Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit den Heros los?
Tag zusammen, bin heut morgen on gekommen hab mich gefreut über das große Upgrade und geh gleichma in ne HM Missi mit Heros (Dunkoro,Melonni,Hayda). Schon recht früh ist mir aufgefallen das wir alle viel dmg bekommen bzw nicht geheilt wird. Daraufhin hab ich dann mal etwas mehr auf Dunkoro geachtet und bemerkt das er keine Aktiven skills benutzt. Er hat lediglich Segen des Heilers benutzt. Erstaunt wie ich war fragte ich erstmal die Gildenmitglieder und die sagten auch das es ihnen aufgefallen sei das die Heros sich "dümmer" als sonst benehmen, ich hab dann noch das Bündnis gefragt und die sagten so ziemlich das gleiche.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es bei euch genauso ist und ob man was dagegen tun kann und wenn ja, was?
Helden, die Segen des Heilers dabei haben, gehen meiner Erfahrung nach seeehr spärlich mit ihren Heilskills um...
Ansonsten nein. Ich war heute im Reich der Qual unterwegs, um mir Razah zu holen und da hat eigentlich alles geklappt wie immer :spec:
Jo, was mir aufgefallen is, is dass die einfach so auf Gegner "losstürmen", ohne die überhaupt anvisiert zu haben oder in ihrer Nähe zu sein...
bier.mensch
08.08.2008, 14:10
Les dir einfach durch was beim Update bei den Heros geändert wurde!
Dümmer sind sie nicht geworden... verhalten sich nur ein bissl anders...
Ich hab auch irgendwie das Gefühl das mein Ogden mit WoH weniger und schlechter heilt als vor dem Update.
Pinguman
08.08.2008, 14:23
Meine Sabway Nekros spielen seit dem Dummdate einen unglaublichen Blödsinn zusammen. Naja was soll man den schon machen.
bier.mensch
08.08.2008, 14:26
Meine Sabway Nekros spielen seit dem Dummdate einen unglaublichen Blödsinn zusammen. Naja was soll man den schon machen.
Wenn es wirklich so ist, dass die überhaupt nicht mehr mit ihren Skills zurecht kommen, dann wird es sicher auch bald wieder rückgängig gemacht oder geändert, weil es das Ziel sicher nicht war ,die Helden dumm zu machen...
Pinguman
08.08.2008, 14:34
Wenn es wirklich so ist, dass die überhaupt nicht mehr mit ihren Skills zurecht kommen, dann wird es sicher auch bald wieder rückgängig gemacht oder geändert, weil es das Ziel sicher nicht war ,die Helden dumm zu machen...
Schön wärs Heckenschützen unterstützung soll aber so bleiben. Ne mal ehrlich da ist ihnen bei beiden Sachen ein fehler unterlaufen.
Also ich habs grade mal ausgestet und ne runde mit Tahlkora gespielt (Prott) und da klappt eig alles, denke Tseng hat recht damit das Heros mit HB sehr wenig aktiv Heilen.
€dit: Ich füge hinzu das sie sogar besser als früher spielen, zumindest in meiner standart aufstellung (Krieger, Monk, Para, Ritu)
bier.mensch
08.08.2008, 14:38
Schön wärs Heckenschützen unterstützung soll aber so bleiben. Ne mal ehrlich da ist ihnen bei beiden Sachen ein fehler unterlaufen.
Ich meine nur das Verhalten der Helden... Das würde geändert werden..
Nicht das komplette Update :rolleyes:
was reckt ihr euch denn so über die heckenschützen auf...ne 10%ige chance finde ich jetz nich so imba...
Naja... es wurde ja ein schwerer(er) Hardmode angekündigt: Das ist er! :thumb:
Ne Spaß beiseite: Ich habe auch festgestellt, dass meine Heroes irgendwie den größten S:censored:ß zusammenspielen... ich denke aber das wird sicher "bald" gefixt (Nächsten Monat oder so -.-)
Doenerti
08.08.2008, 14:40
die Gegner Ki wurde ja auch verändert, könnte ja auch daran liegen, das es bei manchen nich klappt. Ich für meinen Teil habe keine Probleme.
Bandog I
08.08.2008, 14:53
Jo, was mir aufgefallen is, is dass die einfach so auf Gegner "losstürmen", ohne die überhaupt anvisiert zu haben oder in ihrer Nähe zu sein...
dito, nervt schon ein ganz schön
Das war aber auch schon vor dem aktuellen Update so - zumindest meine Helden (insbesondere Thalkora, Livia, Melonni und die drei Eles) haben schon immer irgendwie mehr Aggro gehabt als gut für sie ist ^^
spice&pepper
08.08.2008, 19:35
Also bei mir ist es so das, die heroes jetzt länger mit dem angreifen warten :spec:, aber ich glaube, nach diesem Update empfindet das jeder ein bisschen so wie er es empfinden will, oder ?
Aber die Heroes sind und waren ja eh alle Dumm, nicht wahr?:wink:(<----- Vorsicht, dieser Satz stinkt nach Ironie)
2Slow4YOU
08.08.2008, 20:58
Das war aber auch schon vor dem aktuellen Update so - zumindest meine Helden (insbesondere Thalkora, Livia, Melonni und die drei Eles) haben schon immer irgendwie mehr Aggro gehabt als gut für sie ist ^^
dito^^
vor allem mein Vekk das war grauenhaft deshalb hab ich ihn nie mitgenommen^^
Ashantara
09.08.2008, 04:32
Tja, nach ein paar HM-Gebieten kann auch ich mit Gewissheit sagen, dass die Helden jetzt leider viel zu lange "überlegen" (=die KI rechnet zu lange), ob sich der Einsatz eines Mönch-Skills lohnt oder nicht.
Z.B. mein Protter Ogden, ob er nun [[Zealous Benediction] casten soll oder nicht. :rolleyes:
Meist führt das zu unnötigen Todesfällen.
Also meine RC-Tahlkora gestern Abend in Eishöhlen der Betrübnis als einziger Mönch im Team hat ihren Job recht gut gemacht. Hatte auch den Eindruck, dass sie wie versprochen das Siegel der Hingabe besser benutzt hat.
Vielleicht kann ich jetzt ja auch mal riskieren, ihr ZB mit zu geben wenn die Helden den Skill nicht mehr so überhastet raus hauen.
Mastervampire
09.08.2008, 11:32
Bei mir ist das übrigends nicht bei den Helden aufgefallen, sondern bei den Gefolgsleuten.
Die stürmen vor, obwohl der Gegner am oberen Rand meines Kompasses war. Aus meiner Sicht, kann da etwas nicht stimmen, denn die sollten ja besser sein und sich nicht in den Tod stürzen.
Gruß
Finde die Reaktionen der Heroes auf calls bescheuert.
Nach dem Update rennen die sofort auf die Gegner zu um sie zu attackieren auch wenn noch 3 Screens weit entfernt und man nur gecallt hat um sich vorab ein Ziel zudefinieren.
Das nervt mich persönlich ziemlich.
So verschieden ist das - wenn (so selten es mal vorkommt) ich mit Helden spiele, hat mich immer genervt, dass ich sie nur schwer vor schicken kann sondern sie erst angreifen wenn ich auch schon auf Gefechtsdistanz bin. Wenn das jetzt anders ist, sehe ich das als Verbesserung.
Was das eigenständige Vor-Rennen angeht, könnte das was damit zu tun haben?
Fixed a bug with Hero combat range.
also meine livia hat riesige probleme mit todespaktsiegel...sie bricht es immer wieder ab wenn sie es anfängt zu casten :(
wenn (so selten es mal vorkommt) ich mit Helden spiele, hat mich immer genervt, dass ich sie nur schwer vor schicken kann sondern sie erst angreifen wenn ich auch schon auf Gefechtsdistanz bin.
Ich nehme an du spielst selbst Fernkämpfer?
Mir als Nahkämpfer war es so wie es vor dem Update war lieber.
Ist es nun mit dem Bugfix behoben? War extrem nervig.
BlakMadNeS
09.08.2008, 12:30
also ich habe gestern ein paar gebiete geleert und ich muss sagen dass die helden jetzt besser heilen und die skills schlauer einsetzen, zum beispiel Zhed Schattenhuf hat bei dem Tod eines mm meteorschauer auf einen minion gecastet, das ganze war natürlich vor dem update ^^
mfg Blak
Soschautsaus
09.08.2008, 12:45
gestern wollt ich nen skill im reich der qual cappen mit sabway helden;
normal kein problem, aber was gestern los war ka.extremes losstürmen auf gegner,kein guter heal...
wurde dass heute gefixed?
Ich nehme an du spielst selbst Fernkämpfer?
Krieger und Assa, aber die andern 7 Chars sind Fernkämpfer mit MainChar Mesmer. Also wohl ja: Fernkämpfer.
PhantomSurver
10.08.2008, 15:03
Hm ich weiß nur wenn ich meinem Razah sage er soll mir ne splitterwaffe geben und das einige male wiederhole dann macht er dieses automatisch irgendwann richtig.
heißt also lernt eure heros wieder an XD
Erzmagier
10.08.2008, 15:10
Ich hab gestern Exil mit Helden versucht.
Die Helden haben permanent SF abgebrochen
und der Protter hat es nicht geschafft beim ersten mal Zustand aufheben zu machen.
6 mal unterbrechen oG oG.
Fix it pls.
Blue Diamond
10.08.2008, 17:13
also meine livia hat riesige probleme mit todespaktsiegel...sie bricht es immer wieder ab wenn sie es anfängt zu casten :(
Sowas ähnliches hatte ich auch mit Dunkoro im KdF-Rush. Er war auf Heilung geskillt, ich löste die Flagge, da ich einiges an Leben eingebüßt hatte durch die dort stehenden Geister, und was hat er gemacht? Er kam an, wollte mehrere Skills casten, die er sofort unterbrochen hat, und das solange, bis seine ganze Energie aufgebraucht war. Ich hatte von ihm keinen Funken Heilung abbekommen. Fand' ich insgesamt schon sehr merkwürdig.
Gruß
Blue Diamond
Mahce ja ne Dienstleistung bezwingen, gehe ins Gebiet rein undsofort sterben wir. Obwohl ich genauso gespielt habe wie vorher. Dann fällt mir auf das die Monks nichts machen. Das nervt....
