Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Permadeath System abgeschafft:
Ich zitiere an dieser Stelle mal die News:
Kürzlich wurde in der Alpha das bisher störendste Manko des Rangers abgeschafft: Der Permadeath seiner Pets. Früher konnte ein getötes Pet nicht wiederbelebt werden und war somit nicht mehr für den Ranger verfügbar, er musste sich erst ein neues zähmen.
ArenaNet überarbeitete dieses System durch zwei Schritte. Erstens kann man Pets nun mit dem Skill Revive Animal wiederbeleben, genau bewirkt dieser:
Target touched dead animal companion comes back to life with 10+ health.
-Energy Cost= 5
Zu Deutsch: Das tote Pet muss berührt werden, dann wird es mit 10+ Lebensenergie wiederbelebt.
Weiterhin steht nun ein Pet, das während einer Mission verstorben ist, dem Ranger zu Beginn der nächsten wieder zur Verfügung.
Der Ranger gewinnt durch diese Veränderungen stark an Attraktivität, inwieweit die Balance noch stimmt, wird sich anhand ArenaNets zukünftiger Aktionen zeigen.
Also Leute, was haltet ihr davon? Ich hoffe mal schwer, dass dem Ranger da noch irgendwelche Steine in den Weg gelegt werden. Wenn man das Pet nach jeder Mission automatisch auferstehen lässt und es auch immer mehr Erfahrung sammelt, wird es ja zu einem Dauergimmick für den Ranger, der mit der Zeit immer stärker wird. Andererseits hat das Permadeath System Pets für den Ranger nahezu nutzlos gemacht, da sie im PvP gleich das primäre Ziel wurde, um den Ranger dauerhaft zu verkrüppeln. Ich würde es bevorzugen, wenn das Pet wiederbelebt werden würde, dafür aber einen Experience-Verlust hinnehmen müsste.
@Nalim
Dein Lösungsvorschlag ist meiner Meinung nach der beste Kompromiß, trotzdem würde ich es gern noch einen Tick härter haben. Ich fände es gut wenn das Tier ein Wiederbelebungslimit wie z.B. 9 Leben hätte und dann für eine gewissen Zeit nicht mehr verfügbar ist und die Experience danach komplett resettet wird.
Das Pet sollte für den Ranger immer noch etwas besonderes sein und kein ständiges Tool an seiner Seite das man mal eben so verbraucht und wieder auflädt.
strombringer
01.09.2004, 06:12
Na ja, also so sehr überpowert finde ich das System nicht. Ihr müsst bedenken, der Ranger muss immer 2 Skills mitnehmen, wenn er sein Pet benutzen will. Zum einen "Charm Lynx" (vor einiger Zeit hab ich gelesen, dass man den Skill immer ausgewählt haben muss, sonst geht einem das Pet nach den Missionen verloren, hat sich daran was geändert?) und zum andern "Revive Animal".
Und diese beiden Skills sind absolut nur für das Pet gedacht, er hat keinen andern Nutzen davon.
Boo The Bold
01.09.2004, 11:47
Das Pet müsste auf jeden Fall wie beim Spieler einem vorrübergehenden Abzug der Lebensenergie/des Manavorrats unterliegen wenn es stirbt, und man es wiederbelebt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Ranger einen attribut bekommt, dessen höhe die stärke/nutzwert von einem Pet bestimmt.
Man sollte schon etwas aufgeben und sich spezialisieren müssen um einen starken Pet zu haben, sonst laufen absolut alle Ranger mit Pets rum.
Es sei denn es ist so gewünscht.
Hat er das nicht schon - Beastmastery?
;)
Nur wie es wirken wird, weiss noch keiner so genau.
Wenn man mit nem starken pet rumlaufen will muss auch was aufgeben.
Skillslots nämlich. Ich denke man braucht schon die pet buffs und heals ,wenn das Pet wirklich was bringen soll. Besonders im PvP ist es denk ich mal recht schmerzhaft wenn man von seinen 8 slots 3-4 mit pet skills (den charm muss man fürs pet ja zwingend bei haben) zu kleistert und dann nurnoch 4-5 für primary und secondary class skills hat.
Vindicare
05.09.2004, 04:56
Bisher kann ich zudem nur sagen dass die Pets im PvP bislang (selbst auf lvl20 gelevelt) äußerst harmlos sind.
Mehr als schmuckes Beiwerk sind sie nicht wirklich... (3,2,1...tot)
Gut, dann verwerf ich die aufflammende Idee eines Mo/Ran sogleich wieder und bleib bei dem eher konventionellen schildtragenden Mo/Wa ohne Schmusekatze. Außer es gibt Elefanten als Pets (oder Stinktiere), dann werd' ichs mir noch mal überlegen.
