PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr insgesamt vom neuen Update (8.08.08) ?

Yivina
08.08.2008, 22:09
Was haltet ihr insgesamt vom neuen Update (8.08.08) ?

Sicke Duck
08.08.2008, 22:17
gw is dääääd

1000ter thread

ich hab die "gw is dead cryer" nie verstanden

-bis jetzt-

GW is dead!

ich finds dumm denn man kann als monk jezz garnichts mehr allein machen außer farmen -.-*

aba es is auch gut.. jezz kann ich endlich mit meiner ele oder waldi ma innen riss und hab spaß dabei^^

Lexi
08.08.2008, 22:23
ich finds garnich mal so schlecht :P

iep
08.08.2008, 22:24
ich finds dumm denn man kann als monk jezz garnichts mehr allein machen außer farmen -.-*

was willste denn damit sagen?

Leyra
08.08.2008, 22:26
Finds genial... Im Assa forum is soviel frischer wind...^^

Erzmagier
08.08.2008, 22:42
Ich frag mich langsam wozu dieser Thread (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=552346)da ist. :spec:

Naja bin ganz zufrieden.
Das wichtigste an dem Update waren mir eh die Xunlaibelohnungen und die neuen Tränke.

Amargeddon Para
08.08.2008, 22:54
trank is schlecht, update schlecht...
haben die schonmal überlegt dass man nich ursan spielen muss?... mehr sag ich dazu nich...

Genewen
08.08.2008, 23:01
Ich frag mich langsam wozu dieser Thread (http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=552346)da ist. :spec:

Finde eigentlich ganz gut eine Umfrage dazu zu haben um zu sehen wie es generell so ankommt. Klar kann ich dafür auch 27 (oder sind es inzwischen wieder mehr?) Seiten lesen, aber hier hab ichs auf einen Blick.
Deswegen wäre es schön wenn es offen bleiben würde, man muss das Update ja kein zweites Mal diskutieren.

Ich sehe das Update sehr ambivalent. Einerseits sind ein paar Buffs, die auch fürs PvP wirken einfach mal maßlos übersteigert (vor allem beim Ele), aber auch bei anderen, andererseits gefällt mir wiederum super dass PvE-Skills bei niedrigen Rängen nun höher ansetzen und somit weniger Grind für Effizienz benötigen.
Dass der Bär nun mehr oder weniger tot ist (weil wohl jetzt den meisten zu langsam) gefällt mir weniger, weil nun auch wieder der Klassenrassismus stark losgehen wird. Ich bin nur froh dass ich mit meinem Waldi mir das TdP komplett angesehen habe per Ursan, jetzt heisst es da wohl nur noch "glf 2 Cryer LB6+!!!1!11" oder was auch immer nach dem Update sich als neues Lamebuild durchsetzt. Denken erfordert im Endeffekt kaum eines, der Build ist fest vorgegeben und wenn erstmal alle mitbekommen haben dass Cryway keinen Deut langsamer sind als Teddys sind die Preise auch wieder im Pops.

Der Trank ist sehr schön, über die Turnierbelohnungen hab ich mich natürlich auch gefreut (auch wenn nur Müll aus der Kiste kam ^^) und ich war überrascht dass es 130 waren... hatte eigentlich mit weitaus weniger gerechnet :spec:

Die HardMode-Änderungen muss ich mir noch genauer ansehen, die Helden werden jetzt wie nach den meisten größeren KI-Eingriffen erstmal wieder mehr als abstinken bis man ihnen wieder in zwei Wochen langer Kleinarbeit beigebracht hat wie sie sich zu verhalten haben.

Deswegen von mir ein "relativ schlecht".

r34ln00b
08.08.2008, 23:02
ich find das update gut...endlich kann ich mal etwas ohne hero´s starten und denken boa ist ursan öde... :wink:

Satyriel
08.08.2008, 23:21
Finde das Update recht gelungen, so kann ich endlich mal paar Eliteskills mitnehmen, die ich vorher einfach nur für schlecht hielt :)

Lord-Revan
08.08.2008, 23:50
hab mich lang nicht mehr so auf ein update gefreut...das erste was durch den bnd chat ging war ne einladung zur "ursan is tot party"^^

Sicke Duck
09.08.2008, 01:55
was willste denn damit sagen?

keine gebiete mehr bezwingen.. außerdem is der hm ja noch schwerer jezz

da helfen cons auch nich mehr

Ashantara
09.08.2008, 07:56
Die Skill-Änderungen sind interessant, somit okay. :nod:

Die Änderung im GvG tangiert mich peripher. :D

Der Ursan-"Nerf" ist leider zu wohlgesonnen geraten (am liebsten wäre mir, man würde den Skill komplett abschaffen :thumb: ).