Erst stehen Mhenlo und Lina direkt neben mir während ich Schaden bekomme und casten nicht mal einen Skill um mich zu Heilen und nachdem ich jetzt tot im Dreck liege denken sie nicht im Traum daran mich zu Rezzen... Dazu rennt Devona ununterbrochen in Gegnergruppen rein, die ewig weit weg sind und lockt diese zur Gruppe. So macht das echt Spaß :rolleyes:
bundschuh
11.08.2008, 06:15
gestern versucht archipel zu cleanen und was ist demmlicher Olias rennt meilenweit vorraus nach dem wir gestorben waren und logt ne gruppe obwohl ich keine fahne oder ähnliches gesetzt hatte und ende von lied dauer tot da gegner den nur noch am rezz schrein waren rrrr:ill:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nen Gegner pinge, dass sie nun wenigstens in richtiger Reihenfolge nach vorne rennen. Melees nach vorn Aggro ziehn, rest hinterher. Früher Haben den Part mal gern Livia samt Asche oder Cynn/Zhed übernommen...*an Alesia zurückdenk*
Aber seit dem neuen Update rennt die gesammte Gruppe ohne Pingen, oder Angreifen von mir zur Gruppe, die meilenweit wegsteht. Dabei hab ich nur den Mönch schonmal anvisiert für alle Fälle. Da machts den Heroes auch nix aus, wenn dieser besagte Mönch am anderen Kartenrand steht. :|-| Fands früher besser ._.
Oi...
Mein Olias ist ebenfalls seit dem Update etwas übermütig und
stratzt daher in Gruppen die ich auf dem Radar nicht einmal bemerkt habe.
In Kamadan ging es so weit, das er sich mitten auf einem leeren Platz stellte, wo dann einige Djinns spawnten, als hätte er was geahnt.
Das ich so einen Gegnerdetektor Marke Olias habe ist ja toll, aber wenn dann die Monks sich noch weigern ihn zu healen, geschweige denn irgendetwas zu machen kommt das garnicht toll.
Auch Vekk ist mittlerweile auf die Idee gekommen, das was Olias da macht wäre wohl garnicht so dumm. Wie soll ich da Gebiete bezwingen, geschweige denn Dungeons im HM machen, wenn wir nicht einmal ohne Malus da ankommen?
Sayonara
Demonworldslayer
11.08.2008, 07:22
Also zu Dunkoro kann ich nur sagen, das mit "Segen des Heilers", er zulange überlegen muss, welchen Heilskill er dann nun einsetzen soll.
Dunkoro habe ich aber auch selten dabei. Mit mein Standard Helden Team (Nekro/Nekro/Random)eigentlich keine Probleme so gehabt. 11 Gebiete bezwungen und 5 Missis in Hardmode seit dem Update wieder erledigt. Spiele aber auch kein Sabway....
Mastervampire
12.08.2008, 09:39
Was mich auch aufgefallen ist, mein MM-Held steht am Rand der Kampfzone zusammen mit seinen Minions, aber die bewegen sich nicht von der Stelle. Vorne wird gekämpft und hinten stehen die Minions doof rum. oO
Gruß
Ashantara
12.08.2008, 11:19
Was mich auch aufgefallen ist, mein MM-Held steht am Rand der Kampfzone zusammen mit seinen Minions, aber die bewegen sich nicht von der Stelle.
Das war schon vor dem Update so. :nod:
Lösung: Fähnchen für Gruppe setzen; danach Fähnchen für MM etwas weiter vorne setzen, damit er und seinen Minions die Aggro der Gegner ziehen... *schwups!*, schon rennen die Minions artig in die Gegner rein und blocken. (Ggf. dem MM vor dieser Aktion [[Schutzgeist] draufhauen).
Mahce ja ne Dienstleistung bezwingen
Seit wann ist das Bezwingen von Gebieten eine Dienstleistung? :wink:
Oder wolltest Du uns damit sagen, dass Du für Platin anderen beim Bezwingen hilfst? :spec:
Darkflame
12.08.2008, 11:23
Ist jemanden außer mir schon mal passiert, dass wenn man einen Helden stehen lässt und sich fast komplett aus seiner Sichtweite befindet (also er fast grau angezeigt wird), dass er dann, wenn man die Flagge wegnimmt in die entgegengesetzte Richtung und nicht zu einem läuft, wie es eigentlich sein sollte? Ich muss bei so etwas immer wieder flaggen, damit die Helden nicht in Fallen und sonst etwas reinstratzen, anstatt dem Team zu folgen...
Ist jemanden außer mir schon mal passiert, dass wenn man einen Helden stehen lässt und sich fast komplett aus seiner Sichtweite befindet (also er fast grau angezeigt wird), dass er dann, wenn man die Flagge wegnimmt in die entgegengesetzte Richtung und nicht zu einem läuft, wie es eigentlich sein sollte? Ich muss bei so etwas immer wieder flaggen, damit die Helden nicht in Fallen und sonst etwas reinstratzen, anstatt dem Team zu folgen...jap kenn ich, aber schon lange :)
bei mir haben die heros auch verrückt gespielt als ich für meine alterwürdige vorgestern Abaddon killn musste...die haben den gar nicht erst als gegner angesehn....die monoliten scho-.-
Ist jemanden außer mir schon mal passiert, dass wenn man einen Helden stehen lässt und sich fast komplett aus seiner Sichtweite befindet (also er fast grau angezeigt wird), dass er dann, wenn man die Flagge wegnimmt in die entgegengesetzte Richtung und nicht zu einem läuft, wie es eigentlich sein sollte? Ich muss bei so etwas immer wieder flaggen, damit die Helden nicht in Fallen und sonst etwas reinstratzen, anstatt dem Team zu folgen...
Da haben wir den Beweis! Auch in Guild Wars ist die Erde Rund! Er hat einfach nur den kürzesten Weg nehmen wollen. ^^
Das hat was mit diesem Attackrange Update zu tun. Ich verwende ein anderes Interface (über Texmod), da sieht man die alten Aktionsradien der Helden...Früher super geklappt, jetzt greifen sie die Ziele nicht ann wenn sieKnapp ausserhalb der Waffenreichweite sind (haben sie früher gerne gemacht). Das schlimme dran ist, dass auch keine Supportspells kommen...Also im extremfall keinen Schutzgeist wenn die Thalki 10 Pixel zu weit weg steht.
Also ich muss sagen mir ist das auch aufgefallen. Wollte gestern mal zu Rragars Menagarie, aber selbst der Weg dorthin war der reinste Horror. Vom Dungeon will ich gar nicht erst anfangen. Ich bin mit dem selben Team aus Helden und Henchis gegangen wie immer, nur dieses mal war es eine Katastrophe.
Was mir auch besonders aufgefallen ist, ist die Sache mit Devona. Gerade ein Stück ohne Gegner und nur am äußeren Ende des Kompasses rote Punkte. Da kommt sie auf einmal auf die Idee man könnte die Gegner ja mal umhauen und rennt los. Ich wusst gar nicht gleich was jetzt los ist, konnte dann aber noch rechtzeitig flag setzen. Ich hab das Gefühl den dauert das zu lange und die wollen schon mal selber ne Runde Spass haben.
Desweiteren ist mir das mit den Monks auch aufgefallen. Sie heilen aus unerklärlichen Gründen schlecht und die ganze Gruppe geht down.
Ich bin froh, dass es nicht nur mir so gut, hatte schon an mir selber gezweifelt.
Satyriel
12.08.2008, 14:10
Hab nix negatives an dem Update festgestellt. Vorgestern ne Runde UW2 mit 3Heros+4Henchies gemacht und es ging problemlos, wie früher auch.. Gestern dann zwei Luxon-Gebiete mit 6 Heros bezwungen und festgestellt, dass die Heros lammfromm stehen bleiben, wenn ich mit dem Langbogen pulle, selbst wenn ich keine Flagge sette oder sie nicht auf Passiv stelle. Erst wenn die Gegner in Kampfesreichweite sind wird attakiert, Imo eine äußerst sinnvolle Änderung ;) Vorrennen tut so bei mir niemand. Während dem Kampf ist mir zwar aufgefallen, dass die Healer ein wenig länger brauchen, bis sie wissen was sie casten sollen, aber gestorben ist trotzdem niemand, ergo haben sie ihre Aufgabe zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.
Sowas ähnliches hatte ich auch mit Dunkoro im KdF-Rush. Er war auf Heilung geskillt, ich löste die Flagge, da ich einiges an Leben eingebüßt hatte durch die dort stehenden Geister, und was hat er gemacht? Er kam an, wollte mehrere Skills casten, die er sofort unterbrochen hat, und das solange, bis seine ganze Energie aufgebraucht war. Ich hatte von ihm keinen Funken Heilung abbekommen. Fand' ich insgesamt schon sehr merkwürdig.
bei meinen monks passiert das immer mit siegel der verjüngung.
nicht immer aber zu oft..
Niklaren
12.08.2008, 21:55
Also bei mir hat sich durch das Update alles zum guten verändert.
Gegner bricht durch greift mich (Monk) an und prompt hab ich einen Protzauber auf mir und der andere Monk hält fast solo die ganze Gruppe gegen einen Ele-boss am Leben.
Als einziges ist mir aufgefallen, das Minions dumm gegen Wände rennen und Heros dumm gegen Wände stäbeln, weiss jetzt aber nicht ob das neu ist odernschon länger so, ist mir nur heute extremst audgefallen
Das_Pony
12.08.2008, 22:00
Devona is now a Suicide Bomber. Kriegerhenches stehen auf "greif alles an, egal ob durchlaufen angesagt ist, oder nicht".
Gefällt mir garnicht.
Die Heros hingegen laufen wie geschmiert bei mir.
Don Frank
12.08.2008, 22:05
Was ich ungeheuer Blöd find, ist dass sie kaum Skillkombis verstehen oder benutzen. Außerdem greifen sie erst an, wenn ich angreife oder meine Hex fertig gecastet ist. Oft erst aber auch wenn sie Schaden erleiden. Außerdem wechseln sie sofort das Ziel, wenn ich als Caster mal wen andern stäbel. Schon blöd.
Erst stehen Mhenlo und Lina direkt neben mir während ich Schaden bekomme und casten nicht mal einen Skill um mich zu Heilen und nachdem ich jetzt tot im Dreck liege denken sie nicht im Traum daran mich zu Rezzen... Dazu rennt Devona ununterbrochen in Gegnergruppen rein, die ewig weit weg sind und lockt diese zur Gruppe. So macht das echt Spaß :rolleyes:
Genauso ist es bei mir auch...Ich selber hatte kein Self-heal oder Con-remove und hab gegen die Alraunen gekämpft, nachdem ich die Gruppen besiegt hatte, stande ich 10 sekunden rum, bis Ich and der Dereg. hops gegangen bin. Mhenlo und Lina waren wie: ''O rly? Lo0o0o0o0oo0L, #give a shit". Und das Devona mindestens r3 in Overextending hat, hilft auch nicht.
Die Helden sind bei mir alle in Ordnung, bzw. fiel mir nichts Ungwöhnliches auf, obwohl ich auch Sabway, Paraway etc. etc. spiele.