Beim Pet Balancing wird sich aber schätzungsweise noch eine Menge tun. Vermutlich ist der Ranger die Klasse, die am schwersten zu balancen ist - eben wegen dem Pet, also weil ein Ranger quasi aus 2 Einheiten besteht.
Vindicare
17.10.2004, 15:26
Mal aktuell nochmal die Nachteile von Pets:
-) Jedes Mal wenn das Pet stirbt, erhält der Besitzer den gleichen Death Penalty den er bei einem eigenen Ableben erhalten würde.
Konkret heißt das: Wenn das Pet das erste mal stirbt hat der Spieler nur noch 75% seines HP- und Mana-Vorrates, stirbt das Pet zum 4. mal hat er nurmehr 40% seine HP- und Mana-Vorrates...
Diese Penalties gelten natürlich nur für die Dauer der Mission (oder der PvP-Schlacht), allerdings sind die Pets verdammt schnell tot...
-) Skill-Slot-Verschwendung: Um das Pet überhaupt mit sich führen zu dürfen muss man den "Charm Animal" (früher "Charm Lynx") Skill mit sich führen.
Dazu braucht man für den sinnvollen Pet-Einsatz noch zumindest den Skill um sein Pet zu heilen ("Comfort Animal") und jenen zur Wiederbelebung ("Revive Animal", normaler Rez funktioniert auf Pet nicht).
Weitere Skill-Slots wären diverse Pet-Buffs und Formationen...
Und wer weiß wie verdammt knapp die 8-Skill-Slots sind, der kann sich auch vorstellen wieviel "Verschwendung" 3 Slots für das Pet sind...
-) Attributspunkte: Um die diversen Pet-Skills auch einigermaßen brauchbar zu machen, muss der Ranger einige Punkte in "Beast Mastery" stecken...
Evtl sind Pets sinnvoll wenn man seinen Ranger Skill- und Attributsmäßig wirklich hauptsächlich auf eine Pet-Klasse trimmt.
Andernfalls hat man nur einen ziemlich schnell sterbenden Klotz am Bein, der die eigenen max. HP- und Manapunkte rapide senkt, wertvolle Skill-Slots blockiert und kostbare Attributspunkte verschlingt.
LOL, da bilde ich das garnet erst aus ... wenn das so ein schwachsinn ist :(
Ich würde es nicht unbedingt als Schwachsinn bezeichnen, durch so ein Pet bieten sich einem sicherlich eine Anzahl neuer taktischer Möglichkeiten. Du hast hier ja erst eine Meinung gehört, ich würde auch gerne wissen, was ein Ranger-Zocker aus der Alpha dazu sagt. Mir wär' das mit den Pets aber aus einem anderen Grund zu dumm: Die Kämpfe in Guild Wars laufen sowieso recht schnell ab, sich hier um zwei "Charaktere" (mich und mein Pet) zu kümmern, wird wohl sehr stressig.
Vindicare
17.10.2004, 19:51
Um die Pets musst du dich nicht wirklich kümmern, du hast keine Möglichkeit dein Vieh zu steuern.
Es folgt dir treu wo immer du auch hingehst, und greift automatisch dein Ziel an wenn auch du angreifst.
Möglichkeiten zur Pet-Interaktion:
-) Pet-Buff-Skills auf Pets anwenden
-) Formations-Skills benutzen (die Pets formieren sich automatisch ohne dass man sonst noch etwas anklicken müsste)
-) Pet-Heal-Skill auf Pet anwenden
-) Pet rezzen
Sind Pets im PvE noch hier und da brauchbar (bzw in der Lage länger als 10 Sekunden zu überleben) sind sie im PvP (gegenwärtig) in der Tat Schwachsinn.
Die Viecher sind selbst auf Level 20 gelevelt nach kürzester Zeit tot, richten armseligen Schaden an und verkrüppeln den Ranger mit jedem Ableben (nach dem 3. oder 4. toten Pet hat er nichtmal mehr genug Mana um einige Skills zu benutzen, ganz zu schweigen von den HPs mit denen er zum One-Hit-Wunder wird...).
Einen Ranger der 12 Punkte in Beast Mastery gesteckt hat und mehr als die Hälfte seiner Skill-Slots für Pet-Skills verwendet, ist mir bisher allerdings nicht untergekommen.
Ein Blick auf die Vorteile von Buffs und Formationen (und die Erfahrung mit den schwächlichen Pets) sagen mir jedoch dass man als PvPler die Finger von solchen Ideen lassen sollte.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.