürlich schon häufig genannt. Ich wollte es nur nochmal nennen mit der Vorgabe, mehr RP oder auch einfach nur Spaß neben PvE und PvP in GW schaffen - jetzt, da wieder ein Weg mehr Zeit für andere Dinge als für Grinden und Farmen geschaffen worden ist.

Hoffentlich erkennt Arenanet das Potential, das sie meiner Meinung nach durch das Update geschaffen haben.

Xelonir
10.06.2005, 13:57
Um mal Gevatters Biergarten Vorschlag noch weiterzuführen:

Dann sollte es auch Stühle/Bänke als Objekte geben, auf die man sich (per anklicken) setzen kann. Ich mag nicht immer auf dem Boden sitzen ;)

Eine Hängematte wäre auch schön.

Xelo.

Lord Amerotke
10.06.2005, 23:45
Begehbare Gebäude halte ich für utopisch wenn ich mir die Engine so ansehe scheint doch alles auf weitläufige Außenareale ausgelegt zu sein.

Aber die Idee mit den zusätzlichen Emotes und nutzlosen aber lustigen Gegenständen fände ich super!

Wäre es nicht eine geniale Neuerung wenn man Kleidungsstücke für seinen Charakter kaufen könnte, die er dann in den Outposts und Städten an hat?
Oder eine neue Frisur kaufen!? Haare färben?

Realka Rea
10.06.2005, 23:58
finde das mit den begehbaren gebäuden auch sinnvoll, weil man sich hier tummeln kann.
sinnvoll wäre es dann, wenn man sich nur in den gebäuden unterhalten kann. also; man hört nicht was draussen gesprochen wird und andersrum.

Glow
11.06.2005, 03:04
Ich weiss nicht, obs schon geschrieben wurde, aber wie wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte nach level 20 die Fertigkeitspunkte die man nicht braucht in Attributspunkte umwandeln zu lassen ? Z.B im Verhältniss 3:1 oder so. Dadurch würde man (zwar sehr langsam) noch seine andren Fertigkeiten ausbauen können. Ich hab mittlerweile 54 Fertigkeitspunkte die ich nicht brauche. Aber ich würd schon gern noch das ein oder anderen Atribut steigern...

boxter
11.06.2005, 23:10
EDIT:
Ich habe jetzt schon wesentlich länger gespielt und auch schon mehr Erfahrung und kann jetzt denke ich besser einschätzen was für GW das beste wäre :).
Ich denke es sollte bereits früher die Möglichkeit geben Sekundärklasse zu wechseln.
Wenn ich bereits LVL 15 bin und irgendwie plötzlich feststelle dass ich gerne eine andere Sekundärklasse hätte nützt mir das wenig da ich entweder noch sehr lange spielen müsste oder einen neuen Chara anfangen müsste :(.
Mittlerweile bin ich auch fast so weit und trotzdem hätte es mich gefreut wenn ich meine andere Klasse schon früher wechseln könnte.
Allerdings sollte es einen Nachteil haben seine Klasse so früh zu wechseln. Z.B. sollte man eine gewisse Menge Gold bezahlen müssen, 3 Platin wären denke ich angebracht und dafür kann man seine Klasse schon in Löwenstein ändern.
Wenn man sie erst zum regulären Zeitpunkt wechselt kostet es einen allerdings nichts.

Aleksander
11.06.2005, 23:19
Es sollte eine art Skillset geben. Man war gerade Kundschaften un will einen schönen pvp kampf, man weiss leider nicht mehr welche kombination von skills gestern noh so gut war. Hätte man solche ein skill set bräuchte man nur umschalten und schon hat man seine hart erarbeiteten Skillkombinationen mit ein paar wenigen klicks.

Realka Rea
11.06.2005, 23:22
davon red ich ja die ganze zeit. öffentliche tools, oder im programm eingebaut.

CTLance
12.06.2005, 04:25
Erstmal das obligatorische "Hi, bin neu hier!". :D

Dann mal gleich ins Getümmel. Ich fände ein Anschlagebrett super, mit ein paar vorgefertigten 'Zetteln' sozusagen. WTS, WTB und LFG wären da mal zu nennen. Vorhaltezeit 15 Minuten oder so. Lieber wäre mir - zumindest für LFG: ein automatischer Gruppenzusammensteller.

Ich stell mir das so vor: Man hockt in einem der Startareale und drückt nen Knopf, ein Dialog poppt auf in dem man Mission (mit Kommentar, wie zB "nur Bonus" o.ä.) oder Quests aussuchen kann, dann drückt man OK. Sobald das geschehen ist, spuckt das Spiel ne Liste aus mit Leutz, die im selben Bereich sind und ähnliche Sachen machen wollen. Mit vier klicks ist dann fix ne Party gebastelt, und es geht los. Das kann man natürlich noch stark verbessern, aber es wäre ein Anfang.