Also variieren die Probleme mit der KI der Gefolgsleute von Spieler zu Spieler?
Naja, dass die KI bei Degeneration bisweilen nicht reagiert und wenn dann indem sie einem nen Schutzgeist verpasst, ist aber nicht erst seit dem Update so, das Problem gab's schon immer. (Bei mir zumindest. Ich hab aufgehört, meinen Helden 10E Skills zu geben.)
Ingonion
13.08.2008, 00:48
Zum Casten: Geh auf Angreifen und calle den Gegner. Stäbel ihn zur Sicherheit und caste dann sofort. Dann greifen die Henchies auch beim Hexen an.
Ashantara
13.08.2008, 09:24
Und das Devona mindestens r3 in Overextending hat, hilft auch nicht.
Mein Tipp: Verzichte auf Krieger. :thumb: Ein MM im Team reicht völlig.
Hab' ganz Tyria im HM ohne Krieger im Team gespielt und hatte somit nie Probleme, dass versehentlich zuviel angelockt wurde. (Einzig seit dem letzten Update flüchten einzelne Gegner häufiger mal recht weit, und wenn man da nicht schnell Fähnchen setzt, um die NPCs am Hinterherlaufen zu hindern, kann's schon mal zu Problemen kommen. ;) )
Und mir geht's genau umgekehrt. Ich ziehe am liebsten mit Koss, Goren, Jora und ein oder zwo Krieger-Henchs los.
Aber ja, gestern hat Devona tatsächlich unaufgefordert mal ne zwote Gruppe gezogen, hat aber auch nicht weh getan weil von der ersten Gruppe nur noch ein Gegner übrig war.
Eigentlich ist das nett. Das macht die Helden etwas menschlicher, nicht so vorhersehbar.
Magic Genius
13.08.2008, 09:51
Also ich bin ja nun doch erleichtert gewesen das ich nicht der einzige bin der die Ansicht vertritt das die Helden seit dem Update dümmer sind. Hab erst an mir selber gezweifelt aber als sich meine Ansicht bei Nachfragen in der Gilde zu bestätigen schien war ich doch erleichtert.
Beispiel vom Wochenende:
Ich will ein Gebiet leeren, gehe so schön ins Gebiet rein, merke aber das ich extrem viel Schaden bekomme. Schau mir meinen Aktiv Prot Talkora an und stelle fest das sie auser Glyphe der Geringeren Energie nix castet.
Gut also raus aus dem Gebiet und wieder rein und siehe da sie hat tatsächlich wieder gearbeitet. Schaden kam aber trotzdem mehr als früher durch vermutlich hat sie auf den falschen gecastet.
Naja wäre schön wenn die Story hier zu Ende wäre aber dem ist leider nicht.
Also es kam dann wie es kommen musst die Gruppe wurde ausgelöscht. Ich spawne mit meinen Helden also am Wiederbelebungsschrein und auf einmal laufen die weg wieder dahin zurück wo wir getötet wurde mitten in die Gegner rein. (Und NEIN ich hatte nicht vergessen die Flagge wieder weg zu nehmen). Joa schön und gut also hinterher und gerezzt. Die nächste Gegner Gruppe ausgewählt das nächste Ziel gecallt.. aber musste ja auch schief gehen. Talkora und die restliche Crew laufen mitten in die Gegner rein, obwohl der vorderste gecallt war mussten die natürlich den von Hinten angreifen ... vermutlich als Überraschungsangriff oder Verwirrungstaktik für den Gegner -.-
Naja und mit diesem Thread scheint sich ja doch zu bestätigen das mehr als eine Hand voll Leute das Problem haben..... ALSO Anet bitte gebt den Helden ihr Gehirn zurück. Und macht diese Ver(schlimm)besserung der KI wieder rückgängig oder behebt die Bugs.
P.S. Vermutlich irgend ein Versuch PUGs wieder beliebter zu machen >.<
Hi
Mir fällt auch was auf bei den Krieger Helden NPC.
Ich geh auch meistens mit 3 Necro-Helden + 1 Monk-NPC und Kreiger-NPC los.
Der Krieger läuft dabei auch einfach auf Gegnergruppen los ohne das ich sie angegriffen habe...und auch keine Fahne gesetzt habe..und das auch seit dem Update.:spec:
Bei meinen Helden ist mir noch nichts aufgefallen.Die Necros verhaltwen sich immer noch normal.
Gott sei Dank:wink:
HSV
Folkhere
13.08.2008, 11:14
Ja, ich habe es mir gestern Abend zum ersten Mal antun dürfen. Wir wollten zu viert noch einige Chars von Gunnars Feste nach Sifhalla bringen, natürlich mit aktivierter Charr-Quest. Also jeder einen Hero eingepackt und los.
Die erste Charrgruppe war schon gefühlt nicht so locker wie gewohnt, bei den nächsten beiden, die ja recht eng hintereinander kommen, sehe ich plötzlich einen grünen Punkt auf meinem Radar, der sich mitten zwischen beide Gruppen bewegt ... ich hab ein bischen gebraucht, um zu realisieren das es meine Tahlkora war, die da den Tank spielen wollte :yikes:.
Razah, der eigentlich als Ritu-MM dabei war, konnte sich dieses Elend anscheinend nicht mit ansehen (vielleicht haben die beiden ja was miteinander :wink:?) und warf sich todesverachtend im Nahkampf mitten in die Massen ... :wideeyed:.
Keine Ahnung, was da schief läuft, aber ich bin tatsächlich zum ersten Mal mit richtig Malus in Sifhalla angekommen :goggle: - na egal, nach dem ersten Schreck hatten wir wenigstens im TS eine Menge Spaß damit :cheers:.
Sollte aber trotzdem mal überarbeitet werden, hier und da ist sowas durchaus lustig, aber auf Dauer würde ich es als sehr nervig empfinden.
Liebe Grüsse
Volker
Seghal72
13.08.2008, 12:14
Das mit den Nahkampf-Henchies, die einfach mal Ziele angreifen, die weit außerhalb des Aggroradius sind, passiert mir im Moment auch ständig. Und zwar hauptsächlich, wenn man kurz vor einer Gegnergruppe stoppt, um nochmal kurz zu verschnaufen.
Gelegentlich habe ich auch Fernkämpfer (Heroes wie Henchies), die mitten in die Gegnermassen rennen, obwohl sie keine Touchskills dabei haben.
Btw, wäre schön, wenn mal jemand den Rechtschreibfehler in der Threadüberschrift korrigieren könnte.
Erich der Große
13.08.2008, 13:38
Das mit den Nahkampf-Henchies, die einfach mal Ziele angreifen, die weit außerhalb des Aggroradius sind, passiert mir im Moment auch ständig. Und zwar hauptsächlich, wenn man kurz vor einer Gegnergruppe stoppt, um nochmal kurz zu verschnaufen.
Genau das gleiche ist mir mit Koss passiert.Ich habe gestern Totenanger von Venta gespielt und dort ist er ständig zu den Gegnern gerannt,die nicht ansatzweise im Aggro-Radius waren.
Aber bei den anderen Helden ist mir nichts aufgefallen.
Außer vielleicht,dass Livia als MM immer ewig braucht,um in den Kampf einzugreifen.Da sind dann meistens schon alle tot.Klar,es kann an den MM´s liegen,aber doch nicht so extrem.
Mein Tipp: Verzichte auf Krieger.
Krieger nehme Ich nur mit wenn ich Paraway spiele, denn die profitieren weit aus mehr vom Orders Derv als ein MM. Davon abgesehen gibt es noch kein MM Hench. ;'x
die dummen heros gehen mir derbe aufn Sack!
Odgen, der mit allem ausgestattet ist, schafft es nichtmal als HB irgendwas zu packen. Er healt fast nie, nur im Notfall und das auch nur selten...
Und wenn ich mit Sschattenform spiele, dann casten die heros ständig alle Protts auf mich(Schutzgeist,Schild der reg. etc.) obwohl ich nochnichmal Schaden bekomme!
Weiterhin greifen meine Heros nichtmehr an..
Beispiel: Ich(Monk) sehe eine geg. Gruppe--Geh knapp an den Aggro--calle das Ziel--heros machen nichts--na gut, Selber reinlaufen--Heros laufen mit machen aber nix--ich calle das target wieder--sie haben es geschnallt und greifen an...
früher musste ich nur das Ziel callen und die Heros sind hingerannt und haben angegriffen
Merko Chrom
13.08.2008, 16:14
Helden "arbeiten" wie eh und je. Ich habe insgesamt keinen großen Unterschied feststellen können. Einzig ein als MM geskillter Hero zeigt merkwürdige Verhaltensweisen. Statt die Minions dahin zu bringen wo sie hin sollen, nämlich an den Gegner, castet er z.B. bei der bekannten Sabway-Skillung permanent Todesnova und / oder versplitterte Knochen, vergisst dabei aber die Vorwärtsbewegung. Dabei ist es völlig egal ob man selber nun Caster oder Nahkämpfer spielt. Wenn man seinen MM sucht, den findet man nur noch weit hinten. Auch wenn er auf Angriff steht. Auch wenn man sein Fähnchen in den Wind setzt.
Schlimm ist es allerdings bei den Krieger-Henchies. Devona, Thom, Stefan... bei denen ist der künstliche Verstand völlig abhanden gekommen. Entweder rennen sie rum wie von der Tarantel gestochen, oder stürzen sich auf Gegner die am Allerwertesten der Karte stehen um dann als verwertbarer Kadaver zu enden.
Ich meine Henchies waren ja noch nie mit sonderlich viel künstlicher Intelligenz gesegnet, aber jetzt haben sie einen IQ von 7... und selbst ein Schafwollpullover hat schon 8.
TerrorPauli
13.08.2008, 16:21
ich bin schon der Meinung das da ein riesenunterschied ist zwischen vor und nach dem patch.
da ich häufiger mal allein spiele, denke ich schon das ich ein wenig ahnung hab wenn es um heros geht.
bis jetzt gab kaum situationen die ich nicht mit meinen helden hinbekommen hab. am schlimmsten sind die monks (hero und heni). wenn man mal tot auf dem boden liegt dann juckt die das herzlich wenig. ich hab schon einmal 1 min. da rumgelegen obwohl kein gegner mehr darumstand und auch die energie voll war.
naja, zurück zum altbewerten -> muss ich wohl doch wieder meine gilde / bündi nerven :D
Und nochmal:
Das alles sind altbekannte Unzulänglichkeiten und keine neuerlichen Verdummungen durch das letzte Update.