Aber was mich als einiziger Faktor richtig nervt (und weshalb ich das Update als Ganzes eher verschmähe), sind die Änderungen in der KI. Irgendwie passt das hinten und vorne nicht, so dass das Bezwingen nun zur echten Qual wird. :grumpy:

Zyntia
09.08.2008, 08:36
Naja Ursan ist unbrauchbar geworden

nd trotzdem nimmt euch :censored: Gegegn Alles Fetischisten keine sau mit weil sich des ganze hinrlose meta einfach verschoben hat... vom r10 Norn wird jetzt außschlielich r10 Sonnenspeer gesucht .. und ihr flachzangen verweigerer schaut weiterhin in die röhre...

bist du tank.. nein. also verpiss dich
bist du cryer. nein. also verpiss dich
bist du r10... nein. also verpiss dich

du bist schuld das ursan generft wurde... Kick und /ignor

frischer wind in die skills bringen schön und gut aber Anet jagt da immer gleich wie´n tornado durch

Mfg Zyntia

Leyra
09.08.2008, 10:22
Zyntia, such dir mal ne gescheite Gilde und QQ nich permanent rum, habs jetzt schon öfters gesehen... ich spiel auch weder Tank noch Cryer... (und ursan erstr echt nich) und mache als Assa mit meiner Gilde fullruns!!!

Amras Elensar
09.08.2008, 10:25
Ich find das Update eigentlich super, nur eine Sache stört mich gewaltig:

http://s5.directupload.net/images/080809/4sabb4ps.jpg (http://www.directupload.net)

Jeder Idiot (sry aber muss ich einfach so sagen) der vorher Ursan gespielt hat wird jetzt Cry-Way spielen wollen, find da mal ne gescheite Random-Gruppe...

Antiversum
09.08.2008, 10:51
Zum GvG kann ich noch nochts sagen, Way jetzt gut integriert, nur der IAS hätte auf 33% bleiben sollen.

keed
09.08.2008, 11:38
gestern 4 runden gvg gespielt... ich fands langweilig die henchies sind egal du kämpfst vor dich hin und haust einfach was nieder taktik is zumindest imo relativ weil alles auf 8on 8 setzt
im pve naja ich renn rein mit henchs zieh die gruppe als ursan stell mich gescheit hin als a/d und sobald der ausläuft splitterweapon + gezielte sense des bauern spammen als crit sin und alles is tot langweilig... der trank droppt scheinbar zu oft aber nich schlecht gemacht aber auch eher kinderkram abteilung; die andren skillveränderungen naja eig alles soweit nich weiter tragisch anet arbeitet scheinbar halt hart dran das gw immer langweiliger wird

Der Blobb
09.08.2008, 11:54
die updates der elite skill´s fand ich sehr nice :thumb:
kann man schöne neue builds draus basteln :vibes:

pve skill änderungen öhmm ja :eek:
wuste gar nicht wie wie viele skills ich habe die ich nie nutze :spec:
sind ja dann doch schon ne menge aber besser sind die auch nicht geworden

frage mich warum sie die sonnenspeer und kurzik // luxon skills gepusht haben :spec:
waren die nicht eh schon recht heavy ?

die ki der heros // henchis habe ich noch nicht getestet
weil im bk steht sowas ja leider nicht zu verfügung :nice:

ansonnsten sehr nett
allerdings frage ich mich wo das mega update bleibt :wink:

Matrimelee
09.08.2008, 11:57
Fand das Update recht gut, vor allen Dingen wegen den Elitefertigkeitenverbesserungen.

noob-lord
09.08.2008, 14:43
eigtl hat es gute und schlechte teile.
so wurden manche skills brauchbar gemacht (z B Lyssas Aura), andere teils zum schlechteren geändert (ooU z. B.) , manche skills imba (bsp Way of the assasine, so wurds jetzt wieder generft, aber für mich gehört das zum ursprünglichen update dazu) und auch eine bugs, u a sollen helden z T deutlich schlechter sein (keine zeit zum testen).
daher fazit: relativ schlecht
Ursan und Heckenschütze? mom n/c

Zyntia
09.08.2008, 16:19
Zyntia, such dir mal ne gescheite Gilde und QQ nich permanent rum, habs jetzt schon öfters gesehen... ich spiel auch weder Tank noch Cryer... (und ursan erstr echt nich) und mache als Assa mit meiner Gilde fullruns!!!