Ich habs satt, jedesmal ne Viertelstunde rumzusitzen und "LFG" zu spammen, nur weil meine paar Freunde grad afk/off sind oder wichtigeres zu tun haben. :)

Mit dem 20-Level-cap bin ich voll zufrieden, das Teil heißt Guildwars. Ich hab keine Lust, ständig gefrühstückt zu werden, nur weil ein Typ genug Zeit hat, 4 Wochen lang 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche auf Level X+1 zu leveln, während ich nur mit Standardlevel rumrenne. siehe hier (http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2004-12-31) :cheerful:

Dann, die Sache mit den Sprachen. Die Distrike sollten ruhig bleiben - ich benutz sie eh ned, aber es gibt genug Leutz, denen das so gefällt. Allerdings sollte es noch ne andere Möglichkeit geben.
Ich finde, man sollte anwählen können. "spreche Spanisch/Deutsch/Englisch/Suwaheli/wasauchimmer", zB unter Options, mit kleinen Miniflaggen für die Seppels. Dann noch eine 'primary language' oder 'preferred language'. Nun ein kleines Dropdown am Chatfenster mit der Option "filtere Sprachen, die ich nicht spreche"/"Filtere $Sprache" (funzt natürlich so jetzt so nur bedingt, aber kriegt man sicher irgendwie hin). Wäre sehr bequem. werde regelmäßig auf Italienisch oder französisch angesprochen, dumm nur daß ich da keinen Funken Sprachkenntnis hab. Wenn die betreffende Person dann eine kleine Systemmeldung kriegt "verstehe nur $Sprachen" wäre schon viel geholfen.

So, das wärs erstmal. :)
Schönen Tach noch. :)

Yavana
12.06.2005, 07:49
Das mit dem chat-channel wechseln nervt(haben ja auch schon einige gesagt).Man sollte den spieler besser über das thema Gildenhalle informieren.Jo und dann finde ihc noch diese massigen chars nervig und des prob mit den servern ist mir auch schon aufgefallen(nehm ich ihnen aber net übel,weil sie keine monatlichen Grundgebühren verlangen,wenn ja könnte ich es net spielen:crying: ,ich hoffe doch sehr das sie das nicht einführen (die Grundgebühr):ohm .Was meines erachtens nicht mehr möglich ist da sie schon von allen großen spielezeitschriften getestet wurden und es auf der Verpackung steht.Zurzeit blüht gw die commnunity steigt sehr stark an,muss amn nur mal ins tutorial schauen(ascalon noch heil.....).Ich finde weiß net warum die zittergipfel öde die ganzen missis wo es darum geht,am meisten gefällt mir die story da net.Aber ab kryta hat es sich wieder gebockt und tut es immer noch:thu :thu :thu

Aleksander
12.06.2005, 13:27
da fällt mir noch was ein:
Einen Gruppenführer (der vom eigentlichen Gruppenleader bestimmt wird, also dem ersten in der gruppe)
Dieser Leader darf dann auf die Karte malen (hingegen die anderen höchstens darauf ein signal setzen dürfen)
Er hat zusätzlich ein paar Befehlöe die er der gruppe erteilen kann (sowie den Gefolsgmänner)
Ich deke da beispielsweise an Formaionsbefehle, nahe zusamenrücken (um gebietsheilung zu aktivieren) oder auseinander (m area dmg zu minimieren) etc.
Zusäötzlich sollte der eigentliche gruppenleader die Beehlsgewalt ihm auch wieder entreissen dürfen und jemanden stumm stellen können (dem ewigen gruppengespamme einen riegel vorsetzen)
Vieleicht sollte es auch noch ein paar andere Signale geben für die Karte. Z.B. Sammeln, Ausweichen und Positionieren und in eine Richtung angreifen. DErzeit muss ma sowas malen und das versteht kaum jemand.

Void McShrine
12.06.2005, 14:28
Also ich würde gerne hinzufügen, dass die Befehlsgewalt der Henchs (wenn man nen Gegner angreift greifen sie auch an) an nur eine Person erteilt wird. Ich habe es schon unzählige Male erlebt, wenn wir gesplittet waren, dass die Henchs einfach zwischen den Fronten hin und her gelaufen sind und nicht wussten, was sie tun sollten (nein, sie waren eindeutig zu blöd erst die einen zu killen dann die anderen). Wenn der Gruppenführer, der ja auch das Betreten bei Coops etc. machen kann, die Befehlsgewalt über die Henchs besitzt, sprich sie nur ihm folgen, wären einige Probleme weniger, zB mit anlocken und Wegbestimmung.

Ein Problem, dass mich auch schon gestört hat und das wohl durch Punkt 1 auch gelöst wäre, sind die Aspekte in Dragon's Lair. Da man ja jetzt mit Siegel der Erbeutung ihre Leichen fleddern muss, öffnet sich inzwischen das Tor. Doch man muss nicht direkt in dieses hineintreten, es reicht in manchen der Lvls schon, dass man einen Fuß aus dem Wasser setzt, obwohl das Tor noch 3-4 Meter entfernt ist. Das hat mich und einen Freund echt genervt, wir waren zu zweit mit Henches und mussten da schon megamäßig aufpassen, was ist dann erst in größeren Zufallsgruppen? Da sollte man den Radius des Tors echt verkleinern, dass man richtig hinein gehen muss.