Seit der Zeit der ersten Begegnungen vor über drei Jahren mit Orion (der eine komplette eigene Linie der Zauberei begründet hat: Das Setzen von AE-Spells auf den letzten noch verbliebenen Gegner kurz vor seinem Tod - Effektzauberei für Aufmerksamkeitssuchende) und Alesia ("Energiemanagement für Heilverweigerer - heile nicht, dann verlierst du keine Energie") in Ascalon haben etliche Generationen Henchies und Heroes im Gegenzug zum gemeinen Spieler nichts dazugelernt - und werden es wohl auch nie.
Tyrande Sina
15.08.2008, 14:59
Die Helden sind definitiv nicht schlauer geworden! und ich traue mich auch zu sagen, das manche dümmer geworden sind! Vor dem Update hat mein Dunkoro schön mit Kraftentzug die Gegner interrupted und sich dadurch Energie geholt. Das er sich vor dem Kampf die ganze Energie entzieht durch Anfangen von Casts und dann Abbrechen braucht man ja gar nicht zu erwähnen. Auch Devonna war bei mir vor dem Patch nicht so dumm. Ich kämpfe grad gegen ne Gegnergruppe, auf einmal kommt doch Devonna in den Sinn, hey der Kampf ist langweilig holen wir mal noch paar Gruppen dazu. Leider war keine Gruppe in der Nähe, also lief sie meilenweit bis sie eine Gruppe fand...
Grundsätzlich sollten sie einiges nochmal an den Helden bzw NPC's verändern. Derzeit versuche ich die Luxon-Seite zu bezwingen, aber wenn das so weiter geht brauch ich da gar nicht weiter machen. Zu aller erst: Splitterwaffe bekomme immer! ich als Mönch, obwohl ich einen Einhandstab + Fokus trage. 2.: Argo, der Magier auf der Luxon-Seite, fühlt sich berufen, immer wieder in den Nahkampf zu gehen, obwohl er einen 2Hand-Stab trägt. 3.: Kai Ying, der Erdmagier, castet durchgehend Steindolche, als würde er gar keinen anderen Zauber kennen. 4. und zu guter Letzt: Panaku, die Assassine, soll angeblich eine "Mörder-Gefolgsfrau" sein. Irgendwie macht er aber keinen wirklichen Schaden, da macht mein Fleischgolem mehr schaden.
Wie soll man bitte den Bezwingertitel mit solch dummen Helden/NPC's machen? Ich kann doch nicht für jedes Gebiet ne Gruppe aus echten Leuten zusammensuchen
Edit: Vergessen noch zu sagen, das die Waldi-Gegner im HM derzeit immer auf 1 Ziel gehen, irgendwie mies.
mfg Sina
serwas,
also ich weiß nicht was die meisten von euch haben
-> bin eigentlich immer mit meinen Helden (Sabway) unterwegs und die machen alles super wenn man des richtig eingestellt hat, z.B den Flüchenecro darf man nicht auf "vom Kampf fernhalten" eingestellt haben sonst macht der nichts, beim MM und Healer is des egal da hab ich aus Kämpfen fernhalten eingestellt und die machen alles wunderba . Außerdem ist die Waffe die sie grad führen entscheidend also ein Fernkämpfer (z.B Ranger) mit meinetwegen Casterschwert weil der grad HN spielen soll macht nichts wenn er auf "aus Kämpfen raushalten hat" aber wenn man den auf "verteidigen" stellt greift der mit seinem Schwert an obwohl er sich raushalten soll -> Stab kaufen
maximus_tm
15.08.2008, 20:47
hi, ich hab ne frage und mach das hier einfach mal.
ich laufe meistens mit 2/3 nekros rum, ab und zu 4 wenn ich selber nek bin. ich hab 3/4 skills (EisadernVerwesende GalleHochkommende Galle)die jeder nekro bei hat und wollte fragen ob die helden es an die gegner verteilen oder ob sie die skills nur auf den selben gegner 3/4 mal neu drauf casten??
Wenn du ein Target callst "sollten" deine Heroes auf den sleben Gegner wie du gehen. Also setzten sie auch die Hexies drauf denke ich.
Was mir auch aufgefallen ist das mein HB Ogden nicht mehr viel heilt.
Viel schlimmer fand ich aber keine Livia was die geleistet hat - Nachdem ich mit meinen Heroes und Henchies an einer Gruppe Luxon Assasinen gescheitert bin (da wo man dieses Chestrun machen kann) Wurde ich an einem Schrein wiederbelebt.
Auf einmal rennt meine Livia sofort nach dem rezzen los und pullt ne Gruppe Gegner. Sie war auf Bewachen gestellt und eine Flagge hab ich auch nicht gesetzt.
Sie ist einfach losgerannt (man bedenke das die Gruppe weit entfernt war) und pullt die Gruppe an den Schrein.
Und die Krieger Henchies sind auch echt schlimm - Die rennen wie die bekloppten in die Gegner rein.
Heroes und Henchies waren zwar schon vorher dumm. Aber jetzt sind sie noch ungefähr so schlau wie Dosenbrot.
mfg Tooker
Don Frank
16.08.2008, 15:38
So. Gestern mit 3 Gildies + 3 Heroes + 1 Mhenlo in den HO gegangen.
Lustigerweise hielt Tahlkora nicht sonderlich viel vom heilen, sie fand es viel witziger sich selbst solange zu unterbrechen bis sie 0 Energie hatte, um dann Äthersiegel zu benutzen. Auch Wdh benutzte sie erst wenn man tot war, oder erst garnicht.
Mhenlo war da auch nicht viel besser. Zuerst hatten wir es nur mit Tahlkora versucht, da sind wir viel zu oft gestorben (für meinen geschmack). Danach mit Mhenlo, außerdem haben ich und der andere Krieger Schmerz trotzen eingepackt. Da gings dann. :)
Aber was zur Hölle ist das mit dem unterbrechen der Skills? Da muss man doch was machen -_-
Flickenseel
16.08.2008, 18:16
Dat is alles eine Frage der Heldenbuilds bzw. deren Konfig sowie die Zusammenstellung der Helden / Henchies.
Wenn man da das Optimum rausholen will, muss man sich schon ne Zeit damit beschäftigen, unterschiedliche Builds austesten, Rüstungen an die Skills anpassen usw.
Zum Greenie-Wochenende cleane ich grad einige Gebiete nur mit Helden und da schafft`s Tahlkora tatsächlich im Regelfall, die ganze Party am Leben zu halten.
Tyrande Sina
16.08.2008, 19:26
Dat is alles eine Frage der Heldenbuilds bzw. deren Konfig sowie die Zusammenstellung der Helden / Henchies.
Wenn man da das Optimum rausholen will, muss man sich schon ne Zeit damit beschäftigen, unterschiedliche Builds austesten, Rüstungen an die Skills anpassen usw.
Das ist klar, aber mein Dunkoro hatte vor dem Patch genau den selben build wie er nun hat, aber er verwendet Kraftentzug einfach nicht mehr!
Ashantara
17.08.2008, 11:23
Nicht genug, dass die Gegner im Hard Mode jetzt Lebensregeneration haben etc., nein, das Ganze wird noch zusätzlich durch die verhunzte KI der eigenen Leute erschwert. :grumpy:
Mit den Heroes und Henchmen kommt man jetzt jedenfalls nur halb so gut voran wie früher. :( Dabei war es vorher echt angenehm, die Heilung passte auch immer!
Jetzt wird ständig gestorben, weil die Mönche nicht schnell genug reagieren. Und die Tatsache, dass Helden, die auf passiv gestellt sind, gern einen Skill nach dem anderen starten und sofort abbrechen, wenn sie die Aggro haben, ist dem Gameplay auch nicht sehr förderlich...
Liebes ArenaNet-Team, setzt das KI-Update wieder zurück!!!11einseinself
Rabentochter
17.08.2008, 11:42
Also... Mit den Heros hab ich eigentlich keine Probleme... Eher mit den Henchies -.- Devona die kleine Suicide Queen... Am einen Ende vom Kompass ist meine gruppe mit den grünen Punkten. Am anderen eine gruppe rote Punkte. Was tut Devona? Sprintet mit Angriff los und läuft voll rein. Zieht dabei noch die Gruppe die am Kompass noch ned zu sehen war. Ich hab nicht gecallt. Nur einen der Gegner schon mal ins Visier genommen mit Strg C (ohne Call) um dann mit Tab zum Monk durch zu schalten -.-
TheLastHope
17.08.2008, 13:12
also bei mir läuft alles reibungslos, sogar besser als vorher! ein mm necro z.b. benutzt jetzt blut des meisters besser. und was ich auch super finde ist, das die healer keine minions mehr heilen. :thumb:
mfg
Majanoja
17.08.2008, 13:16
mein Dunko (als 600hp-Smiter) ist auch total durchgeknallt...
ich befehl ihm das [Siegel des Urteils] zu verwenden und was macht er? Er castet es und bricht es sofort wieder ab... immer wieder.
Das war schon vor dem Update so. :nod:
Seit wann ist das Bezwingen von Gebieten eine Dienstleistung? :wink:
Oder wolltest Du uns damit sagen, dass Du für Platin anderen beim Bezwingen hilfst? :spec:
Genau das ;)
Don Frank
17.08.2008, 15:02
Nicht, dass es schlimm genug wäre, wenn sie sich selbst unterbrechen. Aber diese Geschwindigkeit O_O
Tahlkora ballert sich innerhalb von 3 Sekunden auf 0 Energie runter, total unmenschlichund vollkommen unlogisch.
QQ
@Frank
Was hast du denn mit deiner Tahlkora gemacht? : )
Zeig mal " Ihr " Build, kann ja nicht sein.
Muss sagen, habe selber keine Probs mit den Helden.
Ok, ich hab auch meist nur Tahlkora dabei, aber die macht " Ihre " Arbeit sehr gut.
Don Frank
17.08.2008, 15:45
Tja ich hab alle meine Monk-Helden jetzt so geskillt, wurde mir von irgendwem hier empfohlen, nicht zu viele spambare skills zu haben. Und so ne ähnliche Skillbar wurde mir gepostet:
[Wort der Heilung] [Siegel der Verjüngung] [Heilender Samen] [Schild der Absorption] [Verhexung entfernen] [Zustand aufheben] [Äther-Siegel] [Gesang der Wiederbelebung]
hab kein eotn
Und so lustig unterbrechen macht nicht nur Tahlkora, sondern auch Dunkoro, auch auf den anderen Charakteren.
Die skillung ist auch sehr nice.
Würde halt anstatt das mesmer Siegel, "siegel der geringeren energie" nehmen, sosnt aber perfekt, und meine Tahlkora spielt eigentlich genauso.
Hast Tahlkora auf Kampf vermeiden gestellt?
Und welcher Charakter spielst du selber?