Ich brauch keine neue Gilde, Ich hab bisher jedes psydo aufgezwungenes balance überstanden und so wird es auch bleiben... balance ist nur was für pvp n00bs die sich des spiel unverständlich schwerer machen...

außerdem hat nicht jeder nen assa als mainchar.. und jetzt wo die UW auch wieder generft wurde wird meine assa einfach wieder zu dem für was sie bestimmt sind.. zum dreckigen lagerchar..

Mfg Zyntia

Genewen
09.08.2008, 16:39
frage mich warum sie die sonnenspeer und kurzik // luxon skills gepusht haben :spec:
waren die nicht eh schon recht heavy ?

Die PvE-Skills wurden auch nicht nach oben raus gebufft, sondern nur von unten angepasst. Sie sind jetzt also auch bei niedrigem Rang schon effektiver, haben aber größtenteils immer noch den gleichen Maximalwert.

Urx der Grosse
09.08.2008, 17:28
es bestätigt meine Entscheidung, mit GW auf zu hören, die ich vor ca. 3 Monaten getroffen habe

Little Snowi
09.08.2008, 18:42
schlechter geht dieses dumme update gar nicht... gvg ist kaputt ôo

es bestätigt meine Entscheidung, mit GW auf zu hören, die ich vor ca. 3 Monaten getroffen habe

qft ôo

das ist meiner meinung nach das schlechteste update, was überhaupt rausgebracht worden ist...

~|S|~
09.08.2008, 18:55
Gutes Update.

Melman
09.08.2008, 19:09
Welches Update?^^

Ne, im Spiel selber habe ich da nicht viel mitbekommen, nur durchs Forum hier.

Ario Cola
09.08.2008, 19:23
schlechter geht dieses dumme update gar nicht... gvg ist kaputt ôo

qft ôo

das ist meiner meinung nach das schlechteste update, was überhaupt rausgebracht worden ist...

Ihr spielt doch eh weiter...^^:D

Léo Contraire
09.08.2008, 19:29
Ich find's super - ich mag Veränderung immer.
Neue Skills heißen ja auch neue Builds und die mag ich auch^^

Mit dem Ursan "nerf" bin ich nicht wirklich zufrieden, aber ich bin was das angeht langsam eh zu apathisch.
Ich habe nur das dumpfe Gefühl, dass die PvESkills nun bei den Wenigsten noch in der Bar fehlen werden...

Little Snowi
09.08.2008, 19:39
Ihr spielt doch eh weiter...^^:D

wenn du meinst Oo ne ohne scheiß... sone scheiße lass ich mir nicht bieten... wenn sie's wieder zum normalen VoD machen oder was verbessertes machen... dann spiel ich wieder...

Basinator
09.08.2008, 19:43
elite skill änderungen find ich weitesgehend gut, hab aber noch lange nicht alle getestet

schade um ursan fand´s immer lustig mal den ein oder anderen run damit zu machen

naja abwarten und tee trinken

ScyOfficial
09.08.2008, 20:07
Mir isses ein zu wenig ;)

hatte mich auf buffs für z.B. [Schnellschuss] eingestellt.
auch [Heilendes Licht] hätten sie ein wenig anheben können.
[Bleibender fluch] ist ebenso ein wenig genutzter eliteskill des necros.
Oder [Siegel des leidens], bei dem ich schon seit langem auf eine Trennung von pvp und pve warte. So könnte man beim pve den Schaden zu aoe umwandeln...
[Siegel der verdorbenheit] hat zwar einen dmg buff bekommen, aber der war mir ehrlich gesagt zu gering. Das siegel findet trotsdem nicht in mein build, da der konkurrent [siegel der verlorenen seelen] einfach sicherer mehr und öfter energie liefert.