Monte
12.06.2005, 15:37
Hab hier was ganz dringendes:

Im Tempel der Zeitalter muss die Gruppenstärke angezeigt werden, sonst ist es unmöglich für 2-3 Mann Teams andere Gruppenmitglieder zu finden.

Ist auch sauunlogisch, dass überalle Gruppenstärke angezeigt wird, nur im Tempel des Zeitalters ned :rolleyes:

nd1312
13.06.2005, 00:01
wäre auch nicht schlecht wenn jeder in der gruppe ne andere farbe hat mit der er auf der map zeichnen kann.

um etwaige unstimmigkeiten zu vermeiden die (bei mir jedenfalls) sehr häufig auftreten

yesuar
13.06.2005, 11:45
Hi,

kann A-net bitte entlich mal die drop anzeigen in nen channel packen den man ausklicken kann.
Das nervt extrem überhaupt wenn man schaut ob gerade die gunst der götter auf unsere seite gewechselt hatt muss man extrem genau durchscrollen um das zwischen den ganzen dropgewirre raus zu filtern.

Xelonir
13.06.2005, 11:57
Wäre doch schön, wenn irgendwo eine kleine Anzeige (z.B. in Form einer Flagge) wäre, die anzeigt, wer derzeit die Gunst der Götter hat.

Xelo.

Maldoror_PTF
13.06.2005, 14:26
Eine Möglichkeit Henchis etwas mehr zu steuern.
z.B. Diastanz zum Nahkämpfer oder nur defensiv/Offensiv usw.. Also irgendetwas, damit Alesia nicht immer in den Nahkampf rennt und stirbt.. :-)

Das mit der Anzeige der Gunst der Göter wäre genial!

Cerberus81
14.06.2005, 01:40
Dem allgemeinen Chat eine sinnvollere Bezeichnung geben :)
Manche raffen es aufgrund seines Namens ("Alle") anscheinend wirklich nicht, und denken das er der einzigste Channel ist um alle Mitspieler anzusprechen.

DiabloGuardian
14.06.2005, 16:30
Es würde der Atmosphäre auf jeden Fall guttun reale Tag/Nacht Zeiten einzuführen mit Dämmerungseffekten bei den jeweiligen Zeiten.
Man kann ja als Maßstab die Pacifictime nehmen von Arenanet :D.
Es würde auf jeden Fall Spass machen die Monster auch mal nachts oder in der Dämmerung zu attackieren.
Ob dies möglich wäre aufgrund der eingesetzten Streamingtechnologie steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.:rolleyes:
Aber es wäre aus meiner Sicht ein toller Pluspunkt.

one_of_one
14.06.2005, 20:51
Eine Anzeige, wer die HoH gerade hält und welche Welt die Gunst der Götter besitzt, wäre wirklich sehr sinnvoll.

Außerdem sollte der Platz für Gilden-Ankündigungen größer gemacht werden. Da passt einfach zu wenig rein.
Ich will gerne mal ne Ankündigung schreiben können, ohne zusätzlich noch auf das Forum verweisen zu müssen, weil man nur ein paar Stichworte schreiben kann. :)

Trollchen
14.06.2005, 20:57
Würde es begrüßen, wenn beim Waldläufer nach einem kompletten Gruppensterben auch der verschiedene Tiergefährte am Schrein der Wiederbelebung wieder auftauchen würde. Es ist mitunter arg nervig, erst mal wieder in dessen Wiederbelebungsreichweite zu kommen :grumpy:

Lik Tarr
14.06.2005, 20:59
Erschlagt mich aber mir gefallen die Umhänge überhaupt nicht.
Sie verdecken einerseits die schicken, teuren Rüstungen und andererseits sind die viel zu kurz...das sieht einfach nicht hinreichend cool genug aus. (alles andere schon!)
Ich fände es gut, wenn man die Anzeige des Umhangs an/aus schalten könnte.:(

*Kiss*of*Dragon
14.06.2005, 22:22
Es sollte eine Gildentruhe geben.

könnte eine Größe von 10 haben, und für je 1 platin kann man sie dann immer um 10 fächer erweitern bis 100 oder so.

da kann man dann items lagern wo die gildenmember sich umschauen können.

Justin_m
14.06.2005, 22:41
Original geschrieben von Lik Tarr
Erschlagt mich aber mir gefallen die Umhänge überhaupt nicht.
Sie verdecken einerseits die schicken, teuren Rüstungen und andererseits sind die viel zu kurz...das sieht einfach nicht hinreichend cool genug aus. (alles andere schon!)
Ich fände es gut, wenn man die Anzeige des Umhangs an/aus schalten könnte.:(

ja. genau das selbe ärgert mich auch immer wieder.

die rüstungen werden dadurch komplett verdeckt. man sollte wirklich die möglichkeit haben umhänge an und auszuziehen.