Ich bin monk und Tahlkora steht deshalb auch immer neben mir :)
Edit:
Ich glaub du gehst mal mit mir in nen außenposten oder Insel der Namenlosen.
ich würd gern mal sehen was genau die Heroes machen :/
Don Frank
17.08.2008, 16:14
So oft passiert das nicht, als mir das aufgefallen ist war ich Krieger und sie auf kampf vermeiden. Aber das passiert auch wenn ich als Nekromant unterwegs bin. Manchmal bringt sie es zusammen zu heilen, manchmal steht sie rum, manchmal verwendet sie die skills etwas seltsam und manchmal unterbricht sie sich. Aber früher ging das doch immer alles normal Oo
vielleicht hat sie ja in ne Shame reingecastet :/ ?
Ich als alter Normalmode Lowbob habe ehrlich gesagt keine Veränderung gespürt, alles so wie früher. Naja NM eben ;).
Ich als alter Normalmode Lowbob habe ehrlich gesagt keine Veränderung gespürt, alles so wie früher. Naja NM eben ;).
Ich als alter Hardmode Bob ebenfalls. Zugegeben, ich nehme eh selten nen Monk Hero mit. Bevorzuge eher den N/Rt Heiler. Spiele selten und wenn auch nur mit dem Hench Monk. Para>Monk^^:D
Was mich teilweise stört ist, dass ich eine Flagge für einen Hero stelle. Das mach ich ja desöfteren beim kdF-Rush. Dann renn ich ein Stück vor mach dies und das und dann kommt es mal vor dass ich Gwen was auf mich asten lassen will. Früher ging das, dass ich dann einfach mich angeklickt hab und sie lief zu mir und macht den Skill den ich befohlen hatte. Jetzt bleibt sie einfach stur stehn und castet erst wenn ich in ihre Range komme. Das mit dem abbrechen habe ich auch schon bemerkt. Castet wie blöd ein Siegel und bricht es immer wieder ab...
Tja ich hab alle meine Monk-Helden jetzt so geskillt, wurde mir von irgendwem hier empfohlen, nicht zu viele spambare skills zu haben. Und so ne ähnliche Skillbar wurde mir gepostet:
[Wort der Heilung] [Siegel der Verjüngung] [Heilender Samen] [Schild der Absorption] [Verhexung entfernen] [Zustand aufheben] [Äther-Siegel] [Gesang der Wiederbelebung]
hab kein eotn
Und so lustig unterbrechen macht nicht nur Tahlkora, sondern auch Dunkoro, auch auf den anderen Charakteren.
evtl ist das Mesmer-Siegel verbugt? Könnte ja sein, dass sies unbedingt benutzen will und deswegen durch die abbrecherei ihre energie in die "geeignete" position bringt :spec:
is zwar dämlich, aber mal eine theorie... tausch den skill mal, evtl [Glyphe der geringeren Energie] dafür. wenn sie dann immer noch sich einen abbricht, dann weißt du schon mal, dass es nicht an dem [Äther-Siegel] liegt.
r0adrunner
17.08.2008, 19:59
Oi...
Mein Olias ist ebenfalls seit dem Update etwas übermütig und
stratzt daher in Gruppen die ich auf dem Radar nicht einmal bemerkt habe.
oi du mal weiter. erzählen kann man viel, besonders das mit dem Radar hat mir sehr gut gefallen. Weisst du wieviel durchmesser dein Radar hat? Du hast nur deine Augen nicht aufgemacht...
mein Dunko (als 600hp-Smiter) ist auch total durchgeknallt...
ich befehl ihm das [Siegel des Urteils] zu verwenden und was macht er? Er castet es und bricht es sofort wieder ab... immer wieder.
Hehe des is gar nix :D
Bin Scherben von Orr und meine Hayda rennt ohne befehl in ne Gruppe reinn Schreit ihr seid ganz allein und rennt wider zu mir ;D
Die hat wohl ihre KI an Patrick übers Wochenende verliehen XDD
Savertin
18.08.2008, 02:40
Is schon ei bisschen blöde, wenn ich als Krieger mein Bomber auf aggressiv stellen muss, damit er überhaupt Minions zieht und diese auch in die Schlacht führt.
Doof ist es dann auch noch, wenn der Bomber freundlich stäbelnd neben mir steht.
iwie hab ich weitaus weniger probleme mit den heros :spec:
merk eigentlich keinen großen unterschied zu vorher, meinem mm musste ich schon immer flagge setzen damit er nicht hinten rumsteht und doof durch die gegend guggt^^
was mir aufgefallen ist, (kann allerdings vorher auch schon gewesen sein kA^^) dass die helden wenn sie defensiv sind die reichweite des lang/flachbogens nicht ausnutzen denn während ich bereits schieße stehen die nur rum und warten bis der gegner näher kommt.
lässt sich aber dadurch beheben dass man sie auf offensiv stellt :)
haben gestern erst recht problemlos brudertrupp im HM gemacht zu zweit mit heros. ;)
naja und ich spiel beides HM und NM
mhh gebe ich ne dunkoro ne prot skillung
ist er nach ner minute ohne ene weil
er eifrige segnung oder schutzgeist
permanent spamt und wenn ich ihm
ne heal skillung gebe, benutzt er sogut
wie keine skills...
mhh gebe ich ne dunkoro ne prot skillung
ist er nach ner minute ohne ene weil
er eifrige segnung oder schutzgeist
permanent spamt und wenn ich ihm
ne heal skillung gebe, benutzt er sogut
wie keine skills...
eine neue zeile
alle paar wörter
anzufangen ist toll
und es sieht
nach mehr aus^^
Hoffe ja dass die bald mal selber merken was für Bugs das große Update bei den Helden hervorgerufen hat und diese fixen. Denn viele Skillungen sind einfach nicht mehr spielbar da die Helden nicht damit umgehen können. Das waren einige wenige ja auch schon vorher aber so viele wie jetzt und solchen Mist haben die Helden noch nie gemacht.
Sir Langelatt
18.08.2008, 19:28
Die Frage habe ich mir auch gestellt...
Also Hero-technisch geht es eigentlich, nur die MMs kommen mir relativ komisch vor; Casten dauernd nur versplitterte Knochen, Todesnova oder eben Blut des Meisters. Die Monk-Helden wurden IMO gehörig verbessert, aber Melees? DAS IST EIN GRAUEN! Egal, ob er/sie Goren, Melonni oder Anton heißt; Alle Melee-Helden rennen entweder wie die Irren rum, setzen die Fertigkeiten völlig willkürlich ein (Schnittwunde vor Arterienabtrennung ist keine Seltenheit) oder rennen mal eben die halbe Karte ab.
Und die NPCs? Heiler wurden stark verbessert, aber Melees, insbesondere DEVONA ist einfach nur noch miserabelst.
Hoffe mal, sie fixen das.
Seghal72
18.08.2008, 21:55
[...] nur die MMs kommen mir relativ komisch vor; Casten dauernd nur versplitterte Knochen, Todesnova oder eben Blut des Meisters.[...]
Das war schon vorher so. Ein Splitter-MM brauchte schon immer eine extra Einladung, um rechtzeitig beim Kampf zu sein, da er/sie es als wichtiger erachtet erstmal alle 10 Minions mit Todesnova zu belegen. Bis der ohne Flagge setzen mal ankam, waren selbst im HM die meisten Kämpfe schon fast vorbei.
Das mit den Kamikaze-Melees habe ich übrigens auch schon ein paar Tage vor dem Update beobachtet, früher war es aber definitiv nicht so.
Erazer[GER]
18.08.2008, 22:06
Naja, was ich gemerkt habe ist, dass die Helden im Allgemeinen mittlerweile gerne rennen. Muss n Fitnesstrend geworden sein. Da machts auch nix aus, dass die dadurch 3 andere Gruppen pullen, nein, der eine Gegner der abhaupt, der wird verfolgt bis er keine Puste mehr hat und vor Erschöpfung umfällt.
Auch meine Eles sind ehrer Ringer. Da zählt ganz der olympische Gedanke - aus der Ferne Casten ist doch unfair! Da ist es doch sportlicher sich direkt neben den Gegner zu stellen und von dort aus seinen [[Feuersturm] zu casten (und nein, der Held hat KEINE einzige Fertigkeit die ohne oder mit halber Distanz wirkt).
Aber wenn dann vom Gegner irgendein Strudel oder irgend sonst was was Flächenschaden macht kommt, ja dann haben alle grad Staffellauf. Alle geben mir das Stöckchen und bleiben stehen während ich aus dem Flächenbereich rauslaufe. Tja, das ist Sportsgeist!
Das Ganze ist einfach ANets Beitrag zu Olympia!!! :thumb:
Mir ist auch aufgefallen, dass die Helden-KI etwas schlechter geworden ist. Kanns jetzt allerdings net genauer spezifizieren. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Helden jetzt manchmal wenn man ihnen manuell einen Befehl gibt und sie bereits am Casten waren den Spell so oft hintereinander canceln bis sie keine Energie mehr haben... :ill:
Flickenseel
18.08.2008, 23:06
Mir ist jetzt am WE beim Greenie sammeln (mach ich meistens nur mit 3 Helden) aufgefallen, dass die Helden, sofort wenn man im jeweiligen Gebiet ist, los laufen und ich die Flagge setzen muss.
Jora greift auch weit ausserhalb des Aggros an oder besser gesagt, hat es getan, denn ich bin heute z.B. mehrmals in "Sonnenwertige Sümpfe" gewesen und sowohl der Run kam nicht, als auch das Aggroverhalten waren normal.
Vielleicht lags ja am Bonus WE:spec:
Von mir aus könnte die KI sogar noch schlechter gemacht werden. Bringt mal wieder Herausforderung ins Spiel.
Früher (Prophecies only Zeiten) habe ich mich zwar auch über Alesia und Co. aufgeregt, aber im Nachhinein hat es (imho) mehr Spaß gemacht, da die Herausforderung und der Schwierigkeitsgrad einfach höher waren. Mit Einführung der Helden wurde dagegen alles zum reinsten Kinderspiel. Bsp: Ehemalig schwere Missionen wie z.b. Feste Donnerkopf schafft man mit Helden ohne Probleme. Früher musste man sich geschickt anstellen um die Mission zu schaffen. Heute muss man sich wirklich sehr sehr blöd anstellen um sie nicht zu schaffen.
[x] Für NOCH dümmere Helden/NPC und stärkere/bessere Monster KI (auch im NM) sowie Monsterbuildupdates und Missionenupdates der Prophecies Kampagne damit die Pve Lame Helden Builds aufhören und Helden wirklich nur noch als Ersatz für reale Spieler mitgenommen werden.