[Glaubensaura] ist ganz cool geworden, aber mit 3 sekunden bei ner 8 sekündigen recast zu kritisch. Er ist ein idealer anti-spike skill im pvp geworden, doch fürs pve taugt er nur bedingt...
Me. könnte man die Dauer auf 5 sekunden verlängern, oder die recast auf 6 schrauben.
Heilen ist so oder so schon längst kein thema mehr.
Werte im 200er bereich zu verschwindend geringen energiekosten sind alltag, die mönche haben nicht mehr damit zu kämpfen, dass der skill nicht mehr "zieht", sondern lediglich mit energieproblemen, aftercast delay, benommenheit und knockdown.
Alleine die Kombination [Segen des Heilers] + [Fürbitte der heilung] schafft in einer halben sekunde rund 200 lebenspunkte - gdg miteinberechnet. (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob segen des heilers die gdg verdoppelt. Falls nicht sind es immernoch ~ 170 heal...)

Ein monk heilt eigentlich zu früh, um diesen healbonus auszunutzen.
Rechnet man dann nochmals 100% drauf (wobei ich auch hier wieder nicht weiß, ob sich das aufaddiert) wären wir bei 400 bzw. 340 hp.
Ich hab 470 hp, wenn ich auf 70 hp unten bin rechne ich längst nicht mehr damit, von einem monk vor meinem tod geheilt zu werden, und selbst wenn, denke ich, dass es 2 skills wert wäre...

Gleiches gilt für [unnachgiebige aura].

Schön finde ich dafür den Buff von [Lebensübertragung] und [vampirgeist], wobei ich mit ersterer nicht recht umgehen kann - zumindest nicht im bk - und beides fürs pve zu schwach wäre.
Solange [[Boshafter Geist] nicht generfed wird, haben andere elites leider keine chance beim necro (ausser vllt icy oder sv)...

Vermisst habe ich einen [Eifer des sektierers] buff. Mit der fertigkeit killste dich nach wie vor fast immer selbst.

Sehr sehr geil klang "Die macht ist euer!" vom paragon.
Da bin ich wirklcih ausgeflipt als ich das gelesen habe, konnte mir grad noch einen freudensaufschrei verdrücken - war ja mitten in der nacht :D

Mittlerweile ist die Euphorie aber ein wenig verklungen.
Es ist nicht möglich, den Schrei dauerhaft aufrecht zu erhalten, ohne das build darauf abzustimmen.
Und letztendlich gibt der schrei statt wie früher 8 enerige nur noch 1.
Da hatte ich mir doch mehr erhofft...
Das einzig gute an dem schrei ist, das er keine recast hat und nach 3 sekunden endet - paras wissen warum.

"Es ist nur eine fleischwunde." ist nach wie vor nutzlos - zumindest im pve. Da gibts deutlich bessere fertigkeiten und zustände machen nur richtig pressure, wenn sie auf mehreren liegen. Mein Vorschlag wäre eher gewesen, dass er sämtliche zustände aller gruppenmitglieder in tiefe wunden verwandelt o.ä.
Mit den kosten ließe sich diese "overpowerung" wieder kompensieren.

Ich finde es sehr schade das sie [Visionen des Bedauerns] zu einem 2. ss verwandelt haben (ich weiß der vergleich hinkt ein wenig...)
Der mesmer verliert nun langsam den letzten rest dessen, was ihn einmal ausgemacht hat. (wie auch schon geschehen bei [[ungeschick] oder der einführung von [[wanderndes auge])

[Blitzende klingen] fand ich schon overpowered, ist jetzt noch gemeiner...
Dagegen stinkt [gladiatoren-verteidigung] richtig ab...
Gegen eine assa zu spielen hat nichts mehr mit können zu tun.
[[Verführerischer dunst] oder [[schläfenstoß] vereiteln jede möglcihe reaktion, aber das ist ein anderes thema.

[flammenpfeile] ist eine interressante spielerei, doch ich denke, die meisten werden zu [brennender pfeil] im pvp bzw. [sperrfeuer] im pve zurückfinden - letztendlich siegt doch die effizienz über die energiekosten.

- natürlcih nur meine meinung :)

Ele Kydrak
09.08.2008, 20:26
Kein VoD mehr. Archer/Knights überflüssig. GvG goes 8on8 Gekloppe genau wie AdH. Naja wenn GvG so bleibt ist GW tot! Wie sagt man so schön: GW is dead!