Mir ist jetzt am WE beim Greenie sammeln (mach ich meistens nur mit 3 Helden) aufgefallen, dass die Helden, sofort wenn man im jeweiligen Gebiet ist, los laufen und ich die Flagge setzen muss.
Jora greift auch weit ausserhalb des Aggros an oder besser gesagt, hat es getan, denn ich bin heute z.B. mehrmals in "Sonnenwertige Sümpfe" gewesen und sowohl der Run kam nicht, als auch das Aggroverhalten waren normal.
Vielleicht lags ja am Bonus WE:spec:
Ne, mir ist das schon kurz nach dem Update bei Melonni aufgefallen.
Ich wollte öfters unbemerkt an größeren Gruppen vorbei, hatte weder einen Gegner gecallt noch war ich annährernd in der Aggrorange (Die Henchies auch nicht) und auf einmal stürmt Melonnie in die Gegnermassen.
Kurz darauf mit einigen aus der Gilde genauso. Ich zeichne auf dem Kompass eine entfernte Gruppe ein, um zu beschreiben, wie weit Melonni in die Gegner gerannt ist und auf einmal rennt sie wieder rein :wideeyed:
Früher ist mir das nicht so krass aufgefallen....
Sir Langelatt
19.08.2008, 17:29
@Seghal72
Naja, aber sooo extrem? Is mir vorher nich so aufgefallen...
@LaurielCercueil
Yop, BESONDERS Melonni und Koss sind schlimm...wobei ich glaube, dass das Update auch normale NPCs betraf, denn Devona verhielt sich vorher nicht so...
Und i-wie haben sie auch die normalen NPCs in den Missis verbessschlechtert...War gestern ma Arborstein HM, und am Ende die große Gruppe...was passiert? Danika rennt vor, und stürmt zum Tor...omg -.-'
@Street
Achja? Dann bring den Leuten das "gute" Spielen bei, dann bin ich jederzeit bereit, deinen Vorschlag zu unterstützen. Nur dass wohl seit Ursan die meisten zu Kacknoobs mutiert sind...Und nach dem Fix hatten se ja Ursan nicht mehr (Was wohl eher an der Dummheit lag, ihn effektiv einzusetzen), und seitdem in eine PUG gehen und normal spielen? Vergiss es, glaubs mir...ich hatte die "Hoffnung", dass es besser geworden ist, doch was da rumrennt...Ich habe offen gesagt keinen Bock, stundenlang eine Missi zu probieren, nur weil ein paar "Spezis" keine Ahnung vom Spiel haben.
Yop, BESONDERS Melonni und Koss sind schlimm...wobei ich glaube, dass das Update auch normale NPCs betraf, denn Devona verhielt sich vorher nicht so...
hmm dann hatte ich wohl immer ne besonders dumme devona :spec: naja das ist auch n grund warum ich keine nahkämpfer henchies mehr mitnehme
naja mein koss zockt eigentlich nicht rum vllt liegts daran dass er auf defensiv gestellt ist?
melonna kann ich net sagen die darf bei mir nur order spielen ^^
ich weis aber echt nicht was alle haben also meine heros machen eigentlich keine probleme weder im HM noch im NM :cool:
eher im gegenteil sie laufen endlich aus aoe raus und warten net bis sie tot sind :)
... seit Ursan die meisten zu Kacknoobs mutiert sind...
Hmm, wenn die Helden doch als Ersatz für menschliche Spieler fungieren und eben diese menschlichen Spieler angeblich immer schlechter spielen, dann muss A-net doch geradezu die Helden auch dümmer machen, damit sie nah am Original bleiben. ;)
also seit dem update,versuch ich mir immer wieder zumerken,keine krieger mitzunehmen...talon hat scheinbar einen arg ausgeprägten drang sich umzubringen...
und was noch schlimmer ist (meiner meinung nach):wenn sie angegriffen werden rennen sie fast nur noch weg anstatt zu heilen oder sonst was zu machen,trotz genug energie
Crazy CAK
20.08.2008, 10:06
@Seghal72
Und i-wie haben sie auch die normalen NPCs in den Missis verbessschlechtert...War gestern ma Arborstein HM, und am Ende die große Gruppe...was passiert? Danika rennt vor, und stürmt zum Tor...omg -.-'
Mag vllt. daran liegen, dass der K-Boss bei der großen Gruppe down gegangen ist, dann rennt sie immer zum Tor, egal was noch steht :D
btt: also meine Henchies machen (fast) nie Probleme und selbst wenn Devona mal beschließt ein oder zwei Grüpchen zum Gemetzel dazuzuholen ... wayne? ist´s halt spaßiger :D
also ich hab eigentlich nur probleme mit den nahkämpfergefolgsleuten.. die rennen bei mir grundsätzlich einfach los, wieso auch immer.
vor allem nervig, wenn anet an einigen stellen schon direkt vor dem eingang einige stark patroullierende gruppen aufgestellt hat, die dann das verrückte huhn oder die olle devona natürlich alle zieht :rolleyes: (die anderen nahkämpfer machen es wahrscheinlich auch so)
also ganz ehrlich, da kann ich mir auch gleich nen kmöterpug mitnehmen ^^
wo ich auch probleme hatte, war mit meiner waldi.. ich stehe da teilweise so weit hinten, das die helden und gefolgsleute dann natürlich nicht angreifen :rolleyes:
ich versteh solche änderungen nicht wirklich.. sie sind einfach nur nervig, erfüllen aber sonst keine funktion. (ausser das die nahkampfhelden und gefolgsleute irgendwann arbeitslos werden ^^ und dann bekommen wir mit mox schon wieder den nächsten aggrodeppen :rolleyes: )
PilinGovado
20.08.2008, 12:53
schonmal was von Flagge-Setzen gehört? oder von einfach gleich angreifen, wenn da halt ne Patrouille ist? schonmal überlegt, weiter vorne zu stehen,..wenn du so weit hinten stehst?
finde es immerwieder doch sehr aussagekräftig, wie die NPCs dazu benutzt werden, um diesen die Schuld am eigenen Mißerfolg zuschieben zu können. Dass das an der eigenen Spielweise liegen könnte, und man selber dafür verantwortlich sein könnte,...nein sowas kann nicht sein, weil ja alle unfehlbar sind.
Es sind nur NPC,..computerprogrammierte Spielfiguren. Du bist der vernunftbegabte, selbstdenkende Mensch,...solltest du zumindest sein.
Wenn die NPCs so reagieren, wie sie es tun, wo ist das Problem sich darauf einzustellen?
Ich persönlich nehme z.b. seit neustem nahezu immer zwei NPC-Nahkämpfer mit, wenn ich mit Heroes&Henchs unterwegs bin,...einfach aus dem simplen Grund, daß ich die anderen NPC-Klassen noch viel weniger gebrauchen kann.
Orion, Cynn, Herta und was es noch so gibt, sind mit Ausnahme der GWEN Gebiete wesentlich schlechter aufgestellt von den Skillungen her,..grade wenn man im HM unterwegs ist, wo die ganzen ineffektiven AoE-Skillungen dieser Klassen, zwar keinen Schaden machen, dafür aber super schöne Monsterflucht verursachen, und so das gesamte Stellungsspiel und den Schaden der Gruppe gefährden.
Dann nehm ich lieber zwei Nahkämpfer-NPCs mit, die wenigstens ne höhere Rüstung haben und paar Gegner blocken und noch irgendnen halbwegs nützliches Utility, wie nen Knockdown oder was es sonst da noch so gibt zur Verfügung haben. Und wenn es nur Angriff! ist, um das langatmige Bezwingen wenigstens nen bißchen zu beschleunigen. Ist mir alles lieber, wie ein IMBA-Feuersturm.
Auch die übliche Motzerei beispielsweise über Alesia kann ich einfach nicht teilen, da die bei mir problemlos als einziger Mönch neben nem Nekroheiler-Held bestehen kann und ihren Job macht ohne dabei sonderliche Schwierigkeiten zu haben oder ständig zu sterben.
Oder wo liegt das Problem? Dass es eng wird, wenn zu wenig Damage da ist, und dann die Kämpfe so ewig dauern? Fragt mal nen Spielermönch,...ob es nicht eher an solchen Dingen liegt, daß er im PvE in Schwierigkeiten gerät. Ich hab jedenfalls schon oft genug erlebt, wie Spieler-Mönche es in solchen Situationen genauso wenig hinbekommen haben, dann die Gruppe zu halten. Aber klar, Alesia muß sowas dann können.
Demnach vielleicht einfach erstmal drüber nachdenken, ob es nicht an einem selbst liegen könnte,..bevor man anfängt Computerfiguren die Schuld am eigenen Mißerfolg zuzuschieben. Der Vorteil ist halt, daß die sich nicht wehren, da ist es leicht abzulästern, und man kann sich als starker Maxe fühlen.
es ist ganz sicher nich die schuld bzw der mißerfolg der spieler,wenn npcs gegner angreifen,die gut 2 aggrokreise entfernt sind!? die ki wird doch ständig verbessert,DAMIT man nich immer ne flagge setzen muss
ich kenn das aber auch besonders in NF bei den Kriegern bzw nahkämpfern Devona und Gehraz das wenn ich aus nem aussenposten verlasse und eigentlich nicht kämpfen will sondern um den mob herumlaufen will rennen die beiden IMEMR in den Mob bei Heros is das klar wenn man sie auf angriff stehen hat anstatt auf bewachen aber bei den npc's nervt besonders wenn dadurch die Querst ruiniert ist und man nochmal anfangen darf!!
dabei is der mob wirklich weit weg gewesen und sie rennen rein das is mir schon ein paar mal passiert!!!
mfg Marcu
also, ich kann das mit gehraz definitiv bestätigen, der hat den doppelten aggro-kreis, mindestens...
was mich aber viel mehr stört, und das schon seit drei jahren, ist die folgende situation: links eine steinwand, daran steht eine echse oder ähnliches neutrales tier und dahinter mobs. diese situation ist einfach zu viel für die wegfindungsroutine, den simplen weg um die echse zu finden. gehraz und andere nahkämpfer stauen sich einfach vor der echse und finden den weg nicht herum. nicht nur bei den npcs passiert das, ich muss mich (als nahkämpfer) auch herum navigieren. ich weiß, ich weiß, es sind grundsätze des tankens, aber es bringt mich einfach zur weißglut! :grumpy:
Sir Langelatt
21.08.2008, 19:17
finde es immerwieder doch sehr aussagekräftig, wie die NPCs dazu benutzt werden, um diesen die Schuld am eigenen Mißerfolg zuschieben zu können. Dass das an der eigenen Spielweise liegen könnte, und man selber dafür verantwortlich sein könnte,...nein sowas kann nicht sein, weil ja alle unfehlbar sind.
Ja, was kann ich dafür, wenn Olias plötzlich iwo Gold aufblinken gesehen hat(muss mich korrigieren: Selbst die Sabway-Nekros spielen atm iwie miserabel), und dann ma quer über die Karte rennt?
Es sind nur NPC,..computerprogrammierte Spielfiguren. Du bist der vernunftbegabte, selbstdenkende Mensch,...solltest du zumindest sein.
Wenn die NPCs so reagieren, wie sie es tun, wo ist das Problem sich darauf einzustellen?
Das Problem ist einfach, dass die NPCs vorher (außer in Ausnahmefällen) NIE über die komplette Karte gerannt sind, mittlerweile ist das der REGELFALL, was eigentlich nicht sein sollte.
Orion, Cynn, Herta und was es noch so gibt, sind mit Ausnahme der GWEN Gebiete wesentlich schlechter aufgestellt von den Skillungen her,..grade wenn man im HM unterwegs ist, wo die ganzen ineffektiven AoE-Skillungen dieser Klassen, zwar keinen Schaden machen, dafür aber super schöne Monsterflucht verursachen, und so das gesamte Stellungsspiel und den Schaden der Gruppe gefährden.
/sign, muss ich dir Recht geben.
Auch die übliche Motzerei beispielsweise über Alesia kann ich einfach nicht teilen, da die bei mir problemlos als einziger Mönch neben nem Nekroheiler-Held bestehen kann und ihren Job macht ohne dabei sonderliche Schwierigkeiten zu haben oder ständig zu sterben.
Err...das war zu Tyria-Zeiten, falls du da schon gespielt haben magst...da is se für "Heilende Berührung" direkt an die Front zum Krieger gerannt, um dann (möglichst elegant wohlgemerkt^^) zu verrecken.
Demnach vielleicht einfach erstmal drüber nachdenken, ob es nicht an einem selbst liegen könnte,..bevor man anfängt Computerfiguren die Schuld am eigenen Mißerfolg zuzuschieben. Der Vorteil ist halt, daß die sich nicht wehren, da ist es leicht abzulästern, und man kann sich als starker Maxe fühlen.
Ja, spiel ma mit Helden+NPCs, und wenn du vor dem 8.8. gespielt hast, dann wirste den Unterschied feststellen. Ich habe zumindest heute mit meinem Ritu
Ewiger Hain+Gyala versucht, HM, und beide Male gescheitert. Und das liegt nicht wirklich an der Skillung, sondern daran, dass an der Stelle Talon 3x!!! den Spaß hatte, von einer Gegnergruppe in die nächste reinzubrettern, ohne jemals etwas von Aggrokreis zu wissen. Vorher: Ich calle ein Ziel, Talon greift an, und geht nur marginal aus dem aggrokreis raus. Jetzt: Ich calle KEIN Ziel, und Talon rennt trotzdem los. Logik, anywhere? Oder Olias im Sabway...Wenn der plötzlich im ewigen Hain, kurz bevor man eine Schildkröte umlegen will, als MM zurückrennt, weil er unbedingt SG auf ein xxxx Meter entferntes Ziel casten muss, dann ist das traurig. Und jaa, Flaggen waren gesetzt.
PilinGovado
21.08.2008, 19:56
also bei mir funktionierts..und ich habe keine schwerwiegenden Erlebnisse dieser Art, wie sie hier geschildert werden,...aber vermutlich ist dann ausgerechnet meine Helden- und NPC-Programmierung anders, wie die von allen anderen.
Klar,...an was soll es auch sonst liegen?
CoreOwnage
22.08.2008, 03:36
Ja, nach dem Update hab ich bei der Beobachtung festgestellt, dass beim Subway Livia weniger heilt und mehr waffen verteilt (was ich aber net will!)
Auch meine Sperrfeuerwaldis (Brandor, Jin, Magrid) machen sogar splitterwaffe auf mich wenn ich Stäble :|-|
@AOE der funktioniert irgendwie besser als sonst.
normaler Weise, wenn ich aggro hab und mir die Viecher hinterher laufen, bin sehr oft nach 10~20 sekunden tot. Jedoch mit Aoe wechseln sie andauernd das ziel und somit ist es sogar einfacher, die Gegner fertig zu machen ^^
Die wechseln so oft das Ziel, dass keiner meiner Gruppe down geht.
Ab jetzt fange ich wieder an Hertha und Cynn zu lieben <3
Ergo: Update KI Verbessert , HM schwerer?!
eher umgekehrt, irgendwie ist es eine zurückentwicklung
@Helden, wieso rennt Olias jetzt immer im Ödlandtor von der Gruppe und rennt in den Todessand o.O??? Ich hab ihn 3x Wiedergeburt geholt und bin zurück gegangen, jetzt rennt der typ andauert wo er das am liebsten mag, bzw in den Todessand -.-
@Alesia Sie ist immernoch der schlechteste Healbot ^^, wollte HM 3 Wüstenmissis machen. Ich hab andauernd nur noch 50/550 hp, was macht Alesia, sie verpasst mir nen Heilenden Hauch und denkt, ich würde das überleben... beim 2. Anlauf hab ich lieber Dunkoro mitgenommen und Alesia in der Stadt gelassen. Wolla keiner is gestorben und Missi war auch mit Bonus drinn :)
Edit2: Klick für neue KI (http://de.guildwars.com/support/article/update_21_august_2008/)
Habs grad erst enddeckt und werd meine Augen offen halten, wie sie sich jetzt anstellen :)
Sir Langelatt
22.08.2008, 07:20
@PilinGovado
Siehe Update...würd sagen SELFOWNED!!!11111111111 *gamerhandbuch raushol*
Nee, aber ernsthaft...ich hoffe mal (heißt: Ich probiere heute nochmal den ganzen Kram), dass die KI jetzt wieder ordentlich funktioniert.
RezzoRix
22.08.2008, 07:34
Also ich fands lustig wenn Talon Silberflügel mal wieder an den Rand des Radars
vorgerannt ist und mal eben so 3...4 Gruppen gezogen hat um dann zu sterben
und der Gruppe mit ihren plötzlich vorhandenen Problemen "liegend" zuzuschauen... :D
Gruss
R.
Der Blobb
22.08.2008, 10:30
wuste gar nicht das talon ein wammo ist :D
ne spaß
also was ich sagen kann ist das die ehros jetzt auch mal genau wie gegner aus aoe von ganz alleine rauslaufen und nicht erst wenn sie schon fast tot sind
was jetzt leider zum nachteil der hero tanks geht :D
die bleiben jetzt auch nicht mehr stehen ....
sehr schade ich hab eigentlich den dummen koss gerne als tank benutzt aber die zeiten sind wohl nun vorbei :D
Erazer[GER]
22.08.2008, 10:40
Was mir noch aufgefallen ist, Helden haben eine neu eingeführte Toleranzschwelle gegen das callen. Ich calle, wenn ich mit Heros/NPCs spiele, eigentlich immer die Ziele. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie denken, sie wüssen besser als ich wer der Gegner mit der höchsten Priorität ist und greifen irgendwen an. Früher haben sie alles stehen und liegen lassen wenn ich gecalled habe, heute lächeln die nur darüber und machen das weiter, zu was sie gerade Lust haben. Nicht alle und nicht immer, aber immer öfter.
Sir Langelatt
22.08.2008, 13:44
Naja...
Wenigstens das OFFENSICHTLICHSTE Problem (rauslaufen, wegrennen etc. ) haben sie wohl behoben. Aber es scheint, dass die Helden mit Fertigkeiten immer noch nicht umzugehen wissen, und traurigerweise entscheiden sie mittlerweile selbst, welches Ziel sie angreifen wollen, was darin resultiert, dass synchronisierte Spikes kaum möglich sind. Aber mal gucken, ich werde die Helden mal selbst mehr mit Flaggen, Fertigkeiten etc. überwachen und dann mal gucken...
also bei mir funktionierts..und ich habe keine schwerwiegenden Erlebnisse dieser Art, wie sie hier geschildert werden,...aber vermutlich ist dann ausgerechnet meine Helden- und NPC-Programmierung anders, wie die von allen anderen.
Klar,...an was soll es auch sonst liegen?
Wie kann man nur so ignorant sein... Es sind nicht nur 1-2 Leute, die sich beschweren, fast jeder hat/hatte diese Probleme.
PilinGovado
22.08.2008, 15:25
was letztlich nur aussagt, daß es unglaublich viele GW-Spieler gibt, die einfach ziemlich schlecht spielen.
Aber gut,...für Euch,..und Euer Gewissen,..es liegt immer und grundsätzlich an Helden udn NPCs, wenn etwas nicht funktioniert.
Die Wahrheit zu verkraften ist halt nicht so einfach,..oder um es in deinen Worten zu sagen...ist es ignorant. Das sind genau die selben Leute, die ihrem Hund die Schuld dafür geben, wenn dieser nicht auf sie hört. :thumb:
was letztlich nur aussagt, daß es unglaublich viele GW-Spieler gibt, die einfach ziemlich schlecht spielen.
Aber gut,...für Euch,..und Euer Gewissen,..es liegt immer und grundsätzlich an Helden udn NPCs, wenn etwas nicht funktioniert.
Die Wahrheit zu verkraften ist halt nicht so einfach,..oder um es in deinen Worten zu sagen...ist es ignorant. Das sind genau die selben Leute, die ihrem Hund die Schuld dafür geben, wenn dieser nicht auf sie hört. :thumb:
Ahja. Sag mir mal bitte mit welchen Tasten man "Caste Skill x 10 mal und brich ihn jedes mal ab" und "Lauf ohne Flagge oder Call in die nächste Gegnergruppe, egal wie weit sie entfernt ist" machen kann.
@ pilin
um thug zu korrigieren...es ist nich mehr ignorant sondern arrogant :)
wenn du deinen vermutlich krankhaften kontrollzwang schon vor den updates mit dem flagge-setzen ausgelebt hast,fällt dir sowas natürlich nich auf,aber andere spieler haben sich an den komfort gewöhnt,nicht IMMER ne flagge setzen zu müssen,was anet ja auch wollte.
Gestern hatte ich was lustiges :D
Fort Ranik im HM - Am Anfang laufen da ja so ein paar Wachleute weg. Olias ist einfach denen hinterher gelaufen. Er hats aber noch rechtzeitig gemerkt und umgedreht bevor er Aggro hatte :)
/E: @ PilinGovado: sag nichts. Ich weiß, war meine Schuld...
Tyrande Sina
22.08.2008, 15:40
und was sagste zu dem update? Fehler in der Helden-KI? Ist wohl auch unsere Schuld oder, wenn etwas nicht so ist wie es sein soll?