Just my QQ

Bl@cky
09.08.2008, 20:38
fand das update schon ganz gut , dadurch wurden nun einige skills besser gebraucht ,
(z.B. Flammenpfeile )
der ursan nerv ist für mich nur nebenbei , da ich eh nur gammle oda ra/bk unterwegs bin
auch find ich einige buffs der pve skills ganz schön jedoch versteh ich net
warum cry net genervt wird , mindestens 50% der ursan spieler zocken jeztzt
und viel mehr als einen guten tank braucht man nicht wirklich ...
naja wird sicher aber sicherlich noch ein haufen in der nächsten zeit ändenr =)

Nordic Lord
09.08.2008, 23:40
also ohne mir mal alle komentare durchgelsen zu haben sag ich einfach am was ich davon halte:
ich finde es ziemlich gut das einige skills geändert wurden wodurch neuer wind ins spiel gebracht wird.
auch der ursan nerf war nötig da der skill völlig overpowerd war.und da könne mir die ursanspieler net sagen ololo jeder soll spielen wie er will,ursan war eig nur godmode an/aus.
auch ok finde ichd as die pve fertigkeiten auf den unteren ränger verbessert wurden,grinden wird damit aber wohl leider nicht unterbunden werden.
das einzigste was mir an dem update nicht gefällt ist die abschaffung des VoD,ich möchte ehrlich mal wissen was a-net damit erreichen wollt?!!mehr lameway?keine splits mehr?so wie gvg jetzt ist gibt es meist nur 2 taktiken:
1.durchrennen guidlord ganken
2.20 min aufeinander einhacken bis der lord aus der base läuft
meienr meinung nach könnte man jede map gleich aussehen lassen die gildebasen auf beiden seiten abschaffen alle npcs löschen und den gildenherr bei 20 min spawnen lassen,hätte den selben effekt

n0!r
09.08.2008, 23:57
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Update.
Auf die Gefahr hin zugeflamed zu werden:
Ursan ist, so sehe ich es zumindest, alles andere als tot, gerade jetzt ist es ein akzeptabler Skill geworden, nämlich einer der zwar stark ist, aber ein wenig Taktik erfordert (Versteht mich nicht falsch, ich war/bin dennoch nie ein Bärchen-Freund gewesen, die Verwischung der Klassen gefällt mir einfach nicht).
Die "Ich mach mir einen Mesmer um das voll imba 1337 Cryway spielen zu können"-Spieler werden auch noch, entschuldigt den Ausdruck, auf die Fresse fallen....
Die einzelnen Buffs finde ich ich im Großen und Ganzen ebenfalls als äußerst nett, hier und da wird wohl aber noch ein wenig Balancing kommen müssen.
Statt dem ganzen QQ solltet ihr euch lieber über ein wenig frischen Wind freuen :)
GvG-Änderungen tangieren mich nicht, das Urteil überlass ich lieber den Leuten, die es was angeht ;)

Elo.
10.08.2008, 02:28
[Blitzende Klingen] noch gebufft.... goodbye [Gladiatoren-Verteidigung]

zu Ursan sag ich mal nix, Flammenpfeile eignen sich gut für Zündelwaldi.

Meister der Magie, danke Anet! Endlich kann man Sorglos elemente mischen...

ooU...w00t?

GvG ist mir egal. Alles in allem mittelmässiges update

Evil.
10.08.2008, 03:11
Flammenpfeile > Brennender Pfeil ??
/discuss

Finde ich beide schon sehr stark, weiß nich ob jetzt jeder Flammenpfeile spielt, weils neu ist, oder weils wirklich besser spielbar ist. Hab ich nicht getestet.

Aber Melandrus Schuss finde ich, ist definitiv ebenfalls sehr interessant geworden! :)

Ele Kydrak
10.08.2008, 13:13
Naja mit Burning Arrow konnte man wunderbar noch nebenbei Archer farmen, aber die sind ja jetzt überflüssig und stehen nur zur Dekoration da rum.

Chi Van
10.08.2008, 13:29
ich finds garnich mal so schlecht :P

find ich auch

Evil.
10.08.2008, 13:30
GvG Änderung = Mist
PvE Änderung = mir wayne

Somit Update = Mist

XxParagonxX
10.08.2008, 13:56
das mit dem GvG ist :censored:
das mit den eliten ist klasse, aber da hätte man auch etwas mehr überlegen können :rolleyes:
kann scytales Rache nur zustimmen :D