BTT:
Zwar laufen meine Helden jetzt nicht mehr mitten in die Gegner, aber mein Olias spielt seit dem letzten Update verrückt. Wenn ich ihn auf Bewachen gestellt habe, macht er keine minions mehr. Es sind tausend Leichen neben ihm und er macht gar nichts! Nun muss ich ihn auf Kampf vermeiden stellen, was als Mönch nervig ist, wenn er nicht bisschen vorrennt sondern immer kilometer weit hinter mir steht.
Rabentochter
22.08.2008, 16:24
Und du bist äh... Muss man dich kennen? ^^ Achso verzeihung: OMG! DU BIST DER GOTT VON GW! NIEMAND IST SO GUT WIE DU!!!!!!!!!!!!111111111111einself
(achtung. in dem Beitrag ist ein gewisser Grad an Ironie versteckt XD )
eisvogel
22.08.2008, 16:49
also das neue update is ja noch schlimmer als des alte (imo)
heute sumpfurzelgewirr hm gemacht, und wenn kein kampf ist (keine gegner inner aggrobubble) ziehen livia und olias kein minions und verpassen ab und an verpslitterte knochen zu casten. zudem hat lina (schutzmonk) außerhalb des kampfes keine zustände entfernt :|-|
Also bei mir funktioniert es mit dem Sabway seit dem Update noch besser. Olias verteilt nun Schutzgeist auf diejenigen, die Aggro haben, nicht nur auf sich selbst beim opfern xD
D4rk_Nemesis
22.08.2008, 17:03
Das muss ich aber auch loben. Sobald ich in Richtung der Gegner laufe, bekomm ich Schutzgeist + Waffe. :)
Weise Malefiz
22.08.2008, 17:23
tja, lieber PilinGovado...dann gehör ich halt zu den gw-spielern die unglaublich schlecht spielen und weißt du was? ich spiel gern unglaublich schlecht und noch dazu unglaublich gern :wink:
aber b2t-mhenlo hat beschlossen, weder zu heilen noch wiederzubeleben und auch andere npc haben keinen bock drauf...macht ja nix, ich bin gern als einzige in ner missi über :D
eigentlich ganz witzig, dass die machen was sie wollen, auch olias hat plötzlich ein eigenleben entwickelt, auf das ich gern verzichte-hat sich wahrscheinlich in livia verguckt, die ihm das auch noch vormacht...tja, so sind männer eben :p
mal sehen, was das nächste update so bringt-vielleicht setzen sich die npc's ja dann gemütlich unter die bäume und singen und grillen ne runde..
liebe grüße - die malefiz
Sir Langelatt
22.08.2008, 17:55
Ach stimmt ja...alle sind Noobs...außer DIR, oh du mein geheiligter Pro-Gott...
Dein Skill komme...
Dein Wille geschehe....
Wie im Forum, so auch ingame...
und führe uns nicht zu den anderen Noobs im Forum...
Sondern erlöse uns von uns selbst...
Denn dann sind auch wir die Pr0s ingame und in Ewigkeit, Amen
Aber BTT...Also ich habs mehrfach getestet jetzt, und unter ganz starker Kontrolle reagieren sie auch häufiger so wie sie es sollten...aber ob das der gewünschte Effekt war...?
XBroganX
22.08.2008, 19:02
bei mir is so dass selbst nahc nem kampf keiner meiner helden rezzt... jeder hat fleisch von meinem fleisch dabei udn sie stehn einfach rum und machn nix o0naja dann noch so sachn wie livia bleibt einfach stehn etc... also wenn der sinn des updates war die heros eigenwillig zu machn isses super gelungen ._.
Flickenseel
22.08.2008, 19:46
bei mir is so dass selbst nahc nem kampf keiner meiner helden rezzt... jeder hat fleisch von meinem fleisch dabei udn sie stehn einfach rum und machn nix o0naja dann noch so sachn wie livia bleibt einfach stehn etc... also wenn der sinn des updates war die heros eigenwillig zu machn isses super gelungen ._.
yep, kann ich bestätigen. Grad bissl HO im HM gespielt,zwei Henchies tot.
Weder die NPC`s noch Thalkora rezzen, also Handarbeit :wink:
Jo, rezzen tun sie bei mir auch nicht. Gerade war ich in Kaineng unterwegs, weder Mhenlo noch Prof. Gai haben die Toten belebt, obwohl sie direkt daneben standen xD
AGENT XY
22.08.2008, 20:05
sowas ähnliches kann ich auch beobachten, während dem Kampf alles i.o. Aber dannach stehen sie nur noch gelangweilt rum, ziehen keine Minions, entfernen keine Zustände usw.
Aber das Aggroverhalten ist wieder besser geworden.
also ich hab vorhin mit dem herrn der gerüche.. pardon gerüchte :rolleyes: als mm bei der ersten mission nach droknars schmiede gespielt
ich stand da also rum, unter mir berge von leichen, der typ hat keine minions mehr gemacht! die minions geheilt? fehlanzeige! also durfte ich die ganze mission lang die minions machen und heilen! was zum teufel ham die bitteschön gemacht?? früher konnte man froh sein, wenn man noch irgendwo nen kadaver abgekommen hat, heut wollen sie die nicht nehmen!
eisvogel
22.08.2008, 20:40
anscheinend haben sie die so verändert, dass sie keien Skills mehr benutzen ohne Aggro von Monster, damit sie keine Aggro mehr ziehen (wenn sie Skills ohne Aggro benutzen würden, würden sie ja wieder über die halbe Karte laufen..)
Niklaren
22.08.2008, 20:57
*Schnüff*
Vor dem letzten Update war alles ok und jetzt will Olias keine Knochenpuppen mehr machen.
*heul*
Spaß beiseite,
1 Problem gelöst, prompt taucht das Nächste auf, hoffentlich kriegen die das in den Griff.
die hätten die heroes einfach so lassen sollen, wie sie zu anfang waren..
je mehr die an denen "nerfen" umso mehr probleme tauchen auf.
früher ging es ja komischerweise auch.. jetzt haben erst die nahkämpfer verrückt gespielt, jetzt sinds diejenigen, die auch mal ausserhalb des kampfes skills wirken müssen
Jabbathehut
22.08.2008, 22:12
Ja, das ist echt nervig, befehl ich meiner Talko wirklich nach dem Kampf zu rezzen steht die dum rum und macht nix, ne, man muss selbst in die Reichweite schicken, damit die auch rezzt, nichtmehr wie früher befeheln, dann läuft die vor, rezzt und kommt zurück. Das nervt schon ein wenig. Das mit keinen Minions ist mir noch nicht aufgefallen, aber das mit Talko hab ich im HM Dungeon irgendwie nicht gemocht. OK, den MM hatte da grade der andere Spieler dabei, keine Ahnung wie es bei dem war, wir hatten auf jedenfall welche ;)
G.O.L.E.M.
23.08.2008, 00:07
Olias als MM hängt nach dem Update nun standartgemäß 2 Kompasslängen hinterher. -.-
kommt euch das nicht nur so vor, weil die helden nicht mehr ununterbrochen die minions heilen?
Fixed a bug that caused Heroes outside of combat to not use skills with a long casting time.
Mal testen ...
Van Maragoth
23.08.2008, 00:43
Hab da auch was ganz kurioses. Letztens bei ner Missi in NF... Ich seh dass der gegnerische Mes Diversion castet. Blöderweise hatte der Nek im gegnerischen Team mit seinem Parasitic Bond auf ungewöhnliche Art und Weise doch mehr Glück und ich hab nur den Scheiss Cover removed und was macht Tahlkora.. Castet voll in die Diversion rein. Muss ich jetzt Angst haben die Heroes spielen wie ein 0815 PvE Monk?
Die Geschichte interessiert keinen? Mich eigentlich auch nich, also wayne KI solange sie besser funktioniert als PUGs und das tut sie...
So long...
Olias als MM hängt nach dem Update nun standartgemäß 2 Kompasslängen hinterher. -.-
Das tun MM Helden schon immer, wenn man ihnen Todesnova einpackt. Die casten das ständig auf ihre Minions und vergessen dabei regelmäßig der Gruppe zu folgen. Hat mich z.B. vor ca. 1/2 Jahr beim Bezwinger-Titel regelmäßig zur Weißglut gebracht, weil der Minionbomber nie da war, wo man ihn brauchte, sonder immer erst am Ende des Kampfes angedackelt kam um die Reste zu verwerten. Habe ihm dann zwischen den Kämpfen Todesnova gesperrt und schon blieb er brav an meiner Seite.
Rabentochter
23.08.2008, 00:53
Also... Wir wollten vorhin in Ruhe Tor d. Schmerzes machen. Gwen wie immer als Interrupter dabei. Und was tut sie? Alles... Nur nicht interrupten.
Gut... Missi und Bonus geschafft, danach wollten wir noch ne andere machen. Gwen raus, Margrid rein. Als Interrupter. Was tut sie? Das gleiche wie Gwen -.-
Van Maragoth
23.08.2008, 00:59
Also... Wir wollten vorhin in Ruhe Tor d. Schmerzes machen. Gwen wie immer als Interrupter dabei. Und was tut sie? Alles... Nur nicht interrupten.
Gut... Missi und Bonus geschafft, danach wollten wir noch ne andere machen. Gwen raus, Margrid rein. Als Interrupter. Was tut sie? Das gleiche wie Gwen -.-
Vllt hatten sie einen schlechten Ping oder mussten sich noch warm spielen...:|-|
eisvogel
23.08.2008, 01:18
also das mit den miniosn und dem rezzen sollt nun vorbeisein..
dank dem update
lovesong
23.08.2008, 01:29
herobattle mit odgen, der nicht heilt ist cool hab ich mal gehört
ogden kann ich sowieso nicht leiden :D
Fixed a bug that caused Heroes outside of combat to not use skills with a long casting time.
danke-.- jetzt muss ich meine melonni immer erst in gegnerange flaggen damit sie orden der schmerzen castet :boggled:
edit: shame on me - das not überlesen :/
danke-.- jetzt muss ich meine melonni immer erst in gegnerange flaggen damit sie orden der schmerzen castet :boggled:
Erm. Die Update Notes sagen eigentlich, dass genau dieser Bug behoben wurde.
Werden wir ja sehn. Ich wäre außerdem mal dafür, dass man einem Helden einen "Tankbefehl" geben kann, damit der auch wirklich diese position, die ihm dann zugeteilt wurde hält und sich keinen cm wegbewegt. Auch wäre es sinnvoll, wenn sie mal aus dem AoE rauslaufen würden, und nicht bewusst immer 5 Gruppen Aggro ziehen.
[*Realitätwiederan*], man wird ja noch träumen dürfen^^
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.